Beiträge von Apollo

    Cool ich hätte entweder Apollo oder lb erschossen

    Yeah

    Also so oder so verkackt

    Lark hatte ich zwischendurch mal auf der Liste, bin da aber wieder runter. Konnte ich mir nicht vorstellen.

    Jo da haben wir als dorf scheiße gespielt. Glückwunsch an die Wölfe

    Cool :ugly: Ja, war mir am Anfang ja auch bei Lark unsicher... Aber egal, gut gespielt :D

    Im Gegensatz zum Dorf :bunnyteeth:

    War das ein worst-case Spielverlauf für das Dorf? :huh::ugly:

    so ziemlich xD, aber es hätte N2 auch sunny treffen können, die auf Jopnu leidet, der einen dorfi trifft und Anivia wäre db geblieben oder so xD

    War aber schon doof, dass ihr euer anderes safes wissen erstmal weglyncht xD

    Okay, es hätte also schlimmer kommen können :ugly::saint:

    Ja, hatte vor dir und auch vor Apollo auch Angst und ich dachte auch, ihr wart beide kurz davor, das Spiel zu lösen. Aber irgendwie kamt ihr immer wieder davon weg :D Grade vor Apollo hatte ich Angst, da sitzt mir noch das Spiel in den Knochen, wo er mich als Seher zerlegt hat ;)

    Tatsächlich hatte ich ein Wolfgefühl bei dir xD

    Aber ich konnte es nicht auf etwas bestimmtes zurückführen und wollte da deshalb nicht blind drauf vertrauen :S

    Jaaaa echt bitter irgendwo, wir haben es nicht zu Ende gedacht :(

    ja :(

    Find einige TAs von lark? bisschen vorschnell.

    Kannst du das bitte näher erläutern? ^^

    Sunny und LB will ich nicht lynchen, und Lark hat mir jetzt auch irgendwie mehr gefallen :D

    Bleiben immer noch Doscho und Jopnu :thinking:

    Bin gerade bei Doscho noch ziemlich am Schwanken. Hab Jopnu mal nachgelesen. VOTE:Jopnu
    Sein Voteverhalten, dass den Fokus durchaus gerne auf safe-Dorfis und mMn-wahrscheinlich-Dorfis lenkt, passt zu nem Wolf. Kann natürlich purer Zufall sein, aber was besseres hab ich nicht

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Lark

    Jopnu (3): Doscho, Sunset, Apollo

    LB123 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 03:42:49

    Hm... Weiß nicht. Eigentlich waren die Votes von LB, bzw noch mehr von Apollo voll unnötig... Also Buch wäre eh schon mit 2 Stimmen gelyncht worden... Wenn dann maximal ein Wolf unter LB und Apollo und dnan muss es LB sein. Denn wenn LB Dorf, dann sollte ja Apollo Dorf stimmen.

    Ich habe ein Prinzip, welches besagt, dass ich nicht-Abstimmen doof finde. Da ich das auch auf mich so selbst anwende, muss schon sehr viel passieren, damit ich nicht vote.

    Davon abgesehen hatte ich nicht den Eindruck, dass Buch total fix ist. Die meisten hatten zuvor gesagt, dass sie den Vote vorerst mal so machen und sich vllt noch unentscheiden. Es stand glaube ich 3 auf Buch und je 1 auf andere, bevor ich gestimmt habe. Das hätte sich ohne meine Stimme ja schon durch eine einzige Umentscheidung auf UE ändern können. Von daher finde ich den Vote nicht unnötig.

    Also mit vor den Zug werfen meinte ich diesen "er hat das auch gemacht, aber mir rechnest dus negativ an"

    Ah, ich verstehe :)

    Kein Problem, es tut mir leid, wenns von mir harsch klang

    Mir auch :hug:

    Ich wäre gerade übrigens bei Jopnu, vllt auch Doscho.

    Finde auch nach wie vor Doschos Posts mehr reagierend als agierend... Genau das, was ich im letzten Spiel an ihm u.a. so stark kritisiert hatte :thinking:

    Naja, also bitte. Zunächst einmal würde ich mich eh eher als reagierenden Spieler bezeichnen. Und auch sonst - ich gebe nicht viel auf Postzahlen, aber vor mir ist nur noch Jopnu. Und der hat auch nur 15 Posts, es ist allgemein wenig da, also auch wenig, wo ich agieren könnte.

    Ist jetzt wahrscheinlich auch reagierend und damit bestätigend, aber das finde ich so weniger angemessen, alds noch im letzten Spiel.

    Dass du das jetzt selbst gesagt hast, fand ich gut, besser als abzustreiten xD
    Und wer im Glashaus sitzt ( = ich), sollte wohl auch nicht mit Steinen werfen :ugly:

    Ich schließe mich dem Vote auf VOTE:Buchzauber jetzt mal... Hatte ich zwei als zweitunterste in meiner Liste. Ihr habt mich überzeugt, Lark noch ein bisschen Zeit zu geben

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (4): Jopnu, Sunset, LB123, Apollo

    Doscho (1): Anivia

    Lark (1): Doscho

    LB123 (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:34:40

    Als Dorfi ergibt es für mich schon irgendwie Sinn, wenn man gar keine Ahnung hat, zumindest auf diejenigen einzuschränken, bei denen die besten Chancen hat zum Einschätzen.

    Nein tut es nicht. Deswegen finde ich die Antwort auch nicht dorfig. Sonst sollte man als Dorfi einfach nur noch Spiele mit Leuten spielen, die man gut einschätzen kann.

    Das musst du jetzt bitte näher erklären. Gegeben die Situation du musst wen lynchen und hast absolut null Anhaltspunkte und gar nichts... Du würdest lieber wen töten, den du gut kennst und der sich dadurch gut clearen kann bei dir?

    Und nein, es geht nicht darum, nur mit der eigenen Filterblase zu spielen. Normalerweise hat man ja inhaltliche Gründe zur Lynchung spätestens am Ende des zweiten Tages - aber nicht nach wenigen Stunden ab Spielbeginn.

    Wie findet ihr die Reaktion von Buch?


    Ich bin mir unsicher :/ Ich hätte irgendwie erwartet, dass wenn gleicher Grund sie da noch irgendwas dazu erwähnt, aber vllt hätte sie das eher als Wolf anders gemacht und als Dorfi genau so.

    Was sie sagt, kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Dass das nunmal der Grund ist, wieso sie Jopnu nicht so dorfig findet, und sie dann ja nicht nen anderen Grund aus der Luft greift, um nicht dasselbe nochmal zu sagen. WIE sie die Reaktion geschrieben hat, war weniger korrigierend als genervt, aber ich kenne Buch auch nicht gut, um das bewerten zu können. Also auch unsicher :/

    Dazwischen hast du den recht langen Post #47 geschrieben. Ich hab kein Problem, wenn du es einfach vergessen hast, aber angebliche Inaktivität als Grund zu nennen, find ich jetzt nicht so gut (ich hatte schließlich auch schon was geschrieben in der Zeit, wobei ich deine Frage unbeabsichtigterweise vergessen hatte zu beantworten).

    hm ok, ich bin gestern Abend weil Zeitmangel und ich nur kurz drüber geschaut hatte, dass du nichts mehr geschrieben hattest dazwischen, bzw halt erst abends, was ich noch nicht gelesen hatte. Und ich war ja die letzten Stunden von Tag0 wirklich nicht da, hatte das Spiel mal wieder n bisschen vergessen X/:whistling:

    Bin auch davon ausgegangen, dass jeder automatisch die Frage gleich beantwortet, wenn er sie sieht, daher kam ich gar nicht auf die Idee irgendwo nachzufragen. Mir ist zB auch nicht aufgefallen, dass Anivia nicht noch aktiv geworden ist, wie sies versprochen hatte im ersten Post.

    In Fayks vorherigem Ausbildungsspiel hab ich auch mitgespielt, da war Doscho Meuchelmörder und hat sich da schon mit einigen Anfangsposts beschäftigt (auch von LB). Aber hatte das von da jetzt nicht so stark in Erinnerung wie von seinem Wolfsspiel gerade erst.

    Ok, das hab ich nicht gelesen. Im Wolfsspiel wars schon stark, aber ich fand es hier dann auch nicht so heftig, wie da. So oder so denk ich nicht, dass uns das wirklich Auskunft über seine Gesinnung gibt :/ Bin bei ihm noch etwas zweigespalten.

    1) Keine Sorge, alles gut :) War nur bisschen irritiert von deiner Aussage xD
    In spätestens zwei Tagen hab ich das eh komplett vergessen :ugly:

    2) Ja und ja und ja, ich auch xD
    Finde auch nach wie vor Doschos Posts mehr reagierend als agierend... Genau das, was ich im letzten Spiel an ihm u.a. so stark kritisiert hatte :thinking:

    darf man ja. aber wie sinnig ist es anivia eine frage zu stellen, wen sie am besten einschätzen kann? da sind doch fragen wie an doscho oder mich gewinnbringender.
    was hat sie davon von lb zu dieser jemanden als eliminierungskandidaten bennen zu lassen?

    Okay, da hast du schon recht, dass manche Fragen zielführender Sinn als andere. Aber ich hatte das jetzt einfach der Absicht zugeschoben, dass Sunny vermutlich nicht allen die gleiche Frage stellen wollte, damit es nicht langweilig wird und verschiedene Gesprächsthemen aufkommen.

    wie wertest du eigentlich LBs antwort auf sunnys frage an ihn?

    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wirklich was damit anzufangen.
    Als Dorfi ergibt es für mich schon irgendwie Sinn, wenn man gar keine Ahnung hat, zumindest auf diejenigen einzuschränken, bei denen die besten Chancen hat zum Einschätzen.

    Aber als Wolf kann genau das ja auch n guter angeblicher Grund sein, gegen jemanden zu gehen. Also könnte wahrscheinlich beides sein mMn. Du hattest dazu ja noch geschrieben, dass du die Antwort evtl wertbar findest, in welche Richtung würdest du das denn deuten?

    ich war nicht mehr wirklich da dazwischen?

    Ähm... Doch. Dazwischen hast du den recht langen Post #47 geschrieben. Ich hab kein Problem, wenn du es einfach vergessen hast, aber angebliche Inaktivität als Grund zu nennen, find ich jetzt nicht so gut (ich hatte schließlich auch schon was geschrieben in der Zeit, wobei ich deine Frage unbeabsichtigterweise vergessen hatte zu beantworten).

    Zulixe meinte ja später noch, dass ers in beiden Gesinnungen macht, kann das jmd bestätigen? Ich kenne es halt aus dem Wolfsspiel was wir grad zusammen hatten. Finde Doscho jetzt bisher nicht sonderlich wolfig.

    In Fayks vorherigem Ausbildungsspiel hab ich auch mitgespielt, da war Doscho Meuchelmörder und hat sich da schon mit einigen Anfangsposts beschäftigt (auch von LB). Aber hatte das von da jetzt nicht so stark in Erinnerung wie von seinem Wolfsspiel gerade erst.

    Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

    VOTE:LB123

    Wie kam es jetzt dazu bei dir? Wenn ich nicht was ganz doll übersehen hab, hattest du LB bisher nicht negativ?

    doscho verstehe ich von seinen posts und den packe ich deshalb eher ins dorf

    [...]

    generell ist sunny aber pro dorf unterwegs und daher auch safe für today

    +1

    Bei mir siehts moment so aus (von + nach - sortiert):

    Sunny (++) finde ich bemüht und dorfig

    LB (+) Hatte bei seinem Einstieg ja leichte Dorfvibes und empfinde sein Spiel auch anders als in Feles' gerade vorbeigegangem Spiel, wo er Wolf war. Würde da jetzt nicht lynchen wollen.

    Doscho (+) Noch nicht viel handfestes dabeigewesen bisher, aber würde Jopnu (s.o.) recht geben, dass auch ich seine Posts nachvollziehen kann.

    Jopnu (0) Hab (glaube ich) noch nicht mit ihm geispielt, deshalb bin ich da noch vorsichtig. Fand ich bisher neutral.

    Buch (0/-) Bin ich bisher nicht begeistert von... Weiß nicht, da kam nicht sehr viel Content an eigenen Gedanken/Aussagen.

    Lark (-) Hat mich noch nicht überzeugt mit ihrem Spielverhalten bisher

    Anivia: /

    Ich mach mal VOTE:Sunset

    Und mir ist aufgefallen, dass ich auf die Frage nach meiner Meinung zu Zulixe gar nicht geantwortet hab. (Sollte ich etwas reininterpretieren, dass Sunny bei ihren Fragen so überhaupt nicht nachgehakt hat? :thinking:). Bisher hatte ich keine Dorfmomente bei ihr

    -----------

    Stand Tag 1

    Lark (1): Jopnu

    Sunset (3): Lark, Doscho, Apollo

    Verbleibende Zeit: 01:02:39

    aber jedem so ne frage find ich halt schwer

    Das leuchtet mir jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig ein... Warum darf man nicht allen eine Frage stellen?

    Wenn die Absicht dahinter ist, dass alle mal was mehr schreiben, ist das doch effektiv so xD

    oha, oha, oha....da fühlt sich aber gleich einer angesprochen...finde ich grade höchst interessant, dass du da so defensiv bist, weil so einmal erwähnen, finde ich ja ok, aber mehr als einen Sidekommentar...idk, du warst nicht mal so sehr gemeint

    Ja, hab mich schon angesprochen gefühlt, weil die Diskussion iwie aus meiner ursprünglichen Aussage entstanden war.

    Das war ja kein Angriff, aber soll ich nun meine Tendenzen erklären oder nicht?

    Doch sollst du :)

    Aber das war exakt das, was ich eben auch geantwortet hab... Dass ich meine Tendenzen erläutere.

    Also du sagst, wegen meiner Tendenz ist LB Dorf, wenn ich Wolf bin... Würde ich dann bei dir genauso sehen, aber aus den umgekehrten Gründen :ugly:

    Wärt ihr ein Wolfsteam, hättest du dich der positiven Tendenz wohl ohne große Ausführungen angeschlossen... Also schon nen TA :thinking:

    aber dass du ihn gleich so vor den Zug wirfst, ist mir mal einen TA wert.

    Sorry, wenn ich schwer von Begriff sein sollte, aber das ging jetzt schnell :huh:

    Wo habe ich Doscho vor den Zug geworfen und was bedeutet diese Metapher? XD

    Habe ich dich grade so getriggert, oder reagierst du immer so auf Anschuldigungen?^^

    Sorry, ja, war getriggert... Die "reingebrachte Schärfe" (XD) war nicht beabsichtigt :saint:

    Stellvertretend für die ganze HD-Diskussion: ich sage, dass da mindestens ein Wolf drunter ist..ich mag solche HD-Diskussionen gar nicht, das ist ja so pseudo und bring einen null weiter, weil da sowieso niemand seinen Meinung je nach Gesinnung ändert....

    Darf man jetzt nicht mehr darüber reden, dass der HD vllt nicht für jeden was ist wegen Druck und/oder Zeit? Das war ja die ursprüngliche Aussage, dass ich niemanden wählen möchte, der nicht selbst seinen Hut in den Ring wirft :saint:

    What? What? What? I mean, ja, ich weiß, ich muss nicht reden, ich wurde mir bei LB auch irgendwann zu selbssicher, aber was? haha Das war doch alles super normaler Standard? Wenn Apollo Wolf, dann LB Dorf

    Ich halte fest: Ich sage, ich hab keinerlei Anhaltspunkte, aber meinem Gefühl nach zu urteilen ist das leicht dorfig.
    Wenn das jetzt schon zu selbstsicher in den Einschätzungen ist, was soll ich dann dMn tun? Den Mund halten und warten bis ein Wunder geschieht und das Spiel wie von magischer Hand Fahrt aufnimmt?

    Was meinst du mit Larks starker Meinung?

    Wurde bisschen erklärt, aber konkret, dass Lark oft sehr stark von ihrer Einschätzung sein kann und dies dann auch zum Ausdruck bringt, also klar ihre Meinung sagt und mir das die letzten Spiele auch aufgefallen ist.

    Interessant dabei ist auch, dass Lark zum Teil richtig gut eingeschätzt hat. Nicht ausschließlich, aber zum Teil schon :) Mich kann sie als auch ganz gut einschätzen, gerade nur irgendwie nicht^^

    Okay, verstehe. Danke ^^

    Hm, eigentlich ist's ja "nur" Variante Richter bei 9 Leuten, also so mächtig ist er dann auch nicht. Aber ich mach auch immer den Fehler, vom klassischen 2-Stimmen-HD auszugehen.

    Aber bin dennoch der Meinung, Präsenz wäre bei einem HD zumindest einigermaßen wichtig.

    Nochmal zum Mitschreiben... Was war hieran jetzt so ganz und gar nicht dorfig? Lark :thinking:

    Da stimme ich dir zu, würde ich selbst auch eher so rum sehen. Ich hab nur mal gemutmaßt, was bei ihm der Grund sein könnte.

    Wie kommst du drauf, dass das sein Grund sein könnte?

    War wild rumspekuliert... Hab halt überlegt, was man an kleinen Runde vllt anstrengend finden könnte.

    Da ich eh grad am Einschätzen/Beobachten bin, Lark ist bisher noch nicht mit ihrer starken Meinung aufgetreten, kann daran liegen, dass sie von Anfang an dabei ist und nicht einspringt, aber ist was, was mir aufgefallen ist.

    Was meinst du mit Larks starker Meinung?

    mir gefällt sunnys frageliste nicht.

    Was genau gefällt dir denn nicht?

    Mehr Zeit vielleicht nicht, aber man muss mit dem Druck klarkommen xD

    welcher druck?

    der hd ist seltenst ausschlaggebend.

    Also ich als HD würde mich schon in gewisser Weise selbst unter Druck setzen... Da die Stimme ja irgendwie mehr zählt, wäre es dann besonders doof, falsch zu liegen. Aber wir spielen hier ja mit Variante Richter, also bei der Lynchung selbst ziemlich entspannt, im Falle des Falles käme es dann auf den HD an xD

    Ich kann natürlich nicht für ihn antworten, aber vllt geht es darum, dass in kleinen Runden häufig nicht so viel geschrieben wird bzw. der Redefluss nicht immer so da ist. Oder zum Beispiel, dass in größeren Runden ja auch gerne mal Unterhaltungen über 4 verschiedene Dinge gleichzeitig vonstatten gehen. Da steckt in kleineren Runden ja schon der Teufel etwas mehr im Detail, oder? :thinking:

    Ja kann ich verstehen, aber ich persönlich finde kleine Runden gerade deswegen viel angenehmer, weil man einen viel besseren Überblick hat auch wenn man nicht 20 von 24 Stunden da ist

    Da stimme ich dir zu, würde ich selbst auch eher so rum sehen. Ich hab nur mal gemutmaßt, was bei ihm der Grund sein könnte.

    Zulixe Hast du schon Eindrücke?

    Kleine Runden finde ich immer etwas anstrengend, aalso erwartet nicht zu viel von mir.

    Was findest du an kleinen Runden denn anstrengender?

    Ich kann natürlich nicht für ihn antworten, aber vllt geht es darum, dass in kleinen Runden häufig nicht so viel geschrieben wird bzw. der Redefluss nicht immer so da ist. Oder zum Beispiel, dass in größeren Runden ja auch gerne mal Unterhaltungen über 4 verschiedene Dinge gleichzeitig vonstatten gehen. Da steckt in kleineren Runden ja schon der Teufel etwas mehr im Detail, oder? :thinking:

    Wer HD werden soll: jemand dorfiges. Da ists mir dann auch egal, ob die Person lust auf nen HD hat, weil eigentlich sollte ja jeder zumindest einigermaßen sinnvoll mitspielen. Ein HD braucht ja keine extra Zeit und so.

    Mehr Zeit vielleicht nicht, aber man muss mit dem Druck klarkommen xD

    Bei LB bin ich grundsätzlich zwar noch immer recht ahnungslos, was Einschätzungen angeht, aber nach dem Gefühl, das ich in den bisherigen Spielen so entwickelt habe, ist das dorfig... Auch wenn da jetzt nicht soo viel konstruktive Denkleistung drinsteckt, aber das macht ja am Anfang eh keiner :ugly:

    Ich hätte sogar Zeit und Bock, wenn ihr jemanden wollt, der zwar bemüht, aber trotzdem scheiße ist

    Das klingt doch überzeugend :ugly:

    Doch doch, irgendwoher kenne ich dich. ich meine nicht das ich deshalb dein spiel kenne, aber bist du nicht irgendein raumfahrtprogramm?

    Stimmt, da hast du recht... Ganz hochbetagte Forenuser könnten mich auch noch aus dem antiken Rom kennen :ugly:

    Du bist super! Du hast letztes Spiel echt einige sehr gute Einschätzungen, also stell dein Licht nicht unter den Scheffel! :schmieg:

    Ich kann mir gut vorstellen dich zu wählen, muss mich nur noch etwas von deiner Dorfigkeit überzeugen ;)

    Würde ich ähnlich sehen ^^

    Hi an alle :)

    Ich glaube, mittlerweile kennen mich alle außer Anivia und Jopnu aus früheren Spielen dieses Jahres ^^

    Eine wirkliche Chance jemanden einzuschätzen hab ich wohl nur bei Zulixe... Aber da sollte ich mir wohl besser auch nicht ZU sicher sein xD

    Kann sich noch wer außer Sunny vorstellen, HD zu werden? Ich persönlich möchte das ungern jemandem ungefragt aufs Auge drücken xD

    Mich selbst seh ich in der Position auch nicht wirklich :P