Spiel 63 | Testspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | Battlestar Galactica | 5/11 | Wolfssieg!

  • Finde nicht dass das besonders häufig random ist, also grundsätzlich.

    Es wird nicht so random sein, wie Xaver denkt, aber wann hast du als Wolf jemals ne Seite darüber diskutiert, wen man denn jetzt fressen soll und da eine riesige Argumentation zu gebracht.

    Es wird einen geben, der Buch gesagt hat und der Rest wird dem zugestimmt haben.

    Xaver hatte sie an einigen Stellen negativ bzw. ging von ihr als Wolf aus.

    Aber warum sollte Xaver dann ausgerechnet Buch fressen? Damit du dann darüber nachdenkst und sagst, Xaver hatte Buch wolfig, weswegen er Dorfi sein muss? Mir erschließt sich die Begründung dieser Dorfstellung und dadurch der Sinn des Fraßes nicht.

    Ich denke auch nicht, dass Xaver sich bei der Einstellung zum NK1 soviel Gedanken zu diesem Thema machen würde, um uns da irgendeinen Glauben zu geben, der ihm ne minimale Dorfstellung einbringt.

    Wüsste halt nicht warum man Buch nun fressen sollte zu nem Zeitpunkt an dem es dorfigere Optionen gibt. Also gehe ich davon aus, dass man sich dabei irgendwas gedacht hat.

    Ich diskutiere zwar selber gerade drüber und fordere das durch die Fragen auch etwas heraus, aber was genau bringt es deiner Meinung nach darüber zu diskutieren?

    Mir bringt es eine einfache Möglichkeit ins Spiel reinzukommen ohne dabei wirklich auch Einschätzungen oder ähnliches darzulassen, die ich mir jetzt nebenbei aufbaue, aber was hat der Rest davon?

    Ich glaube wir kommen an der Stelle nicht weiter. Sky mag ich gerade vielleicht noch irgendwie ausschließen, weil Buch ihm gegenüber positiv gesinnt war und das den Wölfen in Kombination mit dem HD halt schon was hätte bringen können.

    Mir fehlt halt gerade auch noch der push lynch, sodass selbst diese Dorfstellung eher hypothetisch ist als irgendwie etwas sinniges.

    Also Xaver hast du jetzt schon negativ angedeutet. Was bewegt dich dazu? Also inwiefern spielt er deiner Meinung nach gerade wolfig. Ich sehe da nur den üblichen Xaver, der seine Kommentare raushaut, die ich zwar nicht dorfig finde, ich sie aber auch nicht weiter ankreidej würde.

    Bahhhhh8o

  • Ich weiß nicht ob das so wirken sollte wie es wirkt, aber warum genau hast du diesen Beitrag gepostet?


    Du startest bei 0, bringst den Gedanken rein, man will Verwirrung stiften und endest praktisch bei Null, weil der Gedanke dir für das Spiel und die Gesinnung anderer nix bringt.


    Was hast du dir durch den Beitrag erhofft?

    du hast wahrscheinlich recht dass der Post mehr ehrlich als hilfreich war. :thinking:

    Es war wohl ein etwas ungeschickter Versuch die anderen Spieler zu einem Gespräch einzladen immerhin bin ich mir selber nicht sicher was es das bedeuten soll.

    Ich hatte als Antwort auf Ansätze wie die von Kjeks gehofft über die man dann diskutieren kann, denn ganz ehrlich auf den Geanken wäre ich seler gar nicht gekommen ^^

    wo wir gerade bei Kjeks Gedanken sind:

    Bin vom Buchfraß an dieser Stelle überrascht. War ja jetzt keine von den Personen die eher dorfig gesehen wurde.

    Kann mir deshalb momentan vorstellen dass sie von Leuten gefressen wurde, die sie negativ hatten, um TAs zu provozieren.

    Meinst du das wirklich ernst?

    Gut ich habe mit FMLiinoch nie gemeinsam Wolf gespiellt deswegen kann ich nicht sagen ob es da zutreffen könnte.

    Aber aus eigener Erfahrug mit einem Xavermitwolf ist sein Fraß in N1 immerziemlich random. Damit spricht der Buchfraß nicht unbedingt gegen einen Xaverwolf, aber spriht auch nicht wirklich was dafür.

    gibt es noch weitere Dinge, die aus deiner Sicht für einen Xaverwolf sprechen würden odr baut sich deine Vermutung nur auf dem NK auf

  • Es wird nicht so random sein, wie Xaver denkt, aber wann hast du als Wolf jemals ne Seite darüber diskutiert, wen man denn jetzt fressen soll und da eine riesige Argumentation zu gebracht.


    Es wird einen geben, der Buch gesagt hat und der Rest wird dem zugestimmt haben.

    Das hat ja nix mit Seite Diskussion zu tun.

    Aber warum sollte Xaver dann ausgerechnet Buch fressen? Damit du dann darüber nachdenkst und sagst, Xaver hatte Buch wolfig, weswegen er Dorfi sein muss? Mir erschließt sich die Begründung dieser Dorfstellung und dadurch der Sinn des Fraßes nicht.

    Ich denke auch nicht, dass Xaver sich bei der Einstellung zum NK1 soviel Gedanken zu diesem Thema machen würde, um uns da irgendeinen Glauben zu geben, der ihm ne minimale Dorfstellung einbringt.

    War aber das erste was ich mir dazu gedacht habe. Aber ja, über den Sinn oder Unsinn lässt sich sicher streiten.


    Ich diskutiere zwar selber gerade drüber und fordere das durch die Fragen auch etwas heraus, aber was genau bringt es deiner Meinung nach darüber zu diskutieren?

    Diskussion, keine Ahnung, wollte meine Gedanken teilen und gucken was passiert. xD Die Diskussion ist bisher nämlich nicht sonderlich in Gang, ist halt viel Off-Topic bisher.

    Also Xaver hast du jetzt schon negativ angedeutet. Was bewegt dich dazu? Also inwiefern spielt er deiner Meinung nach gerade wolfig.

    Liest sich weniger gelassen als sonst, mir fehlt glaub ich noch das richtige Wort.

    Aber ich habe Xaver auch noch gar nicht konkret wolfig, finde ihn nur bisher nicht sonderlich dorfig (+ mein Gedanke zur Nacht)

    Gut ich habe mit FMLiinoch nie gemeinsam Wolf gespiellt deswegen kann ich nicht sagen ob es da zutreffen könnte.

    Aber aus eigener Erfahrug mit einem Xavermitwolf ist sein Fraß in N1 immerziemlich random. Damit spricht der Buchfraß nicht unbedingt gegen einen Xaverwolf, aber spriht auch nicht wirklich was dafür.

    gibt es noch weitere Dinge, die aus deiner Sicht für einen Xaverwolf sprechen würden odr baut sich deine Vermutung nur auf dem NK auf

    Keine Ahnung, ich war noch nie mit Xaver Wolf, finde aber dass seine Spiele grundsätzlich in gleichen Gesinnungen auch recht unterschiedlich sein können, zumindest im Vergleich mit anderen.

    Ja, ist auch mein erstes Spiel mit FMLii und ich weiß auch nicht wie sehr FMLii als neuer den Fraß bestimmen würde. xD Obwohl ich meine Bedenken dann konsequenterweise beiden vorhalten müsste.

    Naja, aber nächtliche Kjeksgedanken sind auch nichts worauf ich ultrakrass setzen würde. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • MichaelCR97 FMLii misstraut mir eigentlich grundlegend und das meist das ganze Spiel über. :D

    Man gewöhnt sich dran, meistens lass ich ihn machen und schaue was er so für Schlüsse zieht, seine Intuition ist definitiv besser als meine, zumindest die ersten Tage. :)

    Aber blind Vertrauen tu ich ihm nicht, er verbeißt sich auch gerne mal in Sonderrollen statt Wölfe, passiert halt auch schon mal.

    Aktuell kann er schon Dorf sein, denke ich.

    Theoretisch würde ich würde FMLii auch zutrauen Buch zu fressen und ja er würde wohl auch die anderen einfach tot babbeln, bis sie mit machen.^^

    Aber N1 Frisst er doch noch eher Random, seine Paranoia wo er jeden Fraß 5 mal überdenkt kommt glaube ich erst so N2, wobei wenn niemand da ist der ihn ein wenig ausbremst.^^

    Ich denke der Fraß war wohl eher Random, entweder wurde gefressen damit jemand besser da steht, oder um jemanden verdächtiger erscheinen zu lassen, oder halt einfach Random, ich habe ehrlich gesagt kein Plan, außer dass ich den Buch Fraß eher ungewöhnlich finde. :/

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Guten Morgen,

    Sky Was sagst du dazu, dass FMLii dich dann doch nicht als HD wollte, weil er sir wohl bisschen misstrauen dürfte?

    Michi, ich beiße doch nicht. Oder wolltest du jetzt Sky mehr beleuchten, denn die Antwort liegt ja klar auf der Hand, dass ich Sky nicht so dorfig habe bzw. gehöre ich zu den Spielern, die ihn nicht sofort ins Dorf schieben würden - dafür waren seine Einschätzungen zu nichts aussagend. Hatte mein Gefühl etwas getriggert. Wie bei meinem letzten Spiel hake ich einfach bei Sky gerne nach und hoffe wieder auf irgendeinen komischen Sky-Move, der ihn wesentlich besser einschätzen lässt. xD

    Ja, ist auch mein erstes Spiel mit FMLii und ich weiß auch nicht wie sehr FMLii als neuer den Fraß bestimmen würde. xD Obwohl ich meine Bedenken dann konsequenterweise beiden vorhalten müsste.

    Ich würde mich da einfach den anderen Wölfen anschließen, außer ich wäre mir beim Fraß eines Spielers sicher, dass dies der Sinnvollste wäre. Unabhängig wie verdächtig der dann auf mich wirkt.

    Wüsste halt nicht warum man Buch nun fressen sollte zu nem Zeitpunkt an dem es dorfigere Optionen gibt. Also gehe ich davon aus, dass man sich dabei irgendwas gedacht hat.

    Der HD-Tag war doch relativ zurückhaltend, was vernünftigen Diskussionen anbelangt. Xaver und ich haben Buchzauber ein wenig mehr beleuchtet und es wurde ein Kopf- an Kopf Rennen zwischen Sky und Viking. Zumindest ich weiß, dass der Buchzauber zum Teil auch der Verwirrung dienen dürfte - da ich ja kein fieser Wolf bin.:3

    Denn letztendlich wird ja doch darüber diskutiert, inwiefern der Fraß mit Xaver und mir in Verbindung steht. Zwei Spielern, den man wohl als Wolf solch einen Fraß zutrauen kann.

    Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.

    Willkommen im Spiel Ente.

    Warum bringt uns das nichts? Wenn dieser Ansatz stimmt, hätte man doch auf einen Schlag zwei Spieler eher in Richtung Dorf und einen in Richtung Wolf. Wäre man da nicht geneigt, mehr erfahren zu wollen?

    MichaelCR97 FMLii misstraut mir eigentlich grundlegend und das meist das ganze Spiel über

    Üble Nachrede, Rufmord und Ketzerei. :D

  • Sky > Doubter > Ente (tatsächlich auch mal Ente xD)


    Xaver scheint mich wie immer wolfig zu haben.

    Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?

    Und wenn du weniger wolfig spielen würdest, könnte ich dich auch mal im Dorf haben :ugly:


    An welcher Stelle fandest du MichaelCR97 eigentlich wolfig, Xaver ?

    An der Stelle, wo er mir Steine in den Weg gelegt hat, anstelle mir dabei zu helfen, das Spiel zu lösen.


    Was sagst du zu den Kommentaren. Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.

    Ja, über den Nachtfraß spekulieren, kann man in beiden Gesinnungen mal machen. Ich sehe da aber nichts, wo ich sagen würde, dass es nach Wolf schreit.


    Finde nicht dass das besonders häufig random ist, also grundsätzlich.

    Ich bezog mich auch nicht auf die Grundsätzlichkeit, sondern darauf, wenn ich Wolf bin:

    Spiel 1: Wir fressen Feles, weil Data keine Lust hat, seine Textwände zu lesen.

    Spiel 20: Ich (ja ich, ist es nicht traurig, wenn man Nacht 1 schon keine Mitwölfe mehr hat?) fresse LB, weil Seherverdacht, aber Classics mit PGP sind auch eine andere Liga.

    Spiel 22: Doubter schlägt Ente vor, weil Baum. Niemand sonst sagt etwas, wir fressen Ente.

    Spiel 29: Ich gebe Torge durch, weil Waschmaschine und sonst niemand etwas sagt.

    Spiel 34: Ich würfele den Fraß aus. Erstes Ergebnis ist David, den ich nicht fressen mag, zweites LB. Ente hat nichts gegen LB, also fressen wir LB.

    Spiel 58: Elena würfelt Fayks als Fraß aus.

    Also, bis auf Spiel 20, ist das schon jeweils eine 8-10 auf der Randomness-Skala von 1 bis 10, wo 1 = ausgeklügelter Masterplan und 10 = ausgewürfelt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?

    Nein, finde seine restlichen Posts bislang auch ganz gut. Wie siehst du ihn denn bislang?

    Bei Kjeks hatte ich gestern Nacht kurz wegen seiner Reaktion auf den NK etwas Paranoia. Ich glaube aber, dass Kjeks Dorf da eher offen und recht schnell über solche Sachen spricht, als wenn er den NK selbst (mit)gemacht hat.

    Zu Elena habe ich noch keine Dorftendenz, da muss ich noch schauen..

    Bei Xaver bin ich mir noch sehr uneinig, lynchen möchte ich ihn heute aber wohl eher nicht.

    Bei FMLii habe ich hin und wieder auch bisschen ein ungutes Gefühl, könnte das aber nicht erklären, teilweise aber eben auch ein gutes Gefühl.

    Bei Jewel habe ich auch noch nicht wirklich eine Ahnung :/

    Positiv: Kjeks, Doubter(?), Sky, Ente

    Neutral: Elena, FMLii, Jewel, Xaver, Viking

    Michael... Ich finde dich schon wieder komisch :ugly: ....

    Bist du dann dorf wegen deinem umgekehrtem spiel?

    Ich mache kein umgekehrtes Spiel xD

    Finde ich übrigens auch wieder dorfig, die art wie sie das auf meine Antwort gebracht hat. Also wirkt für mich wien dorfi, der sich da an andere hält. Als wolf würde man sowas in der art glaube ich nicht machen.

    Interesant finde ich das niemand diese Stelle aufgefallen ist. MichaelCR97 zB gar keine Meinung zu?

    Hmm, joa vlt leicht positiv. :thinking:

    MichaelCR97 Ein Wassertank ist geplatzt. Welche zwei Personen gibst du die gefährliche Aufgabe dies zu reparieren?

    Dich, weil du dich damit auskennen dürftest und Kjeks, weil ich ihm bislang vertraue :)


    Gibt es schon Tendenzen zu Jewel?

  • Nein, finde seine restlichen Posts bislang auch ganz gut. Wie siehst du ihn denn bislang?

    Immer diese Leute, die ihre Einschätzungen auf zukünftige Posts aufbauen (und nur damit wir uns verstehen: Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).

    Wie ich Ente sehe? Er hat bislang noch nicht rumgewolft. Ist mir das genug, um ihn ins Dorf zu stellen? Nein.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Immer diese Leute, die ihre Einschätzungen auf zukünftige Posts aufbauen (und nur damit wir uns verstehen: Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).

    Nein, so meinte ich das obv. nicht, nur dass seine Posts danach zu meiner leicht positiven Tendenz nach seinem ersten Post passen, weshalb ich diese zum aktuellen Stand nicht verwerfen möchte.

  • MichaelCR97 FMLii misstraut mir eigentlich grundlegend und das meist das ganze Spiel über.

    Das heißt wenn du Michael wärst, wär er dein Kjeks? :imp: Obwohl in letzter Zeit nichtmehr so und in diesem Spiel bisher auch nicht. xD

    MichaelCR97 Ein Wassertank ist geplatzt. Welche zwei Personen gibst du die gefährliche Aufgabe dies zu reparieren?

    Dich, weil du dich damit auskennen dürftest und Kjeks, weil ich ihm bislang vertraue :)

    So lieb ich das finde. :imp: Wir sollten mir keine handwerklichen Probleme überlassen, wenn wir nicht in den Tod gestürzt werden wollen. xD

    Theoretisch würde ich würde FMLii auch zutrauen Buch zu fressen und ja er würde wohl auch die anderen einfach tot babbeln, bis sie mit machen.^^

    Ist FMLii jemand der als Wolf auch versucht den Fraß in die Hand zu nehmen?


    Hmm, okay. Würdest du denn auch für andere daran zweifeln, dass sie sich mehr Gedanken machen würden dabei? Im Speziellen jetzt auf FMLii bezogen, weil er Buch ja auch eher negativ hatte.

    Immer diese Leute, die ihre Einschätzungen auf zukünftige Posts aufbauen (und nur damit wir uns verstehen: Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).

    Wie ich Ente sehe? Er hat bislang noch nicht rumgewolft. Ist mir das genug, um ihn ins Dorf zu stellen? Nein.

    Finde das irgendwie haarspalterig-wolfig, also den Anfang. Finde es recht normal, dass man die neueren Posts dann auch miteinbezieht.


    Dorfig: Sky, Michael

    eher positiv: Ente

    neutral: Jewel, Viking, Elena (-), Doubter (-)

    eher negativ: FMLii, Xaver

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Bei FMLii habe ich hin und wieder auch bisschen ein ungutes Gefühl, könnte das aber nicht erklären, teilweise aber eben auch ein gutes Gefühl.

    Kann ich dir da behilflich sein, deine Gefühle zu ordnen? :love:

    Kommt es mir nur so vor, oder scheinst du diese Runde weniger interessiert zu sein, Spieler zu hinterfragen und deine Meinung kund zu tun?

  • Dorfig: Sky, Michael

    eher positiv: Ente

    neutral: Jewel, Viking, Elena (-), Doubter (-)

    eher negativ: FMLii, Xaver

    Oh, damit kann ich zu 90% übereinstimmen.

    Nur Doubter und auch FMLii habe ich etwas positiver, Jewel vlt bisschen negativer bislang.

    Wieso Doubter und FMLii so negativ?

    Kommt es mir nur so vor, oder scheinst du diese Runde weniger interessiert zu sein, Spieler zu hinterfragen und deine Meinung kund zu tun?

    Ja, stimmt schon. Liegt einerseits an weniger Zeit, aber komme auch einfach nicht ganz so rein bislang irgendwie. Vlt ist mir auch einfach dauerhaft zu warm, kA xD

    Ich versuche besser reinzufinden :)

    Kann ich dir da behilflich sein, deine Gefühle zu ordnen?

    Hmm, wüsste nicht wie konkret.

    Doubter Also hast du Elena auch nicht dorfig bislang?

    Jewel Findest du Kjeks weiterhin dorfig? Inwiefern stimmst du mit seiner Einschätzung überein?

    Viking Hast du schon jemanden wolfig? Was hälst du von Xaver?

    Sky Wer aus Xaver, FMLii, Jewel, Elena und mir ist am ehesten Wolf?

  • Diskussion, keine Ahnung, wollte meine Gedanken teilen und gucken was passiert. xD Die Diskussion ist bisher nämlich nicht sonderlich in Gang, ist halt viel Off-Topic bisher.

    Ja. Kann ich zustimmen. Ich finde dahingehend deinen Anreiz da ein wenig drüber zu diskutieren auch gar nicht so sinnlos, gerade weil die letzte Seite für halt schon irgendwie sinnvoll war.

    Liest sich weniger gelassen als sonst, mir fehlt glaub ich noch das richtige Wort.

    Aber ich habe Xaver auch noch gar nicht konkret wolfig, finde ihn nur bisher nicht sonderlich dorfig (+ mein Gedanke zur Nacht)

    Hm. Willst du das konkretisieren an einer Stelle?

    Xaver hat als Wolf aber vermutlich auch schon 30 Spiele gehabt oder nicht? Meinst du gerade auch, weil er hier und da als Wolf viel trollt, er ist als Wolf mittlerweile ohnehin locker?

    entweder wurde gefressen damit jemand besser da steht, oder um jemanden verdächtiger erscheinen zu lassen, oder

    Wer ist der Wolf, wenn du von beiden Theorien ausgehst?

    Warum bringt uns das nichts? Wenn dieser Ansatz stimmt, hätte man doch auf einen Schlag zwei Spieler eher in Richtung Dorf und einen in Richtung Wolf. Wäre man da nicht geneigt, mehr erfahren zu wollen?

    Elenas Ansatz war, dass der fraß ungewöhnlich war. Dieser Ansatz hat uns relativ wenig gebracht. - > Hab ich gefragt was für eine intention sie hatte.

    Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?

    Ich find Michael gerade wolfig, weil seine Qualität halt gerade halt ziemlich schlecht für ihn ist. Er gibt viele Einschätzungen ohne das jedoch wirklich zu begründen.

    Ich finde, dass er das als Wolf halt easy in den ersten Tagen so bringen kann.

    Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas?

    Ja, über den Nachtfraß spekulieren, kann man in beiden Gesinnungen mal machen. Ich sehe da aber nichts, wo ich sagen würde, dass es nach Wolf schreit

    Ich fand die Reaktion von Elena bezüglich eher "ehrlich als hilfreich" ziemlich dorfig, weil ich bei Elena häufiger das Gefühl habe, dass sie sich als Wolf verteidigen muss bzw. Aussagen revidert. Das Eingeständnis fand ich da recht überraschend.

    Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).

    +1

    Hier wieder wie oben. Tendenzen wie sonst aber ohne irgendeinen Boden. Hinzu kommt, dass ich Michael nicht glaube, dass er mich bei diesem Spiel als Dorfi hat und das so klar. Weil ich ja tatsächlich normalerweise als Wolf inhaltlicher bzw. eher argumentierender werde als als Dorfi. (Ich weiß halt nur nicht, ob ihm das auch aufgefallen ist.

    Jewel können wir mal über ein Dorf sprechen?

    Viking magst du wen lynchen?

    Bahhhhh8o

  • Hinzu kommt, dass ich Michael nicht glaube, dass er mich bei diesem Spiel als Dorfi hat und das so klar.

    Hab dich ja bei weitem nicht klar im Dorf^^ Konkret bist du bei positiv an letzter Stelle vor neutral.

    Ich find Michael gerade wolfig, weil seine Qualität halt gerade halt ziemlich schlecht für ihn ist. Er gibt viele Einschätzungen ohne das jedoch wirklich zu begründen.

    Ich finde, dass er das als Wolf halt easy in den ersten Tagen so bringen kann.

    Ich glaube, dass es mir als Wolf gerade viel einfacher fallen würde, Inhalt und Begründungen zu generieren.

  • Ich find Michael gerade wolfig, weil seine Qualität halt gerade halt ziemlich schlecht für ihn ist. Er gibt viele Einschätzungen ohne das jedoch wirklich zu begründen.

    Ich finde, dass er das als Wolf halt easy in den ersten Tagen so bringen kann.

    Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas?

    Ich finde bei Michael hat sich über die Zeit herauskristallisiert, dass er als Wolf viel mehr zielgerichtet und glatt spielt (weil er eben das Wissen hat).

    Das macht er hier einfach gar nicht. Sein Dorfspiel ist viel suchender, fragender und dementsprechend auch inkonsistenter. Finde deine Argumente sprechen da eher für Michaeldorf in diesem Spiel.

    Als Wolf hat er für alles ne Antwort parat, keine Ahnung wie. Aber zumindest ist es so wie ich ihn bisher erlebt hab, einmal ja auch als Mitwolf.

    Liest sich weniger gelassen als sonst, mir fehlt glaub ich noch das richtige Wort.

    Aber ich habe Xaver auch noch gar nicht konkret wolfig, finde ihn nur bisher nicht sonderlich dorfig (+ mein Gedanke zur Nacht)

    Hm. Willst du das konkretisieren an einer Stelle?

    Xaver hat als Wolf aber vermutlich auch schon 30 Spiele gehabt oder nicht? Meinst du gerade auch, weil er hier und da als Wolf viel trollt, er ist als Wolf mittlerweile ohnehin locker?

    Ich glaube es liegt daran, dass ich ihm, wenn er Wolf ist, manche Sachen einfach nicht abnehme, also dass sie ehrlich sind.

    Das ist zum einen auch sein Anfang, wo er alle kritisiert fürs Off-Topic (wobei das ja mittlerweile am Anfang fast schon normal ist). Hab ich ihm irgendwie nicht abgekauft, zumal er ja selbst viel trollt am Anfang.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich glaube es liegt daran, dass ich ihm, wenn er Wolf ist, manche Sachen einfach nicht abnehme, also dass sie ehrlich sind.

    Das ist zum einen auch sein Anfang, wo er alle kritisiert fürs Off-Topic (wobei das ja mittlerweile am Anfang fast schon normal ist). Hab ich ihm irgendwie nicht abgekauft, zumal er ja selbst viel trollt am Anfang.

    Den Gedankengang finde ich zB etwas dorfig von Kjeks. Ich hatte das gestern von Xaver zwar zuerst dorfig gedeutet, sehe das aber mittlerweile zumindest nicht mehr als Dorfpunkt für Xaver. Die Situation hätte sich als Wolf ja super angeboten, um genau das zu machen. Was aber für mich auch nicht zwingend einen Wolfspunkt für Xaver bedeutet, weil ich noch nicht weiß, ob ich das wirklich unathentisch finden möchte. :thinking: