Die Nacht der Disneyhelden| Sonderspiel | Jewel & Samaraner | 15/16

• Ich behandle sie eben nur so wie sie bei mir ankommen, wie bei anonymen Spielen auch, weil ich k.a von der Spielweise hab.

Verstehe den Read halt so grundsätzlich nicht weil so "wischi-waschi vs klare positionierungen" ist meiner erfahrung nach mehr persönlichkeitsbasiert als gesinnungsbasiert.

Also ich will dich ja jetzt nicht dazu bringen, umzustimmen :ugly:

aber die Erklärung wirkt schon etwas willkürlich. Warum würdest du "gefühlsmäßig" eher in mich reinlynchen?

Die Erklärung trifft halt exakt meine Gedanken und willkürrlich passt, da ich noch keine klaren Wolfstendenzen habe, aber eben euer beidiges Spiel so weird anders finde (im Form von nur dabei statt mittendrin - geht auch mit weniger Beiträge), dass ihr mich am meisten interessiert und yes, du kamst mir komischer vor. Deine Spieleraufteilung, die halt wenig aussagt und das sofortige: "Kajot hat was komisches gemacht, da beiße ich an und Susse sie". Zugegeben wäre das auch leicht komisch als Wolfsreaktion aber insgesamt mir etwas zu weird.

Ok, das war halt auch nur so 30% ernst gemeint von mir, mir ist schon klar, dass Leute *komische Sachen* über mich sagen können wenn sie Dorf sind :ugly: (ich finde das auch nicht komisch von meiner Seite aus)

Das mit der Spieleraufteilung akzeptiere ich.

• Deine Spieleraufteilung, die halt wenig aussagt

Mhm weiß jetzt tbh nich was du davon erwartest. Also er nennt ja sozusagen mögliche lynches und spieler die er nicht will, was anderes hab ich z.B. heute morgen ja auch nicht gemacht. Und er sagt sogar teilweise sortiert also wo ist die "wenig aussage"?

Verstehe den Read halt so grundsätzlich nicht weil so "wischi-waschi vs klare positionierungen" ist meiner erfahrung nach mehr persönlichkeitsbasiert als gesinnungsbasiert.

Ah, das erklärt schonmal einiges xD

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Bookie Setz mal eine Stimme auf die Person, die du am verdächtigsten findest.

So weit so gut, bin gerade wieder zuhause. Ich hoffe, dass ich bessere Begründungen nachher noch finde, aber ohne mir jetzt alle genau anzusehen würde ich spontan Hammer sagen. Ich weiß nicht, seine Posts geben mir nicht viel. Ist eher ein Bauchgefühl.

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
    Bookie (2): Alohomora*2
    Hammer (2): Ente, Bookie
    Ente (1): Ente246
    Leon (1): Mr. Turtle
    Bobbielinchen (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 05:23:04
  • Ich bi. Jetzt dann im Zirkus

VOTE: Hammer

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Kajot (3): FMLii, Lodestar, Hammer
    Hammer (3): Ente, Bookie, Bobbielinchen
    Bookie (2): Alohomora*2
    Ente (1): Ente246
    Leon (1): Mr. Turtle
    Bobbielinchen (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 05:17:05
  • Ganz schön viel Schmeichelei über meine Kompetenzen hier auf der letzten Seite :love: da wird man ja fast rot im Gesicht.

Irgendwie hätte es auch gepasst xD aber da fand ich Doubters Art zu krass dafür. Wobei so wie er sagt, dass das nicht ganz ernst ist schwächt es meinen TA vlt sogar was ab.

Ja, bei mir kam der Gedanke auch hoch, da er ja relativ kurz bei Ente246 bleibt mit seiner Stimme. Ich denke aber, dass das dann ein zu krasser Push ist.

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass du dich selbst meinst, dass Alo dich im Visier hat. Aufgrund von vorhierige andere Einschätzungen zu deiner Person (die dich dorfig finden), wäre das ein interessantes Gefühl deinerseits oder ein Wolfsradar, der mit dem Worst-Case denkt.^^

Das wäre dann implizit dabei, da Alo ja meinte, wer auch immer gedoubtet hätte, schlechter davonkäme. Ich verstehe jetzt nicht, worauf du genau mit "interessantes Gefühl" hinauswillst bzw. welche "andere Einschätzungen" du meinst.

Ich finde eigentlich, dass Hammer auf der letzten Seite so ähnlich gespielt hat als in unserem Spiel auf MafiaUniverse. Da hatte ich T1 Dorfeinschätzungen gewonnen und Hammer hat diese hinterfragt. Ich wüsste jetzt nicht, wie Hammer das als Wolf ausspielen würde, evtl. ähnlich, aber habe ein Gefühl, dass er sich als Dorfi innerhalb ein paar Tagen auffindbar machen wird. Mir ist auch vage das Gefühl gekommen, dass er sich auf einem Read, wie dem Kajot-Read hier, ordentlich fixiert hatte, so wie jetzt. Ich hoffe nicht, dass ich mir das einfach ausgedacht habe. Naja, ich will mir eh nochmal Kajot und Hammer angucken, da die im Moment stark als W/D ausgelegt werden.

• wenn ihr mir helfen wollt, wer von Wirbelsee, Mr. Turtle und Bookie ist am ehesten Wolf, am ehesten Dorf für euch?

Also habs mal überflogen. (Diese Meinungen sind nicht mit Buch abgestimmt)

Bookie: erinnert mich so ein wenig an mich selber. (Bin also vllt etwas biased.) Positiv ist mir vor allem der Einschätzungspost aufgefallen. :D laß sich, als ob Bookie sich da schon Gedanken gemacht hat.

Mr. Turtle: macht auch einen eher bemühten Eindruck

Wirbelsee: schwimmt irgendwie so mitt, die posts haben mir nicht viel gegeben :/

Daher von forf zu wolf

Bookie > Mr Turtle > Wirbelsee

schon ein wenig lesen können un erste Einschätzungen?

Chaos doch nur nicht, damit Helena dich dorfen kann gib zu :P

Hab ich doch schon im ersten Post, ich bin zeit effektiv :P

• Hmm, da ist ja gleich der halbe Wolfspack gekommen, um Hammer zu voten. Interessant.

Spannende Aussage :thinking:

Aldo denkst du alle voter auf hammer sind grade wölfe? Oder nur 2? Ziegst du daraus irgendwelche schlüsse auf kajots Gesinnung oder siehst du das separat

• Aldo denkst du alle voter auf hammer sind grade wölfe? Oder nur 2? Ziegst du daraus irgendwelche schlüsse auf kajots Gesinnung oder siehst du das separat

War jetzt zugespitzt gemeint, aber ich finds sus, dass sich gleich zwei Stimmen mit eher spärlicher Begründung aufeinanderfolgen und dabei Hammer mit Kajot 3-zu-3 ins Rennen schickt. Ich gucke mir gerade Kajot an (separat), ich wüsste nicht ob die Wölfe wirklich so offen direkt nacheinander für Hammer stimmen würden, falls Kajot ein Wolf ist. Ich denke jedenfalls nicht, dass alle Voter auf Hammer Wölfe sind. Das würde mich überraschen. Wie kommst du auf 2?

• Aldo denkst du alle voter auf hammer sind grade wölfe? Oder nur 2? Ziegst du daraus irgendwelche schlüsse auf kajots Gesinnung oder siehst du das separat

War jetzt zugespitzt gemeint, aber ich finds sus, dass sich gleich zwei Stimmen mit eher spärlicher Begründung aufeinanderfolgen und dabei Hammer mit Kajot 3-zu-3 ins Rennen schickt. Ich gucke mir gerade Kajot an (separat), ich wüsste nicht ob die Wölfe wirklich so offen direkt nacheinander für Hammer stimmen würden, falls Kajot ein Wolf ist. Ich denke jedenfalls nicht, dass alle Voter auf Hammer Wölfe sind. Das würde mich überraschen. Wie kommst du auf 2?

Naja wenn du sagat did hälfter der Wölfe XD

Bei 16 Spielern wird schon in der Regel 4 böse geben wenn nicht mehr.

Aber gebe dir Recht, das wäre schon recht auffällig gespielt von bobbie und bookie :thinking:

Wer von den hammer votern wäre denn dein ehester wolf wenn du einen picken müsstest.

• Kann mir schon vorstellen, dass einer von den beiden neuen Hammer votern Wolf ist

+

Vir allem wenn Kajot am Ende einer sein sollte

:katze:

"How do you do it? How do you cope?
    How do you turn off the light inside and turn your heart cold?"

• Mein Punkt in dem Satz war doch, dass ich die Dorfargumente einfach nicht überzeugend finde. Wo Fayks es grad zitiert:

Vorhin war es noch bauchgefühl…

Widerspricht sich das? Das eine ist ein Grund, weshalb ich die Dorfargumente nicht überzeugend fand, das andere ist ein Grund, weshalb ich ihn auf meine Wolfsliste geschrieben hab. Sehe das Problem nicht:thinking:

doko?

• Wer von den hammer votern wäre denn dein ehester wolf wenn du einen picken müsstest.

Bookie. Die Fazite im Einschätzungspost waren irgendwie alle eher auf neutral oder hatte eine Meinung, die jedoch in beiden Richtungen gehen könnte. Ich versteh, dass es früh im Spiel ist und sie neu ist, aber ich hätte dann doch ein paar mehr Tendenzen erhofft. Ich weiß, du siehst es nicht ganz so.

Ich habe jetzt Kajot durchgecheckt und habe leider keine großen Revelationen mitgebracht. Ich finde, sie stagniert sehr auf Ente von Anfang bis Ende, andererseits hat Kajot weniger gepostet, nachdem Ente mehr spielrelevant gepostet hat. Ich würde das jetzt nicht direkt wolfig nennen, so lange es nicht hält, sondern neutral (ist jetzt ein bisschen ironisch gesagt, nachdem ich gerade Bookie hierfür kritisiert habe). Ich denke, dass Kajot als Wolf so oder so einen andered Wolf-Read hätte faken können. Ich würde jetzt nicht die M/D-Dichotomie als Fakt hinnehmen, aber wenn ich wählen müsste, find ich, dass Kajot vergleichsweise wolfiger dasteht.

• Naja, ich will mir eh nochmal Kajot und Hammer angucken, da die im Moment stark als W/D ausgelegt werden.

Um da auch nochmal meinen Senf zu zu geben - ich kann mir sie genauso gut als W/W vorstellen. Hammers Kajot-vote würde mich in der Situation jetzt nicht wundern. D/D würde ich jetzt nicht partout ausschließen, aber ich finde beide individuell jetzt nicht sonderlich dorfig.

Bei 16 Spielern wird schon in der Regel 4 böse geben wenn nicht mehr.

Jo, also 4 reguläre Wölfe sollten es auf jeden Fall sein. Plus eine beliebige Anzahl Drittparteien, Helfer und so xD

doko?

• Keine Ahnung aus welchem Parallelunivers ich "M/D" erfunden habe, aber damit ist Wolf/Dorf-Dichotomie gemeint.

Ich finde vor allem FMLii steht schlecht da, falls Hammer und Kajot beide Dorfis sind. Das kann man dann allerdings erst einsehen, wenn beide irgendwie tot sind. Das FMLii eigentlich Hammer voten wollte und dann Kajot votet, öffnet die Tür, falls Kajot sich als Dorfi erweist, am nächsten Tag mit Hammer weiterzumachen mit dem Argument, man hätte es eigentlich von Anfang an gewusst und war sich nur unsicher gewesen. Das ist jetzt Alohut-Gelaber.

• Um da auch nochmal meinen Senf zu zu geben - ich kann mir sie genauso gut als W/W vorstellen. Hammers Kajot-vote würde mich in der Situation jetzt nicht wundern. D/D würde ich jetzt nicht partout ausschließen, aber ich finde beide individuell jetzt nicht sonderlich dorfig.

Du meinst sie veranstalten solches Theater als Wölfe? Fände ich jetzt ein bisschen unüberlegt, wo sie beide mit 3 Stimmen dastehen. Am ehesten vielleicht wenn dann einer von denen dadurch gecleart werden würde.