Beiträge von Skabar
-
-
Dem würde ich wiedersprechen. Es ist schon hilfreich einen Spieler zu kenne um zu wissen was er gesinnungsunabhängig macht und was er als Dorf und was als Dorf macht. Iroh ist finde ich ein gutes Beispiel dafür, er war letztes Spiel super wolfig (schien Wissen zu haben, sehr zielgetrieben, manipulativ, etc) obwohl er Dorf war. Das weiß ich jetzt und würde das nicht mehr als Wolfszeichen bei ihm werten.
Buchzauber hat es gut beschrieben, ich finde man sollte die Gesinnung aus dem Spiel heraus lesen und nicht ausgehend aus vorherigen Spielen. Zb. Buchzauber, sie spielt nun anders als die vorherigen Spiele - ist das gleich ein verrat auf die Gesinnung? Finde ich nicht
Würde ich tendenziell auch sagen, allerdings finde ich lässt man sich auch schnell mal davon fehlleiten was man meint aus vergangenen Spielen zu wissen. Zumindest geht es mir so
Dazu wären beispielsweise Opnu und Meliha mittlerweile denkbar, denn die spielen gerade beide nicht so wahnsinnig dorfig imo.
Bei Meliha stelle ich mir die Frage, warum sie vergisst zu spielen? Kann es sein, dass die Rolle die sie hat ihr nicht zusagt und sie sich denkt "Jetzt habe ich diese Rolle, meh taugt mir nicht"
-
Iroh Angenommen du würdest hier niemanden kennen, auf wen würdest du Voten?
Ich finde, man muss nicht die Leute aus vorigen Spielen kennen um einschätzen zu können, man kann ja von Spiel zu Spiel sehen (mache ich zb so gut wie immer so)
-
Mir hat im ersten Moment das Umstimmen von Xaver nicht so gefallen. Mir war aber auch durchaus klar, dass meine Stimme nichts am Ergebnis ändern wird. War also nur ein kleines Geschenk für Xaver.
Ein Geschenk für Xaver? Du hast auf Torge gestimmt
Irgendwas gefällt mir da nicht, werde ich aber für erste mal nicht mehr näher kommentieren, sondern im Hinterkopf behalten und schauen was der Tag mit sich bringt
-
Ein Wolfs-HD kann schlecht durchgehend falsche Einschätzungen propagieren und dabei dorfig bleiben. Der wird dann gelyncht, was ihn bei der Weitergabe in Zugzwang bringt. Insgesamt sind viele Wolfsstimmen nicht unbedingt schlechter als jene von Dorfis. Ein schlechter Dorf-HD macht damit Unsinn und wird auf absehbare Zeit trotzdem nicht sterben. Bleibt demnach immer ein Risiko. Und er kann gut von den Wölfen benutzt werden.
Davon abgesehen wähle ich halt auch einfach Personen, die ich besser kenne und denen ich den HD am meisten gönne und welche sich den verdient haben. Also selbst wenn das Ganze ausgeglichen ist, würde ich diese lieber wählen. Und die haben ja außerdem auch die Möglichkeit gute Dorf-HDs zu sein.^^
Einschätzungen an Tag 0 können ja durchaus irgendwann wackeln. Die Qualität von Spielern wackelt tendenziell langsamer.
Torge ich freue mich gerade echt mit dir zu spielen! Der erste Absatz macht absolut Sinn, das hätt ich so nie gesehen! Danke fürs erklären
Das mit dem besser verstehen beruht wohl dann auch darauf (dann wäre es in jedem Fall ein guter Wolfs HD oder guter Dorfs HD)
-
Also bei mir könnte gut Xaver,Blacklands und Daro passen der vierte Wolf keine Ahnung
Skabar Raphii votet von Xaver runter auf mich, weil er ihn nicht als HD haben will und stimmt dann aus Spaß zurück in einer Situation, in der das Rennen entschieden ist.
Hab mir Raphii nochmal angeschaut, das hab ich wohl überlesen oder gelesen und nicht für wichtig empfunden, dass er da von dir weg ist und Xaver bereits als Wolf hatte
Macht nun nicht wirklich sinn einen Mitwolf zu pushen, zumal das dann ja auch zu viel Aufmerksamkeit generieren würde
HD=HauptDepp
Ajo ich Depp hab mich bis eben immer gefragt wofür das D stehen soll
Oh no, Elena!
-
Aber naja wir haben wichtigeres zu diskutieren als ich hab auf Xaver gestimmt
sag halt das es mir wolfig angerechnet wird mir egal
Mir auch egal ob du daraus ein Xaver team rausziehst...hab spaß dabei xD
Ich finde wir sollten Wölfe suchen
Mein first guess wäre Xaver deiner ?Bei mir ist es genau umgekehrt
Naja eine erste leichte pelzige Tendenz habe ich dadurch schon bei dir, sorry aber das reicht noch lange nicht um zu Voten, da werde ich den Tag morgen abwarten
-
-
-
Schön den ersten Teil meines Posts weg löschen
Ich finde ihn halt einfach nicht wichtig...
1.) wusste ich das mein Umvoten nichts an dem ergebnis ändern würde und
2.) hat Xaver so traurig geschaut also musste3 ich ihn ja wählen xDDSorry, ich hielt den ersten Teil nicht relevant^^
Hmm so ganz erschließt sich mir der Ninjavote noch nicht
War das eventuell ein versuch Xaver zum HD zu machen? Er hatte sich ja auch selbst gevotet
-
-
Damit wird Torge Euer neuer Hauptdepp!
Eine blöde Frage:
Damit ist eh der normale HD gemeint oder? nicht dass es neben dem Dorfdepp noch einen Hauptdepp gibt mit einem Sondereffekt oder so?
-
-
Dann haben wir diesbezüglich eine andere Meinung. Bei der aktuellen Regelung und Spielerzahl habe ich deutlich lieber einen guten Wolfs-HD als einen schlechten Dorf-HD, der das Spiel stört, ohne dass man ihn dafür lynchen kann.
Ja anscheinend, ist ja aber nichts schlechtes! Aber würde trotzdem gerne wissen warum ein guter WolfsHD besser sein sollte als ein schlechter Dorf HD? Warum soll ein schlechter Dorf HD das Spiel stören?
Tendenziell würde ich bei den beiden Beispielen sagen, das eins eher ein bewusstest handeln ist, wo man sich bewusst ist, das da normalerweise darauf anspringt und beim zweiten Beispiel ist es wenn dann eher unbewusst, das man Reaktionen auslöst, das würde ich tendenziell eher in die Sparte unauffällig seine Stimme platzieren stecken, was zwar auch oft Reaktionen hervorruft, aber meiner Erfahrung nach von vielen Spielern eher auch einfach als Begründung akzeptiert wird.
Wunderschöne Worte!
-
Bin erst jetzt wieder am PC und zum nachlesen gekommen, sorry!
War ein klassischer Ausschlusswolf bei mir: Wenig inhaltliche Bemerkungen bislang auf relativ viel Text. Und halt der Vergleich zu dem einen Dorf- und dem einen Wolfspiel, das ich von ihm so präsent hatte. (beim Dorfspiel war ich ziemlich anderer Meinung zu ihm iirc, beim Wolfspiel hat er halt den Monarchen-RPG-Stil gespielt, war aber sehr präsent.
Diese Präsenz liegt daran, dass ich nicht so viel Zeit hab, was ich auch bereits bei der Spielanmeldung geschrieben habe. Gebe aber mein Bestes siehe unten:
Ich glaube ich habe meine erste leicht pelzige Tendenz:
Ja kann gut sein...vor allem HD macht jetzt nicht gerade so viel aus
VOTE:Xaver
Warum findest du den HD Vote nicht so wichtig und ninjast am Ende trotzdem?
Kaerus Ninjavote gehört auch da dazu, warum? Kaeru
Jetzt bin ich beleidigt, dass einfach alle Torge wählen. VOTE:Xaver
den selbstvote möchte ich hingegen leicht dorfig einstufen, würde man das als wolf machen? würde man als wolf versuchen selbst hd zu werden? wäre doch einfacher den HD einfach in N1 zu fressen...
-
Torge einfach aus der Interaktion im Spiel heraus, oder ein random vote (um das Spiel voranzutreiben). Aber auf Basis dessen dass jemand ein guter Spieler oder gute Spielerin ist und man sich aus vorherigen Spielen kennt halte ich nicht für richtig
-
In meinen Augen war es genau das was mir Leute in der Diskussion geantwortet haben. Also dass es für sie nicht so wichtig ist ob sie den HD dorfig finden oder nicht
Verstehe, aber gut zu wissen, danke!
Vor allem so ist es für die Wölfe seehr einfach mitzuziehen falls man den Eindruck hat da könnte tatsächlich ein Wolf zum HD gewählt werden
Das ist wohl Anssichtssache. Ich bin allgemein einfach sehr schlecht darin Entscheidungen zu treffen.
Was ist denn deine Lieblingsrolle? Wohl eher was wo man Entscheidungen treffen kann!?
Das stimmt, aber ich glaube nicht, dass schlecht darin bist Entscheidungen zu treffen
Wolf, da steh ich aber alleine da
-
Man redet durchaus über das Spiel aber eigentlich geht es eher darum Tipps zu bekommen wie man besser ins Spiel kommt, worauf man so eingehen könnte und welche Techniken man so in einem Spiel einsetzen kann. Macht das Sinn!?
Okay verstehe, danke! Klingt spannend!
Ja eben das sehe ich ja auch so. Aber das war diese Runde ja genauso der Fall, oder?
Naja so genau hab ich es nicht gelesen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass es so stark ist wie die letzten Male. Aber kann gut sein, derzeit liegt da Torge glaube ich in Führung
Ich bin einfach nicht so der Fan davon Entscheidungen treffen zu müssen die am Ende dann den Unterschied zwischen Sieg oder Verlust machen. Und in Entscheidungen treffen bin ich eh nicht gerade die Beste
Aber ist das nicht gerade das beste? Muss ja nicht jede Entscheidung goldrichtig sein
Oder vielleicht sogar alles davon!
Also DB + Motivation + Zeit + Coach? Dann hast du wohl den Jackpot gezogen
-
Ich meine mich zu erinnern, aber so oft habe ich nicht mit Buchzauber gespielt, dass es nicht nur schön ist, sondern auch ein Dorfzeichen
du hast sicher am meisten mit buchzauber gespielt als alle anderen, so oft wie du spiele spielst :p
Ich glaube das ist überhaupt kein zeichen, vielleicht hat das was mit dem Coach zu tun oder vielleicht hat sie generell mehr zeit
-
Blacklands nope, von T0 Tendenzen halte ich nichts xD