Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III | Dorfsieg

  • ok Annabelle war schneller xD

    Na trotzdem VOTE:Norbert

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (1): Marta

    Norbert (6): Kasimir, Jakob, Elisabeth, Annabelle, Althea

    Verbleibende Zeit: 00:17:00

  • Althea hätte das ruhig machen dürfen und selbst eine Entscheidung treffen. Aber besser so als wenn keiner mehr auftaucht.

  • Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 5

    Jakob (1): Marta

    Norbert (6): Kasimir, Jakob, Elisabeth, Annabelle, Althea

    Deadline abgelaufen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dorfbewohner Norbert wurde gelyncht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 10. Juni 2023 um 21:03

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (7/14)“ zu „Spiel 141 | Anonymes Spezialspiel | Daro | Der Überfall | Chroniken der Schattenwälder III (6/14)“ geändert.
  • Deadline auf 11.06.23 21:00 gesetzt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Es wird Tag

    In dieser Nacht ist niemand gestorben.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dorf Althea, annabelle, Elisabeth, Kasimir, Jakob Wolf

    Althea dorfiger als Annabelle? Elisabeth dorfiger als Kasimir?

    Gerade letzteres fände ich wichtig zu klären, da Minra Kasimir ja recht dorfig sieht?

    Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)

    Aber ich denke mal, für mich sind Elisabeth und Kasimir die Personen, die ich runterlynchen würde. Wenn unter dem Rest ein Wolf steckt, wäre das ein klassischer Fall von Pech gehabt.


    Habt ihr eine Meinung zu dieser Stelle?

    also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.

    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Mit dem Gedanken, dass Elisabeth Wolf ist, wäre das irgendwie so ein weirdes Eigenlob für den Fraß. Zumal ja eher nicht das gemischte Liebespaar dabei ist, aber diese Überlegung, wie gut der Fraß in welcher Situation war als potenziell letzter Wolf, der vermutlich die Entscheidung getroffen hat, ist so... keine Ahnung, einfach seltsam.

  • Althea dorfiger als Annabelle? Elisabeth dorfiger als Kasimir?

    Joar minimal. Die geben sich da nicht so viel. Kann man wohl auch umdrehen. Ich dachte vorhin Althea geht ja nicht mehr als Wolf, aber selbes gilt für Annabelle, ggf. sogar extremer. So oder so passen ja beide nicht.

    Elisabeth ist dorfiger, weil sie in das Wolfsteam nicht wirklich reinpasst. Klar ihr spiel ist nicht immer perfekt, aber ein paar Aussagen wie ich finde Marta auch dorfiger als mich selbst oder eben auch die Gedanken zum Rabe, dass wäre schon richtig Hardcore, wenn sie das als Wolf bringen würde. Deshalb steht sie für mich höher als Kasimir.

    Und wieso frägst du, wenn du auch beide wolfig hast?

    Kasimir ist ein guter Spieler und sowohl du als auch er waren gestern schon auch recht lenkend mit Norbert-Lynch. Also wenns zwei gäbe, wär das relevant. Aber ich hoffe mal auf nur noch ein böser.

    Ich hab da auch die Kasimir Aussage nicht verstanden, warum Norbert unbedingt lieber früher weg muss als du Jakob... Stop: Erklärung bitte?

    Und nachdem Norbert nun Dorfi war, wer ist für alle der eheste Wolf und warum?

    Können wir aus dem Lynch noch was rausgewinnen?


    Mit dem Gedanken, dass Elisabeth Wolf ist, wäre das irgendwie so ein weirdes Eigenlob für den Fraß

    ja schon.


    Ich werde jetzt mal ins Bett gehen und morgen dann nochmal so viel wie möglich nachlesen. Ich glaube wir können grad niemanden 100&ig ausschließen, sondern müssen wirklich gucken, wo welche pro und cons sind, um dann auch den richtigen oder die richtige zu lynchen.
    Vermutlich kommen wir am Ende bei ca. denselben Leuten raus, aber ich denke es wäre hilfreich nochmal die meisten Leute bisschen anzugucken und nicht nur wieder den Fokus auf ein oder zwei Personen legen wie jetzt mit Norbert.

    Hat Stop morgen mehr Zeit?

  • hat jmd ne Vermutung warum es keinen fraß gab?

    Darüber wird nicht diskutiert!

    Das ist ein Outing inaktiv spiel, das heißt, dass man nicht über Rollen diskutiert, die nicht gestorben sind. Also wir können über Sophies Rolle als Paranormaler Ermittler sprechen, aber nicht über andere. Du kannst auch Daro oder Gudrun fragen, die werden dir dann Möglichkeiten aufzählen, wann es keinen Fraß geben kann. Dafür sind Spielleiter da ;)

  • So Leute, ich hab auch morgen wieder Pläne, die mir an sich wichtiger sind als das Spiel. Da ich das Spiel an diesem Punkt aber auch echt ungern durch reine Abwesenheit in den Sand setzen würde, versuch ich irgend ne Zwischenlösung zu finden. Immerhin ist es morgen für mich realistischer, zwischendurch vom Handy aus aktiv zu sein.

    Probleme mit Marta sind halt, dass ihr Spiel selbst dorfig ist, aber alles andere super gut zu einem Wolf passen könnte. Selbst das fehlende Abstimmen an Tag 1 geht ja an sich mit einem Edeltraud-Wolf. Ich glaube, dass sie alles Relevantere (alle Votes und sowas) als Wolf ebenfalls so gemacht hätte. Deshalb tu ich mich damit schwer, sie komplett rauszunehmen, auch wenn sie im Vakuum dorfig schreibt. Kann aber sein, dass man wen wie Elisabeth davor setzen muss.

    Ich finde Marta auch nicht durch das Voteverhalten dorfig (es spricht eigentlich gar nicht für sie). Ich habe ihr einfach durch die Schreibweise abgekauft, dass sie auf der Suche nach Wölfen ist (besonders ab Tag 3 habe ich das recht intensiv empfunden) Und das Gefühl hatte ich bei Marta stärker als bei jedem andern Spieler in dem Spiel.

    Mir kann übrigens keiner erzählen, dass Annabelle in einem Wolfsteam immer noch nicht wusste, dass Freya Rabe ist. Außer die schauen sich alle gar nicht nach Rollen um. Und dann wäre der Fraß etwas später seltsam. Ich glaube nicht, dass sie mit dem Wissen oder auch nur der Ahnung hier Freya als Beispiel nimmt. Wäre also ein Dorfpunkt für mich.

    Ich bin einverstanden, dass das Wolfsteam vermutlich Freya mit dem Wissen um ihre Rolle gefressen hat (sonst wäre mMn Freya ein komisches Nachtopfer) aber ich finde nicht, dass man als Wolf sowas nicht machen würde.

    Ich glaube, aus meinem Voteverhalten wirst du wenig schließen können, da ich mich die meiste Zeit nur bemüht habe, den Lynch spannend für die nächsten Tage zu machen.

    den satz find ich meh. Vor allem in der Allgemeinheit wirkt das so, als würdest du hier gern Diskussionen zu deinem Abstimmverhalten im Keim ersticken.

    also der Freya Fraß ist auch nicht ganz uninteressant.


    unter der Voraussetzung, dass es ein gemischtes Pärchen [im schlimmsten Fall mit HD] geben könnte, ist der Freya Fraß, sofern gezielt der Rabe gefressen werden sollte, rein taktisch fürs Endgame gar nicht so verkehrt.


    Hätte nämlich eher erwartet, dass einer der Vielschreiber den Löffel abgibt

    Bobbie Ich finde ein gemischtes LP auch eher unwahrscheinlich, glaub Jakob hat gute Gründe genannt.
    Btw, Elisabeths Fixierung auf ein gemischtes Pärchen empfinde ich irgendwie... ablenkend. War ja nicht nur dieser Post.

    Frage mich gerade, ob Annabelle mich mit dem ganzen määh Quatsch und so versuchen will zu provozieren, aber ich denke mal, dann würde sie sich mehr Mühe geben. ?(

    Ich muss gestehen, ich habe mir Annabelle in diesem Spiel auch schon als Chihuahua vorgestellt, der sich an den Beinen von anderen einfach mal festbeißt und erst wieder loslässt, wenn sie ein anderes Bein gefunden hat ^^

    Ach Menno :( Elisabeth hat sich im Wald versteckt, damit wir sie nicht lynchen können heute, bestimmt wollte dir der Traum das sagen, dass sie kein Wolf sein kann... oder Wald = W = Wolf... Ne^^

    Also da der nächste Post zufälligerweise grad von Elisabeth ist, ist mir aufgefallen, dass das mit dem Wald vmtl einfach unterbewusst vom Profilbild kam. Aber schon spannend, wieso mir ausgerechnet Elisabeth hängen geblieben ist.

    Ja klar wusste ich, dass Freya Rabe ist. Das war der Grund, weshalb ich an Tag 2 meinen Vote von ihr runtergenommen habe, als ich das beim Nachlesen gesehen habe

    Wieso habt ihr sie eigentlich nicht schon Nacht 2 gefressen?

    Kasimir ich weiß du bist heute nich viel da, aber willst du mir vlt vorrechnen wieso du dir mit 2 fehllynchen so sicher bist?

    Ich glaub du hast mich da falsch verstanden. Für mich waren das nicht 2 Fehllynche, sondern zwei Lynchs insgesamt, die wir auch im schlimmsten realistischen Fall noch zur Verfügung haben. Jetzt wär das theoretisch noch einer, aber höchstwahrscheinlich wär auch heute ein Fehllynch noch drin (bitte nicht.)

    deine im Konjunktiv getunkte Theorie in allen Ehren.

    von all den lebenden Spielern hat mich Annabelle ironischerweise am geringsten verdächtigt, sofern mich mein Auge nicht trübt. just saying

    Das fand ich aus irgendeinem Grund kommentierenswert, aber ich hab vergessen wieso. Ich glaube, ich wollte allgemein anmerken, dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    selbst ich halte Marta rein vom read aktuell für dorfiger als mich.

    Erster Gedanke: Meh. Zweiter Gedanke, schreibt man das echt als Wolf?

    aber eigentlich will ich Krassimir nicht misstrauen.

    Krassimir?

    Gut zu wissen, dass wenigstens ihr meine Freunde seid :)

    Althea dorfiger als Annabelle? Elisabeth dorfiger als Kasimir?

    Althea dorfiger als Annabelle kann ich zumindest unter dem Gesichtspunkt des Votingverhaltens gut nachvollziehen. Elisabeth dorfiger als ich versteh ich auch nicht ^^

    Für mich sind Marta und Althea gerade Gegensätze. Marta eigentlich nur über die Schreibart dorfig, aber vom Verlauf her gut möglich. Althea vom Verlauf her nur mit ordentlichem Leveling möglich, aber vom Schreiben durchaus als Dorf möglich. (Vor allem wie viele Personen immer die weiteren Optionen sind.)

    Aber ich denke mal, für mich sind Elisabeth und Kasimir die Personen, die ich runterlynchen würde. Wenn unter dem Rest ein Wolf steckt, wäre das ein klassischer Fall von Pech gehabt.

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen (btw ich nehm an du meinst Wolf statt Dorf). In mir lösen Altheas Posts alleine auch kein so starkes Dorfgefühl aus. Ihr Votingverhalten macht mich aber eig sicher genug, um ne Niederlage gegen Althea-Wolf in Kauf zu nehmen. Seh das also insgesamt wirklich ähnlich wie du, außer dass ich obv meinen Namen gegen deinen tausche.

    Mit dem Gedanken, dass Elisabeth Wolf ist, wäre das irgendwie so ein weirdes Eigenlob für den Fraß.

    Finde ich nicht. Als Wolf über die NKs zu diskutieren hat doch immer entweder einen Hauch von Eigenlob oder von Selbstkritik und in dem Falle wärs offensichtlich Eigenlob, weil ein Rabenfraß vor dem Endgame halt schon das Richtige ist.

    Also ich sehe keinen Grund, von meinem Dorfkern abzukommen. Dass Jakob den gleichen hat, bestärkt mich sogar auf eine Art.
    Bleiben Elisabeth und Jakob als mögliche Wölfe. Vermutlich trotzdem VOTE: Elisabeth , für mich ist tatsächlich gerade der Wechsel im Ton gestern ausschlaggebend. Sie wirkt irgendwie ein wenig resigniert.

    -----------

    Stand Tag 6

    Elisabeth (1): Kasimir

    Verbleibende Zeit: 19:59:43

  • Ich hab da auch die Kasimir Aussage nicht verstanden, warum Norbert unbedingt lieber früher weg muss als du Jakob... Kasimir : Erklärung bitte?

    Wenn es um Jakob vs Norbert geht, war die Sache aus meiner Warte klar: Jakob hatte ich seit Beginn auf der positiven Seite und seinem Inhalt konnte ich viel abgewinnen, während Norbert für mich so oder so ein ewiger Unsicherheitsfaktor gewesen wäre. Tatsächlich auch vergleichbar mit Salazar.
    Ich habe das Gefühl, du meinst vielleicht wieso ich Norbert vor Edeltraud lynchen wollte? Da waren meine Gedanken so:
    Gefühlt jeder hatte Edeltraud eher wölfisch (ich selbst ja auch) und bevor wir einen Lynch machen, wo die Stimmen iwie 9:1 stehen und dümmstenfalls doch ein Dorfi stirbt, wollte ich halt den für mich umstritteren Kandidaten nehmen, um mehr Dynamik in den Lynch reinzubringen. Fairerweise muss ich auch sagen, dass ich Norbert zu dem Stand etwa gleichauf mit Edeltraud hatte.

    Elisabeth ist dorfiger, weil sie in das Wolfsteam nicht wirklich reinpasst

    Kannst du das für mich ausführen? Ich hab ja die Wölfe auch schon nachgelesen und hatte einzelne nicht teamige Stellen, aber die hatte ich iwie bei jedem. vom Votingverhalten passt sie ja schon rein.

  • Ich habe ihr einfach durch die Schreibweise abgekauft, dass sie auf der Suche nach Wölfen ist (besonders ab Tag 3 habe ich das recht intensiv empfunden) Und das Gefühl hatte ich bei Marta stärker als bei jedem andern Spieler in dem Spiel.

    Awwww :love:

    den satz find ich meh. Vor allem in der Allgemeinheit wirkt das so, als würdest du hier gern Diskussionen zu deinem Abstimmverhalten im Keim ersticken.

    Wieso verfolgst du das dann nicht mehr? Das ist ein negativer Satz zu ihm und dann am Ende, ach der eine PUnkt bei Elisabeth macht meinen Vote jetzt aus. Heißt das du hast ihn auch negativ? Oder bloß als Wahl,wenn nichts mehr übrig bleibt?

    Und ja, es wirkt stark unauffällig verteidigend... Und Diskussionen anregen mit Votepfeilen, das kauf ich ihm in der einen oder anderen Situation ab, aber nicht generell.

    Ich muss gestehen, ich habe mir Annabelle in diesem Spiel auch schon als Chihuahua vorgestellt, der sich an den Beinen von anderen einfach mal festbeißt und erst wieder loslässt, wenn sie ein anderes Bein gefunden hat ^^

    :rofl:

    Wieso habt ihr sie eigentlich nicht schon Nacht 2 gefressen?

    Vermutlich wollten sie lieber Seher haben und hoffen, dass sie vllt noch gelyncht wird. Aber wenn du denkst Elisabet ist Wolf, solltest du lieber sie fragen... -_-

    dass Elisabeth gestern den Schreibstil völlig geändert hat. Das hier zB hat auf mich nen zynischen Unterton und das steht meinem Empfinden nach ziemlich im Kontrast mit dem Input von ihr an restlichen Tagen. Oder geht das nur mir so?

    Ja das stimmt schon. Aber ich würds genauso machen, wenn ich Dorfi bin und merke ich komme weder ins Spiel noch werde ich auch nur ansatzweise verstanden. Klar kann auch der Wolf resigniert aufgeben, aber was soll ein Dorfi machen, der nur angeklagt wird für alles und dem keiner wirklich zuhört. Und wir haben sie ziemlich gut ignoriert heute bzw. gestern...

    Also ich sehe keinen Grund, von meinem Dorfkern abzukommen. Dass Jakob den gleichen hat, bestärkt mich sogar auf eine Art.

    Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik?

    Sie wirkt irgendwie ein wenig resigniert.

    ja wie gesagt kein Wunder.

    Also ich erwarte mir von Elisabeth morgen noch bisschen Gedanken und klare Argumente. Oder versuche zumindest :)

    Und von Kasimir ne genaue Stellungnahme zu Jakob...

    Und wie passt Elisabeth zu Edeltraud und Salazar?

  • Wieso verfolgst du das dann nicht mehr? Das ist ein negativer Satz zu ihm und dann am Ende, ach der eine PUnkt bei Elisabeth macht meinen Vote jetzt aus. Heißt das du hast ihn auch negativ? Oder bloß als Wahl,wenn nichts mehr übrig bleibt?

    Ja klar gibt es negative Punkte, aber ich kann ja mein Gesamtgefühl oder die positiven Punkte auch nicht einfach ausschalten. Ich habe Jakob eigentlich nicht explizit negativ, aber trotzdem ist er unter meinen zwei wahrscheinlichsten Wölfen.

    Jakob dein zweitehester Wolf bestärkt dich in deinem Dorfkern? aha... wieso bestärkt dich nicht die Einschätzung deiner Dorfis wie z.B. mich oder Althea?

    Irgendwie fehlt mir da die Logik?

    Naja wenn er Wolf ist, dann ist der Dorfkern vermutlich schon richtig, und wenn er Dorfi ist, dann müsste ein Wolf in dem Dorfkern ja uns beide hinters Licht geführt haben und das wär auch nochmal schwierig.
    Ehrlich gesagt kann ich deine Einschätzung allgemein schwieriger nachvollziehen als die von Jakob (oder auch Althea), weil die so... gefühlsbasiert wirken? Vielleicht auch einfach weil ichs selber nicht immer so sehe

  • Und wie passt Elisabeth zu Edeltraud und Salazar?

    sorry, überlesen
    Du schuldest mir doch eher ne Begründung, dass sie nicht zu den beiden passt als ich dir eine dafür schulde, dass das sein könnte :huh: