Beiträge von FMLii

    Xsí ich bin kein Wolf. xD

    Aber ich sage mal so wie ich das empfinde, dir traue ich durchaus einen Wolf zu. Du hast davor schon in die Richtung argumentiert, "Wer hat denn Buchzauber ins Spiel gebracht" - um mich geschickt ins Spiel zu bringen, weil ich der erste war, der Buchi gevotet hatte? Da hätte ich es mir viel einfacher machen können und einen anderen Spieler pushen, der bereits einige Stimmen hatte. Alles Dinge, die du hier nicht in Betracht ziehst.

    letzter Teil richtig: wenn zwei Dorfis Kopf an Kopf lagen, war den Wölfen egal, wer gelyncht wird

    man kann sich in dem Fall allerdings anschauen, wer Buchzauber überhaupt als Alternative reingeworfen hat und wer da draufgesprungen ist, bevor jemand eine noch einen Vorschlag macht, der tatsächlich Wolf ist [wenn du dir hinreichend sicher bist, dass sich das lohnt, ich bin's nicht]

    Korrekt, aber man sollte auch nicht vergessen, dass davor 4 bis 5 Leute zur Auswahl standen und am Ende hat man sich auf Blacky/Buchi geeinigt. Tendenziell bei allen lebenden Wölfen macht das Buchi für mich dorfiger - um so mehr, wenn von den anderen Spielern: Saramer, Raphii, FMLii ein Wolf zur Auswahl stand.

    Der Teil, den ich fett markiert habe, könntest du über jede Person in der Runde sagen. "Ja, wenn wir uns irren, ist das schlecht."

    Ist richtig und deswegen könnten wir uns ja annähernd darauf einigen, ob Buchi ein Wolf ist oder keiner. Wenn sie keiner ist, können die Wölfe sich ja Buchi warm halten, solange man keinen ihrer Lyncher als Wolf identifiziert.

    Ente, LB, Schlendrian und ich in derselben Kategorie? Das ist nicht mein Film.

    Hehe, ja ich würde für keinen von euch meine Hand ins Feuer legen.

    Darüber möchte ich gerne reden - ich habe das Argument heute nicht nur bei Raphii auftauchen sehen, und glaube,

    a) es ist diese Runde nicht gut und

    b) das haben wir auch alle schon gemerkt, deswegen sind hier alle so genervt.


    aus meiner Sicht geht diese Frage an Raphii, Elena Rossi, FMLii, Ente, Lark, einhorn, (Fayks) und LB.

    Sind halt meine calls. Bei Raphii war ich lange Zeit unsicher und komplett ausschließen tue ich ihn nicht. Saramer sieht hier durchaus einen möglichen Wolf und bei Maro lag er mit seiner Analyse richtig. Aber inwiefern kann man Saramer vertrauen ob seine Analyse korrekt ist oder dass er kein Wolf ist. Könnte er so als Wolf spielen?

    Ach man, ich kann mir nicht helfen, aber bevor ihn eine Hexe vergiftet wäre ich wohl schon bei VOTE:FMLii obwohl ich so gerne mit ihm spiele:(

    Das Tripple möchte ich auch gerne vermeiden. :/ Larki mir fehlen diese Runde ein wenig deine Analysen worauf man aufbauen kann.

    Was meinst du damit genau?

    Fayks war bis gestern gar nicht im Gespräch. Wird sie normalerweise nicht relativ früh als Wolf ausgemacht? Gestern hat Schlendrian Fayks vorgeschlagen aber da wollte keiner mitziehen. Nun beginnt der neue Tag und mehrere Leute stürzen sich auf Fayks. Ich würde sie eher dorfig einschätzen aber habe nur einmal mit ihr gespielt.

    Einhorn bleibt für mich suspekt. Verdächtigt für mich ziemlich klare Dorfis und mich. (Sky, Elena). Aber anhand von Maros hinterfragten Spielern sieht man ja, dass das nicht zwingend ein Wolf sein muss.

    Mir stellt sich halt die Frage, ob hier Wölfe als relativ dorfig angesehen werden und so das Spiel lenken können oder ob es doch eher die Spieler sind, von denen man als Dorfi mehr erwarten würde (Ente beispielsweise).

    Auf Buchzauber stimmten gestern zwischenzeitlich folgende Personen: FMLii, Michi, Xsi, Schlendrian, Ente, Fayks, LB,

    Ente, LB, Schlendrian und Xsi sind für mich ungewiss, Fayks tendenziell eher Dorf. Buchzauber heute zu lynchen erachte ich für nicht sinnvoll, wenn nicht klare Indizien für sie als Wolf sprechen, da wir so eventuell nur einen weiteren Dorfi lynchen und dann konnten die Wölfe springen wie sie wollten.

    Ist das jetzt doch der typische Fayks-Wolf?

    Deine Dorfis kann ich fast alle verstehen bis auf Fayks eigentlich
    aber magst du mir erklären was du so mega dorfig an Skylark findest ? Also was würde er als Wolf so nicht machen ?

    Fayks habe ich deswegen im Dorf, weil sie mich ziemlich an das erste Dorf-Spiel erinnert, wo ich mitgespielt habe.

    Einen Skylark Wolf kann ich dir nicht beschreiben aber hier sehe ich mittlerweile viele Dorfzeichen - sein Nachfragen auf bestimmte Dinge, seine Dorfliste und er versucht das Spiel mittlerweile voranzutreiben.

    soll ich mal meine Dorfis erklären ? ich glaub das wäre eine gute Idee :)

    Das wäre hilfreich.

    Maro, mein Problem ist halt, dass ich niemanden richtig wölfisch habe. Dein Vote gegen mich rechne ich hier wirklich viel eher einen Dorfi als Wolf zu - ansonsten verstehst du es ziemlich gut, wie man als Wolf spielt.

    Von Jewel kommt insgesamt etwas weniger als ich erwartet hätte, aber einige stellen sich schützend vor ihr - was ich damit impliziere, dass sie Jewel dorfig haben.

    Blacky habe ich keine negativen Vibes, kenne aber auch sein Spiel nicht, aber mir gefällt es gerade wie er sich ins Zeugs legt, erinnert mich an den Michael Dorfi.

    krieg ich noch wen für fayks begeistert?

    Meine Tendenz ist positiv, kannst du das mit fayks begründen? :)

    Über was wiölst denn reden? ^^

    Wie meine Gedanken zu dir sind. Hab dich dieses Spiel gar nicht so bemerkt.^^ Du bist im übrigen die Einzige, die meine Aussage (nächstes Zitat) hinterfragt hat. Du hakst bei mir nach bzw. hältst mich weiter im Spiel - Begründung einmal negatives Gefühl (tätigst du solche Aussagen auch als Wolf?) aber insgesamt erinnert mich dein bisheriges Spiel so wie beim letzten Mal, wo wir zusammenspielten. Tendenz positiv

    Ähm why?

    Jewel #666 und Skylark #667 haben Sama eher dorfig. Ich denke mal sie können Sama halbwegs gut einschätzen oder würden die Aussage so wohl auch eher als Wolf treffen, wenn Sama dorfi ist. Wäre Sama Wolf und einer von beiden ist ein Mitwolf, wäre diese Einschätzung schon etwas gewagt.

    Eh Dorf: Lark, Michael

    Positiv: Schlendi, Jewel, xsi

    Eher Positiv: Sama, Raphii, (Maro)

    Neutral: Data, Ente, Elena, Fayks, LB

    Eher Negativ: FMLii, Blacky, Buchc Einhorn

    Elena würde ich hoch schieben.

    Bei Blacky ist mir nur die Diskussion mit Michael im Kopf geblieben.

    Einhorn hat einen Spieler ersetzt und ist für mich aktuell schwieriger einzuschätzen. Fand wie gesagt nur die schnelle Sky-Verdächtigung auffallend.

    Jewel, Schlendi und Data habe ich keine Tendenzen.

    FMLii (sag mal, kommst du auch von Pirateboard oder was?) geht mir so auf den Zeiger, dass ich stattdessen lieber Fragen von Elena beantworte. Heißt aber auch, ich fühle mich gerade nicht neutral genug für 'ne Lynchstimme ... aber ich wundere mich, wie er's über die ersten zwei Tage geschafft hat, ohne sich dermaßen unbeliebt zu machen. Selbstgerechte Empörung liegt da durchaus im Rahmen des Möglichen.

    Das tut mir leid und war nicht so beabsichtigt. Maro scheine ich ja anscheinend auch zu nerven und ich sehe es ein, dass mein Spiel heute extrem scheiße war. Werde dann mein Spiel dementsprechend umstellen, um das Dorf nicht weiter zu schaden.

    Generell stehe ich aktuell jedoch vor dem Problem, dass meine Wölfe und deine Wölfe komplett konträr sind und mir das gerade ein wenig Bauchschmerzen bereitet...bei FMLii muss ich meine Dorfstellung aktuell nochmal überdenken...besonders schlüssig finde ich ihn heute nämlich auch nicht...

    Liegt vielleicht daran, dass ich noch total verkatert bin. xD

    Ich mache erstmal da weiter, wo ich gestern aufgehört habe. Bin bei Maro sehr unschlüssig. Meinungen?

    VOTE:Maro

    -----------

    Stand Tag 3

    Blacktooth (2): Xsí, MichaelCR97

    einhornlasagne (1): Samaraner

    Fayks (1): Schlendrian

    FMLii (1): Skylark

    Jewel (1): Blacktooth

    Maro (1): FMLii

    Raphii (1): Data

    Samaraner (3): Elena Rossi, Raphii

    Verbleibende Zeit: 06:10:26

    Wenn für mich eine Argumentationsweise wenig Sinn ergibt und dadurch konstruiert auf einen Lynch aufbauend erstellt wirkt, ist das für mich einfach eher wölfisch.

    Die Anklage kann ich nachvollziehen aber ich finde nicht, dass meine Argumentationsweise wenig Sinn macht - eventuell nur schlecht ausgedrückt. Raphi dorfi oder Wolf?

    Ich verstünde sein Spiel eher wenn er Wolf ist.

    Dann kennst du mein Spiel schlecht. :P Meinung zu Xsi?

    Weiß nicht sag du es mir

    Ich weiß es auch nicht. xD

    hallo FMLii

    Ich finde es schon beachtlich wie sehr dich der vote trifft, wenn man bedenkt wie du in den Tag gestartet bist. Findest du dich dorfig in der Interaktion mit skylark?

    Jops hat er, weil ich den Vote von Skylark wölfisch fand und er für mich gefühlt einfach nur einen Grund suchte um mich zu lynchen. Hat er irgendwas anderes hinterfragt?

    Nöö, aber er will da eine Unstimmigkeit gesehen haben (die ja nie ein Dorfi passieren würde xD) und lyncht mich sofort.

    Da muss man sich nicht mit einem Gegen-Lynch wundern.