Beiträge von Juwel
-
-
Kommt ein wenig darauf an aus welcher Stelle du das ziehst, insofern du es aber auf Beiträge vom gestrigen Tag beziehst wäre ich da sehr vorsichtig. Ich hab alles von Simba & Nala gestern komplett geskippt, da man da im Wissen des Outings einfach keine Schlüsse draus ziehen kann.
Es war der zweite Beitrag, also noch vorgestern eigentlich der Hauptgrund warum sie gestern erst mal unsere Lynch Kandidaten waren
Wirkte nach Pflichtprogramm um Produktiv zu wirken
-
Also wir vermuten, dass mind. ein Wolf unter Simba&Nala und R&P steckt. Wir finden es schade, dass von Simba&Nala bisher nichts kam. Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.
Weitere mögliche Wölfe könnten unter E&G, M&I und eventuell auch E&T liegen.
Sorry für das Selbstzitat, war im vorherigen Beitrag ein Fail offensichtlich

Man merke, das EG, MI und ET genannt werden
Neben uns und SN als Hauptverdächtige
Haben wir jemals von Dorfmomenten bei MI gesprochen? Ich zumindest nicht

+
Der Stand ist nicht gerade zufriedenstellend. Ich halte Maxime&Ich für keinen sonderlich geschickten Lynch heute.
Finde halt schon, das man von dem vorherigen ausgehend jetzt nicht unbedingt darauf schließen kann, das der Lynch für R&J jetzt super ungeschickt ist
Dynamik spielt sicher eine Rolle, wenn man von einem Wolf unter uns und SN ausgeht, aber die Sicherheit das der Lynch nicht gut ist, fühlt sich wissend an für mich
Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. Alles, was wir gemacht haben war, vom M&I-Lynch abzuraten. In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir uns verrannt, aber trotzdem gegen den richtigen Kandidaten gepusht (wenn auch zugegeben nicht wir das UE produziert haben, hätten in dieser Welt R&P auch einfach umstimmen können).
Das beharren auf die eigene dorfigkeit und noch mal hervorheben, das man sich letztlich richtig entschieden hat, fand ich wolfig
Im noch möglichen Lynchpool, unsere Wölfe haben wir herauskristallisiert. Wolltest du eine Spiellösung?
MI war nie im Fokus.
MI war für mein Empfinden als möglicher Lynch weit genug im Fokus, was für mich halt das abraten von dem Lynch, in der Situation, also kurz vor Schluss schon auch den Eindruck von wissen vermittelt
Sorry, Missverständnis: War auch eher der Punkt, wieso wir dann N&S noch ein Stück verdächtiger fanden als M&I (also mal abgesehen von der Dynamik um den Lynch und der Tatsache, dass wir keinen einzigen M&I-Voter dorfig fanden)
Kann ich akzeptieren und werde es bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen
Wollte damit aufzeigen, was mir gestern nicht wirklich an euch gefallen hat
Ausschlüsse zu S&N oder E&T habe ich leider bei keinem von euch gefunden also bei E&G auch nicht
Lynch werde ich mir noch mal gesondert ansehen, also komplett, hab nur mal schnell euch beiden nach TA überflogen und da sind mir halt gewisse Stellen noch mal ins Auge gesprungen
E&G finde ich vom nachlesen gerade okay ehrlich gesagt, werde ich mir noch mal Gedanken drum machen, jetzt hab ich erst mal Kopfschmerzen und bis dahin ist noch Zeit zum Glück
-
Also wir vermuten, dass mind. ein Wolf unter Simba&Nala und R&P steckt. Wir finden es schade, dass von Simba&Nala bisher nichts kam. Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.
Weitere mögliche Wölfe könnten unter E&G, M&I und eventuell auch E&T liegen.
-
Ich schließe es nicht komplett aus, aber im Verbund mit der Einschätzung das sie Dorfis sind, macht es Sinn, das da 2 random Dorfis genannt wurden, glaube die beiden waren zum Zeitpunkt des Beitrags auch nicht Konsens (müsste ich aber nachprüfen) das hat den Eindruck verstärkt
Zudem waren die anderen Interaktion zu Q&E und T&J auch ähnlich, was es auch bekräftigt, das hier 2 Dorfis benannt wurden
Ich kann es aktuell nicht sagen zu wem sie besser passen, da muss ich erst in den Keller und die Motivation holen und dann nachlesen
Vom Gefühl her passen E&G eher zu dem Bild vom Rudel, gerade ausreichend aktiv was Beiträge und Inhalt angeht
Gab aber auch Dorfmomente, wie zum Beispiel die Situation am Anfang vom Spiel mit dem Plump...
Lynch muss ich mir da noch mal differenziert ansehen und entscheiden ob die Situation das es ihnen Unbehagen bereitet, das so viele auf S&N gehen eher für Dorf oder Wolf Motivation spricht
Fand es recht authentisch und ähnlich zu uns im großen und ganzen vom Gefühl her, also einfach planlose Dorfis
Bei euch war halt die ähnliche Einschätzung und der Spielverlauf lange ausreichend für eine Dorfstellung, gestern um den Lynch und vor allem danach habt ihr mir sehr viel Unbehagen bereitet, weil ihr auf mich sehr wissend gewirkt habt
Das beharren darauf, das ihr euch ja richtig entschieden habt fand ich zum Beispiel sehr wolfig und auch wie ihr sofort die weitere Richtung für das Spiel vorgeben wolltet
Es gab einige Aussagen wie das kann man auch gut als Wolf schreiben und ähnliches, was perse nicht unbedingt schlecht sein muss, aber im "Großen ganzen" kann dahinter auch die Motivation stecken, das ihr nicht so sehr an einem Konsens interessiert seid
Wir werden da sicher zu einer angemessenen Einigung kommen
-
-
-
Warum eigentlich nicht? Zu dem Zeitpunkt als ihr das geschrieben habt, habt ihr das UE glaube noch gar nicht mitbekommen (das habt ihr seperat noch einmal kommentiert). Mit M/I seid ihr doch happy gewesen.
Weil ich um den Lynch meist weniger Zeit habe und es mich nervt, wenn alles kurz vor Schluss passiert und ich die Hälfte nicht mehr lesen kann
Gibt ja zum Glück meine bessere Hälfte, die da ist, ich persönlich mag es halt nicht das Gefühlt alles in der letzten Stunde passiert
Meine andere Hälfte hatte dann das UE kommentiert
Wir finden, dass S&C am besten wegkommt beim Lynch. Warum ist es bei euch T&J?
Aber mit E&T als Wolf können wir sehr gut leben. Die beiden machen tatsächlich einen extrem abwartenden Eindruck und passen noch dazu in sämtliche Wolfkombinationen.
Das bezieht sich auf das nachlesen von S&N
T&J sind neben Q&E die random benannten Dorfbewohner in den Einschätzungsbeitrag von S&N Bei S&C wird zumindest der fehlende Biss kommentiert, was vielleicht noch zu leichten Leveln passt
Vom Spiel her werden wir S&C nicht mehr lynchen, das aber auch schon vor dem Lynch gestern
T&J und B&B auch nicht
Bei euch und E&G sind wir aktuell noch nicht komplett schlüssig wer das letzte Pärchen ist, da müssen wir wohl noch mal arbeit rein stecken
-
-
-
-
-
Hier finde ich es sehr schade, dass R&P ihr Cover aufgegeben haben, wenn sie doch den Seher meinen gefunden zu haben bzw. immerhin eine Vermutung gehabt haben. So dorfig war Nala mE dann auch nicht. Vor allem, wenn man denkt den Seher gefunden zu haben, achtet man doch umso mehr auf deren Posts und rückblickend sind die schon sehr pushend. Warum dann nicht doch wieder auf S&N wechseln?
War super kurz vor Schluss. Haben halt kurz auch noch besprochen, ob wir überhaupt umlynchen etc. - fehlte halt am Ende die Zeit.
War halt tatsächlich schlecht gespielt von einer Hälfte

Aber ganz davon ab wäre der Seher so oder so gestorben durch den WWJ
-
Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden.
Haben wir doch bereits geschrieben. Als Wolf den gescannten Wolf zu lynchen ist doch nicht verkehrt. Spätestens wenn der Seher stirbt (und dass der Seher diese Nacht stirbt, war sehr wahrscheinlich), wären die Löwen sowieso exposed.
Ich mein, wenn ich das richtig rauslese, sind wir für euch auch noch verdächtig. Als wir umgestimmt haben (quasi zeitgleich mit den Hexen):
Rusty & Pearl (3): Romeo & Julia, Satine & Christian, Elisabeth & Der Tod
Maxime & Ich (3): Elphaba & Glinda, Rusty & Pearl*2
Simba & Nala (2): Quasimodo & Esmeralda, Maxime & Ich
Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das BiestHaben wir uns selbst in Lynchgefahr gebracht. Wechseln Maxime&Ich auf uns, stehen wir mit 4 Stimmen ganz oben. Das war knapp 10 Minuten vor Schluss.
Finde da unseren und E&Gs Wechsel tatsächlich weniger sus im Vergleich
Vor allem weil die gleichzeitig waren.Spätestens in dem Moment, wo wir von den Löwen runtergegangen sind, werden die Wölfe sich ziemlich sicher gewesen sein, wer der Seher ist. Davor dürften wir und Q&E beide in Frage gekommen sein. Ein Löwenlynch wäre zu dem Zeitpunkt also auch kein Thema gewesen, da durch den WWJ dann sowieso beide Paare gefressen worden wären.
-
-
Als es gegen S&N ging habt ihr mit uns eine solide alternative rein gebracht
Von Maxim abraten obwohl sie bei euch auch auf der Liste standen kann halt dann schlicht wissen sein
Dann halt noch auch S&N drauf gehen wirkt halt nach repu kaufen
Im Prinzip beschreibst du es doch selbst, wie wissend ihr um den Lynch gewirkt habt
Also Dorfpunkte gibbet dafür ned, auch wenn ihr die gerne hättet
Wenn man noch zum Beispiel das was T&J zitiert hatten dazu nimmt, zu S&N von euch, also viel Palaver um nix, dann ergibt das schon ein Bild
Wie schon gesagt, E&T waren um den Lynch mal genau das, was so ziemlich jeder Wolf macht, aber das interessiert euch ja scheinbar nicht
S&N + E&T ist aus meiner Sicht gesetzt, das dritte paar noch unsicher, bis dahin ist aber auch noch etwas Zeit zum Glück
Hoffe einfach dass Dorf findet noch in die Spur
-
Ich meinte, wieso ihr ursprünglich überhaupt ein cover auf genau simba gespielt habt. Oder soll das gar keins gewesen sein?
Simba oder E&T hatten wir halt ein wolfiges Gefühl. Und erst nachdem Q&E draufgingen, hatten wir da ein eventuelles Seherpaar vermutet/für möglich gehalten. Bin froh, dass wir noch zusammen sind, obwohl einer von uns am Ende doch woanders lynchen wollte

Also es gab kein Seher Cover, der Verdacht entstand ja beim nachlesen, bevor die Seher überhaupt auf den beiden drauf waren, noch mal ergänzend zum vorherigen
-
-
Ich meinte, wieso ihr ursprünglich überhaupt ein cover auf genau simba gespielt habt. Oder soll das gar keins gewesen sein?
Simba oder E&T hatten wir halt ein wolfiges Gefühl. Und erst nachdem Q&E draufgingen, hatten wir da ein eventuelles Seherpaar vermutet/für möglich gehalten. Bin froh, dass wir noch zusammen sind, obwohl einer von uns am Ende doch woanders lynchen wollte

-
Rusty & Pearl
Mich würde der Entscheidungsprozess interessieren, der zur Wahl des Simba covers geführt hat.Der Umstand, dass 5 von 9 Paaren (wenn man die Löwen ausklammert) auf ein Paar an T1 gehen, fühlt sich eher nicht ganz so gut an.
Nach dem Post der Löwen hatte ich das Gefühl, dass wir vielleicht doch lieber auf M&I gehen sollten, haben es besprochen und wir waren fein damit, obwohl meine bessere Hälfte lieber auf den Löwen geblieben wäre. Ganz klar mein Fehler.