Beiträge von FMLii

FMLIi und Jewel sind interessant, wie ich deren Gedpräch werte muss ich mir noch überlegen...

Wenn das im letzten Beitrag nicht deutlich wurde, bin ich mittlerweile von Jewel wieder etwas abgerückt. Daro und David dürften Jewel vermutlich gut einschätzen können und ich hatte sie via Ausschluss (und darauf gebe ich sicher nicht so viel mit dem ersten Tagesstart) und ihre Haltung mir gegenüber verdächtig, aber ihre Reaktion gefiel mir schon ganz gut, auch wenn ich zumindest sie dennoch nicht sicher ins Dorf stellen werde. Zudem sieht auch CC in Jewel einen Dorfi. Selbst wenn sie Wolf ist und ein anderer Wolf hier Jewel dorfig callt, gibt es dennoch mindestens zwei Dorfis die ebenfalls diese Ansicht vertreten.

Bei CC bleibt etwas Skepsis. Einerseits ist er gerne sehr diskutierfreudig und geht auf vieles ein. Fehlt hier noch etwas, da er praktisch mehr oder weniger auf Anfragen bisher reagierte. Zudem kann ich den sofortigen LB Lynch ohne Begründung nicht einordnen. Zuvor hatte er insgesamt eher mich leicht verdächtig.

Bei David teile ich aber in Teile die Ansicht von CC. Ich finde ihn insgesamt heute schon recht zielorientiert, habe aber keine Ahnung wie er spielt aber er hangelt sich auch ein wenig durch die Spielerliste, scheint sich noch nicht festgelegt zu haben, wirkt zumindest nicht komplett undorfig.

Daro empfinde ich weiterhin dorfig. Ich kenne zwar den Daro-Wolf nicht aber hier kann ich mir gut einen Dorfi vorstellen.

Xaver und LB geben mir insgesamt noch zu wenig her, um hier großartig über neutral rauszukommen, auch wenn ich einen Beitrag von LB dorfig empfand.

Macht die Sache nicht einfacher, wen ich lynchen werde. CC, Xaver oder LB wohl am ehesten.

Jewel , zum Sakarmus sage ich mal Jain.

Das Ausschlussverfahren hat nichts damit zu tun. Ich hatte viel eher das Gefühl, dass du mich bereits als möglichen Wolf abgestempelt hast und das empfand ich nicht suchend, also hake ich da nochmal nach und ja, nicht alle meine Argumentationen sind immer komplett durchdacht, da ich oftmals das schreibe, was mir gerade durch den Kopf geht.

Primär geht es aber darum zu filtern, da ich mir bei meinen eigenen Tendenzen nicht übermäßig sicher bin. Du hast mich leicht wolfig aufgrund einer witzig gemeinten Anmerkung: die 10€ (übrigens als Schein), das ist eine Sache die ich in jeder Gesinnung bringen würde, und das ist mir dann von dir zu wenig dorf like gewesen und ich weiß, dass du solche Dinge als Wolf so bringen könntest, auch oder gerade weil du viel über Ausdruck die Spieler einschätzt.

Mit der nicht beantworteten Frage meinst du Xaver, oder. Empfinden. Bisher versteckt er sich nur hinter LB, zu den anderen kommen eher OT Sachen.

Es stört mich nicht, wenn LB früh gelyncht wird, besonders wenn er wenig dazu beiträgt. Aber er kann halt Dorfi sein und wenn sich früh alle einig sind LB zu lynchen, haben wir wenig vom Tag.

Ja, einfache klare Aussagen sind teilweise mehr wert als massige Wall of Texte. Das sind auch Beispiele gewesen die zum Gesamteindruck beitragen. Xaver spaßig oder ernst eher ins Dorf zu schieben bzw. Pluspunkte zu geben, weil Lb das so sieht, ist auch ein Ansatz den ich nur bedingt nachvollziehen kann, Jewel, aber im Grunde ist es nichts anderes als was ich tat. Nur da du aktuell schon via Ausschlussverfahren in meiner Liste weit oben bist und du mich sofort negativ hattest und viele in der Grauzone lässt, ist ein Jewel Lynch eventuell gar nicht so verkehrt.

Daro wurde von einigen dorfig gecallt, insgesamt sind seine Ansätze ok: Vergleich zu CopyCat, LB zb.

LB fand ich sein Beitrag, dass er kein Wolf ist, recht authentisch.

CopyCat spielt insgesamt auch eher sein Dorfspiel, auch wenn ein paar Sachen nicht uninteressant sind.

Könnten schon Dorfis sein. Aber meine ersten zwei Tage sind nicht die Stärksten, daher alles andere als sicher.^^

Bleiben demnach Xaver, David und Jewel übrig.

Keine Ahnung, Xaver spielt alles andere als ernst. Zumindest in den Spielen als ich bisher mitspielte, kam da insgesamt schon etwas mehr und das in allen Gesinnungen.

Allerdings scheint er mich zu ignorieren, was auch etwas über ihn aussagt, aber mehr darüber, dass er gar nicht nett ist, als über seine Gesinnung.

Sorry Xaver, das war nicht beabsichtigt. Kein Interesse am Angebot.^^

Bis jetzt hab ich nur den Punkt -> wirkt er zielorientiert und oder wie jemand der zsm mit anderen dorffördern agiert = eher Dorf. Falls nicht dann eher Dorffeind.

Rein aus Neugier. Welche Wolfsspiele kennst du denn von mir? Bisher war ich nur Dorfi oder Helfer, wenn wir zusammen spielten.

Habe ich mich auch gefragt. Ich werde aus FMLii irgendwie nicht ganz schlau xD... Schreibst du absichtlich leicht wölfisch oder wirkt es so weil..

Weil was? ?(

*Leicht* wölfisch

- Weil er bezüglich Machia in Richtung "könnte Wolfspiel sein" argumentiert aber ihn trotzdem als HD wählte

- Weil er bezüglich David nicht sofort eines der naheliegendste Variante in Betracht zog, dass David durch seine Aussage = Wolf sein könnte. So als wüsste FMLii mehr und deshalb (Wenn ich weiß dass du Dorf bist, kann seh ich dein gesagtes egal ob wölfisch klingend nicht als: du = Wolf weil ich es besser weiß)

- Exakte Gegner-Anzahl Benennung (wobei das hier womöglich common knowledge ist(?))

Die "Gründe" sind nicht schwerwiegend bzw. je nach Betrachtung nicht automatisch wölfisch -> deshalb nur *leicht*

• Machia habe ich wie geschrieben neutral. Ich wollte nur, dass er sich nochmal genau erklärt. Bei acht Spielern wähle zumindest ich einen Spieler, den ich besser kenne und zutraue, dass er das Amt gut ausführen wird.
    • Die Begründung zu David habe ich bereits genannt. Wenn der Dorf David das als Mehrwissen verbucht, dann ist das okay aber gerade du solltest wissen, dass ich als Dorfi öfter mal "komische Sachen" bringen. Schließlich standen wir zwei bereits schon mal an diesem Punkt und du hast mir wegen ähnlicher Gründe mich zu einem deiner Topwölfe auserkoren so für zwei Spieltage. Seitdem ist allerdings schon wieder Zeit vergangen und dass du jetzt 1 zu 1 ähnliche Gründe vorbringst, weswegen du mich leicht wölfisch hast, kann ich das dann nicht sinnvoll beurteilen, weil du wüsstest, dass das zumindest nichts ungewöhnliches für mein Dorfspiel ist. Daher steigst du bei mir zumindest in der Hinsicht leicht im Wolfsranking auf - Glückwunsch dazu.^^
    • Exakte Gegner-Anzahl? Ich erinnere mich nur, dass ich von Wölfe schrieb und keine Helfer oder Drittparteien (kann ich bei acht Spielern nicht beurteilen, da es sicher auch auf die Dorfrollen ankommt). Und zwei Wölfe sind da sehr realistisch. Interessant, dass du das negativ wertest.

Machiavelli, mit Daro habe ich bisher nur eine Runde gespielt und ein paar flüchtig verfolgt. Seine Einstiege waren da halbwegs ähnlich, glaube. Letztendlich kannst du dich da ja nicht wirklich entscheiden, weil das Gesinnungsunabhängig ist.

Da eine Eule! (Random reingeschrieben) Macht mich das nun dorfiger oder wolfiger? :D

David hatte ich Mal eine Runde nachgelesen in der er auch mitspielte. Ich schätze beide für variabel ein und das ist kein Fehler von David, sondern so gewollt um Infos zu sammeln oder sich ein Image aufzubauen. Wenn ich fünf Spieler dorfiger als David habe, dann lynche ich ihn, so einfach. :D

Machiavelli , dass Daro selbst seine Liste nicht präsentiert, wen er wie gut kennt und/oder einschätzen kann, bewerte ich neutral. Gerade als Wolf könnte man da auch mit solch einer Liste versuchen ins Spiel zu kommen. Hier ist zumindest für mich kein offensichtlicher Wolfsansatz erkennbar.^^ Letztendlich war es nur ein Öffner für das Spiel. Davids Einstieg kann man sicherlich hinterfragen aber scheint auch so gewollt. Würde ihn als Wolf sicherlich zutrauen, so "auffällig" ins Spiel einzusteigen, dass er sich nur als Wolf gelegentlich für den HD Posten interessiert aber gleichzeitig zugibt, dass er Interesse hat. Kann in beiden Richtungen gehen als Wolf wäre das ein Play gegen ein langweiliges Wolfsspiel und etwas aggressiver.

So, jetzt habe ich es analysiert und viel kommt dabei nicht rum, weil sie bei mir neutral bleiben. Macht 10€ für meine Zeit, die ich für dich investiert habe. :D

Was meinst du? Direkt auf jemanden zu schiessen? Wieso denn nicht. Erstmal irgendne Diskussion ins Rollen bringen und wenn er's ständig als Dorfi macht, muss er's auch als Wolf machen.

Jo, das passt auch so. Er könnte sich aber trotzdem mal etwas vielfältiger bewegen um sein Spiel auch mal zu entwickeln oder whatever. xD

Ich überlege gerade, ob ich versuchen soll extra unernst zu spielen, um LBs "Xaver spielt ernster, wenn er Dorf ist" zu widerlegen. Allerdings würde ich dann gegen meine eigene Partei spielen, was mich vor ein moralisches Dilemma stellt und deswegen weiß ich jetzt nicht, was ich machen soll, tendiere aber dazu, auf die Moral zu sch**ßen. So, ich denke, dieser Einblick in meine Gedanken sagt alles über mich aus, was man wissen muss.

Tu es Xaver, die Moral wird letztendlich eh nur ausgenutzt.

Machiavelli update: Neutral positiv wegen selber Gedanken :bunnyteeth:

Das ist doch als Wolf gerade am ersten Tag machbar Dorfansichten zu teilen, die man als Dorfi ebenfalls so empfindet. Machis Beurteilungen hat er selbst alle mittlerweile abgeschwächt:

Daro gefällt mir nicht, darf ich schon lynchen?

Hallo Wolf :hallo:

Machia überführt David. Bitte abführen,

Im Prinzip hat er drei Spieler (Daro, LB, David) in die Kategorie Wolf geschoben, anhand einzelner Beiträge/Einstiege. Was davon ist aber jetzt wirklich aussagekräftig? Ähnelt viel mehr ein Wolf, der kurz vorm Lynchtod steht und nochmal Unruhe stuften will und verwirren möchte. Zudem ist er in der Lage immer zu leveln. Mehr als ein neutral kriegt er hierfür sicherlich nicht.

Aber fangen wir doch mit ein wenig Background an. Wer kennt hier wen wie gut, wer kann wenn einschätzen usw.?

Bis auf David alle. Einschätzungen kann ich noch nicht beurteilen. Machis Einstieg macht er so in beiden Gesinnungen. Frage mich ja nur warum. :ugly:

VOTE:FMLii Zeit und Lust?

Nach dem Monarchie-Spiel ist die Lust wieder etwas gesunken aber ich stelle mich natürlich zur Verfügung.

Da der HD hier keine besondere Stellung hat, ist es irrelevant falls ein Dorffeind es bekommt.

Kommt drauf an ob der HD dann zwei Stimmen hat. Ansonsten gebe ich dir sicher nicht kampflos den Titel du alter Trophäensammler.

Bis jetzt hab ich nur den Punkt -> wirkt er zielorientiert und oder wie jemand der zsm mit anderen dorffördern agiert = eher Dorf. Falls nicht dann eher Dorffeind.

Ach, ist eher eine Frage der Lust und wie sich das Spiel entwickelt. Sky zum Beispiel würde mich für Lustlosigkeit eher ins Dorf schieben. :P

Lunafé, diese Argumentation ist ziemlich wacklig und relativ vorhersehbar gewesen.:saint: Gestern wurde meine Wenigkeit mit Jopnu als Team in Verbindung gebracht und heute soll es LB sein wegen Lynch Tag 1. LB hat mit seinem Scan Feles gecovert, das zeigt doch eindeutig, dass sich die Flauschis voneinander distanzieren ... Wie eigentlich fast immer.

War Leon dazu nicht lange dein Hauptverdächtiger? Wo kommt der plötzliche Wandel her?

VOTE:Lunafé

-----------

Stand Tag 3

Lunafé (2): Jopnu, FMLii

Verbleibende Zeit: 05:42:19

2 was sagt die beitragszahl über jemanden aus (mal davon ab, dass du selbst nur zwei mehr hast) darf ich dich auch nicht in das Dorf schieben ?

Die Beitragszahl hatte ich doch gar nicht erwähnt und auch nicht gemeint. Insbesondere meinte ich eher Sky seinen Dorficall, der wie er schon schrieb bei dir ziemlich gut ist, aber zumindest ich kann nicht ausschließen, dass eventuell doch einer von euch beiden Wolf sein könnte, weil es für einen Sky-Wolf wohl der logische Play wäre, dich als Dorfi schnell ins Dorf zu schieben und du würdest vermutlich darauf achten für Sky so dorfig wie nur möglich zu agieren und dann sollt ihr zumindest nicht komplett untergehen.^^

Den Lynch-Vote habe ich ja noch geändert und eine Revolution am ersten Tag mag ungewöhnlich sein aber bei 9 Spielern und insgesamt relativ wenigen Beiträgen kann man es doch mal probieren und schauen was so passiert. Zudem habe ich ja Sky nicht gewählt, da herrscht also eine gewisse Narrenfreiheit. xD

Mental Note: Wenn FMLii Wolf, Jopnu wahrscheinlicher Mitwolf.

Da würde ich eher ein TA ansetzten, denn das wäre bisher nur unnötig den Fokus auf den "Mitwolf" ziehen.

Sky,

Das Spiel als dich Luna als Wolf in die Irre führte, kannst du ja mal gerne raussuchen. Ich kann sie schwer einschätzen, sie wirkt schon halbwegs dorfig und auch suchend aber solch ein Spiel kann man auch einen Wolf zutrauen.

Jopnu fand ich ein paar Aussagen dorfig, kenne aber nur seine Spielweise flüchtig.

Jules ähnlich wie Luna, kenne sein Spiel nicht, kann da aktuell nichts ausschließen.

LB halt wie immer aber sein Einstieg war halt ein typischer LB Einstieg und in meinen Runden war er fast immer dorfi.

Feles springt bei mir Seil. Mal dorfig, mal eher ziemlich glatt unterwegs, hier würde ich nicht zu vorschnell den Dorf-Stempel herausholen, denn letztendlich folgte er dir schnell bei Machi und heute bei Jopnu. Also relativ fix versuchen eine Mehrheit aufzubringen, was ich Feles so als Wolf schon zutrauen würde.

Bei Leon hatte ich ein paar dorfige Momente notiert, kann Dorfi sein aber Restzweifel sind noch da.