Beiträge von FMLii
-
-
Sky, das war kein Angriff auf dich (höchsten necken
). Es geht hier auch nicht unbedingt um die Leute, die Fayks aufbauen - yes, da kann ein Wölfchen mitwirken - sondern viel mehr darum, dass es kein Gegenwind gibt -> Wölfe zufrieden. Und ich weiß wie Fayks spielt, sie tut sich als Wölfchen schwer und dann hauen Aussagen, wen sie nicht lynchen will, ohne das konkret zu begründen nicht hin. Daher eher Dorf.Ihren letzten ganzen Post im Ganzen betrachtet unterstreicht das. Sie schreibt zu ein paar Zitaten 0815 Dinger, die ich sogar anderen Spielern wolfig anrechnen würde aber nicht bei Fayks. Ich kann mich natürlich irren, aber eher unwahrscheinlich.
Michi bin ich am überlegen. Sein bisheriges Spiel finde ich noch nicht so spielfördernd bzw. dass er guten Input brachte, aber dann wäre hier die Frage, ob der Michi-Wolf so "schwach" spielen würde. Also mal eine Aquaknarre abfeuern.

-
Wie fandest du Fayks? Hab da echt null Read, das hab ich letzte Runde nicht nur geschrieben weil ich Wolf war, das wahr schlicht die Wahrheit xD
Fayks sollte keine Option sein. Die Dynamik entwickelt sich langsam aber sicher in ihre Richtung und ich finde sie bisher dorfig. Dann eher die Leute, die Fayks hier gerade aufbauen wollen.

-
Er spielt in letzter Zeit drüben auch eher weniger mit und seine letzte Dorf-Leistung war, sagen wir... bescheiden XD
Mein BM-Spiel war bescheiden, korrekt. Als Sekti habe ich drei Wölfe gekillt und in der letzten Runde Tag 1 einen Wolf erfolglos gelyncht, nur mein Schuss ging daneben und sorgte für Verwirrung. Also keine üble Nachrede.

Finde die Diskussion zu meiner Person gesinnungsunabhängig von Sky und Rock, da man auch als Wolf hier easy plaudern kann; zu mal das Ergebnis lautet: kein Plan.
Die Analyse zu Kjeks von Sky ist auch mit Vorsicht genießen. Als Kjeks für LB eingesprungen ist, war er Wölfchen und hat insgesamt nicht verkrampft gespielt.
-
Den Einstieg von FMLii finde ich total dorfig. Wenn er die Schiene weiter so fährt, ist er Dorf, diskontiert 1. damit, dass der vorgeschrieben zu sein scheint, weil die Schriftart irgendwie so komisch ist und das wohl C/P ist (?)
Ja, war vorgeschrieben.
Was meinst du hier genau und was habe ich damit zu tun? Da ich offenbar mitgespielt habe, wäre ich interessiert daran, was da genau der Bezug ist. Ist das mehr als "ein Wolf würde seinen Mitwolf ganz zu Beginn nicht ohne Begründung save sprechen"?
In meinem letzten Spiel hatte dich Sky schnell "eher im Dorf". Gleiche Aussage jetzt zu Kjeks, daher leichtes Dorfzeichen.
Generell stimme ich nicht zu, bei Sky und Kjeks aber schon, da sich Sky gerne als guter Kjeks-Einschätzer sieht. Also passt.
OT: Dann zeig mir mal bitte die Spiele, wo ein Wolf ohne Begründung einen Mitwolf T0 ins Dorf schiebt. Der Ansatz von Zulixe, dass ein WW ohne Kenntnis das macht, ist da die einzige Ausnahme; aber eher ein Spielstil von Xaver und der beschuldigt dann noch Leute als Wölfe, anstatt Spieler sicher zu callen.
Das kommt noch zu dem oben hinzu, Kjeks/Sky würde ich relativ sicher ausschließen. Wenn ein Wolf, dann Sky, der ja eigentlich von sich sagt, dass er gerne Wolf ist, also wieso freut er sich da so? Das sieht ein bisschen wie emotionales Anbandeln an Kjeks aus, schließt aber einen Dorfi nicht aus.
Wolf oder nicht Wolf? Konnte hier nichts konkretes rauslesen. Unsicheres Alo-Verhalten, kann ich gerade nicht einschätzen.
-
FMLii Meinung zu Rock?
Keine Tendenz.
Hätte gerne von Rock noch eine Begründung warum er Jewel "ok" findet.
-
Was ist mit Wölfen die sich T0 ihre Mitwölfe nicht angucken?
Stimmt, dann eher leichter TA. Würde aber Sky schon einschätzen, dass er sich seine Wauwis anschaut.
Jewel back auf neutral.
Missing Michael97
-
Sky , jo, viel kam noch nicht, also warum dann viele Dinge zitieren, die eher keine Aussagekraft haben. Sonst startet Jewel immer sehr direkt und antwortet auch Spaßig aber ernst. Hier nur spaßig. Daher Wolf möglich.
-
-
-
Michael97 - dann bleibe ich bei Wolf, was dich zum Dorfi macht, weil ich dich eh falsch einschätze aber was wieder nicht funktioniert, weil Geheimnis. Ein Wort als Begründung ist mir zu mager.
Skys frühe Einschätzung erinnert mich an der frühen Alo-Fehleinschätzung - last Round. Wenn Sky Wölfchen, dann Kjeks kein Wolf aber sein Einstieg fand ich okay.
-
Michael97 heavy Einstieg. Warum sofort die Begründung, dass du kein Wolf bist?
-
-
Huhu, freue mich auf die Runde. Tag 0 reagieren andere Spieler, die sehr schnell Dinge erkennen oder sehr optimistisch sind - Respekt. Nicht meine Stärke und auf ein und folgt ein oder. Demzufolge arbeite ich daran, dass ihr mich lyncht. Also here we go!
Jewel, Michi und Rock sind Wölfe.
Da wir das nun geklärt hätten, kommen wir endlich zur Tagesordnung.
*Keks an Fayks gibt* - darf ins Dorf, weil wir bisher immer in verschiedenen Parteien waren.
Xaver werde ich dieses Spiel erst lynchen, wenn nur noch ein Wolf fehlt.
Sky wird dieses Spiel von mir ignoriert (maximal ohne Begründung gelyncht - ist er Wolf, kriegt er meinen Lynch).VOTE:FMLii - weil selbstvotes uncool sind.
Oha, ist das der FMLii-Wolf der von sich ablenken will? Möglich aber nein. Diejenigen, die mich lynchen, sind keine Wölfe und dürfen ins Dorf.-----------
Stand Tag 1
FMLii (1): FMLii
Keine Deadline gesetzt
-
Das hätte aber nochmal nach hinten losgehen können, wenn Rock falsch anvisiert.^^ Das war auf alle Fälle eine unterhaltsame Partie, dass mich Sareon dann fraß, war wirklich nicht verwunderlich - hätte ich wohl auch so gemacht, da der Rest dich ja immer weiter ins Dorf schob und scheinbar niemand bemerkte, dass Sareon immer mal jemand anderes als neuen Verdächtigen geschickt aufbaute - Traumwölfe hier, Traumwölfe da - ihr seid alle Wölfe: wurde als dorfig abgetan und was soll man als Mitwolf großartig machen, wenn ein Mitwolf gelyncht wird, der sowieso nicht mehr lange durchhält - da hat die Reputation sehr gut funktioniert. Schön gespielt auf jeden Fall. Hatte allerdings dann eher Rock als deinen Mitwolf, nachdem Sunset starb. Blöd, dass es keinen weiteren Wolf mehr gab aber dass Rock echt für das Dorf gespielt hat, hätte ich nicht gedacht, da Sareon Rock lange außen vorließ und Rock ständig Sareon ins Dorf schob und insgesamt etwas weniger analysierte als sonst (zumindest die ersten 3 bis 4 Tage).
Dass Machiavelli gelyncht wurde, ja... kein Plan. War zumindest von der Spielweise der dorfigste Spieler für mich - da witterte ich schon eine Verschwörung. xD
Highlight war aber Xaver, was er wieder so alles geschrieben hat - sehr geil.

-
-
habe überlegt, ob ein Wolf sowas über einen Wolfsbuddy sagen würde. Starke Tendenz Richtung nein. Also erstmal ins Dorf geparkt.
Hmm, weiß ich nicht. Habe Saeron nochmal quergelesen und er steht bei mir mittlerweile ziemlich auf der Kippe. Hier auf WWO schieben sich Wölfe schon etwas häufiger ins Dorf als im PB.
Sunset bin ich auch sehr unsicher.
-
Ich geb zu, dass Cyborg heute durchaus ein Lynchkandidat gewesen wäre für mich - aber warum intervenierst du, wenn du doch selbst seinen Einstieg "so lala" fandest? Ich seh da durchaus die Option, dass du einen dir bekannten Spieler, welcher hier noch neu ist, ein wenig "Eingewöhnungszeit" verschaffst, in der Hoffnung dadurch Pluspunkte bei ihm zu sammeln.
lala nicht gleich Wolf.
Oder einfach einen Spieler, den ich eher dorfig einschätzte, zu supporten.
-
OK, dann verstehe ich das soweit schon. Ich war bzw. bin nur verwirrt, weil du mir auf meine Frage, wen du außer Sky wolfig hast, deine Dorfis genannt hast

Okay, das stimmt allerdings.^^ Ich habe aktuell niemanden komplett verdächtigt und habe dann ein paar Gedanken zu einigen Spielern geteilt.
Wenn der Teil für dich relevanter ist, warum hast du dann auf meinen Beitrag reagiert? Du bist kurz Cyborg zur Seite gesprungen - da hättest du auch einfach auf seinen Beitrag reagieren können und deinen Anhaltspunkt damit mitteilen können. Aber nein - ich fungierte als Leiter deiner Botschaft. Einerseits Zweifel an meinem Hinterfragen schüren und andererseits einen Dorfi schützen, um eventuell Pluspunkte bei ihm zu erhaschen?
Du hast schnell Cyborg unter Verdacht gehabt und ich habe dann versucht meine Sicht aufzuzeigen, warum Cyborg tendenziell eher ein Dorfi sein könnte. Und gerade weil seine ersten Aussagen eher so lala waren: HD-Wahl macht er sich keine Gedanken - kann er später für so etwas dann auch mal gelyncht werden und das wollte ich an dieser Stelle unterbinden, dass er nur wegen dieser Aussage zu den Hauptverdächtigen aufsteigt.
Du hast dir ja da auch relativ schnell ein Konstrukt um Cyborg aufgebaut (Cyborg potenzieller Wolf, ich potenzieller Mitwolf). Nun ist Cyborg aber kein Wolf gewesen aber du kannst deinen Verdacht (was ich sogar verstehen kann, denn man kann hier mich als Wolf nicht komplett ausschließen) von mir nicht lösen.
Spoiler anzeigen
Für Sky

Damit der Beitrag übersichtlicher bleibt. Sky, ich kann deine Gedanken, warum du mich verdächtigst, nachvollziehen und auch dass du mich nervig findest - ist einfach Teil meines Spiels, dass ich nicht so schnell locker lasse, wenn ich jemanden schwer einschätzen kann oder wolfig empfinde. Demzufolge spiele ich so dann auch hin und wieder mal als Wolf.
Ich habe nochmal bei dir angesetzt, weil ich hier viel eher den Ansatz verfolgen wollte, ob das von Alos Seite zu dir als Mitwolf passen könnte. Würde sie tendenziell unter zwei Spielern, die sie als mögliche Wölfe callt, wirklich einen Wolf verdächtigen? Darum ging es mir.
Du bist für mich halt interessanter als andere Spieler - so kann man es halt auch sehen. xD
Die Meinungen zu dir gehen ja halbwegs auseinander und ich bin mir hier ja auch sehr unsicher, da du insgesamt schon sehr dorfig spielst, ich aber ein paar Sachen nicht nachvollziehen konnte und ich irgendwie erwartet hatte, dass du eventuell bei Alo etwas skeptischer bist. Sie spielte natürlich schon halbwegs Dorfig zum Beginn bzw. machte Sachen, die sie auch als Dorfi macht aber dafür hätte zumindest ich keine Dorfpunkte vergeben, weil das Alo halt auch als Wolf so hinkriegen wird.
Zu der Zeit hatte ich sie auch nicht wolfig - aber gerade, dass sie dich recht schnell ins Dorf schob (und das sagt nix über deine Gesinnung aus), machte mich jedoch etwas skeptisch und dachte, du würdest das als Dorfi auch so sehen. Ich stellte sie aber etwas mehr infrage, als sie Anfing alles zu verdächtigen, was bei drei nicht auf dem Baum war und dies aber auch nur in knappen Sätzen ausformulierte.
-
Michael97, sprechen wir verschiedene Sprachen oder legst du mir absichtlich Steine in den Weg?^^
- Zu Anivia. Ihre Aussage fällt für mich in die Kategorie Cyborg ("Wozu auch"). Leveln ist theoretisch immer möglich, ich kenne sie ja auch nicht, weswegen theoretisch alles möglich ist aber das passt von der Spieldynamik einfach nicht ins Gesamtbild. Hat man mit Alo einen Wolf sicher im Dorf, dann ist das doch schon die halbe Miete der Wölfe und am Ende kommen dann trotzdem Leute an, die das hinterfragen und als Leveln/Teaming betrachten.
- Dein zitierter Text von Alo bezieht sich auch darauf, dass Anivia kaum Beiträge hat - also zurückhaltend spielt (kann aus Alo Sicht Wolf sein), zeitgleich aber auch noch den Aspekt aktives Spiel (nicht automatisch Dorf) bringt: Dann kann Anivia machen was sie möchte, sie könnte aus Alos Sicht so oder so wolfig sein.
- Zum Beitrag#182: "Ich habe Sky nicht zwingend wolfig und er spielt durchaus dorfig aber dennoch anders als sonst - verteidigend, leicht aus der Reserve zu locken = insgesamt schwer einschätzbar" - das ist der Stand der Dinge.
- Was ist denn für dich ein wolfiger Ansatz michi? Beide verdächtigen Spieler. Das ist Gesinnungsunabhängig und beide stehen nicht zu sehr in Verbindung mit Alo. Die erste Einschätzung von Alo zu Machia reicht mir insgesamt nicht aus um ihn ins Dorf zu schieben aber sein bisheriges Spiel kann schon (muss aber nicht) dorfig sein, da er/sie doch früh aneckte. Die Gedanken von Saeron traue ich insgesamt einen Dorfi zu, aber auch hier will ich deswegen niemanden zu voreilig ins Dorf schieben.