Beiträge von FMLii

Du weißt schon das du dann meine süßen katzenbilder nicht mehr bekommst :huh:

Meine Pinnwand ist meiner Familienkatze bestückt...die eigenwillig war, kratzig, bürstig... 22 Jahre alt wurde, sich in Duellen mit Hunden stürzte obwohl sie eh keine Chance hatte und ich sie da sogar einmal retten musste und selbst am struggeln war... beste Meow ever. Die Bilder reichen mir.^^

Armer Sama, da hat er sich diese Runde schon extrem zurückgehalten, um nicht im Fokus der Wölfe zu landen. :3

FMLii schau mal, Venturo sieht doch nach inaktivem Dorfi aus, oder nicht? Finde Helenas Vote da auch eher wolfig. Ihre Option wäre ja auch Alex gewesen, stattdessen wird versucht vielleicht noch einen inaktiven Lynch zu starten.

Yes, sie steht eh auf meiner To-Do-Liste. Helena finde ich allgemein immer schwierig, diese runde noch mehr. Holen wir doch zur Sicherheit schon mal die Mistgabeln und Fackeln hervor. :rofl: (Sicher ist sicher)

Unabhängig von dem, was Fredo selbst sagt: Ich finde irgendwie nicht, dass "stimmt anfangs auf Wolf, um an Ende doch auf Dorfi zu wechseln" jetzt unbedingt für Wolf spricht. Generiert halt Aufmerksamkeit, die man als Wolf nicht unbedingt haben will.

Das wurde bereits auch schon ein paar mal so erwähnt, und gehe ich generell mit. Dennoch ist das alles auch immer situativ und Spielerabhängig, Ich schätze Fredo zumindest nicht als schüchtern ein.^^
    Mich da zu lynchen ist beim Stand von 3-1-1 ist sicherlich auffällig, aber dennoch kein No-Go als Wolf. Kennen wir die Anzahl der aktiven Dorfis/Wölfe?
    Wir waren uns oft unschlüssig und wenn ungefähr 1/3 der aktiven Spieler Wölfe sind, kannst du da den Lynch mega profitabel auf einen aktiven Dorfi setzten.
    Zudem gefallen mir einfach ein paar Lynches und Begründungen nicht von ihr - bzw. was es da eigentlich gar nicht gab... außer: "kann( kein) Seher sein", den lynche ich mal. Das ist halt eine super Wolfsbegründung, die du so bringen kann. Joa, das macht sie nicht zum sicheren Wolf, aber Fredo nicht zu hinterfragen, fände ich fahrlässig.

Michael97 , Loopy war nicht safe im Dorf, aber sie stand eigentlich auch nie zur Diskussion. Alexa hat da in ihrem Abschiedsbeitrag noch versucht das Dorf zu manipulieren. Das könnte für deine Analyse vllt. auch noch interessant sein.

VOTE: Ente

Könnt ihr Wölfe endlich mal Skylark fressen? Ich vermute schon seit paar Tagen dass hinter ihrem Cover ein echter Seher versteckt sein könnte. Falls nicht, sry für den vergeudeten Fraß. Trotzdem wäre es für meinen Seelenfrieden schön, wenn ihr sie fressen könntet.

Dann muss ich ja nachlesen gehen :ugly:

Haha ja, das kenne ich gut. Einglück gibt es da fleißige Bienen wie Michi.

FMLii Worauf basiert dein Read auf Fredo?

Ich habe keinen Read auf Fredo aber nachdem einige Fredo verdächtigen auch anhand der Lynches, habe ich mir mal die Lynches von ihr angeschaut.

Lynch 1: zugunsten für Ziege -> die inaktive Amanda gelyncht
    Lynch 2: ist es ein knappes Rennen zwischen einer inaktiven Person und meheren aktiven Personen. Sie entscheidet sich einer anderen inaktiven die zweite Stimme zu geben; das ist Enthaltung.
    Lynch 3: ebenso. Ein neuen inaktiven reinwerfen, während andere Spieler mehere Stimmen haben.
    Lynch 4: Mokka
    Lynch 5: geht auf mich (hatte ich tatsächlich vergessen; gab auch nie eine Begründung und sie hieft mich da ziemlich weit an die Spitze, da war mein Standing auch grottenschlecht - einfacher Lynch)
    Lynch 6: Zerschmetterling (bestätigter Dorfi von Lucy, oder?) - später wechsel auf Ente (6 Stimmen), Alexa führt mit 7 Stimmen
    Lynch 7: auf Ziege, als der Zug ins Rollen gerät, switcht später auf Alex beim Kopf- an Kopf Rennen zwischen den Wölfen.
    Lynch 8: Alex über Jan Lynch, später der Wechsel auf Jan, als Jan fleißig Stimmen sammelte.
    Lynch 9: Alex, dann aber der Schwenk auf Densterina
    Lynch 10: Alle lynchen Alex-Tag (man, Alex hat echt lange durchgehalten^^)
    Lynch 11: Jugo bis Lucys Outing kam.

Joa, würde sagen, da kann man ruhig reinlynchen, ein anderes Muster außer pro Wölfe und inaktive zu lynchen lässt sich da schwer erkennen.

Ich würde sagen, dass die Wölfe, da sie aktuell keinen Seherverdacht haben, die Spieler rausnehmen, die hier akribisch dabei sind und wohl das Spiel sowieso nicht mehr gelyncht werden.

VOTE: Naws

--------

Stand Lynchung - Tag 11

Sareon (10): Kjeks, lucy, MichaelCR97, Funo, Helena, Leon, Stilzchen, Fredo, Tayro, Raphii
    Xaver (1): Jopnu
    Jugolas (1): Lumpi
    Naws (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 05:50:09

Bei dir hätte er aber zum Zeitpunkt der Angabe gar keinen Grund gehabt. Oder zumindest wüsste ich keinen. Er hatte dich ja nicht mal wolfig zu dem Zeitpunkt. Wenn er dich einfach als Scan angibt, weil er dich so wolfig hatte, hätte er dich mMn vorher als Wolf gehabt.

Entweder er hatte dich als Scan und wollte das nicht stark angeben oder er hatte dich nicht/erst später, aber zu dem Zeitpunkt auch nicht wolfig genug, um dich als Scan zu verkaufen.

Stimmt, Ente hat ja auch betont, dass er Akira spielerisch dorfig findet (ich finde sie auch dorfiger als in unserer letzten gemeinsamen Runde als sie Wauwi war), aber dennoch davor gewarnt, Akira nicht zu voreilig ins Dorf zu schieben. Für mich ist das kein Beweis, dass er da Akira gescannt hatte, aber wenn er bereits Wölfe (Alex, Alexa) gescannt hatte und Akira den/die gescannten Wölfe "half", dann kann seine Warnung auch gut passen, ohne, dass Ente Akira zu diesem Zeitpunkt gescannt hat.
    Es wäre auch nicht das erste mal, dass erfahrene Spieler als Seherinnen kurz ihre Rolle vergessen und Dinge schreiben, wo man erst im Nachhinein merkt - das hätte man besser nicht schreiben sollen. Von daher sind die Aussagen von Ente zu Akira zwar sehr eindeutig und wenn eine tote Seherin so etwas schreibt, schreit das schon nach Wolfscan aber komplett sicher können wir uns da trotzdem nicht sein.
    Ich habe bei der Interpretation jetzt mal die Telefonnummer-Analyse außer Acht gelassen, hier geht es wirklich nur um die Interaktion von Ente zu Akira

Also ich wüsste nicht, in welcher Welt ich als Wolf davon ausgehen würde, dass jemand von 130 Leuten ausgerechnet die Person scannt, die Nacht 1 gefressen wird und ich deswegen die Person dann auf Seherverdacht fresse. Ist für mich ziemlich absurd.

Sehr unwahrscheinlich, aber wenn ich überlege wie wahrscheinlich es war, dass mein Mokka Cover auf den Seher-Scan trifft (T2) trifft.:hau:

Noiras Theorie halte ich auch für die sinnigste von allen. Was mir hier halt fehlt ist die Metrik, auf die wir achten sollten. Wenn die auf die Gesinnung Personen bezogen wäre, wäre es Noira (Dorf), Akira (Wolf), FMLii (Dorf), Lumpi (Wolf), Alex (Dorf) und das geht nicht auf. Umgekehrt, wenn Alex Wolf ist, wären Noira und du auch Wolf.

Bei dir, lieber Z00t, könnte ich mir das sogar vorstellen xD Bei Noira passt das aber nicht.

Ich sehs ja ähnlich, dass die Analyse von Noira die Stimmigste ist, aber es eben trotzdem nicht perfekt aufgeht, wenn man alle Faktoren von Ente einbezieht (Wie eben die Metrik). Es hindert mich aber trotzdem nicht daran, mal bei Akira nachzuschauen, dafür ging Ente in einigen Beiträge zu steil gegen Akira, und da ist es natürlich die Frage, ob ein Scan ausschlaggebend war oder einfach nur ihre Diskussion an sich.

Wir brauchen auch noch Entes Scans aus Nacht 6 + 7, wenn du da mal schauen magst

Ja, ich schau später mal nach ob und was sich da finden lässt. Das wird bestimmt ein aufwendiges Projekt. :katze:

Zu den Fayks NK. Ich bin der Meinung, man sollte bei ihr nach keinen Covers suchen, die es bei ihr nicht wirklich gab. Fayks hat nach Entes Tod als erstes Alex gelyncht und war da sehr überzeugt vom Alex Wolf. Da Fayks zu 90% auch nur Meows gepostet hat, haben die Wölfe hier einfach mal nach einer möglichen Seherin gefischt, die sich hinter den Bildern verstecken könnte und die Wölfe wohl keinen klaren Seherverdacht mehr haben.

FMLii was ist deine Meinung zu Entes Scans? Wer sind die für dich?

[0231]89335655
    Die Vorwahl macht schon sinn, damit das mit der Telefonnummer passt und nicht sofort ersichtlich wird.
    Entes Statement ist auch klar gewesen, dass er die aktiven Wölfe finden wollte, was im Umkehrschluss bedeutet, er scannt aktive Spieler.
    Von der Zahlenreihe halte ich dann am sinnvollsten:
    89 (Noira), 3 (Akira), 35 (ich), 65 (Lumpi), 5 (Alex) - so geht die Zahlenreihe auch auf.

Das ist ja praktisch auch deine Aufschlüsselung, Noira, ich habe mich jetzt auch nochmal an deinen Beitrag orientiert und er macht von allen Theorien schon am meisten Sinn - auch wenn ich glaube wirklich erst sicher bin, wenn es da schwarz auf weiß dasteht. Ein Akira-Wolf Lynch kann das zumindest verifizieren.

VOTE: Akira

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Jugolas (4): Fredo, Akira, Leon, Lumpi
    Akira (2): Noira, FMLii
    Stilzchen (2): Jopnu, Xaver

Verbleibende Zeit: 11:16:44

Guten Morgen,

Alex nachlesen hat ergeben, dass er früh gegen Ziege mehrfach gelyncht hat - und das bei Lynchständen, die nicht ungefährlich für Ziege waren, ähnlich war es bei Alexa, also da wurde ordentlich gegen die Mitwölfe ausgeteilt. :ugly:

VOTE: Xaver - kein Plan warum aber so richtige Dorfvibes habe ich da bisher auch net.

--------

Stand Lynchung - Tag 10

Stilzchen (2): Jopnu, Xaver
    Akira (1): Noira
    Xaver (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 12:32:03

Ober-Dorfi spontan Chunk, mag nicht so recht glauben, dass man das so mit einem Mitwolf spielt, Ziege hin oder her. Ich meine auch Ziege ist nie darauf eingegangen, aber hab wenig Lust es nachzulesen ^^
    Wolf habe ich jetzt keinen Geheimtipp, bin nur verwundert wieso bspw. Jugo kein Thema mehr ist, gab es da nicht den potentiellen Peek von Shadow(?)

Chunk gehört mit seinen Lynchbeiträgen auf alle zu einen MVPs diese Runde. Dorf-Creedits bekommt er dafür aber nicht. Es wird auch Wölfe geben, die kein Problem damit hatten, dass Ziege gelyncht wird und da stellt sich mir sogar fast die Frage, ob Chunk da Mehrwissen hatte. Ich weiß nicht, ob sie schon eine gemeinsame Runde hatten aber diese Runde war Ziege insgesamt noch recht vernünftig unterwegs, deswegen war ich schon leicht verwundert, warum Chunk so auf Ziege ging.

FMLii Stilzchen dorfi in dem Spiel?

Grundsätzlich würde ich ja sagen. Ich finde deinen Einwand mit der ersten Lynchung aber berechtigt und würde mir das noch mal alles in Ruhe anschauen.
    Warum ich diese Runde bisher an ein Stoffel (Stilzchen) Dorfi glaube, ist: sie ist als Wölfchen etwas mehr bissiger unterwegs und als Dorfi versucht sie immer die richtige Entscheidung zu treffen und da gab es mehrere Beiträge/Spielsituationen, die mich extrem an einem Stoffel-Dorfi erinnert haben. Wir müssten nochmal das mit Alexa durchlesen, da war sie ja auch involviert.

Weil du den ersten Lynch zwischen Amanda und Ziege aufgezeigt hast. Ich glaube (zumindest ich auch) da hätten viele in der Situation einen inaktiven Spieler gelyncht: erster Tag, dann lass doch so unter dem Motto den aktiven leben. Deswegen schwächt das den Lynch mMn etwas ab.
    Da aber Stoffel von Spiel zu Spiel stärker wird und mit Lumpi und mir zwei Spieler im Lynchfokus standen, die sie wohl in jeder Gesinnung gerettet/supportet hätte, ist sie für mich noch nicht save Dorf, aber dennoch halbwegs gute Wahrscheinlichkeiten.