Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Also sorry Bijou, ich weiß wirklich nicht, wie du jetzt auf die schräge Idee kommst, Bobbie so anzugehen. Bobbie ist im Urlaub, liest und macht trotzdem mit, soweit es ihr möglich ist. Sie machte einen kleinen Spaß beim Reinkommen und zählt dann kurz ihre Dorfis auf, die im Vergleich zum gestrigen Tag soweit die gleichen sind. Was soll daran verkehrt sein? Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.

    Meine Dorfbewohner sind (ebenfalls immer noch) Sama, LB, Ling, Torge und abby. Bei Ente und Fayks weiß ich nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Bei dir, ehrlich gesagt, nun auch nicht mehr. Dein Schlagabtausch mit Sama gestern, ok, kann man so und so sehen, aber deinen Angriff auf Bobbie (und irgendwie auf uns alle) muss ich wirklich nicht verstehen.

  • aber z.B. eine Lumpi hat jetzt auch nicht viel mehr gebracht?

    Naja aber Lumpi, Skylark und Akira haben sich doch alle entschuldigt. Akira halt schon offiziell bei der Anmeldung, aber finde ich deshalb bei allen nicht so schlimm.

  • aber z.B. eine Lumpi hat jetzt auch nicht viel mehr gebracht?

    Naja aber Lumpi, Skylark und Akira haben sich doch alle entschuldigt. Akira halt schon offiziell bei der Anmeldung, aber finde ich deshalb bei allen nicht so schlimm.

    Ich glaube, dass Fayks genau das das mit ihrem Einwurf zum Ausdruck bringen wollte: alle drei haben ihre Gründe, die auch bekannt sind. Und wundert sich, warum Jadio sie außen vorlässt und nur nach Skylark fragt.

  • Hilft mir mal jemand aus, schreibt Skylark immer so wenig?

    Nein aber er hats ja begründet

    Also sorry Bijou, ich weiß wirklich nicht, wie du jetzt auf die schräge Idee kommst, Bobbie so anzugehen. Bobbie ist im Urlaub, liest und macht trotzdem mit, soweit es ihr möglich ist. Sie machte einen kleinen Spaß beim Reinkommen und zählt dann kurz ihre Dorfis auf, die im Vergleich zum gestrigen Tag soweit die gleichen sind. Was soll daran verkehrt sein? Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.

    Meine Dorfbewohner sind (ebenfalls immer noch) Sama, LB, Ling, Torge und abby. Bei Ente und Fayks weiß ich nicht so recht, was ich von ihnen halten soll. Bei dir, ehrlich gesagt, nun auch nicht mehr. Dein Schlagabtausch mit Sama gestern, ok, kann man so und so sehen, aber deinen Angriff auf Bobbie (und irgendwie auf uns alle) muss ich wirklich nicht verstehen.

    <3

    VOTE:Jadio

    -----------

    Stand Tag 2

    Bobbielinchen (1): Bijou

    Jadio (1): Bobbielinchen

    Verbleibende Zeit: 12:24:57

  • Naja aber Lumpi, Skylark und Akira haben sich doch alle entschuldigt. Akira halt schon offiziell bei der Anmeldung, aber finde ich deshalb bei allen nicht so schlimm.

    Ich glaube, dass Fayks genau das das mit ihrem Einwurf zum Ausdruck bringen wollte: alle drei haben ihre Gründe, die auch bekannt sind. Und wundert sich, warum Jadio sie außen vorlässt und nur nach Skylark fragt.

    Ich hatte zwar nicht im Kopf dass Lumpu auch einen Grund hatte aber ja im Grunzug war es ein : warum kümmert es ihn nur bei Skylark

    :katze:

  • Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.

    Für eine Dorftendenz reicht das aber nicht?

  • Bijou du darfst ja schon auf meine Dorfcouch. Kein Grund so zu übertreiben...

    Von mehh zu bäh geht es dann wie folgt weiter....

    Stoffel kann schon noch mehhh sein

    Problem Stoffel und Ling vertauschen sich in meinen Kopf ein wenig. Also bäh da irgendwo nicht ganz abzuhaken bisher.

    Ja Bobbie mähhh. Also wirklich mähhh. Vibes Dorfi, Content mag ich nicht.

    LB trudelt sich langsam wieder ein. Solides mehhh denke ich.

    Kommen wir zu ein wenig mehr bähhh...

    Fayks kann hier gut Wolf sein. Dieses kommentieren aus dem Off gefällt mir bisher nur so Semmel gut. Abby ist halt sehr nichts.

    Kommen wir zu den lynchbaren Leuten:

    Torge und Doubter sind schon heiß dabei. Jadio könnte ich mir auch vorstellen.

    Und halt alles inaktive

    Bahhhhh8o

  • hallöchen ihr Lieben,

    Erstmal werfe ich eine Runde Gluten, Laktose und zuckerfreie blaubeermuffins in die Runde :D

    Habe gerade meinen 1. Arbeitstag und nur überflogen und Kurz was / wer auffällt;

    1. Bauchgefühl fayks eher negativ

    2. Bobbie eig ganz ungezwungen, würde ich erstmal positiv werten

    3. Enten fällt auf - aber bin in der Richtung noch unschlüssig

    Und nein, zu den anderem gibt's erstmal kein Senf dazu... schmeckt auch nicht zu Muffins :D

  • Davon abgesehen, dass ich ziemlich mit ihr übereinstimme, hat sie sogar bei mir den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich bin "ernster" als beim ersten Spiel, das ist ganz gut beschrieben. Hat auch seine Gründe.

    Für eine Dorftendenz reicht das aber nicht?

    Doch, tut es. Hab ich aber nicht erwähnt, stimmt. Mache ich hiermit.

    Ente

    Inwiefern tauschen Ling und ich uns in deinem Kopf? Erklärung, bitte.

  • Habe um Ersatz gebeten, also nicht wundern, wenn ich ruhig bleibe.

    Hoffe, es kommt da jemand und es wäre gut, wenn ihr dem eine Chance gebt :ugly: (Wölfchen bin ich immer noch nicht)

  • nicht weiter definierte positive Tendenzen in groben Abstufungen

    LB, Ente, Buch, Sunny

    Torge, Doubter

    Jadio, Bobbie, Fayks, abby

    Wieso Jadio und abby?

    Bijous Antworten auf meine Fragen fand ich schon ziemlich wolfig, sehe aber durchaus auch warum ein Dorfi so reagieren kann. Da wäre ich dann sehr an Meinungen interessiert.

    Fand ich jetzt tbh nicht so wolfig, aber kanns schlecht einschätzen

    Die Beiträge von Ente bestehen aus - "wie kann man mich dorfig finden" - "alle anderen erzählen Mist, nein es war hier immer so."

    Kann ich nachvollziehen, würde ich tatsächlich aber eher dorfig sehen, ich weiß nicht ob ein Wolf so sehr darauf rumreiten würde wieso man ihn denn jetzt nur dorfig finden kann

    Es kommt mir etwas komisch vor. Was ist er normalerweise?

    Wie was ist er normalerweise? Welche Rolle? Ich vermute jedes Mal eine andere. Hast du noch irgendwas anderes was dir bisher aufgefallen ist oder wars das?

    VOTE:Jadio

    Wieso?

  • Fayks kann hier gut Wolf sein. Dieses kommentieren aus dem Off gefällt mir bisher nur so Semmel gut.

    bah

    Aber Semmel sind lecker :ugly:

    Habe um Ersatz gebeten, also nicht wundern, wenn ich ruhig bleibe.

    Hoffe, es kommt da jemand und es wäre gut, wenn ihr dem eine Chance gebt :ugly: (Wölfchen bin ich immer noch nicht)

    Hoffe wir haben dich nicht iwie vertrieben :hug:

    Über Bobbie hab ich nachgedacht. Die darf zwar nicht direkt ins Dorf aber so undorfig find ich sie iwie doch nicht mehr

    :katze:

  • Die Beiträge von Ente bestehen aus - "wie kann man mich dorfig finden"

    Das finde ich bei Ente übrigens sogar positiv.

    Torge meinte zwar, dass starke Wolfspieler sich durchaus auch mal beschweren, wenn sie für zu wenig ins Dorf geschoben werden, aber Ente schätzen ich da eher auch ergebnisorientiert ein.

    Entes Argumentation fand ich auch ziemlich gut und der Unterschied zu letzten Runde ist da ziemlich krass. Unabhängig von Zeitgründen liest sich das hier anders als letzte Runde für mich -> positiv

    Bei Bobbie weiß ich gerade noch nicht so recht was ich von ihr halten soll.

    Fand ihre Aussage zu Fayks (nichtssagend) dorfig, genau wie den Satz zu Doubter.

    Allerdings finde ich ihre Interaktionen mit Sama und Torge etwas seltsam. Wirkt ein bisschen schleimig um von ihnen in Ruhe gelassen zu werden. Bei Michi und FMLii war sie nach einem Wolfspiel, wo sie einen der beiden im Dorf hatte wochenlang paranoid. Sama hatte sie letzte Runde auch direkt positiv und dann kommt statt misstrauen ein "jetzt bist du mal wieder bissiger" also Dorfi. Und genau den beiden würde ich als Wolf mit am meisten zutrauen. Wobei ich Sama diese Runde auch tendenziell positiv sehe.

    LB Da bin ich gerade zwiegespalten. Ich fand die Interaktion mit Fayks komisch und seine Eiswürfe weniger hilfreich als sonst.

    Den Skylark Einstieg weiß ich nicht. Kann ich mir da tatsächlich in beiden Gesinnungen vorstellen. Werde ich erstmal beobachten. Bleibe aber bei einem kleinen Minus.

    Fayks liest sich für mich positiv. Finde sie recht bemüht auf der Suche und ich hatte oft die gleiche Meinung.

    Bijou Ist bei mir aktuell ein großes Fragezeichen. Wirkt eigentlich schon bemüht und auf der Suche, aber kam bei der Diskussion mit Sama nicht besonders gut weg. Wobei ich mir ihre Argumente auch noch für eine Dorf Bijou vorstellen kann.

    Lasse ich mal neutral.

    Sama deshalb auch eher positiv. Kam finde ich gut in der Diskussion mit Bijou weg und ich fand es positiv, dass er kurz vor Nachtende noch ein Statemant rausgehauen hat, was für mich schon in eine Sama "ich sterbe gleich" Mindset passt. Habe ich in meiner Runde als SL zumindest auch so empfunden.

    Jadio gefällt mir nicht wirklich. Finde ich ganz anders als letzte Runde. Da hat er sich oft beschwert, wenn man nicht auf Fragen eingeht und anstatt auf Bobbies Frage einzugehen leitet er auf Skylark weiter aufgrund von Aktivität.

    Zudem noch die mMn seltsame Rechtfertigung.

    Stoffel Finde ich bisher auch einfach weniger dorfig als letzte Runde.

    Doubter Fand ich jetzt vom Einstieg her auch eher positiv

    Wobei ich überlege einen leichten TA bei Bobbie Jadio zu sehen. Leveln passt da finde ich nicht.

    Den Rest schaue ich mir später an.

    Positiv: Ente, Sama, Doubter, Fayks

    Neutral: Bijou

    Negativ: Bobbie (-), Jadio(--), LB(-), LB(-),

  • Hallo Leute,


    mache mich gleich ans nachlesen, hab aber leider corona und bin dementsprechend nicht ganz auf der Höhe. Versuche aber mein bestes.

  • Seit wann ist der Schreibeditor eigentlich so nervig geworden? Ständig zerschießt es mir die Zitate und wenn ich eines korrigiere, geht an anderer Stelle wieder was kaputt. Daher leider teilweise ohne Text, ich hoffe zumindest die Verlinkungen werden dann richtig funktionieren.

    Nachlesen bis Ende Seite 6



    Zitat: Kann mir jemand sagen wie es zu werten ist, dass Fayks einmal die Spielerliste durchkommentiert, mit dem einzigen Ziel aufzuzeigen dass sie Menschen nicht einschätzen kann?
    Finde ich zu kurios um es zu ignorieren.

    Mein Kommentar:

    Das war meines Wissens ja auf Nachfrage, daher sehe ich es nicht ganz so drastisch auffällig. Nur den Pessimismus ihrer Prognose finde ich bemerkenswert.

    Wolfsmotivation: Beitrag füllen, Ausreden für falsche Einschätzungen

    Dorfmotivation: Ehrlichkeit, Unsicherheit

    Ich finde die Dorfmotivation einen kleinen Tick wahrscheinlicher. Von einem Wolf würde ich erwarten, dass er doch auch irgendwie hilfreich/nützlich wirken will und zumindest Bobbie, Sunny oder ihre Neulings-Reads als Brauchbar verkauft. Sich für so viele Leute im Voraus selber ein Alibi für Fehleinschätzungen geben zu wollen, wäre als Wolf schon ein bisschen dreist. Als Dorfi kann ich mir schon eher vorstellen, dass Fayks sich halt einfach unsicher ist

    Mein Problem ist gerade, dass ich merke, wie ich Empfindungen und Einschätzungen aus der letzten Runde mitgenommen habe.


    Habt ihr das auch?

    Ignoriert die Zitate von Sunny, die hat es hier fälschlicherweise eingefügt und ich traue mich nicht das zu löschen. Weiter unten kommt das dann nochmal mit richtigem Text.

    Ist ein lustiger Ente eine motivierte, Dorfi Ente?

    wirkt erstmal nicht schlecht :)

    also ich hätte bei Ente schon das meiste bis hin zu alles ernst genommen :)
    Es ist ja auch anders als letzte Runde, also erstmal ein gutes Zeichen

    Ja, das war bei mir ein großes Problem mit Bauchgefühl. Bestimmte Leute fand ich immer angenehmer zu lesen, manchmal ist einem vllt auch der Name oder das Profilbild sympathisch. Und das hat ja alles nichts mit der aktuellen Rolle zu tun.

    Und auch ein gutes Wolfsspiel kann Paranoia verursachen. Oder man hat jemand als Dorfi erlebt und assoziiert dann versehentlich rollenunabhängige Sachen als dorfig.

    Wobei das zu reflektieren schon mal eine gute Sache ist, dann kann man das ja auch einordnen und die Leute trotzdem eher Richtung neutral schieben.

    Die Überlegung fand ich sehr passend für ein Dorfmindset und sehr viel weniger für die Wolfsperspektive, daher gibt der Gedanke Dorfpunkte von Bijou.

    Samaraner hast du das anders aufgefasst, nicht bemerkt oder später noch kommentiert (hab noch nicht alles durch)?

    Ja, Sunny ist tot, die zitierten Stellen fand ich aber dennoch bemerkenswert:

    Und Sama finde ich mega angenehm, wirkt viel offener/mitteilsamer und nicht mehr so kurz angebunden und unnahbar wie letzte Runde. Jedenfalls ohne, dass ich sagen kann wie und ob ich ihn einschätzen könnte, wirkt es für mich sehr anders und dorfig.

    Und Sama finde ich mega angenehm, wirkt viel offener/mitteilsamer und nicht mehr so kurz angebunden und unnahbar wie letzte Runde. Jedenfalls ohne, dass ich sagen kann wie und ob ich ihn einschätzen könnte, wirkt es für mich sehr anders und dorfig.

    Ja, das ist mir auch aufgefallen. Gleichzeitig habe ich auch etwas Paranoia, dass er gerade als Wolf jetzt auch nochmal mehr Ehrgeiz hat, ein gutes Spiel hinzulegen und nicht nochmal direkt im Earlygame gelyncht werden mag. Und mir fehlt auch noch ein bisschen was für den Sama-Dorfi.

    Ist ein lustiger Ente eine motivierte, Dorfi Ente?

    wirkt erstmal nicht schlecht :)

    +

    also ich hätte bei Ente schon das meiste bis hin zu alles ernst genommen :)
    Es ist ja auch anders als letzte Runde, also erstmal ein gutes Zeichen

    Das sehe ich eigentlich auch so, ich bekomme auch ganz andere Vibes von Ente als in seinen letzten beiden Runden als Vampir und Wolf. Zeit mag da vielleicht auch einen kleinen Unterschied machen, aber ich finde ihn auch inhaltlich und vom Stil her dorfiger.