Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • abby hatte einen Feuersalamander gefangen und in ein Glas gesperrt. Es war kein gewöhnlicher Feuersalamander, als sie ihn mit einer roten Sumpfschnecke füttern wollte, ging diese in Flammen auf... grüne Flammen. Auf der Suche nach weiteren Schnecken lief sie Nonna über den Weg. Sie war schon recht alt und abby kannte sie nicht. Einige schienen sie für eine kluge alte Frau zu halten, abby fand sie war eher etwas durcheinander. Aber vielleicht konnte sie ihr ja mit dem Feuersalamander helfen...allerdings wusste sie nicht, wie Menschen auf ihr neues Haustier reagieren würden, immerhin war es aus dem großen Riss gekommen.

  • Ente naja du hattest 2 Posts, und es kommt ja auch nicht unbedingt auf die Quantität an, "er war stets bemüht" ist auch nicht direkt ein Lob ;)

  • Aber warum direkt die Kritik? I mean soll man doch machen wie man meint, aber so wie du das schreibst wirkt es so als wäre das super wolfig...

    Ja ich finde es auch eher wolfig. Klingt für mich eben direkt wie eine Rechtfertigung ohne Angriff.

  • Also Samaraner torge abby finde ich bisher am positivsten. Buch und Ente gefallen mir auf jeden fall besser als letzte Runde :ugly:. Fayks werde ich beobachten und bei Bijou weiß ich noch net. Kommt mir gekünstelt locker vor. Stoffel auch iwie ernster unterwegs

  • Ja ich finde es auch eher wolfig. Klingt für mich eben direkt wie eine Rechtfertigung ohne Angriff.

    Ich glaube, dazu neigst du als Anfänger. Ich neige auch dazu, mich ständig zu erklären, ohne dass überhaupt jemand großartig nachgehakt hat.

    Auf der Suche nach weiteren Schnecken lief sie Nonna über den Weg. Sie war schon recht alt und abby kannte sie nicht. Einige schienen sie für eine kluge alte Frau zu halten, abby fand sie war eher etwas durcheinander. Aber vielleicht konnte sie ihr ja mit dem Feuersalamander helfen...

    "Kindchen", schnarrte Nonna, als abby ihre Frage gestellt hatte. "Kindchen, du musst eines wissen: die Grottenolme machen sich einen Spaß daraus, winzig kleine Erddrachen in rote Sumpfschnecken zu verwandeln. Das Letzte, was sie bei ihrem Tod von sich geben, ist eben diese klägliche grüne Flamme...ein letzter Gruß ihrer wahren Identität. Füttere dein Kerlchen lieber mit blauen Sumpfschnecken, die verträgt es besser. Allerdings sind sie sehr selten. Aber warte... *kramt ewig lang in ihren Kisten herum *... hier, die beiden schenke ich dir, sie sollten fürs Erste reichen. "

  • Mag ich Mal festhalten. Nicht im Bezug auf Fayks sondern auf Bobbie. Einschätzen nach Quantitativen Inhalt ist immer gefährlich, aber auch sehr sehr einfach.

    Warum quantitativ? Ich bewerte nach Qualität und die war nicht vorhanden

    Wir meinen das gleiche. Ich hab es nur als Quantitativ bezeichnet, weil meine Aussage sich auf die Quantität der Qualität bezog

    Bahhhhh8o

  • anders als letzte Runde als Wolf.

    1. Vampir

    2. Zeitliches Theater. Ich hatte ja gar nicht wirklich mehr die Zeit überhaupt was in dem Spiel zu tun außer halt an den einem Abend wo es nur 5 Seiten gab. Dann war ich ja schon tot.

    Machst dir da schon ziemlich einfach die Einschätzung. Aktivität=Dorfi

    ok Vampir und Wolf sind beide böse, das war erstmal das relevante für mich. Ja Zeit ist ein Faktor.

    Und nein, ich mach’s mir nicht einfach weil Aktivität hat verschiedene facetten. Z.B. man kommentiert und spammt jeden Mist ohne Stellung zu beziehen find ich nicht dorfig.
    bei dir war’s soweit mit content, also Aktivität im Sinne von sich einbringen wollen und das ist perse dorfig, solange keine komischen pseudo Vibes rüberkommen ;)

    Außerdem hab ich dich nicht als Top Dorfi, keine Sorge :P

  • Ich verbringe ganze Spiele mit Bauchgefühl. Isso.

    Meine geistige Anstrengung bei den Spielen ist es wohl auch, zu lesen und auf ein Bauchgefühl zu warten. Ansonsten bimmelt manchmal mein Kopf, wenn ihm etwas auffällt.

    Ente ohne Pfeffer geht auch nicht.

    Ok, bin schon weg...

    Den Witz wollte ich auch bringen aber habe ihn mir ausnahmsweise gekniffen.

    Also Samaraner torge abby finde ich bisher am positivsten.

    Samaraner ist im Spiel, verstehe ich. Abby tastet sich auch rein...

    Aber Torge und abby sind positiver als alle anderen?

    Mit einer Meinung zu LB123, Sunset, Ente und Ling hältst du dich zurück?

    Bauchgefühl sagt zum ersten Mal - komisch bei der Aussage

  • Dann hau Mal raus.

    Bahhhhh8o

  • Generell lasse ich mir meine Einschätzungen offen. Akira schwangte bei mir letzte Runde auch zwischen Wolf-lieb-Vampir-unwahrscheinlicher Vampir:ugly:


    Ich denke, ich bin besser darin jemanden vertrauen zu schenken, als jemanden zu misstrauen. Macht das Sinn?


    Allgemein würde ich sagen, wenn jemand für mich stärkrr positiv ist, bleibt er oft auch positiv (selbst wenn er zweimal angibt gebissen worden zu sein)


    Bei Torge und Samaraner hatte ich noch kein Bauchgefühl aber irgendwie misstraue ich ihnen gerade aus Prinzip :ugly:

    Kann ich voll nachvollziehen. Wen findest du bisher denn so am positivsten?

    Das liest sich gerade so als hättest du dir die Leute angeschaut die was geschrieben haben und dir überlegt wie du sie heute einschätzen möchtest und die dann ne Begründung dazu ausgedacht.

    Ja. Spielt man Werwolf nicht so, dass man Leute, die was geschrieben haben einschätzt?

    Meine Liste an Leuten die komische Dinge von sich geben wächst.

    Wer steht da denn alles drauf?

  • Ente meine Dorfis?

    Witzigerweise samaraner (hätte ich vor dem Spiel nicht gedacht ) und dann mit leichtem Abstand Buch, du, LB und bijou

    wobei ich bei bijou nachdenke ob an dem unauthentisch, dass manche anmerken was dran ist. Auf den ersten Blick hab ich das aber nicht gesehen.

    Zu den anderen kann ich grad noch nix sagen. Ist alles recht schwach, weil bei einigen nicht viel kam oder ich sie schlecht kenne. Aber ich denk morgen kann man da schon mehr sagen.

    VOTE:Samaraner

    -----------

    Stand Tag 1

    Bijou (2): Bijou, Fayks

    Daro (1): Jadio

    Samaraner (2): Skylark, Sunset

    Stoffel (2): Lumpi, Ling

    Verbleibende Zeit: 08:02:31

  • Mag ich Mal festhalten. Nicht im Bezug auf Fayks sondern auf Bobbie. Einschätzen nach Quantitativen Inhalt ist immer gefährlich, aber auch sehr sehr einfach

    Ich kann am Handy leider nicht sortieren. Ich wollte hier aber anmerken, dass man das letzte Runde ja nicht ahnen konnte, dass du wenig zeit hattest.

    Allgmein zieht sich durch deine Beiträge das Gefühl, dass es dir nicht gefällt, dass du diese Runde aufgrund der letzten positiver gesehen wirst, oder täuscht mich da mein Eindruck?

    Ich würde das bei dir auch erstmal positiv werten.

    Torge wie würdest du Ente da einschätzen? Würde er das als Wolf machen oder eher nicht?

    Schau dir Mal den Zeitpunkt an, wo sie das geschrieben hatte. Ich hatte ein Post und es gab Leute die schon so um die 10 haben. Bemüht/ Aktiv klingt da weit hergeholt

    Erst stellst du fest, dass quantitative Einschätzungen nicht so sinnvoll sind und dann kreidest du Abby an, dass sie dich trotz wenigen Beiträgen als bemüht wahrgenommen wirst. Man kann auch mit wengien Beiträgen bemüht wirken mMn. Hätte ich dich jetzt auch deutlich positiver wahrgenommen letzte Runde.

    Schau dir Mal den Zeitpunkt an, wo sie das geschrieben hatte. Ich hatte ein Post und es gab Leute die schon so um die 10 haben. Bemüht/ Aktiv klingt da weit hergeholt

  • Kann ich voll nachvollziehen. Wen findest du bisher denn so am positivsten?

    Sunset>Ling>Fayks>LB123

    Tendenz positiv: Samaraner und Abby

    Nichtssagend: Skylark, Lumpi, Jadio und Stoffel

    Noch keine Gedanken: Buchzauber (fällt mir gerade auf)

    Beobachten: Bobbielinchen, Ente und Torge (da aber kein Bauchi)

  • Ja ich finde es auch eher wolfig. Klingt für mich eben direkt wie eine Rechtfertigung ohne Angriff.

    Ich glaube, dazu neigst du als Anfänger. Ich neige auch dazu, mich ständig zu erklären, ohne dass überhaupt jemand großartig nachgehakt hat.

    Diesen Eindruck hatte ich bisher eigentlich nicht. Klar sind da viele Spieler unterschiedlich, aber ich würde erfahrungsgemäß eher sagen, dass man das als neuer Wolf eher macht, als als Dorfi.

  • Bijou erinnert mich bisher an die letzte Runde, finde ich eigentlich ganz dorfig.

    Ente finde ich ziemlich bemüht um das Spiel würde ich auch erstmal dorfig werten tatsächlich.

    Jadios Posts finde ich bisher ziemlich nichtssagend, aber keine Ahnung ob das gesinnungsmäßig was zu bedeuten hat, kenne ihn nicht. Kann da jemand der mit ihm gespielt hat was zu sagen?

    Torge fand ich gefühlsmäßig auch ganz okay bisher, aber kanns noch nicht ganz festmachen.

    LB wie gesagt zwar bemüht ums Spiel aber ich fand manche Fragen bisschen Basic idk

    Wie kam es denn zu genau dieser Auswahl an Einschätzungen?

    Smileyanalyse feat. nicht durchgeführte Recherche sagen übrigens dass Buch hier einen ganz anderen vibe hat als letztes Spiel.

    Fayks Liste war die Antwort auf Bijous Nachfrage, könnte man klar mit weniger Worten machen, aber Bijou hatte sich ja offenbar mit der Antwort nicht zufrieden gegeben, sehe ich jetzt also nicht als so auffällig in dem Kontext.

    Hätte sie das ungefragt gemacht eher.

    +

    Ich finds net so positiv, weil im Endeffekt nix drinsteht

    stimme beidem zu.

    Hey, du darfst mich nich einschätzen :P


    Ente kenn ich so iwie gar nicht, wobei das wohl ein gutes Zeichen ist wenn ich mir die 6 Beitrgäe aus Xavers Spiel anschaue

    Das aber fand ich recht dorfig.

    ich glaube lustig an sich ist kein Kriterium für Dorf oder Wolf

    Kann man so pauschal nicht sagen, Alexandroz bspw. ist Dorfi wenn er lustig ist.

    Mein Problem ist gerade, dass ich merke, wie ich Empfindungen und Einschätzungen aus der letzten Runde mitgenommen habe.


    Habt ihr das auch?

    Auf Level 0 ist das erstmal dorfig, die explizite Aufschlüsselung zwischen Empfindungen und Einschätzungen kommt mMn aber eher aus einem Wolfmindset.

    Bijou entzieht sich auch weiterhin erfolgreich dem Griff meines Dorfs.

    wieso genau die Rückfrage?

    Spiegel

    :O Ich find beide anders

    Danke, ich war schon sehr erstaunt über die Aussage.

    Früher hätte ich gesagt dass das hier eindeutig mein Wolfsspiel ist.

    weißt du wie man abby einschätzen kann? Gibts da irgendwelche Muster?

    schwierig, die meisten gemeinsamen Spiele die wir hatten sind ewig her.

    Man sollte sie mMn nicht zu leichtfertig ins Dorf schieben, da sie a) ein gutes Wolfsspiel hat und b) manchmal ehrlich verpeilt ist.

    Oder wie siehst du das abby ? :D

    Sunset

    Hatte es einen spezifischen Grund exakt mich nach exakt Abby zu fragen?

    Ich hab mittlerweile nur die Befürchtung, dass nur weil Leute komisch sind, sie nicht Wölfe sein müssen.

    Spoiler anzeigen

    tenor.gif

    Hat Jadio eigentlich schon etwas zu sagen?

  • Auf Level 0 ist das erstmal dorfig, die explizite Aufschlüsselung zwischen Empfindungen und Einschätzungen kommt mMn aber eher aus einem Wolfmindset.

    Habe das für dich verbessert.

    Falls du Dorf bist, gebe ich dir den Ratschlag bei deinen ersten Empfindungen zu bleiben.

    Da ich eigentlich dachte, du wärst diese Runde auf dem richtigen Weg bei mir :katze:

    Alex meinte zumindest, du wärst ehrlich. Bedeutet, du hättest mich letzte Runde auch nicht als Dorf gesehen.

    Also, welchen Pfad wirst du gehen und/oder muss ich mir Sorgen machen bei dir?