Beiträge von LB123
-
-
Oh vergessen:
Warum hast du mich dann noch als HD Option?
Hast du Sorgen vor den "Nebenwirkungen", die eine HD-Stimme mit sich bringt?
Und auch vergessen VOTE:Ling
-----------
Stand Tag 1
Daro (1): Leon
Fayks (1): Jopnu
FMLii (1): Fayks
Jewel (1): Daro
LB123 (1): FMLii
Leon (1): Doubter
Ling (3): Sky, Bobbielinchen, LB123
Sky (2): Ling, Jewel
Verbleibende Zeit: 03:14:24
-
Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen. Aktiv bin ich wohl abends erst ab ca. 18 Uhr, vorher habe ich Uni.
Der HD-Titel wird ja weitergegeben, dann kann man doch auch mal den guten VOTE:LB123 wählen.
aber bitte nicht, falls der HD-Titel an Relevanz gewinnen sollte. Und nach Möglichkeit den Titel nicht an mich weitergeben.
Daro war letztes Spiel HD, womit er bei meinem Hauptkriterium, Spieler welche es nicht so oft werden schon mal raus ist.
Angenommen, dieses Kriterium gäbe es nicht: Wäre Daro dann ein Kandidat für dich? So als Spielertyp?
Doubter ist Wolf,
+
ich bin natürlich wie immer Wolf

Beides war sicher ein Scherz, oder?
Ich kann mir hier vorstellen, das er die Wahrheit gesagt hat, vielleicht hat er sich sogar vertippt

Ist Leon wirklich mal so verpeilt? Ich würde ihm das nicht zutrauen. Ich halte ihn für genauer und konzentrierter.
Mein erster Impuls war, Doubter nicht Wolf, aber meh, ich warte lieber auf Doubter.
Woraus schließt du das genau? Gibt es dafür schon Gründe.
Ich denke schon.
Abgezogen von der Berlinale.
@all ist FMLii auch sonst mal zu solchen Off-Topic-Scherzen aufgelegt?
stopstopstop
leon hat also doch schonmal so einen start wie hier hingelegt und war dorf, sky ging drauf und war wolf? das ändert ein bisschen mehr in meinem gedankenkuddelmuddel als mir lieb ist
Weißt du zufällig, welches Spiel das war?
Mit Sky hatte ich leider immer nur sehr kurze Runden. Kenne ihn noch nicht sooo lange und dann war er oder ich meistens SL oder Nacht 1 tot. 25%
Hast du beim Mitlesen als SL Erfahrungen sammeln können, was er wie gemacht hat. Traust du dir halbwegs sichere Einschätzungen zu.
Klar der Standard ist hier vermutlich eher, dass wenn man Mitwölfe outet, auch einen falschen Namen mit einstreut, aber denke im Normalfall klappt das trotzdem nicht.
Das sehen die Original-Regeln von "Werwölfe von Düsterwald" anders. siehe hier: https://asmodee-resources.azureedge.net/media/germanyp…ielregel-de.pdf (vorletzte Seite). Und ab und zu, gerade in größeren Gruppen versuche ich auf diese Weise einen TA zuu produzieren, was auch teilweise gelingt.
. Ist als Dorfbewohner oft deutlich aktiver als als Wolf, was ihn auch verhältnismäßig leicht einschätzbar macht und oft dazu führt, dass Dörfer sich um ihn herum finden. Ist kein schlechter Dorfspieler hat oft recht gute Einschätzungen und spielt verhältnismäßig oft.
Würdest du auch einbeziehen, wie er schreibt und wie er auf Verdächtigungen und ähnliches reagiert?
Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?
Wertest du seine Reaktion und dass er bloß nicht HD werden möchte?
Aluhut: Daro und Sky würde ich mal leicht ins Dorf stellen.
-
-
Zu Skys Reaktion kann ich definitiv nichts sagen, dass mich eine böse Rolle anspringt. Achso, irgendjemand hatte gestern gesagt, er halte davon wenig, aber ich finde,Reaktionen zu trriggern teilweise einge gute Idee. (Jopnu hatte in einem der letzten Spiele dadurch mal bei mir den "bösen Verdacht" genährt"
Die bekommst du nur, wenn u richtig beantwortest, was meine Gesinnung ist.
früher hätte ich dich ins Dorf gestellt. Allerdings lag ich mit der Einschätzung, dich aufgrund von Art und Umfang der Trolls einzuschätzen sehr daneben, deswegen bin ich da vorischitg.
-
ich meine, dass ich das schonmal von dir gelesen habe und er dann Wolf war.

Ja, das stimmt.
Akira Findest du mich dorfig? Letztes mal hattest du mich ja ziemlich lange im wolfigen bereich...
Was bringt dir diese Frage? Könnte ich mir gut bei einem Wolf vorstellen, der einfach sehen will, ob er einen Dorfi, den vielleicht einige als spielerisch gut einschätzen "um den Finger Gewickelt" hat.
ich bin bezgl Sky gerade bei Bobbielinchen. Der Helfer-Read bei Xaver (an sich, aber auch samt Begründung) ist irgendwie zu viel für mich.
-Ergibt als Dorfi übrigens m.E. auch keinen Sinn. Für eine Festlegung ist es m.E. etwas früh. Was bringt dich zu der ÜBerzeugung, es gäbe einen Helfer?
Ich nehme den Telefon Joker
Achso, wenn es keinen Joker mehr gibt, nehme ich 500.000 €.
Zu dem Zitat von LB oben, ihr sagt ziemlich das selbe über einander aus

Das war mir persönlich sehr wichtig zu erwähnenDu meinst, dass wir beide glauben, einen Read zu haben, der in letzter Zeit aber oftmals daneben ging?
Ich bin ungerne der Spielverderber, aber das ist mMn eine Einsicht, die Daro einfach als Person hat. Würde er als Wolf ebenso hervorholen mMn nach (tatsächlich hat er für meinen Geschmack eher schon zu sehr darauf rumgeritten) Das müsstest du wissen, weil er sowas ja im letzten Spiel auch schon geschrieben hat iirc.
hm, ja, kann er aus jeder persönlichen Lage sagen, aber ich würde das doch etwas dorfiger sehen. Einfach, weil es für einen Wolf keinen Sinn ergibt, sich selbst massiv schlechter zu machen, als man gemacht wird. Warum sollte ein Wolf sich schlecht machen? Wenn er als fähig gesehen wird, kann er das Dorf doch besser manipuliueren?
LB holt schon die Jagtflinte raus.
Um was zu tun?
Aber interessant mit den anderen Foren auch zu wissen. Du kennst sie daher auch schon?
Das hatte sie mal in ihrem ersten Spiel geschrieben
Ehrlich gesagt finde ich das was Alo hier treibt, ziemlich komisch. Sie hätte genauso gut für Jewel werben können, wenn sie mich nicht will.
Auch wenn ich die Gedanken nicht teile, ist das für mich ein Daro, der eher in die Richtung aggressiv geht, daher ein Dorf-ZEichen.
LB123 was können wir tun, um dich besser in das Spiel zu integrieren?
Ich hatte heute einfach nicht wirklich genug Zeit.
Irgendwie erzeugt Sky bei mir ein komisches Gefühl. Nein, ich kann es zur Zeit nich näher ausführen, es ist mehr ein Bauchgefühl.
T0 könnte für einen Aluhut-TA Bobbielinchen und Sky sprechen. E§s war eine recht ausführliche Unterhaltung, das fällt auf, das hinterlässt Infos, das schafft Verbindungen...
-
Die eine Million Euro Frage ist jetzt, ob Akira auch als Wolf das macht, was du als Wolf von ihr erwartest?
Publikumsjoker?
Also jetzt bin ich aber interessant, was mein Spielleitertum über mich als Spieler aussagt?
Naja, du liest ja einige Konvis mit und kannst mitwissrnd mitlesen. Vielleicht erfährst du neues Wissen über die Spieler was dir als Spieler helfen kann?
wirkt schnell angegriffen
- geht sehr direkt in eine Wertungwären für mich Dorfmomente
-
Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen(
Sollte Sky Dorfi sein, besteht sogar eine reelle Chance, dass ich mal wieder ein abnehmbares Spiel hinlegen

Warum nur in diesem Fall?
würdet ihr mir zustimmen das der Einstieg von Daro recht dorfig wirkt?
(Ich hoffe ihr seid noch da
)Ich fand ihn eher neutral und traue ihn ihm in jeder Gesinnung zu? Was findest du daran so dorfig?
Akira ist denke ich eine Spielerin, die sich auch nicht unbedingt vor Konflikten scheut.
finde ich relativ klar und würde ich einem Daro-Wolf jetzt nicht ganz so zutrauen.
Mir gefällt wie Bobbie und Sky bislang so interagieren
Wertest du das?
als Wolf nicht zu faken bzw. sogar zu verinnerlichen, dass man stets von sich als Dorfi ausgeht, wenn man was schreibt, mit allem, was dazugehört. Das mache ich als Wolf nämlich so und es fällt mir nicht besonders schwer.
Hmm... So ein bisschen lässt sich Daro schon einschätzen, auch wenn ich in der letzten ZEit nicht immer richtig lag.
. An sich finde ich das Verkriechen in die Ecke 'Interaktionen erzeugen' wolfig,
Was meinst du mit verkriechen in die Ecke "Interaktionen erzeugen"?
-
-
LB123 wieso fragst du? Bist du Wolf?
Soweit ich weiß, hinterfrage ich grundsätzlich, wenn mich jemand dorfig hat. Weil es auf die genauen Gründe ankommt.
Hmm schätze ich wollte einfach drei Leute gut finden so früh im Spiel.
Also war das nicht sehr ernst gemeint?
User7Gaming und MichaelCR97 Team hiermit ausgeschlossen

Würde ich zumindest Aluhutmäßig mitgehen
Aber darauf hab ich bisher noch nicht wirklich Lust und Grund dazu. Du?
Wäre er nicht mein PGP würde mir zumindest die leichte aggressivität fehlen.
-
-
Hallo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen(
Mein PGP ist Doubter.
Leon Kannst du gewisse Leute besonders gut einschätzen?
-
Und ich muss mich entschuldigen, dass ich mit meiner Nekromanten-Sache einige zu sehr genervt habe, den Verdacht hatte ich zwar, aber mehr als eine Möglichkeit unter vielen. Nur als ich gemerkt habe, dass Jopnu da in meinen Augen seltsam drauf reagiert hat, musste ich da weiter Reaktionen triggern, um den Verdacht entweder zu bestärken (wie es geschehen ist) oder (was die andere option gewesen wäre) zu entkräften
-
Das Ding ist wie gesagt , ich finde das versuchte unterdrücken der Diskussion und seine Reaktion auf meine Lösung nicht dorfig, deswegen wäre jopnu mein ehester böser
Für mich ist das halt auch eher das Typische "Ich bin zwar böse, aber dein Argument gegen mich ist bescheuert, deswegen rege ich mich darüber auf"
Zumindest nicht hilfreich für das Dorf. Hilfreich wäre zu argumentieren. Ich sage es ganz ehrlich, Gerade, Dass Sie auf meine Frage von heute früh Nicht argumentiert Hat, Sondern gleich Das ganze als nicht hilfreich Bezeichnet hat, hat meinen Verdacht bestärkt.
-
Also möchtest du Jopnu lynchen?
ja
LB123 kannst du bitte nochmal sagen, wen du voten würdest, wenn es keinen Nekro gibt?
Das Ding ist wie gesagt , ich finde das versuchte unterdrücken der Diskussion und seine Reaktion auf meine Lösung nicht dorfig, deswegen wäre jopnu mein ehester böser
-
-
-
-
-
Harter Bursche ist natürlich möglich. Ich weiß nicht wie Xaver tickt, ob er 2 Rollen aus der Gruppe heilend oder Verzögernd einbaut. Wobei der Auserwählte keinen fraßschutz hat.