Spiel 136 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Rotz & Wasser | 6/11 | Dorfsieg + Zusatzsieg


  • für mich bleibt leon damit zumindest erstmal negativ

    +

    Jopnu hat Leon das auch schon zu seinem Mitwolf gemacht, oder gehst du da jetzt von dir aus und überträgst das Verhalten?

    finde das grade eher positiv von jopnu, dieses von sich auf andere schließen, aber gleichzeitig noch mit nehmen, dass er leon auch für nen spielrr hält der sowas machen würde.

    Okay sehe gerade die Antwort zu Fayks, Schade, hätte er es gemacht wäre es einfacher was daraus zu ziehen :ugly:

    hä?

    :katze:

  • weiß ich das? XD

    Aber wirklich sehr nett, dass du einen roten Teppich parat hast, den du ausrollen könntest xD

    Ich denke schon.

    Abgezogen von der Berlinale.

    FMLii ich mag Fayks gerade gerne, weil sie konkret nachfragt, was auf jeden Fall heißt, das sie mir gerade gefällt.


    Mit den Zitat Wänden und den für mich meistens gesinnungsabhängigen Kommentaren tue ich mich immer schwer bei ihr.


    Das macht sie sonst nicht so, was im Prinzip also nichts über die Gesinnung Aussagen sollte, aber es hinterlässt auf jeden Fall einen positiven Eindruck bei mir und ich möchte wenigstens 1 Dorf Punkt da lassen.

    Grundsätzlich kannst du gerne Fayks dafür ein Dorfpunkt geben, weil sich ihr Spiel leicht abhebt zu den anderen Einstiegen. Auch wenn klar sein sollte, da sie sehr früh geschrieben hat, gibt es eben keine wirklichen sinnvollen Zitwände - daher bleibe ich hier schon mal bei neutral.

    Die konkreten Nachfragen sind jetzt auch nichts besonderes wo man sagt, so etwas fragt nur ein Dorfi: (1) Warum kommen nicht die anderen Spieler für dich als HD in Frage (?) UND (2) Ist das dann nicht sinnlos wen du als HD in Erwägung ziehst (?). Das kann soweit jeder fragen. Schließt aber natürlich den Fayks-Dorfi nicht aus. :)

  • finde das grade eher positiv von jopnu, dieses von sich auf andere schließen, aber gleichzeitig noch mit nehmen, dass er leon auch für nen spielrr hält der sowas machen würde.

    Würdest du sagen, dass er das als Wolf so nicht machen würde? Wenn Leon ein Dorfi ist und Jopnu der Wolf, dann glaube ich kaum, dass sich hier der Jopnu-Wolf diese Chance entgehen lassen würde, hier Leon aufzubauen. Besonders wenn er ein Spiel aus der Vergangenheit als Vorlage noch nehmen kann.

    Ein ähnliches Szenario gab es im Spiel 131, als der Sky Wolf Leon wegen seinem Einstieg (auch so ein Wolfs Ding) gleich mal als Wolf ins Spiel brachte.

    Interessant ist hierbei die Sache, dass Jopnu erst Doubter als potenziellen Mitwolf in Betracht zieht, dann aber Doubter wieder relativiert, das wäre eher der Ansatz den ich dorfig werten würde.

  • Gut zu wissen, Spaß oder ernst? War es nicht sonst immer das du Dorf bist?

    Ist doch langweilig immer das gleiche zu schreiben:ugly:

    Ich kann mir hier vorstellen, das er die Wahrheit gesagt hat, vielleicht hat er sich sogar vertippt :D

    Ja so doof möchte ich sein, dass ich mich im 1. Post als Wolf oute xD

    ach Leon das ist so Spiel 42? von jopnu
    für mich sind jetzt aktuell tatsächlich leon und doubter auf der wolfliste

    Wenn ich nur wieder schreibe, dass ich wie immer Dorfi bin reicht es ja nicht mehr um ne Reaktion aus euch zu bekommen.. so schon viel effektiver:D

    doko?

  • Würdest du sagen, dass er das als Wolf so nicht machen würde? Wenn Leon ein Dorfi ist und Jopnu der Wolf, dann glaube ich kaum, dass sich hier der Jopnu-Wolf diese Chance entgehen lassen würde, hier Leon aufzubauen. Besonders wenn er ein Spiel aus der Vergangenheit als Vorlage noch nehmen kann.

    mhm, stimmt auch wieder. Aber glaube auch das es dann wiedderrum ganz schön zurück feuern würde, dann nicht eher mit zustimmen nachziehen?

    Interessant ist hierbei die Sache, dass Jopnu erst Doubter als potenziellen Mitwolf in Betracht zieht, dann aber Doubter wieder relativiert, das wäre eher der Ansatz den ich dorfig werten würde.

    tut er das? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen?

    Außer du meinst das ihn die outing-regelung verunsicher hat (?) Das würde ich dann wiederrum aber nicht als relativierend bezeichnen.

    :katze:

  • Hey, ich bin gesundheitlich noch ziemlich angeschlagen, daher wird zumindest am Anfang von mir etwas weniger kommen als normal.

    Ersten Eindruck haben bei mir Fayks und FMLii hinterlassen. Sky auch schon eher, bei dem bin ich aktuell noch etwas zurückhaltender aufgrund von Erfahrungen der letzten Runden.

    HD will ich gerade nicht wirklich werden, auch wenn das bei dem Spielmodus vermutlich unklug ist, aber da gibt es aktuell wirklich bessere Kandidaten.

    Wie kommt man auf LB123 als ehesten HD?

    Viel Spaß und so an alle

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • SL-Info:
    Ihr könnt euren Ortsbesuch+Aktionen für die 1. Nacht gerne schon vormerken lassen, wenn ihr wollt.

    Zum Beispiel: "Gehe zu Ort Abscheidsfeier. Führ Aktion A aus. Führe Aktion B aus."

    (Was ihr genau macht ist komplett euch überlassen, aber eure 1. Aktion muss die initiale Ortswahl sein. Theoretisch könnt ihr mit Aktion 2 und 3 auch erneut den Ort wechseln, etc.)

  • Okay Ling wir hatten noch nicht das Vergnügen, daher einige Fragen:

    Wie viele Spiele hattest du bereits?

    Wie oft warst du Dorfi oder Wolf?

    Wie gern bist du Dorfi oder Wolf?

    Wie gut kannst du Sky einschätzen (zwischen 0 und 100%)?

    Wie gut kannst du Bobbielinchen einschätzen (zwischen 0 und 100%)?

    Wie gut kannst du FMLii einschätzen (falls du ihn wiedererkannt hast) (zwischen 0 und 100%)?

    Wie würdest du deinen Spielstil selbst bescheiben?

    Bobbielinchen Wie wäre deine Stimmung, wenn du jetzt schon wieder Wolf wärst?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Jopnu hat Leon das auch schon zu seinem Mitwolf gemacht, oder gehst du da jetzt von dir aus und überträgst das Verhalten?

    Auf jeden Fall gerade eher lynchbar für mich


    Gute Besserung ich hoffe du bekommst nicht auch so Halluzinationen wie Daro und siehst komische Leute :ugly:

    wie bereits geschrieben, ich tat es, übertrage hier ein bisschen

    frage, wer ist lynchbar für dich? leon oder jopnu? mir unklar

    ich sehe bisher nur kreisende vögel

    hä?

    er bezieht sich darauf, das ich seine frage schon beantwortet habe in einer antwort auf fayks

    Ein ähnliches Szenario gab es im Spiel 131, als der Sky Wolf Leon wegen seinem Einstieg (auch so ein Wolfs Ding) gleich mal als Wolf ins Spiel brachte.

    stopstopstop

    leon hat also doch schonmal so einen start wie hier hingelegt und war dorf, sky ging drauf und war wolf? das ändert ein bisschen mehr in meinem gedankenkuddelmuddel als mir lieb ist

    tut er das? Wäre mir jetzt nicht aufgefallen?

    ja tut der jopnu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Daro ich habe auch schon einen Eindruck von dir

    Jopnu das ist nicht so relevant für die Einschätzung zu Leon, das du da überträgst, macht aber den Gedanken Leon/Doubter weniger Aussagekräftig, wie wenn er es schon mal selbst gemacht hätte, daher etwas schade für die Spiellösung, das er es nicht selbst schon mal gemacht hat.

    Ich meine Leon lynchbar und nicht Jopnu in dem Kontext, aber jopnu ist auch noch nicht so klar im Dorf, wie er schon mal war.

    Ich habe es übrigens als Wolf so gespielt, aber auch nur um mein Dorfspiel zu imitieren, weil ich mich oft an Leon aufhänge :ugly:

    Aber der Einstieg war da schon anders und auch von dem Chat irgendwas Ding geschrieben, worum es im Spiel von Xaver ging.

    Aber die Prämisse Wolf war die selbe, ja.


    FMLii also bei mir bleibt bei Fayks aus der Sache hauptsächlich ein positiveres Lesegefühl hängen, die Fragen an sich gehen natürlich theoretisch in jeder Gesinnung

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 20-25 denke ich, 4 mal davon Wolf.

    Ich mag tatsächlich die Abwechslung, aber ein bisschen lieber Wolf. DP war ich bisher leider noch nicht.

    Bobby hat am Anfang eigentlich immer sehr gut geklappt, aber sie hat soweit ich weiß jetzt auch viel in anderen Foren gespielt, also kann sich das schon verändert haben vlt 63%

    Mit Sky hatte ich leider immer nur sehr kurze Runden. Kenne ihn noch nicht sooo lange und dann war er oder ich meistens SL oder Nacht 1 tot. 25%

    FMLii (dank Bobby weiß ich es jetzt auch) gehört vermutlich zu den Spielern, die ich am wenigsten einschätzen kann. Hat mich meistens einfach komplett hops genommen und er war bei uns eher selten dabei. Ich habe ein grobes Bild, aber mehr nicht.

    9%

    Ich versuche in meinem Spielstil relativ flexibel zu bleiben und probiere auch immer mal wieder aus. Wenn möglich überlege ich mir eine Strategie, die ich dann durchziehe, sonst versuche ich zu analysieren, aber das können andere wesentlich besser.

    Kannst du mir eventuell auch noch in ganz kurz zusammengefasst etwas über die mir unbekannten Spieler sagen?^^

  • SL-Info - Erklärung zu den Briefen (wurde schon öfters gefragt mittlerweile):

    Pro versendeten Brief erhält der Versender +2 Gold. Pro Ausführung der Aktion "Briefe versenden" mit der man 2 Briefe zugleich versenden kann, verliert man -1 Moral.

    Es gibt Briefe, die beim Öffnen einen Effekt ausführen. Aber auch welche die ohne Effekt sind.

    Der Empfänger bekommt - unabhängig vom Typ des Briefs - folgende Info:
    "Du hast einen Brief von XY erhalten. Möchtest du diesen öffnen?"

    Wenn man nicht öffnet, passiert nichts. Wenn man öffnet, wird ggf. vorhandene Effekt des Briefs sofort ausgeführt.

    Zusätzlich kann man optional X Goldmünzen je Brief mitsenden, als Anreiz, dass der Empfänder den Brief öffnet (das Gold kriegt der Empfänger nämlich nur, wenn er den Brief öffnet; für den Versender ist das Gold aber immer verloren).

    Der Empfänger erhält dann folgende Info: "Du hast einen Brief von XY und Z Goldmünzen erhalten. Möchtest du den Brief inkl. Goldmünzen öffnen/annehmen?"

  • Abseits davon haben ein paar Spieler schon gesagt, das es Zeitlich schlechter aussieht, wenn ich mich nicht täusche, Daro, Jopnu, LB und Ling (Allerdings erst ab Donnerstag)

    Warum hast du mich dann noch als HD Option?

    Fayks gefällt mir gerade ganz gut,

    +

    FMLii ich mag Fayks gerade gerne, weil sie konkret nachfragt, was auf jeden Fall heißt, das sie mir gerade gefällt.

    Was hältst du aktuell davon, dass Sky dich so früh im Forf hat Fayks?

    Dank eines positiven Corona-Tests ist meine Zeit die ich zum spielen habe exponentiell gestiegen.

    Hm, hat dich Daro doch angesteckt *Maske aufzieh*

    Ne gute Besserung!

    Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf:ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne.

    doko?

  • Sky Wolf Leon wegen seinem Einstieg (auch so ein Wolfs Ding) gleich mal als Wolf ins Spiel brachte.

    Interessant ist hierbei die Sache, dass Jopnu erst Doubter als potenziellen Mitwolf in Betracht zieht, dann aber Doubter wieder relativiert, das wäre eher der Ansatz den ich dorfig werten würde.

    ich selbst habe mal in nem classic mich und meine mitwölfe geoutet (auf nachfrage ob ich denn dorf oder wolf bin) und damit nur durch das los verloren.
    und ich traue es leon sehr wohl zu, sowas auch abzuziehen

    Das ist doch aber auch eher eine Strategie, die fast nie klappt. Klar der Standard ist hier vermutlich eher, dass wenn man Mitwölfe outet, auch einen falschen Namen mit einstreut, aber denke im Normalfall klappt das trotzdem nicht.

    Bobbielinchen Generell steigt Leon schon spaßig ein, aber mhh, ich finde es tatsächlich meh gerade

    Und Doubter wäre darüber dann, ob Leon so was explizit zu einem Mitwolf Schreiben würde...

    Ich warte da aber glaube ich eher auf Doubter selbst, ihn kann man eigentlich sowieso Recht gut einschätzen

    FMLii warum passt in dem Fall Jopnu Wolf besser als Sky?

    Kenne das von Wolf Sky auch, dass er einen Spieler, der leicht verdächtigt wird direkt pusht und dad gefällt mi gerade weniger. Leon meinte, dass er wenig Zeit hat und gibt deshalb vermutlich auch ein ganz gutes Ziel für sowas ab.

    Leon mich würde allerdings schon interessieren, warum du, wenn du (so wie ich das verstanden habe immer schreibst, dass du Dorf bist) ausgerechnet diese Runde eine Ausnahme machst?

    Um andere aus der Reserve zu locken finde ist eine häufige Ausrede, aber auch wenn das stimmt, warum machst du es dann genau in dieser Runde?

  • Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne

    Nachtrag: Hatte diesen Teil von Leon noch nicht gelesen. Das ist für mich schlüssig.

    Leon  Jopnu liest sich für mich so, als würdet ihr hier sicher von 2 Wölfen ausgehen. Warum?

    Wären bei 11 Spielern nicht auch 3 möglich, falls starke Rollen im spiel sind?

  • Leon mich würde allerdings schon interessieren, warum du, wenn du (so wie ich das verstanden habe immer schreibst, dass du Dorf bist) ausgerechnet diese Runde eine Ausnahme machst?

    Um andere aus der Reserve zu locken finde ist eine häufige Ausrede, aber auch wenn das stimmt, warum machst du es dann genau in dieser Runde?

    In letzter Zeit kaum noch, weils irgendwann den Reiz verloren hat weils alle schon kannten. Hab hier auf die Spielerliste geschaut und dachte mir ok, außer mit Ling hab ich hier mit allen schon paar mal gespielt, dann mach ich mal was neues. Sonst keinen Grund. Wenn ichs in nem anderen spiel gemacht hätte, hätte man das gleiche fragen können, Antwort auf "warum genau jetzt" ist meistens einfach "ja irgendwann macht mans halt und das war zufällig jetzt"

    doko?

  • Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne

    Nachtrag: Hatte diesen Teil von Leon noch nicht gelesen. Das ist für mich schlüssig.

    Leon  Jopnu liest sich für mich so, als würdet ihr hier sicher von 2 Wölfen ausgehen. Warum?

    Wären bei 11 Spielern nicht auch 3 möglich, falls starke Rollen im spiel sind?

    Achso ups, dachte hättest schon gelesen, dann never mind.

    Rein 2 Wölfe halte ich übrigens für unwahrscheinlich. Also ka, wenn Andere Leute schnell depressiv werden und dadurch sterben und Wölfe nicht so leicht depressiv werden könnt auch schon gut sein, aber generell bei 11 glaube schon eher 2+1 (wobei ich nicht weiß obs hier Helfer geben kann) oder eben 3. Hab grad nicht im Kopf was Jopnu geschrieben hat, aber meinte mit Mitwolf recht allgemein und nicht, dass es unbedingt nur einen gibt.

    doko?

  • stopstopstop

    leon hat also doch schonmal so einen start wie hier hingelegt und war dorf, sky ging drauf und war wolf? das ändert ein bisschen mehr in meinem gedankenkuddelmuddel als mir lieb ist

    Das ist doch schon fast sein Markenzeichen, dass er solch ein Einstieg hat, wo er direkt über seine Gesinnung schreibt - egal ob wahr oder falsch. Ist imo Gesinnungsunabhängig, zumindest für mich.

    FMLii warum passt in dem Fall Jopnu Wolf besser als Sky?

    Kenne das von Wolf Sky auch, dass er einen Spieler, der leicht verdächtigt wird direkt pusht und dad gefällt mi gerade weniger. Leon meinte, dass er wenig Zeit hat und gibt deshalb vermutlich auch ein ganz gutes Ziel für sowas ab.

    Bei der Diskussion ging es ausschließlich um die Interaktion von Jopnu zu Leon und die Einschätzung von Fayks zu Jopnu dazu.

    Sky ist da ein ganz anderes Thema. Dass Sky hier Leon lynchbar findet, macht Sky dieses mal nicht unbedingt zum Wolf. Spiel 131 ist noch nicht so lange her, und da hatten Bobbie und ich Sky auch schon wegen dieser Sache leicht wolfig. Ob Sky daher wieder den Leon Lynch als Wolf in Betracht zieht, ist fraglich. Frag da am besten bei Sky nach. :ugly:

  • generell bei 11 glaube schon eher 2+1 (wobei ich nicht weiß obs hier Helfer geben kann) oder eben 3. Hab grad nicht im Kopf was Jopnu geschrieben hat, aber meinte mit Mitwolf recht allgemein und nicht, dass es unbedingt nur einen gibt.

    So hätte ich das eigentlich auch vermutet.

    Sonst ist für mich soweit alles klar^^

    Sky ist da ein ganz anderes Thema. Dass Sky hier Leon lynchbar findet, macht Sky dieses mal nicht unbedingt zum Wolf. Spiel 131 ist noch nicht so lange her, und da hatten Bobbie und ich Sky auch schon wegen dieser Sache leicht wolfig. Ob Sky daher wieder den Leon Lynch als Wolf in Betracht zieht, ist fraglich. Frag da am besten bei Sky nach. :ugly:

    Hmm wenn er es vor kurzem erst genauso bei Leon gemacht hat, wäre es schon dreist.

    Allerdings scheint es ja schon etwas zu sein, was Sky allgmein gerne macht. War eben auch in meiner Runde im PB so.

  • Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne

    Nachtrag: Hatte diesen Teil von Leon noch nicht gelesen. Das ist für mich schlüssig.

    Leon  Jopnu liest sich für mich so, als würdet ihr hier sicher von 2 Wölfen ausgehen. Warum?

    Wären bei 11 Spielern nicht auch 3 möglich, falls starke Rollen im spiel sind?

    ich gehe sogar von drei bösen aus, da sonderspiel

    also 2 plus helfer oder so


    btw findet es noch wer spannend das ling explizit die dp erwähnt?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.