Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • Torge

    Fmlii hat am Anfang für mich komplett abstruse bzw nicht nachvollziehbare Sätze geschrieben

    Da fand ich jeden einzelnen Satz unnötig

    Inzwischen kommen verständliche Sachen

    Aber das wiegt den Anfang nicht komplett auf

    Und wenn man dann sky sich anschaut, den ich am Anfang im Dorf hatte aber jetzt auch nicht mehr si stark sehe ergibt sich hier ein eher negatives team

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ah das war FMLiii


    Stoffel

    So geht das nicht, du kannst nicht Leute positiv haben, die ich negativ habe bzw nicht positiv (fmlii

    Genau, das geht so nun wirklich nicht, Stoffel. :D

    FMLii


    Um es kurz zu machen: du siehst also mindestens Minra und Olaph als Wolfsteam, eventuell noch Team Bobbie dazu?

    Ich kann es zumindest nicht ausschließen und halte mich da auch etwas ans A-Game, wer aktiv sucht, ist zu höherer Wahrscheinlichkeit Dorf und das seid ihr, Flamingo, GOAT mit Abstrichen Tolly und Anna. Fairerweise muss man natürlich sagen, dass Olaph und Bobbie sich viel in der Defensive befinden und dann ist es auch schwer selbst aktiv zu suchen aber Ling seine Einschätzungen haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen und dass Leon auch als Wolf ein Kämpfer ist, dass wissen wir ja mittlerweile.

  • Das Alexa wegen ihrer Wolfrolle unmotiviert war und man das im Wolfschat gemerkt hat. Das stimmt so nicht.


    Im Threat fand ich sowieso nicht, aber hatte das so im Kopf, dass es für Lark im Wolfchat evtl so rüberkam, weshalb ich Larks Dorfstellung besser nachvollziehen konnte.


    Hat sich aber beim nochmal lesen nicht wirklich bestätigt. Finde deshalb eigentlich alle Alexa Dorfstellungen nach den 5 vergeblichen lynches sehr seltsam.

    Nur ganz kurz, hab eige tlich kekne Zeit, aber das regt mich jetzt scjjom auf:

    Was willst du mir da anhängen? Sie hat literally gesagt, sie nimmt eine Rolle, in der sie schnell sterben kann...und jaz dann nochmal im discord bestätigt, dass sie kleine Bock hatte!

    Find ich wolfog

  • Hallihallo!

    Ich bin dann auch mal wieder da, sogar noch halbwegs wach.

    Empfand die Beiträge von Edwina freundlich und als Lebenszeichen. Weder dorfig noch wolfig. Warte gespannt, was da im Laufe des Tages noch kommt.

    Da würd ich zustimmen. Ich versteh da Leons Gründe, wir haben darüber schon gesprochen und ich hatte da auch schon n dorfiges Gefühl, aber theoretisch ist das zurückhaltend halt auch noch als Wolf möglich, deshalb will ichs nicht so ganz ausschließen.

    Pablita & luziese bei RL Wolfsrunden, worauf achtet ihr da so bei den anderen und könnt ihr vielleicht so nen Art schärferen Ton, Unsicherheit oder sowas auch schon hier zwischen den Zeilen lesen? Oder wie fällt euch z.B. auf, ob jemand versucht das Gespräch in eine Richtung zu lenken und wann wär das dann für euch dorfig/wolfig?

    Habt ihr vielleicht ein zwei mehr Eindrücke noch zu irgendwem? :)

    Fredo doch eigentlich meistens eher ruhig zu Beginn, dachte ich.

    Ich wollte noch wissen, was du von Ling erwartet hättest zum Spielstart... Das fandest du ja auch komisch.

    Keine Ahnung. Jedenfalls fand ich den Einstieg weird so von der Wortwahl her und so bei Fredo, irgendeinen Post und die danach die ich heute gelesen hatte aber dann wieder nachvollziehbar.

    Von Ling hätt ich sowas wie in 363 (wenn das der richtoge Post war) erwartet. Also einschätzungen, bisschen Power hinter den Aussagen, Einschätzungen und so. Und das war da nicht. Jetzt muss ich mir erst nochmal n Bild machen falls ich irgendwann nen Überblick finde.

    ich habe vergessen, was ich dazu schreiben wollte.. vielleicht nach einer Begründung fragen

    Fand Feles Dorfig und naja er denkt in alle Richtungen und es es ist irgendeinem Universum sicher verquert, aber es war nachvollzeihbar und gefühlt aus nem Dorfmindset heraus was da so kam.

    Hat sich bisher auch nicht geändert.

    Dass Jewel mit ihrer Spielweise Edwina anhand solcher Aussagen einschätzt, das ist ihre Spielweise und ihr Charakterzug. Ich möchte an der Stelle nicht Leon das in gewissen Maßen absprechen, dass er auch Anhand gewisser Aussagen Spieler gut einschätzen kann, aber hier lohnt es sich einerseits als Wolf viel mehr bei Edwina auf Stimmenfang zu gehen (oder Mitwölfe ins Dorf zu pushen - was aber schon recht auffällig gespielt wäre, daher eher unwahrscheinlicher) und ich halte die Wahrscheinlichkeit für gering, dass Leon hier solche Dorfvibes rausliest wie Jewel.

    Das verstehe ich nicht. Kennst du Jewel besser als Leon? :thinking:

    Wieso sollte Leon nicht auf ähnliche Art und Weise jemanden lesen können? Ich fands total nachvollziehbar. Jewel dagegen hat wenig begründet und iirc schätzt sie auch nicht immer so ein auf diese Art und Weise zumindest kenne ich sie da auch anders. Sie macht das ja, aber nicht ausschließlich. Und soweit ich Leon kenne geht der auch recht viel nach Gefühl.

    Alexas Einschätzung finde ich gar nicht so schlecht...

    Was denn daran? Es kam ne Einschätzung zu vielen Leuten, aber in Summe ist das ne Gruppe die übrig bleibt, ein paar die komisch sind und vllt noch Dorfis. Also irgendwie war das komisch mMn.

    Das könntest du auch tun :D (zu Alexa, die nach dem Wolfsteam gefragt hat)

    TA

    Jewel: findest du Alexa wolfig? oder nur so Hauch bzw. wolltest ne Reaktion rauskitzeln?

    ie Einschätzung meine ich von fmlii. Als Wolf hat er letztes Spiel meine ich ziemlich wenig Infos saugelassen und auch sich viel weniger Gedanken gemacht bei jedem einzelnen Spieler das zu begründen. Also das fand ich ziemlich dorfig.

    Kann ich verstehen den Gedankengang. Aber ich fand Fmliis Einschätzungspost auch nicht so dolle, weils halt wischiwaschi ist und ich seh da wenig dahinter. Ich könnts vermutlich nicht besser, aber so wirklich super dorfig fand ichs irgendwie nicht. Kannst du Fmliis SPielstil noch bissl mehr beschreiben oder wer anders? Ich tue mir da echt schwer

    da fehlen eindeutig smilies

    :tz:

    Du im Vergleich setzt dich mit den Dingen auseinander, führst eine - wie ich finde - Diskussion, um eine Lösung zu finden.

    tut Stoffel das wirklich mehr als andere? Das ist keine kritik an Stoffel, die find ich gut. Aber das Argument seh ich nicht so.

    Samira steigt etwas im Wolfsranking, das ist aber noch alles sehr spekulativ.

    Weil Ausschluss oder kannst dus an was festmachen?

    FMLii irgendwie habe ich das gefühl, das edwina bei dir vorallem übrigbleiben, weil sie neu sind und du die nicht kennst und samira weil eher zu den inaktiveren zu zählen

    das mag mir einfahc nicht passen

    same

  • und dass Leon auch als Wolf ein Kämpfer ist, dass wissen wir ja mittlerweile.

    Das stimmt xD

    Weshalb hast du Sky negativ?

    Stoffel


    Bin grad noch mit Sunny im Discord am besprechen und die hat mich jetzt halbwegs überzeugt, dass Flamingos doch keine Wölfe sind. Und die Ziege sowieso nicht.

    Dann hab ich jetzt aktuell in meinem Dorf Edwina, GOAT, Minra. Ebenfalls nicht lynchen werde ich Flamingo, Stop und Tolly. Bleiben noch Anna, Samira und Suicide. Denke darunter sollten mindestens 2 böse Rollen sein.

    doko?

  • Was denn daran? Es kam ne Einschätzung zu vielen Leuten, aber in Summe ist das ne Gruppe die übrig bleibt, ein paar die komisch sind und vllt noch Dorfis. Also irgendwie war das komisch mMn.

    hab da schon mal was zu geschrieben, kann den Post jetzt aber leider nicht mehr raussuchen

    ichv erstehe auch nicht ganz, was du meinst

    :katze:

  • Sorry. Heißt das wieder kein Abendessen? ;(

    Sperrt er dich auch ein? X(

    erstmal auf Stoffel kommt auf den Glühwein an den du mir gibst

    Und Bobbielinchen was heißt auch?

    reicht dir das für sama was er bringt

    aktuell ja

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Gar nichts. Ich finde dich weiterhin positiv. Wollte nur klarstellen, dass man es mMn an ihrem Spielstil nicht gemerkt hat beim nochmal lesen.

  • Dann hab ich jetzt aktuell in meinem Dorf Edwina, GOAT, Minra. Ebenfalls nicht lynchen werde ich Flamingo, Stop und Tolly. Bleiben noch Anna, Samira und Suicide. Denke darunter sollten mindestens 2 böse Rollen sein.

    mhh also Anna böse sehe ich nicht unbedingt, Samira kann man drüber reden denke ich

    Sagen wir mal ihr seid Dorf, was Eventuell möglich ist, weil aktuell kein Bild von euch

    Anna würde ich gerne sagen, das sie Dorf sein können, bin da aktuell ungefähr auf dem Stand wie bei euch, also nicht super viel Ahnung

    Allein damit finde ich die Aussage 2 böse rollen darunter schon sehr gewagt

    Magst du vielleicht darüber reden?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich habe Ling gebeten, das richtig zu stellen. Ich habe eine Rolle genommen, wo ich nicht wichtig bin, weil ich nach ein paar Tagen Abends nicht bei der Lynchung dabei sein konnte und allgemein mein Wolfsspiel noch nicht so richtig drauf hab (Runde davor d1 gelyncht wenn du dich erinnerst)

    Wenn ich also dann eine wichtige Rolle nehme, mies spiele & schnell rausfliege/keine Zeit hab, dann ist das mE dem Wolfsteam nochmal mehr Steine in den Weg legen.

    Ja, ich hatte letzte Runde im Earlygame überhaupt keine Motivation, das lag aber nicht daran, dass ich Wolf war, sondern daran, dass ich dauerhaft verdächtigt wurde & schwer ins Spiel reingefunden habe (und mich die Rollenauswahl/-abstimmung genervt hat). Hat sich über das Spiel zwar deutlich gebessert, aber ja, ich hätt mehr machen können & müssen.

    Keiner wollte dich des Lügens bezichtigen, sondern haben wir angenommen, dass du einfach eine andere Sichtweise auf die Dinge hattest bzw diese evt missverstanden hast. Es war mir nur wichtig, dass es klar gestellt wird, weil ich absolut nicht möchte, dass jemand von mir denkt, dass ich als Wolf absichtlich schlecht spiele, weil ich die Rolle nicht mag.

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • dochdoch, also zumindest zu Bob sind mir schon paar negative Stellen hängengeblieben. Fayks noch nicht.

    Ok angenommen wir sind beide Dorf. Wo würdest du denn stattdessen die bösen verorten? An meinen 3 Dorfis würde ich eigentlich ungern was ändern.

    doko?

  • Auf meine Gefahr Team VOTE:Bobbie > olaph gerade.


    konnte Data bereden. :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbie (4): Tolly, Bobbie, Flamingokätzchen, GOAT

    Olaph (2): Suicide Squad, Stop

    Suicide Squad (1): Minra

    Verbleibende Zeit: 01:57:41

  • was sagst du zu Squad, Anna oder Flamingos/Stop?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Alexa

  • Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Ling + Alexa mit wenig Beiträgen und unter hohem Druck erstmal die Motivation von Alexa-Wolf zum allgemeinen Diskussionsthema machen. Das Rückrudern von Ling hin oder her, er hat seine Aussage ja erstmal für richtig gehalten. Und auch die Bemühungen von Alexa jetzt gerade klingen ehrlich gesagt nicht nach "ich bin gerade wieder ein unmotivierter Wolf".

  • Bin jetzt Seite 20...

    indest du, dass man den Fraß zu dir werten kann?

    Hab mir dazu keine Gedanken gemacht und gerade auch weder Zeit/Lust. Aber Fraß werten ist immer selten korrekt und auffschlussreich. Wieso ist das für dich aussagekräftig? Oder hast du noch andere Argumente?

    Sry falls ich die überlesen habe, sind bisschen viele Menschen hier.

    Bei Samira habe ich bisher noch nichts gesehen, was sie dorfig macht bzw., dass sie eine prägende Meinung hinterlassen haben. Das ist stand jetzt auch nicht verwunderlich aber es gab durchaus schon Spieler die mit wenigen Beiträgen, wenn sie ins Spiel gestartet sind, sofort positive Vibes versprühten oder gleich Einfluss auf das Spiel nehmen und das sehe ich hier zumindest noch nicht.

    Mhm ja verstehe ich, fand aber Akira mit ihren Gedanken/Bemühungen zwar noch zu wenig für super starke Tendenzen,aber son bisschen schon dorfig. Du nicht?

    Ne, ich kann Jewel irgendwie gar nicht einschätzen, in manchen Spielen habe ich was, was ich sehr dorfig finde und das passt dann auch, hier hätte ich rein gefühlsmäßig sogar Wolf gesagt

    Echt? Kannst dus an bisschen was festmachen?

    möchte lieber Sunny einschätzen, das ist einfacher...

    really? Mich schätzen aber gefühlt viele immer falsch ein und dann bleiben sie bei ihren vorgefertigten Meinungen und das nervt.

    Habe ich recht neutral. Sunny ein bisschen positiv. Leon schwankend.

    Wieso denn? Was fandest du denn bisschen positiv?

    Hatte Feles davor positiv, aber wegen Leon nochmal nachgelesen und er ist doch wieder etwas abgerutscht.

    Ist sehr konsensnah, was natürlich nichts heißen muss, aber die Begründung, dass er von mir mehr erwartet hat kam komisch finde ich.

    hää? Die Begründung mit dem mehr erwartet hatte ich zu dir, hatte Feles die auch? Wieso ist es dann bei mir nicht negativ?

    Und was genau findest du an Feles negativ? Dass Leon ihn negativ findet oder konsensnah?

    Samas Gedanken zu Edwina haben mir ganz gut gefallen. Das Fraß Argument finde ich schlüssig und wenn man dem ein oder anderem glauben würde, dass sie niemals Legolas gefressen hätten, wäre Edwina da ein Team, dass das natüröich durchgewunken hätte, weil sie niemanden kennen. Daher Edwina mit einem leichten Minus.

    ähhh... wegen dem Fraß hast du Edwina leicht negativ? Samas Gedanken waren doch eher allgemein und nicht so bindend, ala der kommt eher in Frage?

    Ich versteh dich nicht Ling und wär davon ausgegangen, dass du anders argumentierst. Das wirkt so weird, an den Haaren herbeigezogen kann man vermutlich nicht sagen, aber verstehen tue ichs grad null.

    Leon wie siehst du das?

    Ling ist für mich also wieder abgerutscht!

    Tolly: Bei Torge bleibt bei mir überraschend wenig hängen. Hatte ich noch nie bei ihm, aber muss diese Runde nichts heißen.

    Chilly liest sich auch ganz gut soweit.

    Ahja. Was liest sich denn auch ganz gut bei chilly? Und was macht das in Summe mit wenig hängend bei Torge?

    Nur das Lark sie verteidigt hat, dass sie sich in der letzten Runde vehement gegen das Fressen von Personen ausgesprochen hat, die ewig nicht gespielt habe. Das kann ich mir bei Sunny gut vorstellen und schränkt sie für mich daher als Wolf etwas ein.

    Hat auch das " Von dir habe ich mehr erwartet " Argument gebracht, was ich grundsätzlich immer eher wolfig finde.

    Wenn du das Argument wolfig findest, wie kannst du dann sagen etwas anderes schränkt mich als Wolf ein?

    Und ja ich hab letzte Runde wen verteidigt, aber kam ja nicht dagegen an. Weder bei Lynch noch als Wolf beim Fraß^^. Finds also weird, dass Lark meint mich auf diese Art verteidigen zu müssen, weil obv hatte ich damals zu wenig zum sagen. Versteh ich auch nicht so, das verteidigen an sich passt zu Lark und ist auch super lieb, aber idk. Die Begründung fühlt sich so mittel an. Wobei das Wolfsspiel war anders letztens und Leon meinte da n gutes Gefühl zu haben, also vertrau ich mal da drauf.


    Btw Fredo oder chilly meine Einschätzung:

    Ling & Alexa maximal verwirrend, unverständlich und wolfig.

    Jopnu und Stoffel in ihrer uneinigkeit sind auch witzig wobei ich Stoffel auch dadurch, dass sie ihre Einschätzung unter Jopnus stellt mich an letzte Runde als Dorfi erinnert.

    Chilly gibt mir Dorfgefühle, Torge muss ich mal intensiver angucken, aber da sollte nix dagegen sprechen.
    Feles und Fredo Dorfi.

    Bei dem Eindruck zu Bobbie und Fayks locker stimm ich btw zu. Ist halt eher so der Gesamteindruck bzw. die Lockerheit, Argumentetechnisch ist mir da nicht so wirklich was hängen geblieben in der Masse. Aber Anna ist sowieso kein lynch1 ;)

    Olaph <3

    olaf gif on Tumblr

    Zusätzlich eigentlich nicht lynchen will ich GOAT, Edwina und Samira.

    Heißt ich wär grad so bei TEAM bobbie und Sky/Fmlii?


    Muss mal kurz mit Leon quatschen^^