Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Nerv mich nicht Blacky.

    Das habe ich erläutert.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nerv mich nicht Blacky.

    Das habe ich erläutert.

    Sorry, habe deinen kurzen Post überlesen. Muss aber deshalb mich nicht gleich anpflaumen jeez.

    Sky eher Dorf denke ich gerade. Ich denke, als Wolf hätte er sich mehr Mühe gegeben, sich besser dastehen zu lassen bzw. die Interaktion mit mir nicht abgebrochen mit "das führt zu nichts". Ja, das kann ich unterschreiben.

    Aber er hat ja jetzt noch eine gaaaanze Menge hinterher geschrieben or not? Widerspricht das jetzt nicht gerade dem Argument?

  • Wertest du das dann wölfisch? Oder findest du es einfach nur unangebracht, dass er nicht direkt eine Erklärung hinterhergereicht hat, wieso er Buchzauber nun zum HD wählen will? (Ich mein, die Erklärung, dass er erst Reaktionen abwarten wollte, kann ich schon auch verstehen. So was hab ich früher auch gern gemacht. Aber für dich ist das nur eine Ausrede?).

    Vielleicht ist es das Unverständnis für etwas, das man selbst nicht tut (also, mich hinstellen und zugeben, dass irgendeiner Meiner Beiträge weniger ernst gemeint und wohldurchdacht war, als ihr es verdient hättet). Aber negativ angerechnet habe ich ihm erst die Begründung vorhin, das davor war schon alles zu den Akten.

    Lark hat doch aber David widersprochen und gemeint, dass das Sky auch als Wolf machen würde. Also diesen Blankocheck würde ich so noch nicht einlösen gehen.

    Es ging mir um den Teil, ob "ganz Ohr" als Frage allgemeinverständlich war, die man nur in böswilliger Absicht nicht sofort beantworten könnte, und war Lark da auch noch beteiligt? Ich will's nicht wissen.

    Gute Nacht!

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Blacktooth anfangs hatte sie Dave gefragt, was er von Sunny hält und später vor unserer Diskussion halt wie ich so als T2 Lynch wäre. Dachte so was meinst du.

    Also bei mir kommt es durchaus vor, das mein Team mich Lyncht, haben aber auch immer mein Einverständnis.^^

    Wollte dir auch nicht unterstellen es gedacht zu haben, war eher so meine Normale Selbsteinschätzung.^^ Sorry falls es so rüber kam.:(

    Awww danke :love:


    Alohomora okay danke, dann überlege ich mir morgen, dir meine Stimme zu geben, einschätzbar sollest du ja sein. :hug:

    Übrigens denke ich schon, das wir ganz gut harmonieren könnten, ich kann eigentlich eh mit ziemlich jeden und jeder harmonieren, ob es umgekehrt ist, weiß ich nicht. :/

    Ja über Daro kann man gerne reden, ich war letztens mit ihm in der Tratsch Konvi und hab ihn am letzten Tag halt fehl gelyncht, also ich würde nicht behaupten, daß ich ihn mega einschätzen kann, T0 denke ich, kann er den Dorfpunkt aber erst mal haben, wie gesagt mein Verhältnis zu meinen Dorfis ist jetzt eh nicht das beste, brauch da eh immer erst mal etwas mehr Input.

    Also die Feinheiten kann ich eh nicht rauslesen, wird sich im laufe des Spiels zeigen, denke ich.

    Was ich halt so gehört habe, ist ein motivierter und produktiver freundlicher Einstieg eher ein Dorf zeichnen. :thinking:

    Verstehe aber auch was du sagen willst, also werde es im Hinterkopf behalten. :/

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und an all die anderen: Machen die das immer so???

    Teilweise, bei Doubter fand ich es ungewöhnlich deutlich diesmal, den hatte ich zuletzt knurriger erlebt.

    Trauen wir Lark eine solche Aussage als Wolf zu? Bei mir haben zumindest Alarmglocken geläutet.

    Grundsätzlich schon

    Erstmal Glückwunsch Daro! Darf mich dich wählen gehen?

    Kannst du schon machen ^^ kann halt zeitlich nichts garantieren.

    Warum kein Dave-Sunny Team? Generell würde ich deine Gedanken zu Sunny genauer hören.

    Ach das Dave Sunny am Anfang eher wolfig hat, ist relativ typisch und das Sunny der Meinung ist, Dave könne sie lesen, auch.

    Du unterschätzt da meine Überzeugungskraft!

    Die nicht, eher deine Überzeugung ^^

    Ich sehe zu diesem Zeitpunkt die Intention nicht ganz. Also ja klar, als Wolf ist es immer besser, wenn man weiß, dass Doubter Dorf ist ihn auch als Dorf hinzustellen, muss ja nicht unnötig seine Aufmerksamkeit auf einen ziehen, allerdings wäre da eine spätere Begründung doch genau so gut, wenn nicht sogar besser gewesen...ka ob man versteht was ich meine^^

    Keine Ahnung, aber wenn ich Wolf bin, stelle ich Doubter normalerweise schon immer relativ früh ins Dorf (also sofern er entsprechend spielt), weil es eh nicht wirklich was bringt, ihn als Wolf zu verdächtigen, da er von zu vielen zu leicht gelesen wird.

    Ich weiß zwar, dass er immer behauptet, dass seine Aktivität nix über ihn aussagt, aber das letzte Mal, wo ich ihn als Wolf richtig aktiv erlebt habe, ist locker schon ein paar Jahre her.

    Bin nicht wirklich der Meinung, dass Ente da genauso tickt wie ich, aber da Ente-Doubter ja sowieso so ne spezielle Beziehung ist und von Ente ja schon fast erwartet wird, dass er Doubter früh einschätzt, wundert mich das jetzt nicht sonderlich.

    Mein erster Eindruck war, das du der Typ Spieler bist, der mich das ganze Spiel wolfig haben wird, was okay ist, aber nur wegen einem Eindruck, stecke ich dich halt nicht komplett in eine Schublade.

    Glaubst du das geht nur dir so?

    (also z.B. meinte ja Lark auch schon irgendwo, dass sie Xsi und Alo eher einschüchternd findet. Liegt imo daran, dass beide imo in gewissem Maße fordernd sind.)

    Daro's Einstieg fand ich freundlich, etwas zielgerichteter als meiner.

    Ich fand deine Kritik an der Spielatmosphäre aber ziemlich treffend. War mir am Anfang auch aufgefallen, nachdem es doch einige Bemerkungen gab, auf die ich in der Hinsicht hätte eingehen können, aber dann hätte ich fünf Zitate nur mit Kuschelsmileys oder so gehabt. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich erst ab Seite 4 oder so angefangen habe zu zitieren.

    (Nicht falsch verstehen: Die aktuelle Spielatmosphäre ist einer der Gründe, warum ich aktuell eigentlich sehr gerne, spiele.)

    Und Xsi, ich fand Sky's Beitrag zwar sehr lang und ausführlich, aber irgendwie hat er mir geholfen, seine Spielweise besser zu verstehen. Und wer mag schon keinen Erklärbärwolf?

    Mir sind tatsächlich in meiner mittlerweile dreistelligen Spielezahl erstaunlich wenig Wölfe aufgefallen, die sonderlich viel erklärt hätten.

    Ich gebe Alo mal nen kleinen Pluspunkt dafür, dass sie sich mal wieder schon ins Bett verabschiedet hat, um dann doch noch munter weiter zu posten ^^

    Alo/Blacky würde ich jetzt mal so intuitiv sagen sind auch nicht im selben bösen Team.

    hab ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass ich blacky anders finde als in dem Spiel, wo wir zusammen Wolf waren? (wobei er da iirc auch ziemlich von seinen Mitwölfen genervt war)

    Xsi finde ich bislang eher dorfig.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Blacktooth anfangs hatte sie Dave gefragt, was er von Sunny hält und später vor unserer Diskussion halt wie ich so als T2 Lynch wäre. Dachte so was meinst du.

    Also bei mir kommt es durchaus vor, das mein Team mich Lyncht, haben aber auch immer mein Einverständnis.^^

    Wollte dir auch nicht unterstellen es gedacht zu haben, war eher so meine Normale Selbsteinschätzung.^^ Sorry falls es so rüber kam. :(

    Awww danke :love:

    Zum ersten Satz, du meinst das?

    Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass Sky genau der wolfige Dorfi ist, den ich Tag 2 fehllynchen werde. Meinungen dazu?

    Das macht sie wirklich immer. Ich sprach von konkreten Zweitmeinungen. Das meinte ich halt...

    Hab auch jetzt nicht erwartet, dass es gar nicht vorkommt, ich mache es allerdings einfach nicht. Könnte jetzt ausschweifen warum, aber das würde die Diskussion in falsche Richtungen lenken.

    Ich denke nicht, dass du doof bist, und das solltest du auch nicht, weil es nicht stimmt. ;)

  • Blacktooth okay danke, ich nehme alles, was mir beim Einschätzen hilft.:)

    Daro ja stimmt schon, aber ich hab da ehrlich gesagt kein großes Problem mit, wenn jemand eher vordernd ist, wenn ich etwas nicht Zielführend finde, dann setze ich halt nen Schlussstrich darunter und sonst unterhalte ich mich ja eigentlich allgemein sehr gerne. :)

    Xsi würde ich übrigens auch eher Dorf setzen, hatte ich vorher bei der Einschätzung vergessen und Sil denke ich auch, das sie dazu darf, die sitzen ja eh schon zusammen am Kamin.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Blacktooth wie war das mit Sunny am Anfang, wo sie David nach seiner Meinung gefragt hatte, so was meintest du auch nicht?

    So ich wünsche euch erst mal allen eine gute Nacht und süße Träume. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sooooo ...

    nachdem ich mich jetzt mal durch die letzten Stunden an chat gekämpft habe bin ich wirklich erstaunt was hier spekuliert werden kann mit doppeltem Boden und Falltür und am besten noch so eine Spiegelwand aus den Krimifilmen.

    zu der Frage ob ich denn spitze Zähne habe kann ich eigentlich nur sagen, dass wir ja alle Eckzähne haben die im Normalfall spitz sind, also auch bei uns normalen Menschen. Sind ja auch alles Säugetiere :thinking:

    ih bin übrigens über Fayk, Ente und Nora zu dem Spiel gekommen, sonst kenne ich keinen aus dem Forum.

    Bei den beiden kommt es mir im Moment auch nicht so vor als würden sie sich auffällig Verhalten deswegen würde ich schonmal annehmen das es sich hier um Dorfeinwohner handelt.

    Bei anderen bin ich mir wirklich nicht ganz (und noch weniger) sicher und werde da morgen bei der HD wähl wirklich einfach nach meinem Bauchgefühl gehen.

    Wer stand denn da jetzt nochmal alles genau zur Wahl ? :thinking:

    SO ich wünsche denen die noch hier unterwegs sind und natürlich dem erst eine gute und ruhige Nacht (in der man ja zum glück heute noch keine angst vor einem Angriff haben muss =O)

  • (also z.B. meinte ja Lark auch schon irgendwo, dass sie Xsi und Alo eher einschüchternd findet. Liegt imo daran, dass beide imo in gewissem Maße fordernd sind.)

    So was nettes hat aber lange niemand zu mir gesagt - ich - in einem Satz - mit Frau Homora!

    Hier habt ihr's zuerst gehört, Xsí ist mal wieder bestechlich.

    Jedenfalls. Das hätte deutlich schlimmer laufen können. Mit Doubter-HD bin ich trotzdem nicht glücklich, aber er wird's wohl tun, nehme ich an. Irgendwann morgen Mittag lasse ich euch dann alleine, und davor schaue ich nochmal wegen abstimmen rein, aber ggf. für nicht viel mehr.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hallöchen, mysteriöser David :D

    Ach Xsí , falls du damit die Frage bezüglich Unterschied zwischen Werwolf und Vampir meintest, ich würde gerne von Lark selber hören, ob sie solche Sachen absichtlich als Wolf macht.

    Ich will mit meiner Freundlichkeit nie manipulieren, oder sagen wir so, nicht dahingehend, dass man mir dorfig sieht^^ ich bin in jeder Gesinnung freundlich, von daher will ich ja auch gar nicht, dass man das wertet, ist einfach nur meine Intention anderen Leuten nicht auf den Schlips zu treten, weil ich Konflikte usw gar nicht mag :/

    Außerdem verstecke ich hinter Freundlichkeit gerne meine Unfähigkeit :P

    Hallöchen Lark!

    1. Wieso nennst du mich mysteriös?

    2. In meinem von dir zitierten Post ging es doch 0 um Freundlichkeit. Hast du das wirklich nicht verstanden? Es ging darum, ob du als Wolf absichtlich fragst, wie du als Dorfi mit der Tatsache umgehen sollst, dass es Wölfe und Vampire gibt. Ich meine, die Frage ist nur ganz leicht manipulativ, weil es sein kann, dass dir jemand dieses Mass an Dorfsicht schon nicht abkauft. Es geht aber darum, ob du auch darauf zurückgreifen würdest. Ich beispielsweise könnte sowas durchaus, habe aber inzwischen einfach keinen Spass mehr, auf der Ebene zu spielen. Die Frage war also, ob du - ganz ehrlich - dich selbst sowas als Wolf schreiben siehst oder nicht.

    VOTE:Doubter finde ich gerade ziemlich dorfig.

    Irgendwie konnte ich dir bisher in diesem Spiel noch nie auf Anhieb zustimmen. Bei Sunny habe ich nachgegeben, aber Doubter? Ich verstehe das nicht. Wieso soll man ihm das bisherige Spiel nicht als Wolf geben?

    ich finde Doubters krasse "ich bin dorfi"-Einstellung dorfig

    und wo siehst du diese krasse Einstellung?

    Wenn du mich wolfig findest, dann wird sich das wohl auch nicht ändern und es ist mir auch egal, das ist für mich eh der Normalzustand, ich hab da kein Problem mit.

    Worauf ich halt schlicht kein Bock habe, ich jetzt mit dir zu diskutieren, weil ich dich angeblich ignoriert hab, was halt daran liegt, das die anderen mit mir interagiert haben und du nicht.

    Wie gesagt, du darfst deine Meinung haben, bei mir sieht man im laufe der Zeit die Gesinnung, ob du sie sehen wirst weiß ich nicht, aber so nonsens Diskussionen brauch ich halt einfach nicht, sorry ich habe gesagt wie es ist und ich werde meine Antworten auch nicht an deine Vorstellungen anpassen. :)

    So Diskussionen die sich am Ende eh nur im Kreis drehen und zu keinem Ergebnis führen, breche ich dann eben auch zu gegebener Zeit einfach ab.

    Auch wenn ich damit gehörig aufs Maul fallen könnte, würde ich diesen Post schon als relativ klar dorfig einstufen.

    Erste Lynchung erst morgen, ich liebe euch alle :>

    Wenn es um RL-Tage geht, ist die sogar erst am 11. Ich hoffe doch sehr, dass man von dir heute noch Meinungen liest. Ja, keiner mag Tag 0 -Geplänkel, aber es ist halt auch irgendwie billig, kategorisch auszuschliessen, vor Tag 1 etwas beizutragen. Zumal durchaus schon genügend Dinge passiert sind, die Rückschlüsse zulassen.

    Und diese gleiche genervtheit sehe ich gefühlt gerade bei Sky, da Alo aus seiner Sicht sinnlose Fragen stellt. U know, what I mean?

    Das sehe ich anders, aber den Gedanken dahinter fand ich dorfig.

    So ein paar unkoordinierte Gedanken:

    Doubter fand ich auf den ersten Seiten dorfig, weil auch relativ locker. Alos HD-Vote passt mir da als Dorfi ganz gut rein.

    Spielt Doubter als Wolf verkrampft? Spricht Alos HD-Vote für Alo-Dorf oder Doubter-Dorf?

    Denke aber nach unserem letzten Spiel wirst du mein Dorfspiel schon einigermaßen erkennen können.

    Ist das dein Ernst? Du weisst doch selber ganz genau, dass du als Wolf dien Dorfspiel ziemlich gut nachahmen sollst. Wieso sollte Sky nach einem Spiel dein Dorfspiel erkennen sollen?
    Btw - hab das zwar nicht zitiert, aber - wie Sky das dann einfach schluckt und nach dem ersten Post von Daro meint "joa sieht schonmal gut aus, Daro Dorf", finde ich auch sehr interessant. Kann mir irgendwer sagen, ob das teamig oder unteamig ist? Ich tendiere dazu, dass die das nicht so spielen würden, aber gleichzeitig fand ich es zu auffällig.

    Inwiefern hilft es dir in deinem Beitrag dazu weiter, Sky mit einem Aluhut Richtung Dorf zu schieben? Kannst du daraus weitere Erkenntnisse gewinnen?

    Aus dem Vakuum finde ich es dorfig, wenn Sky Schwachsinn macht und danach auch nicht den Wunsch verspürt, sich irgendwie zu erklären um sich aus dem Fokus zu nehmen. Ich hätte das auch nicht so hinschreiben müssen, aber ich wollte mich halt vergewissern, dass er das nicht einfach standardmässig macht und davon ausgeht, dass das eh fast jeder weiss (was meine Interpretation dann obsolet machen würde). Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Situation schon nicht standard für Sky ist, er aber offenbar gern random Zeugs macht und schaut, wohin ihn das treibt. Ich finde nach wie vor, dass ein Sky-Wolf überdurchschnittlich viel Selbstvertrauen haben müsste, um so zu spielen, was ich für weniger wahrscheinlich halte.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde Sky schon dorfig.

    Doubter habe ich sonst immer als eher inaktiven Wolf erlebt (aber das ist Jahre her...), seine 19 Beiträge sprechen aus meiner Sicht also auch eher für Dorf.

    Ich widerspreche dir da auch mal (irgendwo hast du ja iirc geschrieben, dass Doubters Aussage, seine Postzahl sei nichts aussagend, nicht ausreicht, hier hast du meine).

    Im Kleingedruckten steht, dass ich Doubter eigentlich voll nicht so gut einschätzen kann. Da wir hier aber über objektive Fakten reden, gebe ich meinen Senf trotzdem dazu.

    Ich sehe bei Blacky, der nach Teams sucht, grad eher einen übereifrigen Dorfi.

    Ich stimme dir zu.

    Auch wie er in #125 Alo ihr Wolfsspiel und sowieso die ganze Welt erklärt, finde ich dorfig.

    Ich sehe zu diesem Zeitpunkt die Intention nicht ganz. Also ja klar, als Wolf ist es immer besser, wenn man weiß, dass Doubter Dorf ist ihn auch als Dorf hinzustellen, muss ja nicht unnötig seine Aufmerksamkeit auf einen ziehen, allerdings wäre da eine spätere Begründung doch genau so gut, wenn nicht sogar besser gewesen...ka ob man versteht was ich meine^^

    Habe ich das richtig verstanden, dass das eine Begründung für Ente-Dorf ist?

    Hä? Ente klatscht doch immer irgendwelche Einschätzungen hin und zudem sagt man sich, dass Ente und Doubter sich gegenseitig einschätzen können.

    Wir könnten darüber reden, wie sich die Konsens zu Doubter gerade in ungeahnte Höhen schwingt.

    Und in Daros Einstieg stehen bestimmt eine Menge richtiger Dinge, aber gefällt er dir?

    Das mit Doubter verstehe ich auch nicht. Kannst du mich erleuchten?

    Mit Daros Einstieg habe ich auch zu kämpfen. Ja, Daro, dieser Abschnitt ist für dich. Ich weiss, dass ich kaum jemals dorfig finde, aber dieses Mal halt auch nicht

    Was du machen kannst: Spiel einfach so weiter, wenn du Dorfi bist und lass dich nicht von mir stören. Manchmal klappt es mit uns.

    Wenn du aber Wolf bist - HA! Ich habe dich im Visier.

    Ich glaube ihm schon, dass er so denkt, ich find's dann nur nicht gut ... er schreibt einen Startbeitrag, um auf Teufel komm raus Reaktionen zu fischen, in Ordnung, wenn auch in Teilen nicht sonderlich elegant (gibt schon seinen Grund, warum ich zu seinen vier Bösen nichts gesagt habe), aber dann bekommt er eine Nachfrage, und stellt sich absichtlich doof, damit - andere Leute keine vernünftigen Reaktionen bekommen? - er hofft, dass noch jemand seine Zeit für dieselbe Nachfrage verschwendet? - er nicht zugeben muss, dass er mich falsch verstanden hat, nachdem es dafür schon den Blankocheck von Dave gab und sich die weitere Aufmerksamkeit wenn überhaupt auf Buchzauber konzetrierte?

    Konzentrieren wir uns doch lieber mal auf die guten Seiten im Leben. Was hältst du zB von siL? Ich wäre schon eher bereit, ein Schirmkonzept für sie zu entwickeln als für Lark. Wobei dieses Konzept dann auch eher eine ganz gewöhnliche Dorfcouch wäre.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Huhu Ihrs ♥ 8 Seiten huii

    Erstmal zum Wichtigsten, ich hab wenig Zeit und bin ab 16:30 weg zum Dienst im Surfclub bis (wie heute 22 Uhr ca.)

    Deswegen kein HD für mich, weil ich zur Lynchzeit nie da bin und:

    Variante (Tod): Bei einem nicht auflösbaren Patt sterben alle Personen mit den meisten Stimmen.

    Da sollte ein HD unbedingt anwesend sein wegen Ninjas usw.

    Also ist eigentlich die Frage Sky

    Die bösen sind

    Daro (Bei mir immer Böse. :P Ich hab dich lieb und du warst ein supertoller Partner :love::hug: )

    Ente (Ebenso ein supertoller Chat Partner, aber nicht immer böse.^^ :love::hug: )

    LB123 eh immer böse bei allen. :ugly:

    Und Buchzauber, weil wir schon mal zusammen Wölfe waren. :love:

    1. und Wichtigstes warum wartest du (und andere) nicht ab, wieviel Zeit jemand mitbringt

    2. Warum wählst du (und andere) so früh einfach so random und Du warum jemanden(Buch), den du als Böse einschätzt? Ja es ist nicht spielentscheidend am Anfang, aber ich wähl doch lieber von Anfang an jemanden, den ich dörfisch einschätze (du weißt schon, dass der HD vom vorigen bei Tod weitergegeben wird?)

    Finde das schon auch wichtig

    Hallöchen nochmal, ihr lieben Liebenden

    Hallöchen du ♥ aber hör mir mit dem Liebeskram auf - ich steig aus, wenn mich jemand verkuppeln will *brr*

    Da du mich aber genötigt (so lieb gebeten hast ;))hast trotz überhaupt keiner Zeit hier mitzuspielen, so sollst du auch die Konsequenz davon tragen VOTE:Lark :P

    Und wieso wählst du mich dann gleichzeitig zum HD!? Oder sind wir etwa ein Team und ich weiß noch nichts davon!? 8o:ugly:

    Interessante Frage zu Sky - muss ich morgen nochmal drüber nachdenken :thinking:

    David wie sieht deine HD Laufbahn so aus?

    Lark bzw Blacktooth hattest du den Titel schon?

    Dass meinte Alo mE auch, wenn du die Write ups liest...ich glaube es steht da auch drin (oder es weiß hier jeder) dass Dave gezwungen werden muss um HD zu werden, aber es gab schon in den vielen vielen Jahren mal sowas, dass er überrumpelt wurde und hD werden MUSSTE...lol

    aber wie schon oben gesagt, schau nicht immer danach, wer den HD noch nicht hatte, sondern eher danach, wieviel Zeit+Motivation + Dorfigkeit derjenige an Tag 0 hat. Das ist viel Wichtiger. (meine Meinung)

    du hast Angst vor Alo und xsi? Wieso die sind beide voll süss und flauschig :D ich beschütz dich auch, also keine Angst

    zu Lark....also wenn du Lark beschützt, dann beschütze ich dich auch vor Alo :love: - lol

    Vor Xsí braucht man glaub ich Lark nicht beschützen, die ist doch sowas von freundlich zu Lark mit Komplimenten, die man selten sieht...wie i-wo hier schon geschrieben wurde...

    Jetzt weiß ich es auch. Du Lügner.

    Wir könnten ein Regenschirmkonzept zu Lark entwickeln (anstatt sie draußen stehen zu lassen, bisher fand ich die überraschend "okay").

    This

    Ersteres ging an Dave, dass er schon soooo oft HD war (ja da lügt Dave, damit er nicht von Sky gezwungen wird)

    das du eine der besten ganzheitlichen Spielereien bist,

    :rofl:

    Ich habe im Übrigen den Eindruck, dass Sky genau der wolfige Dorfi ist, den ich Tag 2 fehllynchen werde. Meinungen dazu?

    wenn du Dorfi sein solltest, solltest du überhaupt keinen Fehllynch machen (da stört mich das Wort "werde", was so festgelegt klingt.)

    Bzg. sil, so kennen wir uns schon lange ja, aber haben auch ewig nicht mehr miteinander gespielt. Ich nehme mir mal die Freiheit deshalb zu sagen, dass ich sie nicht direkt auf Anhieb einschätzen kann.

    Ja ich kenn siL und dich auch länger als alle Spieler hier, aber eben ewig nicht mehr miteinander gespielt oder nur sporadisch und siL und dich einzuschätzen vermag ich deswegen auch nicht mehr so wie früher, an wird halt alt und vergisst viel (wenn ich nicht meine Zettel hätte :/)

    Also ich fand Blackys Post eher wolfig.

    ich glaub eher das Spammen von gifs ist nicht zu werten, Inhalt kam ja danach auch mehr.

    ich komm hier wieder mal wie eine uralte hinterherhinkende Oma

    och siL :hug:wenn dann bin ich hier die Oma...ich hinke nochmehr...

    Nein, nicht unbedingt Blacky&Lark ein Team, aber Lark ein Wolf, der sich nun lustig darüber macht. (So wie Suske das immer gern getan hat)

    Suske war ein gaanz anderer Typ Mensch als Lark. Lark würde sich nichtmal als Wolf über i-was lustig machen, dazu ist sie viel zu nett. Ich glaub man kann Lark auch erkennen, wenn man öfter mit ihr spielt, bin leider im Sommer zu wenig bei Spielen.

    ziemlich Random

    Random ist nie gut...man sollte sich schon etwas bei einer Aktion denken...eine Intuition oder Gefühl haben, wonach man fragt oder was man herausfinden will.

    Willkommen auch Denti und Benno / wobei ich bei Denti sofort aua sagte lol) und ich glaub mit Benno schonmal gespielt habe?? (kann auch anderes Forum ggewesen sein)

    Kurze müde Vermutungen an T0:

    eher Dorf: Lark, Doubter, (Xsí kann ich aber schwer einschätzen)

    eher eher Dorf: Denti, Daro, Fayks, Sunny

    eher eher eher Dorf: Sky (schleimt sich mE zu sehr bei Xsí und Dave ein)

    neutral: Ente, Buch, Black, Benno, iA LB

    Alo hat mir zuviele negative und ich weiß noch nicht, wie ichs werten soll :/

    esrtmal Nächtle :kissenschlacht:

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): David, Alohomora

    Blacktooth (1): Lark

    Doubter (2): Fayks, Sky

    Lark (1): Shatala

    siL (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 19:04:03

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ihr schreibt echt viel :/

    also dave kann dich wegen einer so früher aus deiner sicht falschen Meinung nicht einschätzen? Du denkst als er müsste dich schon jetzt 100% als dorfi erkennen können?

    Natürlich unbedingt! Nein quatsch, aber es hat mich schon überrascht, weil wirs erst kürzlich übers werwolfen hatten und er da meinte, dass seine Frühen Einschätzungen eigentlich die guten sind und da dachte ich er sieht das vllt. Aber seine Erklärung passt dann wieder voll zu ihm :)

    Jetzt musste ich erst noch mal nachsehen, :/ ne wir hatten kein Spiel zusammen, wäre echt peinlich gewesen, hätte ich es vergessen.

    Ich hab auch geschaut, sieht so aus. Ich hab wohl nur teilweise mal wo was mitgelesen.

    Spannend :P

    Alle drei Gründe treffen eigentlich zu, aber vorrangig wollte ich tatsächlich eine Bestätigung meiner Meinung von einer Person, die ich in der Hinsicht als kompetent(er als ich) einschätze.

    Vielen Dank. Allerdings finde ich es ein wenig befremdlich, dass man Wolf ist, wenn man (aus deiner Sicht) Recht hat. Der Smiley dahinter macht es nicht besser.

    Ja das dachte ich mir schon.
    Mir gings eigentlich nicht darum, dass dus richtig erkennst, sondern eher deine Art und weise am Anfang. Hat mich mega an das Lange Jugo Spiel erinnert, wo du auch gleich mit so vielen Einschätzungen eingestiegen bist und sicher wirktest. In den Dorfspielen war das glaub als anders. Deine letzten Posts sind vom Stil her wieder bisschen anders, weshalb ichs grad schwer find das einzuordnen. Aber ich bleib bei der Einschätzung, dass ich deine Art und Weise deiner Anfangsposts bzw so wie sie auf mich gewirkt haben wolfig

    Nein, das ist schon durchaus so, wie Sunny in diesem Spiel als Dorfi funktionieren würde. Mir war nur der Anteil an "vielleicht, vielleicht aber auch nicht"-Aussagen zu hoch und zudem war das in etwa das, was ich erwarten würde, wenn Sunny Wolf ist.

    Ich muss dir recht geben, dass insbesondere der erste Abschnitt über mich schon dorfig ist. (Zu meiner Verteidigung: Ich hab gerade gekocht und war nicht so genau im Lesen)

    Spannend :)

    Schlagzeile des Jahrhunderts: David nennt einen Post von Dorf-Sunny "nicht so dorfig". Ist es mit der Freundschaft vorbei? Besteht die seelische Connection noch? Werden die Wunden dieses Vertrauensbruchs jemals wieder geheilt werden?

    lol, made my day :schmieg:
    Keine Sorge^^ Ich weiß ja seit neustem, dass ich zu Beginn eines Spiels soooo schwer einschätzbar bin^^

    Sunnie, du bist schon ein bisschen schön überdreht. #Smiley

    Jaaa, ich bin wohl noch so Hyped von der mafia Wm :D

    Aber ich denke, dass es als Wolf schon komisch gespielt wäre. Ich denke nicht, dass Sunny als Wolf bewusst so ne Art trotzreaktion so verharmlost plaziert hätte.

    spannend. In welcher Gesinnung bringt Ente am Ehesten so ne Aussage? Also würde Wolf Ente da so Sunny Dorfi verteidigen?

    wie Sunny hier auf eine "Anschuldigung" zu ihrer eigenen Aussage reagiert fand ich dorfig.

    generell sagt erstes Gefühl bei Sunny dorfig

    Oha, ich glaub es ist eine Premiere, dass dein erstes Gefühl bei mir positiv ist.

    Könntest du das genauer benennen?

    Spiel 42 oder so, das lange von Jugo, wo du Mitwolf warst. Das worüber auch das nächste Zitat geht. Der Einstieg ist da ziemlich ähnlich, so mit Konkreten Einschätzungen und von der Art und Weise.

    Wir waren das Dream-Team Sunny! Meine Heldin! Ich, bemitleidender Wolf, du, mein Dorfi in weißer Ritterrüstung!

    Ja total. Ich hab grad ein Deja vu... sind Alo und du wieder zusammen Wolf? Wobei die Dynamik dieses Mal anders ist, du reagierst gelassener und Alo wurde dafür vorhin emotionaler.

    Sky, Alo -> Team? Was denkt ihr? Sunset : Dein Einsatz. Sag mir mehr.

    Wie gesagt, ich hab grad n Blacky-Alo Team überlegt. Das mit Sky hab ich glaub in meiner Müdigkeit grad nicht so richtig mitgelesen. Aber finds eh schwer ihn einzuschätzen so ganz ohne Ideen über seinen sonstigen Spielstil.

    Abgesehen davon ist Alo am Anfang wolfig, jetzt aber nicht mehr so wirklich.

    Erste Lynchung erst morgen, ich liebe euch alle :>

    Du darfst aber trotzdem gerne fröhlich mitmischen :) Wie stehst du so zum HD? kannst du dich noch an irgendwen spieltechnisch gut erinnern? Wie gehst du generell so ran beim einschätzen?

    Wie Torge mir kürzlich vorgerechnet hat, ist das hier wohl mein 100. Spiel auf WWO und es ist mir eine ganz besondere Ehre das mit euch zu verbringen

    WOW! Glückwunsch!!!! :kissenschlacht: :hug: :hug:

    (Wieso wusste ich davon nichts? :( )

    Vermutlich kein Dave-Sunny-Team.

    ;( Aber ich wollt schon immer mal mit Dave unter einer Decke stecken!

    Ich gebe Alo mal nen kleinen Pluspunkt dafür, dass sie sich mal wieder schon ins Bett verabschiedet hat, um dann doch noch munter weiter zu posten ^^

    Alo/Blacky würde ich jetzt mal so intuitiv sagen sind auch nicht im selben bösen Team.

    hab ich eigentlich schon irgendwo erwähnt, dass ich blacky anders finde als in dem Spiel, wo wir zusammen Wolf waren? (wobei er da iirc auch ziemlich von seinen Mitwölfen genervt war)

    Spannend (das ist mein neues Lieblingswort :love: - ok ich sollte so langsam wirklich schlafen gehen^^)

    Wie gesagt, ich hab überlegt ob sie zsm im Team sind aber die Dynamik ist anders als in dem Spiel wo du alo ersetzt hattest. Findest du Blacky hier genervt? Ich nämlich gar nicht. Er reagiert auch anders auf Alos Anschuldigungen oder?


    Morgen mehr, Gute Nacht! :) :sleeping::sleeping::sleeping:


    siLenCe_w Smileys sind toll!:tz::tz::tz:

  • Btw war Daros Einstiegspost son typischer Daro Post der entweder wirklich fröhlich oder pseudofröhlich war. Mein Bauch kann sich da noch nicht entscheiden, schließt aber den Wolf nicht aus.

    Ich versteh Dave Kritik an manchen Einschätzungen darin, die sind in der Tat nicht so aussagekräftigt.

  • Keine Ahnung, aber wenn ich Wolf bin, stelle ich Doubter normalerweise schon immer relativ früh ins Dorf (also sofern er entsprechend spielt), weil es eh nicht wirklich was bringt, ihn als Wolf zu verdächtigen, da er von zu vielen zu leicht gelesen wird.

    Ich weiß zwar, dass er immer behauptet, dass seine Aktivität nix über ihn aussagt, aber das letzte Mal, wo ich ihn als Wolf richtig aktiv erlebt habe, ist locker schon ein paar Jahre her.

    Bin nicht wirklich der Meinung, dass Ente da genauso tickt wie ich, aber da Ente-Doubter ja sowieso so ne spezielle Beziehung ist und von Ente ja schon fast erwartet wird, dass er Doubter früh einschätzt, wundert mich das jetzt nicht sonderlich.

    +1, hab ich ja auch schon geschrieben:

    Aber, stimmt das mit der Doubter-Aktivität? Ich habe einige Wolfsspiele von ihm im Kopf, wo er halt ähnlich wie hier ab und zu reinschneit und einen Vierzeiler postet, wobei zwei Zeilen irgendwie spielirrelevant ist. Aber trotzdem mit am meisten Posts. Du hast da aber wahrscheinlich mehr Ahnung als ich

    Mir sind tatsächlich in meiner mittlerweile dreistelligen Spielezahl erstaunlich wenig Wölfe aufgefallen, die sonderlich viel erklärt hätten.

    Hier würde mich einfach mal interessieren, ob du bemerkt hast, wie ich früher (vor ~2 Jahren) als Wolf total gerne erklärt habe und als Dorfi nicht so. True story!

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Spielt Doubter als Wolf verkrampft? Spricht Alos HD-Vote für Alo-Dorf oder Doubter-Dorf?

    verkrampft... er spielt halt einfach deutlich weniger. Hatte kürzlich mal wieder so ein Spiel, wo ich mit ihm Wolf war, da war er halt ziemlich udR

    Ist das dein Ernst? Du weisst doch selber ganz genau, dass du als Wolf dien Dorfspiel ziemlich gut nachahmen sollst. Wieso sollte Sky nach einem Spiel dein Dorfspiel erkennen sollen?
    Btw - hab das zwar nicht zitiert, aber - wie Sky das dann einfach schluckt und nach dem ersten Post von Daro meint "joa sieht schonmal gut aus, Daro Dorf", finde ich auch sehr interessant. Kann mir irgendwer sagen, ob das teamig oder unteamig ist? Ich tendiere dazu, dass die das nicht so spielen würden, aber gleichzeitig fand ich es zu auffällig.

    Ich habe letztes Spiel mit Sky getratscht und in dieser Konvi habe ich ihm relativ viel über mein Dorfspiel erzählt, was jetzt auch nicht unbedingt Common Knowledge ist. Davon abgesehen war dieses Spiel schon ziemlich intensiv und ich bin mir recht sicher, dass Sky sich auch recht intensiv damit auseinandergesetzt hat.

    Und nein, ich bin als Wolf nicht gut darin, mein Dorfspiel nachzuahmen. Ich bin gut darin, die Erwartungen, die an mich gestellt werden, zu erfüllen und halt ein sehr ordentliches Spiel im generellen abzuliefern (also manchmal, durchaus nicht immer.) Zwischen meinem Dorf- und meinem Wolfspiel gibt es imo schon erhebliche Unterschiede, aber so genau setzt sich damit normalerweise auch keiner auseinander, weil das halt recht unverhältnis viel Aufwand ist, weshalb ich das auch nicht weiter zu beachten brauche.

    Mit Daros Einstieg habe ich auch zu kämpfen. Ja, Daro, dieser Abschnitt ist für dich. Ich weiss, dass ich kaum jemals dorfig finde, aber dieses Mal halt auch nicht

    Was du machen kannst: Spiel einfach so weiter, wenn du Dorfi bist und lass dich nicht von mir stören. Manchmal klappt es mit uns.

    Wenn du aber Wolf bist - HA! Ich habe dich im Visier.

    Schon okay. Ich war das letzte Mal auch einfach angegriffen. Und ich bin halt auch einfach überdurchschnittlich Wolf gewesen, wenn wir zusammen gespielt haben. In diesem Spiel besteht dazu kein Anlass.

    Ich habe durchaus den Eindruck, dass das nicht nur dir so geht, was ich so bislang an Reaktionen gelesen habe, aber das ist auch relativ egal, weil die Einschätzungen vom ersten Abend am ersten Lynch, der ja zwei Tage später ist, eh kaum noch was zählen.

    Und klar, es wäre nicht so wahnsinnig schwer gewesen, etwas mehr Motivation auszustrahlen und damit besser in das Dorf-Mindset mich einzufügen. Aber es war mir offen gesagt in der Situation auch recht egal. Kann ich immer noch machen, wenn ich das will.

    Mir hilft es teilweise sogar, wenn ich dann sehe, wie die einzelnen Leute darauf reagieren und da waren schon einige ganz spannende Reaktionen dabei. Erfahrung aus dem letzten Spiel war sowieso, dass es besser ist, am Anfang mal im Fokus zu stehen als am Ende.

    Bin aber recht zuversichtlich, dass das schon wird, wenn wir ein bisschen mehr interagieren. Ich glaube, auf dieses Spiel hätte ich sogar als Wolf Bock gehabt, weil du ja immer noch andere böse suchen kannst und du damit eigentlich ziemlich gut dorfig spielen kannst.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • oh, Shaty spielt ja mit, wie schön :)

    @Sunny was sagst du denn zu Bennos Einstieg? ^^

    Btw war Daros Einstiegspost son typischer Daro Post der entweder wirklich fröhlich oder pseudofröhlich war. Mein Bauch kann sich da noch nicht entscheiden, schließt aber den Wolf nicht aus.

    Ich versteh Dave Kritik an manchen Einschätzungen darin, die sind in der Tat nicht so aussagekräftigt.

    Also ich glaube nicht, dass das Daves Kritik war und wenn ja ist das imo kein Vorwurf, der gerechtfertigt ist :ugly:

    Aber, stimmt das mit der Doubter-Aktivität? Ich habe einige Wolfsspiele von ihm im Kopf, wo er halt ähnlich wie hier ab und zu reinschneit und einen Vierzeiler postet, wobei zwei Zeilen irgendwie spielirrelevant ist. Aber trotzdem mit am meisten Posts. Du hast da aber wahrscheinlich mehr Ahnung als ich

    Keine Ahnung, aber wenn Doubter Dorfi ist, bringt er oft schon ziemlich sinnvolle Gedankenanstöße iirc. Was du hier so beschreibst, hab ich jetzt nicht unbedingt so erlebt, aber ich bin jetzt auch kein Doubter-Experte ^^

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Hier würde mich einfach mal interessieren, ob du bemerkt hast, wie ich früher (vor ~2 Jahren) als Wolf total gerne erklärt habe und als Dorfi nicht so. True story!

    Nope, hab dich überhaupt nicht als jemanden mit ausführlichen Erklärungen im Kopf, eher im Gegenteil.
    Aber ich glaub wir haben tatsächlich auch gar nicht so krass oft zusammen gespielt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mir sind tatsächlich in meiner mittlerweile dreistelligen Spielezahl erstaunlich wenig Wölfe aufgefallen, die sonderlich viel erklärt hätten.

    Ich glaube, wir denken hier nicht an dieselbe Art erklären ... "ich rede über richtige, aber nicht dorfige Dinge" ist ein Standardwolf, wie er im Buche steht.

    Das mit Doubter verstehe ich auch nicht. Kannst du mich erleuchten?

    Nein. Wobei mir die Art, wie er manchmal über mich redet, einfach sehr unangenehm ist [das ist nicht spielabhängig, es sorgt nur dafür, dass ich die Einschätzung gerne delegieren würde].

    Wenn du aber Wolf bist - HA! Ich habe dich im Visier.

    Der große Davini hat gesprochen. (Es ist ihm gestattet.)

    Vor Xsí braucht man glaub ich Lark nicht beschützen, die ist doch sowas von freundlich zu Lark mit Komplimenten, die man selten sieht...wie i-wo hier schon geschrieben wurde...

    Ich schulde Akira eine Entschuldigung, das hier habe ich nämlich nur rauszitiert, um sie zu fragen, welches Gras sie da geraucht hat, und da wann sie gar nicht im Spiel sondern Shatala, und dann wunderte ich mich über gar nichts mehr. Ja, hallo Shatala.

    Natürlich unbedingt! Nein quatsch, aber es hat mich schon überrascht, weil wirs erst kürzlich übers werwolfen hatten und er da meinte, dass seine Frühen Einschätzungen eigentlich die guten sind und da dachte ich er sieht das vllt. Aber seine Erklärung passt dann wieder voll zu ihm

    Irgendjemand hatte "mehr zurückrudern" als "wenn überhaupt Sunnie-Wolfsmuster" angemerkt. Ist das ein Beispiel dafür?

    Ich muss sagen, dass mir einige Stellen von Sunnie schmecken ... die Fröhlichkeit ist überdreht, meinetwegen, aber ich glaube ihr auch, dass sie genauso spaßig drauf ist. Aber zB das, was sie jetzt zu Daros Beitrag sagte (der Zweizeiler) wirkt im Vergleich dazu ... nicht dazu passend? ein bisschen lieblos hingeklatscht, weil Inhalt?

    Merken.

    Und: Tut mir leid, da hat Dave den langen Beitrag geschrieben, auf den wir uns den Abend über gefreut haben, und ich zu müde für Substanz. (Aber ja, lass uns siL und ein Bott schnappen, und Abenteuer erleben. Ich melde mich, wenn ich gemerkt habe, dass sie Dorfi ist, und wenn ich mich zu lange nicht melde, gibt's eine Krisensitzung.)

    Und ich weiß, noch mehr lange Beiträge, hallo redender Daro, aber gute Nacht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich glaube, wir denken hier nicht an dieselbe Art erklären ... "ich rede über richtige, aber nicht dorfige Dinge" ist ein Standardwolf, wie er im Buche steht.

    Mag sein, aber so wirklich den Eindruck, dass er hier Wolf ist, habe ich diesmal nicht.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.