Beiträge von Tarzan & Jane
-
-
-
Sehercover vermute ich.
+
In sich empfand ich unser Cover als schlüssig. Ich bin an der Stelle aber auch so transparent, dass wir auch eine starke Tendenz zum Q&E-Seher im Laufe des Tages entwickelt haben und nicht wirklich von der Richtigkeit des Covers überzeugt waren. Wir haben es trotzdem als spieltaktisch richtig empfunden, das Cover durchzuziehen. Dass man den Maxime & Ich-Dorfi aus der Annahme Q&E-Seher aus der Lynchdynamik hätte ableiten können, hätte natürlich zu einem Umvote von uns führen müssen, welcher wohl auch unter Aufrechterhaltung des Covers möglich gewesen wäre. Ehrlicherweise waren wir beide um den Lynch rum nicht so 100% anwesend und haben das etwas verträumt.
Beantwortet das die Fragen?
-
Dass die Stimmen von B&B und R&P auf E&T ein Wolfszug sind, kann ich nicht kategorisch ausschließen - die Konsequenz daraus kann mMn aber unmöglich sein E&G zu voten, da das hypothetische Team aus den Dreien einfach E&T lynchen und das Spiel beenden könnte.
Wenn man hier einen Zug sieht, müsste man konsequenterweise in B&B/R&P lynchen, wovon ich nach aktueller Lage aber explizit abraten möchte.
Persönlich gefällt mir E&T als Lynch besser, weil das der wolfige Wolf und nicht der Ausschluss Wolf ist, aber ich sehe spontan auch kaum ein Szenario, in dem die Reihenfolge einen Unterschied machen sollte.
Okay, ich sehe gerade Teile des Posts haben sich mehr oder weniger erledigt, weil ich so lange gebraucht habe ihn fertig zu schreiben. Schicke ich jetzt aber trotzdem so ab, yolo.
-
VOTE: Elisabeth & Der Tod
Wirklich anwesend bin ich nicht, sollte jemand aber akuten Redebedarf haben - auch wenn das hier gerade nicht so wirkt - kann ich schon reagieren.
--------
Stand Lynchung - Tag 4
Elisabeth & Der Tod (5): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Tarzan & Jane
Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
Elphaba & Glinda (1): Satine & Christian -
Bei uns ist die zeitliche Situation heute etwas angespannt, aber ich versuche trotzdem mal etwas dazuzugeben.
Wir sind der Auffassung, dass B&B und R&P sich durch den Peek gegenseitig clearen, da wir beide isoliert dorfig finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie beide zusammen Wolf sind, finden wir so gering, dass wir davon ausgehen, sie dieses Spiel nicht mehr guten Gewissens als Lynchoption wahrnehmen zu können.
Damit bleibt für uns das Team aus E&G sowie E&T, was dann auch unseren Lynchpool darstellt. Zu E&T ist im Prinzip alles gesagt.
Bei E&G hatten wir schon auch Dorfmomente und zum Teil gewichtige. Bin jetzt die einzelnen Wertungen nicht mit der:die Partner:in durchgegangen, aber im Wesentlichen:
#21 leicht dorfig
#75 wolfig
#253 war (zumindest für mich persönlich) lange Zeit der Stützpfeiler der zwischenzeitlichen Dorfstellung.
#258 mit dem Argument aus dem Post leicht dorfig
#275 mit der zusätzlichen Lynchalternative hatten wir zunächst dorfig vermerkt, im Kontex E&T Wolf ergibt das aber natürlich auch als Wolfsteam wunderbar Sinn.
#561 wolfig
#594 der Ansatz S&C wieder in die Lynchtombola reinschmuggeln zu wollen, ist wohl tendenziell wolfiger als der vergleichbare kategorische Ausschluss unserer Person durch S&C.
In der Gesamtschau sind da jetzt schon keine K.O.-Argumente in die ein oder andere Richtung dabei, womit wir bei = Wolf möglich rauskommen. Da das restliche Feld der Teilnehmenden bis auf E&T bei uns ein (deutlich) besseres Standing hat, stellt sich der Lynchpool von selbst.
-
Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.Das zu #249 verstehe ich nicht. Dass #281 nicht zu einem Team passt, sehe ich schon eher, allerdings waren da ja noch mehr Stimmen auf den Löwen und am Ende war RP eigentlich gar nicht mehr in Lynchgefahr, könnte also auch gelevelt sein
Isoliert betrachtet kann #281 schon gelevelt sein, sehe ich auch so. Aber gerade deswegen ist #249 spannend, hier wird nur widerspenstig gelevelt. Warum sollte man sich schwer tun, beim Stand von 4:1:1 auf das quasi geoutete WWJ zu stimmen, aber dann später auf den Wolf HD umvoten? Ob der Lynch besonders wahrscheinlich war ist dafür tatsächlich gar nicht mal so relevant (und müsste ich ehrlich gesagt auch Nachlesen), die Motivation hinter den Votes ist bei einem E&T - R&P Team nicht besonders stimmig.
Wenn wir berücksichtigen wollen, dass ET Helfer sein könnte, sollten wir den nicht mit in den Scan nehmen, damit die Wölfe keine Infos über den Helfer bekommen und der Helfer weniger Infos bekommt
Scheint mir eine seltsame Prioritätssetzung zu sein, da wir weder wissen, ob es einen Helfer gibt, noch welches Wissen zwischen Rudel und Helfer bestehen würde. Und selbst wenn hier eine Wissenslücke existiert und wir genau die schließen, was sollen sie großartig davon haben, wenn E&T Helfer und aktueller Lynch ist?
Bei #300 sind wir uns einig, dass das wenig Aussagekraft hat, weil S&N davon ausgehen mussten, das Spielende nicht zu erleben und man ohne Probleme den Vote von Dorfi zu Dorfi schieben könnte.
-
Einen TA zwischen R&P und E&T sehen wir leider schon.
Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.Wenn es einen Helfer geben sollte, dann ist das mMn E&T, da das sowohl vom eigenen play (wenig hinterlassen, sehr widerstrebig den geouteten Wolf lynchen) als auch den Interaktionen (niemand scheint sich ernsthaft zu bemühen, E&T aus dem Fokus zu nehmen) stimmig ist. 3 Wölfe finde ich bei all diesen dorf'freundlichen' Events aber sinniger.
Da wir uns bei E&T als Lynchprio sehr einig zu sein scheinen, sehe ich nicht, wieso der Scan nicht E&T +1 sein sollte. Kommt als Ergebnis gleiche Gesinnung, haben wir heute zumindest nochmal eine spannendere Diskussion. Sei es, weil der Mitwolf nicht mehr opfern kann oder weil wir kollektiv falsch liegen und wenigstens ein Dorfi die Augen aufmachen muss.
Ob das +1 R&P oder E&G ist, da sehe ich gerade wenig Unterschied. -
Ich denke es gibt genug potentielle Szenarien, in denen es besser ist, das WWJ gewählt zu haben. E&T könnte Dorf sein, auch wenn ich das gerade nicht glaube. Oder E&T und S&N könnten die Wölfe sein, die noch einen Helfer haben. Den wir dann vergeblich suchen, während das Spiel mit vergiftetem WWJ und gelynchtem WW bereits vorbei wäre. Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, wie uns das auf die Füße fallen könnte. Es ist schlicht ein unnötiges Risiko, meiner Meinung nach.
Ich denke aber auch, dass uns das Thema nicht weiter voranbringt. Auch wenn ich das jetzt noch ausführen musste.
-
Letztlich ist es die Entscheidung von S&C akzeptiere es, egal für was die sich entschieden
???
Tarzan & Jane bitte Hilfe?
Da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen.
-
-
Ich halte wenig von dem abweichenden Plan. Die Logik sehe ich, aber ich poche doch sehr auf das Feingefühl der Spielleitung, dass zwei Events bei denen die Hälfte der Spieler nicht an der Abstimmung/öffentlichen Diskussion teilnimmt keine gute Idee sind. Und selbst wenn sie das anders sehen muss das Event erstmal eintreten.
-
-
-
Könnte man auch den Schluss ziehen, dass ihr euch als Dorfis selbst lynchen müsst, da in dem Fall, dass R&P Wolf sind, sie nach eurer Rechnung das Spiel eh gewinnen, im Fall dass sie Dorf sind, das Spiel verloren werden würde, indem sie der falsche Folgelynch sind, ihr also in jedem Fall eine Kampfabstimmung vermeiden müsstet?
-
Romeo & Julia Wir versuchen zu folgen, aber steigen ehrlich gesagt an der Stelle aus, wo ihr Rusty & Pearl im besten Sinne den Suizid empfehlt.
Könnt ihr nochmal in einfacher, klarer Sprache darlegen, warum das aus Perspektive von Rusty & Pearl besser sein soll, als jeder andere Vote von ihnen?
-
-
-
-
Ich würde gerne wissen, was genau du an an R&P dorfig findest plus warum die Löwen wolfig sind. Gibt es explizite Stellen, auf die du dich beziehst?
Was sollte das hier eigentlich?
Ich glaube, einen beträchtlichen Teil der Debatte können wir tatsächlich auf nach das Spiel verlegen, aber ich finde mein Verhalten in dieser Situation dennoch korrekt, zumal ich auch das Gefühl hatte, dass ihr mein berechtigtes Argument relativ leichtfertig mit der 'Wolf will Dorfpunkte'-Keule abgetan habt und euer Umgang mit der Thematik auch etwas über euch aussagt.
Vielleicht hilft es dir mental, dss dein Lynchverhalten an sicht nicht wirklich die Stütze unserer Wertung ist. Wir sind uns intern uneinig, ob wir das "wissend spielen" Argument gut finden, teilen aber andere Argumente außerhalb deines Lynchverhaltens.
Bei R&P hatten wir gestern Abend und heute auch durchaus wieder dorfigere Momente gehabt und über die haben wir auch mit Abstand am meisten diskutiert, aber es gibt da insgesamt einfach zu viele Punkte, die uns stören (T0 fanden wir zu wenig kritisch, das 'keine Lust' an T1, das Umstimmen auf M&I) und wir sind wieder bei Wolf gelandet.
Was sagt ihr denn zu den Posts #313, 315, 316, 320? Gerne auch Belle & Das Biest, mit dem Rest darf ich ja nicht reden.
Der Post hat euch dorfig wirken lassen aber meine Liebste war nicht von euch überzeugt
Na dann seid ihr wohl Dorf.