Spiel 149 | Spezialspiel | Daro | Die Flucht | Chroniken der Schattenwälder VII | Wolfsieg

  • Wer soll da jetzt der unwissende Helfer sein? Bijou?

    Also ich hätte es jetzt so vertsanden, dass ich der Helfer sein soll? deswegen das Verbindung aufbauen Zeug? aber das mit Sama hab ich auch nich verstanden

    Aber wenn der Helfer unwissend ist, dann muss doch Bijou der Helfer sein, mit welcher du das signalisieren willst. (Also ihr kennt den Helfer.)

    Mag hier Fayks als Dorfi sehen tbh. Als Wolf tut sie nicht so als wäre man selber der Helfer.

    Torge find ich hier in der Reaktion etwas sus, aber da kann ich mich auch irren, weil man durchaus schon bei Ling rauslesen konnte, wer gemeint ist. Aber das ist natürlich schon auch ein gutes Zeichen an Fredo, "Hey du bist mein Helfer"

    Wieso ich Akira übrigens wolfig finde ist dass sie so spät nach einem doppelten dorflynch in der Nacht meint eine Helfertheorie wieder auszugraben bzw. da nochmal Bezug drauf zu nehmen. (Kommunikation mit Helfer und so)

    Also das ist ja zwei fehllychs halt wirklich die falsche suche... gerade weil sich ein weiterer Faykslynch da noch mit anbietet, die ich jetzt aktuell irgendwie im Dorf habe.

    Eigentlich müsste man das ganze Spiel noch auf Reaktions gegenüber Bijou nachlesen, die mit dem Wissen vielleicht besser zu finden sind, aber das überlass ich anderen.

    Bahhhhh8o

  • Das würde auch noch irgendwie passen, weil sie meiner komischen Fredo Dorfstellung zumindest bedingt zustimmt.

    mhm ich hab das Zitat gelesen und dachte bei dem aber meeeh Part dann eher an ne Dorfreaktion, als den Wolf der hier seinen Helfer etwas signalisiert

    Nö besonders das gestern Sama hinterherlaufen wollen verwirrt mich...

    +1

    Ich vermisse iwie generell den viel Text Torge, so wenig kenn ich von dem gar nicht :P

    Beide bei mir neutral, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Bobbie bei euch allen dreien verrennt, würde da am ehsten Fmlii lynchen... was aber auch an skylark liegt... aber ka wieviel da krankheitsbedingt war...

    wäre bei den dreien aus Ling, FMLii und Lumpi wohl am ehesten bei Lumpi, FMLii las sich eig. Erstmal gut

    Torge find ich hier in der Reaktion etwas sus, aber da kann ich mich auch irren, weil man durchaus schon bei Ling rauslesen konnte, wer gemeint ist. Aber das ist natürlich schon auch ein gutes Zeichen an Fredo, "Hey du bist mein Helfer"

    Fand es jetzt beim nochmal lesen auch etwas sus

    :katze:

  • Meine Theorie zum Samakill:

    Ich finde es zumindest fragwürdig, dass Samaraner unvermutet Doubter votet (der die ganze Zeit über Fayks verteidigt) und einige Stunden später nicht mehr unter uns weilt.

    Finde ich tatsächlich keinen so abwegigen Gedanken, aber wäre halt fast ein bisschen zu auffällig als dass man sowas bringen würde

    Beim nachlesen liest sich Stoffel wie ich, als ich Wolf war .. man fühlt sich abgegriffen und muss auf alles reagieren und alles bloß exakt klar stellen. </3 Stoffel sag mir bitte dass du nicht die böse wolfsoma bist ;(

    Weiß was du meinst, aber wirkte für mich eher wie ein Dorfi, der merkt, dass er sich da irgendwie wo reingeredet hat und versucht das klarzustellen tbh, aber müsste probably nochmal nachlesen, um das fest sagen zu können

    Ist Torge eig bei allen Dorf?

    Dachte eigentlich er wäre bei mir im Dorf, aber weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wieso eigentlich lol

    Wobei ich diese Interaktion jetzt eigentlich von Lumpi viel komischer finde als von Stoffel. Es wirkt halt so, dass Lumpi sie eigentlich von Anfang an ins Dorf schieben will.

    Hmmm weiß ich nicht, ob ein Wolf das dann nicht eher als gute Gelegenheit sehen würde da nen Lynch zu pushen oder so, außer halt beide Wolf, aber das fände ich halt schon zu teamig wieder

    Torge find ich hier in der Reaktion etwas sus, aber da kann ich mich auch irren, weil man durchaus schon bei Ling rauslesen konnte, wer gemeint ist. Aber das ist natürlich schon auch ein gutes Zeichen an Fredo, "Hey du bist mein Helfer"

    Fand ich tatsächlich jetzt beim nochmal Lesen auch sus

    Irgendwie habe ich das mit der Helfer Theorie gestern auch nur so halb mitbekommen, lohnt es sich das nochmal nachlesen zu gehen? Ansonsten würde ich wohl Fredo/Bijou und Interaktionen mit ihr nachlesen gehen und mal versuchen ne aktualisierte Einschätzung auf die Reihe zu bekommen. Sonst jemand Fragen gerade?

  • Sie tut sich super schwer mit dem verdächtigen

    Richtig. Und zwar immer. Ich habe eher ein Gefühl dafür, wer Dorf ist. Das habe ich übrigens zu Anfang des letzten Daro-Spiels erwähnt, und auch in diesem war es nicht anders. Ich wurde sogar einmal gefragt, warum ich nicht mitgevotet habe und hatte keinen Plan, bis ich endlich Leon zu fassen bekam und das auch nur, weil ich Seher war.

    Hör doch bitte auf, dir alles so zurechtzulegen, bis endlich ein Stoffel-Wolf dabei rum kommt. Meine Güte.

  • Ling übrigens Dorf und nicht Wolf... wäre zu obv.

    Akira Wolf springt natürlich drauf auf, um zu sagen "Heyho Fredo" ich bin Wolf und weiß das die random Theorie stimmt.

    Ja und jein.

    Fände ich auch enorm von Ling. Bei Akira überrascht mich das auch. Sie nennt die Idee plausibel, aber auch wenn sie stimmt, finde ich das nicht. Insbesondere was den Einstieg angeht, sehe ich den als Helfer nicht zwingend eher als in anderen Rollen. Den Gedankengang finde ich komisch. Spräche also für Wolf. Allerdings gibt es für die Werkatze zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich die Notwendigkeit, die Wölfe zu kennen und konkrete Hinweise finde ich eher riskant als hilfreich. Deshalb wundert mich das. Du hast aber Recht, dass die Gelegenheit womöglich als einmalig wahrgenommen wurde.

    Meine Theorie zum Samakill:

    Ich finde es zumindest fragwürdig, dass Samaraner unvermutet Doubter votet (der die ganze Zeit über Fayks verteidigt) und einige Stunden später nicht mehr unter uns weilt.

    Glaube, der Sama-Kill kann in Nacht 3 auch so durchaus passieren, noch dazu als HD, aber Doubter ist trotzdem als Wolf möglich. Würde das aber nicht als Argument gelten lassen.

    Außerdem hat Doubter Recht, dass Sama jetzt auch nicht gerade auf ihn gepusht hat.

    Ich denke wenn Sama wirklich gegen Doubter wäre, hätte er ihn erdolcht.

    Das wussten die Wölfe aber ja nicht, als sie den Fraß ausgesucht haben. Das Gegenargument sehe ich also nicht gerade. Finde ich auch tbh ein bisschen wolfig, v.a. wenn Doubter Wolf sein sollte.

    Bei Akira bin ich auch eher bei Dorf, das ist für mich aktuell keine Option.

    Buch liest sich etwas angenehmer als abby.. aber ob da wirklich ein Wolf hintersteckt?

    Ling ist für mich aktuell auch keine Option.

    Mit Ente werd ich nicht so warm...

    Meh

    Wieso?

    Okay

    Wirklich? Why?

    Sehe mich gerade nicht so mit Lumpi auf einer Wellenlänge.

    Wenn du ein Team aus vier Wölfen bilden müsstest, welches wäre das?

    Nö besonders das gestern Sama hinterherlaufen wollen verwirrt mich...

    Ah ja, und anstatt dass mein Wolfsgedanke ist, die fünf Minuten einfach noch abzuwarten, bringe ich das noch schnell? Ist es so unrealistisch, dass ich noch nicht wieder drin war und auf Hilfe hoffte, weil Sama und ich dieses Spiel ziemlich gleiche Gedankengänge hatten?

    Mag hier Fayks als Dorfi sehen tbh. Als Wolf tut sie nicht so als wäre man selber der Helfer.

    Guter Punkt, gehe ich mit. Restchance darauf, dass sie noch nicht so recht musste, was sich machen sollte und Angst hatte, die komplette Wahrheit würde sie sus machen.

    Was bei mir plötzlich da sus gesehen hat, weil ich der deutschen Sprache mächtig bin, sehe ich übrigens nicht. Dass Bijou gemeint war, war ja klar, nur war die Theorie halt an sich komplett unlogisch. o_O

    Irgendwie habe ich das mit der Helfer Theorie gestern auch nur so halb mitbekommen, lohnt es sich das nochmal nachlesen zu gehen? Ansonsten würde ich wohl Fredo/Bijou und Interaktionen mit ihr nachlesen gehen und mal versuchen ne aktualisierte Einschätzung auf die Reihe zu bekommen. Sonst jemand Fragen gerade?

    Letzteres ist wohl spannender. Fände da Zitate sehr interessant.

    Hör doch bitte auf, dir alles so zurechtzulegen, bis endlich ein Stoffel-Wolf dabei rum kommt. Meine Güte.

    Finde ich ziemlich dorfig.

    Buch fällt dieses Spiel ein bisschen ab, hatte ich ja schon ziemlich dorfig. Ein bisschen ist da wohl noch übrig, aber nicht mehr viel.

    Ente hat sein Wolfsspiel entweder seit früher deutlich verbessert oder er ist Dorfi.

    Stoffel hat sich auf neutral hochgearbeitet.

    Akira+Lumpi sind gerade für mich ganz nette Optionen. Ich bin noch nicht ganz sicher, ob Akira so mit ihr interagieren würde wie an der einen Stelle, als ich auch sehr stark bei ihr nachgehakt habe, aber ich halte es für möglich. Vor allem, weil sie danach ihre Reaktionen als positiv hervorhebt, aber die Einschränkung macht, dass der Gedankengang etwas unlogisch bleibt.

    Wie sind die aktuellen Meinungen zu Lumpi von denen, die sie etwas besser kennen?

  • Irgendwie habe ich das mit der Helfer Theorie gestern auch nur so halb mitbekommen, lohnt es sich das nochmal nachlesen zu gehen? Ansonsten würde ich wohl Fredo/Bijou und Interaktionen mit ihr nachlesen gehen und mal versuchen ne aktualisierte Einschätzung auf die Reihe zu bekommen. Sonst jemand Fragen gerade?

    Die Helfer Theorie behinaltet ja eigentlich schon die auffälligen Interaktionen die es zu Bijou/Fredo gab. Ich finde da nicht wirklich mehr als Fayks (Sama) und evtl noch dich.

    Also ich glaube da gibt es vermutlich interessante Dinge aktuell.

    Z.B. würde mich insgesamt eine kurze Einschätzung von dir zu Abby, Torge, (Lumpi und FMLiii) interessieren.

    Hmmm weiß ich nicht, ob ein Wolf das dann nicht eher als gute Gelegenheit sehen würde da nen Lynch zu pushen oder so, außer halt beide Wolf, aber das fände ich halt schon zu teamig wieder

    Naja Lumpi könnte sich hier auch einfach bei Stoffel einschleimen. Bisher liegt der Fokus da eher auf anderen.

    Gerade hätte Lumpi Wolf einen push nicht nötig.

  • also denkst du dass kein Wolf diese Situation ausnutzt?

    Ausschließen würde ich es nicht, das hängt aber sicher auch vom Spielertypen und der Situation ab. Als ich Ritualistin war, hat sich mir zumindest kein Wolf so offensichtlich offenbart - oder ich hatte es damals nicht geschnallt, war ja mein Debütspiel hier.

    Doubter was hältst du gerade von Lumpi und FMLii?

    Wie schätzt du mich denn bisher so ein?

    Lumpi: Ich fand deine Verteidigung gestern wolfig

    Stoffel: Ich werde mich in Zukunft weniger wolfig verteidigen, Ling hatte da schon recht

    Lumpi: Ah dann musst du wohl Dorfi sein!


    Und das Wölfe suchen fehlt mir bei Stoffel halt auch immer noch. Sie tut sich super schwer mit dem verdächtigen und den Eindruck hatte ich wie gesagt mehr in dem nachgelesenen Wolfspiel als letzte Runde. Da hat sie sich gefühlt nicht so sehr zurückgehalten.

    Du versteifst dich imo zu sehr auf alte Runden. Veränderte Spielweisen wird es immer geben, besonders wenn man neu im Forum ist. Wir haben hier auch grundsätzlich andere Sichtweisen. Für mich sind beide recht dorfig unterwegs. Ich schließe zwar nicht komplett ein Wolf aus, ich sehe aber nicht, was sie zwingend verdächtigt macht, nur weil sie sich verteidigen und sich gegenseitig ins Dorf schieben. Ein paar aktuelle Einschätzungen zu den anderen Spielern von dir fände ich spannend.

  • Ling

    Soviel zum Thema "ich werde nun gelassener". Entschuldigung, wenn ich gerade ruppig war.

    Aber ich ich verstehe dich einfach nicht.

    Alles gut Stoffel, da brauchst du dir bei mir keine Gedanken machen! Ich halte das schon aus.:D

    Wenn du jetzt auf Zwang ein Wolfsteam bestehend aus 4 Spielern nennen müsstest. Wie würde das gerade aussehen?

  • Wie schätzt du mich denn bisher so ein?

    Vor allem erstmal als hinterlistig.

    Ich habe bei dir durchaus ein positives Lesegefühl und mochte deine Einschätzung bisher. Zu mir, zu Fayks und auch zu Bobbie.

    Wäre da aktuell aber dennoch bei neutral.

    Dorf: Doubter, Akira, Ente

    Positiv: Fayks

    Neutral: Torge, FMLiii, Lumpi(-), LB, Buchzauber

    Negativ: Abby, Stoffel

    Ich bin aber gerade nicht so wirklich zufrieden wenn ich ein Team zusammenstellen muss.

    Lumpi Stoffel bin ich mir unsicher, ob ich die zusammen in einem Team sehe wegen vorhin. Leichter TA

    Fayks auch aufgrund ihrer Bobbie Rettungsaktion, will es zwar nochmal nachlesen, aber selbst wenn es da schon zu spät war, damit sie statt Bobbie realistisch wird traue ich es ihr als Wolf nicht wirklich zu.

    LB hat mir gestern gefallen, würde mir aber langsam noch etwas mehr erhoffen.

    Buchzauber kann ich nicht so wirklich einschätzen. Hat mir jetzt eher gut als schlecht gefallen bis auf den Satz zu Fredo.

    Abby wäre halt jetzt auch eher weil mir da wirklich positive Dinge fehlen

    Torge gefällt mir eigentlich auch.

    Traue dir und Torge aber halt auch am meisen zu als Wolf...

  • Woher weisst du, dass die wölfe das nicht wussten?

    Ich habe damit ja auch nur gemeint, dass sama doubter evtl nicht wirklich als Wolf hatte, trotz Vote.

    Wir kommen nicht ganz auf einen Nenner, aber das ist in Ordnung ??

    4 Wölfe, wieso eig 4?

    Fredo ist ja klar, Ente, Fayks & FMlii/abby/doubter (austauschbar) & denkt dran, es wurde so gefragt xD bevor mir das einer um die Ohren haut

    Was wäre dein Wolfsteam Torge

  • Woher weisst du, dass die wölfe das nicht wussten?

    Die Theorie ist ja, dass die Wölfe Sama gefressen haben, weil er Doubter votete=negativ hatte.

    Das Gegenargument ist jetzt scheinbar, dass er Doubter ja doch nicht so negativ hatte, weil er diesen ja nicht erdolcht hat.

    Die Fraßentscheidung haben die Wölfe aber getroffen, bevor bekannt war, dass Sama killen kann, geschweige denn bevor klar war, wen er killen sollte.

    Weiß nicht, was ich da noch begründen sollte, dass die Wölfe das nicht wussten. Woher sollten sie es denn wissen?

    4 Wölfe, wieso eig 4?

    Fredo ist ja klar, Ente, Fayks & FMlii/abby/doubter (austauschbar) & denkt dran, es wurde so gefragt xD bevor mir das einer um die Ohren haut

    Fredo zählt für mich nicht als Wolf. Erstens meinte ich lebende und zweitens ist sie Helfer.

    Und 4+1 halte ich einfach für möglich. 5+1 wäre etwas Overkill und zumindest nicht unbedingt wahrscheinlich, weshalb ich dich halt nach vier frage.

    Was wäre dein Wolfsteam Torge

    Ich lese gerade konkreter nach. Macht es dir was aus, wenn ich mit der Antwort warte oder willst du jetzt schon was hören?

  • Ich hatte das anders verstanden und nicht den sama kill auf doubter bezogen. Ich hab ja nur gesagt dass wenn sama einen konkreten verdacht hätte, er doubter und nicht fredo gekillt hätte. Der gedanke hat aber dem sama frass nichts zu tun gehabt.

    habe dir ja mein Team geliefert ^^

    Du darfst natürlich gerne nochmal nachlesen :thumbup:

  • Stoffel hat sich auf neutral hochgearbeitet.

    Und das aus deinem Mund =O

    Du hast immer noch Krötenreste im Nacken.

    Alles gut Stoffel, da brauchst du dir bei mir keine Gedanken machen! Ich halte das schon aus.:D

    Wenn du jetzt auf Zwang ein Wolfsteam bestehend aus 4 Spielern nennen müsstest. Wie würde das gerade aussehen?

    Misstrauisch bin ich (immer noch) bei Fayks, auch wenn FMLiis Argument nicht von der Hand zu weisen ist.

    Doubter gesellt sich auch dazu, wobei mein Samaranerkill-Grund durchaus schwach sein mag und ja, Samaraner ist für Wölfe wohl zu jeder Zeit eine gute Wahl. Das hat sich selbst bis zu mir schon rumgesprochen.

    Ich weiß nicht, inwieweit ich Ente trauen soll, erstes Spiel mit ihm, beim mitgelesenen war er zu früh weg. Weiß bei ihm nicht so recht.

    Bleibt noch abby, der ich aber, wie ich heute Vormittag schon sagte, nicht unrecht tun will, nur weil sie FMLiis Frage nicht beantwortet.

    An die abby-Voter: warum? Helft mir bitte.

    Lumpi und LB (den ich mittlerweile null einschätzen kann, obwohl ich ihn erst ziemlich schnell positiv hatte) sind bei mir neutral.

    Dorfig sind bei mir Torge und Buchzauber.

    Sehr dorfig Akira, FMLii und du.

    Du beißt dich derart fest (nicht nur, was mich betrifft), dass ich dich inzwischen wieder fest ins Dorf gepackt habe. Das kann einfach nicht gespielt sein. (Wehe, wenn doch)

  • Wie sind die aktuellen Meinungen zu Lumpi von denen, die sie etwas besser kennen?

    Ich weiß es gerade nicht. Mein Lumpi read ist nicht mehr der beste würde ich sagen. Ich finde sie bis auf ein paar Aussagen, die mich stören ziemlich dorfig.

    Die Interaktion vorhin hat mir nicht gefallen und dass sie immer sofort dabei ist, wenn ich was gegen dich sage. Ist mir da jetzt schon zweimal aufgefallen. Kann gleiche Meinung sein, aber kommt für mich zum Teil auch bei Bobbie wie angriffsfläche nutzen vor. Bobbies read auf Lumpi habe ich da auch nochmal mit einbezogen, weil die sie auch recht gut kennt

    4 Wölfe, wieso eig 4?

    Tatsächlich hatte ich Torges Frage zu dir noch nichtmal gelesen, als ich Stoffel auch nach einem Viererteam gefragt habe. Passt mit Helfer in meinen Augen als einziges wirklich bei 17 Spielern. 3+ Helfer wäre sehr wenig und 5+ Helfer sehr viel. Kann schon alles sein, aber am wahrscheinlichsten sind 4

  • Wie sind die aktuellen Meinungen zu Lumpi von denen, die sie etwas besser kennen?

    Ich weiß es gerade nicht. Mein Lumpi read ist nicht mehr der beste würde ich sagen. Ich finde sie bis auf ein paar Aussagen, die mich stören ziemlich dorfig.

    Die Interaktion vorhin hat mir nicht gefallen und dass sie immer sofort dabei ist, wenn ich was gegen dich sage. Ist mir da jetzt schon zweimal aufgefallen. Kann gleiche Meinung sein, aber kommt für mich zum Teil auch bei Bobbie wie angriffsfläche nutzen vor. Bobbies read auf Lumpi habe ich da auch nochmal mit einbezogen, weil die sie auch recht gut kennt

    4 Wölfe, wieso eig 4?

    Tatsächlich hatte ich Torges Frage zu dir noch nichtmal gelesen, als ich Stoffel auch nach einem Viererteam gefragt habe. Passt mit Helfer in meinen Augen als einziges wirklich bei 17 Spielern. 3+ Helfer wäre sehr wenig und 5+ Helfer sehr viel. Kann schon alles sein, aber am wahrscheinlichsten sind 4

    Wir tun uns da glaube ich nicht so viel, gestern warst du meiner Meinung und heute bin ich deiner ^^

  • An die abby-Voter: warum? Helft mir bitte.

    Ich vote Abby zwar noch nicht, aber für mich wäre es der Lynch wegen zu wenigen Infos, also genau der, der dir gar nicht gefällt.

    Ich habe bei meinem Dorf mit Ente, Akira und Doubter eigentlich schon ein ziemlich gutes Gefühl und andere auch ziemlich positiv, weswegen ich mir schon vorstellen kann bei Abby zu treffen.

  • An die abby-Voter: warum? Helft mir bitte.

    Ich vote Abby zwar noch nicht, aber für mich wäre es der Lynch wegen zu wenigen Infos, also genau der, der dir gar nicht gefällt.

    Ich habe bei meinem Dorf mit Ente, Akira und Doubter eigentlich schon ein ziemlich gutes Gefühl und andere auch ziemlich positiv, weswegen ich mir schon vorstellen kann bei Abby zu treffen.

    Achtung - aluhut:

    sama voted doubter

    Sama Wird gefressen

    Doubter ist "dorf" weil der fraß zu offensichtlich, aber was ist wenn wir genau DAS denken sollen? 8|