Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • VOTE:Stoffel finde ich

    Von der Einschätzbarkeit fände ich Doubter als HD nicht schlecht., aber wäre er als Gnom dann ein wenig zu stark?

    Warum denkst du das? Im Endeffekt werden Charaktere doch erst mit der Zeit stärker.

    -----------

    Stand Tag 1

    Doubter (1): Fayks

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 26:04:34

  • Im Sinne der Wahrscheinlichkeit möchte ich anmerken, dass Sama eigentlich immer Dorf ist, wenn ich nicht selbst auch böse bin (was wiederum ziemlich häufig passiert). In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein.

    Was bringt Torge dazu diese Aussage zu machen? Kann Temtem Buch und Samaraner vertrauen?

    Mich würde so als Tänzer jetzt aber auch interessieren, was für Tänze Temtem so tanzt.^^

    Was hältst du eigentlich davon, dass Sunny einfach deine HD-Frage übergangen hat?

    Das war Fräulein Lumpi ohne Gedöns.

    Temtem vergisst leider schnell lange und komplizierte Wörter. Besonders, wenn sie vor der Zeit des grauen Schleiers passiert sind.

  • LB123

    Ui. Ich weiß davon, dass Doubter nun nicht mehr Haben ist und sich was Neues ausgesucht hat. Allerdings dachte ich, dass er nun "Gnom" ist so wie ich halt "Nonna" bin. (und dass Daro einfach nur oben die Klammern vergessen hat)

  • Warum denkst du das? Im Endeffekt werden Charaktere doch erst mit der Zeit stärker.

    Es ging um die Lynchsstimmen, von denen er als HD 3 haben kann.

    Ui. Ich weiß davon, dass Doubter nun nicht mehr Haben ist und sich was Neues ausgesucht hat. Allerdings dachte ich, dass er nun "Gnom" ist so wie ich halt "Nonna" bin. (und dass Daro einfach nur oben die Klammern vergessen hat)

    Im Startpost wird der Gnom als neue Spezies genannt!

  • Im Sinne der Wahrscheinlichkeit möchte ich anmerken, dass Sama eigentlich immer Dorf ist, wenn ich nicht selbst auch böse bin (was wiederum ziemlich häufig passiert). In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein

    Finde es seltsam dieses Team gleich von Anfang an auszuschließen. Wirkt etwas wie künstlich TAs schaffen.

    LB steigt komisch ein. Aber vielleicht nur, weil es verhältnismäßig früh ist und ich gewohnt bin, dass er später im Spiel beginnt. Dann kommt meistens mehr, aber dafür auch mehr Oberflächliches. Weiß deshalb nicht so ganz, wie ich das jetzt einordnen soll

    +

  • Was bringt Torge dazu diese Aussage zu machen? Kann Temtem Buch und Samaraner vertrauen?

    Was würdest du sagen?

    Das war Fräulein Lumpi ohne Gedöns.

    Lumpi hat seitdem ja noch nichts geschrieben. Aber Sunny hat sich ja auf die Stelle bezogen und hätte dann eine Antwort geben können.

    Stoffel Wurden die Gnomregeln in der Werwolfskonvi noch nicht diskutiert oder hast du da bisher noch nicht reingeschaut?

  • Was würdest du sagen?

    Temtem empfindet LB123 und Sunset wie beim letzten Treffen.

    Samaraner bisher allerdings auch. Temtem sich nicht sicher, wieso er schon wieder so stark dabei.

    Temtem rechnete mit mehr Gelassenheit.

  • LB123 und Torge

    Ich glaube, ihr versteht nicht, was ich meine. Ich hielt die "Doubter-Gnom-Bezeichnung" für seine RPG-Rolle. Nichts also, was Aufschluss über seine echte Rolle gibt. Bin jetzt etwas irritiert.

    Doch, das habe ich verstanden. Deshalb meine ich ja, dass das wohl noch nicht diskutiert wurde, weil das ja scheinbar falsch ist. Sobald er sich einen Namen gibt, steht da dann wohl Gnom #Name# (=Doubter), wie bei den anderen auch.

  • In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein.

    Hat deine Rollen-PN das Team nicht überzeugend genug ausgeschlossen?

    warum nur als Zuschauer und nicht als Mitdiskutant?`+

    pleading the fifth

    Wenn ich zum Beispiel nicht wüsste, dass LB sofort mit der Tür ins Haus fällt (und das macht er mMn), würde mich das ziemlich irritieren. So aber ist das für mich ok.

    Du stellst oft kurze, aber interessante Zwischenfragen. So wie auch jetzt.

    Kommt mir also sowohl bei LB als auch bei dir vertraut vor, soweit ich nach so kurzer Zeit davon sprechen kann.

    Kannst du daraus (oder aus den Posts der anderen) schon was machen?

    Wurden die Gnomregeln in der Werwolfskonvi noch nicht diskutiert oder hast du da bisher noch nicht reingeschaut?

    spicy

    Temtem rechnete mit mehr Gelassenheit.

    Spoiler anzeigen

    im-chill-im-as-chill-as-a-cucumber.gif

    Spaß haben =/= wenig tun

    dies

  • Ich bin gespannt wer so dorfig erscheint und als Hd geeignet ist, Kandidaten hab ich grad keine.
    Bin aber auf Torges Einstieg gespannt ^^

    Aha, wieso dann so gespannt? hast du Troge vlt doch als HD-Kanditat? xD

    VOTE:Stoffel - für mich die beste Wahl als HD :*

    ohja, die is auch ne gute Wahl, vorausgesetzt die dorft wieder so rum wie letztes Spiel

    Letztes Spiel hat Buch im Einstieg andere Smileys verwendet, denke das ist eine solide T0 Dorfstellung.

    jetzt hätte ich aber auch gerne eine Sunny-Einstiegs-Smiley-Analyse

    :D lustiger Ansatz, aber soweit ok. Für mich war’s nur ein Hauch zu aufgedreht. Aber der zweite war besser. Man sieht Bemühungen und die wirken nicht künstlich, also erstmal nicht schlecht.

    also ich fand die Frage an Buch zu Lb und die Antwort ja schon was gekünstelt xD

    Finde LBs und Buchs Antworten eher dorfig. LBs etwa zwei Ecken mehr, solange Loopy* kein Wolf ist.

    Sunny kriegt für ähnliche Gedanken auch ein Plus. Ein kleines.


    LB123
    Loopy* hat als Dorfbewohner gute Einschätzungen und spielt als Wolf strategisch klug. Wenn er den Wölfen ohne Not schadet ist er für gewöhnlich keiner, ist aber auch sehr gut darin es so wirken zu lassen (bzw. grundsätzlich einem zu erzählen, wieso er dieses Spiel unmöglich Wolf sein kann).

    Wollte Sama..Sama...Samaraner!... nicht mehr Spaß haben in dieser Runde? Wie sieht das aus, wenn du Spaß hast? Irgendwie arbeitest du schon wieder ganz schön viel.

    leicht dorfig

    Im Sinne der Wahrscheinlichkeit möchte ich anmerken, dass Sama eigentlich immer Dorf ist, wenn ich nicht selbst auch böse bin (was wiederum ziemlich häufig passiert). In Kombination mit Buchs Smiley-Auswahl sollte das sich wiederholende Wolfsteam aus uns Dreien für dieses Spiel ziemlich überzeugend raus sein.

    find ich jetzt nich so überzeugend:huh:

    LB steigt komisch ein. Aber vielleicht nur, weil es verhältnismäßig früh ist und ich gewohnt bin, dass er später im Spiel beginnt. Dann kommt meistens mehr, aber dafür auch mehr Oberflächliches. Weiß deshalb nicht so ganz, wie ich das jetzt einordnen soll.

    Aluhut, LB und Torge kein Team

    Mit Zu stark meine ich, was die Stimmenanzahl angeht, da er sich noch zusätzllich eine Lynchstimme schaffen kann, wenn ich es richtig sehe:

    wo ist jetzt das Problem wenn Doubter Dorf ist? ^^

    :katze:

  • Sobald er sich einen Namen gibt, steht da dann wohl Gnom #Name# (=Doubter), wie bei den anderen auch.

    Genau das hielt ich für einen möglichen Fehler von Daro, hatte ich auch vorhin erwähnt. Ich habe es wirklich anders aufgefasst. Sorry fürs Nachfragen.

  • ohja, die is auch ne gute Wahl, vorausgesetzt die dorft wieder so rum wie letztes Spiel

    Was sagst du denn bisher zu ihr?

    Aluhut, LB und Torge kein Team

    Findest du das unteamig? Könnte man an der Stelle nicht mindestens genauso gut einen Aluhut für das Team geben?

    jetzt hätte ich aber auch gerne eine Sunny-Einstiegs-Smiley-Analyse

    MemoryError

    leicht dorfig

    +

    also ich fand die Frage an Buch zu Lb und die Antwort ja schon was gekünstelt xD

    Kannst du das ausführen?

  • wo ist jetzt das Problem wenn Doubter Dorf ist? ^^

    dann gibt es natürlich kein Problem, außer dass er im ganz unwahrscheinlichen Fall radlos ist. Aber er kann ja auch mal Wolf sein und fehleingeschätzt werden.

  • Irgendwie behindert mich das RPG. Außerdem weiß niemand, warum Temtem so ist, wie sie ist :ugly:

    Ich hatte es mir nicht so schwierig vorgestellt in meiner Rolle zu bleiben und auf "Nicht-RPG-Sachen" einzugehen und sie dann in ein RPG-tauglichen Kontext zu bringen.

    Deswegen noch einmal von Vorne.

    *knackt mit ihren Fingern*

    *stellt euch vor, wie Lee seine Gewichte ablegt*

    Party kann losgehen.

    Wer mich noch nicht kennt. Ich bin Bijou, hatte erst neulich meine erste Online-Werwolf-Erfahrung.

    Bekannt sind mir...

    Mampfred

    Kupbitz

    Torge

    Ente

    Buchzauber

    LB123

    Samaraner

    Martha

    Das Tänzchen kann also ab jetzt richtig losgehen :D

    Torge und Samaraner kenne ich nur als Wolf und bisher sind sie nicht anders.

    Also wenn jemand mir da, irgendwie, irgendwann hilft, ob sie Rebellen sind. Dann wäre ich begeistert.

  • Huhu zusammen,

    also ich fand LBs Einstieg nicht komisch, eigentlich hab ich gerade den Eindruck, dass er sich für T0 ganz gut einbringt.

    Zumindest hat er Daro besser gelesen als z.B. Stoffel ;)

    Ob man einen HD mit 3 Stimmen haben will, ist ja eine gute Frage, ich hätte damit jetzt kein großes Problem, fand ihn als Monarchen auch echt stark.

    Sonst mochte ich Torges Einstieg, zum Rest sag ich dann morgen was, hab heute abend nicht viel Zeit.

    abby out