Beiträge von Sky

Ja aber das ist dem Spielverlauf geschuldet und nicht dem Set, entweder reden wir über das eine oder über das andere, beides vermischen finde ich an der Stelle nicht zielführend.

Wenn man über den Verlauf und die Möglichkeiten die es gab redet, dann war alles möglich und wenn man sich rein sachlich auf das Set bezieht dann ebenso, das ist halt mein Standpunkt, dabei geht es mir nicht mal darum wer gewonnen hat, oder wer verloren hat.

Aus meiner Sicht war das Set balanciert und das habe ich entsprechend dargelegt, alles andere ist persönliche Präferenz, welche ich nachvollziehen kann, aber eben von meinem Standpunkt aus nicht so teile.

Deshalb sind die Argumente ja nicht Falsch, nur teile ich sie in der Form nicht, da sie nicht meiner Präferenz entsprechen und um mehr geht es ja nicht.

Man kann immer etwas anders machen und an sich waren die beiden mit dem Set ja zufrieden, wie sie auch gesagt haben, meiner Meinung nach, kann man es so sehen, was in Ordnung ist, aber man kann es auch anders sehen, was ich eben genau so legitim finde.

Aber ich bin jetzt auch raus aus der Diskussion.^^

Doubter ist auch kein mega starkes Handicap aber es ist eben da, wir haben ja gesagt, das man mich im Zweifel auch einfach sterben lassen soll, aber kann eben passieren.^^

Wenn ein Dorfi mich gerettet hätte und nach meinem Tot dadurch verdächtig wird, umso besser aber die Möglichkeit das es auf meinen Tot hinaus läuft war gegeben und Kjeks hatte mich ja z.B im Dorf, wenn wir nicht extra wolfig gespielt hätten, hätte er mich unter dem Vorwand Scan vielleicht ja auch noch gelyncht.^^

Aber für so was sind ja auch Testspiele da.

Ente wie gesagt, ich verstehe eure, seine Kritik teile sie halt persönlich einfach nicht, ihr dürft das aber gerne so sehen. Es gab für beide Parteien eigentlich genug Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen oder zu verlieren, so sehe ich das und 1 Fehl lynch war eigentlich drin, wenn FMLii nicht gesprengt worden wäre und mit HD stimme hätten wir das dann wohl trotzdem gewonnen, auch ohne Kjeks und anders hätten die Wölfe dann eigentlich wiederum kaum eine Chance gehabt...

Die perfekte Balance wird man nie bekommen, man kann es nur so ausgeglichen wie möglich gestalten und wie gesagt, so kleine Runden kippen halt einfach gerne schnell in eine Richtung.

Xaver Naja immerhin steht er am nächsten Tag noch mit seiner Stimme und seinem Input zur Verfügung um den Dorf zu helfen, also ist nicht die stärkste Rolle, aber ein wenig mehr wie ein DB ist er schon.

Ich will auch gar nicht groß an deiner Kritik, Sicht was aussetzen, ich sehe es eben etwas anders, man kann immer etwas anders machen, ich persönlich finde aber das es in Ordnung war und das ich es tatsächlich auch als Dorfi noch mal so Spielen würde.

Für mich war es eben vollkommen in Ordnung ohne jetzt die ganzen was wäre wenn auszupacken, hätte halt in die Andere Richtung kippen können, hätte auch ausgeglichen laufen können, ich denke einfach es passt soweit aus meiner Sicht.

Bei normalen Nachtfraß, also N1 und N2 und fehl lynch dazwischen, hätte es immer noch 4 zu 4 gestanden und mit HD im Dorf war durchaus ein Fehl Lynch drin. Oder ich bin einfach zu blöd zum Rechnen, was durchaus möglich ist.^^

Dann eben z.B der HB der zur Lynchung auch noch zur Verfügung gestanden hätte, wäre es im Zweifel wenn auch nur für 1 Tag dann eben 5 zu 4 gewesen, was bei einem geschlossenen Dorf gegen die Bösen mit HD dann trotzdem zu einem Toten Wolf geführt hätte.

Ich sehe es eben nicht, warum das Dorf angeblich keinen Fehl Lynch hatte, wenn auch vielleicht nur einen.

Der Rabe war ja auch noch da usw...

Aus meiner Sicht war es eigentlich gut Balanciert, alles andere ist dem Spielverlauf geschuldet.

Aber wie gesagt, deine Kritik kann ich verstehen, aber ich teile sie schlicht nicht. :)

Naja die Wölfe selbst waren jetzt auch nicht stark aufgestellt und hatten mit dem Ring der Sünde ein Handicap, Doubter hätte auch Elena sprengen können, immerhin hatte sie das Amulett ja N1 usw...

So schwach war das Dorf nicht finde ich, mit HB und Abt wir hätten ja z.B N1 fast Jewel gefressen, die Möglichkeiten waren da, die Wölfe hatten Glück und auch eine recht gute Strategie denke ich.

Spiele mit wenig Spielern kippen meiner Meinung nach schon fast naturgemäß zu einer Seite, weil es auch einfach nicht so viele Möglichkeiten gibt. Entweder man findet die Wölfe früh, dann wird es in der Regel ein Dorf sieg, oder man findet sie nicht so Schnell, dann wird es eher ein Wolf Sieg, das liegt schon ein Stück weit in der Natur der Sache.^^

Lark hat auch mal den Mut etwas zu probieren und ich finde es auch gut so, jede Rolle ist immer nur so Stark wie man sie Spielt und wie gesagt Wölfe mit Handicap wegen UE waren jetzt auch nicht übermäßig stark.

Ist ungünstig gelaufen und ich sag jetzt einfach mal, das die Wölfe einfach auch nicht schlecht gespielt haben, wohingegen halt beim Dorf etwas Inaktivität war, was jetzt auch kein Vorwurf ist, aber das Set kann da nichts für und ich fand es vollkommen in Ordnung.

Am ende kommt es eh immer darauf an, was die Spieler daraus machen. :)

Doubter noch eine Frage, hatte das Sprengen von FMLii was damit zu tun, das du vielleicht dachtest, das Elena Wolf ist und sie das Amulett an einen Mitwolf weiter gibt?

Zumindest hatten wir die Möglichkeit durchgespielt, das Amulett eventuell an Viking zu geben, ich stand zu weit im Dorf, als das es Sinn gemacht hätte es mir zu geben.

Todesengel: Finde ich eigentlich auch ganz gut als Rolle, weil wir da zumindest im Wolfchat einige Strategische möglichkeiten erörtert haben und wie man damit am besten umgeht, damit der Todesengel dann möglichst wenig Rückschlüsse ziehen kann.

Geisterwolf wie letzt runde finde die Rolle sehr angenehm zu haben, weil man sich einfach weiter am Spiel beteiligen kann, wie das jetzt im Zweifel in Verbindung mit dem Medium gewesen wäre, hätte ich zumindest auch mal interessant gefunden. Schön zu haben und stärkt das Rudel wenn dann nur minimal.

Werkatze: Kann ich immer noch nicht viel zu sagen, verweise mal unauffällig an Kjeks.^^

Ring der Sünde: fand ich in Verbindung mit einem Wolf auf jeden Fall sehr interessant, weil ich auch darauf achten musste, das es möglichst nicht zum UE kommt.

Wir haben auch zu beginn gesagt, das da keiner was dran machen soll im Zweifel, sondern das man mich dann eben zur not opfert, vielleicht hätte sich dann ein Dorfi der kein UE mag verdächtig gemacht, falls ich sterben sollte.

Durch den Ring der Sünde hatte ich ja auch noch das Handicap, das ich bei UE gestorben wäre, also zumindest theoretisch das Potential, das ich mich dann gezwungenermaßen verdächtig machen muss.

Ja das es für das Dorf jetzt nicht lief, lag aber denke ich weniger am Set, waren eher andere Umstände, aber ja ist halt einiges ungünstig gelaufen und ich denke, so ziemlich alle, inklusive der SL hätten sich einen ausgeglicheneren Verlauf gewünscht, ist jetzt halt passiert wie es passiert ist und ich würde jetzt auch sagen, das es halt mal passiert, auch bei ausgeglichenen Sets.

Doubter ja passiert schon mal, schon allein das du das Amulett an Geisterwolf Elena gegeben hast, hat uns ja die Möglichkeit gegeben die Explosion zu steuern, indem wir es an FMLii geben und hoffen das er explodiert, die Chancen waren halt nicht gering, egal wer der Todesengel ist.

Ich weiß halt zu gut, wie er auf andere Spieler wirkt.^^

Tut mir auch noch mal leid, wegen dem letzten Tag, aber wenigstens ein wenig Show wollten wir euch dann halt doch noch liefern für den letzten Tag, du hast dich durch die Scan Sache eher zufällig ergeben, eigentlich wäre ich tatsächlich lieber noch mal in die Diskussion mit FMLii gegangen, dann wäre das Spiel wohl noch mal interessanter geworden. :)

Danke das du mich dorfig hattest obwohl ich Wolf war :love: vielleicht glaubt ihr mir jetzt das es bisher nicht mein Wolf spiel war, sondern das ich wirklich nur keine Zeit hatte.^^ Aber ist auch noch Potenzial vorhanden.^^

Okay dafür das du keine Info´s hattest, hast du uns aber gut angezeigt, wen wir fressen müssen. xD Hast du echt super gemacht Kjeks. :love:

Auch von mir noch mal einen Ganz herzlichen Dank an meine Lieblingsspielleiterin Lark, ich finde das hast du wieder mega toll gemacht und ich freue mich über jedes weitere Spiel. :love: Freue mich schon auf den Abschluss Post. :imp:

Und natürlich auch lieben dank an unser Team, das habt ihr beiden super gemacht und natürlich einen ganz lieben Dank an meine Nr. 5 für allgemeine Angelegenheiten, Kjeks das du uns so gut unterstützt hast. :love:

Ja Sorry Dorf und vor allem Doubter, lief einfach nicht diese Runde für euch, den letzten Tag brauchten wir halt auch nur noch runter laufen lassen und Kjeks halt noch mal klar machen, wer zu lynchen ist, damit auch alle eventuellen Missverständnisse beseitigt werden können, also war nicht ganz unbeabsichtigt so Wolfig zu spielen.^^

So ein bisschen Diskussion für den Spaß am Spiel, wollte ich euch dann aber wenigstens noch bieten, auch wenn es eh sinnlos war. :)

Das Set fand ich so ziemlich in Ordnung, denke ich, ist halt einfach viel ungünstiges für das Dorf zusammengelaufen, denke schon das es eigentlich gut Balanciert war. :)

Ente also Elena + Kjeks + Doubter kann man denke ich ausschließen und mich wohl auch, das behaupte ich jetzt einfach mal ganz frech.^^

Bleiben demnach du, Jewel, Viking davon wäre ich am ehesten, bei Jewel, Viking, da ich dich eigentlich immer noch dorfig finde und bei den anderen zumindest nicht viel wertbares kam.

Kann es aber natürlich auch nicht mit Gewissheit sagen, zu Doubter habe ich zumindest aktuell die stärkste Tendenz und bin daher auch geneigt da zu bleiben, ergibt bei der Variante mit der Auraseherin, halt auch nicht wirklich Sinn, dann einen angeblichen Scan zu lynchen, wenn noch nicht mal sicher ist, ob der vermeintlich gescannte überhaupt Wolf ist, das wirkt für mich halt, als wollte man sich das für einen Fehl lynch zu nutze machen, damit man das Spiel heute beenden kann.

Sonst bekomme ich da gerade keinen wirklichen Sinn dahinter, warum man so handeln sollte, außer eben den letzten lynch durchzubekommen, den man halt noch braucht.

Da die ganze Runde eh schon so komisch war, sehe ich hier gerade am ehesten die Chance, den ersten Wolf zu finden und das würde auch erklären, warum die Runde so schleppend lief.

Und nem Dorf ohne Plan und den Dorf Scan hast du immer nicht belegt.

Ich gehe wie gesagt N1 von einem Xaver Scan aus, wobei FMLii da echt wenig verwertbares geschrieben hat.

Belege mir doch mal, wen du für den N1 Scan hältst und warum dieser kein Dorfi sein soll.

Du machst es dir auch leicht, mich als Wolf hinzustellen, Begründungen zu fordern, aber selbst eigentlich nicht wirklich was bringst, daher bleibe ich auch dabei, das du mich als Fehl Lynch aufbauen willst, den du heute durch bekommen möchtest.

Das einzige Problem ist nur, dass der Auraseher halt nicht scannt, ob man Wolf ist oder nicht.

Ich kenne den Aura Seher tatsächlich so, das er sieht ob jemand positiv oder negativ ist, ohne das halt die eigentliche Rolle angegeben wird, wie beim Seher.

Ehrlich gesagt erschließt sich mir der Sinn der Rolle auch gerade nicht, wenn Dorfis und Wölfe als grün angezeigt werden, jetzt wo ich es noch mal nachgelesen habe.^^

Aber das ist wohl ein anderes Thema...

Jedenfalls macht das aus meiner Sicht dann noch weniger Sinn, mich direkt nach der Nacht als Scan zu voten, außer das man einen Fehl Scan ausnutzen möchte, um den nächsten Fehl Lynch durchzubekommen und das Dorf morgen dann zu überrennen.

Skys Reaktion auf meinen Vote und vor allem das widerholen von falschen Behauptungen war def auch nicht dorfig.

Welche falschen Behauptungen? Da ich kein Wolf bin und somit nicht der Scan, ist es für mich naheliegend, das ich aufgebaut werden soll und dein Verhalten macht es auch nicht besser.

Wir nehmen an, dass das erstmal unsere Basis ist, dann find ich es auch hier bemerkenswert, wie Doubter von jetzt auf gleich 100% Wolf ist. Dasselbe praktisch wie auch bei Elena.

Naja du hast ja mein Dorf und meine Neutralen gesehen, die neutralen sind als Dorfis gestorben, da kann bei meinem Dorf offensichtlich was nicht stimmen...

Wenn ich mich als Lynch aufgebaut sehe, an einem Tag, wo es spiel entscheidend ist, dann zieh ich eben meine Schlüsse.

Da die Runde allgemein wenig wertbares her gibt, ist das für mich zumindest ein Ansatz.

Ist halt doof, weil mir dann der Sinn fehlt, wieso Elena und Sky so umspringen sollten.

Weil ich den Eindruck hatte, das ich hier als Fehl lyncht aufgebaut werden soll. Bei dem bisherigen Spielverlauf ist das für mich zumindest ein Ansatz.

Ich find gerade Sky auch ziemlich unreflektiert. Wo bleibt deine Doubter ist Dorf Tendenz von gestern? Wieso kannst du kein Scan sein? Wieso macht es Doubter zum Wolf, dass er glaubt, dass du der Scan bist? (Gibt da schließlich einige Argumente für)

Mein Dorf kann sowieso nicht stimmen, wie oben schon erläutert.

Weil ich dorfi bin und somit weiß, das FMLii mich nicht gescannt hat, er stichelt auch schon die ganze Runde gegen mich, so wie auch letzte Runde, oder überhaupt in jeder Runde die wir bisher gespielt haben, wenn man das als Anlass nimmt, mich als negativ Scan zu nehmen, wenn es nicht stimmt, dann hinterfrage ich das.

War eben mein Ansatz, das Doubter mich als Fehl lynch aufbauen möchte, mit der Voraussetzung, das ich von FMLii negativ gescannt wurde, damit sollten die Wölfe dann halt auch so ziemlich gewonnen haben, wenn das durchgeht.

Wenn der Auraseher aber keine Bösen Spieler angezeigt bekommt, dann muss ich das eh überdenken, aber das verhalten von Doubter spricht jetzt meiner Meinung nach trotzdem gerade nicht unbedingt für ihn.

Was ich dagegen noch negativer finde ist, dass du später sagst, wieso es eher jemand anders ist, als würdest du Doubters Gedanken schon in deiner eigenen Argumentation als Basis nehmen und ein Argument suchen, wieso Doubter nicht recht haben kann, welches dann halt noch falsch ist, weil man als Auraseher keinen Wolf scannen kann.

Naja FMLii hat in seinem Beitrag gegen mich gestichelt, ich ging davon aus, das er Auraseher erfährt, ob jemand für oder gegen das Dorf spielt, also was soll ich denn sonst annehmen?

Das der Auraseher keinen Wolf scannen kann wusste ich schlicht nicht, da ich die Rolle anders kenne und sie auch nicht extra nachgelesen habe.

Aus meiner Sicht war es halt, das ich da als Fehl lynch aufgebaut werden soll.

Wieso versuchst du Doubter dann überhaupt zu überzeugen, dass du es nicht bist, wenn du sowieso davin ausgehsr, dass Doubter dir das nur anhängen will?

Weil das mein erster Gedanke war, so wie Doubters erster Gedanke war, das ich Scan bin, das heißt nicht automatisch, das es richtig sein muss, aber ich finde es immer noch nicht sonderlich dorfig von ihm, das er dann so mit Wölfen um sich wirft, ich bleibe denke ich erst mal bei meinem Vote.

Team´s bleiben wohl eigentlich fast nur Doubter, Jewel/Viking, Ente oder da ich Ente eigentlich eher Dorfig finde, Doubter, Jewel, Viking. :thinking:

Ist diese Runde sowieso allgemein schwierig, durch die inaktivieren Spieler irgendwelche vernünftigen Team´s zu finden.

ich finde es halt sehr undorfig wie du so extrem und unreflektiert drauf anspringt, dass ich dich als möglichen 2ten scan habe bzw allg wegen der fmlii aussage verdächtig finde....

Naja Dito nur umgekehrt, wie gesagt mach mir da morgen noch mal Gedanken, erst hatte ich es ja auch noch so als Spaßaussage, dann fand ich es halt komisch...

Lesen tust du auch nicht mehr oder willst du nicht?

Das war ich am Schreiben während du gepostet hast. Ich nehme zumindest an, das du dich auf deine Aussage beziehst, das ich wenn der 2 Scan war.

Wenn er einen Wolf Scan N1 gehabt hätte, dann würde er den auch wählen oder zumindest offensichtlich angeben, da er Michael gewählt hat, wird er da keinen Wolf Scan gehabt haben.

Er war gerade erst in meiner Runde Seher und er war nicht sparsam mit seinen Infos.

Übrigens da auch zum ersten mal, jetzt das 2te mal.

Warum bringt uns das nichts? Wenn dieser Ansatz stimmt, hätte man doch auf einen Schlag zwei Spieler eher in Richtung Dorf und einen in Richtung Wolf. Wäre man da nicht geneigt, mehr erfahren zu wollen?

Könnte für einen Xaver Scan N1 sprechen. Bezieht sich soweit ich das deuten kann, auf den Teil, von Kjeks, wo er meint das die Wölfe dann Buch fressen würde um TA´s zu erzeugen.

Sonst ehrlich gesagt gerade kein Plan, was FMLii mit den 2 Spielern richtung Dorg und einen Richtung Dorf sonst meinen könnte, passt eigentlich sonst nicht dazu, was Ente da gepostet hatte. :S

Weiß nicht. Kjeks ist nicht wirklich auf meine Fragen eingegangen und verbürgt sich für Michael. Ich habe Michael am meisten hinterfragt, und kein Plan was dabei rauskommt, aber Michi scheint es halt egal zu sein, dass man ihn lyncht - hat es sogar noch vorangetrieben, von daher schon fast kein Wölfchen.

Finde da Kjeks aber insgesamt dorfig. Investiert viel für seine Meinung, auch wenn ich nicht weiß, warum er mich wolfig hat.

Bis dahin hätte ich mir auch Kjeks als negativ Scan noch vorstellen können, so das er auf Michael ging.

Lese morgen noch mal Nach, da hab ich mehr Zeit.

Jedenfalls da ich nicht der Scan bin, finde ich Doubter gerade Latent verdächtig, ist aber vielleicht nur der erste Eindruck, mach mir morgen noch mal Gedanken. Bin gerade auch nicht auf der Höhe, geht mir auch nicht besser als dir Doubter.