Spiel 156 | Halb-Siam-Partnerspiel | Alohomora | Wolfssieg

  • hattest du zu Jewel echt nix, dass die Einschätzung nur von Data abhängt?

    Ne, ich kann Jewel irgendwie gar nicht einschätzen, in manchen Spielen habe ich was, was ich sehr dorfig finde und das passt dann auch, hier hätte ich rein gefühlsmäßig sogar Wolf gesagt aber da vertraue ich viel viel lieber auf meine Data Einschätzung.

    Leons Begründung zu Feles Wolf finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen bzw Feles spielt soweit ich weiß immer mit super vielen Notizen rollenunabhängig.

    Auf der anderen Seite wirken seine Post sehr bestimmt und gegen den Strom, was ich eher einem Dorf Leon zuordnen würde? Ich möchte lieber Sunny einschätzen, das ist einfacher...

    Stoffel kannst du nochmal sagen was bei olpha dorfig ist?

    Bobbielinchens Einschätzung mag ich nicht, deckt sich fast gar nicht mit meiner.

    Jopnu  Data was sagst ihr zu leons Einschätzung, vor allem, dass Feles Wolf ist?

    Fayks Post ist mal wieder dorfig.

    Alexa wie komm ich denn bei deinen dorfis auf Platz 1? Das kam extrem unerwartet.

    Ah ja in meiner Einschätzung ist kursiv einfach das Gegenteil von fett, wenn es absolut nichts mit der Person zu tun hat. Habe glaube ich nur Fredo weder fett noch kursiv geschrieben, weil es mehr von Feles abhängt, Fredo aber auch mal minimal Dorf war.

    Vote auf Team Bobbie ist gut, hab schon mal dorfigere Selbstvotes gesehen.

  • wie komm ich denn bei deinen dorfis auf Platz 1

    Ich mag deine Art + positives Lesegefühl

    Sky kann da wegen Ling nicht sein

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • es ist so füllend für ein, "habe ich erklärt"

    ich hätte es einfach weggelassen und daher bekommt auch das ein kleines minus

    lol was meinst du überhaupt mit "füllend"? Dass ich da unten ne höhere Postzahl neben meinem Namen stehen hab? Glaub mir, darüber mach ich mir herzlich wenig Gedanken, zumal das wenn dann doch irgendwie eher ein Nachteil ist unter dem Motto "Ja Leon hat schon so viele Posts und dafür verhältnismäßig wenig Inhalt" oder so.

    naja man gut lügen, wenn man das Gesicht nicht sieht. Lügen schreiben ist als Neuling definitiv möglich. AJ hat ja letzte Runde auch gut wahrscheinlich gelogen oder?

    Wo hat AJ letzte Runde groß gelogen? Habs nochmal kurz überflogen und sehe da actually keine einzige Stelle.

    Und selbst für einen nicht-Neuling fände ich so einen Post wie den von Pablita mehr als ungewöhnlich für einen Wolf. So eine Menge an Lügen und ausgedachte Geschehnisse bringt einfach niemand einfach so mal, ein Neuling schon gar nicht. Ich mach viele meiner Einschätzungen von sowas abhängig und passt eigentlich immer ganz gut, siehe z.B. Lumpi, JD letztes Spiel die ich beide als einziger recht früh im sicheren Dorf hatte.

    Weiteres Minus für Bobbie btw.

    Leon letztes Spiel hatten wir relativ gleiche Einschätzungen in diesem kommen wir irgendwie nicht so richtig zueinander...

    Das ist auch einer der Punkte, der mich etwas verunsichert. Du hast es bestimmt schon genannt, aber magst du mir vor allem nochmal Minna und stop erklären?

    Waren die letztes Spiel überhaupt soo ähnlich? Bei Lark waren wir schon letztes Spiel recht weit auseinander iirc.

    Zu Minna erklär ich später wenn ich zu Hause bin (genauso wie das mit Data).

    Stoffel hatte mal zwischendrin recht ähnliche Gesanken wie ich und gefällt mir das Spiel einfach. Jopnu mittlerweile weniger.

    doko?

  • Leons Begründung zu Feles Wolf finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen

    Dem stimme ich zu, ohne jetzt sogar Feles Spielstil zu kennen.

    Aber: Leon muss mit all seinen Argumenten nicht richtig liegen (z.B. Verteidigungsrede Edwina), aber es ist die Vehemenz, die mich beeindruckt. (zu der Sache selbst muss ich kurz sagen, dass es natürlich sein kann, dass hier ein Wolf ein anderes Wolfsteam bis aufs Blut verteidigt, aber das käme mir schon derart übertrieben vor, dass ich es mehr ausschließe).

    Eher habe ich das Gefühl, dass Leon bei all seinen Diskussionen (und es sind einige Brandherde, die er da zu löschen hat :ugly:) am liebsten schrei(b)en würde:" Warum zur Hölle versteht niemand, was ich meine?!" Da schwingt mittlerweile ziemlich viel Verzweiflung mit rein. Das wiederum erinnert mich an mein zweites Spiel hier, in dem ich mich mit Sama, Ling, Torge etc. totdiskutiert habe, um klarzumachen, dass ich Dorf bin (was ich auch war). War echt emotional und schon fast mit Magenschmerzen verbunden. ;(

    Und ungefähr so fühlt sich Leons Art an.

    Deshalb Dorf.

  • Samira steigt etwas im Wolfsranking, das ist aber noch alles sehr spekulativ.

    was genau hat Samas Post in dir ausgelöst, dass sie im Wolfsranking steigen?

    Fayks: Liest sich angenehm. Mir gefällt es, dass in ihren Beiträgen auch immer mal Off topic und Einschätzungen vermischt sind. Liest sich sehr ungezwungen.

    Liiiiiiiiiiiiiiiiing.........

    Du hälst dich nich an das Einschätzungsverbot :P

    Habe bei Team SS aber gerade allgemein ein negatives Gefühl. Finde die Aussage von Sky daher im besten Fall leichtsinnig.

    zu Sky hab ich verstanden aber war da zu FMLii auch was negatives?

    Sind grade meine Topdorfis.

    das find ich schon bissle zu extrem für nen Wolf, einen der too Lynchkanditaten jetzt so krass ins dorf zu stellen. Das fällt ja sonst sofort zurück, wenn die Wolf sind.

    Auf der anderen Seite wirken seine Post sehr bestimmt und gegen den Strom, was ich eher einem Dorf Leon zuordnen würde? Ich möchte lieber Sunny einschätzen, das ist einfacher...

    Weiß nich inwieweit leon sowas eher als dorf oder wolf macht. Vlt will er auch einfach noch bissle chaos stiften oder so weil er davon ausgeht gelyncht zu werden.

    Bobbielinchens Einschätzung mag ich nicht, deckt sich fast gar nicht mit meiner.

    aber so unterschiedlich war die doch gar nicht zu meiner die ich daneben geschrieben hab oder bin ich doof?

    :katze:

  • Lasst es nur gesagt sein, dass ich so ziemlich jeder Aussage aus Datas ersten Post heute widerspreche, aber gerade weder Zeit noch Lust darauf einzugehen, bin jetzt erstmal Uni.

    Dass sich da so viele dran aufhängen xD Aber ok, gehen wir mal auf alles einzeln ein.

    (ich weiß ich mach das jetzt etwas sehr kleinkariert (und an manchen Stellen etwas aus der Nase ziehend xD), aber ihr habt es so gewollt:ugly:xD)

    Das Nachlesen war ja mal eher mau...und natürlich wurde ich gerade im Büro abgelenkt, während ich am Post gesessen bin...

    fand die letzten Seiten davor waren schon interessant und fühle mich mit meinen Posts kurz davor auch etwas vernachlässigt:ugly:

    Moralapostel hin oder her...es geht in dem Fall in erster Linie um die Relation & die fadenscheinige Folgebegründung.

    Ich verstehe nach wie vor nicht, was daran überhaupt wertbar ist, dass es Sunny nicht gefällt, dass Data Leute "beleidigt". Was hat das Mit dem Spiel zu tun? Und mit "fadenscheinig" bezieht er sich auf den folgenden Post:

    Du kannst meine Inaktivität kritisieren und werten wie du willst, ich hab mich aber explizit auf die Aussagen zu anderen Leuten bezogen (das systemrelevant bei den neuen). Interaktion ist nicht alles vor allem an Tag 0.

    Was ist daran fadenscheinig?

    Nein. Spricht es tatsächlich nicht. Mir ist zwar durchaus bewusst, dass Sunny gerne mal Leute länger am Leben lässt, mit denen sie gerne spielt oder mit denen sie länger (oder im Fall von Lexi eine halbe Ewigkeit) nicht mehr gespielt hat...aber in der Regel gibt es da noch andere Wölfe...sprich: der Schluss, dass der Legolas-NK für Sunny=Dorf spricht...ist nur bedingt richtig.

    Mal davon abgesehen, dass ich dazu nicht viel sagen kann da ich ihre Gesinnung kenne:Erst sagt er nein, später ist das ein "nur bedingt richtig" was was letztlich bedeutet, dass es zwar für Sunny Dorf spricht, aber eben nur ganz leicht (dem ich btw zustimmen würde), was Larks ürsprüngliche Aussage trotzdem richtig macht.

    Ach - du spielst mit? Ist mir bisher noch gar nicht so wirklich aufgefallen...

    nichts wirklich den man widersprechen kann (aber wenn man so will könnte man jetzt sagen, dass er vorher schon paar Kommentare zu Alexa gebracht hat und das einfach nen unnötiger front ist).

    Streich Anna mal aus der Liste - sonst würd ich dir nach T0 auf jeden Fall mal zustimmen.

    Würde ich wie gesagt auch widersprechen, Begründung siehe vorherige Posts.

    Sehe ich eigentlich überhaupt nicht so...dein Schluss würde nämlich bedeuten, dass im Rudel zumindest 1-2 Wölfe sein müssten, die Lexi/Jugo & ihre Spielweise kennen...ich glaub eher, dass das ein absoluter Random-NK war...

    Das Argument hab ich mit am wenigsten verstanden. Würde behaupten in jedem Team außer Edwina (die aber mMn Dorf sind) und Bobbie ist mindestens ein älterer Spieler dabei. Würde bedeuten, dass im Rudel sogar zwingend mindestens 2 Wölfe sind, die Lexi/Jugo einigermaßen kennen. Mot recht hoher Wahrscheinlichkeit, dass es sogar mehr als 2 sind.

    Ich stimme zwar zu, dass man darüber nicht wirklich Schlüsse ziehen kann, aber das Argument find ich quatsch.

    War leider nicht wirklich viel...

    Aber bei mir kritisieren, dass ich nach den ersten 2,5 Seiten noch keine Einschätzungen hatte.

    Ist meine Liste aktuell tendenziell auch eher genau kopfüber:ugly:

    doko?

  • Und ungefähr so fühlt sich Leons Art an.

    Deshalb Dorf.

    Kann ich nachvollziehen, danke.

    Weiß nich inwieweit leon sowas eher als dorf oder wolf macht. Vlt will er auch einfach noch bissle chaos stiften oder so weil er davon ausgeht gelyncht zu werden.

    Ja, das ist halt die Gegenseite dazu.

    Ich glaube ich würde gerade eher zu Dorf als Wolf tendieren aber keine Ahnung was Torge dazu sagt.

    aber so unterschiedlich war die doch gar nicht zu meiner die ich daneben geschrieben hab oder bin ich doof?

    Du bist auf jeden Fall doof :ugly: ne müsste ich jetzt nochmal nachsehen, vergesse bei Bobbielinchen auch immer dass sie mit dir spielt wenn ich nur auf die Namen und nicht auf die Bilder am Handy achte

  • Ich find's beeindruckend, wie sehr Leon versucht mir wegen einem einzigen Satz, den ich irgendwann zwischen Tür und Angel geschrieben hab, auf die Nerven zu gehen. Muss dich mit der kleinen Spitze ja wirklich kalt erwischt haben, bei der Aufmerksamkeit, die ich seit dem bekomme. XD

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich find's beeindruckend, wie sehr Leon versucht mir wegen einem einzigen Satz, den ich irgendwann zwischen Tür und Angel geschrieben hab, auf die Nerven zu gehen. Muss dich mit der kleinen Spitze ja wirklich kalt erwischt haben, bei der Aufmerksamkeit, die ich seit dem bekomme. XD

    Mehr hab ich von dir als Reaktion auf die Kritikpunkte auch nicht erwartet, danke.

    doko?

  • Lark: Lege ich ihr doch nicht negativ aus. Sie war letzte Runde mit Alexa zusammen Wolf und da hat Alexa im Wolfchat oft gesagt, dass sie als Wolf unmotiviert ist, was ich aber im Spiel gar nicht so sehr erkannt habe.

    Lark meinte nach der Runde auch, dass sie das Spiel nicht aus Zeitgründen nicht so genau gelesen hat, weshalb ich die Aussage deshalb für sie stimmig finde, weil sie da eher im Wolfchat aktiv war und Alexa im Threat vermutlich kaum gelesen hat.

    Alexa hat da relativ vehement widersprochen und beim nochmaligen lesen des Wolfschats war das auch nicht so.

    Bleibe aber trotzdem bei Lark eher positiv


    Stop: Da geht es mir wie einigen anderen auch. Stoffel positiv. Jopnu negativ.

    Olaph: Habe ich recht neutral. Sunny ein bisschen positiv. Leon schwankend.

    Leon kannst du eventuell ausführen, warum die Flamingokätzchen negativ sind? Habe zumindest auf die schnelle nicht wirklich was dazu gefunden.

    Flamingokätzchen:

    Hatte Feles davor positiv, aber wegen Leon nochmal nachgelesen und er ist doch wieder etwas abgerutscht.

    Ist sehr konsensnah, was natürlich nichts heißen muss, aber die Begründung, dass er von mir mehr erwartet hat kam komisch finde ich. Feles wir hatten doch nur eine Überschneidung von ein paar Stunden und da war mein T1 jetzt auch nicht so super.

    Suicide Squad: Gefallen mir beide noch nicht so gut. Wie gesagt sind Alexa und ich da aber weit auseinander. Lasse ich erstmal.

    Samira: Samas Gedanken zu Edwina haben mir ganz gut gefallen. Das Fraß Argument finde ich schlüssig und wenn man dem ein oder anderem glauben würde, dass sie niemals Legolas gefressen hätten, wäre Edwina da ein Team, dass das natüröich durchgewunken hätte, weil sie niemanden kennen. Daher Edwina mit einem leichten Minus.


    Tolly: Bei Torge bleibt bei mir überraschend wenig hängen. Hatte ich noch nie bei ihm, aber muss diese Runde nichts heißen.

    Chilly liest sich auch ganz gut soweit.

  • Liiiiiiiiiiiiiiiiing.........

    Du hälst dich nich an das Einschätzungsverbot :P

    Das gilt immernoch?:c

    Wobei ergibt Sinn, beim letzten Mal habe ich mich ja auch nicht dran gehalten^^"

    Hat sonst jemand Lust zu quatschen ?

  • Ich find's beeindruckend, wie sehr Leon versucht mir wegen einem einzigen Satz, den ich irgendwann zwischen Tür und Angel geschrieben hab, auf die Nerven zu gehen. Muss dich mit der kleinen Spitze ja wirklich kalt erwischt haben, bei der Aufmerksamkeit, die ich seit dem bekomme. XD

    Mehr hab ich von dir als Reaktion auf die Kritikpunkte auch nicht erwartet, danke.

    Zumal der Kommentar mit dem "mit der Spitze kalt erwischt haben" nichtmal wirklich Sinn ergibt weil ich erst auf Nachfrage der anderen überhaupt begründet hab was ich meinte. Vorher hab ichs ja bewusst sein lassen weils mir echt nicht so wichtig war, falls es dir nicht aufgefallen ist:

    Lasst es nur gesagt sein, dass ich so ziemlich jeder Aussage aus Datas ersten Post heute widerspreche, aber gerade weder Zeit noch Lust darauf einzugehen, bin jetzt erstmal Uni.

    doko?

  • Hat sonst jemand Lust zu quatschen ?

    Hier. Es soll ja was hängen bleiben.

    Was findest du an Sunny alles positiv?

    Tatsächlich gar nichts von Sunny selbst.

    Nur das Lark sie verteidigt hat, dass sie sich in der letzten Runde vehement gegen das Fressen von Personen ausgesprochen hat, die ewig nicht gespielt habe. Das kann ich mir bei Sunny gut vorstellen und schränkt sie für mich daher als Wolf etwas ein.


    Hat auch das " Von dir habe ich mehr erwartet " Argument gebracht, was ich grundsätzlich immer eher wolfig finde.

  • Du bist auf jeden Fall doof :ugly:

    :c

    Ja, das ist halt die Gegenseite dazu.

    Ich glaube ich würde gerade eher zu Dorf als Wolf tendieren aber keine Ahnung was Torge dazu sagt.

    Torges Meinung dazu würd mich auch interresieren

    Das gilt immernoch?:c

    Wobei ergibt Sinn, beim letzten Mal habe ich mich ja auch nicht dran gehalten^^"

    und du verlängerst es immer weiter :P

    :katze:

  • Hö das untere is aber doch wiedern negatives argument.

    außerdem hab ich das Argument dir gegenüber auch schonmal gebracht :ugly:

    :katze:

  • Hmm ich weiß nicht, ob man einen möglichen Meliha Fraß, die vielleicht einmal im Jahr spielt und allgemein leider sehr wenig im Forum unterwegs ist, so gut vergleichen kann mit Jugo und Lexi, die beide leider auch wenig spielen, aber jetzt ja nicht total selten im Forum anwesend sind.

    Zumal ja immer die Frage ist, wie stark wessen Einfluss beim Fraß ist. Also ich gebe dir (oder Lark) das als kleines Argument, würde das aber nicht so hoch hängen.

    Worüber willst du denn sonst noch quatschen. War ja dein Vorschlag, dann hast du ja vielleicht was im Kopf. ;)

  • Torges Meinung dazu würd mich auch interresieren

    Kann nicht so viel aus Leon herauslesen tbh. Kann schwer einschätzen, wann etwas trotzig ist und wann es Chaos verursachen soll. Deshalb habe ich mich jetzt etwas mehr auf Sunny konzentriert.

  • was sagst ihr zu leons Einschätzung, vor allem, dass Feles Wolf ist?

    Ich finde es schwach

    Also ähnlich zu dir.

    lol was meinst du überhaupt mit "füllend"? Dass ich da unten ne höhere Postzahl neben meinem Namen stehen hab?

    Das klang so groß ankündigen habe was vergessen

    Und dann ein belästige mich nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.