Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Auch der Todesengel ist deutlich mehr random als andere Killrollen.

    Aber hab es ja selbst versaut.

    Stimmt hättest du eine nacht noch gewartet wäre das amulett wahrscheinlich bei sky gelandet :D

  • Durch den Ring der Sünde hatte ich ja auch noch das Handicap, das ich bei UE gestorben wäre, also zumindest theoretisch das Potential, das ich mich dann gezwungenermaßen verdächtig machen muss.

    Ja das es für das Dorf jetzt nicht lief, lag aber denke ich weniger am Set, waren eher andere Umstände, aber ja ist halt einiges ungünstig gelaufen und ich denke, so ziemlich alle, inklusive der SL hätten sich einen ausgeglicheneren Verlauf gewünscht, ist jetzt halt passiert wie es passiert ist und ich würde jetzt auch sagen, das es halt mal passiert, auch bei ausgeglichenen Sets.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doch. Ich hatte am ersten Lynch-Tag das Gefühl, dass sich Kjeks nur für das Spiel angemeldet hat, um mich tot zu lynchen. :D Daher Pluspunkt für Ente.

    Und warum macht das Kjeks jetzt fieser, ich meine wer will dich bitte nicht tot sehen. :D

    Ich sag nur Lynch Zoot.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Lol. Dann lag ich ja mit Jewel und Doubter Dorfis gar nicht so falsch.

    Ich hätte nicht mit 4 bösen gerechnet ehrlich gesagt.

    Fand Kjeks böse dann doch noch ziemlich fies.

    Ich kann doch auch nichts dafür Helfer zu sein. o:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Lol, FMLii. Ich dachte sogar anfangs du wärst mein Mitwolf, ich hatte nie vor dich zu lynchen, wollte dich nur negativ haben um nicht nur Dorfis negativ zu haben. :ugly: Ich dachte es lyncht eh niemand mit mir dich, deswegen fand ich man kann sich ein wenig leveln erlauben. :ugly: aber dann warst du ja eh dorf. xD


    Bin anfangs von Elena + FMLii + X ausgegangen. xD

    Tut mir leid, ich wollte super gerne mit dir spielen FMLii. :( ich hoffe du spielst häufiger mit, ich mochte deinen Spielstil!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    Einmal editiert, zuletzt von Kjeks (1. August 2020 um 21:52)

  • Lol, FMLii. Ich dachte sogar anfangs du wärst mein Mitwolf, ich hatte nie vor dich zu lynchen, wollte dich nur negativ haben um nicht nur Dorfis negativ zu haben.

    Alles gut, Kjeks. Das war ja witzig gemeint. xD

    Dass du Helfer warst, hat dann meine Fragen beantwortet. Wirklich wölfisch hatte ich dich nicht, aber dass du als Dorfi mich so sehr als Wolf sehen wolltest, habe ich auch nicht verstanden. Nun ist alles klar. xD

    Ich fand die Balance okay. Das Dorf hatte schon ganz gut Infos gesammelt mit dem Lynch von Michael. Klar hätten die Wölfe am zweiten Lynch-Tag nicht so wolfig gespielt. Aber die Analyse von Ente hat ja gezeigt, dass er sie mit den bisherigen Infos mehr oder weniger ausfindig gemacht hatte. Dann wäre es darauf angekommen, wer gelyncht wird und die Wölfe hätten mir bestimmt das Leben zur Hölle gemacht. :D

  • So erst mal Rückmeldung zu den testrollen:

    Todesengel: ich finde die rolle sehr interessant. Natürlich ist sie mehr random aber dafür erhält man ja auch mehr Informationen wie das amulett weitergegeben wird. Ich finde die rolle strategischer als z.b. den meuchelmörder

    Geisterwolf: kam diese rundd nicht zum wirken aber ich finde die idee sehr gut und unser rudel hätte sicherlich davon profitiert.

    Werkatze: puuuh... schwierig. Es hat diese runde sicherlich geholfen, dass wir kjeks kannten, aber gerade die sache mit dem einnisten passiert relativ selten. Also ich bin mir über die Zweckmäßigkeit der rolle nicht ganz sicher

    Ring der Sünde: ich fand die Variante dass einer der wölfe ihn hat sehr interessant. Da eröffnen sich ganz neue strategische Möglichkeiten. Ich finde den ring ganz gut

  • Ich fand die Balance im Übrigen auch super. Bei 11 Spielern mit 2 Fehllynchungen + Fehlexplosion wars in Ordnung. Wie man gesehen hat gab es einige Rollen die Dorfis vor ihrem Tod hätten bewahren können. Es ist halt mit viel Pech fürs Dorf auf die negative Seite der Varianz gekippt.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Die Rolle Todesengel finde ich auch super. Würde diese ganz gerne nochmal in Aktion sehen.

    Ich fand die Balance im Übrigen auch super. Bei 11 Spielern mit 2 Fehllynchungen + Fehlexplosion wars in Ordnung. Wie man gesehen hat gab es einige Rollen die Dorfis vor ihrem Tod hätten bewahren können. Es ist halt mit viel Pech fürs Dorf auf die negative Seite der Varianz gekippt.

    Ja, das gehört dazu.

    Die Wölfe haben halt geschickt die Nächte beeinflusst. Die HD-Wahl wurde nach der ersten Nacht beinahe komplett vergessen (zwei Wölfe haben sich darum gestritten), und stattdessen standen Xaver und ich im Fokus.

  • Doubter noch eine Frage, hatte das Sprengen von FMLii was damit zu tun, das du vielleicht dachtest, das Elena Wolf ist und sie das Amulett an einen Mitwolf weiter gibt?

    Zumindest hatten wir die Möglichkeit durchgespielt, das Amulett eventuell an Viking zu geben, ich stand zu weit im Dorf, als das es Sinn gemacht hätte es mir zu geben.

    Todesengel: Finde ich eigentlich auch ganz gut als Rolle, weil wir da zumindest im Wolfchat einige Strategische möglichkeiten erörtert haben und wie man damit am besten umgeht, damit der Todesengel dann möglichst wenig Rückschlüsse ziehen kann.

    Geisterwolf wie letzt runde finde die Rolle sehr angenehm zu haben, weil man sich einfach weiter am Spiel beteiligen kann, wie das jetzt im Zweifel in Verbindung mit dem Medium gewesen wäre, hätte ich zumindest auch mal interessant gefunden. Schön zu haben und stärkt das Rudel wenn dann nur minimal.

    Werkatze: Kann ich immer noch nicht viel zu sagen, verweise mal unauffällig an Kjeks.^^

    Ring der Sünde: fand ich in Verbindung mit einem Wolf auf jeden Fall sehr interessant, weil ich auch darauf achten musste, das es möglichst nicht zum UE kommt.

    Wir haben auch zu beginn gesagt, das da keiner was dran machen soll im Zweifel, sondern das man mich dann eben zur not opfert, vielleicht hätte sich dann ein Dorfi der kein UE mag verdächtig gemacht, falls ich sterben sollte.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nö wollte einfach bei elena sicher gehn, dachte mir schon als Wolf geht es eher zu nem Dorfi...war ja auch so

    Hätte sie trotzdem einfach Nacht 1 sprengen müssen.

    War natürlich doof, dass damit das Spiel quasi gelaufen war.

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja kein Vorwurf, passiert halt und das man FMLii gerne tot sehen möchte ist jetzt auch nicht ungewöhnlich, glaub mir.^^

    Da kann man niemanden einen Vorwurf machen.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gratz an die Wölfe. Bin aber absolut kein Fan davon, 4 Böse auf 11 Spielern einzubauen, weil sich immer wieder zeigt, dass das einfach too much ist. Und Kommentare im Stil von, dass es doof oder unglücklich fürs Dorf gelaufen ist, stimmen vielleicht, aber Fakt ist, dass das Dorf in diesem Spiel keinen Fehllynch hatte, und das war definitiv kalkulierbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Killrolle einen Dorfi erwischt und deine Heilrolle nicht greift, ist einfach zu groß, um sie ignorieren. Rabe, Medium, HB verlängern das Spiel nicht fürs Dorf und die Prinz/Trunkenbold Kombi hat grob geschätzt auch in 75% der Fälle null Wirkung.


    Der Zufall mochte mich dieses Spiel übrigens nicht sonderlich. Habe den Tag 1 Lynch zwischen Elena, Viking, Sky und Jewel ausgewürfelt und es dabei geschafft, den Dorfi aus den vieren zu erwischen :(

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hier noch die Story zum Lynch:

    LYNCH 2: All dies ist schon mal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder


    Ruf aus dem Jenseits – Battlestar Wiki

    “Es sterben so viele Leute, das alles macht doch gar keinen Sinn oder? Es kann fast nur mehr einer sein...es bleibt fast nur noch eine Möglichkeit, aber nein das kann doch nicht sein oder?”, flüstert Kara Thrace in einer Ecke jenes Raumes, in dem der Zylonendetektor steht und gerade darüber diskutiert wird, wer wohl das Sprengattentat verübt hat. Währenddessen fixieren ihre Augen jede Person einzeln und versuchen aus ihrer Mimik und Gestik etwas herauslesen zu können.


    Auf einmal ist Leoben neben ihrem Ohr, “Aber warum denn nicht, Kara? Was spricht dagegen? Hast du ihn je jung gesehen? Sieht er nicht aus wie ein Zylon? Du kennst doch sein Manipulationstalent. Er hat Macht und Zugang überall zum Schiff, warum also kann er es nicht sein?”.


    “Adama....Er hätte doch was gesagt, er hätte es doch wissen müssen. Niemals kann....”



    “Kara, die Zylonen verfügen wahrscheinlich über so viel Technik, sie sind so viel schlauer als wir, hälts du es wirklich für unmöglich, dass sie dem Commander einfach irgendwelche Erinnerungen über ihn eingepflanzt haben?”, unterbricht Leoben.



    “Lee”, beginnt Kara nun laut den CAG der Galactica anzusprechen, “Lee, du bist es oder? Du bist ein Zylon.”



    Lee ist außer sich vor Wut und beschimpft sie wüst, sie war doch mal die Frau seines Bruders, was soll das denn jetzt?



    Doch keine noch so objektiven Argumente, die gegen ihn sprechen können ihn retten und nach und nach sind sogar nur noch mehr Leute von ihn als Zylon überzeugt. Er wird ihn die Luftschleuse gezerrt und als sein Körper dem eisigen, schwarzen, einsamen All übergeben wird, bricht ein heilloses Durcheinander aus.

    Hallöchen, liebster Doubter :love:

    Dein Name ist Lee Adama. Als Commander der Air Group (oder kurz: CAG) und Sohn von Commander Adama hast auch du einiges mitzubestimmen. Du kannst jederzeit die Vipers starten, um die Galactica im All gegen die zylonischen Jäger zu verteidigen und bist somit bedeutend für jeden möglichen Tod der Zylonen. Allerdings hast du leider auch ein paar ziemliche Sturköpfe, die in deinen Vipern sitzen, z.B. diese Kara Thrace, die auch manchmal einfach nur das machen, was sie wollen.

    Du bist der Captain Todesengel (Variante: Spieler erfahren von wem sie das Amulett bekommen haben)

    Lee Adama - Apollo - Jamie Bamber - Battlestar Galactica ...

    Leoben, der noch immer hinter Kara steht, nimmt ihre Waffe und erschießt Doc Cotell im Bruchteil einer Sekunde, Caprica, Sharon Valerii, D’Anna Biers, stellen sich rundum Kara auf, der einzige verbleibende Mensch auf der Battlestar Galactica.



    Die Zylonen hatten es geschafft, sie haben sich an ihren Erschaffer, den Menschen gerächt, bis hin zum Genozid.

    Ihr lyncht Todesengel Doubter, die Wölfe gewinnen


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die restlichen Rollen


    Werwolf Viking:

    Einen wunderschönen Abend, werter Viking :saint:

    Du bist Nummer 3, auf der Battlestar Galactica besser bekannt als D’Anna Biers. Dein Ziel ist dir sehr bewusst; Rache an der Menschheit üben, sie dafür zu strafen, dass sie falsche Götzen verehren, den wahren Gott leugnen und es gewagt haben euch zu unterdrücken, obwohl ihr ihnen komplett überlegen seid. Dass du dir deiner Gesinnung so sicher und höchst manipulativ bist, macht dich zu einer der stärksten Feinden auf der Battlestar Galactica.

    Du bist Zylon Werwolf

    Cylon number 3 | Battlestar galactica, Lucy lawless, Xena warrior ...


    Geisterwolf Elena:

    Schöne Nacht, geschätzte Elena :hug:


    Du bist Nummer 2, bei der restlichen Crew bekannt als Leoben. Als spirituellster aller Zylonenmodelle glaubst du, dass jeder ein Schicksal hat, das schon irgendwo geschrieben steht, dass Gott für jeden einen Plan hat und sich nur in die Hände des Allmächtigen begeben muss, ihm vertrauen muss um seinen Weg zu finde. Darum hast du auch keinen Zweifel daran, dass die Seelen deiner verstorbenen Mitzylonen auch nach ihrem Tod noch immer Präsent sind und mit auch kommunizieren können.

    Du bist Zylon Geisterwolf

    Leoben Conroy, played by the wonderful Callum Keith Rennie.


    Werwolf mit Ring der Sünde Sky:

    Mein hochgeschätzter Sky :love:

    Du bist Nummer 8, oder besser gesagt Sharon Valerii. Es gibt unter den Zylonen Schläfermodelle, die darauf programmiert wurden zu denken sie seien Menschen, bis zu dem Zeitpunkt ihrer Aktivierung und genau so ein Schläfer warst du. Obwohl du nun weißt, dass du ein Zylon bist, vertrauen dir noch nicht alle so zu 100% und du kannst es ihnen nicht einmal übel nehmen, da auch du dich noch immer mehr wie ein Mensch als eine Maschine fühlst, deswegen müsstest du das eine Leben gegen ein anderes aufwiegen, bringst du dich lieber selbst um, als eine Seite wählen zu müssen.

    Du bist Zylon Werwolf mit Ring der Sünde

    Lt. Sharon 'Boomer' Valerii - BSG (Grace Park) | Battlestar ...


    Werkatze Kjeks

    Kjeks, mein Süßester aller Süßen :imp: :hug:

    Du bist Nummer 6, oder auch Caprica. Du hast eine der Schlüsselrollen gespielt bei der Vernichtung der 12 Kolonien und zwar hast du mit Gaius Baltar geschlafen und sein Vertrauen gewonnen um zugang zu den Verteidigungsdaten der Kolonien zu bekommen. Doch irgendwas ist da passiert...du hast dich tatsächlich in ihn, einen Menschen verliebt und als die anderen Zylonen das rausbekamen haben sie dein Modell “eingefroren”, das heißt quasi dein Gedächtnis gelöscht, dich gerebootet. Du weißt nur, dass du böse bist, allerdings nicht mehr, wer deine Mitzylonen sind, aber keine Sorge sie wissen noch ganz genau, wer du bist.

    Du bist Zylon Werkatze (Variante: Wölfe kennen die Werkatze, sie allerdings die Wölfe nicht)

    Pin auf Tricia Helfer


    Abt Ente

    Eine wunderschöne Nacht Marcel, freut mich, dass du hier mitspielst :imp:

    Du bist Doc Cottle, der Arzt auf diesem Schiff. Dir kommt eine wichtige Stellung zu in diesem Krieg gegen die Zylonen und du hast schon so manchen Menschen (wer weiß, vielleicht auch Zylonen?) das Leben gerettet. Doch jetzt gerade musst selbst du, als Medizinier zu geben, dass in dieser misslichen Lage nur mehr Beten wirklich Hilft.

    Du bist der Schiffsarzt Abt

    ThatEnglishGent on Twitter:


    Harter Bursche Jewel

    Ich wünsche einen wunderschönen Abend für eine wunderhübsche Jewel :imp:

    Du verkörperst einer meiner Lieblingscharaktere der Serie: Kara Thrace. Als Kind musstest du sehr viel mitmachen, da deine Mutter der Meinung war, dass Leiden den Charakter bildet, weswegen du sehr viel gelitten hast. Doch irgendwie hatte sie recht, du bist zum Militär gegangen und hast dir schnell einen Namen als beste Viperpilotin aller Zeiten gemacht. Zum Glück warst du gerade auf der Battlestar Galactica als die Zylonen versuchten die Menschheit auszulöschen. Unter Captain Lee Adama fliegst du eine Viper, aber bist alles andere als gehorsam, was man dir, da du so gut bist, einfach mal durchgehen lässt, denn irgendwie muss man dich, auf deine freche Art, gern haben. Der Zylon Leoben hat zu dir gemeint, dass du ein Schicksal hast, dass bereits irgendwo geschrieben steht und damit hat er sehr recht, dieses wirst du um alles auf der Welt erfüllen, selbst wenn du große Qualen erleiden musst, darauf hat dich deine Mutter doch immer vorbereiten wollen.

    Du bist Pilotin der Harte Bursche

    Kara Thrace - Starbuck - Katee Sackhoff - Battlestar Galactica ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Spielzusammenfassung:

    Tag 1:

    -Dieb FMLii entscheidet sich für Auraseher, gegen Mathematiker

    -Werwolf Sky wird HD

    Nacht 1:

    -Rabe Buchzauber stimmt gegen Xaver

    -Auraseher FMLii scannt Todesengel Doubter rot

    -Todesengel Doubter gibt Geisterwolf Elena das Amulett

    -Werkatze Kjeks versucht sich bei Werwolf Viking einzunisten-->scheitert

    --> Werwölfe fressen Rabe Buchzauber

    Tag 2:

    -Medium Michael erhält Absprache mit verstorbenem Raben Buchzauber

    -Medium Michael wird gelyncht

    Nacht 2:

    -Auraseher FMLii scannt Sky als grün

    -Geisterwolf Elena gibt Auraseher FMLii das Amulett

    -Todesengel Doubter sprengt Auraseher FMLii in die Luft

    -Werkatze Kjeks versucht sich bei Ente einzunisten-->scheitert

    -Abt Ente segnet Werwolf Sky

    -Trunkenbold Xaver erinnert sich, dass er Prinz ist

    --> Werwölfe fressen Prinz Xaver

    Tag 3:

    -Todesengel Doubter wird gelyncht

    --> Werwolf Viking, Geisterwolf Elena, Werwolf mit Ring der Sünde Sky, Werkatze Kjeks überrennen Abt Ente und Harter Bursche Jewel

  • Gratz an die Wölfe. Bin aber absolut kein Fan davon, 4 Böse auf 11 Spielern einzubauen, weil sich immer wieder zeigt, dass das einfach too much ist. Und Kommentare im Stil von, dass es doof oder unglücklich fürs Dorf gelaufen ist, stimmen vielleicht, aber Fakt ist, dass das Dorf in diesem Spiel keinen Fehllynch hatte, und das war definitiv kalkulierbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Killrolle einen Dorfi erwischt und deine Heilrolle nicht greift, ist einfach zu groß, um sie ignorieren. Rabe, Medium, HB verlängern das Spiel nicht fürs Dorf und die Prinz/Trunkenbold Kombi hat grob geschätzt auch in 75% der Fälle null Wirkung.

    ja naja man hätte was umstellen können (vllt kräuterhexe statt abt) aber man muss auch aufpassen, dass das rudel nicht zu schwach wird. Da hätte ich ohne helfer dann den RdS woanders hingepackt hätte

    Ich muss zu larks verteidigung auch sagen dass in ihrer letzten runde auch 11 Spieler waren (3 wölfe vs dtrolch vs dorf) wo das rudel ziemlich underpowert war und gedagt wurde statt den strolch doch vllt einen heöger.

    Was mir in beiden spielen aufgefallen ist ist dass das spiel viel varianz hat aber eben sehr schnell zu einer seite kippt :thinking:

  • Gratz an die Wölfe. Bin aber absolut kein Fan davon, 4 Böse auf 11 Spielern einzubauen, weil sich immer wieder zeigt, dass das einfach too much ist. Und Kommentare im Stil von, dass es doof oder unglücklich fürs Dorf gelaufen ist, stimmen vielleicht, aber Fakt ist, dass das Dorf in diesem Spiel keinen Fehllynch hatte, und das war definitiv kalkulierbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Killrolle einen Dorfi erwischt und deine Heilrolle nicht greift, ist einfach zu groß, um sie ignorieren. Rabe, Medium, HB verlängern das Spiel nicht fürs Dorf und die Prinz/Trunkenbold Kombi hat grob geschätzt auch in 75% der Fälle null Wirkung.

    ja naja man hätte was umstellen können (vllt kräuterhexe statt abt) aber man muss auch aufpassen, dass das rudel nicht zu schwach wird. Da hätte ich ohne helfer dann den RdS woanders hingepackt hätte

    Ich muss zu larks verteidigung auch sagen dass in ihrer letzten runde auch 11 Spieler waren (3 wölfe vs dtrolch vs dorf) wo das rudel ziemlich underpowert war und gedagt wurde statt den strolch doch vllt einen heöger.

    Was mir in beiden spielen aufgefallen ist ist dass das spiel viel varianz hat aber eben sehr schnell zu einer seite kippt :thinking:

    Ja da waren es aber auch andere deutlich stärkere Dorfrollen und das Dorf musste schlechte entscheidungen treffen zum failen und die wölfe haben schlechte entscheidungen getroffen und das Dorf keine

    Dieses Mal waren es deutlich schwächere Dorfrollen und das Rudel war stärker/ähnlich stark im vergleich zum letzten Spiel und das Dorf musste gut spielen um das beste aus seinen Sonderrollen rauszuholen und hat schlechte entscheidungen getroffen bzw viel mit inaktivität usw zu kämpfen.

    Kann man mMn nicht wirklich vergleichen...eine Michung wäre evt in beiden fällen ganz gut gewesen.

    Würde sagen die Ideen der Settings sind ansich ganz gut/spannend nur an der Ausarbeitung welche Rolle jetzt genau usw muss man noch arbeiten, denke da klappt noch zuvieles nicht wie gedacht/plant und liegt mMn nicht nur an der Varianz

    Ja ich bin schuldig...

  • Gratz an die Wölfe. Bin aber absolut kein Fan davon, 4 Böse auf 11 Spielern einzubauen, weil sich immer wieder zeigt, dass das einfach too much ist. Und Kommentare im Stil von, dass es doof oder unglücklich fürs Dorf gelaufen ist, stimmen vielleicht, aber Fakt ist, dass das Dorf in diesem Spiel keinen Fehllynch hatte, und das war definitiv kalkulierbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Killrolle einen Dorfi erwischt und deine Heilrolle nicht greift, ist einfach zu groß, um sie ignorieren. Rabe, Medium, HB verlängern das Spiel nicht fürs Dorf und die Prinz/Trunkenbold Kombi hat grob geschätzt auch in 75% der Fälle null Wirkung.

    ja naja man hätte was umstellen können (vllt kräuterhexe statt abt) aber man muss auch aufpassen, dass das rudel nicht zu schwach wird. Da hätte ich ohne helfer dann den RdS woanders hingepackt hätte

    Ich muss zu larks verteidigung auch sagen dass in ihrer letzten runde auch 11 Spieler waren (3 wölfe vs dtrolch vs dorf) wo das rudel ziemlich underpowert war und gedagt wurde statt den strolch doch vllt einen heöger.

    Was mir in beiden spielen aufgefallen ist ist dass das spiel viel varianz hat aber eben sehr schnell zu einer seite kippt :thinking:

    Berechtigte Kritik^^ Allerdings wollte ich den RdSünde mal dem bösen Team als Handycap geben, fand ich mal ganz witzig, dass ein UE dem Dorf mal nicht schaden, sondern helfen könnte, sonst profitieren Wölfe ja eher von einem UE :D

    und ja, ich wollte mal keine 0815-Rollen haben, oder sagen wir, zumindest nicht so viele. Varianzenreich, natürlich, allerdings, hätte ich den Todesengel durch einen Jäger ersetzt, hätte ich gleich ein Standardspiel machen können, ist einfach die Eigenart der Rolle, variabel zu sein, was ich nicht schlecht finde :ugly:

    Uuuund, ich hab mich mal zusammengerissen und nicht auf Zwang versucht eine DP reinzuquetschen^^ seid froh, dass es nicht auch noch 2 Verräter und 1 gemischtes LP gab :P

    Elena, du hast es perfekt erkannt, meine Settings kippen schnell, aber ich mag Varianzen auch, sie können ein Spiel recht cool gestalten :thinking: ich probiere gerne Sachen aus und ja, mal sehen, es ist ja erst mein 2tes Spiel, gebt mir bisschen Zeit Strategien herauszufinden, mit denen ich die Varianz beibehalten kann, allerdings auch Notfallpläne im Petto haben kann :saint: das wird schon werden^^

    Hab euch lieb und mein Stil ist halt mein Stil :evil:

  • (3 wölfe vs dtrolch vs dorf) wo das rudel ziemlich underpowert war und gedagt wurde statt den strolch doch vllt einen heöger.

    Da war das Dorf aber auch wesentlich stärker.

    Es geht hier ja nicht mal zwingend um die Aussage, dass das kacke ist, sondern eine Möglichkeit zukünftig etwas umzustellen.

    In dem Fall war das Dorf halt von den sonderrollen ziemlich schwach.

    aber man muss auch aufpassen, dass das rudel nicht zu schwach wird

    Ich seh mich gerade tatsächlich nach Nacht 1, wo man das Spiel schon hätte abbrechen können, weil die Wölfe nur geschlossen auf Xaver hätten stimmen müssen.

    Das Amulett wird unwirksam, weil die Wölfe es einfach nur an einen Dorfi weitergeben müssen.

    Der Abt ist zwar noch da ebenso der HB aber beides verhindert das 4/5 vs 4 + HD nicht.

    Die einzige Möglichkeit ist da das Amulett nicht zu aktivieren und ein Wolfkill in der Folgenacht mit einer Abtheilung auszuschalten mit anschließendem Amulettskill, damit man überhaupt erstmal einen Fehllynch bekommt.

    Bahhhhh8o

  • Naja die Wölfe selbst waren jetzt auch nicht stark aufgestellt und hatten mit dem Ring der Sünde ein Handicap, Doubter hätte auch Elena sprengen können, immerhin hatte sie das Amulett ja N1 usw...

    So schwach war das Dorf nicht finde ich, mit HB und Abt wir hätten ja z.B N1 fast Jewel gefressen, die Möglichkeiten waren da, die Wölfe hatten Glück und auch eine recht gute Strategie denke ich.

    Spiele mit wenig Spielern kippen meiner Meinung nach schon fast naturgemäß zu einer Seite, weil es auch einfach nicht so viele Möglichkeiten gibt. Entweder man findet die Wölfe früh, dann wird es in der Regel ein Dorf sieg, oder man findet sie nicht so Schnell, dann wird es eher ein Wolf Sieg, das liegt schon ein Stück weit in der Natur der Sache.^^

    Lark hat auch mal den Mut etwas zu probieren und ich finde es auch gut so, jede Rolle ist immer nur so Stark wie man sie Spielt und wie gesagt Wölfe mit Handicap wegen UE waren jetzt auch nicht übermäßig stark.

    Ist ungünstig gelaufen und ich sag jetzt einfach mal, das die Wölfe einfach auch nicht schlecht gespielt haben, wohingegen halt beim Dorf etwas Inaktivität war, was jetzt auch kein Vorwurf ist, aber das Set kann da nichts für und ich fand es vollkommen in Ordnung.

    Am ende kommt es eh immer darauf an, was die Spieler daraus machen. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P