Beiträge von Sky

Hey sorry nicht wirklich Zeit gehabt bisher, versuche schnell nachzulesen, mit Lark bin ich nicht wirklich zufrieden, aber ehrlich gesagt kenne ich ihr Wolf Spiel auch nicht aus erster Hand, nur eins halb mitgelesen, aber ich sehe bisher ihr Dorfspiel und die Begründungen bisher zu ihr bisher, stützen sich alle auf Sachen, die typisch Lark sind, wie ich sie in den letzten spielen erlebt habe. T1 Easy lynch aus meiner Sicht.

Fayks kann ich soweit nachvollziehen, weil sie bei mir auch immer als Ausschluss Wolf endet, da bleibt halt nie so richtig viel hängen, kenne aber auch ihr Wolf spiel nicht.

Ente K A wie man ihn einschätzen kann, aber ich sehe das ähnlich wie Daro, nachdem wir letzte Runde eine gemeinsame Konvi hatten, auf den Einschätzungen von ihm kann man gut aufbauen, wenn er Dorf ist.

Will sagen ich finde den Kontrasens (Nicht dorffreundlicher Konsens) den wir seid gestern haben nicht gut und wäre demnach wohl immer noch am ehesten bei Sil, wobei sie mir heute von den Einschätzungen besser gefiel.

Daro was passt dir an Sil nicht? Hätte da gerne mal Meinungen, da ich sie auch nicht kenne, aber ich kann schon verstehen, das man sie nach heute dorfig findet.

Warum ist Lark für dich Lynchbar, aus meiner Sicht spielt sie dorfig, ohne das ich ihr Wolfspiel wirklich kenne, wie ich zugeben muss.

Die Spieler die ich kenne, spielen bisher ihr Dorfspiel und ich habe noch nicht eine Meinung gelesen, die mich vom Gegenteil überzeugt.

Ente Wolf kann ich tatsächlich am wenigsten einschätzen, von den Lynch Listen her, da hab ich ehrlich gesagt keine Meinung, läuft bei mir unter könnte Dorf sein.

David weil ich nach möglichen Teampartnern zu Sil gesucht habe.

Also wenn Sil Wolf, dann...

Also auch nicht viel anders, als Team Verdacht von Daro und mir, den du mal hattest.

Also sagt nix über Blacky im einzelnen aus, konnte mir aber ein Team zu Sil vorstellen.

Aber selbst wenn Sil Wolf, dann wäre ich mir bei Blacky halt trotzdem nicht sicher, das er Partner ist.

Hoffe man versteht was ich meine.^^

Bin nur am Handy und auf der Arbeit, daher ohne Zitate.

Alohomora

Konkrete Reaktionen waren erst mal David, Xsi, Buchzauber.

Daraus haben sich dann folge Diskussionen ergeben, Buchzauber Witz z.B.

Oder das Xsi mich dann Wolfig hatte und daraus habe ich bei ihr dann auf einen Tunnel Dorfi geschlossen, weil ich es für einen Wolf zu einfach gefunden hätte, gleich den erstbesten als Lynch Kandidaten festzulegen.

Aus den Interaktion haben sich halt hier und da kleinere Diskussionen entwickelt, die wertbaren Inhalt gebracht haben, das ist halt das was ich erreichen wollte und es hat auch aus meiner Sicht ganz okay funktioniert.

Wie gesagt eher ein erleichterter Spieleinstieg als das ich da auf irgendwas konkretes spekuliere.

2 Dorfis David und Xsi meine ich jedenfalls gefunden zu haben und mit Buch auch jemand eventuell bösen.

Ist halt mein Stil mit wenig Aufwand eine Diskussion anzuregen, wodurch dann auch die Spieler untereinander agieren und eben nicht nur mit mir, wodurch ich halt auch sehen kann, wie sich Spieler zu anderen Spielern verhalten.

Muss man nicht mögen, aber für mich funktioniert es.

Lark sache:

Für Lark Dorf spricht, das sie ihr normales Dorf Spiel spielt, wie ich es aus dem bisherigen runden von ihr kenne, ergo möchte ich Lark im Dorf haben.

Daraus ergibt sich für mich zu schauen, wo der Lark böse Konsens her kommt, welchen ich von Sil ausgehend fest mache, mit dieser suggestiven, aussage das Lark bei Ente nach gründen suchen würde, was ich halt normal finde, das sie das so macht.

Blacky ist darauf angesprungen, was mir teamig erscheint daher habe ich bei den beiden ein leicht schlechtes Gefühl.

Da Blacky aber eher suchend und dorfig wirkt, wohl eher Maximal Helfer, oder eben Dorfi, der auf eine Aussage anspringt.

Ähnliches verhalten zu David, bei der Daro/ Sky sache, könnte vielleicht zu einem Team aus den 3 führen, bin mir da aber überhaupt nicht sicher.

So halt meine aktuelle Gedankenkette.

Zu der Xsi Sache.

Danke hatte es erst so verstanden, das Xsi sowas nur als böse macht und wollte wissen, ob ich da meine Dorfstellung überdenken müsste, aber dann passt es ja weiterhin.

Lark

Ich schreibe sowas, weil niemand mein Wolf Spiel wirklich kennt und es immer mal wieder auf Nachfrage aus meiner Sicht falsch interpretiert, wiedergeben wird.

Jetzt wisst ihr wie es aussieht.:P:)

Freut mich, dass du wieder Paras hast.:):D

Vielleicht später mehr, je nachdem wie ich Zeit habe, sonst halt heute Abend, bis später:hallo:

Ja, er tut das.

Also das hab ich zum ersten mal gemacht.^^ Aber irgendwelches Random Zeug ja, falls du das meintest. :)

Immer?

Also in so ziemlich jeder Runde die wir zusammen gespielt haben, wollte dich immer ein Großteil lynchen, oder zumindest immer einige, also irgendwie schon.

Warum magst du das nicht? Ich mag es gerade, da diese Spieler dann viel mehr Erfahrung haben. Jemand ohne Erfahrung sit nicht unbedingt ein guter Anführer (HD)

Ich möchte halt auch, das Spieler eine Chance bekommen, die den Titel halt eigentlich nie bekommen, geht halt um den Spielspaß, wenn man nie gewählt wird, dann kann das halt auch schon frusten.

Kommt noch aus meinem alten Forum, da gab es halt welche, die irgendwann nicht mehr Kandidiert haben, weil es eh immer ein anderer wurde, finde ich halt persönlich schade so was.

Ich würde sagen Sky ist mein sicherster Dorfi atm, also wenn ich dir was injizieren darf dann wäre es er :D

Wenn mir jetzt nicht jemand sagt dass Sky schon seit Jahrzehnten Werwolf spielt und nur die Anmeldung auf dieser Seite vom Mai dieses Jahres ist dann würde ich sagen dass er das quasi niemals so als Wolf gegenüber Alo spielt. Selbst wenn beide Wolf sind halte ichs für unwahrscheinlich, aber niemals redet er so mit Dorf!Alo als Wolf (mMn).

Also ich spiele seid Anfang letzten Jahres, hab halt im Mai hierher gewechselt.

Rest joa, David, Alo und Blacky würde ich alle als dorfig sehen

Blacky bin ich mir gerade etwas unsicher, hab da leiche Team Vibes zu Sil, weiß noch nicht so recht. Kann aber schon gut Dorf sein, sieht eigentlich nach Dorf Spiel aus alles in allem.

1. und Wichtigstes warum wartest du (und andere) nicht ab, wieviel Zeit jemand mitbringt

Weil ich am Anfang halt auch einfach Random jemanden wähle, um Reaktionen zu bekommen, was ja auch geklappt hat, eignet sich denke ich immer ganz gut für den Einstieg schon mal etwas verwertbares zu liefern.

Ist ja nicht so, als könnte man die Stimme nicht ändern.

Andere kann ich nicht sagen.^^

2. Warum wählst du (und andere) so früh einfach so random und Du warum jemanden(Buch), den du als Böse einschätzt? Ja es ist nicht spielentscheidend am Anfang, aber ich wähl doch lieber von Anfang an jemanden, den ich dörfisch einschätze (du weißt schon, dass der HD vom vorigen bei Tod weitergegeben wird?)

Finde das schon auch wichtig

Das darfst du gerne so machen, ich habe da eine etwas andere Sicht.

Mir ist die Gesinnung bei der Wahl egal, im Prinzip habe ich lieber einen bösen HD, den ich einschätzen kann und den ich im Zweifel gelyncht bekomme, als einen guten HD, der Fehlentscheidungen trifft und dann irgendwann als Fehl Lynch endet.

Außerdem liegt tendenziell auch ein leichter Fokus auf dem HD, wenn eventuell sehende Rolle ihn also Scannen und sehen das er böse ist, um so besser.

Ein guter HD kann die Stimme genau so an einen Wolf oder Vampir geben, sehe das Argument nicht als ausschlaggebend, außerdem kann man eine von einem bösen weitergegebene Stimme immerhin noch interpretieren.

Am besten wäre natürlich ein guter HD, der die richtigen Entscheidungen trifft, aber das kann mir vorher eh keiner garantieren.

Also haben wir da wohl einfach unterschiedliche Ansichten.

aber wie schon oben gesagt, schau nicht immer danach, wer den HD noch nicht hatte, sondern eher danach, wieviel Zeit+Motivation + Dorfigkeit derjenige an Tag 0 hat. Das ist viel Wichtiger. (meine Meinung)

Ich schaue ja nach beiden, nur bevorzuge ich die, welche den Titel nicht, bzw lange nicht, oder nicht so oft hatten, das hat wie gesagt mir Langzeit Spielspaß der Spieler und so zu tun, muss man nicht mögen, aber ich gewichte das eben mit.

Dorfigkeit ist mir allerdings wie gesagt nicht wirklich wichtig.

Random ist nie gut...man sollte sich schon etwas bei einer Aktion denken...eine Intuition oder Gefühl haben, wonach man fragt oder was man herausfinden will.

Das ist deine Meinung, ich habe genug Reaktionen bekommen, die ich werten kann, es wurde viel mit mir interagiert, ich hab mein Ziel erreicht.

Außerdem finde ich es besser so wenig wie möglich zu beeinflussen und eine bestimme Richtung vorzugeben, das sagt meiner Meinung nach oft mehr aus, als wenn man gewisse Reaktionen erzeugen möchte.

Beispiel Alo und ich, da war nichts dabei, was ich nicht auch gesinnungsneutral beantworten konnte, die Diskussion hätte sich meiner Meinung im Kreis gedreht, daher hab ich es unterbunden.

War zwar auch wertbar, aber ich hab jetzt auch nicht unbedingt wie erwartet reagiert, also man sieht hoffentlich worauf ich hinaus will.

Man kann auf viele Arten Info´s bekommen, da gibt es meiner Meinung nach kein besser oder schlechter, das ist auch Spieltyp abhängig, ich komme auf die Art zum Ziel, wenn du auf andere Art zum Ziel kommst, dann ist es auch okay.

Doch schon in die Richtung. Aber eure Diskussion war ja schon sehr intensiv. Wie gesagt, dass ist nur eine Idee, aber whatever.

Ich such ja nur nach Kriterien Spieler einzuschätzen, die ich noch nicht kenne, hatte das in Bezug auf dich eigentlich gar nicht gewertet.^^

Du hast also die Vermutung Sky/Daro Team? Joah, finde ich schon passend. Aber auch gerade nur Bauchgefühl.

David/Blaky TA? Würde man da als Team so mit drauf gehen?

Die fragezeichen, weil ich eigentlich nicht wirklich weiß, wie ich TA´s werten muss, daher wären einige Meinungen nett, ich übe noch bei den TA´s.^^

Hmm... Also ich weiß nicht, Daro wirkt halt immer dorfig, fand den Einstieg bisschen zu wenig um ihn dafür gleich ins Dorf zu stellen^^ auch wenn nur tendenziell

Ich weiß, das Daro immer Dorfig wirkt, ich glaube ich habe ihn auch eher die Dorf Tendenz verpasst, wegen dem Kolossalen Fehl Lynch im letzten Spiel, wenn ich ihn einmal Wolfig hab, denke ich kommt er da bei mir nur schwer wieder raus, meine Dorfis zu lynchen, hab ich halt absolut kein Problem mit.^^

Da sieht man, dass wir noch nie zusammen im Team waren

Ich warte ja immer noch darauf. :love:

Magst du mir Daro und Dave erklären?

Daro siehe oben, inzwischen hat er einiges gebracht, was ich auch durchaus als dorfig sehe, z.B die Bemerkung, das Sil teils suggestiv spielt, das war auch mein Eindruck.

Dave weil er einen guten Einstieg hatte, suchend wirkt und allgemein, als wäre er an der Lösung des Spiels interessiert, hinterfragt viel, hinterfragt sich selbst, könnte sollte schon als dorfi passen.

Auch wenn er es nach Hörensagen wohl als Wolf ziemlich genau so gut spielen könnte, bleibe mal bei der Dorf Tendenz vorerst.

Wie kommst du drauf? Also bei Xsi würde ich tendenziell mitgehen, ist für mich eher ihr Dorfspiel, aber Sil kann ich zum Beispiel gar nicht einschätzen

Xsi komme zu der Dorfstelleung, wegen unserer Interaktion am Anfang, also das beharren darauf, das ich Wolf bin, erst weil ich die Frage nicht beantworten wollte, dann später als ich erwähnt hatte, warum das so ist, eben die Begründung ausgebaut, sieht für mich nach nem Dorfi aus der tunnelt. Als Wolf denke ich, würde sie sich nicht auf den erstbesten einschießen, müsste eigentlich passen. Hat zwar hier und da noch was gebracht, aber ich stehe ja schon als T 2 Lynch fest, finde ich, das man es sich als Wolf wohl nicht so einfach machen würde.

Sil war dann der Umstand, das sie da noch mal nachgehakt hat und allgemein suchend und fragend wirkte, hat sich inzwischen aber auch etwas relativiert.

Vielleicht weil Sky neben Dentisteria und theoretisch Benno die einzige Personen sind mit denen ich noch kein Spiel hatte?

Aber ich sollte dich einschätzen können. :P

Denke hier könnte schon ein dorfi sein, was mehr Gefühl ist, das relativierende stört etwas und hat was von Wolf Mind set, also sich nicht sofort Feinde machen, kann es aber in Bezug auf dich jetzt nicht konkret werten.

Was ich meine, ist nicht Selbstvertrauen im Bezug auf die eigenen Einschätzungen, sondern im Bezug auf seine eigene Unantastbarkeit als Dorfi.

Also ich mache mir eigentlich gesinnungsunabhängig nie Gedanken darüber ob ich gelyncht werden könnte, ist mir eigentlich in der Regel als Wolf und Dorfi egal, hab ja schon mal gesagt, das mein Team mich auch mal gerne lyncht, also da erkennt man glaube ich keine großen Unterschiede in meinem Spiel.

Ich bin halt der Typische Musterwolf, Wissend, lenkend gerne bei den Lynchs beteiligt also nicht vor Konfrontation zurückschrecken, egal was am Ende raus kommt, auch gerne mal mit anderen anecken, oder auch mit anderen schmusig unterwegs sein, eine gesunde Mischung halt.

Das wissende merkt man mir aber halt schon sehr an, ist wohl das Hauptkriterium, wie gesagt mein Team levelt mich auch ganz gerne mal, also bin ich eh oft schnell tot als Wolf.^^

Ansonsten gerne frühes Leveln, also schon erkennen ob die Stimmung gegen einen Mitwolf kippt und dann früh mit drauf gehen, so erste bis dritte Stimme, weil man da als Lynch Initiator gilt, wodurch man weniger verdächtig gilt. Klappt das nicht, dann lass ich es halt bleiben.

Daro wäre als Wolf für mich z.B ein guter Level Partner, weil er eben früh verdächtigt wird, da würde ich wohl eher nicht teamig spielen, sondern Leveln.

Wenn jemand gut als Dorfi zu erkennen ist, dann würde ich zu ihm/ihr eher teamig spielen, K A halt läuft auch viel über Intuition und Runden Dynamik und so, da gibts eigentlich keine festen Kriterien.

Da hier halt keiner mein Wolf Spiel wirklich kennt, damit ihr nicht so Rätseln müsst.:)

Und wieso frägst du dann nur Ente? Gibts sonst niemanden, der was zu Dave und Daro gesagt hat?

Ich glaube das waren die Fragen am mich, wenn ich mich nicht täusche, nur mal so am Rande.^^

Sky - findest du Lark dorfig oder wolfig? Wie schätzt du ihr fröhliches "ich wär ja so gern mit Blacky in einem Wolfsteam" ein?

Ich finde Lark bisher eher dorfig, wobei ich ihr Wolf Spiel nicht so gut kenne, denke schon das es auch authentisch zu ihrem Dorfspiel ist, aber so Einschätzungen wie die zu Ente z.B sind für sie eigentlich völlig normal, sehe ich so zumindest nicht zum ersten mal, bei LB macht sie das z.B auch sehr gerne.

Das teamige zu Blaky ist auch nichts ungewöhnliches, wie sie selbst schon anmerkte, hat sie das die letzten Runden z.B zu Xaver und LB Wolf auch so als Dorfi gemacht, bei Kjeks sagt sie auch öfter, das sie gerne mit ihm im Team wäre.

Bisher sehe ich nichts, was gegen Lark Dorf spricht.

Ich wähle nicht Leute, die ich mag, zum HD, sondern Leute, denen ich das einerseits zutraue und bei denen ich ein dorfiges Gefühl habe. Ich möchte nämlich echt keinen Wolf-HD. Darum versteh ich auch nicht, dass man einen Vote abgibt, noch bevor man jemanden wirklich einschätzen kann.

Siehe oben, es gibt da durchaus auch andere Ansichten und ein Dorf HD ist nicht zwangsläufig ein Vorteil.

fand ich bis jetzt dorfig, allerdings traue ich ihm auch viel zu, von daher, T0-Tendenz positiv

Das du mich schon dorfig hast, gibt mir irgendwie zu denken.=O:D Die letzten runden zumindest hatte es immer länger gedauert, seid ich Wolf war. :thinking:

Aber das freut mich, das du so eine hohe Meinung von mir als Wolf hast. :love:

Sorry Leute, ich bekam gestern eine Zusage für einen Job und muss heute spontan dahin, um einige Dinge zu klären, dh leider nicht mehr viel Zeit von meiner Seite.

Das ist lieb das du dich abmeldest. Ich wünsche dir viel Erfolg. :hug:

Ja, das meine ich. Ich bin glaube ich jemand, der nicht mit allen kompatibel ist.

Ja ich auch nicht unbedingt, psss sag es niemanden, aber ich glaube Xsi kommt nicht so gut mit mir klar. :/:D

Bei Lark und Xsí, wie Xsí mit Lark umgeht. Meiner Erinnerung nach geht Xsí-Wolf so eher mit Dorfis um.

Also spräche das für Xsi Wolf? Müsste dann Lark nicht eher Dorf sein? Was würde das im Fall von Xsi Dorf bedeuten?

Ich finde das im Lichte dessen, dass Buch anfangs meinte, Lark gar nicht einschätzen zu können, eher dorfig. Eigentlich die gesamte Liste bzw. die Tatsache, dass sie diese angefertigt hat.

Also wir hatten da letzte Runde mal kurz eine Diskussion, das wenn Buch sicherer spielt, sie eher Wolf ist. :thinking:

Ich hatte nach einer Einschätzung von ihr gefragt, welche sie noch nicht geben konnte, was dann dorfig ausgelegt wurde, weil sie als Wolf halt einfach random was raus hauen kann.

Ente Meinung?

Spiele bitte dorfiger Lark, ich will dich doch nicht sofort lynchen D:

Aktuell denke ich gibt es da keinen Grund zu, finde das was ihr da ankreidet eigentlich ziemlich normal.

Nach ihren Post hatte ich irgendwie versucht die richtigen Worte dafür zu finden aber du triffst es gerade auf dem Punkt, was ich mir dabei dachte.

Wie gesagt, eigentlich recht normal für sie.

? Sil hat schon einen markanten Spielstil und du meinst, du könntest sie gar nicht einschätzen? Also vielleicht liegt es daran, dass ich sie lange kenne, aber wenn jemand hier in der Runde schreibt, WW ist kein Kindergarten, spielt seriöser und co. würde ich den schon fast automatisch einen Pluspunkt für das Dorf geben.

Also sehe ich nicht unbedingt so und ich finde einiges was Sil sagt eher negativ wertend, als suchend, was durchaus ein Wolfszeichen sein kann.

Ich habe weder etwas gegen den einen oder den anderen Stil, das ist Spieler abhängig und sollte auch jedem selbst überlassen werden, vor allem, wenn es eigentlich auch keinen besonderen Grund für Aggressivität gibt.

Also wenn jemand tendenziell aggressiv spielt, kann er das genau so in allen Gesinnungen, wie jemand, der eher zurückhaltend, oder nett oder sonst was ist, sehe da nicht, warum wir uns jetzt hier bekriegen müssten, solange jeder seinen Input bringt.

Ist schlicht Geschmackssache und das eine ist nicht zwangsläufig besser als das andere.

Dorfig: David, Sky, Shatala, Sil

Etwas Dorfig: Doubter

Neutral. Resti Rest.

Etwas Negativ: Buch

Negativo: Lark, Ente, Daro

Also ich würde dein Wolf Team wohl Lark und Daro aktuell raus nehmen, Ente weiß ich noch nicht, könnte aber Dorf sein, Sil hätte da meiner Ansicht nach aktuell eher einen Platz verdient. Buch negativ, kann schon sein, bin aber unsicher.

Außer Sil denke ich könnte das Dorf passen.

Kannst ja gerne mal etwas über Sil erzählen, außer das du ein Fan von ihrem Spiel bist. :)

Jemand mit Ecken und Kanten kann man durchaus schneller einschätzen, u know? Ich finde du zögerst, dass irgendwie einfach heraus.

Jein würde ich sagen, das kann man halt auch gut als Wolf machen, wenn das der Stil ist, solange man in seinem Stil bleibt, ist tendenziell jeder gleich gut oder gleich schlecht Einschätzbar denke ich.

Bin noch den Tag am abarbeiten, kommt dann gleich, ich denke Alo kann man machen, hatte ich ja mehr oder weniger schon so gesagt. VOTE:Alohomora

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (3): Xsí, LB123, Sky

Blacktooth (5): Lark, Alohomora, David, Benno von Archimboldi, siL

David (1): Sunset

Doubter (6): Fayks, Doubter, Ente, Shatala, Daro, Dentisterina

Xsí (1): Blacktooth

Verbleibende Zeit: 00:22:32

Funo okay danke, ich nehme alles, was mir beim Einschätzen hilft.:)

Daro ja stimmt schon, aber ich hab da ehrlich gesagt kein großes Problem mit, wenn jemand eher vordernd ist, wenn ich etwas nicht Zielführend finde, dann setze ich halt nen Schlussstrich darunter und sonst unterhalte ich mich ja eigentlich allgemein sehr gerne. :)

Xsi würde ich übrigens auch eher Dorf setzen, hatte ich vorher bei der Einschätzung vergessen und Sil denke ich auch, das sie dazu darf, die sitzen ja eh schon zusammen am Kamin.

Funo anfangs hatte sie Dave gefragt, was er von Sunny hält und später vor unserer Diskussion halt wie ich so als T2 Lynch wäre. Dachte so was meinst du.

Also bei mir kommt es durchaus vor, das mein Team mich Lyncht, haben aber auch immer mein Einverständnis.^^

Wollte dir auch nicht unterstellen es gedacht zu haben, war eher so meine Normale Selbsteinschätzung.^^ Sorry falls es so rüber kam.:(

Awww danke :love:

Alohomora okay danke, dann überlege ich mir morgen, dir meine Stimme zu geben, einschätzbar sollest du ja sein. :hug:

Übrigens denke ich schon, das wir ganz gut harmonieren könnten, ich kann eigentlich eh mit ziemlich jeden und jeder harmonieren, ob es umgekehrt ist, weiß ich nicht. :/

Ja über Daro kann man gerne reden, ich war letztens mit ihm in der Tratsch Konvi und hab ihn am letzten Tag halt fehl gelyncht, also ich würde nicht behaupten, daß ich ihn mega einschätzen kann, T0 denke ich, kann er den Dorfpunkt aber erst mal haben, wie gesagt mein Verhältnis zu meinen Dorfis ist jetzt eh nicht das beste, brauch da eh immer erst mal etwas mehr Input.

Also die Feinheiten kann ich eh nicht rauslesen, wird sich im laufe des Spiels zeigen, denke ich.

Was ich halt so gehört habe, ist ein motivierter und produktiver freundlicher Einstieg eher ein Dorf zeichnen. :thinking:

Verstehe aber auch was du sagen willst, also werde es im Hinterkopf behalten. :/

Ich entschuldige mich für meine misslungene Wortwahl. Fehler gibt es ja auch in Werwolf gar nicht, sondern nur unterschiedliche Spielweisen.
    Dazu ist mir auch bewusst, dass du es gar nicht so bewusst tust, und auch wenn ich dir lieber ein Feedback nach der Runde geben würde, mache ich es jetzt, weil ich dich einfach mag. Punkt.
    Also Alo, du tendierst relativ schnell ahnungslos zu sein wenn du Wolf bist, (ja, das bist du auch als Dorf, I know), dennoch fällt es als Wolf doch öfter auf mMn. Der große bzw. nicht so eindeutige Unterschied ist allerdings, dass du als Wolf, wenn du keine Ahnung hast, nicht deine anderen Dorfis fragst.
    Als Dorfi fragst du meistens nach und hättest an dieser Stelle beispielsweise David eventuell herangezogen als eine Zweitmeinung.
    Das ist hier nicht geschehen und ja, das ist kein eindeutiges Indiz für jemanden als Wolf, aber ich finde so solche bestimmte Kleinigkeiten kommen doch schon schnell zu unbewussten Verhaltensweisen.

Natürlich kann ich mich auch irren, und das dies nur ein Zufall war, dennoch halte ich mal an diesem Argument etwas fest, zurzeit bist du aber eh noch nicht meine Lynchkandidat Nr.1. So whatever

Öhhhm hat sie nicht genau das gemacht? Schon bei Sunny und halt auch bei mir, oder verstehe ich dich jetzt falsch?

War wohl eher am meisten genervt, weil mich mein gesamtes Wolfsteam lynchen wollte. But I will survive! *sing*

Ist das etwa nicht normal, das einen das Team lynchen will? =O Also bei mir war es meistens so. :D Bin so der typische Level Wolf. :)

Sky finde ich so oder so nicht wirklich genervt wirkend..zumindest meiner Einschätzung nach

Du kannst mich so gut einschätzen. :love:

Finde deine Logik recht seltsam, zwar nachvollziehbar, aber seltsam. Schließlich geht es hier "nur" um den HD. Bei 17 Spielern finde ich den ehrlich gesagt nicht so spielentscheidend am Anfang...

Zum Glück beeinflusst es mich nicht, was andere Seltsam finden.^^ Und ja ich bin seltsam und doof. :)

Sky erklär mir mal deine Dorfstellung von Daro. Schließlich hat er ja nur einen Post hingelegt und du hast ihn schon sehr stark bei deiner Liste ins Dorf geschoben.

Positiver Einstieg, schon einige Gedanken zum Spiel gemacht, TA´s und so, reicht mir erst mal für ne Dorf Tendenz.

Hab eh kein inniges Verhältnis zu meinen Dorfis vor allem nicht T0

Sind wir inzwischen in der Spielphase angelangt, wo Sky Dinge schreibt, weil er sie ernst meint und / oder gut dastehen möchte? Wenn letzteres, nein.

Ne frühstens Ende Tag 2, da ist dann schon eher das eine oder andere passiert, was für mich auch wertbar ist, Lynch Dynamiken und so.

VOTE:Doubter klingt erst mal nicht verkehrt

-----------

Stand Tag 1

Alohomora (1): David

Blacktooth (1): Lark

Doubter (3): Fayks, Alohomora, Sky

siL (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 20:23:40

Ah okay. Wie du das formulierst hast, kam das schon halt schon etwas anders rüber.

Aber widersprichst du dich gerade etwas? Ich meine, du willst jemanden einschätzbar haben, aber willst mich wählen, weil Lark mich mag? Inwiefern macht mich das jetzt einschätzbar? xD

Daher ja eben meine Frage, ob die anderen dich einschätzen können, wenn ich es selbst nicht kann, dann verlasse ich mich auf die anderen und anhand des Konsens und der Dynamik, wird man dann schon sehen, was du am Ende bist.

So zumindest die Theorie, klappt seid ich hier spiele eher Mäßig ehrlich gesagt, bzw ist es dann oft schon zu spät, aber wenn man die halbe Spieler Liste nicht kennt, was soll man machen.^^

Naja, ich sag mal, ich finde sehr viel heraus, indem ich mit den Leuten direkt rede. Machst du das nicht so? Also wie schätzt du denn ein? Ist ne Interessenfrage, weil ich mir schon einige Zeit überlegt habe, wie gut wir miteinander harmonieren werden. War mir unschlüssig und echt gespannt, wie sich das so anfühlt.

Hallo Alo :hallo:

Also ich mache am Anfang erst mal viel Random Zeug um Reaktionen zu erzeugen, wobei ich da auf nichts bestimmtes hoffe und nehme was ich bekomme.

Beispiel die Wolf Liste am Anfang, hat ja seinen Zweck schon erfüllt, war halt als Spieleinstieg gedacht, also etwas woran man sich schon mal aufhängen kann, oder auch die Art wie ich wähle, halt alles ziemlich Random. Lass dann halt gerne erst mal laufen und schaue was passiert, Xsí daher auch erst mal meine blöde Antwort, wollte erst mal wenigstens ein paar Reaktionen.

Gegen das direkte Reden habe ich auch nichts, aber wenn ich merke das etwas nicht Zielführend ist, dann breche ich es ab, weil man da nicht mehrere Seiten mit füllen muss, das finde ich nicht Dorf freundlich, irgendwann muss man das ja auch mal nachlesen und bei dem bisschen Zeit, die ich für das spiel hab, muss man vieles einfach nicht unnötig ausbauen.

Ansonsten lese ich viel den Konsens, schaue mir die Dynamikgen an, Basics halt, weil ich eh kein Plan habe, nach welchen Kriterien ich Person X oder Y einschätzen muss, wenn ich noch nicht mit ihr gespielt habe, da kann ich mich dann immer nur auf andere verlassen und das mit meinen Schlüssen abgleichen.

Also Reden gerne, wie man sieht antworte ich auch gerne ausführlich, nur bitte nichts, was sich eh nur im Kreis dreht, das hatte ich schon ein paar mal und es kam halt auch nie zu einem Ergebnis. :)

Ähm... das ist doch überhaupt nicht mehr das Thema, warum reduzierst du das auf meine erste Äußerung in deine Richtung?

Wir reden darüber, warum ich z.B David wählen würde und nicht dich, bzw ihr ja beide keine Under Dogs seid und ich das aus den Write Up´s wissen müsste, wobei guter Spieler eben nicht automatisch oft HD heißt, wenn auch wahrscheinlich, warum ich euch nicht auf eine Stufe stelle usw...

Das ging von dem Punkt aus, also reden wir aus meiner Sicht darüber.

Ich meine Wahl Kriterien habe ich genannt, sie passen nicht zu David, was ich durch die Nachfrage weiß, warum wir jetzt über die Write Up´s reden erschließt sich mir nicht, also lasse ich es.

Themenwechsel können wir aber gerne machen, man kann ja auch z.B über andere Reden, Einschätzungen, wenn auch nur Tag0 Tendenzen, die bei mir ehrlich gesagt immer Mist sind, sagen wohl mehr aus, als das worüber wir aktuell reden, das würde ich Dorf Freundlicher finden, wenn ich ehrlich bin.

Vorhin (s.o.) meinst du noch, dass ich meine Meinung nicht ändern werde, warum ist das deiner Meinung nach dann doch möglich?

Muss ich jetzt wissen wie du Spielst? Tunnelst du gerne, Reflektierst du eher, K A das werde ich im Laufe der Zeit sehen.

Bei mir ist es übrigens beides.^^

Also ich kann nicht wissen was du machen wirst, da bilde ich mir kein voreiliges Urteil.

Mein erster Eindruck war, das du der Typ Spieler bist, der mich das ganze Spiel wolfig haben wird, was okay ist, aber nur wegen einem Eindruck, stecke ich dich halt nicht komplett in eine Schublade.

Wie Torge mir kürzlich vorgerechnet hat, ist das hier wohl mein 100. Spiel auf WWO

Hey Daro, herzlichen Glückwunsch. :imp::hug:

Denke aber nach unserem letzten Spiel wirst du mein Dorfspiel schon einigermaßen erkennen können.

Ich hoffe es,^^ sieht bisher gut aus denke ich. :)

All diese Herzchen und Umarmungen, die ihr da verschenkt habt - könntet ihr es denn überhaupt übers Herz bringen, gegen diese anderen Personen zu voten, falls sich abzeichnet, dass die Person nicht auf eurer Seite steht?

Oder um es anders zu formulieren: Wie schätzt ihr eure eigenen Einschätzungsfähigkeiten diesen Personen gegenüber ein?

Ohne mit der Wimper zu zucken, man kann nett sein und trotzdem normal das Spiel spielen denke ich, also ich kann es zumindest. :)

Da meine Einschätzungen in Bezug auf Personen allgemein mist sind, erübrigt sich die Frage relativ bei mir, da ich bei den meisten Kein Plan habe, Lark gefällt mir bisher, kenne ihr Wolfspiel nicht so richtig, aber das mit dem Team zu Blaky z.B macht sie auch immer als Dorfi, das ist zumindest nicht undorfig. (Sonst ist es meistens Kjeks, aber der Spielt ja nicht mit, wo steckt der eigentlich?:D Oder halt auch immer mal wieder mit anderen )

Buch kann ich noch nicht viel zu sagen, wie gesagt den Witz werte ich jetzt weniger, wenn andere das machen okay, ich hab das bisher in allen Gesinnungen gesehen, kam bisher nicht genug, als das ich mir da schon ein Urteil bilde.

Erste Tendenzen,

eher Dorf, Lark, Daro, Dave

vielleicht Dorf, Doubter, Ente,

neutral Rest.

Würde gerne morgen mal eher lesen, als Endlos Diskussionen zu führen. :)

Doubter wie sieht deine HD Karriere eigentlich so aus?

Halt Stop!

Wieso hast du mich jetzt Dorf? Nur weil Lark mich mag? Uhm sorry, aber nein. Es ist wohl in Ordnung mMn. jemanden nicht an Tag 1 unbedingt zu lynchen oder sofort zu fressen wenn man jemanden mag, aber deshalb sollte man niemanden ins Dorf oder als Wolf stellen.

Öhm ich habe dich nicht im Dorf, ich kann auch mit einem bösen HD leben, das hast du falsch verstanden.

Ich hätte gerne jemand, der einigermaßen Einschätzbar ist, daher die Frage an die anderen, noch nicht so oft HD war und halt im Zweifel auch lynchbar ist, wenn er/sie halt mist baut.

Mhhh klingt nach mir, vielleicht sollten wir doch Sky HD abonnieren. :ugly: Okay Einschätzbar vielleicht nicht so.:thinking:

Und ich mag Lark, daher würde ich da halt mit stimmen, wenn ich jetzt keinen besseren Kandidaten finde, solange mein Kriterien erfüllt sind.

Sky Dave ist halt kein "Under Dog" sondern einer der... ich sag mal Top 5 der Spieler auf WWO. Wenn du die Write Ups verfolgst, wirst du zusätzlich auch mitbekommen haben, dass er vor mir gepickt wurde, warum berücksichtigst du das nicht?

Ich hab die Write Up´s nicht im Kopf, ich überfliege die mal und das habe ich gesagt. Ihr seid gute Spieler mehr weiß ich nicht, da ich die nicht auswendig lerne, falls mal jemand meint da drauf rumreiten zu müssen.

Ich wähle danach ob jemand noch nicht, lange nicht mehr HD war, K A ob das im Write Up steht oder nicht, wie gesagt, ich habe nicht vor es nachzulesen, also führt das zu nichts. Ich hab. David gefragt, er hat geantwortet, Thema erledigt für mich, ich werde jemand anderes wählen.

Wenn du mich wolfig findest, dann wird sich das wohl auch nicht ändern und es ist mir auch egal, das ist für mich eh der Normalzustand, ich hab da kein Problem mit.

Worauf ich halt schlicht kein Bock habe, ich jetzt mit dir zu diskutieren, weil ich dich angeblich ignoriert hab, was halt daran liegt, das die anderen mit mir interagiert haben und du nicht.

Wie gesagt, du darfst deine Meinung haben, bei mir sieht man im laufe der Zeit die Gesinnung, ob du sie sehen wirst weiß ich nicht, aber so nonsens Diskussionen brauch ich halt einfach nicht, sorry ich habe gesagt wie es ist und ich werde meine Antworten auch nicht an deine Vorstellungen anpassen. :)

So Diskussionen die sich am Ende eh nur im Kreis drehen und zu keinem Ergebnis führen, breche ich dann eben auch zu gegebener Zeit einfach ab.

Wenn du die Write Ups verfolgst (was ich dich erst fragen wollte), warum dann Dave in der Auswahl?

Wieso, also ich hab jetzt nicht jedes Write Up im Kopf, ich weiß nur das ihr sehr gute Spieler seid und ich lese die jetzt nicht nach, wegen der Runde.^^

Ich kann ja auch einfach fragen wie es aussieht bei ihm, er kann ja antworten wie man gesehen hat.

Können wir jetzt vielleicht mit Fragen die eh zu nichts führen aufhören?:)

Da ist ehrlich nicht viel dabei, worauf ich nicht gesinnungsunabhängig antworten könnte, selbst wenn ich böse wäre, sehe da nicht wirklich worauf du hinaus willst, wenn du mich wolfig haben möchtest, sei es dir gegönnt, du wärst jetzt nicht die erste. :hug:

Was meinst du mit "Vita"? Was meinst du mit "theoretisch"?

Vita, wie oft und ob er in letzter Zeit, bzw in seinen letzten Spielen HD war, daher hatte ich ja gefragt wie es bei ihm aussieht, wenn das zu meinen Kriterien passt, dann könnte man ihn theoretisch wählen.

Jetzt bin ich aber neugierig: Was hört man denn so?

Glaube Ente war es, hatte ja im ich suche einen Coach Thema mal erwähnt, das du eine der besten ganzheitlichen Spielereien bist, oder dein Write Up z.B, also ich hatte jetzt nicht den Eindruck, das du keine Chancen auf den Titel hast, ähnlich wie Sunny, daher hatte ich euch auch nicht so auf dem Schirm.

Du schreibst lang und breit und gefühlte Stunden über den HD, wer ihn hatte und wer nicht etc. pp. Fragst anwesende und nicht anwesende Menschen, wie es mit ihnen steht, ob sie wollen oder nicht und wie oft sie es waren. Ich, die ich sogar Ambitionen in diese Richtung geäußert habe, werde aber nicht angesprochen. Also ich hätte gesagt, wenn ich's nicht besser wüsste, dass das ziemlich teamig ausschaut. Dann habe ich mich gefragt, warum du das machst, und die Frage ist dabei herausgekommen.

Hallo noch mal :) naja Sunny hat mich angesprochen, daher bin ich halt auf sie eingegangen, David könnte denke ich Dorf sein, würde ich theoretisch wohl aktuell am ehesten wählen, wenn die Vita stimmt^^ und Blacky halt weil ich Lark mag. :love:

Wir hatten halt keine Interaktion, daher hatte ich dich, wie auch andere nicht aufgeführt, eigentlich hätte ich Sunny wohl auch nicht erwähnt, bzw den Post nicht geschrieben, weil ich bei euch eh davon ausgehe, das ihr auch ohne meine Stimme ganz gut zurecht kommt, so von dem was man so hört.

Tendenziell neige ich halt zu den Under Dogs, wie schon erwähnt.

Aber natürlich kannst du mir auch deine Geschichte erzählen, theoretisch kann jeder mein Stimme bekommen.

btw. Blacky sollte ich ganz gut einschätzen können. siL ist auch eine Kandidatin dafür, sie und Blacky kennen sich schon ewig und haben viel miteinander gespielt.

Okay das ist schon mal gut zu wissen,:) du scheinst ja auch Einschätzbar zu sein, von dem was ich bei den anderen gelesen habe, die Frage entfällt also schon mal. :hug:

Spannend, wieso denkst du du kannst mich nicht einschätzen?

Öhm weil ich dein Spiel halt absolut nicht kenne z.B.^^

Das ist halt bei allen so, die ich nicht kenne, K A worauf ich bei euch achten muss.

David und Xsi könnten schon dorfig sein, würde ich sagen, da ich sie halt nicht kenne ist die Meinung halt jetzt nicht sonderlich fundiert. Gefühlt sollte es passen.

Zu dem Zeitpunkt war Buch noch weder dorfig noch wolfig. Als sie Dorfi wurde, hat sie auch dorfiger gespielt

Ja kann schon sein, aber sie war ja nicht böse, hatte also auch keinen Grund ihr Wolfspiel zu spielen, aber da kann man sich jetzt theoretisch drüber streiten, ich könnte sie jedenfalls nicht anhand der Witze einschätzen, daher hab ich ja auf dich verwiesen, wenn dann kannst du das jedenfalls besser als ich.

Ja also irgendwie hatten wir das jede Woche, dass ich einen Witz gemacht habe und irgendjemand meinte mich deswegen einschätzen zu können oder halt nicht. Naja vielleicht sollte ich einfach mal an meinem Humor arbeiten

Lass ihn so wie er ist, ich mag ihn. :love:

Wer kann wen einigermaßen einschätzen?

David und Blacky wo ich halt nach der HD Laufbahn gefragt habe.

Sky ist das nur mein Gefühl oder ignorierst du mich irgendwie?

Das war nicht meine Ansicht, tut mir leid,:hug: kann ich dir irgendwie helfen? Warum fühlst du dich Ignoriert, hab ich was übersehen?

Sehr lobenswert :) Zähle ich da auch dazu? :imp: Ich bin ein ganz toller HD!!

Hallo Sunny :hallo:

Also prinzipiell schon denke ich, wie oft hattest du den Titel denn schon? Wann das letzte mal? Gibt es hier Spieler, die dich einigermaßen einschätzen können? Ich sag mal ganz selbstbewusst ich könnte es nicht und das könnte später unschön werden im Zweifel. :/

Eventuell könnte ich es mir aber denke ich schon vorstellen. :):hug:

Zu dem Buch Witz, das hatten wir irgendwie letzte Runde auch schon mal, hat sich als Falsch raus gestellt, naja eher gesinnungsunabhängig denke ich, vielleicht noch mal bei Ente fragen, als Coach kann er das vielleicht besser beurteilen.

David wie sieht deine HD Laufbahn so aus?

Lark bzw Funo hattest du den Titel schon?

Könnten die anderen sie einigermaßen einschätzen?