Beiträge von FMLii

Inwiefern sagt es etwas über die Integration des restlichen Rudels ins Spiel aus, ob LB Wolf ist oder nicht? Bin ich als Wolf plötzlich besser ins Spiel integriert, wenn LB als Dorfi tot ist?

Wenn LB Wolf ist, kann alles möglich sein. Wenn er Nicht-Wolf ist und wir von zwei bis drei Wölfen ausgehen und wir uns ja relativ uneinig sind, zumindest soviel, dass die Wölfe es geschafft haben, sich halbwegs vernünftig zu positonieren.

Eher Wolf bin ich mir noch nicht einig, eher lynchen würde ich aber FMLii.

Wenn du mich nicht einmal im Spiel lynchst, wäre auch irgendwas verkehrt. :love: Wie stehst du denn mittlerweile zu Sky?

Ling , das sehe ich anders. Wenn sich LB als Wolf herausstellt, haben wir einen Bösen weg, das gestaltet die Suche nach dem restlichen Rudel jedoch nicht unbedingt leichter (mal abgesehen von der Lynch-Dynamik). Ist er kein Wolf, haben wir die Gewissheit, dass das Rudel sich halbwegs gut ins Spiel integrieren konnte und das kann uns sehr wohl helfen.

Du wirst ja allerdings nicht gezwungen dich für LB zu entscheiden und kannst ja auch gerne deinen Lynch setzen. Wir wissen ja wen du verdächtig findest und wen nicht aber was machst du nun damit? Du fragst viel nach, aber die Initiative bleibt bisher bei dir aus. So wirkt es zumindest auf mich ein wenig.

VOTE:LB123

-----------

Stand Tag 2

Doubter (1): Daro

LB123 (1): FMLii

MichaelCR97 (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 07:03:24

Warum LB? Was gefällt dir an ihm nicht? Ist das jetzt schon per Ausschlussverfahren?

Für ein Ausschlussverfahren müssten wir/ich schon genügend Spieler als Konsens-Dorfi haben und das ist ja aktuell nicht der Fall. Das wäre wohl der Versuch nen Glückstreffer zu landen. In der Runde 132 haben auch alle wie die Verrückten ein Wolfs-Team gesucht und am Ende waren es LB und Sky und die Dorfis haben sich alle das ganze Spiel einfach gegenseitig verdächtig und sind auf keinen gemeinsamen Nenner (Rudel) gekommen sind, was mit einem LB Wolf auch immer schwierig zu finden ist.

FMLii es funktioniert so nicht, weil ich nicht an dem Jewel Read Zweifeln werde, egal wie lächerlich ihr ihn findet.

Von lächerlich redet ja auch keiner und dass du daran nicht zweifeln wirst, ist mir auch klar. Es gibt aber auch andere Spieler, die da durchaus eine Meinung haben und unfehlbar ist keiner. Ich selbst habe sie neutral und wie gesagt, wenn Jewel Alo fressen würde, wäre das schon ein starkes Stück.
    Nehmen wir an, dass du mit deinen Dorfstellungen zu Jewel und Leon richtig liegst und selbst auch kein Wolf bist. Ich packe dann noch Daro ins Dorf und schließe mich selbstverständlich auch aus. Dann würden LB, Doubter, Ling, Bobbie und Fayks übrig bleiben.

Wir haben ein halbwegs sinnvollen TA zwischen Bobbie und Ling und zumindest wirkt keiner komplett wolfig. Das wäre aktuell der Stand der Dinge, wenn ich dich ins Dorf schiebe und deine zwei Top-Dorfis mal nicht anzweifel.

Willst du einfach mal wieder etwas auffälliges machen wofür dich andere dann dorfen?

Tatsächlich nein. Das wäre glaube auch kontraproduktiv, da mich Alo schon nicht wirklich dorfig fand und ich mich so an dieser Stelle nur unnötig angreifbar gemacht hätte. :saint:

Also willst du jetzt mit dem Kopf durch die Wand?

Ich weiß nicht was dein Problem mit der Aussage ist, aber das halb zurück rudern kommt jetzt gerade nicht Mega dorfig bei mir an.

Du hast das gleiche bereits bei meiner Jewel Analyse geschrieben. Und anstatt dann auch mal etwas zu sagen warum das nicht so funktioniert (und an der Stelle habe ich mich nicht mal auf eine Dorf/Wolf-Stellung festgelegt), ist das halt so und fertig. So erschwerst du nur unnötig die Zusammenarbeit. Und ich halte Jewel durchaus noch möglich als Wolf, auch wenn ich damit deinen perfekten Read anzweifel. :P Bin aber geneigt die Zusammenarbeit fortzuführen und dann auch den Lynch zu ändern, bin mir bei dir auch alles andere als sicher.

FMLii vielleicht machst du dir noch Mal Gedanken um mein Dorf, Doubter ist jetzt aus offensichtlichen Gründen auch dabei

Wer ist der Wolf, der sich da für gewöhnlich einschleicht?

Dein Dorf ist relativ groß mit Leon, Jewel, Fayks, Bobbie und Doubter. Ich irre ja selbst noch umher, keine Auskunft dazu also.^^

Viel interessanter finde ich ja, dass du Leon auf einmal im Dorf hast. Ohne Begründung, ohne Irgendwas. Und ja, in einem Sonderspiel ist vieles möglich aber gefällt mir trotzdem nicht.

Tjoha, Daro und LB werden auch never die Spiellösung sein.

Ich habe Sky noch mal durchgelesen und beim zweiten Lesen hat er mir deutlich weniger gefallen. Fayks hat da auch ein paar interessante Aspekte zu Sky gebracht, warum er zum Beispiel eine riesige Wall of Text bringt, mit Dingen, die schon etliche Stunden zurücklagen und bereits von anderen Spielern erfragt wurden. Leon kommt in der Diskussion auch dorfiger als Sky weg und bei Jopnu/Alo wissen wir ja, dass sich dort eine gute Gesinnung versteckte. Würde hier auch einfach mal den Ansatz von Alo folgen wollen.

Skys Reaktion auf Leon wirkt aufgesetzt, es war obv. ein Scherz, dass dann sogar die Option „Tippfehler“ in den Raum geworfen wurde, finde ich komisch.

Der Einstieg von Leon war typisch. Die Reaktion auf die Reaktion fand ich dorfig. Würde da eher unter den Kritikern Wölfe vermuten, aber das ist nur meine Momentaufnahme.

Bin sehr müde gerade, daher rechnet erst morgen wieder mit mir.

Ich glaube, ich habe Lust ins Hornissennest zu treten.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 2

Sky (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 13:14:48

Spannend also entweder die Gruppe um FMLii, Bobbie, Sky, Ling is Dorf... aber warum geht man dann planlos auf die Gruppe leicht zu lynchender Spieler, statt wirklich Wölfe zu suchen... macht halt für Dorfis mMn keinen Sinn...

Also planlos würde ich das nicht nennen, bin aber auch noch lange nicht am Punkt, dass ich mit meiner aktuellen Richtung wirklich zufrieden bin. Ich muss auch nochmal fix was nachlesen, was mir gerade aufgefallen ist. Eventuell verschiebt sich wieder was in der Konstellation.

Hättest du schon ein paar Einschätzungen für uns?

Glaub grad auch net, dass Ling und Bobbie das so als 2 Wölfe spielen würden?

Das macht glaube wenig Sinn. Die Fresswahl wäre dann schon komisch, da Alo beide im Dorf hatte und da sie allgemein von der Mehrheit eher im Dorf gesehen werden, braucht man da als Wolfs-Duo sich doch jetzt nicht so aufeinder einschießen, oder.

Ihr beide klingt wie zwei zoffende Dorfis. Wenn Alo, Sky und Daro Bobbie dorfig sehen, dann geht ihre Gesinnung vermutlich wirklich Richtung Dorf. Ling ist als Wolf in der Regel meistens passiver und aktuell führt er die Liste der Beiträge an (und das im neuen Forum) und teilt viele Gedanken. Denke nicht, dass es sinnvoll ist, bei euch mit der Wolfssuche zu beginnen.

Daro als Wolf fällt für mich sehr wahrscheinlich heraus. Einmal hatte Alo hier sehr selbstbewusst Daro ins Dorf gestellt und nachlesen zum letzten Spiel ergibt ein ganz anderes Bild. Hier wirkt er etwas unsicherer unterwegs, während er im letzten Spiel schon mehr mit TAs, Verdächtigungen und Dorfstellungen herumgeworfen hat.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass der Jewel-Wolf in der ersten Nacht Alo frisst. Ist zwar eine gemeinschaftliche Entscheidung aber denke nicht, dass das trotzdem der Fall wäre.

Sky und Leon habe ich jetzt auch nicht sonderlich negativ - wobei ich hier noch keinen der beiden sicher ins Dorf stellen möchte. Bisschen Skepsis muss schon noch bleiben, auch wenn ich Leon in der Diskussion mit Sky dann dorfig fand, ist mir da jetzt auch nicht so viel hängen geblieben im Bezug auf andere Spieler. Und Sky bleibt halt immer ein kleines Restrisiko bestehen.^^

Würde also aktuell beim Rest suchen wollen: LB, Doubter und Fayks (Wobei ich Fayks jetzt nicht sonderlich negativ habe, aber via Ausschluss erstmal da drin parke).

Hä? Bitte noch einmal die Chronologie für faule Alos, warum das unnötig war!

Post # 25, Leon sagt er ist Wolf und nennt Doubter als Mitwolf

Post # 28, hat Jopnu Leon + Doubter daher auf seinem Wolfsradar

Post # 29, fragt Bobbie warum Jopnu nun Doubter als Wolf sieht - was man sich halt auch erschließen kann. Lasse ich aber jetzt mal so stehen, am Ende war Bobbie einfach verpeilt... interessiert mich gerade nicht mehr.

Sky , finde Leon aktuell ziemlich dorfig unterwegs; Also dafür nicht so.

Mulligan Lynch? :ugly:

Ich habe keine Ahnung was das ist - habs letzte Runde gelesen aber dazu keine Auflösung gefunden.^^

Jewel ist Dorf und FMLii will mir nicht glauben ;(

Bitte keine üble Nachrede, denn das stimmt so nun auch nicht.^^ Ich traue Jewel lediglich genug Können zu, dass sie ihren Einstieg so gestaltet, dass du sie auch dann dorfig hast. Die Interaktion zu mir war von ihr zumindest nicht undorfig.

Übrigens schätzt FMLii auch oft anders ein, eigentlich müssten die beiden sich super verstehen :imp::hug:

Wir haben öfter verschiedene Ansichten, das heißt aber nicht, dass wir uns deswegen nicht verstehen. :saint:

Jewel , bei meiner Einschätzung habe ich ja Fayks auch eher im Dorf geparkt. Nur weiß ich, dass Fayks, wenn sie gewillt ist, auch ein gutes Wolfspiel hinkriegt und so auch ein paar aneckende Fragen aus dem Hut zaubern kann. Danach hat Daro gefragt wie ich zu dir stehe und dann habe ich mal angefangen da etwas nachzubohren und verweise immer gerne auf mögliche Szenarien, wenn einer von euch beiden ein Wolf sein kann, egal wie gut euer Read ist. Thats all.

2 .Du meinst jemand (ich) schreibt eine einzige Einschätzung, weil ich mir genau merke, welche Einschätzungen sky hat um dann wieder sky zu beeinflussen, dass Fayks dorfig ist und so zu lenken? Ist das jetzt korrekt? :rofl:

Das ist zum Teil korrekt. Da du Sky dorfig hast, hast du sicherlich auch seine Beiträge gelesen und weißt, dass er Fayks dorfig findet. Du hast es ja begründet warum du Fayks dorfig findest, ist hier an der Stelle als Wolf aber auch denkbar diese Stellung zu teilen, man eckt so wenig an, hat etwas Input generiert aber auch nicht übermäßig viel. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass das einfach ein Dorf-Read von dir ist.

Das ist schon nen bisschen zu wild.

Tut mir Leid. Mal abgesehen vom Punkt eins wirkt es für mich fast, als würdest du es eher unterbinden wollen?

Ja nun gut, wild muss ja nicht zwingend was schlechtes sein.^^ Das mit dem Unterbinden kann man so sehen, ist aber auf das Beispiel mit dem "Lenkend" bezogen, denn ich finde, dass du als Wolf (meinetwegen zum gewissen Teil auch lenkend spielst - müsste ich nochmal nachschauen) in der Regel dann versuchst zb. Alo Dorfi von deinem Dorf-Status zu überzeugen und warum dann nicht auch bei Sky, wenn du seine Dorstellung zu Fayks teilst. Das ist hier der Gedanke dahinter.

Mich hat halt gewundert, dass er zwischen fast allen so wenig differenziert hat und habe halt mal irwo nachgefragt.

Ich kann es natürlich auch ausführlicher schreiben, Zeit ist ja vorhanden (T0 Tendenzen sind bei mir idr nicht sehr Aussagekräftig).

Sky lasse ich mittlerweile zum Beginn des Spiels grundsätzlich im neutralen Bereich, außer ich finde etwas, was ich wirklich wolfig finde. Bisher spielt er sein A-Game runter; kann imo noch alles sein.

Leon mag ich derzeit noch nicht ins Dorf stellen. Das liegt besonders an seinem zweiten Beitrag (#44), wo er Stellung zu den Reaktionen zum ersten Beitrag nimmt und da ist er so getreu dem Motto unterwegs: Würde kein Wolf machen (zumindets der Doubter Part), wollte ja nur Reaktionen fishen gehen. Hier bin ich noch sehr unschlüssig wie ich das werten mag.

Fayks gefällt mir bisher auch ganz gut. Das hat Sky schon beschrieben und sie macht da auch weiter.

Ling versucht sich auch ins Spiel zu integrieren und harkt bei Sachen nach und teilt dazu seine Gedanken, das ist idr schon Dorfig.

Jopnu hatte sein Interaktion zu Leon und bisschen was zum Setting - interessant, aber zu wenig um mich da für eine Richtung zu entscheiden.

Du warst bisher sehr fleißig, dafür verteile ich aber keine Dorfpunkte und bist bemüht das Spiel voranzutreiben. Müsste ich mich entscheiden, würde ich aktuell zum Dorf tendieren aber alles andere als sicher.

Daro es ist eigentlich ziemlich Simpel, Jewel Wolf lenkt das Spiel, Jewel Dorf nicht.

Gehe ich so nicht mit dass sie dann bereits Dorfi sein soll. Denn dazu wäre es interessant zu wissen was für dich lenkend bedeutet. Sie hat zwei Dorfstellungen herausgehauen: dich und Fayks und Fayks wurde schon von dir Richtung Dorf gepusht. Wenn das nun auch von Jewel noch kommt, verfestigt sich das Bild vom Dorf-Fayks und ist so imo auch schon lenkend.

Persönlich habe ich bisher fast alle neutral bis leicht posivitv. Einzig Bobbie fällt mit ihrer Frage zum Leon+Doubter Team etwas negativ auf.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

Einmal Daro. Das war auch unsere erste gemeinsame Runde und du hast mich erste Nacht als Böse gescannt aber die Dorfis konnten deinen Scan zu mir nicht rauslesen.^^ Spiel 84 - Kids der 90er

Ling , ich würde dieses Wolfspiel nicht als mein typisches Wolfspiel bezeichnen. Da hatte ich damals viel privates um die Ohren und tat mich da tatsächlich sehr schwer in der Runde.