Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Schön den ersten Teil meines Posts weg löschen

    Ich finde ihn halt einfach nicht wichtig...
    1.) wusste ich das mein Umvoten nichts an dem ergebnis ändern würde und
    2.) hat Xaver so traurig geschaut also musste3 ich ihn ja wählen xDD

    Sorry, ich hielt den ersten Teil nicht relevant^^

    Hmm so ganz erschließt sich mir der Ninjavote noch nicht

    War das eventuell ein versuch Xaver zum HD zu machen? Er hatte sich ja auch selbst gevotet

  • Du hast mich nach einer Kurzeinschätzung gefragt, mehr als meine im vorigen Post genannten Tendenzen habe ich noch nicht

    Hm okay, d.h. du hast 13 Leute auf neutral?

    Xaver würde sich btw mmn auch als Wolf selbst wählen

  • War das eventuell ein versuch Xaver zum HD zu machen? Er hatte sich ja auch selbst gevotet

    Nein ehrlich gesagt mag ich Xaver nicht als HD haben

    Einen Wolf HD find ich doof
    Ich hab ihn wirklich nur aus den genannten gründen gevotet

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Nein ehrlich gesagt mag ich Xaver nicht als HD haben

    Einen Wolf HD find ich doof
    Ich hab ihn wirklich nur aus den genannten gründen gevotet

    Widerspricht sich das nicht? :rofl: du magst ihn nicht als HD haben aber dann wählst du ihn trotzdem?

  • 7 min vor HD Ende stand 3s 3 für Xaver und 5 für Torge
    die wahrscheinlichkeit das 3 auf Xaver in der kurzen Zeit nur für den HD umstimmen fand ich sehr unwahrscheinlich

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Widerspricht sich das nicht? :rofl: du magst ihn nicht als HD haben aber dann wählst du ihn trotzdem?

    Hab ich doch gesagt
    Ich fand seinen traurigen Blick doof

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Aber naja wir haben wichtigeres zu diskutieren als ich hab auf Xaver gestimmt

    sag halt das es mir wolfig angerechnet wird mir egal
    Mir auch egal ob du daraus ein Xaver team rausziehst...hab spaß dabei xD

    Ich finde wir sollten Wölfe suchen :D

    Mein first guess wäre Xaver deiner ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Skabar Raphii votet von Xaver runter auf mich, weil er ihn nicht als HD haben will und stimmt dann aus Spaß zurück in einer Situation, in der das Rennen entschieden ist.

    Wie genau liest du da denn raus, dass er Xaver durchbringen wollte? Dann hätte er doch eher auf Xaver bleiben könnte, als es knapp zwischen uns war, anstatt mit seinem Vote auf mich das Ganze mehr oder weniger zu entscheiden.

    So ergibt das wenig Sinn.

  • Bei mir ist es genau umgekehrt :rofl:

    Naja eine erste leichte pelzige Tendenz habe ich dadurch schon bei dir, sorry :huh: aber das reicht noch lange nicht um zu Voten, da werde ich den Tag morgen abwarten :)

  • Nacht 1

    Gladiatoren

    pasted-from-clipboard.png

    Film und Fernsehen liebt natürlich auch die Gladiatoren! Gerade der Film "Gladiator" hat viele Menschen in seinen Bann gezogen. Ingesamt - wer hätte es gedacht - ist leider vieles, was Hollywood so zu wissen vermag nicht ganz korrekt. So waren Gladiatoren nicht immer gezwungen auf Leben und Tod zu kämpfen. Die Kämpfe dienten zwar zur Volksbelustigung, aber sie kämpften nicht immer bis ans bittere Ende. Während des größten Teils der römischen Geschichte war es sogar illegal, dass ein Gladiator seinen Gegner tötete. Es gab sogar Regeln die eingehalten werden mussten und von einem "Schiedsrichter" kontrolliert wurden. So durften Gladiatoren ihre Gegner nicht schlagen, wenn sie am Boden lagen. Das lag unter anderem daran, dass Gladiatoren sehr teuer in der Anschaffung, Ausbildung und "Wartung" waren. Sklaven die geeignet waren Gladiatoren zu werden, waren nicht einfach aufzutreiben und wenn jeder Kampf mit einem Tod enden würde, dann wären ihnen die Gladiatoren schnell ausgegangen. Gladiatoren hatten kein zu schlechtes Leben: sie wurden gut ernährt, versorgt und auch medizinisch angemessen behandelt. Sie konnten sogar genug Geld verdienen um sich freizukaufen. Dennoch gab es viele, die trotz genügend Geld für Ruhm und Ehre weiterkämpften....


    Leider muss ich Euch mitteilen, dass Eure Seherin Elena Rossi diese Nacht gefressen wurde!

    (HD=HauptDepp, alles wie immer Skabar)

    Es wird Tag

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow (10. Juni 2020 um 09:00)

  • Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige, den Sky aktuell negativ beurteilt, Xaver?

    Eigentlich nicht mal das, da wäre die Tendenz aktuell am stärksten, wenn man mal davon absieht, das ich ihn null einschätzen kann, so wie eigentlich die meisten.

    Ansonsten vielleicht noch Buch, aber das liegt auch ein wenig am Coaching, das macht es meiner Meinung nach schwerer etwas zu werten.

    Ich finde das bisher allgemein wenig wirklich wertbares kam, weshalb ich eigentlich noch fast keine Tendenzen habe.

    Mal sehen ob der NK irgendwas ergibt, wobei ich da auch noch nicht so recht dran glaube. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Skabar Raphii votet von Xaver runter auf mich, weil er ihn nicht als HD haben will und stimmt dann aus Spaß zurück in einer Situation, in der das Rennen entschieden ist.

    Wie genau liest du da denn raus, dass er Xaver durchbringen wollte? Dann hätte er doch eher auf Xaver bleiben könnte, als es knapp zwischen uns war, anstatt mit seinem Vote auf mich das Ganze mehr oder weniger zu entscheiden.

    So ergibt das wenig Sinn.

    Torge du verstehst mich :schmieg:

    Naja eine erste leichte pelzige Tendenz habe ich dadurch schon bei dir, sorry :huh: aber das reicht noch lange nicht um zu Voten, da werde ich den Tag morgen abwarten :)

    Viel Spaß dabei xD
    Wenn es dir befriedigung verschafft mich deshalb wolfig zu haben :D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Also bei mir könnte gut Xaver,Blacklands und Daro passen der vierte Wolf keine Ahnung

    Skabar Raphii votet von Xaver runter auf mich, weil er ihn nicht als HD haben will und stimmt dann aus Spaß zurück in einer Situation, in der das Rennen entschieden ist.

    Hab mir Raphii nochmal angeschaut, das hab ich wohl überlesen oder gelesen und nicht für wichtig empfunden, dass er da von dir weg ist und Xaver bereits als Wolf hatte

    Macht nun nicht wirklich sinn einen Mitwolf zu pushen, zumal das dann ja auch zu viel Aufmerksamkeit generieren würde :thinking:

    HD=HauptDepp

    Ajo ich Depp :rofl: hab mich bis eben immer gefragt wofür das D stehen soll :rofl:


    Oh no, Elena! :(

  • Um ehrlich zu sein, hatte ich bei Opnu eher das Bauchgefühl, dass er Wolf ist.

    Es lag daran, welche Mitwölfe er genannt hat. Torge, Sky und mich.

    Zuerst dachte ich, er bezieht darauf, dass die beiden auf die Frage von Buchzauber eher zu meinen Gunsten geantwortet haben. Dort aber Wölfe zu suchen macht für mich keinen Sinn oder mich in diese Gruppe zu packen.

    Wenn wäre doch ein Ausschluss passender in meinen Augen. Wenn Opnu Wolf ist, schätze ich gerade, dass er zur Verwirrung vielleicht gar keinen Wolf genannt hat.

    Sehe ich nicht so recht. War halt ein Witz, welcher wohl eher nicht über seine tatsächliche Einschätzung lief.

    Daher finde ich beide Schlüsse recht weit hergeholt.

    Raphii: Spielt recht Locker und reagiert eher als zu agieren, letzte Runde hat er z.B abwartender gespielt und gefühlt zumindest den Konsens der anderen aufgenommen und für sich genutzt, das sehe ich diese Runde allerdings nicht, wobei er das auch angepasst haben könnte, aber erst mal passt es nicht zu seinen Wolf Spiel der letzten Runde.

    Wie jetzt, reagiert er eher oder spielt er weniger abwartend? Beides gleichzeitig erscheint mir schwierig.

    Warum sagst du bei Raphii trotz der Veränderung nichts zum Coaching, obwohl du bei Buch und Elena diesbezüglich relativierst?

    Xaver: ist durch seine Troll Elemente schwer einzuschätzen, wobei ich ihn im Gegensatz zur Geburtstags Runde schon inhaltlich auch produktiver finde, was tendenziell erst mal für Dorf sprechen sollte, da er in der Geburtstagsrunde eben Wolf war, allerdings sind die Voraussetzungen auch komplett anders, so das ich noch nicht so recht weiß, wie ich das werten soll.

    Er versucht mir eigentlich schon zu stark HD zu werden, was tendenziell für einen Wolf sprechen kann, der sich als produktiver Dorfi etablieren will, das erinnert mich wiederum daran, wie er agierte als er in der Geburtstagsrunde aus der Party ausgeladen werden sollte.

    An welchen Stellen fandest du Xaver in diesem Spiel denn hervorstechend konstruktiv? Fand eigentlich, dass er das besser kann.

    Den Beitrag fand ich recht gut. Weiß noch nicht, ob dorfig, aber ich stimme in vielen Dingen überein. Blacky wäre ich vermutlich noch vorsichtiger und Opnu keine Ahnung. Buch ist eher eine Tendenz. Raphii sehe ich gerade ähnlich und bei Sky hatte ich ein ähnliches Empfinden.

    Ja anscheinend, ist ja aber nichts schlechtes! Aber würde trotzdem gerne wissen warum ein guter WolfsHD besser sein sollte als ein schlechter Dorf HD? Warum soll ein schlechter Dorf HD das Spiel stören?

    Ein Wolfs-HD kann schlecht durchgehend falsche Einschätzungen propagieren und dabei dorfig bleiben. Der wird dann gelyncht, was ihn bei der Weitergabe in Zugzwang bringt. Insgesamt sind viele Wolfsstimmen nicht unbedingt schlechter als jene von Dorfis. Ein schlechter Dorf-HD macht damit Unsinn und wird auf absehbare Zeit trotzdem nicht sterben. Bleibt demnach immer ein Risiko. Und er kann gut von den Wölfen benutzt werden.

    Davon abgesehen wähle ich halt auch einfach Personen, die ich besser kenne und denen ich den HD am meisten gönne und welche sich den verdient haben. Also selbst wenn das Ganze ausgeglichen ist, würde ich diese lieber wählen. Und die haben ja außerdem auch die Möglichkeit gute Dorf-HDs zu sein.^^

    Einschätzungen an Tag 0 können ja durchaus irgendwann wackeln. Die Qualität von Spielern wackelt tendenziell langsamer.

    Xaver würde sich btw mmn auch als Wolf selbst wählen

    +1

    Leider muss ich Euch mitteilen, dass Eure Seherin Elena Rossi diese Nacht gefressen wurde!

    Ente ist Coach von Buch, oder? :ugly:

    Fand Raphii in der Diskussion mit Skabar ein bisschen dorfig und auch die Aktion selbst fand ich eher positiv als negativ. Skabar dreht ein bisschen die Worte um, aber kommt das vlt auch eher von einem Dorfi? Not sure, da unbekannt.


    Erste Einordnung, von der ich noch nicht weiß, wie viel Wert die so hat:

    Vielleicht ein bisschen dorfig: Iroh, Raphii, Buch(?)

    Noch etwas weniger: Einhorn, Skabar

    Ziemlich neutral: Blacky(+), LB(+), Opnu*, Zulixe*, Meliha*, Kaeru, Daro(-), Xaver(-)

    Kleiner Wolfsfaktor: Sky

    *habe ich zwischenzeitlich vergessen

    Irgendwie bin ich von Daro dieses Spiel noch nicht so ganz überzeugt. Die Posts sind nicht schlecht, aber zwischenzeitlich bin ich da nicht so ganz glücklich. Xaver recht ähnlich. Vielleicht setze ich auch jeweils die Erwartungen etwas höher.

    Blacklands Worauf basierte deine Dorfeinschätzung bei Daro und wie stark gewichtest du die etwa?

  • Ich habe das Spiel ebenfalls vergessen. Der erste Tag ging lang. Ich würde gerne an meinen ersten Eindrücken festhalten, da diese oft sehr richtig sind. Freut mich, dass Torge HD geworden ist und aktiv bleibt. :D

    "Doch sei es nun als Spielerin oder als Privatperson, zusammenfassend kann man aufjedenfall über dich sagen, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und dich immer für das einzusetzt, was dir gerecht und fair erscheint." - TN

  • Ein Wolfs-HD kann schlecht durchgehend falsche Einschätzungen propagieren und dabei dorfig bleiben. Der wird dann gelyncht, was ihn bei der Weitergabe in Zugzwang bringt. Insgesamt sind viele Wolfsstimmen nicht unbedingt schlechter als jene von Dorfis. Ein schlechter Dorf-HD macht damit Unsinn und wird auf absehbare Zeit trotzdem nicht sterben. Bleibt demnach immer ein Risiko. Und er kann gut von den Wölfen benutzt werden.

    Davon abgesehen wähle ich halt auch einfach Personen, die ich besser kenne und denen ich den HD am meisten gönne und welche sich den verdient haben. Also selbst wenn das Ganze ausgeglichen ist, würde ich diese lieber wählen. Und die haben ja außerdem auch die Möglichkeit gute Dorf-HDs zu sein.^^

    Einschätzungen an Tag 0 können ja durchaus irgendwann wackeln. Die Qualität von Spielern wackelt tendenziell langsamer.

    Torge ich freue mich gerade echt mit dir zu spielen! Der erste Absatz macht absolut Sinn, das hätt ich so nie gesehen! Danke fürs erklären :schmieg:

    Das mit dem besser verstehen beruht wohl dann auch darauf (dann wäre es in jedem Fall ein guter Wolfs HD oder guter Dorfs HD)

  • Wie jetzt, reagiert er eher oder spielt er weniger abwartend? Beides gleichzeitig erscheint mir schwierig.

    Warum sagst du bei Raphii trotz der Veränderung nichts zum Coaching, obwohl du bei Buch und Elena diesbezüglich relativierst?

    Also wenn es aus der Einschätzung nicht deutlich hervor ging. Diese runde reagiert er viel, letzte Runde wo er Wolf war, hat er eher abwartend gespielt und den bestehenden Konsens aufgenommen.

    Zum Coaching von Raphii sage ich deshalb nichts, weil er letzte Runde auch schon einen Coach hatte und das gerade nicht so viel unterschied macht.

    Bei Buch gibt es diese Runde eben auch einen Radikalen Stil Wechsel, was halt unter anderem am Coaching liegen könnte, womit ich sagen wollte, das mir unter anderem auf Grund dessen ein Einschätzen schwer fällt.

    An welchen Stellen fandest du Xaver in diesem Spiel denn hervorstechend konstruktiv? Fand eigentlich, dass er das besser kann.

    Kann sein das er es besser kann, ich habe nur Runde 52 war es glaube ich mit ihm gespielt, da hat er eigentlich nur getollt ohne das ich da Irgendwas konstruktives erkennen konnte, im Gegensatz dazu ist es diese Runde auf jeden Fall mehr.

    Als er z.B Buch als Wolf abgespeist hatte, wo sie fragte warum er nicht von ihr gewählt werden will. Reaktionen Fishing würde ich mal sagen.

    Als er meinte das Iroh mehr wissen haben müsste, weil er weiß das Kaeru Dorf ist.

    Um mal ein paar Beispiele zu nennen .

    Also im Gegensatz zu Runde 52 war das schon viel.^^

    Seine Allgemeinen Anstrengungen zum HD gewählt zu werden, machen mich halt aber auch stutzig, weil es so wirkt, als wolle er sich als Muster Dorfi etablieren.

    Das einzig wertbare was ich von ihm Runde 52 in Erinnerung habe, ist als er versuchte nicht von der Party abgewählt zu werden, da hat er versucht sich als Dorfi zu präsentieren, das sehe ich etwas äquivalent zu der Wahlkampagne diese Runde.


    Zum Elena Fraß konnte ich jetzt nichts wirkliches finden, sie hatte sich halt viel mit Iroh beschäftigt und anfangs mal den TA zwischen Xaver und Torge von Mel kritisiert.

    Scheint wohl eher Random zu sein, sehe da zumindest keinen tieferen Sinn irgendwo.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P