Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)
stimme ich zu
Victoria Ich finde ein gemischtes LP auch eher unwahrscheinlich, glaub Jakob hat gute Gründe genannt.
Btw, Elisabeths Fixierung auf ein gemischtes Pärchen empfinde ich irgendwie... ablenkend. War ja nicht nur dieser Post.
Fixierung und Einwände anhand von Konstelllationen mit denen man rechnet sind 2 unterschiedliche paar Schuhe. Wurde aber schon zur genüge ausdiskutiert
deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.
von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying
Das fand ich aus irgendeinem Grund kommentierenswert, aber ich hab vergessen wieso. Ich glaube, ich wollte allgemein anmerken, dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?
an sich keine schlechte Beobachtung was an der Stelle den Schreibstil, also die bloße Formalia betrifft.
wenn ich was dazu sagen darf: Ich fand die Unterstellung einfach irgendwie voller nonsenseness, dass ich das ermüdend abgewälzt habe, ohne großartig zu fronten und zusätzlich musste ich das schon am Vortag von Edeltraud über mich ergehen lassen sowie, dass meine Posts teilweise ignoriert worden sind
aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.
Gut zu wissen, dass wenigstens ihr meine Freunde seid
unsympathisch, weil ich bis heute keinen Dank für Krasimir bekommen habe, woraus sich Krassimir ableitet
dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?
Ja das stimmt schon. Aber ich würds genauso machen, wenn ich Dorfi bin und merke ich komme weder ins Spiel noch werde ich auch nur ansatzweise verstanden. Klar kann auch der Wolf resigniert aufgeben, aber was soll ein Dorfi machen, der nur angeklagt wird für alles und dem keiner wirklich zuhört. Und wir haben sie ziemlich gut ignoriert heute bzw. gestern...
fast perfekt stellvertretend für mich geantwortet, dass ich mir schon fast Sorgen machen muss, dass Marta hier nicht den unparteiischen Wolf spielt, der versucht mit Mehrwissen zwischen Dorfis zu schlichten. ja ich weiß, der war jetzt gemein Manfred dafür, dass du für mich in die Bresche springst und hingegen meine Paranoia grad etwas zum Vorschein kommt.
Korrektur bzw Ergänzung: Norberts Eindruck bei Richard*
Victoria wie siehst du Kasimir seitdem? War ja noch ziemlich am Anfang.
und was hat sich danach geändert, wenn’s jetzt anders ist?
übrigens nennt mich naiv oder sonst was, aber ich fand Elisabeths erste Beiträge dorfig… das war glaub auch das, was mich abgehalten hat sie als Wolf zu sehen Yoda
ich versuche das Ganze bzw. meine Gedanken zu jedem einzelnen weiter unten auszuführen. bin ja erstmal damit beschäftigt mit meinem Senf zu intervenieren.^^ Kasimir war das ganze Spiel über weder mein Top Wolf noch mein Top Dorfi. Ich vergleiche zum jetzigen Zeitpunkt einfach mal Kasimir und Jakob, da ich beiden ein solches Wolfsspiel zutraue.
Anders als Jakob, der für mich fast schon unantastbar wirkt (ich hab die Anklagen gestern gegen ihn von Marta+Annabelle? bis heute kaum wirklich verstanden) und sein Inhalt von Substanz geprägt, ist Kasimir der, der in einem ähnlichen Genre spielt, aber nicht so schlagfertig und souverän in den Argumenten und Gegenargumenten wie Jakob wirkt.
Als gegenwärtiges Beispiel: Momentan fällt mir beim Lesen auf, wie differenziert zum Beispiel Marta oder auch Annabelle meine überschaubaren Beiträge wiedergeben, während ich bei Kasimir das Gefühl habe, dass er sich was rauspickt und zT eher isoliert betrachtet, statt das Gesamtgefüge.
Ob es einem Kasimir-Wolf das Wert ist heute den Antreiber zu spielen, dass ein Dorfbewohner gelyncht wird, wodurch er nicht gut gebrüstet ins Endgame geht, hmmm.. vielleicht hat er sich das auch etwas einfacher vorgestellt mit dem Gedanken, dass ich heute ein ähnliches Standing haben werde, wie Norbert gestern, oder Edeltraud vorgestern oder Salazar vorvorgestern.
Okay, das war nun doch ausführlicher als gedacht.
okay, nun zu meinen eher skeptischen Gedanken zu jedem Einzelnen, warum er oder sie Wolf sein könnte:
Althea:
Die Kandidatin, die fast seit Spielstart von vielen im Dorf gesehen wurde - also im Konsens abgesehen von mir - und man sich irgendwie darüber einig war, Althea gar nicht erst zu hinterfragen, wo ich mir das ganze Spiel über gefragt habe wieso. Was ich bei ihr misse ist einfach die Produktivität. Und ich habe den Eindruck, als mache sie es sich zu gemütlich in ihrer Position. Ihr Spiel beruht auch irgendwie um Annabelle herum. Wäre aber als Startwolf der lässigste HD-Wolf den ich glaube ich je erlebt habe, falls sie Wolf ist.
Annabelle:
Die Spielerin mit den meisten Fehlern eigentlich im Spiel. Mal verwechselt sie Namen, mal fragt sie explizit nach Rollen. Eigentlich von den Lebenden den fehlerbehaftetsten Spielstil. Und hier wieder die Frage: Macht man das als Wolf oder eher nicht? Ich sehe bei Annabelle nicht im geringsten Teil, dass sie bedacht spielt, was mich dazu führen könnte, dass sie eigentlich kein Wolf - oder zumindest kein Startwolf ist.
An dieser Stelle erinnere ich an Sophies legendären Beitrag zurück, in der sie bei Annabelle - warum auch immer - aufgeführt hat, dass sie darin einen Helfer vermutet. Und ganz ehrlich, der Spielstil ist gar nicht mal so abwegig für einen Helfer.
Marta:
Die Spielerin, die durch ihr Geschreibsel die letzten Tage viel Dorfpunkte ernten konnte, weil sie bemüht und förderlich wirkte, so wie suchend. Sie hat von allen Spielern die größte Kurve gekratzt, nämlich als ihr in den ersten Tagen der Hintern aufs Grundeis ging. Man mag es aktuell kaum glauben, aber sie war zu Beginn schon bei vielen Lynchprio Nummer 1. Das, was mich bei ihr skeptisch machen könnte, ist der Umstand mit dem vielleicht freundlich wirkenden unparteiischen Wolf, den ich weiter oben im Beitrag ausgeführt habe.
Jakob(ergänzend zu oben):
Bei Jakob habe ich das Gefühl, dass er am differenziertesten spielt und alles von A-Z überlegt. Es wäre wohl momentan aus Paranoia der einzige Grund für mich ihn als Wolf zu hinterfragen. Man rechnet ihm natürlich so ein starkes Wolfsspiel zu. Auch der gezielte Rabenfraß usw.
Aber mehr ist da momentan irgendwie nicht. Falls es morgen noch weiter geht, sollte ich mich vielleicht intensiver mit ihm auseinandersetzen.
Kasimir(ergänzend zu oben):
Kasimirs Anklagen sind für mich in gewisser Hinsicht das Spiel über nicht überzeugend wirkend und eher vom passenden Timing geprägt. Was mir grad wieder einfällt ist, dass er beim 3-3-3 am Salazar-Lynchtag irgendwie plötzlich sehr entschlossen war Salazar abzuschießen und aus dem 3-3-3 ein 4-3-2 gemacht hat. Als vermeintlicher Wolf wirklich keine schlechte Entscheidung, timingtechnisch. Ohne eine Reputation braucht ein Wolf (oder brauchen Wölfe) gar nicht erst zum Endgame antreten. Den Lynchzeitpunkt von Kasimir fand ich hier einfach an dem Tag am interessantesten.
Bei einem Dreierfinale könnte der Mitwolf Salazar abkratzen, während man seine Stimme nicht auf dem Mitwolf hat. Also alles ein Gepokere. Was ist wohl die beste Entscheidung? Richtig, den Nagel festmachen und einfach seinen Mitwolf über den Jordan schicken, sonst läuft man die Gefahr, dass man Mitschuld an einem Dorfi Lynch hatte, wofür man Angriffsfläche bietet.
Was ich dazu noch sagen möchte ist, dass Kasimir an jenem Tag sogar behauptet hat Salazar am ungernsten ins Dreierfinale lassen würde, diesen dann am Ende aber in Führung bringt. Klar hat Salazar etwas weird gehandelt, aber es ist meiner Meinung nach trotzdem eine Bemerkung - grade heute - wert.
Marta kommt readtechnisch einfach am dorfigsten rüber und votingtechnisch natürlich eher nicht so Pralle, was zum jetzigen Zeitpunkt schon oft angesprochen wurde.
Fazit/Restgedanken:
Althea und Annabelle ist so ein Thema. Ich kann mir schwer vorstellen, dass wenn der letzte (Start)wolf zwischen Althea und Annabelle zu finden ist, dass dieser Annabelle ist, sondern eher Althea.
Annabelle würde ich heute nicht unter Startwolfverdacht lynchen, ergo lynche ich sie wohl heute nicht, weil andere feindliche Gesinnungen über einen Startwolf hinweg für mich zunächst Hirngespinst Gedanken sind.
Althea würde ich wenn aus dem Grund lynchen, weil ich sie zwischenzeitlich für zu unproduktiv und aus meiner Sicht mehr oberflächlich als dorfig gehalten habe, dass da die Gefahr läuft, hinter dem KonsensAbzüglichElisabeth-Dorfi-HD ein Wolf stecken könnte. Aber ich habe grade die Seite aktualisiert und ihren neuesten Beitrag gelesen, den ich schon für gut analysiert bewerten würde. Eigentlich könnte sie sich aktuell auch enthalten, damit ich als Lynch fürs Endgame oder so vorbereitet werde.
Marta über Voting und ihr vielleicht zu krass schlichtendes Spiel. Selbst für mich klingt das wage, aber die Paranoia die ich zwischenzeitlich bei Althea hatte, sind jetzt irgendwie auf Marta übertragen worden :D. Rational betrachtet überwiegt ihr Dorfread einfach mehr, deswegen zweifel ich an einen Marta Lynch heute.
Kasimir, wegen den Anklagen und dem zu entschlossenen Umschwung auf Salazar.
Jakob, s.o.