Beiträge von FMLii
-
-
FMLii Ich kann dir nur sagen, dass ich als Wolf trotz der Hitze vermutlich bisschen motivierter (und aktiver, weil mir Inhalt generieren leichter fallen würde) wäre^^
Aber kann prinzipiell verstehen, warum man mich im Vergleich zu meinen Dorfspielen generell lynchen möchte. Nur passt dieses Spiel halt auch zu keinem Wolfspiel zu mir, deshalb finde ich den Vergleich nicht wirklich "legitim".
Ich stochere halt solange her rum, bis ich brauchbare Antworten bekomme. Das ist doch schon mal ein Anfang, aber dann will ich trotzdem noch mehr von dir sehen.

-
Ich finde bei Michael hat sich über die Zeit herauskristallisiert, dass er als Wolf viel mehr zielgerichtet und glatt spielt (weil er eben das Wissen hat).
Das macht er hier einfach gar nicht. Sein Dorfspiel ist viel suchender, fragender und dementsprechend auch inkonsistenter. Finde deine Argumente sprechen da eher für Michaeldorf in diesem Spiel.
Als Wolf hat er für alles ne Antwort parat, keine Ahnung wie. Aber zumindest ist es so wie ich ihn bisher erlebt hab, einmal ja auch als Mitwolf.
Das ist mir etwas zu einfach gedacht. Als Dorfi hat man in der Regel auch den Drang nach Informationen zu graben und diese Runde ist das bei Michael gefühlt viel weniger der Fall. Er hatte ja selbst erwähnt (zumindest in anderen Spielen), dass er sein Dorfspiel umstellt. Also warum nicht auch sein Wolfs-Spiel? Den unsicheren Wolf markieren, why not?
VOTE:MichaelCR97
-----------
Stand Tag 2
Verbleibende Zeit: 04:03:55
-
Bei Xaver bin ich mir noch sehr uneinig, lynchen möchte ich ihn heute aber wohl eher nicht.
Kannst du das genauer begründen? Warum nicht den Tag und die Diskussionen abwarten und dann entscheiden, ob du Xaver als Lynch in Betracht ziehst?
eher negativ: FMLii, Xaver
Wir stehen im Rampenlicht wegen der Buchzauber Dingsda Sache. Weswegen hast du mich negativ? Auch hier hätte ich sehr gerne eine Begründung.
FML kann schon Dorfi sein. Kann man aber auch lynchen, wenn man nix besseres zu tun hat.
Das tut mir doch in der Seele weh so etwas lesen zu müssen.

-
Bei FMLii habe ich hin und wieder auch bisschen ein ungutes Gefühl, könnte das aber nicht erklären, teilweise aber eben auch ein gutes Gefühl.
Kann ich dir da behilflich sein, deine Gefühle zu ordnen?

Kommt es mir nur so vor, oder scheinst du diese Runde weniger interessiert zu sein, Spieler zu hinterfragen und deine Meinung kund zu tun?
-
Guten Morgen,
Sky Was sagst du dazu, dass FMLii dich dann doch nicht als HD wollte, weil er sir wohl bisschen misstrauen dürfte?
Michi, ich beiße doch nicht. Oder wolltest du jetzt Sky mehr beleuchten, denn die Antwort liegt ja klar auf der Hand, dass ich Sky nicht so dorfig habe bzw. gehöre ich zu den Spielern, die ihn nicht sofort ins Dorf schieben würden - dafür waren seine Einschätzungen zu nichts aussagend. Hatte mein Gefühl etwas getriggert. Wie bei meinem letzten Spiel hake ich einfach bei Sky gerne nach und hoffe wieder auf irgendeinen komischen Sky-Move, der ihn wesentlich besser einschätzen lässt. xD
Ja, ist auch mein erstes Spiel mit FMLii und ich weiß auch nicht wie sehr FMLii als neuer den Fraß bestimmen würde. xD Obwohl ich meine Bedenken dann konsequenterweise beiden vorhalten müsste.
Ich würde mich da einfach den anderen Wölfen anschließen, außer ich wäre mir beim Fraß eines Spielers sicher, dass dies der Sinnvollste wäre. Unabhängig wie verdächtig der dann auf mich wirkt.
Wüsste halt nicht warum man Buch nun fressen sollte zu nem Zeitpunkt an dem es dorfigere Optionen gibt. Also gehe ich davon aus, dass man sich dabei irgendwas gedacht hat.
Der HD-Tag war doch relativ zurückhaltend, was vernünftigen Diskussionen anbelangt. Xaver und ich haben Buchzauber ein wenig mehr beleuchtet und es wurde ein Kopf- an Kopf Rennen zwischen Sky und Viking. Zumindest ich weiß, dass der Buchzauber zum Teil auch der Verwirrung dienen dürfte - da ich ja kein fieser Wolf bin.:3
Denn letztendlich wird ja doch darüber diskutiert, inwiefern der Fraß mit Xaver und mir in Verbindung steht. Zwei Spielern, den man wohl als Wolf solch einen Fraß zutrauen kann.
Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.
Willkommen im Spiel Ente.
Warum bringt uns das nichts? Wenn dieser Ansatz stimmt, hätte man doch auf einen Schlag zwei Spieler eher in Richtung Dorf und einen in Richtung Wolf. Wäre man da nicht geneigt, mehr erfahren zu wollen?
MichaelCR97 FMLii misstraut mir eigentlich grundlegend und das meist das ganze Spiel über
Üble Nachrede, Rufmord und Ketzerei.

-
Es gibt eine Revolte auf der Galactica. Welche Person schickst du hin um zu schlichten?
Michael - danach gibt es eine weitere Revolte.

Die aktuellen Besatzungsmitglieder spielen Karten und lassen sich voll laufen. Welche Person haltst du dafür verantwortlich und bestrafst du um ein Beispiel für den Rest der Crew zu setzen?
Xaver

Und hast du irgendwelche Informationen daraus gezogen?
Jaein. Es ist interessant zu sehen, wer darauf einging und wer sich darum gedrückt hat.
Aus welchem Zusammenhang? Spiele gelesen?
Genau.

Hatten wir ein Spiel zusammen, wenn ja welches?
Warum erwähnst du, dass ich neutral bin, wenn ich nichts geschrieben habe?

Nee, ist das erste Spiel. Mein "Witz" hat also nicht gezündet.^^
Ich entscheide mich mal für Xaver um. Sky hätte ich nicht so gerne als HD. Seine Einschätzungen zu den anderen Spielern könnte er so auch als Wölfchen bringen.
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 1
Sky (4): Elena Rossi, Kjeks, Jewel, Doubter
Viking (2): Sky, Viking
Xaver (3): MichaelCR97, Xaver, FMLii
Verbleibende Zeit: 00:00:21
-
Und wieso steigst du dann so auf die Diskussion ein ich wäre Wolf die nur darauf beruht? Also wenn du selbst das eigentlich gesinnungsunabhängig sieht’s?
Huhu Buchi, weil ich daran interessiert war/bin in welche Richtung sich das entwickelt. Außerdem habe ich viel mehr den ganzen Beitrag betrachtet als nur den zweiten Teil.
-
Xaver, danke für die Auskunft.
100%, welchen Grund sollte sie sonst haben, sich bei Jewel einzuschleimen?
Weil es Jewel ist? Aber ansonsten sehr schlüssig das Argument. xD Der Beitrag enthielt eine Frage, die man sich wohl selbst beantworten kann und ein Kompliment. Da bleiben wir mal dran.
Du suggerierst hier, dass sich Buch definitiv bei Jewel einschleimen wollte, das ist aber lediglich deine Annahme zu der Aussage.
Da würde ich nicht zu viel rein interpretieren. Finde das relativ Gesinnungsunabhängig, ein Kompliment zu verteilen. Aber der Beitrag gibt halt echt nicht viel her. Und da stellt sich mir die Frage, inwiefern Buchi sich als Wolf oder Dorfi mühe geben würde, konstruktiv die Diskussionen voran zu treiben.
-
Dann starte doch verwertbare Diskussionen... nicht lamentieren... handeln!
Aye, Mysterion! Die Diskussionen kommen von ganz alleine, wenn ich mich ins Getümmel schmeiße. Kannst du meine Frage zu Buchzauber beantworten?
Und Xaver, wie sicher sind wir uns eigentlich, dass Buchi ein Wölfchen ist?

Sky, ja erzähl mal.

-
Xaver, zu wenige verwertbare Diskussionen, dass ich da etwas gescheites zusammen basteln könnte. Zudem wäre die Grundfrage, ob sich Buchi von ihren Mitwölfen allgemein eher distanziert oder sie offen in ihren Beiträgen mit einbindet.
-
Du bist Wolf und versuchst dich gerade bei Jewel einzuschleimen?
11 Spieler - sind 3 Wölfe wahrscheinlich, oder? Dann fehlen noch zwei.

VOTE:Viking
-----------
Stand Tag 1
Buchzauber (1): Sky
Jewel (1): Elena Rossi
Kjeks (1): Jewel
Viking (2): Doubter, FMLii
Xaver (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 05:30:44
-
Was an Xaver findest du dorfig?
Weil es war zwar viel Spam aber def nicht nur und ka er klingt so Pseudodorfig...
Diesen Eindruck hatte ich auch. Xaver nimmt aber auch kein Blatt vor dem Mund. Daher ist diese Aussage für mich kein wirklicher Indiz, vor allem ivm dieser Aussage.
Ich fand Michael letztes Spiel auch dorfig, aber ich konnte das nicht sagen, weil ich einen Dorfi brauchte, auf den ich mich einschießen konnte, um nicht gefressen zu werden (hat super funktioniert).
Er dürfte selbst am besten wissen, wie wölfisch seine Beiträge für uns wirken, wenn er solche Strategien auffährt. Xaver könnte genauso schauen, wie andere Spieler auf solche Aussagen darauf reagieren und dann zuschlagen - Gesinnungsunabhängig für mich.
Was hältst du von der Idee, Elena absichtlich unter Druck zu setzen, um zu schauen, wie sie reagiert?
Find ich gut.
@Elena Rossi wir möchten was konstruktives von dir sehen.

-
-
hey du wenn denkst du denn kannst du ausser sky schon einschätzen und warum?
Sky, Michael, Elena und Buchzauber (allerdings wurde sie früh gefressen) sind die einzigen mit denen ich bisher gespielt habe. Und wie wir wissen, ist Michael immer ein heißes Thema. Ich hoffe, ich werde ihn richtig einschätzen können. Ansonsten ist mir noch der Spielstil von Jewel etwas bekannt. Ob ich sie einschätzen kann, mal gucken, aber in dieser Runde habe ich sie bisher sehr neutral. xD
Bei wem kann man sich denn in dieser Runde am ehesten verschätzen (abgesehen von Michael)?
Mein Beileid zum Lynchtod...immer nervig sowas und kratzt so am Hals...
War nicht optimal aber verkraftbar, damit das Dorf mit meinen Infos aufwacht. xD
-
FMLii hey mein bester

und du so? Glaubst du, das du dich schon eingelebt hast? Wer sind die Wölfe? Schon Tendenzen? Wenn nein warum nicht? Warum stelle ich dir eigentlich fragen, du bist doch gar nicht weiblich und passt nicht in mein Beuteschema? Heute was cooles gemacht?Du Zitat-Monster.

Eingelebt - Ja, denke schon
Wölfe/Tendenzen - wird sich zeigen, bin noch auf nichts großartig angesprungen, ich chill gerade einfach nur: Elena liest sich für mich bisher sehr entspannt - anders als beim letzten Spiel mit mir. Da war sie Wölfchen und hatte einen schwierigen Start (geriet aber auch schnell etwas unter Druck). Traue ihr aber auch Fortschritte zu.
Heutiger Tag - wie du sicher weißt, hatte ich heute einen anstrengenden WW-Tag mit Lynch-Tod hinter mir. Danke für die Blumen.

-
Ich hoffe du hast nur gutes gehört.

Ich möchte dich nicht belügen aber natürlich habe ich nur Gutes gehört.^^ Nee, hab einige Spiele quer gelesen, da bleiben die Namen hängen.

Also der Witz von Buch erinnert mich schon an ihre Wolfsspiele
(damit du deinen Countdown loswerden darfst xD)Ich möchte mal einen Witz von dir lesen.
-
-
*Ein Heeey in die Runde wirft.*
und ich freu mich das erste mal mit FMLii zu spielen, hallo

Huhu Kjeks, freue mich auch. Eure Namen sind mir mittlerweile natürlich ein Begriff.

FMLii ist Dorf weil er nicht ohne mich Wolf ist, das würde er einfach nicht machen, höchstens Helfer.

Dann hätten wir mit mir schon mal den ersten bestätigten Dorfi. Ging ja fix.

-
Glückwunsch an meine Wölfchen.
Also ich muss gestehen, als Elena und Opnu an meinen Lynch-Tag fast gleichzeitig ihre Stimmen streuten, habe ich hier ein Wolfs-Play gesehen (und dann Opnu neben Elena als weiteren Wolf auserkoren xD) - Da ich auch einfach Vertrauen darin hatte, dass LB123 mit Tayro seinen Scan angab. Dementsprechend war ich noch mehr gewillt mich zu opfern, da ich trotz alle dem die Wölfe ja nicht zu 100% kannte und ihnen so mehr Zeit schenken wollte. Irgendwie so waren meine Gedanken xD
Raphii, schön gekämpft hast du am Ende.
Fayks, ich hoffe wir interagieren mal wieder, auch wenn ich dich eiskalt abschießen wollte. xD
Lark, ich hoffe, in der nächsten Runde begrüßt du mich dann auch auf deine liebevolle Art.
Danke an die SL, dass sie stets zur Stelle war, das tolle Setting und die wunderschönen Minu Bilder.