Beiträge von Tarzan & Jane

    Das ist eine der dümmsten Begründungen, die nous je gelesen haben. Das Traurige daran ist nur, dass vous wahrscheinlich villages seid

    Den Post auf den Vote und den Vote auf den Satz zu reduzieren macht euch nicht dorfiger. Auch wenn das eine direkt auf das andere gefolgt ist, wem der Grund nicht gefällt findet in unseren anderen Posts genug Weitere.

    Den Eindruck, eure letzten Meinungen seien intern und sorgsam abgesprochen, habe ich aktuell auch nicht. Das hat doch jetzt eher was von Meinungen um sich werfen - und das war gestern noch der Grund wieso da nicht mehr kommen konnte, ausgeschlossen und sowieso nicht eure Spielidee.

    Die Inaktiven mehr zum Reden zu bringen. Tarzan & Jane Elisabeth & Der Tod haben auch noch gar nicht darauf geantwortet, wenn ich nichts übersehen habe :(

    Hol mich doch mal ab: Was hätte dir die Antwort auf diese Frage gegeben, was du dir nicht aus unseren anderen Posts ziehen kannst?

    Mon ami ... man nennt es logique.

    Also für mich wären hier ohne weitere Kenntnisse zumindest bis zum Nachtpost 4 Wölfe die logische Aussage gewesen, aber ihr wusstet es ja scheinbar wirklich besser ;)

    VOTE: Quasimodo & Esmeralda

    @TJ Theorien zu Wolfsdynamiken bringen unserer Meinung erst dann etwas, wenn man auch einen Wolf hat. Ansonsten ist man die ganze Zeit im „wenn“ und „hätte“ und trifft keine fundierten Aussagen. Das Fehlerpotenzial ist dort ziemlich groß und übersteigt wahrscheinlich die Einschätzungsfähigkeiten der Spieler.

    Mir geht es ein wenig auf den Zeiger, dass dieses Spiel wiederholt zwei verschiedene Sachlagen pauschalisiert werden.

    Ein Rollenargument ist nicht stark, weil es erhebliche Alternativszenarien gibt =/ Das Argument hat keine Daseinsberechtigung und sollte nicht diskutiert werden.

    Einige scheinen der Fehlvorstellung zu unterliegen, dass wenn ein Sachverhalt zu 45 % als Wolf so stattfindet und zu 55% als Dorf, dass es dann kein valides Wolfsargument T0 ist. Ein einzelnes "eher so als so" Argument löst das Spiel natürlich nicht, aber eine Vielzahl ggf. schon. "Wenn und hätte" sind elementare Bestandteile dieses Spiels, ebenso wie Fehlerpotenziale.

    Ja, es wirkte so wie das was zuvor gefühlt kritisiert wurde, nur anders herum. Oder war das davor gar nicht negativ gemeint, dass manche Leute ihre Planlosigkeit überspielen? Und falls doch: wieso zählt dann der umgekehrte Fall nicht? Wir versuchen den Sturm den wir in euch sehen nachzu voll ziehen.

    Ja, ich habe mitbekommen, dass ich nur tote Leute zitiere, aber falls da noch jemand durcheinander gekommen ist:

    Positiv gewertet wurde, dass Satine & Christian authentisch planlos reingehen, insbesondere vor dem Kontext, dass als Wolf ggü. Rudel und Partner sogar doppelter Druck des ordentlichen Spiels besteht.

    Auf der anderen Seite gab es auch andere Spielende, die ebenfalls planlos wirkten, dies aber nicht so offen zeigten. Das ist per se für mich nichts wolfiges (kann natürlich im Einzelfall), da dahinter auch die Motivation stehen kann, dass Spiel irgendwie anzukurbeln. Für mich besteht da kein Widerspruch.

    Kann mein:e Partner:in natürlich anders sehen, haben das jetzt offenkundig nicht im Detail ausdiskutiert.

    TLDR: Der wesentliche Takeaway hier war Satine & Christian Dorf.

    Wir hatten gutes Zeichen mit Dorfigkeit gleichgesetzt, das scheint nicht so zu sein, Missverständnis.

    Natürlich war Dorfigkeit gemeint. Aber siehe oben: Nur weil man etwas, auch als Dorfbewohner machen kann, heißt das nicht, dass es kein Argument ist. So funktionieren im Online-Werwolf die meisten Argumente, da man tatsächlich wirklich alles irgendwie auch als Dorfbewohner / Werwolf machen kann.

    Da ich einer anderen Meinung bin exakt an dieser Stelle (wer Gründe will, muss noch einmal nachfragen), was sind die positiven Argumentationen für euch?

    Elisabeth & Der Tod habe für #61 mal positiv notiert, dass sie dort einen Kritikpunkt äußern, den man für meine Begriffe mit "selber" hätte zurückschmeißen können, weil das für mich unbedarft und frei von Gedanken an die Rückwirkungen des eigenen Verhaltens wirkte. Seitdem habe ich hier aber recht wenig bzw. allenfalls negative Dinge. Ich finde es spannend, dass Wertungen zu Ihnen bislang sehr rar sind und durchgängig negativ. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht so ganz. Tendenziell geht es aber in die Richtung eher Dorf, da ich bei lange ausgebliebenen Wertungen in die Richtung vielleicht schon erwartet hätte, dass ein Mitwolf mal den Anstoß in Richtung Dorf gibt?


    Romeo & Julia empfand ich die Argumentationsweise zu Elphaba & Glinda schlüssig-dorfig in #50. In #66 fand ich es dorfig, dass sie so auf ihrer meiner Meinung nach belanglosen Frage rumreitet, das ist mir für Wolf tendenziell zu Elefant im Porzellanladen mäßig auch so schnell nach der Frage. Ich glaube darauf gehen sie dann später sogar nochmal (!) ein und wirkt auf mich dann eher so wie ein Dorfi, der glaubt einen "Gotcha"-Moment zu haben. Der relevanteste Moment war für mich aber nach meiner ursprünglichen Aussage und ist zugegeben ein wenig egozentrisch. Irgendwann im Verlaufe des heutigen Tages kamen mehrere Stimmen, die uns für wolfig / zumindest nicht nachvollziehbar hielten. Darunter auch (relativ früh) Romeo & Julia. Ab einem bestimmten Punkt (ab #82) - den ich vom Timing für schlüssig halte - merkte man dann aber, dass sie ihre ursprüngliche Einschätzung reflektierten. Dieses selbstreflektierende Verhalten hatte zu dem Zeitpunkt für mich schon eine recht starke Dorftendenz.

    Ich würde vermuten, dass die Wölfe sich nicht untereinander absprechen im Team.

    Spannend. Woher nimmst du diese Vermutung? Ich vermute das Gegenteil.

    Bisse Wolf oder wat? Gibbet nischt viel Gründe mir meine Dorfis wegzunehmen als das man jetze Wolf ist.

    Ich nehme dir gar nichts weg. Du kannst gerne aus den quatschigsten Gründen der Welt Leute ins Dorf stellen, aber dann musst du auch damit klarkommen, dass ich dir sage, dass das quatsch ist.

    Es ging dort nich um Arfrah (die Idee für die Namenskombi kam von der anderen hälfte!) Und X sonder euch auf Alfrah bezogen, falls das missverständlich war!

    Das war die bislang schlechteste Idee des Spiels.

    #30 ist rein inhaltlicher Natur (würde ich neutral werten), #32 lese ich durchweg positiv mit kleiner Ergänzung. #42 und #44 (das sind A&E und E&Tod) stimmen unserem Punkt zu.
    Würdest du also sagen, dass sich hier Wölfe die Gelegenheit gegönnt haben, negativ über einen Dorfi zu reden? Wenn es Dorfis sind, kann man den Schluss ja nicht ziehen.

    #30 kritisiert den Ansatz. #32 inhaltlich kritisch. #34 ist positiv. #40 kritisiert mindestens inhaltlich. # 42 und #44 kritisieren trittbrettfahrend in nicht ersichtlicher Weise, ob nur inhaltlich.

    Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass das sehr viele Meinungsäußerungen in kurzer Zeit waren in kritischer Auseinandersetzung mit so einem typischen T0-Aufhänger, was für mit für eine Wertung ausreichender Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass da Wölfe dabei waren, für die die kritische Diskussion dieses Themas unkritisch war. Ich sage nicht, dass hier Wölfe unbedingt mit "Satine & Christian sind Wolf!" reingebrettert sind, ich halte es bloß für ein auffallend beliebtes Diskussionsthema, wo jeder nochmal was zu sagen wollte.

    Spannendes Argument. Ich hätte jetzt spontan aber nicht gesagt, dass Wölfe Q&E heute antesten müssen, um sie Tag 1 als Lynchoption warmzuhalten.

    Müssen sowieso nicht, aber mit für Wertung ausreichender Wahrscheinlichkeit hätte ich das eher erwartet, als dieses komplette Nullum an Kritik (vgl. Ausführungen oben).

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (3): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda
    Rusty & Pearl (1): Belle & Das Biest
    Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 19:41:35

    Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.

    Musst uns nochmal erinnern, welchen Lynch wir krampfhaft aufbauen, damit wir morgen nicht versehentlich widersprüchlich voten, das wäre ja ein Albtraum.

    Anna & Elsa hört sich dorfig an, cuz die können sich daran erinnern was sie auch paar Posts geschrieben hatten.

    Da würde ich an der Stelle nur bedingt mitgehen, zu starke Stringenz in den eigenen Posts under der Argumentationsführung kann a) auf sicheres Wissen hindeuten bzw. b) darauf hindeuten, dass man bewusst sehr bedacht darauf ist, sich nicht zu widersprechen, was Dorfis ein wenig mehr egal sein dürfte.

    hybris. nicht die heuristik wohlgemerkt, ihre offensive anwendung so früh im spiel. da sind aber viele unbekannte die du von lärm unterscheiden muss bevor so was nicht nur zufällig stimmt.

    Wenn ihr ein Argument aus einer argumentationsführenden Kette isoliert, könnt ihr danach nicht behaupten, dass das Argument isoliert nicht ausreicht, um zu dem gezogenen Schluss zu kommen, auch wenn ihr dafür viele schöne Fachbegriffe nutzt.

    Dass inhaltliche Diskussionen an T0 keinen Anspruch auf Absolutheit haben ist im Übrigen auch eine Binsenweisheit sondergleichen.

    S'il-vous-plait erkläre uns, woran ihr dies empfindet. Welche Ideen haben euch zu diesem Schluss gebracht?

    Haben wir schon erklärt. Falls du konkrete Posts wissen möchtest, sind #55 und #64 hängengeblieben.

    Dazu eine Rankingliste, für die wir euch gerne folgenden miroir vorhalten wollen:

    Entspricht dieses Rankingliste unseren Einschätzungen und haben wir die Einschätzungen unter Verweis auf diese entfallen lassen?

    Das ist ein schöner Gedanke, aber wäre es da nicht für euch intéressant mit uns in Interaktion zu treten um mehr zu erfahren?

    Wir sind nicht mit euch in Interaktion getreten? Was machen wir hier gerade?

    Aber ehrlich gesagt - nein, nicht unbedingt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Cette Idee ist, dass die anderen Loup garou nicht mit uns reden wollen würden. Das wären aber nur 2/11 personnes, erklärt die anderen neuf nicht.

    Schön, dass du schon weißt, wie viele Wölfe es gibt :huh:

    Magst du das einmal näher ausführen? Wir verstehen nicht ganz, warum an dieser Stelle Wölfe keine Position zu einen heiß diskutierten Beitrag beziehen sollten. Zumal ja auch in beide Richtungen argumentiert wurde. Die einen fanden diesen Part durchweg gut, die anderen nicht. Zusätzlich sei angemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel mehr als das gab.

    Dass Wölfe zum Eingangspost Stellung bezogen haben, ist Teil der Argumentation. Und doch - inhaltlich war der Grundton zu diesem Beitrag negativ mit zwischenzeitlich tendenziell zughafter Charakteristik (was nicht heißt, dass jeder Satine und Christian als Wolf hingestellt hat, aber zumindest sich kritisch zu Inhalt oder Idee des Postings positionierte). Wir nehmen mal Bezug auf die Beiträge #30, #34, #42 und #44 ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Darstellung. Insofern empfinden wir das in gewisser Hinsicht als dorfige Dynamik, da es sich scheinbar um ein Thema handelt, bei welchem rollenunabhängig große Lust besteht, dieses mit kritischer Betrachtungsweise auszudiskutieren.

    Hier ist mein Verstand gerade leider zu vernebelt, um der Logik zu folgen. Was würden Wölfe mit inaktiven Dorfis anstellen?

    Die Idee ist, dass die Art von Spielstil von Quasimodo & Esmeralda im frühen Spiel als Dorfi ein ziemlich gutes Lynchziel darstellen würde. Dass in die Richtung überhaupt gar nichts kam - nicht mal ein Antesten - ist sicher kein Totschlagargument, aber jedenfalls die Anmerkung wert. Dein Argument mit "spannenderen Themen" ist sicherlich ein Gegenargument, aber meiner Meinung nach können hier zwei Dinge gleichzeitig wahr sein.

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.


    Peut-être sind wir einfach besser im Team als alleine und warten deshalb, bevor jeder von uns mit Meinungen um sich wirft.

    Ist besser denn notwendig, um inhaltlich auf Beiträge einzugehen? Meinungen um sich werfen klingt doch nice, könnt gerne damit anfangen. Die Einschätzungen sind ja eher dürftig, das könnte ich auch auswürfeln und wüsste nicht weniger.

    Wir wären einerseits hoch interessiert, wen ihr im ersten Abschnitt meint und ob ihr das eher heiß oder kalt wertet.

    Andererseits ebenfalls interessiert warum der Fall keinen Plan haben vorzuspielen etwas freudiges ist im Gegensatz.

    Wer die anderen Spielenden wären spiegelt sich sicher in unserer Einschätzung wider.

    Wieso vorgespielt? Bezieht sich das darauf, dass sie zu dem Zeitpunkt keinen Plan hatten, aber grundsätzlich Plan zu haben scheinen? Wenn ja ist das kein Widerspruch.

    Warum ist das immer ein gutes Zeichen? Denkt ihr nicht jemand könnte etwas unter der eisigen Fassade verstecken?

    Dass so ziemlich jede Aktion auch von einem Wolf kommen könnte, der genau den richtigen Ton trifft, ändert nichts an der Einschätzung. Bspw. Wölfe lynchen ist auch immer ein gutes Zeichen, muss aber trotzdem nicht jeder, der Wölfe lyncht, Dorfi sein.

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen.

    Wölfe scheuen sich schon eher auf inaktive Wölfe einzugehen. Da gibt es wenig zu gewinnen. Mit inaktiven Dorfis kann man wesentlich besser seinen Spaß haben.

    Oberfächliches Draufschauen verleitet zu nicht Durchfachten Handlungen.

    Ich würde darum bitten, sich diesen Satz selbst zu Herzen zu nehmen.

    Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

    Tarzan & Jane Steckt hinter S&C dorfig noch mehr als der Kommentar zum Spielstart? Wir fanden die beiden bisher sonst nicht so spannend, geschweige denn dorfig.

    Aus der Retrospektive schreit die ganze frühe Dynamik hier nach einem Dorfi. Es waren doch 2-3 Leute zu viel, die sich nochmal kritisch und schlau zum Einstiegskommentar positionieren mussten.

    Dazu haben sie auch schon durchblicken lassen Gedanken zum Spiel zu haben, bei denen sie nicht unmittelbaren Mitteilungsdrang haben, was auch schon immer ein gutes Zeichen ist.

    Welche waren das konkret?

    Vor allem, dass sie mit dem Eingeständnis eingestiegen sind, bislang keinen Plan zu haben. Andere Spielende vermitteln mir denselben Eindruck eines fehlenden Plans, versuchten das aber auf dem ein oder anderen Weg zu überspielen.

    Die Wahl des Openers ist auch deshalb interessant, weil sie direkt danach für meine Begriffe durchblicken lassen doch grundsätzlich einen Plan zu haben und sehr basiert werten.

    Das ist ja alles in allem ein wenig anstrengend zu lesen.

    VOTE: Satine & Christian sind wohl Dorfi.

    Rusty & Pearl haben mir eingangs nicht gut gefallen und dann waren sie irgendwann weniger präsent, wodurch das weniger aufgefallen ist.

    Quasimodo & Esmeralda sehr lynchbar.

    Bei Anna & Elsa sehe ich derzeit sehr konträre Argumentationsmöglichkeiten, was ja immerhin schön charakterorientiert gespielt ist von Ihnen. Die stärkeren Argumente sprechen wohl für Dorf.

    Bei Alfred & Sarah bin ich mir nicht ganz sicher was sie machen, aber wenn dann sind sie mir negativ in Erinnerung geblieben.

    Belle & Das Biest hatten Dorfmomente.

    Zu Elisabeth & Der Tod sowie Romeo & Julia würde ich sagen, dass man hier schon so früh in beide Richtungen argumentieren kann, was sie zumindest zu einem schlechten frühen Lynch macht.

    Elphaba & Glinda tendiere ich gerade auch wieder zu wolfig.

    Habe hier noch folgendes Ranking, das ich im Zweifel als Lynchargument heranziehen werde, ohne zu erklären, was genau ich ranke:

    1. Elphaba & Glinda 6

    2. Alfred & Sarah 4

    3. Anna & Elsa; Quasimodo & Esmeralda; Rusty & Pearl; Elisabeth & Der Tod;2

    4. Maxime & Ich, Romeo & Julia; Satine & Christian 1

    5. Rest 0

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane
    Rusty & Pearl (1): Satine & Christian
    Romeo & Julia (1): Elisabeth & Der Tod

    Verbleibende Zeit: 04:51:56

    Aussagen belegen aus denen man nichts zieht (jedenfalls wollt ihr dazu nichts sagen, schließlich ignoriert ihr unsere Frage) ist nicht unbedingt sinnvoll. Junk Volume. Alternativ könntest du uns natürlich auch verraten, warum du uns das nochmal gegenüberstellen wolltest.

    Ich finde es gar nicht dorfig, sich bei der Wertung darauf auszuruhen was wir daraus machen. Oder uns zu drängeln sofort eine Wertung abzugeben, A&E haben auf den letzten Post noch nicht mal geantwortet.

    Das hat alles seine affirmative Seite: Frag Elisabeth und den Tod.

    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst. In allen negativen Aussagen schwingt eine negative Wertung mit. Oder siehst du das anders?

    wir haben dir gesagt wie wir das sehen: negative wertungen implizieren auch positive wir spielen immerhin werwolf.

    Gesagt habt ihr etwas anderes und Sinn ergibt das schon mal gar keinen :D

    Salut, was ist daran drôle für dich?

    +

    Was ist daran komisch?

    Der erste Post war super relatable. Ich dachte auch erst ich trolle aber hab es dann gelassen, weil sonst muss sich meine andere Hälfte dafür rechtfertigen oder wird sogar noch gelyncht. Aber das hat nichts damit zu tun ob wir ausgelost sind oder nicht.

    Das war jetzt eine beträchtliche Menge Arbeit um einen Standpunkt zu untermauern.

    9 Posts sind eine Menge ?(

    negative Aussagen von A&E

    Zu einfach. (Viiiiiiel zu einfach). Auch wenns nur ein Alohut ist.

    Wir sind da bei Romea & Julia und finden diese Aussage komisch. Wenn ihr in eine Eisscherbe blickt solltet ihr sehen, dass sich eure Beschwerden ebenfalls nicht in den eigenen Aktionen widerspiegeln!

    Fragen sich hier mit dem "Gute Frage" selbst warum sie sich über etwas beschweren, dass sie selbst nicht tun. Wirkt etwas unbedacht in dem Sinne, dass sie einfach was Anmerken wollten, um was zu sagen.

    Die Zwei empfinden wir konträr zu anderen eher negativ. Wie sie da die Interaktion mit Alfred & Sarah gesucht haben, da erschließt sich uns nicht die Intention.

    Zum Zeitpunkt dieses Posts nicht nachvollziehbar. Bis dahin waren sie doch ziemlich interaktionskalt.

    Ja, zwei (Nach-)Fragen und sonst ziemlich selbstbezogen ist nicht grade interaktiv.


    positive Aussagen

    Uns gefällt diese Aussage, Kontrolle und bedacht sein ist gut, man weiß nicht wem man trauen kann. (Aber wir lieeben doch den Trubel und die vielen neuen Paare kennenzulernen!)


    Da hat sich mein Eindruck nicht getäuscht :D

    Willkommen im Dschungel :D

    Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.

    Das klingt ehrlich, Dorfpunkt für S&C.

    Zumindest drei der Paare wurden zusammengewürfelt.

    Das ist eine komische Begründung.

    Anna & Elsa Ich lese von euch viel Negatives, kann das sein?