Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • !Achtung!

    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    :arrow:Jewel, Leon, Alexa, Xaver, Sky

    Sind zumindest aktuell aus dem Bauch heraus die Leute, die ich für am dorfigsten halte. (Mich müsst ihr natürlich nicht für dorfig empfinden, meine nur aus meiner Perspektive)

    Leon , beschworen zu werden, fühlt sich ja mal so gar nicht geil an.

    Ja... ich habs gestern zumindest nicht ganz persönlich genommen, weil ich ja eh angekündigt hatte, dass ich die ersten Tage nicht unbedingt abstimme, aber bin mir auch noch nicht sicher, inwieweit das beabsichtigt war von der Person.

    Fayks

    Dreiste Bitte aber: Könntest du auch 3 Vorschläge nennen?
    Und warum Fayks :ugly:

    Brauchen wir nicht insgesamt 5 Teilnehmer?

    doko?

  • mhm, wenn Ling Dorfi ist, spielt Alexa dann gerne den "hab ich euch doch gesgat!!!1!" Wolf, um danach nen Lynch auf den Gegenkanditaten zu forcieren?

    Ach k.a

    Wenn Ling Dorf ist und gestorben wäre, wäre ich jedenfalls mega enttäuscht gewesen, eben weil ich mir so sicher war & mir aber nicht geglaubt wurde

    Weil sie aktiv was wolfiges gemacht hat, oder war sie dir einfach nicht mehr dorfig genug?

    Weil ich den Vote nicht verstehe.

    Stoffel ist weiblich?

    Das überrascht mich doch eher (aus deiner Perspektive). Was haben sie getan

    Leon ist zu nett zu mir

    Und Xaver hat mE mehr Interesse daran, herumzutrollen, als das Spiel zu lösen

    Ich erwarte tatsächlich sehr wenig. Was ich aber irgendwo zumindest hoffe, dass man sich wenigsten die Mühe macht bzw. mir die Chance gibt, zu überlegen, ob ich ein Dorfi sein könnte. Mit deiner Argumentation werde ich bei dir nie eine Chance haben und dass du so eindimensional denkst und deine Lynchs so durchprügeln möchtest (siehe auch Fayks), finde ich nicht dorfig. Wer mich mit solch einer herangehensweise lynchen will, wird definitiv den Gegenlynch zu spüren bekommen.

    Wieso ist es dir eigentlich so wichtig, dass ich dich im Dorf hab?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Geglaubt wurde klingt komisch - kann man das überhaupt so sagen?

    Denkt euch einfach ein: weil man mir nicht geglaubt hat

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich bin gerade tendenziell bei FMLii als heutigen Lynchkandidat. Gestern habe ich mich noch nicht so richtig getraut, weil ich zwar viele Sachen seltsam, aber nicht explizit wolfig fand.

    Allerdings kann ich an vielen Stellen nicht so wirklich nachvollziehen, was er da tut. Beispielsweise die Alexa-Dorf Argumentation (bzw. war ja eher auch halb eine Frage) fand ich strange. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er doch selbst schon Leuten empfohlen, als Wolf mal so richtig krass einen Dorfi zu verteidigen? Also klingt für mich nicht schlüssig und wirkt auf mich eher so nach "ich suche mal ganz viele Zitate um zu zeigen, wie engagiert ich bin". Auch den Wandel von "oh, das könnte für Alexa-Dorf sprechen zur Verdächtigung in #933 finde ich komisch. FMLii magst du mal erklären, wann sich das verändert hat und wodurch dieser Wandel ausgelöst wurde?

    Auch der Beitrag mit sinngemäß "als Wolf würde ich doch nie Skylark lynchen". Gegenfrage: würdest du als Wolf also immer nur auf die Easy-Lynchs gehen?

    Ich traue dir das voll zu, dass du das probierst und vllt sogar als Herausforderung siehst. Und nein, ich sehe Skylark nicht unlynchbar dorfig. Ich finde nur deine Argumente Schwachsinn. Und ich sehe nicht, wieso wir gerade die Person töten sollten, über die wir im Laufe des Spiels noch sehr viele Infos bekommen (Expedition).
    Daher ergibt das für mich wenig Sinn als Dorfi. Für FMLii!Wolf ist das allerdings schon sinnvoll, dass man Skylark-Dorfi ggf. noch schnell lynchen will bevor er zu dorfig wird. Oder FMLii glaubt eh nicht an einen Skylark-Lynch und will ein bisschen mit seinem Mitwolf leveln.

  • !Achtung!

    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    Bobbie, Ling, Sky

    Bei Doubter bin ich mir unsicher, aber da ich 4 brauch...

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Wieso ist es dir eigentlich so wichtig, dass ich dich im Dorf hab?

    Ist es nicht. Mir geht es darum deine Gesinnung herauszufinden.

    Dann frag doch einfach - ich bin im Dorf :P

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • !Achtung!

    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    Also von Fayks und Alo würde ich dann doch sehr stark abraten.

    Du kennst Alo doch recht gut, oder? Findest du sie dorfig genug für die Expedition?

    Meine Empfehlungen wären Doubter, Sky und Xaver.

  • Stoffel Raphii tut sich als Wolf sehr schwer und spielt sehr zurückhaltend. Allerdings ist Raphii eigentlich auch eher der Typ für "wenn weniger als 10 Leute leben". Aktuell haben wir so ziemlich das doppelte^^ Daher würde ich ihm etwas Zeit geben, um ins Spiel zu kommen. Wenn das passiert, sollte er eigentlich ganz gut lesbar sein. Falls nicht, müssen wir ihn irgendwann lynchen.

    Alo finde ich inzwischen übrigens auch deutlich dorfiger. Gerade die Teile, in denen sie über mich und mit mir redet, passen sehr gut zu einem Alo-Dorfi. Als Wolf hat sie mich oft in den ersten Tagen erfolgreich an den Galgen gebracht. Hier wäre ich durchaus angreifbar gewesen und sie hat es nicht genutzt. Spricht alles mehr für Alo-Dorf.

  • Stoffel Raphii tut sich als Wolf sehr schwer und spielt sehr zurückhaltend. Allerdings ist Raphii eigentlich auch eher der Typ für "wenn weniger als 10 Leute leben". Aktuell haben wir so ziemlich das doppelte^^ Daher würde ich ihm etwas Zeit geben, um ins Spiel zu kommen. Wenn das passiert, sollte er eigentlich ganz gut lesbar sein. Falls nicht, müssen wir ihn irgendwann lynchen.

    Aber was ist, wenn er schon im Spiel war und sich einfach rar gemacht hat?

  • Bei Doubter bin ich mir unsicher, aber da ich 4 brauch...

    Was macht dich bei Doubter unsicher?

    Dass ich sein Wolfspiel nicht kenne

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Mit "im Spiel sein" meine ich nicht nur WWO kurz aufmachen und lesen, sondern wirklich auch mit Leuten interagieren, einen Überblick bekommen, etc.

    Selbst ich bekomme hier gerade erst so langsam das Gefühl, dass ich etwas im Spiel ankomme. Das sehe ich bei Raphii noch nicht und würde ich weder von Dorf- noch von Wolfraphii hier erwarten.

    Und wie gesagt, wenn da nichts kommt, was mich von einem Dorf-Raphii überzeugt, werde ich ihn auch lynchen. Das ist quasi wie mit Doubter, nur dass Raphii nicht ganz so gut mit vielen Leuten klar kommt.

  • Ich bin gerade tendenziell bei FMLii als heutigen Lynchkandidat. Gestern habe ich mich noch nicht so richtig getraut, weil ich zwar viele Sachen seltsam, aber nicht explizit wolfig fand.

    Hei Akira, da musst du dir wohl ein Los ziehen und dich hinten anstellen. Gestern wollten mich schon fünf Leute mehr oder weniger tot sehen.

    Allerdings kann ich an vielen Stellen nicht so wirklich nachvollziehen, was er da tut. Beispielsweise die Alexa-Dorf Argumentation (bzw. war ja eher auch halb eine Frage) fand ich strange. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat er doch selbst schon Leuten empfohlen, als Wolf mal so richtig krass einen Dorfi zu verteidigen? Also klingt für mich nicht schlüssig und wirkt auf mich eher so nach "ich suche mal ganz viele Zitate um zu zeigen, wie engagiert ich bin". Auch den Wandel von "oh, das könnte für Alexa-Dorf sprechen zur Verdächtigung in #933 finde ich komisch. FMLii magst du mal erklären, wann sich das verändert hat und wodurch dieser Wandel ausgelöst wurde?

    Nur weil ich das Leute empfohlen habe, heißt das ja nicht, dass sie es dann auch so machen und jemanden zu verteidigen geht halt in jeder Gesinnung. Alexa hat es doch selbst geschrieben, sie hat gestern vor der Lynchung die anderen Beiträge mehr oder weniger nur überflogen und war damit beschäftigt Fayks zu pushen und Ling zu supporten. Was ist daran nun verkehrt hier mal nachzuhaken? Hast du Ansätze für Wölfe? Ich nämlich nicht wirklich und Alexa fand ich da auffällig.

    Und auch die Wandlung kommt nicht ohne. Ich habe nebenbei ihr letztes Dorfspiel gelesen, wo sie wesentlich mehr die Spieler hinterfragte als automatisch Böse abzustempeln. Da ich weiß, dass sie bei mir falsch liegt und ein Fayks Dorfi möglich ist, reicht mir das auch aus um sie auf meine Verdächtigenliste zu packen.

    Auch der Beitrag mit sinngemäß "als Wolf würde ich doch nie Skylark lynchen". Gegenfrage: würdest du als Wolf also immer nur auf die Easy-Lynchs gehen?

    Unterschiedlich. Im letzten Spiel habe ich Tag 1 ua. Torge gelyncht. Kommt immer auf die Situation an. Es war nicht viel was ich bei Loopy hatte aber ich war einfach neugierig was passiert, wenn ich ihn lynche. Erst reagierte er schon nicht so begeistert, danach hat er sich anderen Dingen zugewendet und ich bekam ua. von Jewel und Jopnu sofort Gegenwind.

    Mittlerweile bin ich bei Loopy neutral+

    Ich traue dir das voll zu, dass du das probierst und vllt sogar als Herausforderung siehst. Und nein, ich sehe Skylark nicht unlynchbar dorfig. Ich finde nur deine Argumente Schwachsinn. Und ich sehe nicht, wieso wir gerade die Person töten sollten, über die wir im Laufe des Spiels noch sehr viele Infos bekommen (Expedition).

    Das ist deine Ansicht, dass wir zu Loopy genügend Infos bekommen. Ich hatte erst zwei Spiele mit Loopy. In einem waren wir zusammen Wolf in ein damals ziemlich starken Teilnehmerfeld. Er wurde später von einigen verdächtigt - war gefühlt aber unlynchbar. Solche Spieler lasse ich nicht eine Woche links liegen, da überzeuge ich mich selbst von, ob ich sie machen lasse oder aktiv die Diskussion suche.

    Daher ergibt das für mich wenig Sinn als Dorfi. Für FMLii!Wolf ist das allerdings schon sinnvoll, dass man Skylark-Dorfi ggf. noch schnell lynchen will bevor er zu dorfig wird. Oder FMLii glaubt eh nicht an einen Skylark-Lynch und will ein bisschen mit seinem Mitwolf leveln.

    Diese Begründung liest sich wolfig. Alles aufzählen was geht.

  • "Werte Mascha, dachte hätte dies schon einige Male gesagt... zur Zeit ihr, Fredo, Kupbitz, Mampfred... mit Abstrichen Talea und Fayks...

    Ja ich bin schuldig...

  • Weil ohne die Gesinnungen zu wissen das relativ sinnfrei ist

    Was würde deine Schnellanalyse sagen wenn Ling Wolf und wenn Ling dorf ist ?

    Alohomora hast du eine aktuelle Meinung zu Xaver?

    Bin zwar nicht Alo aber falls es dir hilft ich hab dich dorfig :)

    was hälst du von Raphiis und danach Also vote? gehe davon aus das hast du gelesen?

    Uh das ist eine Gute Frage :)
    Ich finds nur lustig das du dich an mich aufhängst obwohl auch viele andere dich gewählt hatten. Und das nur weil ich eh einfach zu lynchen bin. Wobei es mich gestern echt überrascht hat das ich so wenig votes bekommen hatte

    Unentschieden immer gut.

    Sarkasmus ?
    Ich finde unentschieden aufgrund der Rolle des abschließend gelynchten recht interessant

    Ich hab langsam das Gefühl es sind beides dorfis und die bösen lachen sich ins Fäusten.....

    Unter dieser Annahme. Wen hältst du

    OK, also das folgende Szenario ist für dich wahrscheinlich: Ich verteidige meinen Mitwolf Fayks ziemlich stark, und unser gemeinsamer Mitwolf Akira fragt mich, warum ich unseren Mitwolf dorfig finde? So in etwa? Das glaubst du doch selbst nicht.

    Welches Art von Leveln wäre das denn dann ? hmm...

    Also diese Art finde ich auch unwahrscheinlich xD

    Fand den Lynch auf mich jetzt nicht besonders überraschend. Zumindest Fayks, Fredo und Sama hatten mich auch gestern schon wolfig und Leon tendenziell auch glaube ich.

    Das ich Fayks fast gelyncht bekomme hätte ich allerdings auch nicht wirklich erwartet.

    War aber gar nicht ganz unglücklich mit der Situation. Bin mal gespannt, was sich da noch ergibt

    Du kennst ja deine Rolle. Wer geht für dich aus der Lynchung wolfig raus ?
    Was hältst du von Fayks nach dieser Lynchung ?

    Es gibt andere Gründe warum ich Ling gerne einen Vertrauensvorschuss geben wollte, obwohl ich mir nicht sicher war, ob er wirklich Dorfi ist.

    Was wären denn die anderen Gründe ?

    Erwartest du dir Dorfpunkte, weil du mir erklärst, dass es als Wolf ungünstig ist, sowas durchzuziehen? Ich würde dir nämlich gern das Gegenteil geben.

    Ist das denn nicht meist so xD
    Man will etwas erklären das als Wolf ungünstig ist und alleine das erklären an sich ist schon wolfig xDD

    Ich würde gerne von jedem einmal wissen: Wen haltet ihr für die Expedition für sinnvoll ?

    (Außer obv Stoffel und skylark)

    Ich würde gerne
    Xaver, Alohomora, Bobbie und Jan dabei haben

    Raphii tut sich als Wolf sehr schwer und spielt sehr zurückhaltend. Allerdings ist Raphii eigentlich auch eher der Typ für "wenn weniger als 10 Leute leben". Aktuell haben wir so ziemlich das doppelte^^ Daher würde ich ihm etwas Zeit geben, um ins Spiel zu kommen. Wenn das passiert, sollte er eigentlich ganz gut lesbar sein. Falls nicht, müssen wir ihn irgendwann lynchen.

    Jop war auch ein Grund warum ich überlegt hatte nicht mitzumachen...aber ich hab im vorhinein schon zugesagt also konnte ich nicht mehr absagen :)
    Ich werde mich bemühen für euch mehr input zu liefern :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert