Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf


  • Wie jeder weiß, waren die 90er das beste Jahrzehnt der Menschheitsgeschichte xP Damals gab es weder Putin noch Trump, kein Krieg im Nahen Osten, kein Terrorismus im noch Näheren Westen, keine Flüchtlingswellen, keine nervigen Brexit-Briten und erst recht keine noch nervigeren Corona-Viren und -Leugner. Keine Große Koalition, keine Linken Idealisten, keine Rechten Populisten und keine Fake News. Kein Hartz 4, sondern ordentliches Fernsehen!

    Und jetzt stecken wir schon in den 20er Jahren =o (die nächsten 90er brauchen noch ein bissl, scheint es mir)


    Hier darf also jeder mal der Held (oder die Heldin (oder das Heldes)) seiner Jugend sein xD

    Ihr schickt mir eine Serie, und dürft dann ein Spiel lang eine coole Rolle daraus spielen 8o

    Klingt das nicht toll ^^


    Also anmelden, Serie schicken und pünktlich nach Silvester die 2020er vergessen ;) (heißt das jetzt endlich wieder 20-Hundert-21 :thinking:)



    Zeiten:

    Beginn: 03.01.2021, abends

    HD-Wahl: 04.01.2021, 21:00 Uhr (bei UE gibt es keinen HD)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:50 Uhr

    Nachtpost: danach (bis 22:00 Uhr)


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: können vorkommen

    Outing: inaktiv*

    Postzwang: aktiv, mind. 1 inhaltsreicher Post je Spieltag

    Nachtruhe: inaktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Tod)

    Spielende: Überrennen

    Fresszwang/Rollenzwang: inaktiv


    Besonderheiten und Varianten:

    * Ihr schickt mir mindestens eine Serie / Rolle aus einer Serie - eure Rolle [könnte auch eine andere Figur aus dieser Serie sein] ist dann möglichst daran angelehnt: Entsprechend fällt auch zumindest eure Rolle unter Outing-Verbot!


    Teilnehmerliste, randomisiert (4/13):

    - Schauspieler (Dieb (Harter Bursche statt Märtyrer) / Dorfdepp / Lykanthrop / Sündenbock) / HD Raidho - gefressen Nacht 5

    - Schwärmer / HD valtl <3 - überlebt

    - Heiler Fayks <3 - überlebt

    - Rudelführer Meliha - gelyncht Tag 1

    - Geisterseher / HD Daro - gefressen Nacht 3

    - Lykanthrop Shatala - überlebt

    - Maskenwolf FMLii - gelyncht Tag 5

    - Jäger LB123 - gelyncht Tag 3

    - Werwolf Xaver - gelyncht Tag 2

    - Auge Blacklands - gelyncht Tag 4

    - Holde Maid Alohomora - überlebt

    - Auraseher Jewel - ermordet Tag 1

    - ungebissener Verfluchter Doubter - erschossen Tag 3


    Warteliste: Apollo, Blacktooth, sky


    Linkliste:

    Spielstart

    HD-Wahl

    Nacht 1

    Lynchung 1

    Nacht 2

    Lynchung 2

    Nacht 3

    HD-Weitergabe

    Lynchung 3

    Jäger-Schuss

    Nacht 4

    Lynchung 4

    Nacht 5

    Lynchung 5

    Finale

    Spielzusammenfassung

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    11 Mal editiert, zuletzt von Feles ()

  • Wuhuuuuu, das Spiel geht los... dann schauen wir doch mal, welche Helden der Kindheit gewinnen werden :imp:



    Beachtet aber:

    - Lynchtyp wurde angepasst: bei UE sterben alle (Variante Tod)

    - bei UE zur HD-Wahl gibt es dafür keinen HD :ugly:

    - wir spielen außerdem mit Überrennen ^^


    Und tadaaaa... es gibt noch einen Schauspieler, wenn es schon um Serien geht... dieser hat zur Auswahl:

    - Dieb

    - Dorfdepp

    - Lykanthrop

    - Sündenbock

    Für den Schauspieler gilt, dass er zu Beginn jeder Nacht eine dieser Rollen wählen muss (Rollenzwang), die er dann bis zum Beginn der nächsten Nacht innehat.



    Dann erst mal eine fröhliche HD-Wahl ^^

    Deadline auf 03.01.21 21:00 gesetzt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.

    - Apes


    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,

    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD

    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Feles ()

  • Erster! Nächtlicher VOTE:Xaver, die Wölfe sind valtl, Daro und Alo, ich will nicht HD werden, gute Nacht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Es wird Tag

    Ihr nennt mich Menschenfeind,

    Weil ich Gesellschaft meide.

    Ihr irrt euch,

    Ich liebe sie.

    Doch um die Menschen nicht zu hassen,

    Muß ich den Umgang unterlassen.


  • Hallo alle zusammen,


    da Feles‘ Spielstart immer noch auf sich warten lässt, schreib ich meinen Einstiegspost jetzt doch vor. Ich bin nämlich ziemlich müde und weiß nicht genau, wie lange ich heute noch dabei sein werde nach offiziellem Start, obwohl ich eigentlich Lust drauf hätte, mal schauen.


    Hallo alle!


    Ich freu mich, die Spielerliste sieht echt schick aus. Erst einmal muss VOTE:Jewel zum HD gewählt werden, die kann nicht schon wieder Wolf sein. Ich freue mich insbesondere auch auf Raidho, Meliha und Blacklands, die ich so lange nicht mehr gesehen habe, und das nicht wegen Corona. Obwohl, bei Raidho vielleicht doch. Hallo ihr! Mit Daro zusammen wären das auch meine HD-Kandidaten. Fayks eigentlich auch, wenn sie dorfig ist, aber die ist immer so unzuverlässig #nooffense daher dann eher doch nicht :ugly:


    Wer mag mit mir zusammen aktiv das Dreiergespann valtl – Doubter – Shatala ignorieren? Liebeleien in so hohem Alter mögen bitte unter sich geklärt werden xD

    Aber Shaty ist eh Dorf. Vielleicht können wir so doch was herausfinden? Was meint ihr?


    Ach so, wir ziehen grade um. Das heißt, ich werd nicht so aktiv sein, da ich entweder mit Kisten einpacken, Kisten auspacken oder der Erholung davon beschäftigt sein werde. Oder ich schlafe gelegentlich noch ab und zu. Es kann natürlich sein, dass die Erholungsphase im Spiel erfolgt, das liegt dann an euch :P Also unterhaltet mich!


    Peace und so!

    Eure Alo

    -----------

    Verbleibende Zeit: 21:29:53

    Ihr nennt mich Menschenfeind,

    Weil ich Gesellschaft meide.

    Ihr irrt euch,

    Ich liebe sie.

    Doch um die Menschen nicht zu hassen,

    Muß ich den Umgang unterlassen.


  • Dieses Thema enthält 783 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.