Beiträge von LB123
-
-
Den Ente Lynch gesternw ürde ich als klassichen Inaktiven-Lynch werten. Einen Rückschluss auf die Gesinnung einiger Spieler würde ich daraus nicht ziehen.
Akira ist Dorf.
nd dazu der Fakt, dass meine Stimme dann quasi über den Lynch entschieden hat. Wenn ich dann ins Abseits gehe überlasse ich es dem Zufall, was in jedem Fall dumm ist.
dann lieber irgendein bekloppt hohes Risiko eingehen?
Hm... Ich brauche mal die Meinung von jemand kompetenten LB123
Grundsätzlich haben sich meine Verdachtsmomente nich groß verändert, auch wenn ich mir einen TA zwischen Leon und Ling ziehen würde aufgrund der Diskussion nach der letzten Nacht
-
wie wärs mit lb als Monarch?

Abgelehnt! Aus den von dir genannten Gründen. Und so schlecht, wie meine Einschätzungen teilweise sind, will ich auch nicht unnötig ins Risiko gehen...
Dann nenne mir doch einen Spieler, der dir am wenigsten Dorfzeichen gibt
Ich könnte einfach mal plump Ente gegen den Raum werfen, aber der gibt mir leider so gar keine Zeichen Aber es sind auch sonst leider sehr viele. Bobbie hat bei mir irgendwie ein anderes Gefühl hervorgerufen, als sonst, ohne dass ich es näher beschreiben und werten kann. Daro und Doubter möchte ich keinesfall gelyncht sehen, weil ich sie für eher Dorf halte. Sama wäre mir vom Sielpotential zu gut, um Tag 0 gelyncht zu werden.
-
Das kam btw nur daher, dass ich Bijou vorher gefragt hatte, wie man als Dorfi dreist spielt und sie meinte Indem man die Wölfe verwirrt. Also war nur darauf bezogen
Naja ich habe auch allgmein nochmal recherchiert und auch letzte Runde hast du auch einen Witz gemacht, dass du Wolf bist.
Als Dorfi habe ich das bei dir noch nicht beobachtet.
Das kam btw nur daher, dass ich Bijou vorher gefragt hatte, wie man als Dorfi dreist spielt und sie meinte Indem man die Wölfe verwirrt. Also war nur darauf bezogen
Naja ich habe auch allgmein nochmal recherchiert und auch letzte Runde hast du auch einen Witz gemacht, dass du Wolf bist.
Als Dorfi habe ich das bei dir noch nicht beobachtet.
So einen Witz macht Leon m.E. öfter gesinnungsunabhängigg
Wo siehst du aktuell am ehesten einen Wolf?
Einen Wolf habe ich noch nicht. Aber ich habe einige Leute als Dorfi zu erkennen geglaubt.g
Kenne in der Runde eigentlich nur Akira, Doubter, Bobbie, LB und Leon besser.
Davon finde ichAkira, Doubter positiv
Leon neutral -
Bobbie negativ.
Hat es einen Grund, dass du mich nicht einschätzt?
Ist... Alexandroz immer so... direkt?
Ist... Alexandroz immer so... direkt?
Ja, ich finde das sogar gut.
-
Torge ist ja irgendwie bisschen schleimig oder?
Wo genau meinst du das
Was gefällt dir bislang an Sunny?
Ich fand sie recht analytisch vorgehend und stringent. Aber es war auch serh viel Bauch dabei
Sein Daro ist Wolf Gedanke war sehr präsent. Deswegen hat er es gleich zweimal geschrieben.
Alles anzeigenAchso, mein PGP ist VOTEZWEI:Daro
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Schlendrian (2): Samaraner, Doubter
Shadow (1): Leon
Abstimmung 2:
Akira (1): Torge
Alexandroz (1): Samaraner
Bijou (1): Bijou
Daro (1): LB123
Fayks (3): Leon, Doubter, Bobbielinchen
Leon (2): Ling, Sunset
Ling (1): Daro
Verbleibende Zeit: 23:23:07
Daro ist bei mir nicht Wolf. Er ist mein PGP. Damit eindeutig Dorf.
Ich weiß nicht, ob ich zu Leons Wolfsspiel wirklich viel sagen kann, aber mein Eindruck war, dass er nicht der Typ ist, der die Nerven verliert, und er an sich ein recht kommunikativer Mitwolf ist, falls dir das weiterhilft.
Hattest du schon ein Wolfsspiel mit ihm?
Torge erklärt halt viel ohne wirklich auf Angriff zu gehen oder zu suchen. Siehst du das wirklich anders?
Findest du das so wolfig?
einhornlasagne kannst du mal bitte ganz schnell vorbeikommen und mega dorfig sein? Ich brauche Argumente gegen Shadow

Das wäre mir zu aggro für einen Daro-Wolf. d
Ich finde Daro ganz gut gerade. Sollte mich wohl nicht so leicht verunsichern lassen und bei meinem Bauch meinen.
Woran genau machst du das fest?
Meistens kommen da relativ schnell gute Verdächtigungen und dorfige Stellen (wenn sie Dorfi ist). Hier war viel OT z.B. Erklärbär bzgl. Lynchbot und dass Xaver SL ist (nicht Daro).
Vielleicht hatte sie noch nicht genug IDeen?
-
Als würde man unbedingt ein Gespräch führen wollen.
Dir ist aber klar, dass man hier unbedingt reden muss, um Leute lesen zu können, Widersprüche aufzudecken und zu wissen, was los ist.
bar, dass auch ein Wolfsmonarch einen Wolf killen kann, um weniger aufzufallen und damit auch deiner Ursprungsaussage widersprechen, weil sich der Wolfsmonarch und ein Wolfskill durch den Monarchen nicht zwingend ausschließen
so hatte ich es verstanden
Da geh ich mit

ja, ich glaube wir alle
Ich meinte mehr, ich stelle es mir generell schwerer vor einen Mornachen abzuwählen. Dann ist es mir lieber, man muss es nicht tun.
Wenn sich das Dorf gefunden hat, sollte es gehen.
und ja LB123 ich mag das covern nicht, egal in welcher Rolle, weil ich’s gewohnt bin outing inaktiv zu spielen und ich liebe spezialrollen daher sind classics nicht so.
gut dann sind wir untersychiedlich drauf
Der zweite Beitrag gerade eben von Sunny gefällt mir fast noch besser
freut mich sehr!ich gehee bei bgeiden Posts mit.
-
Achso, mein PGP ist VOTEZWEI:Daro
-----------
Stand Tag 1
Abstimmung 1:
Schlendrian (2): Samaraner, Doubter
Shadow (1): Leon
Abstimmung 2:
Akira (1): Torge
Alexandroz (1): Samaraner
Bijou (1): Bijou
Daro (1): LB123
Fayks (3): Leon, Doubter, Bobbielinchen
Leon (2): Ling, Sunset
Ling (1): Daro
Verbleibende Zeit: 23:23:07
-
Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen
Naja dann eben VOTEZWEI:Sunset
Hast du dafür schon einen Grund?
. Im schlimmsten Fall hat man dann als Restdorfi die Auswahl zwischen Dorfi und Dorfi
Was ist ein Restdorfi?
ber ich habe mich schon immer gefragt, ob ein Monarch überhaupt bei nem Dorfi landen sollte..
Kann ein Wolfsmonarch zu viel Unsinn anrichten, bevor er auffliegt?
Ich sehe gerade es gibt Monarchie... Naja dann freut sich wohl am meisten Fayks...
Findest du Monarchie schön?
Ist die Weitergabe nem Wolfsmonarchen nicht gerade besonders spannend?
Rückschlüsse ziehen kann man da viele, aber es ist auch sehr gut, um Verwirrung zu spielen. Wenn du Sekulationen liebst, dann wäre das etwas, was dir liegen sollte.
Eine Revolution sehe ich bei guten Schauspielern als schwieriger umsetzbar. Es braucht immerhin viele Stimmen dafür. Da wäre ein Dorfi, der direkt einen Bösen abwählen kann einfacher.
Glaubst du nicht, dass es auchh einige Wölfe gibt, die taktisch wählen und auch revoltieren, um nicht in den Fokus zu geraten?
Daro
Hilf mir mal bitte aus, bist du ein dreister Wolf?
Würde ich persönlich über Daro nicht sagen. Ich finde ihn als Wolf sogaar sehr sympathisch, sogar besser, als als Wolf.
Ich störe mich dran, weil ich wollte ohne PGP und das lästige Covern spielen 
Was stört dich daran?
Classics sind nervig...
Ich liebe Classics! Gerade weil man sich nicht so mit Setting-Sekulationen herumschlagen muss, sondern das Setting kennt.-
-
-
Möglicherweise war er sich nicht sicher, ob Riida wirklich der letzte Wolf ist sondern hätt eher mich gelyncht?
+
Nein, das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da er keine sehende Rolle war.
Er konnte also nicht wissen ob Riida ebenfalls auf Seite des Dorfes steht.
+
Ich halte es einfach für extrem dumm sich selbst zu opfern, wenn man nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es das wert ist.
Bekaannt war der Geisterwolf, und der Todesengel
eine (Kreuter)hexe hielt ich für Wahrhscheinlich
womit ich rechnete, eine weitere Starke Rolle (Daro spielt gerne mal mit stärkeren Rollen, er war Ausbilder)
Ich war Dorfbewohner -> jede andere Rolle wäre stärker. Der Verllust eines Dorfis ist schmerzbar. Bei einer Hexe mit Gifttrank oder der Seherin wäre das anders...
Und was wäre wohl passiert, wenn ich z.B. mich zwischen Jaido und Lumpi falsch entschieden hätte? Dann wäre das Spiel anders gelaufen.
-
Sind seine Stimmen echt so wertvoll, dass er sich meistens enthält?
Das macht es nur noch seltsamer, dass meine Ernsthaftigkeit bezüglich des HD-Postens hinterfragt wurde.
Nein, ich finde Fehllynchs nu unglaublich schade und würde die gerne Vermeiden. Die helfen dem Dorf nicht. Dann lieber eine Nacht mehr spielen und dorffreundlichen Rollen Zeit gebenn.
Noch dazu, vielleicht hat sich Doscho mit seiner Aussage ganz weit aus dem Fenster gelehnt, aber für diese These einfach vermutet, dass du nichts von LB123 Stimmverhalten wusstest... so funktionieren Spekulationen.

Und diese Spekulationen sind eine gute Basis für klare Fehler...
-
-
Der Alexa-Wolf Eindruck hat sich zumindest nicht weiter abgeschwächt, eher sogar verstärkt, besonders aufgrund des gestrigen . Den Lumpi-Alexa-TA hatte ich ja eher als Frage formuliert und würde ihn heute wieder infrage stellen.
Und Jadio ist halt... Jadio. Der meint, erstmal die Gegenkandidatin voten zu müssen, weil er von einer Stimme gelyncht wird... -.-
Wertest du das auch vor dem Hintergrund des gestrigen Lynchs?
es is jetzt aber iwie doof.... jadio ist da, aber es kommt nix... und trotzdem willst jadio mitziehen? sry da bin ich der Meinung, daß auch wenn jadio Dorf sein sollte..... so spielt ER aber nur den Wölfen in die Hände... Anfänger hin oder her
Sehe ich tatsächlich anders. Gerade viele Vermutunge, Mutmaßungen und ähnliches ohne klare Grundlage machen es schwer, Infos zu ziehen die handfest sind und legen zu viele Spuren.
Lumpi möcht ich eigentlich noch min. bis morgen leben lassen
Jadio würde dann halt keinen Neulingsbonus bekommen, grundsätzlich wäre das aber noch meine liebste Wahl. ...
Wollte Alexa hier ihren Mitwolf veruschen zu retten?
Was ist so schlecht an "einfachen" Lynchungen?
Dass ein Dorfi weg ist... Ein toter Dorfi ist das beste Geschenk für die Wölfe.
Gerade in Jadio's Fall wäre es kein großer Verlust was Input betrifft... und Nein, es heißt nicht, dass ich ihn lynchen werde.
ein Toter ist kein großer Verlust?
Das ist halt "unser" Doubter... schwer zu erklären

aber dafür leicht zu erkennen.
-
das hilft mir tatsächlich. Aber wenn es so viele gibt die Sama nicht kennen, kann er diese ja nicht zuverlässig einschätzen, oder?
Ich weiß ja nicht ob Samaraner auch mal das eine oder andere Spiel mitgelesen hat?
-
- LB fokussiert sich bisschen zu sehr auf Spielstile als auf die Lösung dieses Spiels, zumindest bis jetzt - heute keine Option
Was genau meinst du mit "auf die Spielliste folussieren"? Was ich versuche ist, das Spielverhalten der Spieler mit vergangenen Spielen zu vergleichen und deswegen Gesinnungen zu erraten.
-
dann ist man sich seiner Gesinnung unsicher.
Was meinst du mit seiner Gesinnung unsicher sein? Man braucht doch nur in seine Konvi schauen, dann kennt man seine Rolle und folglich auch seine Gesinnung? Aber: Bei mir ist/war (das musst du die anderen fragen) ein Wolfszeichen, dass ich relaitv sicher in meinen Einschätzungen wirkte. Aber wenn ich z.B. felsenfest davon überzeugt bin. Spieler X spiele wie in der Gesinnung Y muss ich natürlich schauen, dass ich das Ganze nicht zu offensichtlich spiele und mir meine sicherheit nicht zu sehr anmerken lasse, damit meine Mitspieler mich nicht für einen Wolf halten.
Nur, wenn man sich nicht beirren lässt kann man dafür sorgen, dass man in künftigen Spielen als Dorfbewohner auch leichter als solcher erkannt wird.
Ja gut, dann würde man aber auch als Wolf erkannt werden, oder nicht?
Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber warum sollte man davon befangen sein?
Weil es Rollen bzw. Situationen gibt, bei denen man nicht früh ausscheiden will. (Als Seher, oder, Waisenmädchen, generiert man jede Nacht Informationen oder auch Rabe und Friedenstaube können auf den Lynch einfluss nehmen und die Hexe kann zumindest einen Toten verhindern und einen Safe-Dorfi erzeuge. )
Die Kunst ist nicht Dorfbewohner zu sein, sondern als Wolf wie einer zu wirken. Oder nicht?

Ich würde sagen, die Kunst ist in beiden Gesinnungen gleich zu spielen, sodass Dritte keinen Unterschied feststellen.
ich bin aggressiv?
Zumindest habe ich die gleichen Wolf-Vibes wie im Thronrat-Spiel und wusste nicht, wie ich es besser beschreiben sollte-
Ich glaube ich hab den Sinn falsch verstanden. Hatte jadio niemand wolfig oder hatten die anderen Jadio nicht wolfig
Ich hatte es so verstanden, dass niemand den Eindruck hatte, Jadio würde Wolfig spielen.
-
Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.
Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.
Man ist einfach weniger befangen.
Ich glaube, auch als Dorfi kann man befangen sein, gerade wenn es darum geht, dass man sein Wolfsspiel kennt und da nicht reinrutschen will oder wenn man sich einkrampft, weil für einen die Sache total klar ist, aber die anderen sehen es nicht. Ich würde mich nicht so pauschal äußern, wie du es getan hast und von Situation zu Situation entscheiden
-
Sehe ich auch so
naja aber sry.... erst einen auf ich bin Anfänger und hab eigentlich gar keine peilung vom spiel und ich weiß eh nix machen usw und dann schön ins gemachte Nest lynchen? Wäre natürlich für einen Anfängerwolf perfekt.
Was genau hat das mit meiner Aussage zu tun? Levante schrieb: "so richtig wölfisch hatte Jadio niemand, oder?" Das habe ich bestätigt. Warum kommst du jetzt darauf, dass ich irgendwem helfen will ins gemachte Nest zu lynchen? Oder interpretiere ich da etwas falsch?
Aaaach, ich hab kein Problem mit anderen Spielern zu leveln, also mich aus Wolfsteams auszuschließen würd ich eher nicht machen.

das stimmt.
. Ein Wolf kann genauso aggressiv und fordernd spielen, allerdings ist es als Wolf einfacher zurückhaltend zu sein, würde ich jetzt einfach mal behaupten.
Wenn ein Spieler als Wolf aktiv vorgeht und mit dem Finger auf jemanden zeigt, kann es durchaus sein, dass er sich verplappert, oder die Gesinnung zeigt.
Als Dorfbewohner wiederum hat man nichts zu verlieren, weil man kein Wissen hat bezüglich Mit-Wölfe usw.
Man ist einfach weniger befangen
-
Irgendwie kommt mir Alexa schon wieder etwas zu aggressiv für eine Dorf-Alexa vor: Könnte ähnlichkeiten zu diesem Spiel aufweisen: . Spiel 143 | Spezialspiel | Daro | Der Thronrat | Chroniken der Schattenwälder IV | Wolfsieg Alexa habe ich daher etwas negativ
Falls jemand ein Wolfsspiel von Riida sucht:
Spiel 16 | Classic | Ente | Ersatzspiel | Wolfssieg
Nicht unbedingt Fehler, das passendere Wort wäre eher Angriffsfläche.
Dann hatte ich dich gestern missverstanden
Wie wertest du es, dass Lumpi nicht weiter darüber reden wollte?
Auch, wenn ich nicht angesprochen bin, finde ich so etwas wenig hilfreich fürs Dorf und sinnvoll für die Wölfe. Durch Argumentationen kann man Widersprüche aufdecken und bestimmte Spielmuster erkennen, was Infos generiert
Wenn also wirklich Jadio und Lumpi Wölfe sind, dann würde am ehesten eigentlich nur Sama als Helfer zu va Jadio passen.
Wie komsst du genau darauf?
Für mich passt diese "ja nicht irgendwen anklagen" iwie Verhalten nicht wirklich zu einem Wolf, der müsste doch versuchen, andere Lynchoptionen zu suchen, insbesondere wenn Jadio wirklich Mitwolf wäre und so im Fokus steht.
Aber er müsste auch versuchen, nicht zu auffällig zu sein. Deswegen könnte es auch für einen Wolf sinn ergeben, nicht anzuklagen um unter dem Radar bleiben
Aber ja, ich halt mich wohl besser ab jetzt zurück und lass euch machen
irgendwie erinnnert mich dies wieder an eine ertappte Alexa (siehe Thronrat)
Ist es nicht das Ziel von Wölfen als Dorfbewohner durchzugehen und einen guten Eindruck zu hinterlassen?
Und Wöle spielen immer zurückhaltend und nicht aggressiv?
"Weil Baum" zu schreiben ist in meinen Augen einfach nur Faulheit.
Wieso? Gibt es nicht manchmal Situationen, in denen man zwar ein Bauchgefühl hat, aber das nicht begründen kann?
Möglicherweise liege ich falsch, aber so wirklich wölfisch hatte Jadio niemand, oder?
Sehe ich auch so
-
Ich habe früher das ein oder andere mal eine Runde online gespielt, aber auch das ist 7 Jahre her, denke ich.

Meinst du, du verlernst das Spiel?
Mein Problem ist, dass sich deine Posts auch für mich dorfig lesen, ich aber gleichzeitig nicht den Eindruck habe, dass du bisher etwas geschrieben hast dass du nicht auch als Wolf exakt so schreiben könntest. Gerade die Tatsache dass ich an deinem Spiel bestenfalls Kleinigkeiten auszusetzen hätte macht mich misstrauisch

Wieso genau? Warum erwartest du von Levante Fehler?
Riida empfindest du es wirklich als eine Kleinigkeit, wenn so getan wird als wären nur Lumpi, oder ich eine Option für den HD-Posten?
+
Un es is au "nur" die HD Wahl, glaub war schon länger nich mehr soviel getöse deswegen

Möglicherweise seid ihr da schon etwas abgestumpft, aber ich finde schon, dass der HD-Posten das Getöse wert ist.

Der HD entscheidet doch "nur" bei eine Unetschieden. ISt das so dramatisch?