Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Btw falls es euch nervt ruhig was sagen, kann auch die lahme Ente ignorieren...

Ich hatte das starke Bedürfnis dich zu lynchen also :ugly:

Darfst du machen, gibt schlimmeres, hab ich mehr Zeit für anderes, und hätte dann falls es passiert von Alohomora gerne die Statistik wie oft ich als Dorfi gelyncht wurde.

Wen möchtest du nun lynchen?

Ja ich bin schuldig...

• Ich lass mich jetzt nicht auch noch auf ne Diskussion mit dir ein, Doubter. Was du geschrieben hast, weißt du selbst. Wenns dich glücklich macht, dann vote mich halt.

doko?

• Hallo Freunde! Ich hoffe, dass ihr alle super-duper hammermäßig geschlafen habt heute!

Die Zahlenente und Doubter sind aber schlecht gelaunt. Habt ihr auch geträumt, dass ihr statt eines Fisches einen alten Schuh angelt?

Und herzlichen Glückwunsch an unsere neue Anführerin Alohomora, mögest du uns die richtigen Wege aufschließen. Öhöhöhö aufschließen. Alohomora, witzig.

Samaraner und Jewel sind wundervolle Menschen. Grüße gehen raus.

Ich habe ein paar Einschätzungen für euch:

Leon: Scheint kein Disneyfan zu sein :(

Fayks: Dauerstramm.

Ente: Schnell stramm.

Doubter: Brauch nen Kaffee

Ente246: Bester Händler im Königreich. Macht die besten Preise und hat nur die feinsten Waren! Schlagt zu.

Bookie: Booking.com

Wirbelsee: Wirbelnder See

FMLii: Buchstabensalat

Daro: Könnte auch Datalog heißen, Chance verpasst.

Mr. Turtle: adelige Schuldkröte

Buchzauber und Helena: Zwei Personen ein Spieler? Verstehe ich nicht.

Bobbielinchen: Auch noch hier?

Hammer: Nagelt zu viel.

Kajot: Karott

Lodestar: Märchenwald sucht den Lodestar.

Alohomora: Anführerin

Tschüss euer allseits geliebter Goofy!

• Daro: Könnte auch Datalog heißen, Chance verpasst.

Samaraner Kannst du mich bitte umbenennen? Danke :)

Kann übrigens das Bedürfnis Leon zu lynchen nachzuvollziehen, habe das irgendwie auch schon wieder.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Eure Rollenkonvis müssten nun aktuell sein. Wenn euch etwas auffällt bitte melden - und wenn wir auf etwas mal nicht direkt eingehen piekst uns ruhig, es gehen gerne mal Dinge unter ^^

• Würde nen TA Kajot/Leon hier festhalten wollen. Übrigens pannend FMLii hab bisher kaum TAs, das passiert mir eher selten. Meinst du, dass das einen grund hat?

Ja Spieldynamik. (1) viele Spieler haben andere Spieler dorfig, dass praktisch jeder mal gedorft wurde (2) Einschätzungen halten sich noch sehr vage (bookie als Beispiel oder auch Hammer, der das Dorf in zwei Listen unterteilt).
    Da wäre ein Ansatz, bei welchen Dorfspielern würden wir eventuell schon weiter sein usw.. aber das kann ja dann jeder für sich selbst entscheiden.

Mein To-Do: zu Leon wollt ich mir noch ein genaures Bild machen, würde aber ganz gerne schon mal frühzeitig in Hammer/Kajot reinlynchen wollen. Nach den Beiträgen würde ich gefühlsmäßig eher in Hammer reinlynchen, da ich aber 50:50s (falls es einer ist), immer verliere, geht der Erstlynch an VOTE: Kajot.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bookie (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Leon (1): Doubter
    Kajot (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 08:37:46
  • Wen möchtest du nun lynchen?

So Richtung Daro/Bobbie/Chaos. An Hammer/Kajot trau ich mich iwie noch nicht ran

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

So Richtung Daro/Bobbie/Chaos. An Hammer/Kajot trau ich mich iwie noch nicht ran

Bobbies Reaktion gestern fand ich doch wieder besser muss ich sagen :D

Chaos eher ungern bis jetzt.

Was hast du konkret bei Daro? Bin da noch neutral, viel wirklich überzeugendes sehe ich aber nicht :D
    Daro kannst du noch mehr zu Kajot sagen evtl? Außer, dass du sie gut findest, da wäre ich nämlich am ehesten gerade..

• Trotzdem kleines Plus für Turtle dafür^^

So ganz überzeugt bin ich von Leon als Dorfi noch nicht, aber wenn ich mal selbstbezogen bin, dann find ich schon, dass Leon weniger Motivation als Wolf hat, mir iwie Pluspunkte zu geben. Ich finde aber generell, wie die Ente mit mir umgegangen ist, war dorfiger, weil sie (jedenfalls bis wohin ich gelesen habe) mich von wolfig => neutral gebracht hat. Vor allem, da mich gefühlt jetzt mehr Leute sussen, wäre es irgendwie andersrum angebrachter für einen Wolf gewesen. Außerdem hatte sein Grund mich als wolfig zu werten mehr Substanz als bei Leon. Ich bin hier aber vorsichtig, weil ich ja bei solchen Ego-Reads voreingenommen bin.

ob ihr mich ein bisschen unglaubwürdig machen möchtet, wenn ihr Wolf seid. Und das habe ich bei dir oder Wirbelsee (entschuldige echt, dass ich immer wieder überlegen muss, wer von euch wer ist!! <3) gesehen.

Also, ich denke wirklich, dass ich das war. Ich finde aber nicht, dass ich dich irgendwie unglaubwürdig gemacht habe, sondern dich nicht direkt ins Dorf stecken wollte bzw. so pauschal zum HD wählen wollte. Dazu stehe ich auch.

• Ego reads beste reads.

Fänd lustig das direkt nachdem Leute heute "Doubter voll sus" schrien, er direkt hier wieder anfing rumzubölken.

Bahhhhh8o

Das Orginal.

Ok also so das übliche kann ich ein wenig verstehn, ich hoffe aber grade von Bobbie/Chaos kommt heute mehr/einschätzbares...

Was genau an Daro stört dich?

Nichts konkretes. Kann mit ihm nich wirklich was anfangen bzw. Einfach keine Dorfpunkte. Das trifft basicly auch auf die anderen 2 zu.

Bobbies Reaktion gestern fand ich doch wieder besser muss ich sagen :D

Chaos eher ungern bis jetzt.

weiß nicht, mich hat sie bisher noch nicht überzeugt. Ich verstehe deine Meinung da aber.

Chaos doch nur nicht, damit Helena dich dorfen kann gib zu :P

So ganz überzeugt bin ich von Leon als Dorfi noch nicht, aber wenn ich mal selbstbezogen bin, dann find ich schon, dass Leon weniger Motivation als Wolf hat, mir iwie Pluspunkte zu geben. Ich finde aber generell, wie die Ente mit mir umgegangen ist, war dorfiger, weil sie (jedenfalls bis wohin ich gelesen habe) mich von wolfig => neutral gebracht hat. Vor allem, da mich gefühlt jetzt mehr Leute sussen, wäre es irgendwie andersrum angebrachter für einen Wolf gewesen. Außerdem hatte sein Grund mich als wolfig zu werten mehr Substanz als bei Leon. Ich bin hier aber vorsichtig, weil ich ja bei solchen Ego-Reads voreingenommen bin.

Also in Summe beim Ego read kommt Ente besser weg als Leon?

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• weiß nicht, mich hat sie bisher noch nicht überzeugt. Ich verstehe deine Meinung da aber.

Chaos doch nur nicht, damit Helena dich dorfen kann gib zu :P

Überzeugt hat sie mich auch nicht. Mir fehlt da noch was, ich hoffe es wird heute noch ein bisschen klarer.

Weiß nicht wie du auf solche Unterstellungen kommst :katze::tz:

• VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (1): Doubter
    Hammer (1): Ente

Verbleibende Zeit: 07:47:04

Bahhhhh8o

Das Orginal.

• Also in Summe beim Ego read kommt Ente besser weg als Leon?

Ja, also wenn ich mal kurz ausführen darf, dann fragt Leon Ente246, warum ich Dorf sei:

Warum?

Ein neuer Wolf bräuchte Straußeneier um das Spiel als Wolf so zu beginnen. Du bist einverstanen oder nicht einverstanden?

Die Frage wird auch beantwortet, aber wird auf Seiten Leons quasi nie wieder aufgegriffen (obwohl Ente246 die offene Frage am Ende stellt und Leon einlädt, seine Meinung zu teilen).

Bei Mr. Turtle war es mehr ein Bauchgefühl, dass er das als Wolf recht ähnlich spielen würde.. Genug Erfahrung scheint er ja zu haben^^

Später gibt er dann diesen Grund, mich als wolfig zu werten. Ich finde es vergleichsweise schwach. Ist zwar T0, aber es basiert auf einem Bauchgefühl, dass ich das "als Wolf" ähnlich spielen würde. Fand ich ehrlicherweise ein bisschen merkwürdig, ich kenn den Leon ja überhaupt nicht. Dagegen hat ja Ente direkt kritisiert, dass ich viel labere und wenig sage, was keine unfaire Einschätzung war und direkt mit den Inhalt meiner Beiträge zu tun hat. Da kann man den Gedanken schon eher nachvollziehen.

Ich würde auch gerne deine Gedanken hören wollen, ich hab irgendwo gesehen, dass du Ente noch ein bisschen sus fandest. Siehst du es ähnlich?

• Daro: Könnte auch Datalog heißen, Chance verpasst.

Samaraner Kannst du mich bitte umbenennen? Danke :)

Kann übrigens das Bedürfnis Leon zu lynchen nachzuvollziehen, habe das irgendwie auch schon wieder.

Da hab ich gerade mehr bei Doubter das Bedürfnis, aber Leon würde ich auch.

Wen möchtest du nun lynchen?

Warum mich?

Als doubter und leon sind a weng abgerutscht. Leon kommt mir so planlos vor und doubter fand ich des grantige so gekünstelt. Daro kommt au net vorwärts. FMLiii's versteh ich ehrlich gesagt au net wirklich.

• Ich möchte nochmal betonen dass Ente246 eine andere Ente ist.

Ja, das ist nicht so klar aus meinem Beitrag hervorgegangen, aber du warst doch die Ente, die fand, dass ich mit meinen Beiträgen am Anfang nirgendwo hinkam? Das war jetzt mein Punkt mit Leon verglichen. Ente-2 habe ich nur erwähnt, weil sie Leon eine Frage gestellt hat, die dann nicht beantwortet wurde (oder hab ich das jetzt durcheinander gebracht).

Bis auf weiteres VOTE: Leon

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Leon (2): Doubter, Mr. Turtle
    Hammer (1): Ente

Verbleibende Zeit: 07:40:19