Spiel 78 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Dead by Daylight | [4/9] | Beendet: Wolfssieg

  • :katze:

    Einmal editiert, zuletzt von Fayks (8. November 2020 um 21:24)

  • :katze:

  • hast du dich dieses Spiel als Wolf wohler als sonst gefühlt? Ich hatte ein bisschen komisches Gefühl aber viel weniger als sonst. Ihr beide wart auf jeden Fall echt

    stark, ich hab weiter mitgelesen und wäre nicht auf den 2. Wolf gekommen

    Es tut mir Ur leid, aber ich hab dich vorgeschlagen, weil ich Ur Angst hatte davor, dass du wieder dieses Gefühl hast und mich so leicht enttarnst :o

    Und naja ich hab echt versucht ziemlich gegen Doscho zu gehen, damit, wenn ich vor ihm sterbe, dass ihr niemals glaubt, dass ich seit T0 so gegen einen Mitwolf gehen würde^^

    Aber ja, mit Doscho gings mir tatsächlich bisschen besser Wolf zu sein, war echt nett in der konvi...

    Weißt du, was es auch bisschen abschwächen hätte können, dein Gefühl? Dass es mir grade psychisch dermaßen schlecht geht, dass meine Emotionen insgesamt nicht wirklich in die Extremen gehen, wie sonst normal...bin grade mehr rational als emotional quasi

  • Dann war das bei LB ja fast ein Outing? :(

    Welche Stelle meinst du? Ich hab schon mitbekommen, dass LB Apollo pusht, aber mir nichts dabei gedacht, weil ich wusste, es kann wahrscheinlich kein Scan sein. FM hatte ich gar nicht auf den Schirm.


    Ich dachte mir schon in der Wolfskonfi, dass ein paar starke Rollen da sein müssen, weil die Schauspieler alle so abgeschwächt waren, dass sie fast nicht ins Gewicht fallen... Habe auch versucht, ein bisschen das Balancing zu analysieren, ich meine, wir kannten fast die halbe Besatzung (Schauspieler und Wölfe) :D Aber als dann Seher und Hexe gestorben sind, war mir schon klar, dass da nichts weltbewegendes mehr drin sein kann.

    Da gebe ich auch zu, dass wir massives Glück hatten, gleich mal die stärksten Dorfrollen rauszukegeln. :D

    Aber mit Doscho Wolf war ganz witzig in der konvi^^

    Auf jeden Fall, vor allem, weil wir dann auch endlose Diskussionen über Musik hatten - was musst du auch "Only You" posten, ich finde dises Lied so großartig, gerade in der Flying Pickets-Version :D Gerne wieder Absprache mit Lark, war mir ein inneres Blumenpflücken :)

    Ich wusste Lark ist Wolf! Niemand anders frisst mich Nacht 1 xD

    Bingo, das war allein ihre Idee, ich wurde da schon fast überredet :D Dass du Seher warst, war dann natürlich auch super :D

  • Cool ich hätte entweder Apollo oder lb erschossen

    Yeah

    Also so oder so verkackt

    Lark hatte ich zwischendurch mal auf der Liste, bin da aber wieder runter. Konnte ich mir nicht vorstellen.

    Jo da haben wir als dorf scheiße gespielt. Glückwunsch an die Wölfe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • War das ein worst-case Spielverlauf für das Dorf? :huh::ugly:

    so ziemlich xD, aber es hätte N2 auch sunny treffen können, die auf Jopnu leidet, der einen dorfi trifft und Anivia wäre db geblieben oder so xD

    War aber schon doof, dass ihr euer anderes safes wissen erstmal weglyncht xD

    :katze:

  • Auf jeden Fall, vor allem, weil wir dann auch endlose Diskussionen über Musik hatten - was musst du auch "Only You" posten, ich finde dises Lied so großartig, gerade in der Flying Pickets-Version :D Gerne wieder Absprache mit Lark, war mir ein inneres Blumenpflücken :)

    Aw, das ist lieb, dass du das so gesehen hast :D und ja, unser Gespräch über Musik ist super^^

  • Cool ich hätte entweder Apollo oder lb erschossen

    Yeah

    Also so oder so verkackt

    Da haben wir auch gepokert, ob du ernsthaft Apollo killst :D War also auch am Ende nochmal Glück, ich glaube, wir hätten das beide nicht mehr lange so durchgehalten, irgendwann ist es halt Ausschluss und dann gehört mindestens einer von uns weg.

    Anderer Poker war noch gewesen, Sunny mit Scharfzahn zu fressen und zu hoffen, dass der HD an uns geht. Aber der wäre vermutlich an Apollo gegangen, oder Sunset ? :)

  • es ist kein Outing, aber du hattest gesagt, dass es ja noch andere sehende/wissende rollen geben kann, das ist als eine solche Rolle bisschen naja^^

    Und ja die Analyse zu doscho und lark war gut, nützt aber wenig, wenn ich auf kein richtiges Ergebnis komme bzw mir unsicher bin :(

  • Und natürlich vielen Dank an Fayks und Data für's Leiten! :) Schön das Spiel erklärt und beschrieben, das hat mir gefallen. Besonderes Lob dafür, die Bilder in Spoiler zu verpacken und Triggerwarnungen zu geben, es ist leider immer noch in zu wenigen Köpfen, dass es Personen gibt, die da sensibel darauf reagieren. Fand' ich sehr schön! :)

  • Hab grad nochmal meinen Notizzettel angeschaut, ich bin echt blöd :( Da steht klipp und klar, Doscho im Dorfspiel anders und lockerer. ;( Und bei Lark hab ich Wolfmomente gefunden....

    Sry, ich hab das echt versaut, ich hätte auch falsc geholdemaided

  • Ja, hatte vor dir und auch vor Apollo auch Angst und ich dachte auch, ihr wart beide kurz davor, das Spiel zu lösen. Aber irgendwie kamt ihr immer wieder davon weg :D Grade vor Apollo hatte ich Angst, da sitzt mir noch das Spiel in den Knochen, wo er mich als Seher zerlegt hat ;)

  • Cool ich hätte entweder Apollo oder lb erschossen

    Yeah

    Also so oder so verkackt

    Lark hatte ich zwischendurch mal auf der Liste, bin da aber wieder runter. Konnte ich mir nicht vorstellen.

    Jo da haben wir als dorf scheiße gespielt. Glückwunsch an die Wölfe

    Cool :ugly: Ja, war mir am Anfang ja auch bei Lark unsicher... Aber egal, gut gespielt :D

    Im Gegensatz zum Dorf :bunnyteeth:

    War das ein worst-case Spielverlauf für das Dorf? :huh::ugly:

    so ziemlich xD, aber es hätte N2 auch sunny treffen können, die auf Jopnu leidet, der einen dorfi trifft und Anivia wäre db geblieben oder so xD

    War aber schon doof, dass ihr euer anderes safes wissen erstmal weglyncht xD

    Okay, es hätte also schlimmer kommen können :ugly::saint:

    Ja, hatte vor dir und auch vor Apollo auch Angst und ich dachte auch, ihr wart beide kurz davor, das Spiel zu lösen. Aber irgendwie kamt ihr immer wieder davon weg :D Grade vor Apollo hatte ich Angst, da sitzt mir noch das Spiel in den Knochen, wo er mich als Seher zerlegt hat ;)

    Tatsächlich hatte ich ein Wolfgefühl bei dir xD

    Aber ich konnte es nicht auf etwas bestimmtes zurückführen und wollte da deshalb nicht blind drauf vertrauen :S

    Jaaaa echt bitter irgendwo, wir haben es nicht zu Ende gedacht :(

    ja :(

  • Ja leider :(

    Wie gesagt, die Wölfe haben super gespielt und ich fühle mich echt sehr schuldig daran, dass es so schief lief :/

    Mich würde noch eure Meinung zu folgendem Interessieren: Wann setze ich die Holde Maid taktisch am sinnvollsten ein?
    Ich war ja ziemlich Konsensdorfi Nacht zwei und dachte ich werde sicher gefressen, wollte also die Holde Maid nutzen. Allerdings dachte ich mir auch, dass die Märtyrerin vllt verwendet wird. Hättet ihr dann gewartet? Also zuerst DB und dann später Holde Maid verwendet? Oder auch grundsätzlich, wenn man unsicher ist HM evtl gar nicht verwenden?

  • Sunset , ich hätte mich wohl immer geopfert, außer Doscho wäre die Nacht gestroben, aber den wollte ja außer mir niemand tot sehen :ugly:

    Im übrigen habe ich mich für Apollo geopfert Jopnu :ugly:

    Aber ja schwere Situation, weil du echt gut gefressen hättest werden können. Da hätte ich dann die HM auch eingesetzt.

    Ich hätte mich nicht opfern sollen, weil das gefühlt die Situation verschlimmert hat: ich lag richtig und Apollo wurde noch fehl getötet. Also joah

  • Ja das dachte ich mir eben, dass du nicht super dorfig standest und dich daher unabhängig, weils immer sinnvoll ist, dich für viele geopfert hättest. Ich wusste halt, dass ich es nicht war, weil ich nicht gefragt wurde, auf wen ich umleite, was ich gemacht hätte, bevor du dich geopfert hättest. Das hätte dann auch witzig werden können^^

    Ja ich hätte eigentlich gestern Abend mich mehr entscheiden müssen, als Jopnu gefragt hatte, wen wir im Wolfsteam noch haben. Aber ich hab da gar nicht mehr an den Jäger gedacht und dachte irgendwie Jopnu wird schon Wolf sein. Und ich hab da auch schon bisschen aufgegeben, weil ichs echt schwer fande. Es wurde ja auch nicht viel geschrieben :/
    Aber naja Die Wölfe waren halt ganz gut und wir richtig schlecht... Verdient gewonnen würd ich sagen :)

  • Im übrigen habe ich mich für Apollo geopfert Jopnu

    umso besser das ich ihn erschossen habe :ugly: da hat sich das ja alles so richtig gelohnt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.