Beiträge von FMLii

Furius hatte Sky verdächtigt.

Kim hat ihre Auswahl angegeben, wer für sie als HD infrage käme, darauf reagiert Furius so:

Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

Später möchte er mehr zum Spielstil von Valtl, Doubter und Ente wissen. Geht aber nicht mehr auf Kim ein, die er hier zumindest hinterfragt. Allerdings ist Kim auch nicht auf Furius eingegangen.

Ich möchte mal was von den ruhigeren hören, und da Jewel krank ist, fang ich bei VOTE:Meliha an. Was sagst du zu Doubter, Valtl und Ente? Liest sich deren „Konflikt“ bzw. Dialoge authentisch? Würden sie als Wölfe auch so agieren? Womöglich sogar als Rudel?

Meliha geht hier rauf auch nicht ein. Er hätte die Frage aber auch an alle Spieler stellen können, wenn er da unbedingt eine Antwort drauf haben wollte. xD

Meist ist min. ein stiller Spieler ein Wolf - zumindest auf Basis meiner Erfahrungen. Neben Melinha könnt ich mir durchaus auch Kimberly als Wolf vorstellen. Die Antwort von Melinha bezüglich Kimberly war mir zu abwartend, zu defensiv - sie schrieb was von schwer an Tag 1 zu beurteilen, eventuell um auf Zeit zu spielen und sich vorerst anderweitig umzusehen. Bei Sky bin ich misstrauisch - seine Reaktion und Verteidigung gegen mich überzeugt nicht & auch sonst bleibt weniger hängen. Da bin ich anderes gewohnt.

Er kann sich Kim als Wolf vorstellen, ging aber wesentlich weniger auf sie ein als auf Sky, den er weiterhin misstrauisch hat. Hier stellt sich ja die Frage, warum er nicht bei Sky dranblieb.

Also ein Furius Wolf ist schon möglich. Würde er es sich hier dann aber als Wolf so bequem machen und einen Mitwolf lynchen? Als Wolf der Dorfi Mel lyncht, wäre sie aber wohl die einfachere Variante als Dorfi Sky, da dieser ja auch schon ankündigte, ihn zu lynchen und einige Spieler es schon auf die eher passiven Spieler abgesehen hatten.

Sky , stimmt. :D

Ente, der Unterschied zwischen Furius und Merry ist der, dass sich Merry hier aktiv am Geschehen beteiligt und von Furius einfach nichts kommt. Er kann also von seiner Spielart kaum gelyncht werden, weil er zu wölfisch spielt, sondern weil da einfach nichts kommt und zu viele andere Spieler im Dorf sind.

Aber ja, den anderen Punkt stimme ich dir zu, dass es vermutlich nur noch zwei Wölfe gibt und der Ansatz somit nicht mehr hinhaut.

Da wäre dann aber die Frage, warum du dich so sehr in Merry verbeißt. Mel wolltest du am ersten Tag nicht lynchen, auch wegen Sympathie und nun kommt das Argument, dass sie zu lieb für einen Wolf sei. Macht ein Mel Dorfi zwingend Merry zum Wolf? Wenn du Dorfi bist, ist der Ansatz wohl nachvollziehbar, weil die meisten anderen Spieler eher als Dorfi eingeschätzt werden. Aber zurück zum Thema. Kannst du dir eine Welt vorstellen, wo ihr beide Dorfis seid? Denn du hast dich ja gestern sehr abrupt auf Merry eingeschossen.

Meliha, da kommt dann aber insbesondere von Furius einfach zu wenig, und bei dir sehe ich immer mal Ansätze, die du nicht komplett ausführst. Ich denke mal den wenigsten ist es entgangen, dass Furius dich am ersten Tag lynchte, was darauf hindeuten kann, dass ihr nicht beide Wolf seid. Aber warum sollte es unmöglich sein?

Bei dir flackern hin und wieder Dorf-Momente auf aber Sachen, die ich durchaus auch einen Wolf zutraue.

Beispielsweise ist der Satz: "Im Ernstfall werde ich mich selbst retten" imo kein wölfisches Anzeichen wie es hier einige darstellen; zumindest hat man das auch schon häufiger von Dorfis gelesen.

Dennoch wurde Merry schon fast von zu vielen Leuten verdächtigt, sodass das auch auf einen Dorfi hindeuten kann. Dass er sein Wolfspiel exakt seinen Dorfspiel anpasst, schließe ich nicht aus aber im Zweifel erstmal für den Angeklagten. Valtl, Jewel und Ente sind bei mir auch noch nicht komplett save, da es auch sehr erfahrene Spieler sind.

Merry Lamb, Ente hat seinen Lynch, wenn ich es richtig verstanden habe, erst auf Kim gesetzt, weil er die Lyncher am ehesten als Dorfi einschätzte. Kim dürfte er nicht komplett wölfisch gehabt haben, wenn er Dorfi ist, da er dann nicht runtergesprungen wäre. Eventuell tat er das um neue Reaktionen zu bekommen oder einfach seinen Lynch da hinzuplatzieren, wo er ihn unabhängig der Situation am sinnvollsten aufgehoben sah. Gibt also auch Gründe, die sein Handeln als Dorfi rechtfertigen.

FMLii Wie zufrieden bist du mit dem Spielverlauf?

Die Frage überfordert mich dezent. Zufrieden. xD

Ich bin am Überlegen, ob wir vier Dorfis auf Kimi hatten.

Sky sollte Dorfi sein. Das wäre sonst schon sehr früh von beiden gelevelt und dass Sky so riskant einen Mitwolf votet wäre neu.

Den Doubter Dorfi zu lynchen war vermutlich recht riskant von Kim aber lässt offene Fragen bei dir zum Beispiel und stellt auch Jewel nicht ins beste Licht und sichert eventuell die dritte Stimme von Jewel, die sich zu diesem Zeitpunkt in Doubter verrannt hatte. Doubter + Jewel Dorf ist gut möglich.

Shaty sollte Dorf sein.

Vier Dorfis also sehr gut möglich und auch wahrscheinlich.

Jewel, als er am Ende Ente verdächtigt. Dass Kim gelyncht wird, war da schon allen klar. Hier macht sich Merry auch angreifbar, da er direkt gegen seinen Voter vorgeht, da kann man als Wolf auch mal seine Füße stillhalten und sich nicht unnötig mit solch einer Aussage in den Fokus schieben. Außerdem kam der Lynch für Merry wohl unerwartet, so hätte er Ente bis dahin nicht eingeschätzt. Von daher finde ich diesen Beitrag dorfig.

Doubter, irren kann ich mich immer aber bisher hatte ich selten ein gutes Händchen bei Furius, weswegen ich hier gerne über Ausschlussverfahren gehe.

Doubter , die Formulierung rührt daher, da zumindest ich dich nie großartig hinterfragt habe und außer Valtl dass auch niemand anderes tat (siehe die Aussagen, dass sich da zwei Dorfis bekriegen), bis Jewel aufkreuzte. xD

Merry empfand ich am Ende des Tages auch typisch dorfig.

Sky wohl auch Dorf, hat er Kim mit seiner Zweitstimme ordentlich in Front gebracht.

Bei Meliha, Ente und Furius bin ich noch unschlüssig.

Jewel, du hast recht, dass Doubter in der letzten Runde eher nachfragender/vorsichtiger agierte - zumindest war das bei mir der Fall. Aber das er auch direkt sein kann und zum Beispiel kurz vor Schluss seine HDStimme ändert, hat er auch schon als Dorfi durchgezogen und auch ein etwas rauerer Ton habe ich schon mehrfach beim Doubter-Dorfi gesehen. Von daher wäre das für mich kein klarer Indiz, dass Doubter ein Wolf ist, falls das dein Anklagepunkt sein soll.

Aber es ist an dieser Stelle nicht uninteressant, um auch mal einen vermeintlich sicheren Spieler zu hinterfragen; aber meine Tendenz geht hier zum Dorfi.

Mir fällt es schwer, einen Überblick von Furius, Merry, Sky und FMLii zu gewinnen.

Ich kenne die meisten Spieler hier nicht, da muss ich anfangs mehr Staub aufwirbeln und sehe was passiert.

Das war die Reaktion von Merry, als darauf angesprochen wurde, dass er zwei Spieler sehr früh als Wolf betitelte. Er ist als Dorfbewohner aktiver (aber auch kein Vielschreiber) und auch aggressiver unterwegs. Als Wolf eher zurückhaltend; kann aber auch da ordentlich ausholen.

Erstmal früh zwei Spieler wölfisch anzuprangern um danach so etwas zu schreiben, kann man zumindest nicht als Wolf ausschließen - in der Hoffnung, dass die Spieler, die ihn kennen, dann dadurch fix ins Dorf schieben.

Danach wurde er auch von einigen Spielern ins Dorf geschoben aber das alleine ist imo einfach noch zu wenig und den Beitrag#180 kriegt man auch easy als Wolf hin.

Von daher habe ich Merry maximal neutral.

Sky hält sich als Wolf gerne Optionen offen und hat auch keine Probleme damit Dorfbewohner nacheinander offensiv anzugehen und abzusäbeln. Als Dorfi macht er sich in der Regel immer angreifbar, schreit beinahe immer seine klaren Dorfis heraus und ist da sehr selbstbewusst.

Furius seht ihr alle im Dorf? Weil er ist ähnlich inaktiv wie mel

Neutral. Auf seine Fragen im letzten Beitrag ist aber auch keiner drauf eingegangen.

Auch Sky ist für mich noch nicht sicher im Dorf, wäre wohl ein neutral+

Wie ich Valtl, Doubter und Ente nach deren Beiträge einschätzen sollte, bin ich mit noch unklar. Kann da jemand etwas Abhilfe schaffen?

Doubter wirkt sehr dorfig, seine aktuelle Spielweise passt wohl zum Doubter-Dorfi.

Bei Ente gefallen mir die Ansätze, die er hin und wieder einstreut. Wie sich ein Ente-Wolf verhält weiß ich auch nicht, aber mit seiner Art wird er wohl öfter mal als Wolf gehandelt.

Bei Valtl ist die Anklage interessant aber zeitgleich auch etwas komisch, da er zum Beispiel die inaktiven Spieler komplett außen vor lässt. Er meinte zwar, es gibt zwei Gründe warum er auch mal nicht auf inaktive Spieler geht, aber er deutet ja auch klar seine Richtlinie mit einem Doubter/FMLii/Ente Lynch an - das kann zumindest ich schwer einschätzen. Passt weder als Dorfi, der das Spiel gewissenhaft lösen möchte und auch nicht so richtig als Wolf.

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.

Danach sollte man nicht gehen. Wenn in der Nacht ein Wolf offline war, ist das mit dieser Theorie auch ein schönes Alibi, wenn Person X oder Y das nie machen würde.

Aus den Beiträgen von Kimberly kann man bisher eine Dorfstellung von Valtl und Shaty herauslesen. Noch etwas dürftig bisher. VOTE:Kimberly . Meliha wäre auch eine Option wenn da nichts gescheites mehr kommt.

Bei Valtl muss ich nochmal überlegen.

FuriusCamillus, dich habe ich gevotet, weil du ua. Sachen hinterfragst, die das Spiel nicht vorantreiben. Ob ich nun (absichtlich/ fehlerhaft) Merry Lamp schrieb sollte keine Grundlage sein, mich ins Dorf zu schieben.^^

-----------

Stand Tag 3

Doubter (1): valtl

FuriusCamillus (1): Shatala

Kimberly (1): FMLii

Meliha (1): FuriusCamillus

valtl (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 20:24:27

FMLii und du denkst furius würde als Wolf nicht jmd unauffälligeren verdächtigen?

Ja sky geht schon realtiv einfach aber weiss nicht ob es daher nicht zu auffällig wäre, aber schauen wir mal was heute kommt

Nun wenn du als Wolf eine gute Gelegenheit siehst, dürfte der Spieler zweitrangig sein. Aber prinzipiell hast du recht, dass man als neuerer Spieler jemanden verdächtigen kann, den man noch nicht kennt, wäre wohl einfacher.

Vielleicht möchte sich hierzu auch Sky äußern, wie er das einschätzt.

Doubter, Naws kenne ich nicht, das dürfte dann auch für die anderen gelten.

Beginnen wir bei der Spurensuche mit VOTE:FuriusCamillus. Bisher verdächtigt er Sky. Mal schauen ob da jetzt etwas mehr kommt. Der Ansatz dazu ist nachvollziehbar aber auch eine solide Verdächtigung, die man als Wolf bringen kann.

Meliha taucht schon wieder wie in unserer letzten Runde ab; steht also unter Beobachtung.

Fragezeichen habe ich bei Kimberly und Valtl weicht (aktuell) von seinem System ab, am ersten Tag einen eher ruhigen Spieler zu eliminieren. Sollte Gesinnungsunabhängig sein, da er als Wolf diese Schiene wohl auch einwandfrei fahren könnte. Finde es nur komisch, warum er an mir einen Narren gefressen hat.

-----------

Stand Tag 3

Doubter (1): valtl

FuriusCamillus (2): Shatala, FMLii

valtl (1): Doubter

Deadline abgelaufen

Keine Ahnung was mit dir los ist aber wir rollen mal auf.

Ich bin für dich ein Wolf, weil ich argumentiere, dass Shaty vier Stimmen hat und wenig Input bisher brachte. Ist einfache eine Tatsache, die ich komisch finde. Das sieht für mich aus, dass du irgendeinen Beitrag von mir genommen hast, um mich als zweiten Wolf darzustellen. Da man ja leicht im Tunnelblick verfällt habe ich noch Hoffnung- Was ist mit meinen anderen Beiträgen? Was ist mit Valtl und Shaty. Beide hattest du erwähnt aber eher so beiläufig. Und schließlich kennst du ja zwei Wölfe also leg mal los.

Yo, wir tuen mal so als wenn ich Wolf bin. Wer wären da meine Partner, wo habe ich mich verraten?

Komm jetzt mit einer soliden Analyse und meinetwegen beschuldige mich; aber was du bisher bringst ist absoluter MIst, da ich fürs Dorf spiele. Falls du Wölfchen bist, hast du noch eine Nacht. Nutze sie wiese.^^

Irgendwelche Meinungen dazu? Würde ja bisher so drei Spieler ins Dorf schieben also go.

warum sollte ich als Helfer, anderen die Rolle in die Schuhe schieben, hat die Logik jemals funktioniert? xD

Meines Wissens nach nicht -.-

Naja und du stellst mich nicht in ein schlechtes Licht? Das du mich gleich mal als Helfer in den Raum wirfst, weil ich mal bei dir auf den Zahn fühle?

Ich hab ja gesagt, das du ähnliches schon mal gebracht hast, daher war es mir mal wert zu schauen, was bei dir so abgeht...

Der letzte Teil mit dem das ich deine Gedanken nicht analysieren würde, klingt dorfig für mich, denke mal FMLii könnte eher Dorf sein.

Es gibt immer ein erstes Mal. Ich habe dich nicht verdächtigt, dass du ein Wolf bist - siehe Punkt: Wolf erwähnt im ersten Beitrag nicht Helfer. Dennoch hast du sofort gegen mich ausgeholt, anstatt meine Gedanken zu analysieren. Nun ruderst du zurück. Imo ein Beitrag zu spät. Bin aktuell erst mal fertig mit dir. Wenn es hart auf hart kommt, vote ich aktuell dich, wenn ich den anderen Spieler dorfiger empfinde.

Das heißt, überführe einen Wolf und dann können wir weiter reden.

valtl, wie findest du Shaty bisher? Ihr Einstieg ist anders als die letzten zwei Runden, wo sie sofort ausholte. Diesmal fragt sie mehr und gibt Hilfestellung (sehr lieb von dir).