Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Wüsste gerne warum so viele Leute Leon als Dorfi haben, für mich wirkt er sehr ähnlich wie er im RL bei bösen Rollen gespielt hat.

    Er ist sehr direkt unterwegs und diskutiert auch vernünftig und ausführlich. Als Wolf ist er glaube etwas anders unterwegs. Hier können wir aber auch noch mal Sky fragen, der Leon ziemlich gut einschätzen dürfte.

    Die Interaktion Akira FMLii ...puh .... glaub nicht das die ein Team sind und um samas worte zu benutzen: klang nicht so als hätten sich 2 dorfis unterhalten idk.

    Fayks, könntest du versuchen das noch etwas ausführlicher zu beschreiben? :)

    FMLii ich habe in meiner letzten Runde als Dorfi einmal den Fehler gemacht meine Alexa Dorfstellung zu hitnerfragen, mit dem Ergebnis, das Alexa Dorf dann gelyncht wurde, als bleibe ich bis auf weiteres erst mal da, finde sie schon deutlich weniger verkrampft als in ihrem Wolf Spiel, das reicht mir für den Moment.

    Joa, das möchte wirklich keiner und ich verstehe auch den Punkt, dass du ihr die Dorftendenz geben möchtest, weil sie nicht so verkrampft ist. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde sie Tag 1 gelyncht und den Lerneffekt würde ich hier auch nicht außer Acht lassen. Glaube nicht, dass Alexa erneut so ihr Wolfspiel beginnen würde.

    Auffallend sind auch ihre Phasen. Aktuell ist sie wieder in einer, wo sie über kleine Nebengeschichten plaudert, dann noch wie gesagt das Festbeißen ohne wirklich zu analysieren und auch ein Bisschen, dass ich viele zumindest nicht negativer habe als sie, sind gerade so die Punkte, die auch gegen ein Dorfi sprechen können.

    Willst du dafür jetzt dorfpunkte haben?

    Nehme ich gerne mit, aber was bringt dir jetzt diese Frage?

    Ich muss das überlesen haben
    Aber was war dieser kleine Grund ?

    Hi Raphi, wie gehts? War nichts besonders und hatte auch nichts mit dieser Runde zu tun.

  • Seine positiven Tendenzen interpretiere ich als FMLiii>Stoffel>Jewel.

    Ling wo liest du aus Samas Posts FMLii als stärkste Dorf-Tendenz?

    Ich habe gerade für eine bessere Übersicht mal mit dem Nachlesen von Sama angefangen.

    Hier ist FMLii die dritte Person unter "eher Dorf".

    Ja, er hat sich gegen eine FMLii-Lynchung ausgesprochen, aber die anderen Dorfis waren auch nicht in Lynchgefahr.

    Sieht doch in vielen Punkten relativ ähnlich aus.

  • Ich muss mich neu sortieren. Dachte erst, dass ich ja gar nicht so schlecht unterwegs sein kann, wenn die Bösen so 'ne Fähigkeit gegen mich verwenden. Aber wenn das wirklich 'ne Dorffähigkeit durch den Gegenstand ist, kann das eigentlich nur bedeuten, dass ich massiv auf dem Holzweg bin.

    Entsprechend muss ich auch meine Einschätzungen nochmal komplett überdenken. Irgendjemand da, der Lust hat mit mir zu quatschen? Hab gerade zwar nur nebenbei Zeit, aber ggf. habe ich bald gar keine Möglichkeit mehr, mich ins Spiel einzubringen.

    Ja, gern

    Was für eine Nummer würdest du von Haben erwarten?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • uiiiii<3

    Raphii mit seiner ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt einstellung gepaart mit offensichtlich bin ich Dorf, warum erkennt ihr das nicht, sollte sehr für ihn als Dorfi sprechen?

    Hab nicht den besten Read auf ihn, aber sollte so weit ich das beurteilen kann stimmen und er liest sich halt auch einfach dorfig.

    Xaver hab ich schon auch ein paar Dorfmomente, seine Notizen finde ich auch dorfig

    Same find Raphii und Xaver auch eher dorfig

    Anstelle sich darüber zu freuen, dass der großartige Sama uns noch Hinweise in Form von Lynchstimmen hinterlassen kann, schlägt sie vor Daro zu lynchen? Gar nicht dorfig.

    Entschuldigung werter Herr. Dann wären aber unsere Probleme alle aufeinmal gelöst. (Finden die nicht auch, dass daro einen leicht verwesenden Geruch hinter sich her zieht) Ich würde ihnen auch vorschlagen, dass sie mal ihren Humor im Keller bzw in der wolfshöhle suchen gehen. VOTE:Akira gibt uns halt nur eine kleine Problemlösung falls sie sich als böse raustellt. Ich hoffe Samaraner weiß was er tut und führt uns nicht in die irre...

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Xaver (2): Jewel

    Verbleibende Zeit: 04:44:32

  • Interessant, dass ausgerechnet das deine Frage ist. Und nicht ganz einfach zu beantworten, da ich mir darüber eigentlich nie wirklich groß Gedanken gemacht habe. Er dürfte allerdings die Person sein, mit der ich aus dieser Runde die meisten gemeinsamen Spiele hatte. Und vor allem kennt er auch meinen aktuellen Spielstil. Also wahrscheinlich schon einer der Leute mit den besten Chancen, mich zu lesen. Aber Zahlen muss er nennen. Ich glaube das würde ich selbst für meine Einschätzungen selten pauschal sagen können.

  • Interessant, dass ausgerechnet das deine Frage ist.

    Was für eine Frage hättest du denn erwartet? Oder z.B. lieber beantwortet?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Ich werde FMLii übrigens - unabhängig davon, was die Diskussion mit Ling ergibt - heute nicht lynchen bzw. bin auch geneigt, ihn erstmal ganz vorsichtig in Richtung Dorf zu schieben.

  • Interessant, dass ausgerechnet das deine Frage ist.

    Was für eine Frage hättest du denn erwartet? Oder z.B. lieber beantwortet?

    Naja, der Klassiker wäre halt nochmal nach Einschätzungen zu fragen^^ Aber ich bin ganz glücklich drum, bin mir nicht sicher, wie viel ich da hätte sagen können.

  • "Veto gegen den Sama-sagt-Tag! Werte Talea um eure Frage zu beantworten so bei 8-9 vor Sama mit Sama schwierig, meint er das was ich denke liegt er falsch und ich bleibe bei meiner 8-9. Meint er was anderes müsste ich nochmal über Mampfred nachdenken und wäre zur Zeit bei 6-7 aber definitiv kein Lynch für mich heute. Es sammeln auch alle Minus Punkte wo nun einfach Sama hinterher laufen... "

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (4): Samaraner, Sky, Xaver, Bobbielinchen

    Daro (1): Akira

    Fayks (2): Rabe

    Fredo (1): Jopnu

    Jan (1): Tayro

    Jopnu (1): Skylark

    Xaver (3): Jewel, Doubter

    Verbleibende Zeit: 04:32:22

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja, wir hatten schon Spiele zusammen. Ich habe allerdings kaum Erinnerungen (außer dass sie lieber im RL spielt) und auch sonst nie einen Read.

    Ich kann aber gerne mal drüber schauen, das sollte vor allem auch zeitlich noch machbar sein.

  • Fayks, könntest du versuchen das noch etwas ausführlicher zu beschreiben?

    hach weiß nicht, hab die Konversation gelesen, war etwas anstrengend und like ich hatte bissle das Gefühl es dreht sich? Es kommt kicht weiter? Idk. Kann mir gut vorstellen dass einer von euch Wolf ist, aber ihr seit halt auch genauso Matschepampe wie davor :ugly:

    Wird also heute ein Samaraner-sagt-Tag :ugly:

    hey sowas wollt ich schreinen!! Frech :P

    :katze:

  • Mit Xaver kann ich leider gar nicht mitgehen werter Haben, was bewegt euch zu diesem tollkühnen Unterfangen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die hättest du aber doch auch als Wolf xD

    Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, ich würde mir als Wolf nie Notizen machen (und nein, ich mache mir nicht immer Notizen, hängt vom Spiel ab), aber hast du mal gesehen, wie hübsch die sind.

    Du könntest mir sagen was du von Skylark und Jan und Tayro hältst :)
    Ich denke auch kaum das ich Alo überreden könnte dich nicht mehr wolfig zu haben xDD

    Hmm, da hast du nicht gerade die 3 Personen rausgesucht, wo ich dir gut helfen kann.

    Skylark blende ich größtenteils aus. Vom Gefühl her kamen einige Aussagen, die mich eher an Dorf denken ließen, aber da Skylark Skylark ist, gebe ich da nicht viel auf Gefühl.

    Jan kannst du dir anschauen, wie viele ehers er verwendet, das ist doch nicht normal? Das "wenn du geninjat hättest, um herauszufinden, ob Fredos Stimmen echt sind, hätte ich es dir dorfig angerechnet, aber jetzt bist du einfach zusammen mit Bobbie Wolf" am Ende der HD-Wahl fand ich auch wolfig von ihm.

    Tayro war mir am Anfang zu sehr auf sich selbst bezogen, um da viel werten zu wollen. Und danach ist er mir nicht mehr großartig aufgefallen, sodass ich mir noch keine Gedanken über ihn gemacht habe.

    Alo hat mich wolfig? Ich dachte, sie wäre noch immer auf der Suche nach jemanden, an den sie das Xaver-Einschätzen delegieren kann.

    Bei Ling bin ich eingeknickt und denke inzwischen anders. Raphii hatte ich hauptsächlich deshalb in Verdacht, weil er kaum was schrieb und wenn, dann sowas wie "ist mir doch egal, was ihr von mir denkt, lyncht mich doch, wenn ihr wollt". Kam mir recht seltsam vor, aber vielleicht ist er halt so.

    Und selbst Alexa, die sooo sehr Fayks lieber tot als lebendig sehen möchte, scheint eher dorfig zu sein. Auch wenn ich Fayks absolut anders sehe.

    Hmm. Ja, wenn das deine Verdächtigen gestern waren, sehe ich dein Problem. Kannst ja versuche, die Verdächtigungen von anderen Leuten nachzuvollziehen, aber das kommt dann vermutlich auch auf "dranhängen" raus.

    Wird also heute ein Samaraner-sagt-Tag :ugly:

    Auf einer Skala von 1 bis 10, wie wertest du das?


    Törööö

    Gurr

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was für eine Frage hättest du denn erwartet? Oder z.B. lieber beantwortet?

    Naja, der Klassiker wäre halt nochmal nach Einschätzungen zu fragen^^ Aber ich bin ganz glücklich drum, bin mir nicht sicher, wie viel ich da hätte sagen können.

    Ich habe dieses Spiel eher weniger nachgelesen sondern eher immer nur die letzten paar Seiten. Personen auch viel zu wenig, daher war ich mir nicht sicher, ob du das nicht sowieso irgendwo gepostet hast.

    Wer wäre denn deine aktuelle Lynchalternative?

    Warnung

    Diese Person spamt, trollt gern und ist oft zu direkt.
    Sie ist aufgrund dieser Direktheit, dem Mangel an Zurückhaltung & Durchdenken der Wirkung von Beiträgen sehr oft unfreundlich zu Mitspielern. Die Person hat jedoch grundsätzlich alle Mitspieler gern und meint es keinesfalls böse. Sollte jemand empfindlich sein oder durch etwas, was diese Person von sich gegeben hat, verletzt werden, so soll sich diese Person bitte direkt im Thread oder via dm an sie wenden.

  • Tatsächlich habe ich diese Zusammenfassung übersehen.

    Habe dann das sehr klare nein bei FMLii als recht starke Dorfstellung interpretiert.

    Die Reihenfolge stimmt dann nicht, aber ändert auch nicht soo viel finde ich

  • Mit Xaver kann ich leider gar nicht mitgehen werter Haben, was bewegt euch zu diesem tollkühnen Unterfangen?

    "Reaktionen testen, gestern ging es ja fix auf Fayks und Ling und zu Zeit dümpeln wir etwas Kopf und Planlos dahin. Wen würdet ihr zur Zeit warum lynchen wollen?"

    Ja ich bin schuldig...