Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg

  • Ich glaube ich wurde auch noch nicht genannt

    Ich habe während des Spiels tatsächlich auf Anzeichen gelauert, die auf dich und deinen Stil hindeuten. Wir waren schließlich schon 2x zusammen Wolf ;). Da kam aber nix.


    Ich war auch dabei

    Spoiler anzeigen

    und zusammen mit Lumpi<3 Elisabeth & der Tooood 8)

  • Wir haben uns ernsthaft vor dem Spiel sämtliche Abkürzungen rausgesucht und notiert, weil wir sowas sonst nicht benutzen. Über viele haben wir uns amüsiert, aber besonders ins Herz geschlossen hatten wir ttk. :rofl:Als wir dann erfuhren, dass wir Wolf sind, sowieso. Wir wollten auch Jewel- Sprech nachahmen :joy: (related, guess etc), aber das ist uns irgendwie komplett untergegangen.

    Puh endlich wieder Smilies :bunnyteeth::love:<3

    Oh ja! DAS war echte, selbstauferlegte Folter. Immerhin hab ich mich damit im Wolfchat austoben können.

    Schlendrian Nachdem du offenbart hast, welche Vorschläge KI hatte, weiß ich erst recht, warum ich eure Französisch-Variante gefeiert hab :bunnyteeth:

  • Wir haben uns ernsthaft vor dem Spiel sämtliche Abkürzungen rausgesucht und notiert, weil wir sowas sonst nicht benutzen. Über viele haben wir uns amüsiert, aber besonders ins Herz geschlossen hatten wir ttk. :rofl:Als wir dann erfuhren, dass wir Wolf sind, sowieso. Wir wollten auch Jewel- Sprech nachahmen :joy: (related, guess etc), aber das ist uns irgendwie komplett untergegangen.

    Puh endlich wieder Smilies :bunnyteeth::love:<3

    Oh ja! DAS war echte, selbstauferlegte Folter. Immerhin hab ich mich damit im Wolfchat austoben können.

    Schlendrian Nachdem du offenbart hast, welche Vorschläge KI hatte, weiß ich erst recht, warum ich eure Französisch-Variante gefeiert hab :bunnyteeth:

    Hahaha wir haben uns richtig vorbereitet.. eig sollte noch irgendwo ein Katzen gif landen aber das hätte nicht zu Attitüde des tod's gepasst ^^

    Wir oft wir uns gegenseitig geschrieben haben, nur damit wir es hier aussitzen und möglichst kühl antworten :D haha es hat so spass gemacht mit Stilzchen <3

  • Etwas muss ich wissen Skylark und Schlendrian :

    Habt ihr auch die Posts innerlich mit einem französischen Akzent gelesen? :D

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Hallo

    Wen es interessiert, ich war dabei


    Spoiler anzeigen

    Rusty oder Pearl, das weiß ich nicht so genau :thinking:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nachdem du offenbart hast, welche Vorschläge KI hatte, weiß ich erst recht, warum ich eure Französisch-Variante gefeiert hab :bunnyteeth:

    Freut mich, dass es irgendwem gefallen hat, haha

    Habt ihr auch die Posts innerlich mit einem französischen Akzent gelesen?

    Ich würde das einfach mal mit dem Beispiel unterlegen, welches ich Skylark gab, um den Vorschlag beispielhaft darzustellen:

    olala, wir finden die posts von die Sarah und die Alfred nicht so gut. Sie schmecken wie die billige Wein aus eine pac de tetra.


    Für alle denen es nicht gefallen hat: Das tut mir leid, gleichzeitig ist das in anonymen Spielen einfach ein enormer Spaß für mich und Skylark ging es da ähnlich.

  • Wen es interessiert, ich war dabei

    +1

    :D

    Rusty&Pearl waren T0 meine top dorfis.

    Ich habe während des Spiels tatsächlich auf Anzeichen gelauert, die auf dich und deinen Stil hindeuten. Wir waren schließlich schon 2x zusammen Wolf ;) . Da kam aber nix.

    Hatte angst ich könnte mein Spielpartner im Weg stehen wegen meiner begrenzten Zeit. Deshalb nicht angemeldet.

  • Aber genau das ist doch ein guter Punkt beim Partnerspiel: wenn der eine keine Zeit hat, spielt die andere und umgekehrt. Sky und ich haben uns öfter mal abgemeldet und den anderen Spielen lassen - war super entspannt :D

  • Das Konzept Partnerspiel hat mir schon großen Spaß gemacht. Es nimmt die Einsamkeit aus dem Dorfspiel. Ich sehe auch, dass das tendenziell recht dorfstark ist, weil man halt immer Argumente und Gedankengänge spiegeln kann, ohne Angst vor dem Spiegel haben zu müssen. Als Wolf stelle ich mir die dreifache Ebene der Kommunikation - wie schon während des Spiels angesprochen - hingegen etwas anstrengend vor.

    Was den Rest des Spiels angeht bleibt bei mir auch viel naja. Die Rollenspiele der Spielenden empfand ich größtenteils sehr anstrengend zu lesen, was sich in der Spannweite von "etwas nervig" bis "ich verstehe nicht mehr, was die Personen mit inhaltlich sagen wollen" bewegte. Mir ist klar, dass das eine persönliche Präferenz ist und andere Mitspielende scheinen mit der Sache ja ihren Spaß gehabt zu haben und dann hat die Angelegenheit ja auch durchaus ihre Berechtigung. Insofern liegt es wohl an mir, Spiele künftig zu meiden, die zum Rollenspielen einladen.

    Bei den Events schwanke ich noch dazwischen, ob das für mich künftig ein großes Minus in der Spielentscheidung darstellt oder sogar ein Ausschlusskriterium. Alle drei Events in diesem Spiel haben meinen Spielspaß gemindert in unterschiedlicher Intensität. Alle drei Events haben in Ihren Auswirkungen die Diskussionen im Thread mehr oder minder stark beschnitten, was für mich dem Kerngedanken von Online-Werwolf entgegenläuft.

    Ich bin grundsätzlich schon mit dem Konzept reingestartet - für meine Verhältnisse - von meiner begrenzt vorhandenen Zeit relativ viel in Nachlesen, Analyse und Absprache mit Partner:in zu stecken und relativ wenig in die Kommunikation im Thread, die obigen Faktoren haben mich in diesem Entschluss aber mehr als bestärkt. Ehrlich gesagt war Hauptantrieb des R&J-Lynches an T2 im Ursprung der Gedanke: "Das ist der zweite langweilige Tag in Folge - können wir wieder ein Spiel draus machen?". Was dann aber halt auch nur begrenzt geklappt hat, weil der Lynchpool durch das Event wiederum eingeschränkt war - naja.

    Balancing fand ich gelungen, einzig würde ich sagen, dass es irgendwie alles insgesamt ein wenig viel war, insbesondere, vor dem Hintergrund des Spieltyps. Aber ich bin ja eh der vorm Fernseher vor sich herbrabbelnde Werwolfopa, der von den Classics von früher erzählt.

    Mein Account wurde ja schon zutreffend zugeordnet, ich habe mir auch nicht besonders Mühe gegeben, mich zu verstellen. Ansonsten meine ich noch Jewel & Akira zwischenzeitlich erkannt zu haben, Schlenny hatte ich auch im Verdacht. Rest keine Ahnung, hab mir aber auch aktiv keine Gedanken drüber gedacht, wenn es einem nicht gerade aufs Auge gedrückt wurde.

    Euer Problem mit meinem:meiner Partner:in und mir habe ich nicht ganz nachvollziehen können, aber wenn ihr es nochmal erklären mögt fühlt euch herzlich dazu eingeladen - hier oder per PN :) ( Quasimodo & Esmeralda)

    Glückwunsch an das Dorf und auch Respekt an die Wölfe für eine den Umständen entsprechend gute Leistung in einem sehr anspruchsvollen Spiel!

  • Und dann kamen die rosa schirmchen.... :rofl:

    Schlendrian gefallen haben sie schon, aber ich bin null vorwärts gekommen. Immer wieder hängengeblieben. Cool war es aber schon.

  • Alexandroz


    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich kam mir teilweise einfach so vor als würde man denken ich würde das Spiel nicht verstehen und wäre etwas minderbemittelt :ugly: Das bin ich halt in nicht anonymen Spielen nicht gewohnt, weil da meist anders mit mir umgegangen wird.


    Und die Sache mit der Werwolfanzahl hat mich halt fast in den Wahnsinn getrieben x|

  • Als Wolf stelle ich mir die dreifache Ebene der Kommunikation - wie schon während des Spiels angesprochen - hingegen etwas anstrengend vor.

    Kann ich sehen, gleichzeitig hat es aber den Vorteil, dass sie die verschiedenen Stärken gut ergänzen könntne und dass man auch als letzter Wolf nie alleine ist sowie sich mit Threadpräsenz abwechseln kann.

    Die Rollenspiele der Spielenden empfand ich größtenteils sehr anstrengend zu lesen, was sich in der Spannweite von "etwas nervig" bis "ich verstehe nicht mehr, was die Personen mit inhaltlich sagen wollen" bewegte.

    Wäre dir mit unserer Lösung der übersetzten Teile im Spoiler darunter geholfen gewesen? einfach eine Art Komplettübersetzung oder Fazit?

    Bei den Events schwanke ich noch dazwischen, ob das für mich künftig ein großes Minus in der Spielentscheidung darstellt oder sogar ein Ausschlusskriterium. Alle drei Events in diesem Spiel haben meinen Spielspaß gemindert in unterschiedlicher Intensität. Alle drei Events haben in Ihren Auswirkungen die Diskussionen im Thread mehr oder minder stark beschnitten, was für mich dem Kerngedanken von Online-Werwolf entgegenläuft.

    Ungefähr bei der Meinung, vor allem dem Fettgedruckten, bin ich auch geendet. Ein Kernpunkt dabei war, dass mir keine Instanz eingefallen ist, wo ich fand, dass ein Event einen Spieltag positiv beeinflusst hat und ein net positive war. (nicht nur hier, sondern in jedem eventspiel, dass ich bisher gespielt habe.

    Balancing fand ich gelungen, einzig würde ich sagen, dass es irgendwie alles insgesamt ein wenig viel war

    same

    Euer Problem mit meinem:meiner Partner:in und mir habe ich nicht ganz nachvollziehen können, aber wenn ihr es nochmal erklären mögt fühlt euch herzlich dazu eingeladen - hier oder per PN

    Ich bin okay damit das ad acta zu legen, was im Spiel war, bleit im Spiel. Ich nehme an, dass es verstärkt wurde durch die außergewöhnliche Situation im Spiel und die anderen Faktoren (sich selbst verstellen etc) sowie der Mangel an Wissen darüber wer wer ist. Ich denke, dass ich weniger frustriert gewesen wäre, wenn ich gewusst hätte wer was sagt. Sollte von eurer Stelle Interesse bestehen das auszusprechen, dann suche ich die Stellen raus, deren Ton mich genervt hat, und schicke sie per PN. Die Notwendigkeit besteht für mich nicht, habe im Moment nur Liebe im Herz ;)

    gefallen haben sie schon, aber ich bin null vorwärts gekommen. Immer wieder hängengeblieben. Cool war es aber schon.

    Selbe Frage wie bei Alex: Wäre dir Kram mit Übersetzungen oder nem kleinen Fazit leichter gefallen?


    War es die Sprachbarriere oder wäre das auch passiert, wenn wir einen 50jährigen Klempner gerollenspielt hätten?

  • Alexandroz


    Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich kam mir teilweise einfach so vor als würde man denken ich würde das Spiel nicht verstehen und wäre etwas minderbemittelt :ugly: Das bin ich halt in nicht anonymen Spielen nicht gewohnt, weil da meist anders mit mir umgegangen wird.


    Und die Sache mit der Werwolfanzahl hat mich halt fast in den Wahnsinn getrieben x|

    Okay, den Eindruck wollten wir nicht vermitteln und das entspricht insofern auch nicht unserer Einschätzung während des Spiels. Ganz offen hatten wir (oder zumindest ich) aus ein oder zwei Posts den (Fehl-)eindruck eines etwas unsicher Spielenden gezogen, was ich aber keinesfalls gleichsetze mit mangelndem Spielverständnis / mangelnder Spielintelligenz. Ich denke der Eindruck entstand retrospektiv dann aber vielleicht aus einer gewissen Unsicherheit, was ihr ohne Absprache mit dem Partner schreiben könnt bzw. einer gewissen Zurückhaltung, bis eine solche Rücksprache möglich ist? Jedenfalls tut es mir Leid, dass das kommunikativ dann in der Folge derart misslungen ist, dass es euren Spielspaß gemindert hat.

    Bzgl. der Sache mit der Werwolfzahl lag glaube ich auch kurzzeitig das Missverständnis vor, dass wir jetzt deshalb auf euch eingelockt sind für den Vote - war aber einfach unser Cover? Haben wir zumindest so interpretiert. Also für uns war das schon ein valides Argument (das würde ich auch weiterhin so sehen) da wir bei 12 Spieler grds. eher von 4 Wölfen ausgegangen sind, aber das war a) nicht allein Stütze unserer Wolfseinschätzung und b) in der Absolutheit resultierte die ohnehin alleine aus dem Cover.

    Wäre dir mit unserer Lösung der übersetzten Teile im Spoiler darunter geholfen gewesen? einfach eine Art Komplettübersetzung oder Fazit?

    Ich spreche relativ gut französisch, also ihr wart auf meiner Skala tatsächlich eher in der Region "leicht nervig" unterwegs :x

    Kann ich sehen, gleichzeitig hat es aber den Vorteil, dass sie die verschiedenen Stärken gut ergänzen könntne und dass man auch als letzter Wolf nie alleine ist sowie sich mit Threadpräsenz abwechseln kann.

    Das stimmt wohl auch.

    Sollte von eurer Stelle Interesse bestehen das auszusprechen, dann suche ich die Stellen raus, deren Ton mich genervt hat, und schicke sie per PN. Die Notwendigkeit besteht für mich nicht, habe im Moment nur Liebe im Herz ;)

    Nein, bei mir persönlich ist alles gut, mir ging es vor allem darum, dass auf eurer Seite da jetzt niemand mit einem schlechten Gefühl aus dem Spiel geht <3 Ich glaube der Lerneffekt hält sich vielleicht da auch in Grenzen, da vermutlich in einem nichtanonymen Spiel verschiedene Dinge personenbezogen anders wahrgenommen worden wären.