Beiträge von LB123
-
-
Fayks interagiert während der BM Wahl auffällig viel mit Bijou und schiebt sie immer wieder ins Dorf, um die Verbindung zu signalisieren.
+
mit einem unwissenden Helfer
dann müssten doch die Wölfe den Helfer kennen und noch dazu recht Wolfig spielen, damit der Helfer das erkennt oder? Ansonsten bestünde doch die Gefahr, dass der Helfer die Interaktionen als zufällig oder als "personenbezogen" werten. (z.B. würde es Sinn ergeben, viel mit einem Dorf-Sama zu interagieren oder einem Dorf-Doubter, weil das einfach starke Spieler sind)
Sama pusht schon sehr hart auf Bijou und zerstört sie da ziemlich. Für Sama ist sowas riskant, weil die Erwartungshaltung von vielen extrem hoch ist.
Würdest duu da einen TA zwischen Sama und Bijou/Fredo setzen?
Den Satz finde ich mega dorfig.
Weshalb genau?
Doubter erzeugt bei mir nun gar keine Vibes. Wolfig? Kann sein. Jedenfalls nicht der bohrend-fragende Dorf-Doubter.
-
Was haltet ihr eigentlich von Doubter? Ich habe ihn zumindest nicht so sehr im dorf,da fehlt mir ein bisschen was an Input und Bissigkeit.
Dass ich am liebsten VOTE:Bobbielinchen lynchen würde, weil sie den Jadiolynch angezettelt hat. Bin dann jetzt weg.
gerade im Rückblick spannend, aber ich würde mir eher Stoffel und Buchzauber ansehen... Die haben den abendlichen Zug in meinen AUgen gestartet
rgendwie gefällt mir dieser Umschwung überhaupt nicht.. erinnert mich eher an ein Dorf Opfer und alle Wölfe gehen drauf..
Würde eher fayks gelyncht sehen wollen als jadio.
Wäre eine Lumpi-Wölfin so dreist, hier ihre Fayks-Mitwölfin ins Rennen zu schicken?
Evtl doch Stoffel (heart breaking) oder buch? Buch ist mir so 0 aufgefallen

spricht für mich leicht gegen ein Team jeweils Stoffel oder Buch auf der einen mit Lumpi auf der anderen Seite
Ja weil es auf einmal ruck zuck ging.. klang abgesprochen
würde ich mitgehen
Denkst du das Wölfe sowas a Tag 1 machen würden?
was spricht auf Wolfsseite dagegen, auf einen Lynchzug aufzuspringen?
Wieso nicht, war doch easy jetzt für die wölfchen
+1
Also zumindest bei mir braucht es jetzt nicht soooo viel Dorfigkeit von Sama, um ihn in einer 17-Personen-Runde nicht bei der ersten Lynchung über den Jordan zu schicken. Ich bin zwar grundsätzlich bei dir, dass man Sama nicht zu weit ins Dorf schieben sollte, aber ich glaube ihr redet gerade hauptsächlich aneinander vorbei.
Warum? Lynchst du nicht nach Wolfigkeit? Was würdest du machen, wenn Sama eher am Ende der Dorf-Wolf-Rangliste liegt?
Ich überlege, ob es für Fayks Wolf spricht, dass gefühlt viele Leute sie lynchen wollten und dann am Ende kaum noch Stimmen auf ihr waren, aber keine Ahnung
Das glaube ich eher nicht. Ich würde einfach sagen, dass es die Konstellation war, dass zwar viele sie Wolfig hatten, aber eben einen anderen noch wolfiger
Fand tbh gar nicht, dass das so ruck zuck ging. Kamen halt immer wieder ein paar Votes, weil kurz vor Lynchzeit
Aber es war halt ohne so wirklich überzeugende Begründung.
sagt ihr zu TA Stoffel/Fayks ?
möglich, würde ich eher zustimmen.
-
2
-----------
Verlauf Tag 2
-
Doubter heute finde ich ist irgendwie nicht wirklich so was passiert, was sich zum Kommentieren oder nachfragen eignet
-
Stilzchen magst du mir meine Frage zu Sama noch beantworten? Ich tue mich nämlich gerade Schwer einen Untershcied zu Xavers-Spiel zu erkennen.
Kannst du das anders noch weiter ausführen?
-
In diesem fand ich Sama tatsächlich anders (und hatte ihn als einen der ersten in Verdacht).
Kannst du das anders noch weiter ausführen?
Das und der Post danach, war das einzige mal, wo Jadio über einen anderen Spieler gesprochen hat. Falls Jadio Wolf ist, kann ich mir eher vorstellen, dass er einen Grund sucht, um einen Dorf-Skylark zu lynchen als dass er einen Mitwolf negativ darstellt
Findest du nicht, dass es auch gute Gründe geben kann, von Beginn an gegen einen (von vielen Mitwölfen) zu schießen? Insbesondere wenn es ein starker Wolf ist und man dann sagen kann, man hätte es von Anfang an gewusst?
-
-
-
-
Ling bei Doubter glaube ich dass sich Fayks , bei Sunset schon etwas weniger und bei Bobbielinchen und Stoffel würde ich ein Gefühl, dass sie hat herauslesen
Gnom Doubter - kann man gut als Dorfi erkennen
Martha (= Sunset) - ja da denk ich wohl ich könnte sie einschätzen, aber wohl eher nicht xD
Mascha (= Bobbielinchen) - #SchwesterimGeiste, hatte ich jetzt zwar 2 mal korrekt als Dorfi aber bei der wenigen Anzahl an spielen xD
Nonna (= Stoffel) - ja also wir hatten 1 (?) spiel da war sie dorfig
-
Ich vergleiche Spieler weniger mit ihrem "normalen" Spiel, dazu hab ich in letzter Zeit zu selten gespielt.
Wie schätzt du dann Spieler ein?
Einzig diese relativ nichtssagende Liste gefällt mir nicht ganz so gut beim nochmal nachlesen.
Ich weiß nicht, wie ernst sie gemeint war. Und zumindest weiß ich, auf welche Einschätzungen ich stärker vertrauen kann und auf welche ich eher kritisch zurückblicken sollte.
wieso genau die Rückfrage?
Wieso erschien dir das ungweöhnlich?
Nein, aber woran liegts, dass du dich grad mehr einbringen magst?

Ich finde hier halt vieles interessant, und eine Reaktion wert. Es ist zur Zeit einiges Auffällig und ich möchte einige Reaktionen erzeugen um vielleicht auch zu provozieren, dass sich der eine oder andere verrät.
Ich hab mittlerweile nur die Befürchtung, dass nur weil Leute komisch sind, sie nicht Wölfe sein müssen.
Spoiler anzeigen

^Was Sama sagt.
-
-
-
Warum denkst du das? Im Endeffekt werden Charaktere doch erst mit der Zeit stärker.
Es ging um die Lynchsstimmen, von denen er als HD 3 haben kann.
Ui. Ich weiß davon, dass Doubter nun nicht mehr Haben ist und sich was Neues ausgesucht hat. Allerdings dachte ich, dass er nun "Gnom" ist so wie ich halt "Nonna" bin. (und dass Daro einfach nur oben die Klammern vergessen hat)
Im Startpost wird der Gnom als neue Spezies genannt!
-
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass Doubter als Gnom zu stark seien könnte? Hältst du es tatsächlich für möglich, dass Daro ihn wegen seines RPGs zu einem Gnom gemacht hat?
Nein, Doubter hatte Meines Wissens das Spiel Verlassen, weil seine Rolle "zu Ende gespielt hat" und Gnom war halt die nächste Spezies, die er spielen konnte. Siehe hier:
Ein Charakter bleibt grundsätzlich solange dabei, bis er entweder fünf Spiele gewonnen (und damit sein Lebensziel erreicht hat) oder verloren (und damit gescheitert ist). (d.h. ihr spielt ihn max. 9 Spiele lang)
Sobald ein Charakter in den Ruhestand gekommen ist, könnt ihr einen neuen Charakter entwickeln. Sind am Anfang nur Menschen möglich, werden dann weitere Spezies möglich, so etwa Zwerge, Elfen und Orks, die von Haus aus eine andere Grundfähigkeit besitzen als Menschen. Diese werden bekannt gegeben, sobald das relevant wird.Mit Zu stark meine ich, was die Stimmenanzahl angeht, da er sich noch zusätzllich eine Lynchstimme schaffen kann, wenn ich es richtig sehe:
Gnome können sich freiwillig dazu entscheiden, dass sie die Lynchstimme aller am Spiel teilnehmenden Gnome dauerhaft verändern. Wenn Gnome das tun wollen, verzichten sie für eine Nacht und ggf. auch den Folgetag auf jegliche Fähigkeit (auch passive) und nutzen stattdessen eine Gnomfähigkeit. Am Anfang stehen folgende Gnomfähigkeiten zur Auswahl: +1 Stimme, 0 Stimmen, -1 Stimme. Sollten sich mehrere Gnome dazu entscheiden, in der gleichen Nacht die Lynchstimme zu verändern, wird der Effekt kumuliert. (Also setzen etwa zwei Gnome gleichzeitig +1 ein, dann zählt ihre Stimme fortan +2. Setzt ein Gnom +1 und ein anderer -1 in der gleichen Nacht ein, dann zählt ihre Stimme 0.) Wenn eine neue Gnomfähigkeit in einer anderen Nacht gewählt wird, dann gilt nur noch die neue Gnomfähigkeit. Im Laufe ihrer Charakterentwicklung können Gnome neue und teilweise auch stärkere Gnomfähigkeiten erhalten.
Für die sich hoffentlich im Entstehen begriffene Gnom Doubter Diskussion bin ich als Zuschauer absolut zu haben.
warum nur als Zuschauer und nicht als Mitdiskutant?`+
Aber was genau fandest du daran so auffällig? Ich finde am Anfang von nem Spiel erstmal nur mit so nem kurzen Post einzusteigen sagt lowkey gar nichts au
Naja, wie gesagt gfab es schon Dinge, die mMn einen Kommentar wert sein können. Ist halt fraglich, warum ein Spieler das nicht macht?
Loopy* hat als Dorfbewohner gute Einschätzungen und spielt als Wolf strategisch klug. Wenn er den Wölfen ohne Not schadet ist er für gewöhnlich keiner, ist aber auch sehr gut darin es so wirken zu lassen (bzw. grundsätzlich einem zu erzählen, wieso er dieses Spiel unmöglich Wolf sein kann).
Dann hoffe ich mal, das Skylark und Sama kein Team sind.

-
-
-
-
Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen
VOTE:Stoffel - für mich die beste Wahl als HD

ist ja hier in diesem Forum eher ein Neuling. Habt ihr außerhalb dieses Forums schon mehr Bekanntschaft?
Wer kann mir Skylarks Spiel beschreiben?
Von der Einschätzbarkeit fände ich Doubter als HD nicht schlecht., aber wäre er als Gnom dann ein wenig zu stark?