naja jopnu hat wahrscheinlich auch im ww chat schon angekündigt, dass es evtl besser ist ihn weg zu hauen. Und war ja für einige offensichtlich dass er Wolf ist. Ergo eigentlich gute Möglichkeit ihn als Mitwolf anzuklagen.
Und was wenn sky selber Wolf wäre und Doubter als dorfi callt, obwohl auch Wolf ist?
Lynchstand
Bobbielinchen (1): Lumpi
FMLii (1): Bobbielinchen
Jopnu (6): Doubter, Sky, FMLii, Alexa, Akira, Tilgarial
Lumpi (1): Jopnu
Sky (3): Torge, Ling
1. Zitat) Das kann man nicht ausschließen, dann wäre aber die Frage wann das der Fall war. Sky hält eher weniger von Taktiken, da wäre das nicht mal nötig, Doubter ist mit dem Jopnu Lynch gestartet. Dann passierte lange Zeit nichts und als ich dann die Stimme auf Jopnu setzte, kamen die Stimmen förmlich reingeflogen. Meine Tendenz geht eher dahin, dass, wenn ein Wolf Jopnu lynchte, dann eventuell nach mir. Sky ist ein Sonderfall, weil ich ihn das zutraue - kann aber auch ein passabler Read gewesen sein.
Hier wäre es dann interessant warum Alexa ihre Stimme auf Jopnu setzte. Habe ich ähnlich Dorfig wie Akira aber eine wirkliche Begründung konnte ich da jetzt nicht herauslesen. Tilgarial stimmte erst im letzten Moment ab, Torge hat es gut beschrieben, sieht immer blöd aus. Aber beispielsweise ging Tiger nicht mehr auf meine Aussage ein, dass er Angst hat. Kann mir schon vorstellen, dass er sich hier als Mitwolf unter Zugzwang gesehen hat.
2. Zitat) Ich bin mir relativ sicher, dass Sky sein Mitwolf Doubter ins Dorf schiebt, sobald sich eine Möglichkeit bietet. Ist mittlerweile ein ähnliches Ding wie er es immer bei Jewel macht. Dann würden aber Sky und Doubter sofort auf Jopnu gehen. Er stand im Fokus aber war bestimmt nicht ein sicherer Tages Lynch 1.
Komplett ausschließen tue ich es nicht, sehe das aber gerade nicht als realischtische Lösung.
Torge - Jo, ich wollte dann einfach Klarheit, da einige Leute an Jopnu zweifelten. Wäre er Dorfi gewesen, wäre das auch interessant gewesen. Ich habe dein Spiel 137 bis zum Ente-Lynch nachgelesen. Ja, du hast den Wolf gespielt "das würde nie ein Wolf machen, seinen Kollegen so offensichtlich retten wollen, wenn der Zug schon stark gegen ihn gerichtet ist. Win - Win Situation, man wird dorfig dafür angesehen und eventuell kriegt man sogar sein Mitwolf noch durch". Da wart ihr allerdings auch zu zweit und du bist so ins Spiel gekommen - schön gespielt. Denke nicht, dass du exakt so 1 zu. 1 wieder spielen würdest, weil auffällig und bei 13 Spielern ist das auch noch mal was anderes. Müsste ich mich entscheiden, würde ich sagen, du würdest trotzdem nicht dein Mitwolf sofort Tag 1 ales erstes in den Fokus schieben.
Also wäre der aktuelle Stand: Akira, Bobbie, Alexa, Doubter, Sky, Torge als Dorfis gut möglich. Meiner eigenen Regel zu folge, habe ich öfter auch mal ein Wolf in meinen Dorfis. Sky habe ich beim Nachlesen tatsächlich halwegs dorfig empfunden. Würde ich zumindest heute ungerne lynchen.
Bleiben übrig
Ling - Sehe grundsätzlich schon eher sein Dorf-Spiel - viele Überlegungen aber irgendwas fehlt mir da noch. Er hat mich bisher kaum hinterfragt, in der Regel fast nur positiv gesehen, wo sich ja einige recht schwer tun. Da bin ich noch etwas skeptisch.
Lumpi - Eher kein Wolf, aber recht strange unterwegs. :3
LB - darf halt auf keiner Verdächtigen Liste fehlen. Wat muss dat muss. Interessant, dass er insgesamt diese Runde mal wieder in Ruhe gelassen wird. Da wir nen Wolf gelyncht haben, können wir das eigentlich auch erst mal so beibehalten und dort reinlynchen, wo wir uns mehr Infos versprechen.
Tiger - Fand sein Einstieg dorfig, hat bei mir aber dann nachgelassen.
Ich habe keinen Hauptverdächtigen und gehen wir noch von drei Dorffeinden aus, halte ich es nicht unmöglich, dass sich alle in meinen Übrigbleiber befinden - aber es fühlt sich nicht danach an, weil dann für mich das Team aus Ling, Tiger und LB bestehen würde. Ling hält auch dauerhaft an Tiger als eher Dorfi fest, weiß nicht, ob er das so als Wolf mit seinem Mitwolf durchziehen würde.