Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • VOTE:Sky da fand ich seine Einschätzung ganz dorfig

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Iroh

    Sky (2): Skabar, Kaeru

    Torge (6): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii, LB123

    Xaver (2): einhornlasagne, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 00:20:31

  • Mit einem VOTE:Torge -HD kann ich übrigens auch ganz gut leben :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Iroh

    Sky (2): Skabar, Kaeru

    Torge (7): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii, LB123, einhornlasagne

    Xaver (1): Zulixe

    Verbleibende Zeit: 00:19:37

    Hey-ho!

  • Jetzt bin ich beleidigt, dass einfach alle Torge wählen. VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Iroh

    Sky (2): Skabar, Kaeru

    Torge (6): Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii, LB123, einhornlasagne

    Xaver (2): Zulixe, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:15:06

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Xaver wie schätzt du LB bisher ein?

    Ich habe es aufgegeben zu versuchen LB einzuschätzen. Und ich habe bislang auch noch nichts gesehen, anhand dessen ich ihn irgendwie einschätzen könnte, selbst, wenn ich wollte.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Jetzt bin ich beleidigt, dass einfach alle Torge wählen. VOTE:Xaver

    -----------

    nicht beleidigt sein :/

    VOTE:Xaver :schmieg:

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Iroh

    Sky (2): Skabar, Kaeru

    Torge (5): Sky, Elena Rossi, Buchzauber, LB123, einhornlasagne

    Xaver (3): Zulixe, Xaver, Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:07:17

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (6): Sky, Elena Rossi, Buchzauber, LB123, einhornlasagne, Kaeru

    Xaver (3): Zulixe, Xaver, Raphii

    Verbleibende Zeit: 00:05:42

  • Ist Ninjan diese Runde jetzt in Mode?^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Solange der Schmarren nur bei der Hd Wahl stattfindet ist die Welt ja ok.

    Können wir das aber bitte bei den lynchungen lassen?

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 1"><p>Anarchie (1): Opnu</p><p>Daro (2): Torge, Blacklands</p><p>Kaeru (1): Daro</p><p>Raphii (1): Iroh</p><p>Sky (1): Skabar</p><p>Torge (6): Sky, Elena Rossi, Buchzauber, LB123, einhornlasagne, Kaeru</p><p>Xaver (3): Zulixe, Xaver, Raphii</p></woltlab-spoiler>

  • Ritter

    pasted-from-clipboard.png

    Auch die Ritter blieben natürlich nicht vor hübschen Irrtümern verschont. So ist es beispielsweise nicht wahr, dass die Ritter mit ihren schweren Rüstungen mithilfe eines Krans auf ihr Pferd gehievt wurden – auch wenn es in vielen neueren Filmen gerne so dargestellt wird. Eine Vollplattenrüstung wog damals bis zu 38 Kilo (in den meisten Fällen jedoch weit weniger) – das ist zwar nicht unbedingt wenig, aber auch heutige Soldaten können sich mit so viel Gewicht noch recht problemlos bewegen. Sicherlich haben die meisten Ritter eine Aufstiegshilfe benutzt, aber ein Kran war dafür nicht notwendig. Stürzt ein Ritter zu Boden, so steht er zwar nicht in Rekordzeit wieder auf, aber er tut es. Trotzdem waren die Rüstungen wesentlich beweglicher als viele denken – es war sogar möglich auf „Toilette“ (hinter einen Baum) zu gehen (auch wenn das während einer Schlacht natürlich eher eine schlechte Option war). In Filmen werden Ritter in Schlachten auch oftmals ohne Helm dargestellt – wirkt schließlich auch viel mutiger und cooler. Aber auch das ist natürlich Quatsch. Im Mittelalter galt man ohne Helm als unbewaffnet, selbst wenn man Waffen dabei hatte. In den Schlachten bestand also quasi eine Helmpflicht - sogar Bauern mussten einen tragen...


    Damit wird Torge Euer neuer Hauptdepp! Herzlichen Glückwunsch.

    Es wird Nacht

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (6): Sky, Elena Rossi, Buchzauber, LB123, einhornlasagne, Kaeru

    Xaver (3): Zulixe, Xaver, Raphii

    Verbleibende Zeit: 23:56:17

  • Solange der Schmarren nur bei der Hd Wahl stattfindet ist die Welt ja ok.

    Können wir das aber bitte bei den lynchungen lassen?

    Wenn ich morgen nichts besseres zu tun hätte würde ich gerne nur für dich im 5 Minuten Takt umstimmen.

  • Opnu / Iroh will ich gerade nicht als Wolfsteam sehen. (#200)

    Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige, den Sky aktuell negativ beurteilt, Xaver?

    Gute Besserung an MichaelCR97 und willkommen im Spiel einhornlasagne :)

    Klarer HD-Favorit ist natürlich VOTE:Xaver, dicht gefolgt von Torge.

    Öh warum ist Xaver eigentlich klarer HD-Favorit?

    Ob Daro mich jemals dorfig haben wird?

    Ich habe dich zumindest schonmal dorfiger als sonst ^^ Und ich glaub so oft lynche ich dich gar nicht zu Unrecht


    einhornlasagne Inwiefern fandest du Opnu dorfig?

    VOTE:Sky da fand ich seine Einschätzung ganz dorfig

    Hm, welche davon?

    Ich bin mir btw auch nicht ganz sicher, was Xaver mit dem ganzen HD-Wahl-Getue will. Eigentlich sollte er wissen, dass er so keine Wahl gewinnt ^^

  • Bin erst jetzt wieder am PC und zum nachlesen gekommen, sorry!

    War ein klassischer Ausschlusswolf bei mir: Wenig inhaltliche Bemerkungen bislang auf relativ viel Text. Und halt der Vergleich zu dem einen Dorf- und dem einen Wolfspiel, das ich von ihm so präsent hatte. (beim Dorfspiel war ich ziemlich anderer Meinung zu ihm iirc, beim Wolfspiel hat er halt den Monarchen-RPG-Stil gespielt, war aber sehr präsent.

    Diese Präsenz liegt daran, dass ich nicht so viel Zeit hab, was ich auch bereits bei der Spielanmeldung geschrieben habe. Gebe aber mein Bestes :schmieg: siehe unten:


    Ich glaube ich habe meine erste leicht pelzige Tendenz:

    Ja kann gut sein...vor allem HD macht jetzt nicht gerade so viel aus

    VOTE:Xaver :schmieg:

    Warum findest du den HD Vote nicht so wichtig und ninjast am Ende trotzdem?

    Kaerus Ninjavote gehört auch da dazu, warum? Kaeru

    Jetzt bin ich beleidigt, dass einfach alle Torge wählen. VOTE:Xaver

    den selbstvote möchte ich hingegen leicht dorfig einstufen, würde man das als wolf machen? würde man als wolf versuchen selbst hd zu werden? wäre doch einfacher den HD einfach in N1 zu fressen...

  • Diese Präsenz liegt daran, dass ich nicht so viel Zeit hab, was ich auch bereits bei der Spielanmeldung geschrieben habe. Gebe aber mein Bestes :schmieg: siehe unten:

    Alles klar ^^

    Gibst du mir eine Kurzeinschätzung?

  • Dann haben wir diesbezüglich eine andere Meinung. Bei der aktuellen Regelung und Spielerzahl habe ich deutlich lieber einen guten Wolfs-HD als einen schlechten Dorf-HD, der das Spiel stört, ohne dass man ihn dafür lynchen kann.

    Ja anscheinend, ist ja aber nichts schlechtes! Aber würde trotzdem gerne wissen warum ein guter WolfsHD besser sein sollte als ein schlechter Dorf HD? Warum soll ein schlechter Dorf HD das Spiel stören?

    Tendenziell würde ich bei den beiden Beispielen sagen, das eins eher ein bewusstest handeln ist, wo man sich bewusst ist, das da normalerweise darauf anspringt und beim zweiten Beispiel ist es wenn dann eher unbewusst, das man Reaktionen auslöst, das würde ich tendenziell eher in die Sparte unauffällig seine Stimme platzieren stecken, was zwar auch oft Reaktionen hervorruft, aber meiner Erfahrung nach von vielen Spielern eher auch einfach als Begründung akzeptiert wird.

    Wunderschöne Worte!

  • Warum findest du den HD Vote nicht so wichtig und ninjast am Ende trotzdem?

    Kaerus Ninjavote gehört auch da dazu, warum? Kaeru

    Schön den ersten Teil meines Posts weg löschen

    Ich finde ihn halt einfach nicht wichtig...
    1.) wusste ich das mein Umvoten nichts an dem ergebnis ändern würde und
    2.) hat Xaver so traurig geschaut also musste3 ich ihn ja wählen xDD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert