Spricht mMn schon bisschen gegen Kasimir, und evtl. Norbert.
Ja seh ich auch so. Ehrlich gesagt schätze ich Edeltraud als Spielerin ein, die mal ein bisschen levelt, aber nicht so richtig hardcore. Vielleicht gabs am Ende einen Plan, aber vor allem am Anfang war das so ein "ich versuchs mal möglichst locker und witzig, damit sie mir den Dorfi abkaufen." und nicht Levelsau.
mhm, was wenn sie diesmal hier einen anderen Mitwolf (Jakob) reingeschlichn hat?
Möglich, aber die Profilbilder sache war glaub nicht geplant mit den Personen sondern wirklich nach Bildern gemacht. Würde ich also nicht werten.
kann mir hier alle 3 vorstellen meinung?
Naja also der Teil zu mir ist ja ein eindeutiges negativ darstellen.
Elisbaeth ist ne verbesserung, kann zu beiden Gesinnungen passen...
Norbert fehlt bisschen die Konsequenz, also sie redet negativ über ihn, aber sagt nicht der ist voll Wolf. Ist tatsächlich bisschen komisch.
Hier wäre ne gute Gelegenheit den Mitwolf nach dem Lynch Dorfpunkte zu geben
Ja schon, ist nur keiner drunter, Kasimir als Mitwolf... weiß nicht.
Auch ne gute Möglicjkeit evtl. Nen Mitwolf Dorfpunkte über die Einschätzung eines anderen Dorfis zu geben
Ja bzw. generell ist das so ein Wolfsverhalten, dass man sagt guck mal ich hab die gleiche Einschätzung wie ein Dorfi...
also das und generell heute der gabze Elisabeth push, macht man das mit nem Mitwolf, muss man die ganze Aufmerksamkeit dahin lenken, wenn man auch hätte jakob oder wen auch immer pushen können?
Hab ich mich auch gefragt. Das war schon hardcore und ich finde unabhängig davon ist Elisbeth nicht wirklich eindeutig Wolf. Und theoretisch hätte durch den frühen push ja auch noch die Option bestanden, dass sie doch gelyncht wird und vor Edeltraud oder? Dann find ichs eher zu riskant. Ich würde da eher von Dorfi ausgehen, aber ist eher dadurch eine schwache Begründung. Ich werde lieber nochmal Elisbaeth isoliert betrachten. Irgendwann...
Es ist aber aus meiner Sicht eh nicht unwahrscheinlich, dass Edeltraud irgendwann gecheckt hat, dass sie das nicht mehr lang überleben wird und dementsprechend spielt (dass die Schlüsse halt schwieriger zu machen sind wegen Leveln)
ja seh ich auch so
Ich frage mich ob Edel sich hier traud, gleich mit beiden Wöllfen zu leveln, aber wieso auch nicht. Dass sie Norbert noch separat erwähnt find ich spannend. Generell ist so ein Fokus auf Norbert da am Anfang, sie unterhält sich noch viel mit ihm (diese Interaktionen zitiere ich nicht weil ich nichts Einzelnes besonders spannend fand). Ich hatte da beim Lesen nicht so ein teamiges Gefühl.
Ja das stimmt. Aber ganz ehrlich fände ichs super komisch, wenn sie ausgerechnet mit dem Mitwolf am Anfang interagiert. Man sucht sich meist ja Dorfis und Norbert war zwar ok aktiv am Anfang, aber ich glaube auch nicht, dass es super passt als Team.
Da bin ich ein bisschen über die Begründung gestolpert. Also keine Dorf-Wolf-Wertung, sondern einfach angenehm vom Spielstil.
Joar, wobei ich würde das als Wolf auch ähnlich machen, dass ich dann vllt sage ok ich will nen HD, der sich angenehm liest, wenn man grad keinen dorfigen Dorfi findet, den man möchte. Denke man wählt auch eher nicht den Wolf. Außer der will unbedingt, aber in nem anonymen Spiel... schwierig oder?
Das finde ich spannend im Bezug darauf, dass gefühlt viel von Edeltrauds Interaktion zu Beginn mit Norbert war und sie diese Interaktion dann nutzt, um Norbert ins negative Licht zu rücken.
ja. Komisch für Wolf-Wolf
Außer evtl dorfig gesehen zu werden.
Ich denke darum gings, man will ja versuchen immer wieder seine meinung zu aktualisieren oder zu untermauern. Und festgelegt war die meinung zu Elisabeth auch danach nicht, war ja dann eher dorf als wolf, aber im Prinzip was neutrales.
Man spielt ja auch nicht rein taktisch immer wieder sondern auch nach Gefühl. Find also hier Dorfi bei Elisabeth schon gut möglich.
Ich kann es ihr nicht übel nehmen. Dann aber trotzdem nen Sophie-Lynch zu pushen ergibt finde ich schon Sinn mit nem Norbert Mitwolf.
Joar vllt schon. Aber sie war ja nie aus der Lynchgefahr raus. Und Sophie die vllt stärkere Gegnerin.
Das wäre aber so eine der wirklich wenigen Stellen, wo ich mir den Mitwolf Norbert vorstellen könnte von ihr...
Von den Formulierungen her fände ich die Einschätzung zu Althea im Prinzip am passendsten für nen "positiven Mitwolf". Jakob evtl, aber die Worte zu Jakob sind ja schon deutlich positiv, vor allem das "Interesse das Spiel zu lösen ist auf jeden Fall erkennbar" klingt für mich erstmal eher über nen Dorfi geschrieben
Ja, wobei dieses "noch" bereitet schon wieder ne neue potenzielle Lynchkandidatin vor irgendwie^^
Ich finde bei Jakob klingt das so als hätte Edeltraud einfach irgendwie ein schlau klingendes Argument gebraucht für jemand, der aktiv ist, ihr Mitwolf und der sich gut liest. Klingt besser als oh mein Bauchgefühl fand den dorfig oder da musste ich beim mitlesen häufig zustimmen, weil das muss man dann erklären. Während interesse Spiel zu lösen ist ein selbsterklärendes Argument
Jakob spielt ja auch nicht schlecht, egal welche Gesinnung er hat.
das glaube ich echt einfach die Leute mit wölfisch anmutenden Profilbildern waren. Sagt also nix aus imho.
seh ich wie gesagt genauso.
Kein Traum von der Spiellösung. Nur irgendwas mit Elisabeth und Wald, ich glaube Elisabeth *war* der Wald xD
Ach Menno Elisabeth hat sich im Wald versteckt, damit wir sie nicht lynchen können heute, bestimmt wollte dir der Traum das sagen, dass sie kein Wolf sein kann... oder Wald = W = Wolf... Ne^^