Beiträge von LB123

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt studiere Jura . Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert.

Wer hätte von euch Zeit und Lust dazu?

Ich hätte Lust, aber keine Zeit.

Ist er nicht

Ist er nicht? Kannst du das bitte ausführen?

Ist er nicht? Kannst du das bitte ausführen?

Sorry, bisher her nicht...

Aktuell seh ich nichts was er nicht als Wolf macht.

Für meine Begriffe ist hier ein Wideerspruch. Der erste Post klingt so, als sei Doubter sicher kein Wolf, während der zweite etwas vorsichtiger ist. Den 2. Post könnte ich wahrscheinlich mittragen, dass Doubter ein Wolf ist, möchte ich noch nicht sagen.

Xaver gefällt mir von seinen relativ Spielrelevanten Post sehr gut. Ihn könnte ich mir als HD vorstellen. VOTE:Xaver

also hälst du ihn fürn wolf? :huh:

Aktuell hab ich da das Gefühl... Aber erklären könnt ich es nicht.

Sorry, da hätte ich gerne ein paar Ideen, oder vermutungen. Ich finde Xaver spielt für meine Begriffe sein Dorfspiel, da ich is jetzt kaum einen Troll gelesen habe. Ansonsten vom letzten Spiel und den Eindrücken von jetzt könnte ich mir Fayks auch vorstellen, da mir ihre Posts oft ein Nicken oder ein Klick entlockt haben.

Was machen wir denn gerade? Einen HD wählen, nicht wahr?

VOTE:Ente

Warum wählst du Ente, der klar gesagt hat, dass er es nicht unbediingt möchte? Könnte evtl. ein Wolfszeichen sein, einen möglicherweise überforderten HD zu bekommen.

Shatala: Was sagst du zu Ente? Ich finde ihn nicht dorfig.

-----------

Stand Tag 2

Ente (2): Marceldavvis, Shatala

Raphii (1): Tayro

Shatala (1): Raphii

Tayro (1): Doubter

Testacc (1): Feles

Xaver (2): Ente, LB123

Verbleibende Zeit: 07:45:40

Also. mein Problem ist das folgende. Ente will ich nicht lynchen, da bin ich mir bei ihm zu sicher, dass er wahrscheinlich Dorf ist. da ich mit ihm schon oft gespielt habe, würde ich das sogar als relativ sicher betrachten. DIe anderen 3 kenne ich einfach nicht so gut. siL und Xsi sind für mich allerdings vom Gefühl her dorfig, sodass ich an einen Daro Wolf glaube,ohne das irgendwie richtig begründen zu können. Es ist halt ein Bauchgefühl VOTE:Daro

-----------

Stand Tag 6

Daro (2): Xsí, LB123

Verbleibende Zeit: 01:21:25

Also, Buchzauber schreibt für meine Begriffe nicht dorfig, aber auch so, dass ich sie kaum einschätzen kann, dass ist mein Wolf per Ausschluss.

Torge e , wie ich gestern schon sagte, lange erklärungen versucht mit jedem ins Gespräch zu kommen und viele Sachen herauszufinden, für mich zu bemüht für einen Wolf. wobei es heute etwas weniger ist, aber aufgrund der letzten Tage, immer noch für mich safe.

Ente , ich glaube da erkenne ich ein Muster, lange ausgefallene und ausführliche Posts, gute Ideen, logisch strukturiert... da habe ich besonders zu Tag 1 eingies gesagt. Im Stile der Juristen verweise ich darauf.

Xsí eine lange schöne Einschätzung eine lange Einschätzung wieder die Idee zu engagiert

siLenCe_w ein paar wenige Ideen aber wegen gestern Dorfig

Daro heute bin ich da ratlos, es ist mir irgendwie so nicht viel hängen geblieben. Könnte vielleicht auch der Wolf sein.

Kaiyan tot

Anivia tot

Lyria tot

Xaver tot

Ich find Xaver nen ziemlich sinnigen Nacht 1 Fraß. Gefühlt die Hälfte der Spielerliste spielt zum ersten Mal seit Ewigkeiten ein reguläres Spiel und einige andere waren kaum aktiv oder verdächtig

Wieso findest du Xaver sinnig. Ich finde, dass man sich über Xaver immer recht gut streitet, sodass ich den Fraß nicht verstehe.

Worin hat sich bei dir Daro und Buch unterschieden? Was konkret hat dir bei Daro gefallen?

Warum ist er unten nicht aufgeführt?

Es war ein Bauchgefühl, das konnte ich nicht wirklich verifzieren, deswegen auch unter

LB123 Wen würdest du heute lynchen, wenn du Monarch wärst?

Aus auschluss vielleicht Buchzauber.

Hier mal zu den SPielern ein paar Sätze.

Torge gerade die Anivia-Sache zeigt, dass er zumindest sehr engagiert scheint, klar kann er das als Wolf auch machen, aber warum solle er das tun? Wenn er immer wieder klar sagt, dass der und der ein Wolf ist, und er ist Dorf schießt er sich ins Aus, die anderen Posts gefallen mir auch und ich würde ihn dorfig sehen,

siLenCe_w stellt schon interessante und spielrelevante Fragen, aber da fehlt mir das dorfige etwas und die Erfahrung, sodass ich sage, eher Dorf als WOlf, mehr aber auch nicht, leicht positiv

Ente Hier meine ich aus den Erfahrungen heruas mit langen gut verständlichen Argumenten den Dorf Ente heruaszuerkennen, ich verweise auch auf Tag1.

Xsí für mich nicht eninschätzbar

Fayks siehe oben

Xaver tot

Kaiyan tot

Buchzauber zu wenig keine Tendenz

Daro, wenig aber das gefällt mir

Anivia für mich zu schwierig einzuschätzen,Torges argument geht ganz gut, daher wohl eher negativ.

Dorf: Fayiks, Ente, Torge

eher Dorf: sil.

Anivia vielleicht wolf

Rest: kein Plan

Ich bin gerade etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite könnte eiin unerfahrener Wolf, und so viele Spiele von Lyria sind mir noch nicht in Erinnerung, versuchen das zu spielenf, und sich bewusst mit seinen Mitwölfen abgeben. Das glaube ich allerdings in diesem Falle nicht, da die Dinge sehr natürlich wirken. So klar den TA zu setzen, glaube ich ist nicht so gut, aber tendenziell würde ich dem TA Lyria-> Ente/Xaver doch zustimmen.

und was sagst du zu der Frage an sich? Habe dich ja schon min. 2 Mal gefragt.

Welche Frage genau? Ich meine, ich hätte jede Frage beantwortet.

das kommt aber ziemlich unerwartet dafür, dass du vorher noch meintest unser letztes spiel wäre dir zu lange her :thinking:

Erstens bin ich bei denjenigen, die ich noch nicht so gut kenne immer etwas vorsichtiger, zweites wollte ich gestern noch schreiben, dass ich dich durch deine Argumentationen, dass das lang und ausfürhlich ist und in sich logisch, dann finde ich dich dorfig.

siL dann wohl Günstling :ugly:

Wie das?

Einschätzung folgt gleich

du steigst also so ins Spiel ein. Jedes Mal?

Tatsache, so ist das.

Ich verstehe schon, dass du das gemein findest, aber ich finde es auch gemein, dass dir das offenbar erst später aufgefallen ist - und in deinem ersten Beitrag aber bereits sagst, dass dir Ente und Torge gefallen - dass du also bereits etwas gelesen hättest (was ja nicht wirklich sein kann, wenn du erst hier auf den Beitrag von Xaver eingehst)

Beim ersten Nachlesen war mir das tatsächlich noch nicht aufgefallen, weil ich da nur grob auf Spielrelevantes gesacnnt habe. Und mir nicht jeden Post einzelnen gründlich durchgelesen habe.

LB123 Vielleicht willst du mir auch erklären, wieso du gerade Torge und Ente heraus gegriffen hast?

Neben der hohen Postzahl, die sie für einen schnellen Vergleich interessant macht, auch, dass ich diese Ideen nachvollziehbar und logisch fand. Es war wie gesagt auch ein Bauchgefühl.

Kaiyan spielt gerade etwas dorfig.

+1

Paupau17 (freut mich übrigens, dich kennenzulernen) - wie findest du diese Aussage?

Da ich sil nicht gut kenne, nur ein paar Allgemeine Anmerkungen. Es könnte sein, dass man hier eine Dioskussion lostreten wollte, einfach um die Gesinnung der Mitspieler zu testen, da man diese bekanntlich gut in Diskussionen erfährt. Es könnte aber auch sein, dass hier einfach eine Pseudodiskussion einführen wollte und sich dahinter verstecken wollte, das wäre nicht so gut gewesen. Ich gehe aber von ersterem aus und würde daher die Aussage etwas besser bewerten.

Nicht lynchen möchte ich: Ente, Fayks sowie wohl auch Xaver und sil. ANivia ist völlig schwer einzuschätzen.

Ich bin jetzt verabredet schreibe aber heute Abend noch mal eine komplette Einschätzung.

Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt werde ab Oktober wahrscheinlich Jura studieren - die Annahme steht noch aus-. Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Ich habe von diesem Spiel noch keine so wirkliche Idee, wie ich es angehen soll, allerdings bin ich für den HD immer offen.

Irgendwie finde ich das gemein, meinen Standardeinstieg zu kopieren... Und dann auch noch veraltet... (In einem Spiel habe ich Feles erzählt, ich würde seit dieser Woche studieren...) Du weißt schon, dass das Plagiat ist? Vielleicht sollte man dich deswegen disqualifizieren?

Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?

Ich weiß nicht, ob du schon im Alten Neu-WWO aktiv warst oder dies hier tatsächlich deine erste Partie Werwolf online ist, aber Xaver kann man ab und an daran einschätzen, inwiefern er trollt oder nicht, trollt er zu sehr oder spielirrelevant, dann kann er durchaus Wolf sein. Das ist aber mehr ein Indiz als eine feste Regel.

Buchzauber Warst du früher mal Büchlein?

Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg ;)

Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung

Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.

Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.

Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?

Durch diesen Post würde ich einen ganz vorsichtigen Aluhut: TA Ente <-> Torge setzen. So lange an ein und derselben STellen würde ich mir nicht vorstellen, dass 2 Wölfe so miteinander kommunizieren, da mir das beim Nachlesen eines einzelnen sofort auffiele. (Ich weiß nicht, wie es euch geht.) Ich frage mich allerdings, ob Torge etwas bezweckt, was nicht ganz Dorffreundlich ist, mit den Fragen an Ente. Muss ich überlegen.

Wobei Troll und produktiv irgendwie ein Widerspruch in sich ist, aber das scheint außer mich niemanden zu interessieren.

Naja, man kann ja trollen, und dabei versteckt Informationen zum Spiel weitergeben, oder man trollt über die Farbe von Eierkuchen, dann ist das Spielirrelevant.

Wenn ich schreibe:

Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...

Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.

Das ganze finde ich zwar nachvollziehbar, hat aber einen Pferdefuß. Nämlich, dass wir uns nun fragen, warum du uns nicht gleich erklärst, wen du einschätzen kannst. Für die Spielsituation wäre es sehr förderlich, dies zu erkennen, weil dann sicher ist, welche Einschätzungen doch eher Hand und Fuß haben und welche eher nicht so sicher sind.

Die Argumentation mit den langen und ausführlichen Begründungen erinnern mich an einen Dorf-Ente.

Kaiyan kommentiert mir ein wenig zu viel, ohne großartige Schlussfolgerungen zu ziehen, aber ansonsten wirkt er (?) authentisch und nachvollziehbar, sodass dies erst mal positiv ist.

Zu Fayks habe ich noch keine Einschätzung, das letzte gemeinsame Spiel liegt schon etwas zurück.

Wer war hier eigentlich "er"? Gefragt war ja nach zwei Personen.

Ente.

Sorry, gestern ging nun offiziell mein Studium los, da

Man muss ihm aber auch lassen, dass er immerhin viele Infos über sich preis gibt / recht transparent spielt und eigentlich eher sein Dorfverhalten zeigt.

Könntest du dir vorstellen, dass das gefaked sein könnte?

Ente : Womit hätte ich gestern die Lassi verdient gehbat? So pauschal frage ich mich, ob du mich nicht um den Finger wickeln willst.

Ich wusste immer schon Meta Spiele sind lustig :ugly:

So kann man es natürlich sehen. Ich bevorzuge das Wort verrückt/unverständlich/Schwierig...