Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Ich habe von diesem Spiel noch keine so wirkliche Idee, wie ich es angehen soll, allerdings bin ich für den HD immer offen.
Irgendwie finde ich das gemein, meinen Standardeinstieg zu kopieren... Und dann auch noch veraltet... (In einem Spiel habe ich Feles erzählt, ich würde seit dieser Woche studieren...) Du weißt schon, dass das Plagiat ist? Vielleicht sollte man dich deswegen disqualifizieren?
Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?
Ich weiß nicht, ob du schon im Alten Neu-WWO aktiv warst oder dies hier tatsächlich deine erste Partie Werwolf online ist, aber Xaver kann man ab und an daran einschätzen, inwiefern er trollt oder nicht, trollt er zu sehr oder spielirrelevant, dann kann er durchaus Wolf sein. Das ist aber mehr ein Indiz als eine feste Regel.
Buchzauber Warst du früher mal Büchlein?
Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg 
Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung
Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.
Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.
Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?
Durch diesen Post würde ich einen ganz vorsichtigen Aluhut: TA Ente <-> Torge setzen. So lange an ein und derselben STellen würde ich mir nicht vorstellen, dass 2 Wölfe so miteinander kommunizieren, da mir das beim Nachlesen eines einzelnen sofort auffiele. (Ich weiß nicht, wie es euch geht.) Ich frage mich allerdings, ob Torge etwas bezweckt, was nicht ganz Dorffreundlich ist, mit den Fragen an Ente. Muss ich überlegen.
Wobei Troll und produktiv irgendwie ein Widerspruch in sich ist, aber das scheint außer mich niemanden zu interessieren.
Naja, man kann ja trollen, und dabei versteckt Informationen zum Spiel weitergeben, oder man trollt über die Farbe von Eierkuchen, dann ist das Spielirrelevant.
Wenn ich schreibe:
Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...
Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.
Das ganze finde ich zwar nachvollziehbar, hat aber einen Pferdefuß. Nämlich, dass wir uns nun fragen, warum du uns nicht gleich erklärst, wen du einschätzen kannst. Für die Spielsituation wäre es sehr förderlich, dies zu erkennen, weil dann sicher ist, welche Einschätzungen doch eher Hand und Fuß haben und welche eher nicht so sicher sind.
Die Argumentation mit den langen und ausführlichen Begründungen erinnern mich an einen Dorf-Ente.
Kaiyan kommentiert mir ein wenig zu viel, ohne großartige Schlussfolgerungen zu ziehen, aber ansonsten wirkt er (?) authentisch und nachvollziehbar, sodass dies erst mal positiv ist.
Zu Fayks habe ich noch keine Einschätzung, das letzte gemeinsame Spiel liegt schon etwas zurück.
Wer war hier eigentlich "er"? Gefragt war ja nach zwei Personen.
Ente.