Beiträge von Sky

Guten morgen liebes Dorf.

Erst mal das Wichtigste, Sky hat Kuchen gebacken, zum Sieg von Daro. Bedient euch nach Herzenslust, es gibt Apfel, Kirch und Honig-Mandel Geschmack.

Bei gebäck und Kaffee lässt es sich besser reden.

Shadow sag doch einfach wenn du was wissen möchtest, statt irgendwelche offensichtlichen Sachen in den Raum zu werfen. :)

Höre ich hier einen Schrei nach Aufmerksamkeit?

Erst mal hab ich zum Schluss Daro gewählt, weil sarius sarius vorher einen Gleichstand erzeugt hat, Gleichstand fand ich einfach nicht so prickelnd und da hab ich meine Stimme neu verteilt, sonst wäre es halt Jugolas geworden was für mich in Ordnung gewesen wäre, da er ja einer meiner drei obersten Dorfbewohner ist, auf Grund seines halb Rücktritt, sah ich dann meine Stimme eher bei Daro.

Wäre ohne sarius aber auch nicht nötig gewesen und nicht erfolgt.

Da du meine Aufmerksamkeit suchst, nehme ich an, das du neidisch bist, das ich für Lark kochen wollte und nicht für dich.

Aber natürlich komme ich gerne auch auf einen Sprung bei dir vorbei und mach dir was leckeres.

Heute hätte ich gegrillte Ente auf der Karte, würde dir das munden oder darf es etwas anderes sein, Dachhase (Katze) z.B wobei ich davon ausgehe, das dies nicht nach deinem Geschmack sein dürfte.

Was macht meinen Wechsel den interessanter, als den von Vote von sarius 3 Minuten vor Ende?

Wieso jetzt die Aufmerksamkeit in meine Richtung lenken und deine Kolleging aus der Schussbahn ziehen.

Finde ich nicht nett von dir, hoffentlich geigt dir sarius heute Nacht mal richtig die Meinung, wenn alle anderen schlafen.

sarius nach deiner Frage zu Lark, wann für sie der richtige Zeitpunkt wäre ihre Stimme abzugeben, wissen wir ja jetzt das drei Minuten vor Schluss für dich wohl ein guter Zeitpunkt wäre, hatte da durch deine Frage zu Lark doch eher damit gerechnet, das du es für Sinnvoll hältst deine Stimme etwas früher abzugeben.

Was würdest du denn lieber essen, grillente oder Dachhase?

Jugolas na ich merk schon, ein eher schlechter Verlierer, aber würdest du eventuell trotzdem leise schmollen, damit wir den Kuchen genießen können, außerdem ist das kein Grund mir falsche Sachen zu unterstellen, als hätte ich ein Ue herbei geführt, wäre mir eigentlich auch genehm gewesen wenn der Titel an dich gegangen wäre.

Warum ignorierst du genau wie Shadow sarius und lernst den Fokus auf mich?

Zu der Sache mit Skabar, überleg mal warum es sich wie Spam liest. :D

Daro warum Magst du es eigentlich nicht sich selbst zu wählen.

Ich finde so was eigentlich ja Sympathisch und auch förderlich wenn man HD/Monarch werden Möchte, zeigt halt, das man den Titel wirklich möchte und auch das Selbstvertrauen hat, diesen auszuüben.

@All gleiche Frage, hab das glaube ich von mehreren gelesen, aber als Außenseiter erschließt sich mir diese Haltung irgendwie nicht so richtig.

Ich wähle z.B aus meiner Sicht nach Eignung, also wen ich am ehesten den Posten zutraue, oder wer den Posten aus meiner Sicht am besten ausfüllen kann und da finde ich das man durch eine Selbst Nominierung signalisiert das man den Titel möchte und sich auch für geeignet hält diesen gerecht zu werden.

Finde das Argument jedenfalls irgendwie komisch.

Ist jetzt eigentlich auch wartungsfrei, würde mich halt gerne mit den Gepflogenheiten hier vertraut machen.

Skabar freut mich, das ich dir ein Lachen entlocken konnte. :)

Shadow wieso Komisch?

Jugo hab ich gestern irgendwann gewählt, da hatte ich zu Daro noch keine nennenswerte Meinung, seid dem sind einige Stunden vergangen und einige Hundert Beiträge entstanden.

Weiß echt nicht worauf du hinaus willst, ich hab keine Meinung nach Schablone, aller der ist Dorfig weil irgendwann mal dieses und jenes war und so nen Zeug.

Damit es dann auch der letzte versteht, ich kenne hier keinen und leite Meine Präferenzen hauptsächlich am Konsens ab, da ändert sich das eine oder andere halt auch zwischenzeitlich.

Gestern hätte ich ja auch Doubter noch als Wolf gesehen, heute ist er eher Dorf, das wäre dann aus meiner Sicht eigentlich auffälliger. als das jetzt Daro vor Jugo steht.

Also wenn du es komisch finden möchtest. dann sei es dir gegönnt, gibt sogar noch komischeres. :)

So Tag fast vorbei, aber bin wieder auf dem Aktuellen stand.

Jewel gefiel mir gestern Abend scon sehr gut, ich hatte sofort eine Dorftendenz und finde ihre Ausführungen tatsächlich auch am nachvollziehbarsten, als jemand der keinen kennt.

Hier habe ich tatsächlich das Gefühl, das sie einen sehr guten Gesamtüberblick hat und ich kann mich gut an ihren Beiträgen orientieren.

VOTE:Jewel Falls du nicht Monarch werden möchtest, mach´s trotzdem. ;)

:duck: Ja Ente würde ich immer noch eher in der Wolf Ecke sehen, der einstieg vom Anfang, mit der Sache, das er nicht Monarch werden möchte, damit man ihn nicht wegen den Fehllynchs lyncht klingt da noch etwas nach.

Die liste die von ihm, hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen und die Argumente gegen Shadow wollen sich für mich auch noch nicht so ganz schlüssig lesen.

5 Plätze. Aha. Nach der alten SL-Regel sind 1/3 aller Spieler Wölfe. Was sind 15 * 1/3? Richtig: 5. Zufall? Ich glaube nicht.

Also rechnen wir mal zusammen, 5 Plätze + Jugolas = 18 oder habs nicht so mit Mathe ^^

Also so ein Zufall, das es 6 Spieler wären, bei 5 Wölfen.

Außer Jugo hat geflunkert, das er keine Wölfe auf der Couch will, weil die Haaren und stattdessen nur Wölfe auf der Couch will um sie dann auch gleich zu verbrennen. ^^

Vielleicht findet er die Couch ja einfach Hässlich und will gleich das Lustige mit dem Nützlichen verbinden. XD

Okay war jetzt keine Wertung, aber da musste ich auch noch meinen unqualifizierten Mist dazu geben. :whistling:

Michael habe ich auch immer wieder Tendenzen Richtung Wolf, die schlagen aber auch immer wieder Richtung Dorf um, irgendwie Pendelt das immer mal wieder hin und her.

Sehe ich ähnlich wie Jugo, irgendwie finde ich ihn recht Konsistent, (Aalglatt) was vermuten lässt, das er mehr wissen könnte, dann kommen aber immer wieder so Dorfige Sachen, bin da noch sehr unschlüssig.

Bei Doubter gehe ich jetzt auch eher Richtung Dorf, was jetzt aber weniger an ihm liegt, sondern eher wegen Glaubhaften Einschätzungen ihm gegenüber von anderen. (Wie gesagt, aus Unkenntnis der Mitspieler muss ich mich halt auch etwas am Konsens orientieren.)

Shadow sehe ich weiterhin Neutral, da hat sich bislang nicht viel geändert, weiß auch noch nicht in welche Richtung es letztendlich ausschlägt.

Skabar schwierig so ein richtiges Dorfgefühl will sich da bei mir einfach nicht einstellen, auch wenn ich seinen Ansatz zu der Sache mit den Einschätzungen an T0 nachvollziehen kann, muss ich leider sagen, das ich diese Meinung nicht teilen kann. (Aber ein paar Seiten weniger könnten wir auf jeden Fall Produzieren, so vielleicht als Mittelweg. ^^)

Buchzauber hab ich ehrlich gesagt immer noch keine Tendenz, könnte irgendwie gefühlt alles sein, viel allgemeines was man gesinnungsunabhängig sagen kann.

Kaeru geht meine Tendenz zum Dorf, finde ihn nicht sonderlich Wolfig insgesamt.

Lark hat es inzwischen auch in mein Dorf geschafft, der Analyse Beitrag hat mir sehr gefallen, mach weiter so. Wirke schon Dorfig auf mich, mit Zusatzwissen hätte er vermutlich auch etwas runder gewirkt.

Spoiler anzeigen

:hallo:Damit es die anderen nicht sehen, ich finde dich von allen am Sympathischen. :love:

Ach man, Leute...ich habe mich einfach nur mal extra bemüht, dass meine Einschätzungen ein bisschen nachvollziehbarer sind, als wenn ich einfach nur sage "der ist gefühlt das und das" und jetzt finden es alle noch weniger nachvollziehbar ;( Ich fühle mich grade richtig missverstanden.

Ja ich gebe zu, ich hab so oft diese 10 Seiten gelesen, da verschmelzen manchmal Sachen in meinem Kopf, aber irren ist ja menschlich (und ich hatte heute nur 3 Stunden Schlaf und noch immer nichts gegessen)...und ziemlich gesinnungsunabhängig...und das waren alles Dinge, zu denen ich mir Gedanken mache, aber nicht nur darauf basieren meine End-Einschätungen sondern auch darauf, ob man in ein Team passt usw...

Also ich konnte deine Ausführungen eigentlich ganz gut nachvollziehen, ich versteh dich. :hug:

Ich komm dann mal auf einen Sprung vorbei und koche dir was leckeres, könnte ein paar Minuten dauern, ich würde empfehlen in der Zeit machst du dann noch ein Nickerchen. :)

Von Dorf nach Wolf, in der Mitte die neutralen aber halt auch T0 Tendenzen.

Jewel

Daro

Jugolas

Kjeks

Lark

Kaeru

Doubter

sarius

Buchzauber

Shadow

LB123

MichaelCR97

Ente

Hab jetzt nicht zu allen was geschrieben, bei denen erschien es mir jetzt nicht groß nötig mich noch mal zu äußern, damit sich keiner vergessen fühlt. :)

-----------

Stand Tag 1

Daro (4): Doubter, MichaelCR97, Shadow, Jewel

Jewel (1): Sky

Jugolas (3): Jugolas, Lark, Kjeks

LB123 (1): Ente

MichaelCR97 (1): Kaeru

Nyth (1): sarius

Shadow (1): Daro

Skabar (1): Skabar

Verbleibende Zeit: 02:09:32

Shadow wie bereits erwähnt, was die Spieler so gemacht haben in den vergangenen Runden, kann ich schlecht beurteilen.

Ich hab mal so ein paar Beiträge vom Anfang und vom Ende der letzten Runde gelesen, aber nicht genug um hier jemanden beurteilen zu können, daher halte ich mich halt noch eher an so allgemeine Sachen.

Allerdings würde mich auch interessieren, wie ich bei Lark auf der Dorfliste gelandet bin, wie ich bereits sagte, hätte ich mich da selbst wohl nicht eingeordnet.

Shadow naja ich hatte dich als ich angefangen hatte den Beitrag zu schreiben eher noch Neutral, bis leicht negativ, unter anderen wegen solchen Stellen.

Hmm, würde zwischen Michael und Lark noch keinen TA setzen, irgendwie wirkt diese Unterhaltung etwas komisch/unnötig auf mich. Das mit der Paranoia haben wir doch jedes Spiel, also können sie das mMn auch als Team zusammen faken.

Solche aussagen werden gerne mal von Wölfen getroffen, um eben Verbindungen herzustellen, wo nicht unbedingt welche sind.

Meiner Erfahrung nach, ist es eher nicht so, das so ein offensichtliches Teamplay betrieben wird, wohingegen Wölfe solche, Verbindungen gerne schon mal einbringen, um später einen Grund zu haben, Spieler verdächtig erscheinen zu lassen.

Mag dann sein, das sich irgendwann einer der beiden, tatsächlich als Wolf raus stellt, womit man dann den Verdacht gegen den vermeintlichen Partner lenken kann, der dann später Dorf ist.

Oder der Dörfler stirbt und der Wolf dann vermeintlich besser da steht.

Dein Beitrag mir gegenüber lässt dich für mich aber wieder etwas Dorfiger wirken, daher gab es zum Schluss eben noch mal einen Dorfpunkt.

Insgesamt bewegst du dich halt noch so im neutralen Bereich, die leicht negative Tendenz ist erst mal weg.

Sky finde ich aktuell auch nicht sonderlich prächtig, wäre also aktuell tendenziell meine Nummer 2. Grundsätzlich wäre ich auf Grundlage der aktuellen Postlage bei folgender Top 5 zum lynchen (von sicher zu unsicher): Doubter, Sky, Michael, Buchzauber, Shadow.

Die Nummer 2 der Liste würde ich streichen, bei Buchzauber habe ich noch keine wirkliche Tendenz, der Rest passt so aus meiner Sicht.

Sky als Monarch macht für mich keinen Sinn

Das hast du fein erkannt, für mich auch nicht. ^^

Sind wir mal ehrlich, der Grund für meine Kandidatur ist völliger quatsch, warum sollte es ein Vorteil sein, wenn man jemanden wählt, der keinen kennt und damit argumentiert, das dadurch mehr Diskutiert werden muss, ergibt nur mäßig Sinn aus meiner Sicht.

Daher sind meine Wähler für mich schon mal tendenziell eher Richtung Wolf einzuordnen, auch wenn das schon wieder fast zu offensichtlich ist.

Doubter sein wie Jugolas schon richtig sagt, zumindest meiner Ansicht nach, wenig konstruktives Spiel, was es zumindest nicht leichter macht, die Wölfe zu finden, gepaart mir der doch eher fragwürdigen Wahl meiner Person, lässt zumindest bei mir bisher auch keine Positiven Tendenzen erkennen.

Ausserdem mag ich Skys Avatar und Spiel bisher

Ja ist schon sehr Wolf freundlich mein Spiel, ich kann durchaus nachvollziehen, das du es magst. ^^

Sonst Ente

Lassen wir das lieber. Gefahr zu groß, dass man mich für meine Fehllynchs lyncht.

Also von dem was ich bisher von den anderen so gelesen habe, ist bei dir die Gefahr von Fehllynchs doch gar nicht so extrem Hoch, so zumindest hat es sich bisher für mich immer gelesen.

Dein Name wurde ja auch letzte Runde glaube ich ziemlich früh in den Raum geworfen, also so schlecht, scheinen deine Leistungen im allgemeinen ja eigentlich nicht sein denke ich.

Oder ist dir diesmal schon bewusst, das deine Lynchs eher in eine negative Richtung für das Dorf gehen?

Also nichts gegen Sky, aber aktuell kam da außer allgemeines zum Spiel nicht viel. Wäre er ein kompletter Neuling, würde ich es vermutlich dorfig finden, aber so kann ich nicht einschätzen wie dreist er spielt. Seine aggressive Ader vermisse ich noch.

Also ich kann schon sehr dreist sein, das bisher nicht viel kam, liegt tatsächlich daran, das ich die Mitspieler nicht so kenne, daher war es bisher auch eher allgemein, abgesehen davon spielt auch die Zeit eine Rolle, ich hole in der Regel gerne mal zu einem Rundumschlag aus, das dauert dann schon mal etwas, bis ich alles nachgelesen habe und so. ^^

Zu dem nichts gegen Sky, tu dir keinen Zwang an, ich hab genug Grund geliefert, das man mich verdächtig findet, was aber für mich jetzt auch keine ungewohnte Situation ist, das ist eher so der Normalzustand bei mir.

Jedenfalls gibt das einen Dorf Punkt in deine Richtung.

Da ich inzwischen der Meinung bin, das Jugolas im Dorf ist.

VOTE:Jugolas

-----------

Stand Tag 1

Jugolas (4): Jugolas, Lark, Kjeks, Sky

Nyth (1): sarius

sky (2): Doubter, MichaelCR97

Keine Deadline gesetzt

Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

Ich weiß das es eher Spieler abhängig ist, aber ist es hier tendenziell eher so, das man den Monarchen prüft oder nicht, kann ja schon Einfluss darauf haben, ob man sich zur Wahl stellt oder nicht.

Könnten wir über so etwas bitte nicht spekulieren? Outings und so sind verboten und sowas stiftet ganz schnell mal an.

Okay wollte niemanden zum Outing anstiften, aber hinweise in die Richtung könnte die Rolle ja hinterlassen, sollte ihr ein vorzeitiges Ableben beschert werden.

Ist halt auch eher um mich hier zurecht zu finden, aber die Antworten auf die Frage, vielen auch wie erwartet aus, also das es sowieso Spieler Abhängig ist.

So dann will ich mich auch mal wieder ins Getümmel stürzen, lese zwar auf der Arbeit immer nebenher etwas mit, aber viel bleibt da leider in der Regel nicht hängen, leider.

Erwartungsgemäß fällt mir das Einschätzen der Mitspieler eher schwerer, da ich keinen Vergleich habe, werde da jetzt erst mal noch ausführlicher Nachlesen um Tendenzen zu bekommen.

Für den Moment würde ich mal gerne etwas über den Allgemeinen Konsens hier erfahren, vielleicht kann mir da ja jemand Auskunft geben.

Ist es für die Wölfe eher Sinnvoll sich zum Monarchen wählen zu lassen, oder eher die Nacht Aktionen zu nutzen und dabei zuzusehen, wie sich das Dorf selbst demontiert?

Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

Ich weiß das es eher Spieler abhängig ist, aber ist es hier tendenziell eher so, das man den Monarchen prüft oder nicht, kann ja schon Einfluss darauf haben, ob man sich zur Wahl stellt oder nicht.

Abgesehen davon rückt man halt in den Fokus, ist das in der Regel eher förderlich oder schädlich für einen Wolf als Monarch.

Allgemein ist das Monarchen System ja auch eine eher schwierige Angelegenheit, da man eben aus dem Wahlverhalten der einzelnen Spieler nicht so die Rückschlüsse ziehen kann, sondern nur aus den Diskussionen.

Aktuell würde ich mich als Wahl z.B aus dem Grund für nicht so schlecht halten, weil ich eben auf die Meinungen der anderen Angewiesen bin, da ich eben niemanden kenne.

Als unvoreingenommener Spieler muss ich halt überzeugt werden, diesen oder jenen zu lynchen, was sowohl Dorfis als auch Wölfe in einen gewissen Zugzwang bringt, als wenn man jetzt jemanden wie Jugolas wählt, der ja schon sagt, das er eher keine pseudo Demokratie möchte.

Wäre ein Weg, aber gewiss nicht der einzige.

Es besteht halt auch natürlich die Gefahr, das ich mich generell eher von den Falschen bequatschen lasse, das würde halt gegen mich als Monarch sprechen.

Dann würde ich gerade an der Stelle noch fragen, wofür TA steht und was man sich genau unter Ninja vorstellen kann, erschließt sich mir vielleicht noch aus dem Kontext, aber fragen ist ja erst mal einfacher, als recherchieren. ^^

Hallo liebe mitgeschädigte, so eine Isolation ist natürlich schlecht, aber gemeinsam schaffen wir das schon.

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein.

Da wir einen Wächter des Klopapier brauchen und ich hier eigentlich nur 1 Gesicht kenne, hätte ich schon eine Tendenz, schau aber erst mal, wer sich die Aufgabe zutraut.

Ich selbst würde es prinzipiell auch machen, nur weiß ich nicht ob ich mit Mittelmäßigen Fähigkeiten und ohne Kenntnis meiner mit Isolierten die beste Wahl wäre. Mal sehen, was der Tag so bringt.