Spiel 51 | Extremspiel (mit Monarchie) | Kimberly | "Liebes Corona-Tagebuch..." | Beendet: Sieg der Wölfe und des Jason

  • Du bist nicht wieder Wolf oder?

    Die nachfolgenden Posts fand ich aber auch eher dorfig.

    Das hier nicht so nach Jugo / Ente, auch was Jugos Reaktion angeht.

    Inwiefern anders?

    Weniger konkret, hat sich aber inzwischen erledigt

    Wie meinst du "passend" in diesem Zusammenhang?

    Das war leicht ironisch gemeint. Es passt sehr gut zu ihrer Aussage und ihrem bisherigen Spielstil, der sich ja jetzt doch schon ein paarmal an solchen Sachen aufgehängt hat, dass sie jetzt selbst über Off Topic redet.

    Wen von diesen Beiden würdest du als Werwolf sehen?

    Aktuell habe ich beide nicht negativ, aber Lark etwas dorfiger

    und Doubter war ne Dorfrolle, wie er ja geschrieben hat.

    Ich würde aber nicht versuchen mich über Unterschiede in meiner Spielweise einzuschätzen, dass hat noch nie funktioniert...

    Naja doch als Wolf spielst du im Durchschnitt schon wesentlich unmotivierter oder zumindest war das ne ganze Weile so.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich würde aber nicht versuchen mich über Unterschiede in meiner Spielweise einzuschätzen, dass hat noch nie funktioniert...

    Naja doch als Wolf spielst du im Durchschnitt schon wesentlich unmotivierter oder zumindest war das ne ganze Weile so.

    Mhm unmotiviert würde ich jetzt aber nicht mit der Spielweise gleichsetzten damit mit meinte ich eher zitate/keine/sachlich/forsch/analysierend usw.

    Und unmotivierter kann schon sein, aber ist def weniger schlimm als auch schon aber wenn böse dann bitte blinder Günstling oder so ^^ den kann man wenigstens fast 1 zu 1 wie nen Dorfi spielen ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • So dann will ich mich auch mal wieder ins Getümmel stürzen, lese zwar auf der Arbeit immer nebenher etwas mit, aber viel bleibt da leider in der Regel nicht hängen, leider.

    Erwartungsgemäß fällt mir das Einschätzen der Mitspieler eher schwerer, da ich keinen Vergleich habe, werde da jetzt erst mal noch ausführlicher Nachlesen um Tendenzen zu bekommen.

    Für den Moment würde ich mal gerne etwas über den Allgemeinen Konsens hier erfahren, vielleicht kann mir da ja jemand Auskunft geben.

    Ist es für die Wölfe eher Sinnvoll sich zum Monarchen wählen zu lassen, oder eher die Nacht Aktionen zu nutzen und dabei zuzusehen, wie sich das Dorf selbst demontiert?

    Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

    Ich weiß das es eher Spieler abhängig ist, aber ist es hier tendenziell eher so, das man den Monarchen prüft oder nicht, kann ja schon Einfluss darauf haben, ob man sich zur Wahl stellt oder nicht.

    Abgesehen davon rückt man halt in den Fokus, ist das in der Regel eher förderlich oder schädlich für einen Wolf als Monarch.

    Allgemein ist das Monarchen System ja auch eine eher schwierige Angelegenheit, da man eben aus dem Wahlverhalten der einzelnen Spieler nicht so die Rückschlüsse ziehen kann, sondern nur aus den Diskussionen.

    Aktuell würde ich mich als Wahl z.B aus dem Grund für nicht so schlecht halten, weil ich eben auf die Meinungen der anderen Angewiesen bin, da ich eben niemanden kenne.

    Als unvoreingenommener Spieler muss ich halt überzeugt werden, diesen oder jenen zu lynchen, was sowohl Dorfis als auch Wölfe in einen gewissen Zugzwang bringt, als wenn man jetzt jemanden wie Jugolas wählt, der ja schon sagt, das er eher keine pseudo Demokratie möchte.

    Wäre ein Weg, aber gewiss nicht der einzige.

    Es besteht halt auch natürlich die Gefahr, das ich mich generell eher von den Falschen bequatschen lasse, das würde halt gegen mich als Monarch sprechen.

    Dann würde ich gerade an der Stelle noch fragen, wofür TA steht und was man sich genau unter Ninja vorstellen kann, erschließt sich mir vielleicht noch aus dem Kontext, aber fragen ist ja erst mal einfacher, als recherchieren. ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mhm die ehrlichste Antwort wäre wohl sowohl als auch ^^

    Es gibt halt nicht den einen Weg zum Sieg...ich zB würde ich jeder gesinnung HD/Monarch machen und hab als solcher auch schon oft für meine Gesinnung gewonnen...

    Und auch den Monarch zu scannen hat vor und nachteile grade ohne konkreten Wolfsverdacht...

    Es ist anders aber nicht unbedingt schwieriger kommt halt drauf an was man draus macht...

    TA ist Teamauschluss als nicht zusammen Wolf

    Und ninja ist ein Post/Umvote kurz vorschluss bzw während man seinen eigenen schreibt, kenne da beide Optionen ^^

    Ja ich bin schuldig...

  • Kjeks darf sich mittlerweile auch zu meinen Dorftendenzen gesellen. Finde ihn einerseits schon ziemlich suchend und in seinem letzten Wolfspiel hat er mMn ganz anders gespielt. (Kalkulierter; weniger aber dafür längere Posts => weniger Spontanität)

    Aber du hast ja letztens gesehen, dass ich gar nicht mal so gut als Wolf spiele :P außerdem, hast du mich nicht eh sogar erkannt?

    Ne, hatte dich nicht wirklich erkannt bzw. nur gaanz kurz :ugly:

    Warum schreibst du sowas dann?

    Einseits sagst du, dass du deine Unsicherheit weniger durchscheinen lassen möchtest und bringst dann doch wieder sowas.

    Naja, damit wollte ich nur ausdrücken, dass diese Sache nur einen kleinen Dorfpunkt für Lark gibt. Theoretisch, wenn ich der Meinung wäre, dass Spiele X Tätigkeit Y generell eher nicht als Wolf machen würde, hätte ich das ggf. etwas stärker gewichtet. Hoffe das ist so verständlich^^

    btw. auch herzlich Willkommen von mir an Skabar , wir hatten bislang ja auch noch nicht das Vergnügen.

    Für mich ein leichter TA Shadow <> Skabar wert, weil Shadow ihn in ihrem ersten Begrüßungspost vergessen hat.

    Warum stellst du eine Frage und legst dahinter gleich eine Antwort auf diese Frage? Das finde ich irgendwie komisch.

    Ich glaube, das mach ich generell häufiger so :thinking:

    Ist es für die Wölfe eher Sinnvoll sich zum Monarchen wählen zu lassen, oder eher die Nacht Aktionen zu nutzen und dabei zuzusehen, wie sich das Dorf selbst demontiert?

    Das habe ich mich auch schon gefragt, ist aber denke ich auch situationsabhängig. Ein weiteres Risiko für einen Wolf Monarch zu werden, könnte sein, dass man dann ggf. Rückschlüsse auf die Weitergabe des Monarchen von ihm ziehen kann (wenn ein Dorfi den Titel weitergibt ist das wohl häufig weniger interessant). Ein Wolfsmonarch wird den Titel ja zB nicht jemandem weitergeben, der die restlichen Wölfe wolfig findet - mit viel Risiko könnte man sogar versuchen, einem Mitwolf den Titel weiterzugeben.

    Aber generell hatte ich zu Beginn eher die Einstellung, dass die Wölfe etwas zurückhaltender um den Titel kämpfen, als wenn es nur der einfache HD wäre. Jedenfalls würde ich mir als Wolf da viel mehr Gedanken dazu machen, ob ich das Risiko eingehen möchte.

    Aktuell würde ich mich als Wahl z.B aus dem Grund für nicht so schlecht halten, weil ich eben auf die Meinungen der anderen Angewiesen bin, da ich eben niemanden kenne.

    Als unvoreingenommener Spieler muss ich halt überzeugt werden, diesen oder jenen zu lynchen, was sowohl Dorfis als auch Wölfe in einen gewissen Zugzwang bringt, als wenn man jetzt jemanden wie Jugolas wählt, der ja schon sagt, das er eher keine pseudo Demokratie möchte.

    Fände ich irgendwie auch einen interessanten Ansatz, so könnte man vlt mehr Infos durch Überzeugungsarbeiten/Diskussionen ableiten, wenn der Monarch seine Stimme sehr stark darauf basiert und eben unvoreingenommen ist:thinking: Aber ich weiß leider auch nicht, wie das dann sonst immer so abläuft, hatte ja auch noch kein Spiel mit Monarch.


    Irgendwie mag ich diesen Post von Sky auch eine Spur dorfig finden. Ich denke, dass er die Taktik eher in der Wolfskonvi besprochen hätte, er kann halt dennoch auch hier nachfragen - deshalb nur ein kleiner Dorfpunkt.

    Also (leicht) dorfig habe ich bislang:
    Daro, Kjeks, Lark, Sky. Vlt auch Buch, ist aber eher noch neutral.

  • Doubter kann ich aktuell ziemlich gut nachvollziehen und finde ihn ganz dorfig aktuell.

    Aber er schreibt ja eher generelle Sachen und jetzt nicht wirklich spielrelevante Interaktionen/etc. - wertet du diese trotzdem so stark?

  • Jugolas warum ist deine Dorfcoach so klein? Brauchst du als Wolf noch genug Lynchopfer?

    Meine Dorfcouch ist so klein, weil ich da durchaus einen gewissen Wettbewerb haben möchte. Eine Dorfcouch bedeutet für mich, dass ich mit diesen Personen hoffentlich einen konstruktiven Austausch darüber habe, wie einzelne Mitspieler jetzt zu bewerten sind. Das schließt nicht aus, dass ich weitere Leute dorfig finden kann. Lynchoptionen müsste ich mir nicht offen halten, die bieten sich derzeit nämlich schonmal einer mit einer großen "Lynch mich"-Plakette schon fast selbst an.

    Wieso ist denn die Siegchance höher je aktiver man ist!?

    Das hab ich oben weiter erklärt: Grundsätzlich finde ich, dass die Siegchance für das Dorf steigt wenn inhaltlich diskutiert und hinterfragt wird. Das setzt halt voraus, dass niemand nur postet um zu spammen/Posts zu generieren und ähnliches.

    Das hier nicht so nach Jugo / Ente, auch was Jugos Reaktion angeht.

    Ähm ich hab das Gefühl hier gibt es entweder einen Tippfehler ode eine komische Grammatik, magst du mich über den gedachten Inhalt dieses Satzes aufklären?

    Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

    Ich weiß das es eher Spieler abhängig ist, aber ist es hier tendenziell eher so, das man den Monarchen prüft oder nicht, kann ja schon Einfluss darauf haben, ob man sich zur Wahl stellt oder nicht.

    Könnten wir über so etwas bitte nicht spekulieren? Outings und so sind verboten und sowas stiftet ganz schnell mal an.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas warum ist deine Dorfcoach so klein? Brauchst du als Wolf noch genug Lynchopfer?

    Meine Dorfcouch ist so klein, weil ich da durchaus einen gewissen Wettbewerb haben möchte. Eine Dorfcouch bedeutet für mich, dass ich mit diesen Personen hoffentlich einen konstruktiven Austausch darüber habe, wie einzelne Mitspieler jetzt zu bewerten sind. Das schließt nicht aus, dass ich weitere Leute dorfig finden kann. Lynchoptionen müsste ich mir nicht offen halten, die bieten sich derzeit nämlich schonmal einer mit einer großen "Lynch mich"-Plakette schon fast selbst an.

    Wer sind denn dMn die mit den grossen Lynch mich Plakaten? Überzeug mich mal wenn du meine Stimme willst...

    Bisher finde ich dich nicht überzeugend als Monarchen

    Ja ich bin schuldig...

  • Würde der Seher den Monarchen eher Prüfen oder nicht?

    Ich weiß das es eher Spieler abhängig ist, aber ist es hier tendenziell eher so, das man den Monarchen prüft oder nicht, kann ja schon Einfluss darauf haben, ob man sich zur Wahl stellt oder nicht.

    Könnten wir über so etwas bitte nicht spekulieren? Outings und so sind verboten und sowas stiftet ganz schnell mal an.

    Okay wollte niemanden zum Outing anstiften, aber hinweise in die Richtung könnte die Rolle ja hinterlassen, sollte ihr ein vorzeitiges Ableben beschert werden.

    Ist halt auch eher um mich hier zurecht zu finden, aber die Antworten auf die Frage, vielen auch wie erwartet aus, also das es sowieso Spieler Abhängig ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wer sind denn dMn die mit den grossen Lynch mich Plakaten? Überzeug mich mal wenn du meine Stimme willst...

    Bisher finde ich dich nicht überzeugend als Monarchen

    Ich bezweifle sehr, dass ich dich damit überzeugen können werde, denn die Over the top Nummer 1 mit dem Plakat bist du. Ich finde deine Spielweise bisher äußerst behindernd dabei Wölfe zu suchen wenn man nur mal so 1 oder 2 Sätze reinwirft dass man Sachen sinnlos findet, wenn man es halt auch begründen könnte.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Wer sind denn dMn die mit den grossen Lynch mich Plakaten? Überzeug mich mal wenn du meine Stimme willst...

    Bisher finde ich dich nicht überzeugend als Monarchen

    Ich bezweifle sehr, dass ich dich damit überzeugen können werde, denn die Over the top Nummer 1 mit dem Plakat bist du. Ich finde deine Spielweise bisher äußerst behindernd dabei Wölfe zu suchen wenn man nur mal so 1 oder 2 Sätze reinwirft dass man Sachen sinnlos findet, wenn man es halt auch begründen könnte.

    Naja, aber wertest du das bei Doubter konkret wolfig oder gehts dir eher darum, dass er aus deiner Sicht keine Hilfe bei der Suche ist?
    Ich finde ihn bislang auch bisschen anders (gefühlt ist der Anteil an generellen Aussagen etwas höher als sonst), aber habe da jetzt noch keinen konkreten Wolfsverdacht. Wobei ich die letzten Runden halt schon immer ziemlich schnelle eine leichte Dorftendenz zu ihm entwickelt habe, was bisher hier auch noch ausgeblieben ist.

  • Doubter kann ich aktuell ziemlich gut nachvollziehen und finde ihn ganz dorfig aktuell.

    Aber er schreibt ja eher generelle Sachen und jetzt nicht wirklich spielrelevante Interaktionen/etc. - wertet du diese trotzdem so stark?

    Ja schon. Ich finde solange jemand nicht nur schreibt „Meine Lieblingsfarbe ist lilablassblau mit Glitzer“ ist alles irgendwie spielrelevant und verwertbar für die Einschätzung

  • Aber er schreibt ja eher generelle Sachen und jetzt nicht wirklich spielrelevante Interaktionen/etc. - wertet du diese trotzdem so stark?

    Ja schon. Ich finde solange jemand nicht nur schreibt „Meine Lieblingsfarbe ist lilablassblau mit Glitzer“ ist alles irgendwie spielrelevant und verwertbar für die Einschätzung

    Hm, magst du mir vlt 1-2 konkrete Stellen von Doubter zitieren, die du nachvollziehbar und dorfig gefunden hast? Vielleicht verstehe ich deine Aussage dann besser :)

  • Ist es für die Wölfe eher Sinnvoll sich zum Monarchen wählen zu lassen, oder eher die Nacht Aktionen zu nutzen und dabei zuzusehen, wie sich das Dorf selbst demontiert?

    Hier ist beides gut möglich, je nach Situation, Spieler, Risikobereitschaft usw.. Also denke ich nicht, dass man aktuell viel aus den Kandidaturen/Nicht-Kandidaturen schließen kann oder sollte. Für Wolfs-Helfer ist der Monarch ggf. auch interessant.

    Sonst wurde denke ich mal schon genug dazu erzählt.


    Wer sind denn dMn die mit den grossen Lynch mich Plakaten? Überzeug mich mal wenn du meine Stimme willst...

    Bisher finde ich dich nicht überzeugend als Monarchen

    Ich bezweifle sehr, dass ich dich damit überzeugen können werde, denn die Over the top Nummer 1 mit dem Plakat bist du. Ich finde deine Spielweise bisher äußerst behindernd dabei Wölfe zu suchen wenn man nur mal so 1 oder 2 Sätze reinwirft dass man Sachen sinnlos findet, wenn man es halt auch begründen könnte.

    Und wer außer Doubter noch?

    Und findest du nicht, dass das einfach auch ein bisschen Doubters Art zu spielen ist? Wann begründet er schon mal groß irgendetwas. Kommt doch eher selten vor - zumindest in den Spielen, die ich mit ihm bisher so gehabt habe.

  • Wer sind denn dMn die mit den grossen Lynch mich Plakaten? Überzeug mich mal wenn du meine Stimme willst...

    Bisher finde ich dich nicht überzeugend als Monarchen

    Ich bezweifle sehr, dass ich dich damit überzeugen können werde, denn die Over the top Nummer 1 mit dem Plakat bist du. Ich finde deine Spielweise bisher äußerst behindernd dabei Wölfe zu suchen wenn man nur mal so 1 oder 2 Sätze reinwirft dass man Sachen sinnlos findet, wenn man es halt auch begründen könnte.

    Mhm dachte ich mir irgendwie schon...finde deine bisher auch 0 zielführend zum Wölfefinden, dakommt bisher nur Inhaltsloses blabla, von dem her passt das schon^^

    Aber schön dass du neben dem offensichtlichen mal wieder alles andere weglässt...ist weder dorfig noch hilft es beim Wölfe finden...

    VOTE:sky der ist zwar ne wundertüte aber keine Lust auf nen Selbstvote und unendlich mal besser als jugolas

    -----------

    Stand Tag 1

    Daro (1): MichaelCR97

    Jugolas (3): Jugolas, Lark, Kjeks

    Nyth (1): sarius

    sky (1): Doubter

    Keine Deadline gesetzt

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:sky der ist zwar ne wundertüte aber keine Lust auf nen Selbstvote und unendlich mal besser als jugolas

    Ich glaube du musst bei Sky das "S" groß schreiben.

    Es gibt auch noch mehr Kandidaten als Jugo oder Sky, warum wählst du zB nicht Ente, den hast du doch auch positiv? Oder was spricht generell gegen die anderen, von dir schon genannten, Spieler.

  • VOTE:sky der ist zwar ne wundertüte aber keine Lust auf nen Selbstvote und unendlich mal besser als jugolas

    Ich glaube du musst bei Sky das "S" groß schreiben.

    Es gibt auch noch mehr Kandidaten als Jugo oder Sky, warum wählst du zB nicht Ente, den hast du doch auch positiv? Oder was spricht generell gegen die anderen, von dir schon genannten, Spieler.

    Ente will glaube nicht wenn ich das richtig in erinnerung habe, michael ist mir noch nicht dorfig genug...

    Evt Daro aber war so die offensichtlichste Alternative, was ich wieder langweilig fand.

    Ausserdem mag ich Skys Avatar und Spiel bisher :D

    Ja ich bin schuldig...

  • VOTE:sky

    Habe ich mir seit seinem letzten Post auch überlegt und würde da auch mitgehen VOTE:Sky
    Mein 2. Kandidat bleibt aber Daro.

    Ähm ich hab das Gefühl hier gibt es entweder einen Tippfehler ode eine komische Grammatik, magst du mich über den gedachten Inhalt dieses Satzes aufklären?

    Ich hatte die Aussage von Daro so verstanden, dass er ein Team Ente + Jugolas hier für unwahrscheinlich hält.
    Würde bei der Aussage Stand jetzt auch mitgehen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Jugolas (3): Jugolas, Lark, Kjeks

    Nyth (1): sarius

    sky (2): Doubter, MichaelCR97

    Keine Deadline gesetzt