Beiträge von Tarzan & Jane

    Also Dorfmomente hatte ich bei: RP, SC, EG, MI.

    SN Mag ich auch nicht wirklich lynchen.

    Bleiben QE, TJ, RJ, ED wo dann 3 Wölfe sind? Bin mir fast sicher, dass ich nen Fehler drin hab, aber soweit meine aktuelle Meinung.

    Belle & Das Biest Wollt ihr den Gedankenprozess erklären, der uns zu Dorfis gemacht, den Spot dann aber an u.A. MI hat verlieren lassen?

    Das war jetzt nicht besonders hilfreich. Setzt euch mit unserem Verhalten gestern doch noch einmal gründlich auseinander.

    Dass es für dich nicht besonders hilfreich ist, ist schon klar.

    Es lief doch gestern abend und heute morgen zu dem Thema schon eine sehr schöne Debatte zwischen euch und Rusty & Pearl im WWO-Fernsehen, die ich ersichtlich mitverfolgt habe. Ich habe dem Stand jetzt nichts hinzuzufügen.

    Zum Thema hilfreich könntest du ja auch hilfreich die anderen Wertungen unseres Beitrags diskutieren, so du denn das Spiel lösen magst, statt jetzt zum dritten mal in das "ich war dorfig"-Karussel einzusteigen. Man sollte meinen, dass es dir mehr bringen sollte rauszufinden, ob die anderen Spielenden denn wolfig oder dorfig waren und nicht ob du selbst es warst.

    Dass wir bezüglich E&T uA nicht weiterkommen ist blöd, aber der Trank ist doch ziemlich stark?

    Bockt halt nicht, wenn wir jetzt den zweiten Tag in Folge stark in den Diskussionsmöglichkeiten eingeschränkt und geleitet werden. Ob das stark ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

    Wie mau sind eigentlich Events?

    Sie haben sich selbst zitiert in dem Post und eine Begründung dafür nachgeliefert. Nein, das finde ich nicht dorfig, warum ihr?

    Die Tatsache, dass sie sich selbst zitiert haben ist mir ehrlich gesagt egal. Es ging um den Inhalt der Begründung.

    Ich würde gerade weil es Meta ist, als Dorf eher konfus zu sein, meine Einschätzungen nicht mit meinem Mitwolf absprechen, sondern einfach spielen, wie wir lustig sind.

    Ah. Redest du davon, dass die Wolfspaare sich untereinander nicht unterhalten, die Partner:innen einer Wolfsrolle jedoch schon?

    Da würde ich natürlich mitgehen, dann hätte ich das falsch verstanden. Ich denke gerade auch die Notwendigkeit mit dem Wolfspartner zu kommunizieren mindert die Bereitschaft sich groß in der Konvi auseinanderzusetzen, da man ja quasi auf drei Ebenen schreiben muss. Unter dem Aspekt auch echt froh kein Wolf zu sein dieses Spiel.

    Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. (...) In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir (...) gegen den richtigen Kandidaten gepusht.

    Wir wollen keine Dorfpunkte, (...)

    Alles klar.

    Ja, ist uns in der Zwischenzeit dann auch klar geworden. Aber interessant fände ich die Frage, wie überzeugend ihr euch selbst fandet.

    In sich empfand ich unser Cover als schlüssig. Ich bin an der Stelle aber auch so transparent, dass wir auch eine starke Tendenz zum Q&E-Seher im Laufe des Tages entwickelt haben und nicht wirklich von der Richtigkeit des Covers überzeugt waren. Wir haben es trotzdem als spieltaktisch richtig empfunden, das Cover durchzuziehen. Dass man den Maxime & Ich-Dorfi aus der Annahme Q&E-Seher aus der Lynchdynamik hätte ableiten können, hätte natürlich zu einem Umvote von uns führen müssen, welcher wohl auch unter Aufrechterhaltung des Covers möglich gewesen wäre. Ehrlicherweise waren wir beide um den Lynch rum nicht so 100% anwesend und haben das etwas verträumt.

    Das bezieht sich auf das nachlesen von S&N

    T&J sind neben Q&E die random benannten Dorfbewohner in den Einschätzungsbeitrag von S&N Bei S&C wird zumindest der fehlende Biss kommentiert, was vielleicht noch zu leichten Leveln passt

    Kommt ein wenig darauf an aus welcher Stelle du das ziehst, insofern du es aber auf Beiträge vom gestrigen Tag beziehst wäre ich da sehr vorsichtig. Ich hab alles von Simba & Nala gestern komplett geskippt, da man da im Wissen des Outings einfach keine Schlüsse draus ziehen kann.

    ------------------------------

    Bei uns schaut es derzeit so aus:

    Romeo & Julia haben wir mittlerweile doch schon etwas deutlicher als Wolf.

    Rusty & Pearl kommt nicht nur in der Diskussion mit Romeo & Julia, sondern auch an anderen Stellen mittlerweile besser weg. Wir sind uns nicht ganz einig, wie sehr wir ihn dorfiger finden als gestern, jedenfalls aber dorfiger. Wir bleiben prinzipiell erstmal bei einem Teamausschluss mit Romeo & Julia, aber.

    Bei Elphaba & Glinda stimmen wir überein, dass sie wohl Dorf sein dürften nach dem gestrigen Tag.

    Elisabeth & Der Tod machen im Prinzip konsequent weiter Wolfsdinge, hier lohnt es sich vielleicht langsam einen automatischen täglichen Repost zu skripten, weil ich auch glaube, dass sich daran nichts mehr ändert.

    Umgekehrt bleiben Satine & Christian wohl auf ewig Dorfbewohner, nach Durchhänger T1 konnten wir hier auch wieder frische Dorfmomente für uns erkennen.

    Bei Belle & Das Biest überwiegen für uns weiterhin die auftretenden Dorfmomente.

    Also wenn ich nicht total verschusselt bin, ging es doch ursprünglich um Belle Biest oder? Bitte einmal bestätigen, damit ich mir da weitere Gedanken machen kann.

    Das habe ich vergessen. Ja, sollte so gewesen sein, muss meine andere Hälfte ggf. aufklären wenn nicht.

    habt ihr eigentlich ein Cover versucht, wenn ihr schon darüber redet?

    Naja, unser Q&E cover war jetzt schwer zu übersehen.

    S&N weden ja wohl keine sein.

    Beantwortet nicht unbedingt die Frage, wieso es im Zweifelsfall besser sein soll einen guten Eindruck machen zu wollen. Ich bin da spontan bei der gegenteiligen Auslegung.

    Okay, man kann wieder reden, das ist ja was.

    Und weil du nichts darum gibst, erwähnst du es?

    Das ist explizit unter der Annahme wolfig, dass die Wölfe zu dem Zeitpunkt Q&E als Seher erkannt/gehandelt haben, was zur mangelnden Bereitschaft den Read zu Überdenken beigetragen hat. Zu welchem Grad der Post inhärent wolfig ist oder erst durch den Seher wolfig wird, da sind wir uns im Team nicht 100% einig, beim Endergebnis schon.

    Die Löwen sind durchaus sehr lynchbar. Sie halten sich rar, haben zwar einige Leute eingeschätzt, das war es dann aber auch schon, da der Rest OT ist. Sie helfen dem Spiel so kaum weiter und ich hoffe, dass wir baldigst von ihnen zu hören bekommen. Konkret wolfige Stellen konnte ich keine finden, aber das Verhalten ist ausreichend für diese Tendenz.

    Das war auffallend viel Text, um letztlich nur zu sagen lynchbar weil zu wenig - was Sinn ergeben würde, wenn er in der Erwartung geschrieben wird, eventuell später den Mit-WW lynchen zu müssen. Auch die Wertung selbst ist seltsam:
    "Sie halten sich rar, haben zwar einige Leute eingeschätzt, das war es dann aber auch schon, da der Rest OT ist"
    Da der letzte Post zu dem Zeitpunkt von T0 stammte, ist einige Leute eingeschätzt zu haben doch okay.
    "Konkret wolfige Stellen konnte ich keine finden, aber das Verhalten ist ausreichend für diese Tendenz."
    Auch hier: Warum sind keine wolfige Stellen ausreichend für diese Tendenz? Die Wortwahl impliziert eine klare Zielvorgabe.


    Rusty & Pearl
    Mich würde der Entscheidungsprozess interessieren, der zur Wahl des Simba covers geführt hat.

    VOTE: Simba & Nala

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Romeo & Julia, Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 22:03:03

    Solider Plan. Sollten auch schon mal klären, auf wen gegangen wird, wenn auf dem Paar, auf das wir jetzt gehen, zu viele sein werden.

    Dann alle wieder zurück :ugly:

    fair

    Zu Simba&Nala und Rusty&Pearl habe ich jetzt keine konkreten Stellen, die Wolfigkeit ergibt sich aber bei beiden aus dem gleichen Problem, der fehlenden Tiefe in den Posts. Bei Simba&Nala ist das wesentlich offenkundiger, weil da insgesamt noch nicht so viel passiert ist. Das ändert sich mit dem letzten Beitrag auch erstmal nicht, da auch der inhaltlich, zumindest auf den ersten Blick, voll okay ist, aber keine eigenen Impulse liefert. Bei Rusty&Pearl ist da deutlich mehr, die wirklich spannenden Schlüsse werden trotz guter Ansätze aber doch nicht gezogen. Ich denke das deckt sich im Ergebnis mit der Aussage von Romeo&Julia, R&P sei zu glatt. Eine für uns sehr treffende Kritik, die wir R&J grundsätzlich positiv auslegen und u.A. daher hier auch kein Team sehen.

    E&T hat in #222 gut einen rausgehauen. Die Aussage von S&C komplett ignoriert und stattdessen zurückgeschossen, ließt sich nicht wie ein Dorfbewohner der die eigene Einschätzung überhaupt anzufassen bereit ist.

    Muss ich an der Stelle ersmtal dabei belassen, evtl. später mehr.

    Tarzan & Jane Könnt ihr vielleicht zu einigen eurer Wölfe mal ein paar Stellen nennen, die ihr wolfig fandet?

    Ich werde heute eher nicht mehr die Zeit dafür finden, aber vielleicht übernimmt mein:e Partner:in. Ansonsten komme ich morgen darauf zurück. Findest du bestimmte Begründungen besonders spannend oder dürfen wir aussuchen, welche wir spannend finden?

    Bei uns sieht es über unseren weiterhin aktuellen Vote hinaus so aus:

    Bei Simba & Nala sind wir auch bei Löwen im Wolfspelz. Da macht man mit dem Lynch heute sicher nichts falsch.

    Rusty & Pearl finden wir mehr oder weniger über das gesamte Spiel hinweg wolfig und das besser sich auch nicht so wirklich, im Gegenteil.

    Romeo & Julia hingegen hatten gestern schon ihre Momente. Die hatten sie auch heute, allerdings in gegenläufiger Richtung und sind bei uns wieder wolfiger gerutscht. Zu Rusty & Pearl passen sie aber nicht wirklich, was aus unserer Perspektive offenkundig derzeit ein recht starkes Argumente zu Gunsten der beiden ist.

    Belle & Das Biest haben fortlaufend - wenn überhaupt Dorfmomente.

    Das kann man über Maxime & Ich nicht wirklich behaupten. Die kommt nicht wirklich etwas rum. Ich hab exakt eine Emotion gehabt dieses Spiel zu den beiden und die Ging Richtung Wolf. Aber wenns bei der Fülle an Content bleibt muss man sie halt irgendwann als Risikofaktor lynchen, selbst wenn meine Emotion Richtung Dorf gehen würde.

    Elisabeth & Der Tod sind halt weiterhin der offenkundige Wolf und fressen weiter gesund wolfige Wertungen von allen Seiten. Mache ich mir Gedanken, dass sie das nicht juckt? Schon. Habe ich sie heute selber wieder eher wolfig gewertet? Auch. Perfekt.

    Elphaba & Glind haben sich jetzt heute nicht explizit wolfig verhalten, was ich Ihnen in der Gesamtwolfigkeit des Teilnehmerfelds ja fast positiv anrechnen muss.

    Bei Satine & Christian reicht uns der gestrige Tag weiterhin, um sie im Dorf zu behalten.

    Quasimodo & Esmeralda
    Okay, wir kommen bei dem Thema wohl nicht zusammen, ist dann vielleicht auch einfach was für nach der Runde. Gibt ja zum Glück noch 8 andere Paare als Gesprächsthema/partner.


    Elphaba & Glinda
    Das stimmt natürlich, tut mir leid.

    Da jetzt einige der zu dem Zeitpunkt Inaktiven mehr gesagt haben, was machst du so aus dem Gesagten?

    Quasimodo & Esmeralda

    Erstmal: Es tut mir leid, wenn unsere Posts jemandes Spielspaß senken, sei es nur ein bisschen oder massiv. Das ist nie die Absicht.

    Aber: Ich sehe keine konkreten Probleme mit unseren Posts. Ich verstehe nicht was wir getan haben, außer euch zu verdächtigen, dass diese Reaktion erzeugt. Sind irgendwelche Aussagen falsch dargestellt, absurde Fehlschlüsse gezogen oder wurde euch sonst irgendein Unrecht angetan? Kann man über alles reden, aber aktuell fehlt da unsererseits das Verständnis.

    Das ist eine der dümmsten Begründungen, die nous je gelesen haben. Das Traurige daran ist nur, dass vous wahrscheinlich villages seid

    Den Post auf den Vote und den Vote auf den Satz zu reduzieren macht euch nicht dorfiger. Auch wenn das eine direkt auf das andere gefolgt ist, wem der Grund nicht gefällt findet in unseren anderen Posts genug Weitere.

    Den Eindruck, eure letzten Meinungen seien intern und sorgsam abgesprochen, habe ich aktuell auch nicht. Das hat doch jetzt eher was von Meinungen um sich werfen - und das war gestern noch der Grund wieso da nicht mehr kommen konnte, ausgeschlossen und sowieso nicht eure Spielidee.

    Die Inaktiven mehr zum Reden zu bringen. Tarzan & Jane Elisabeth & Der Tod haben auch noch gar nicht darauf geantwortet, wenn ich nichts übersehen habe :(

    Hol mich doch mal ab: Was hätte dir die Antwort auf diese Frage gegeben, was du dir nicht aus unseren anderen Posts ziehen kannst?

    Mon ami ... man nennt es logique.

    Also für mich wären hier ohne weitere Kenntnisse zumindest bis zum Nachtpost 4 Wölfe die logische Aussage gewesen, aber ihr wusstet es ja scheinbar wirklich besser ;)

    VOTE: Quasimodo & Esmeralda

    @TJ Theorien zu Wolfsdynamiken bringen unserer Meinung erst dann etwas, wenn man auch einen Wolf hat. Ansonsten ist man die ganze Zeit im „wenn“ und „hätte“ und trifft keine fundierten Aussagen. Das Fehlerpotenzial ist dort ziemlich groß und übersteigt wahrscheinlich die Einschätzungsfähigkeiten der Spieler.

    Mir geht es ein wenig auf den Zeiger, dass dieses Spiel wiederholt zwei verschiedene Sachlagen pauschalisiert werden.

    Ein Rollenargument ist nicht stark, weil es erhebliche Alternativszenarien gibt =/ Das Argument hat keine Daseinsberechtigung und sollte nicht diskutiert werden.

    Einige scheinen der Fehlvorstellung zu unterliegen, dass wenn ein Sachverhalt zu 45 % als Wolf so stattfindet und zu 55% als Dorf, dass es dann kein valides Wolfsargument T0 ist. Ein einzelnes "eher so als so" Argument löst das Spiel natürlich nicht, aber eine Vielzahl ggf. schon. "Wenn und hätte" sind elementare Bestandteile dieses Spiels, ebenso wie Fehlerpotenziale.

    Ja, es wirkte so wie das was zuvor gefühlt kritisiert wurde, nur anders herum. Oder war das davor gar nicht negativ gemeint, dass manche Leute ihre Planlosigkeit überspielen? Und falls doch: wieso zählt dann der umgekehrte Fall nicht? Wir versuchen den Sturm den wir in euch sehen nachzu voll ziehen.

    Ja, ich habe mitbekommen, dass ich nur tote Leute zitiere, aber falls da noch jemand durcheinander gekommen ist:

    Positiv gewertet wurde, dass Satine & Christian authentisch planlos reingehen, insbesondere vor dem Kontext, dass als Wolf ggü. Rudel und Partner sogar doppelter Druck des ordentlichen Spiels besteht.

    Auf der anderen Seite gab es auch andere Spielende, die ebenfalls planlos wirkten, dies aber nicht so offen zeigten. Das ist per se für mich nichts wolfiges (kann natürlich im Einzelfall), da dahinter auch die Motivation stehen kann, dass Spiel irgendwie anzukurbeln. Für mich besteht da kein Widerspruch.

    Kann mein:e Partner:in natürlich anders sehen, haben das jetzt offenkundig nicht im Detail ausdiskutiert.

    TLDR: Der wesentliche Takeaway hier war Satine & Christian Dorf.

    Wir hatten gutes Zeichen mit Dorfigkeit gleichgesetzt, das scheint nicht so zu sein, Missverständnis.

    Natürlich war Dorfigkeit gemeint. Aber siehe oben: Nur weil man etwas, auch als Dorfbewohner machen kann, heißt das nicht, dass es kein Argument ist. So funktionieren im Online-Werwolf die meisten Argumente, da man tatsächlich wirklich alles irgendwie auch als Dorfbewohner / Werwolf machen kann.

    Da ich einer anderen Meinung bin exakt an dieser Stelle (wer Gründe will, muss noch einmal nachfragen), was sind die positiven Argumentationen für euch?

    Elisabeth & Der Tod habe für #61 mal positiv notiert, dass sie dort einen Kritikpunkt äußern, den man für meine Begriffe mit "selber" hätte zurückschmeißen können, weil das für mich unbedarft und frei von Gedanken an die Rückwirkungen des eigenen Verhaltens wirkte. Seitdem habe ich hier aber recht wenig bzw. allenfalls negative Dinge. Ich finde es spannend, dass Wertungen zu Ihnen bislang sehr rar sind und durchgängig negativ. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht so ganz. Tendenziell geht es aber in die Richtung eher Dorf, da ich bei lange ausgebliebenen Wertungen in die Richtung vielleicht schon erwartet hätte, dass ein Mitwolf mal den Anstoß in Richtung Dorf gibt?


    Romeo & Julia empfand ich die Argumentationsweise zu Elphaba & Glinda schlüssig-dorfig in #50. In #66 fand ich es dorfig, dass sie so auf ihrer meiner Meinung nach belanglosen Frage rumreitet, das ist mir für Wolf tendenziell zu Elefant im Porzellanladen mäßig auch so schnell nach der Frage. Ich glaube darauf gehen sie dann später sogar nochmal (!) ein und wirkt auf mich dann eher so wie ein Dorfi, der glaubt einen "Gotcha"-Moment zu haben. Der relevanteste Moment war für mich aber nach meiner ursprünglichen Aussage und ist zugegeben ein wenig egozentrisch. Irgendwann im Verlaufe des heutigen Tages kamen mehrere Stimmen, die uns für wolfig / zumindest nicht nachvollziehbar hielten. Darunter auch (relativ früh) Romeo & Julia. Ab einem bestimmten Punkt (ab #82) - den ich vom Timing für schlüssig halte - merkte man dann aber, dass sie ihre ursprüngliche Einschätzung reflektierten. Dieses selbstreflektierende Verhalten hatte zu dem Zeitpunkt für mich schon eine recht starke Dorftendenz.

    Ich würde vermuten, dass die Wölfe sich nicht untereinander absprechen im Team.

    Spannend. Woher nimmst du diese Vermutung? Ich vermute das Gegenteil.

    Bisse Wolf oder wat? Gibbet nischt viel Gründe mir meine Dorfis wegzunehmen als das man jetze Wolf ist.

    Ich nehme dir gar nichts weg. Du kannst gerne aus den quatschigsten Gründen der Welt Leute ins Dorf stellen, aber dann musst du auch damit klarkommen, dass ich dir sage, dass das quatsch ist.

    Es ging dort nich um Arfrah (die Idee für die Namenskombi kam von der anderen hälfte!) Und X sonder euch auf Alfrah bezogen, falls das missverständlich war!

    Das war die bislang schlechteste Idee des Spiels.

    #30 ist rein inhaltlicher Natur (würde ich neutral werten), #32 lese ich durchweg positiv mit kleiner Ergänzung. #42 und #44 (das sind A&E und E&Tod) stimmen unserem Punkt zu.
    Würdest du also sagen, dass sich hier Wölfe die Gelegenheit gegönnt haben, negativ über einen Dorfi zu reden? Wenn es Dorfis sind, kann man den Schluss ja nicht ziehen.

    #30 kritisiert den Ansatz. #32 inhaltlich kritisch. #34 ist positiv. #40 kritisiert mindestens inhaltlich. # 42 und #44 kritisieren trittbrettfahrend in nicht ersichtlicher Weise, ob nur inhaltlich.

    Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass das sehr viele Meinungsäußerungen in kurzer Zeit waren in kritischer Auseinandersetzung mit so einem typischen T0-Aufhänger, was für mit für eine Wertung ausreichender Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass da Wölfe dabei waren, für die die kritische Diskussion dieses Themas unkritisch war. Ich sage nicht, dass hier Wölfe unbedingt mit "Satine & Christian sind Wolf!" reingebrettert sind, ich halte es bloß für ein auffallend beliebtes Diskussionsthema, wo jeder nochmal was zu sagen wollte.

    Spannendes Argument. Ich hätte jetzt spontan aber nicht gesagt, dass Wölfe Q&E heute antesten müssen, um sie Tag 1 als Lynchoption warmzuhalten.

    Müssen sowieso nicht, aber mit für Wertung ausreichender Wahrscheinlichkeit hätte ich das eher erwartet, als dieses komplette Nullum an Kritik (vgl. Ausführungen oben).

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (3): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda
    Rusty & Pearl (1): Belle & Das Biest
    Elisabeth & Der Tod (1): Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 19:41:35

    Es wirkt als wären Sie krampfhaft auf Konfrontation aus und wollen unbedingt schon einen Lynch aufbauen, an T0 ziemlich irreführend und nicht nachvollziehbar.

    Musst uns nochmal erinnern, welchen Lynch wir krampfhaft aufbauen, damit wir morgen nicht versehentlich widersprüchlich voten, das wäre ja ein Albtraum.

    Anna & Elsa hört sich dorfig an, cuz die können sich daran erinnern was sie auch paar Posts geschrieben hatten.

    Da würde ich an der Stelle nur bedingt mitgehen, zu starke Stringenz in den eigenen Posts under der Argumentationsführung kann a) auf sicheres Wissen hindeuten bzw. b) darauf hindeuten, dass man bewusst sehr bedacht darauf ist, sich nicht zu widersprechen, was Dorfis ein wenig mehr egal sein dürfte.

    hybris. nicht die heuristik wohlgemerkt, ihre offensive anwendung so früh im spiel. da sind aber viele unbekannte die du von lärm unterscheiden muss bevor so was nicht nur zufällig stimmt.

    Wenn ihr ein Argument aus einer argumentationsführenden Kette isoliert, könnt ihr danach nicht behaupten, dass das Argument isoliert nicht ausreicht, um zu dem gezogenen Schluss zu kommen, auch wenn ihr dafür viele schöne Fachbegriffe nutzt.

    Dass inhaltliche Diskussionen an T0 keinen Anspruch auf Absolutheit haben ist im Übrigen auch eine Binsenweisheit sondergleichen.

    S'il-vous-plait erkläre uns, woran ihr dies empfindet. Welche Ideen haben euch zu diesem Schluss gebracht?

    Haben wir schon erklärt. Falls du konkrete Posts wissen möchtest, sind #55 und #64 hängengeblieben.

    Dazu eine Rankingliste, für die wir euch gerne folgenden miroir vorhalten wollen:

    Entspricht dieses Rankingliste unseren Einschätzungen und haben wir die Einschätzungen unter Verweis auf diese entfallen lassen?

    Das ist ein schöner Gedanke, aber wäre es da nicht für euch intéressant mit uns in Interaktion zu treten um mehr zu erfahren?

    Wir sind nicht mit euch in Interaktion getreten? Was machen wir hier gerade?

    Aber ehrlich gesagt - nein, nicht unbedingt, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Cette Idee ist, dass die anderen Loup garou nicht mit uns reden wollen würden. Das wären aber nur 2/11 personnes, erklärt die anderen neuf nicht.

    Schön, dass du schon weißt, wie viele Wölfe es gibt :huh:

    Magst du das einmal näher ausführen? Wir verstehen nicht ganz, warum an dieser Stelle Wölfe keine Position zu einen heiß diskutierten Beitrag beziehen sollten. Zumal ja auch in beide Richtungen argumentiert wurde. Die einen fanden diesen Part durchweg gut, die anderen nicht. Zusätzlich sei angemerkt, dass es zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel mehr als das gab.

    Dass Wölfe zum Eingangspost Stellung bezogen haben, ist Teil der Argumentation. Und doch - inhaltlich war der Grundton zu diesem Beitrag negativ mit zwischenzeitlich tendenziell zughafter Charakteristik (was nicht heißt, dass jeder Satine und Christian als Wolf hingestellt hat, aber zumindest sich kritisch zu Inhalt oder Idee des Postings positionierte). Wir nehmen mal Bezug auf die Beiträge #30, #34, #42 und #44 ohne Anspruch auf Vollständigkeit der Darstellung. Insofern empfinden wir das in gewisser Hinsicht als dorfige Dynamik, da es sich scheinbar um ein Thema handelt, bei welchem rollenunabhängig große Lust besteht, dieses mit kritischer Betrachtungsweise auszudiskutieren.

    Hier ist mein Verstand gerade leider zu vernebelt, um der Logik zu folgen. Was würden Wölfe mit inaktiven Dorfis anstellen?

    Die Idee ist, dass die Art von Spielstil von Quasimodo & Esmeralda im frühen Spiel als Dorfi ein ziemlich gutes Lynchziel darstellen würde. Dass in die Richtung überhaupt gar nichts kam - nicht mal ein Antesten - ist sicher kein Totschlagargument, aber jedenfalls die Anmerkung wert. Dein Argument mit "spannenderen Themen" ist sicherlich ein Gegenargument, aber meiner Meinung nach können hier zwei Dinge gleichzeitig wahr sein.

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.


    Peut-être sind wir einfach besser im Team als alleine und warten deshalb, bevor jeder von uns mit Meinungen um sich wirft.

    Ist besser denn notwendig, um inhaltlich auf Beiträge einzugehen? Meinungen um sich werfen klingt doch nice, könnt gerne damit anfangen. Die Einschätzungen sind ja eher dürftig, das könnte ich auch auswürfeln und wüsste nicht weniger.

    Wir wären einerseits hoch interessiert, wen ihr im ersten Abschnitt meint und ob ihr das eher heiß oder kalt wertet.

    Andererseits ebenfalls interessiert warum der Fall keinen Plan haben vorzuspielen etwas freudiges ist im Gegensatz.

    Wer die anderen Spielenden wären spiegelt sich sicher in unserer Einschätzung wider.

    Wieso vorgespielt? Bezieht sich das darauf, dass sie zu dem Zeitpunkt keinen Plan hatten, aber grundsätzlich Plan zu haben scheinen? Wenn ja ist das kein Widerspruch.

    Warum ist das immer ein gutes Zeichen? Denkt ihr nicht jemand könnte etwas unter der eisigen Fassade verstecken?

    Dass so ziemlich jede Aktion auch von einem Wolf kommen könnte, der genau den richtigen Ton trifft, ändert nichts an der Einschätzung. Bspw. Wölfe lynchen ist auch immer ein gutes Zeichen, muss aber trotzdem nicht jeder, der Wölfe lyncht, Dorfi sein.

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen.

    Wölfe scheuen sich schon eher auf inaktive Wölfe einzugehen. Da gibt es wenig zu gewinnen. Mit inaktiven Dorfis kann man wesentlich besser seinen Spaß haben.

    Oberfächliches Draufschauen verleitet zu nicht Durchfachten Handlungen.

    Ich würde darum bitten, sich diesen Satz selbst zu Herzen zu nehmen.

    Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.