Beiträge von Sky

FuriusCamillus

Wenn ich darf würde ich einfach meine dorfis sagen, welche aktuell aus dir, Skylark, Lode und Funo bestehen

Das sind die Spieler wo ich bisher Dorfmomente hatte

Skylark die Beobachtung zu uns fand ich dorfig und generell hab ich nichts gegen ihr Spiel bisher

Bei dir unsere Diskussion

Bei Funo meine Sichtweise, welche ich einfach für nen dorfi sinnvoller halte

Bei Lode gefiel mir die Antwort, das er Funo nachlesen will um sich da ein Bild zu machen

Rest ist momentan noch im neutral Bereich, bei Doubter überlege ich noch ob das heute schon Dorf Doubter war, warte da wohl einfach noch ein bisschen, dann wird man es sehen.

Bei Helena und Lumpi bin ich furchtbar schlecht sie einzuschätzen, bei Lumpi klappt es glaube ich ab und zu, haue aber ziemlich oft daneben denke ich, von Helenas Spiel hab ich gefühlt kein Plan um auf die beiden einzugehen wenigstens

Und das ist mein Problem an der Sache - dieser 0815-Gedanke ist halt einfach zu faken, weil das auf so vielen Ebenen möglich ist. Vor allem, weil ich es nach wie vor für nicht plausibel halte. :thinking:

Sag ja nicht, das dein Ansatz falsch sein muss.

Denke halt nur nicht, das man sich als Wolf von vornherein so ein konstrukt aufbaut, mit der Hoffnung, das Leute das vielleicht dorfig finden

Wahrscheinlicher finde ich halt, das es einfach ein dorfi geschrieben hat

Bist du denn mit Funos Erklärung einverstanden?

Verstehe nicht wirklich was er meinte, wirkt aber ehrlich, das er sich denkt ob man das als Wolf so machen würde.

Ist halt ein typischer 0815 Dorf Gedanke, wenn einen was stört, sich dann zu fragen ob ein Wolf das so spielen würde.

Als Wolf klatscht man meiner Meinung nach eher einfach irgendeinen Stempel drauf, also negativ oder positiv und macht sich sonst halt keine wirklichen Gedanken, weil man ja eh weiß wer was ist

Am Anfang dachte ich mir, dass es schon sehr komisch war, dass du dir den HD so auslegst. Aber ich hatte dann überlegt, ob du so etwas schreiben würdest, wenn du Wolf wärst und da dachte ich mir, eher weniger. Das ist schon basically alles.

Klingt ehrlich

Weiß nicht genau was du meinst mit dem HD auslegen, ist so ein ziemlicher Standard Einstieg, den ich auch in jeder Gesinnung so schreibe.

Also ob ich es mir zeitlich zutraue den HD zu machen und meistens halt ein paar Spieler, welche für mich als HD in Frage kommen, Kriterium ist dabei halt die einschätzbarkeit vom HD.

Aber unterm Strich, ja würde ich in jeder Gesinnung so schreiben

Ist das öfters so, dass sich Furius an so etwas aufhängt? Meine Erklärung liest sich oben.

Ja schon

Ich hatte ja oben kurz dargestellt, den "Was-wenn-er-Wolf-wäre" Gedankengang. Ich kenne Rock nicht gut, aber wäre ein Spieler Wolf, würde er mMn. solch einen Absatz schreiben. Wieso? Dieses Hin und Her, nicht festlegen, nicht angreifbar machen in diesen 3 Sätzen lässt mich halt sehr aufhorchen.

Was hat Rock an der Stelle davon deine Meinung nach?

Meinst du er unterhält sich da mit seinem mitwolf, oder versucht einen Lynch warm zu halten?

Die Weihnachtszeit bringt für mich tatsächlich eher miese Laune hervor~

Gute Besserung

Fand du warst in den vorherigen Runden schon öfters mal im Lynchfokus und für mich einfach verdächtig obwohl du DB warst. Meine ja nur für deine Verhältnisse fand ich den Einstieg in die Runde dorfiger als bei manch anderen :ugly:

Wie wertest du das? Wenn du ihn ja sonst wolfig hast und er normalerweise dorfi ist, sagt es dann für dich was aus, das er diesmal dorfiger startet?

Zum dritten Zitat: Weil - wie du bestimmt gelesen hast - ich und Sky anderer Meinung sind. Ich weiß nicht um was es Sky genau ging, aber mit gibgs halt wirklich um den Tendenzwechsel. Was du sonst mit Skys Einstieg machst, ist mir egal - aber der Tendenzwechsel war Auslöser.

Ach Furi, mir ging es auch um den Tendenzwechsel, nur das ich den halt anders bewerte.

Dafür das dir egal ist, was er mit meinem Beitrag macht, reitest du aber sehr viel darauf herum, das er einen neutralen Beitrag von mir bewertet :ugly:

Un wem es zu krass war, ich kann das def. deutlich deutlicher... aber morgen sollte au meine Stimmung besser sein

Gute Besserung, so krass war es jetzt aber nicht wirklich, würde es nicht mal als krass bezeichnen

VOTE: Leon scheinbar müssen wir neu wählen

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (3): Helena, FuriusCamillus, Skylark
    Leon (3): Lodestar, Doubter, Sky

Verbleibende Zeit: 03:03:37

Also nochmal:
    Funo schwankt bei Skys Einstieg. Meine Meinung ist das ist Skys Standard-Einstieg. Ich verstehe Funo nicht. Sky meint differenzierte Gedanken. Ich sage, wo wird differenziert? Sky und ich = unterschiedliche Meinung.
    Meine Frage nun an euch: wie kannst du den Standard (= Skys Einstieg) anders bewerten? Hättest du was anderes erwartet, dann stellt sich die Frage warum. Ich kann doch eigentlich nur positiv oder negativ überrascht werden - aber doch nicht beides? Was änderes wäre, wenn Sky jetzt einen anderen Einstieg gewählt hätte. Dann hätte ich mir wohl auch gedacht, interessant. Ist das jetzt positiv oder negativ? Positiv weil anders, negativ weil bewusst erreichen? Da verstehe ich nen Wechsel, beim Standard eben nicht.

Ist Funo weiblich? Ich glaub Helena hat von er gesprochen :thinking:

Ich verstehe ja auch deinen Punkt und ja wir haben da scheinbar eine andere Ansicht.

Unterm Strich wäre halt erst mal überhaupt der Gedankengang von Funo interessant, genau deshalb habe ich ja gefragt wieso er von negativ zu positiv kam, bzw warum er den Beitrag überhaupt erwähnenswert fand.

Ich gehe halt eher davon aus, das dorfis ohne Wissen sich eher Gedanken über Zeug machen, wie sinnvoll das Zeug ist, ist ja eine andere Sache.

Würde entsprechend sagen, wir warten erst mal was Funo selbst dazu sagt.

Ja bisschen mit diesem "Lumpi hat Leon erwähnt" angle. Ist halt mMn quatsch. Vielleicht wenn dahingehend noch mehr Aussagen kommen.

Aber in den anderen Runden kann ich mich z.B. noch an die HD Sache erinnern. Das Wölfe sich ungern als HD aufstellen lassen und sowas.

Kannst du Funo gut einschätzen und magst du mir ein bisschen was über ihn erzählen?

Was für eine HD Sache?

Keine Ahnung ehrlich gesagt. Verstehe jetzt inzwischen auch Furis Seite. Finde, dass er da ein bisschen zu verbissen sehr früh an einer (in meinen Augen) Kleinigkeit dran hängt. Sehe das eher dorfig. Aber es ist halt Furi xD

Das mit dem an Kleinigkeiten aufhängen war halt ein Punkt, wo ich mich gefragt habe, ob er Wolf ist, hab irgendwo abgespeichert, das er da ein Arbeiter Wolf ist, der gerne andere für irgendwas anklagt.

Bin aber dann auch eher bei Dorf gelandet, einfach weil es mir eher wie wir reden aneinander vorbei vorkommt, als das er Funo unbedingt jetzt als Wolf hinstellen möchte.

Skylark hat dir das anpieksen von Doubter Erkenntnisse gebracht? Auch wenn es eher glaube ich eine Spaß Aussage von dir war

So weit ich mich erinnere, haben früher einige das gemacht um zu sehen ob Doubter Dorf oder Wolf ist, aber hab keine Ahnung was genau die Kriterien sind, bissige Reaktion oder so was wollte man glaube ich haben.

Finde ihn aktuell noch recht neutral, weiß nicht ob es überzogene Reaktion von einem dorfi ist oder Wolf der sich wehrt

Denke mal einen Doubter Dorf sollte man früher oder später erkennen können, oder eben nicht

Doubter gute Besserung, wenn du Muße findest kannst du gerne was zu Lode, Lumpi, Rock und Helena sagen

Nicht zwingend normal, ich versteh nur die positive Tendenz nicht - außer positive Tendenzen für standardisierte Einstiege sind normal XD

Und wo da differenzierte Gedanken sind, müsstest du mir bitte auch erklären :ugly:

Er sagt ja erst das er es negativ fand, dann positiv, viel mehr Differenz als das genaue Gegenteil kann man ja kaum in den Gedanken haben :P

Die positive oder auch negative Tendenz für einen Standard Beitrag erschließt sich mir auch nicht, weil eigentlich ist der Post halt einfach neutral, aber das sind ja auch die Gründe warum ich noch mal gefragt habe, was sein Gedankengang hinter der Aussage war.

Mein erster Impuls ist aber das ich es dorfig finde, weil er sich Gedanken macht

Nö, hab nur keinen Bock zu arbeiten gerade und wirbel mal ein bisschen Staub auf xD

Das ist kein Staub aufwirbeln, das ist graue Haare produzieren :ugly:

Warum findest du das meh? Ist für mich zwar auch nicht ultra dorfig. Aber die Art, wie Funo einfach unnötig so früh mitteilt, dass sie den Beitrag erst so und dann anders bewertet hat, spricht mMn eher für ein Dorfmindset spricht.

Was Rock sagt, wenigstens einer versteht mich.

Was sagst du zu Furi gerade?

Hatte es eher Wolf im Kopf, wenn er so straight verdächtigt, gerade hab ich das Gefühl von nem halb verteilten dorfi, mit dem ich aneinander vorbei rede

Generell ist mein Post neutral, da stimme ich dir zu.

Das ein Spieler differenzierte Gedanken hat, finde ich meistens erst mal eher dorfig, weil dorfis keine Ahnung haben und sich Gedanken machen.

Wölfe wissen alles und machen so wie was entsprechend weniger

Aber ja ist erst mal sehr dünn der Dorfpunkt, daher will ich ja wissen wieso er sich da umentschieden hat, das hilft mir dann dabei zu sehen, ob da wirklich Gedankenentwicklung ist, oder etas einfach nur so daher gesagt wurde.

Bist du wieder Wolf furi?

Stimmt doch gar nicht. Wir hatten schon einige Spiele miteinander.

Das schon, aber nicht so viele, das ich behaupten würde dich gut zu kennen, bzw einen read zu haben.

Hab wie gesagt eher abgespeichert, das du wenig schreibst, sonst hab ich gerade nicht wirklich was zu deinem Spiel im Gedächtnis

Ich wollte dem erst einen leichten negativ Punkt geben, aber wenn ich darüber nochmal nachdenke bekommt Sky dafür einen leichten Positiv Punkt für seinen Einstiegspost.

Kannst du den Gedankensprung erklären?

Alternative wäre bei allen anderen einen Read zu haben und dann bei Furi auszurechnen, ob er eine gute oder böse Rolle haben muss :bunnyteeth:

Das nennt sich Ausschluss und ist so ein bisschen der Standard wenn man jemanden nicht einschätzen kann :bunnyteeth:

Na das sind ja gute Voraussetzungen, wenn du dich einlullen lässt :ugly:

Naja inzwischen weiß ich, wenn der Radar ausschlägt, dann weg mit ihm

Gefällt mir gar nicht, wie ihr nen potentiellen zukünftigen Lynch von mir daran festmacht, ob ihr mich einschätzen könnt oder nicht - gerade wenn euer Read lausig ist :hau:

Gerade weil der read quasi nicht existiert, bleibt einen ja fast nichts anderes übrig, am besten vorher das Spiel beenden ;)

So gehts mir mit WWO :bunnyteeth:

Elementar Watson

Ne tatsächlich glaube ich das mein aktueller read bei Leon okay ist, zumindest hat der Sensor angeschlagen wenn er böse war, hab mich halt nur im weiteren Verlauf dann doch noch täuschen lassen :ugly:

Gut das die Aufgaben schon verteilt sind, irgendwer muss ja für Haarstyling zuständig sein

Hab das so gelesen, dass du Leon wählst, weil der gut mit seinen Einschätzungen war. XD

hab ich auch so gelesen^^

Ich freue mich auch mal wieder mit dir und Rock zu spielen, wobei ich auf keinen von euch einen read habe, gibt bestimmt wieder graue Haare :love:

die Freude ist ganz meinerseits :)

Geht mir bei Furi auch so. Read ist schwierig. Im Notfall einfach weglynchen ist da meine Devise XD

Ja fühl ich, war meistens wenn ich ihn dorfig habe Wolf und umgekehrt, wenn ich versucht habe ihn entgegen meiner Einschätzung einzuordnen war dann trotzdem falsch :ugly:

Geb mir Mühe und ansonsten komme ich auf deinen Vorschlag zurück xD

Zu Leon, seine eigenen Einschätzungen sind in der Regel auch recht anständig so weit ich mich erinnere

Übrigens bevor ich es vergesse Ling ist cool!

Warum Funo? Hab noch nicht so viel Erfahrung mit ihm

Hiermit Kandidiere ich als HD :P

War tatsächlich vor 30 Spielen das letzte Mal, auch nie drum bemüht, aber warum eigentlich nicht mal wieder:D

Dann hab ich ja ein gutes Werk getan mit meiner Nominierung.

Kann ich das als gute Tat mit ins nächste Jahr nehmen, dann hab ich meinen soll schon erfüllt?