Beiträge von FMLii

VOTE: Lodestar - kein Plan, Lode lynchen zwei Leute, wo ich ein TA sehe, womit mindestens ein Wauwi auf Linkey sitzt, was maybe bei zwei Wölfen aber auch nicht mehr aussagekräftig ist.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (5): Daro, Lodestar, Lumpi, Skylark, Schlendrian
    Lodestar (3): linkey, Doubter, FMLii

Verbleibende Zeit: 00:19:36

Fayks :katze: wirkt teilweise bisschen wie Lumpi letzte Runde auf mich gerade, konnte ihre Posts in ihrer Dorfrunde viel leichter als dorfig einordnen.

Das hatte ich schon vorher gesehen aber der Katzensmiley bei Fayks hat so eine bittersüße Note.^^ Ich will es nicht werten, oder doch... ^^

Shiny ist auch gut abgefallen gestern. Fand ihn zum Start und am ersten Tag ziemlich gut/dorfig eigentlich. Jetzt wenn ich drüber nachdenke kommen mir immer folgende Aussagen von ihm in den Kopf:

Du hattest mich ja gefragt, wie ich deine Shiney Verdächtigung finde. Für mich wäre das ein klares Dorfzeichen gewesen, aber (ich glaube Loopy hatte es auch erwähnt gehabt), da hatte Shiney bereits zwei Lynchstimmen gesammelt. Daher kann deine Verdächtigung natürlich nun stimmen, da du durch andere darauf aufmerksam wurdest, aber du kannst hier auch genauso als Mitwolf mit Leveln begonnen haben. Deine 180 Grad Wendung finde ich da etwas to much, ihn anzweifeln ja, aber sofort rausschmeißen aus deiner Dorfliste...schwierig.

FMLii hat halt den Shinylynch auf seiner Habenseite, ebenso sein sehr schlüssiges Auftreten seit er halt da ist. Ente fand ich ja im Gegenzug dazu massiv wolfig.

Ich fand Ente btw. auch wolfig und war überrascht, dass einige Ente im Dorf hatten.

Ich glaube das ist es, was mir dieses Spiel so schwer macht. Die Dorfstellungen, die ich nicht verstehe oder für megadünn halte

Joa, finds aktuell auch schwierig aber idR passt das zum Spiel. Wenn du früh 2x Böse lynchst, sind ein paar Save aber du kannst eben Repu Lynches nie ausschließen und da hockt gerne mal ein Wolf drin aber eben nicht sicher.

Für die leute, die denken linkey und ich als Team funktioniert hätte ich folgende Frage.

Ich als Wolf im Team mit Linkey und Shiny und bekanntem Helfer Fayks, verbringe Tag 0 und 1 damit fayks und linkey in den Fokus zu holen, stelle dann den Neulingsmitwolf wegen eines dummen Grundes ins Dorf um ihn dann ohne Pushback wieder rauszuholen.

Seht ihr das als mein Wolfsspiel?

Gut, dass ich nicht nach Teams suche.^^ Ihr als Team fände ich auch eher unwahrscheinlich aber glaube nicht komplett unmöglich.

Ich glaube auf die Verteidigung "als Wolf würde ich niemals so spielen" kann man aber auch nicht viel geben. Deine Posts habe ich aber generell eher dorfig in Erinnerung, bzw. mochte ich wie du versucht hast das Spiel voranzubringen, kann man natürlich auch als Wolf bringen aber müsste ich mir nochmal genauer anschauen morgen.

Das stört mich so ein wenig bei dir. Mehrfach erwähnst du immer das "morgen, morgen", warum nicht einfach im hier und jetzt?

Tjoah, insgesamt finde ich Lode schwierig, ich finde ihn schon halbwegs passend zum letzten Dorfspiel aber es gibt immer wieder stellen, wo ich ein Wolf net ausschließen will.

magst du mir vor allem doubter nochmal aufschlüsseln?

Ich finde ihn heute authentisch unterwegs. Seit meinem Einstieg war er heute mal aktiver und das ähnelt schon sehr von letzter Runde. Das ist jetzt kein Freibrief für Dorf, aber soweit fine. Angeprangert hatte ich sein T1 ivm T2 Lynch. Dazu kann ich nichts aussagekräftiges sagen, da ich glaube Doubter ähnlich wie Loopy die Lynches nicht so sehr begründet - mochte nur die Begründung mit den "weniger Beiträgen nicht".

Der Grund war simpel: Wenn du Wolf bist, hast du genug Fehllynches offen ohne mich und Skylark zu brauchen, daher fand ich den move interessant. Warum sind Skylark und ich kein Teil deines dorfkerns?

Ich glaube da würde ich als Wolf auch schön meine Pfoten still lassen. xD
    Das mit dem Dorfkern Lumpi-Daro-Doubter war mehr Ausschlussverfahren, wer übrig bleiben würde. Ein festen Dorfkern habe ich jetzt auch nicht, dazu verschiebt sich immer mal wieder was.

Man könnte jetzt noch spekulieren das die bisherigen Lynche eher für ein kleines/inaktives Rudel sprechen weil irgendwie keine richtigen Rettungsaktionen oder bewusstes opfern.

Hmm, wenn Alo-Dorfi den T1 Lynch mit Fayks vorgibt, kann das schon Einfluss auf die Wölfe haben. Ich würde zumindest nicht komplett an ihren Reads vorbeispielen wollen, ist aber natürlich spielerabhängig.
    T2 kam der Shiney Lynch ja doch recht plötzlich, das war so nicht absehbar und praktisch der Counter für eine bewusste Rettungsaktion. Und Linkey ist täglich die Alternative, also das gab es in einer der letzten anonymen Runden als Captain Sparrow (Dorfi) für vier oder fünf Tage ebenso herhalten musste und bis zum Ende immer wieder ein Wolf vermutet wurde.
    Vielleicht kann da ja jemand nochmal die Lynchstände anschauen und schauen ob man da was vernünftiges ablesen kann, bin erstmal 1 bis 2. std weg und dann lese ich endlich Lode nach.

Wenn du Wolf bist, ist der Post halt auch nur für stylepunkte, aber ich feier das.

Habe das Gefühl. Dass es genug Spiele gab wo wir weniger miteinander kommuniziert haben. Und Skylark ist jetzt auch nicht mega threadpräsent

Das war eigentlich eine ganz normale Frage, ohne eine Bewertung meinerseits. Ich denke, es ist vollkommen legitim, dass ich in allen Richtungen schaue. Doubter seine Beiträge gefallen mir heute ganz gut und falls ein Wolf sich unter Lode/Linkey versteckt, sollte noch woanders einer sein und es ist ja nicht mal ausgeschlossen, dass beide Dorfis sind - Lode nachlesen kommt auch noch, wenn ich die Zeit endlich finde 82 Beiträge durchzugehen. Und wenn ich mein Dorfkern mit Lumpi, Daro, Doubter und mindestens einen aus Lode/Linkey baue, dann bleibt ihr zwei übrig.
    Die Frage habe ich auch deswegen gestellt, weil ihr euch beide gegenseitig ins Dorf geschoben habt und das ohne euch mal halbwegs abzutasten und da bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

Warum also gleich der Konter, "wenn ich Wolf bin?" ^^ Das wirkt etwas wie eine Abwehrreaktion von dir.

Ist meine Bezeichnung, wenn Menschen Dinge tun, die ich eher für quatschig halte. Man muss mich hier nicht als Dorfi haben, aber so gar nicht in den Dialog zu treten und manche der Begründungen sind halt, naja, spannend.

Das erinnert mich an meine allererste Werwolfrunde im PB, da war das Spiel brandneu und wir alle totale Neewbies... außer meine Mitwölfin, die sehr viel Live Erfahrung hat (und uns auf den Forentreffen immer auseinander nimmt xD). Sie nannte dort Dorfis auch Dorftrottel und das fand ein Dorfi wölfisch und er hatte damit recht - hat vorhin extreme Vibes ausgelöst.

FMLii Ideen zum Alofraß?

Darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht wie ich es wollte. Der NK war war nicht total überraschend, aber mit Alo hätte ich diese Nacht nicht unbedingt gerechnet.

Mal eine andere Frage an euch beiden: Schlendi und Skylark , wie kommt es eigentlich, dass ihr dieses Spiel nur das absolut nötigste miteinander kommuniziert?

VOTE: Unvote

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (3): Daro, Lodestar, Lumpi
    Lodestar (2): Skylark, linkey
    Doubter (1): Schlendrian
    Unvote (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 05:52:35

FMLii ich un Schlendi ok spannend wie kommst du drauf?

Das war nur ein Gedankengang, überdenken aller Möglichkeiten. Werde aber nochmal schauen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich ein Wauwi gerade extrem zurücklehnen kann.

Kann das schwer aus Sicht anderer beurteilen, finde aber dass man mich als Wolf relativ gut sehen kann. Glaube als Wolf bin ich öfter im Dorf, bei Runden wie dieser werd ich gerne als Lynchziel aufgebaut (ob das nun an meiner schlechten Ausdrucksweise oder Spielweise als Dorfi liegt, idk).

Dieses Spiel bist du aber auch etwas weniger präsenter wegen RL und für mich dann auch etwas "ernster" unterwegs, also das leichte herumtrollen fehlt - was du aber in jeder Gesinnung machst.

Auch wenn mir T1 beim letzten Drüberschauen bisschen unbehagen bereitet, weil ihr dann zu dritt auf mir gehockt hättet. Aber alle anderen Personen find ich deutlich weniger passend, Lumpi war wegen T1 relativ sicherer TA zu Lode und FMLii hätte bis gestern vielleicht noch möglich sein können, sehe ihn hier aber nicht shiny pushen. Daro wäre da noch wahrscheinlicher, aber auch da: warum auf Shiny gehen, wenn ich verfügbar bin?

Daro kenne ich zumindest aus unserer Hogwartsrunde nicht als Wolf, der da seine Mitwölfe einfach so mal weglyncht - die Runde war speziell aber sagt dennoch schon was aus über die Spielweise.

Mir gefällt der Verlauf des gestrigen Abend irgendwie nicht... ich kann es nicht greifen aber ich denke (leider) dass mit linkey ein wolf oben stand... muss mir das nochmal angucken und dann auch die Uhrzeiten...

Was genau am Verlauf? Auf alle Fälle beweisen Shiney (T1 - mit dem Nicht-Lynch) und Linkey gestern schlechtes Timing. Linkey seine Verteidigung finde ich aber authentischer. Das liegt vllt. daran, dass ich selbst nicht gerne mit RL begründe aber den Leuten kaufe ich das dann eigentlich auch immer ab.

Falls Daro Dorf ist, finde ich den Post von linkeywolf hier mutig? Was denkt der Rest? vor allem Skylark FMLii

Mutig fände ich den Daro Vote als Wolf von Linkey und meine sofortige Analyse war ja auch Linkey+Shiney, aber idk ob Linkey hier so leicht die Deckung fallen lässt mit dem Daro-Lynch und hofft, damit durchzukommen. Denn den Linkey Wolf muss ja klar gewesen sein, dass er damit Shiney als Mitwolf outet. (Bin etwas abgedriftet aber den zititerten Satz fand ich passend aus Linkey Sicht).

Wirkt ärgerlicherweise so, als wären lumpi/daro doch einfach dusselige Dorfis.

Sidequest - warum dass dusselige?^^

Was mich zu einem aus linkey/lode + doubter bringen würde. Da glaub ich aber nur bedingt dran...

Bin da am ehesten bei linkey > Daro/Doubter(?) > Schlendrian gerade

Würde Doubter/Lode als Team hier ausschliessen

Es ist schwer Shinys Level zu bestimmen, manche Dinge sind je nach Level 180 Grad wende

Doubter lyncht seit zwei Tagen Linkey. Das ist für mich ein imaginärer TA zwischen Linkey und Doubter. Wenn Linkey Wolf ist, dann werden sehr wahrscheinlich weder Doubter noch Lode der Mitwolf sein. Ein Lode+Doubter ist zumindest möglich.
    Ist Linkey Wolf, dann wird es interessant. Daro lynchte T1 auch Linkey, daher sehe ich da nicht unbedingt ein Team und dann bliebst fast nur noch du übrig Schlendi.

In den Twoway Linkey+Lode zu lynchen scheint mir heute auch der richtige Tag zu sein, und Lode steht bei mir noch offen wegen nachlesen aber ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich Lode bevorzugen würde, weil es mir irgendwo schwer fällt aktuell ein Wolf in Linkey zu sehen, wenn man alle Fakten zusammenzieht, wie er Daro anstatt Shiney lyncht (aber eigentlich für mich nicht wertbar - mega witzig wäre natürlich, Linkey ist Wauwi und er hätte Shiney gelyncht, aber hats halt eben nicht gesehen, dass der Mitwolf hochgevotet wurde), wie er konsequent mit Lode umgeht und auch die Dynamik mit einem Linkey Wolf fühlt sich komisch an. Mein Problem ist aber, ich kann Linkey absolut null lesen, da ist meine Fehlerquote äußerst hoch.

VOTE: Lodestar also erstmal... für harte Paranoia werde ich auch nochmal schauen wie ein Doubter+Schlendi-Team möglich wäre.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

linkey (3): Daro, Lodestar, Lumpi
    Lodestar (3): Skylark, linkey, FMLii
    Doubter (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 08:11:05

Ich finde es halt etwas schwach von linkey, nichtmal zu erklären was mich zu einem Wolf machen sollte. Genug Angriffsfläche biete ich ja jedes Spiel anscheinend, deswegen stehe ich über kurz oder lang immer wieder im Fokus, egal was ich bin. Dahingegen werden manche Spiele relativ easy als "Konsens-Dorfi" gesehen, obwohl es für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist.

Du warst bisher fast immer Dorfi und die Elden Ring Runde als du Wolf warst, war was spezielles. Deswegen ist es schwierig aus deinen Dorfspielen ein geeignetes Wolfspiel abzuleiten.

Guten Morgen, gleich gehts 'nen Käse-Schinken Croissant kaufen.

Shiney nachlesen ergibt zumindest ein potenziellen TA zu Lumpi. Sein erster richtiger Verdacht war Lumpi nach der Bobbie-NK Reaktion. Das Thema wurde nur von Alo seicht angemerkt und und Shiney ist darauf angesprungen. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, dass man hier den Mitwolf wegen einer Reaktion, die eher weniger Beachtung findet, T1 sofort verdächtigt.
    Bei Loopy tendiere ich auch zu eher Dorf, den Shiney Lynch hat sie glaube nicht nötig nachdem Werkatzen Lynch und das beim Forenneuling sehe ich dann noch weniger, auch wenn sie gerne mal levelt und unsere Paranoia steigen lässt.
    An Daro-Dorf möchte ich weiter festhalten, falls Wauwi, ist das Dauer-Lynch Abo für die nächsten Spiele gebucht.
    Schlendi nachlesen ergibt: Er ist darauf bedacht die Spieler alle einzubinden, hält sich seine Lynchoptionen offen (was ich bei Schlendi dorfig werte, da er als Wolf etwas kompromissloser unterwegs war - zumindest in meinen zwei Runden als wir aneinander geraten sind: Obelix und Ling, der da Sky, Leon und Schlendi als Mitwölfe auswählte :3). Und ich meine, dass ihm gerade als Dorfi das Spielklima immer sehr wichtig ist (Obelix war das ja egal^^). Ein bisschen zu fix hat er mir Shiney nach dem Fayks-Lynch Richtung Dorf geschoben und da er sich heute etwas mit Lumpi und Daro im Lynchtwist befand, kann man da wenig ablesen. Insgesamt würde ich aber schon sagen, eher Dorf.

Verbleiben Linkey, Lode (wo der TA sehr wahrscheinlich ist) und Doubter.
    Bei Doubter kann ich die eher Dorfstellungen aufgrund seines Spielstils schon nachvollziehen aber ich glaube auch als Wolf gibt er schon mal Kante und wenn Linkey Dorfi ist, wüsste ich nicht, warum Doubter Wauwi das nicht so spielen sollte. Die Lynchbegründung T1 war, Linkey hat weniger Beiträge als er und da glaube ich, setzt der Doubter Dorfi schon andere Maßstäbe beim Lynch.
    Lode finde ich zwar schon halbwegs dorfig unterwegs aber werde ich nochmal nachlesen und Linkey empfinde ich in seinen Reaktionen zumindest authentisch.

linkey auch Dorf so spontan gesagt. Für Daro und Lumpi würde ich es nicht werten, evtl. für Lumpi, da muss ich kurz schauen, wie genau ihr Shiny-Vote zustande kam.

Wegen des lange Analyseposts von Shiny und dem Vote dann. Das wirkt mir zu konstruiert, als dass er das über Mitwolf sagt, denke ich.

Sehe ich anders. Linkey hatte das ganze Spiel Daro im Dorf, wenn ich mich nicht irre.

Ich werd bei linkey bleiben

Es wäre auch nicht das erste mal, dass ein Wolf das schreibt, wenn er ein Mitwolf lyncht.