Beiträge von FMLii

    Also in beiden Dörfern bisher zwei Fehllynches. Wir haben bisher ein toten Helfer (Mos). Soweit wie das Ente uns mitgeteilt hat, starb Ziege als Paranormaler Ermittler und hatte Jewel/Daro? verdächtigt gehabt? Ente fand ich gestern ganz angenehm, aber weiß nicht, was das über seine Gesinnung aussagt.

    Jules bleibt für mich der Wolf. Kann mich irren aber alleine schon, wie aktiv Sil gesucht hat und fast nix von Jules kam, würde ich auf Sil Dorfi setzen.

    Mos zu hinterfragen finde ich da in jeder Gesinnung nachvollziehbar.

    Sil hat Sky, Merry und dich gelyncht - am Ende ist sie von Sky runter, weil er angekündigt nicht da war und sie es unschön fand, Sky zu lynchen. Sehe hier dorfiges Verhalten.

    Jules und Sil können kein Team sein, spätestens seitdem sich Mos als Helfer verabschiedet hat. Wir haben hier einen Wolf und maximal dann einer unter Jules/Sil. 4 Böse auf 10 Spielern wäre schon hart.

    Wer Sky nicht kennt, ist natürlich erstmal überrascht - ich meine, Leute die Sky ewig kennen, fangen damit auch immer wieder an.^^

    Kannst du das mal für mich ausführen? Was veranlasst dich zu diesen Einschätzungen? Je ausführlicher, desto besser.

    Ausführlich erst in ein paar Stunden, wenn ich Schluss habe.^^

    Lumpi hat sich mit Ihrer Art ins Dorf gespielt, verhält sich wie ein Dorfi, eckt halbwegs an, gibt klare Tendenzen und pusht damit Spieler zum Lynch und ich glaube, das würde ich Lumpi als Wolf so nicht zu trauen. Helfer hielt ich theoretisch noch möglich aber Wolf, idk... auch wenn ich dir recht gebe, dass ich ihren Lynchgrund, wie sie es geschrieben hat, auch nicht super dorfig fand.^^

    Also verstehe ich es richtig, dass Fur Sky gerettet hat mit seinem Vote auf LB am Ende?

    Nein.

    Das war der Endstand.

    LB123 (5): Merry Lamb, Sky, siLenCe_w, Lumpi, FMLii

    Lumpi (1): FuriusCamillus

    Kurz vorher sah es glaube noch so aus:

    LB (2) Merry, Sk

    Sky (3) Sil, Lumpi, FMLii

    Lumpi (1) Furius

    Jules und LB haben nicht gevotet (aber von Jules kam noch eine Reaktion)

    Ich bin mit einem Jules Lynch eingestiegen, Sil hat erst Sky, Merry und dann LB gelyncht. Sie fand es von Sky komisch, dass er nicht auf Sils Lynch eingegangen ist, wollte am Ende aber auch Sky nicht lynchen, weil er ja geschlafen hat und dann haben wir kurzerhand LB gelyncht.

    Furi und Jules waren zumindest eine Stunde noch vorher aktiv - aber Jules hat nicht mehr gelyncht und von Furi kam halt nur das mit Reputation, wo ich da schon etwas mehr erwartet hätte.

    Letztendlich wäre es halt schon verrückt, wenn 2 Böse (Mos, Jules) gewechselt wären, dann wäre der letzte Wolf alleine und an Furis Stelle bräuchte er dann noch ein Folgelynch vermutlich und daher auch oben diese Gedanken, dass dann zumindest dieser Lynch Sinn ergeben würde; weil mit einem Mitwolf könnte er versuchen, noch ein Fehllynch durchzukriegen. Blöd, wenn dieser Sky heißen würde, dann müssten sie heute nochmal Verwirrung stiften.

    Also es gibt schon noch diverse Möglichkeiten, so ist nicht und wenn wir Merry heute lynchen und er ist Dorf, ist das halt auch alles andere als geil.

    Aber ich wüsste jetzt auch nicht, was für mich da sichere TAs sind. Alle drei leveln ganz gerne mal.

    FMLii kannst du mir noch mal sagen, warum eher Merry als Furi?

    Weil ich einfach nochmal gezielt alle Möglichkeiten durchgehe. Wenn es am Ende nicht reicht, ärgere ich mich am Ende am meisten, wenn ich einfach schon abgeschalten habe. Du erinnerst dich an die PB Runde als du als Wolf dein Rudel an den ersten zwei Tagen gelyncht hast, ich Jäger war und am Ende im Viererfinale habe ich dich einfach nicht in Betracht gezogen. Das hat mich ziemlich geärgert.^^

    Letztendlich sind meine Tendenzen zu euch alle nah beieinander, wenn Furi Wolf ist, muss er heute auch was bringen, das ist schon klar und er kennt mich und weiß, dass er mich mit einem offensiven Lynch vllt sogar kriegt. Aber Merry ist das ganze Spiel bei mir immer so dritte/vierte Wahl und da versteckt sich auch hin- und wieder mal ein Wolf.

    Bei Furi Liege ich ziemlich oft daneben

    Wir alle wage ich mal zu behaupten. xD

    Den Punkt das es für ihn keinen Sinn macht dich ins Rennen zu schicken, sehe ich btw nicht unbedingt


    Als Wolf wenn man schon ziemlich in die Ecke gedrängt ist, macht man halt auch Sachen, die bewusst untypisch erscheinen, oder man will halt auch möglichst wenig Schaden anrichten...


    Sehe da eigentlich genug Möglichkeiten es in beiden Gesinnungen zu spielen, deine Erklärung warum er als Dorfi der da seiner Überzeugung nach geht und deshalb dich ins Rennen schickt, kann ich prinzipiell nachvollziehen zum Beispiel

    Ich sagte nicht, dass es kein Sinn macht, denn ich habe ein Grund aufgezählt, warum es Sinn machen könnte. Er war ziemlich auf Lumpi fixiert, hat da nun abgelassen, ist dann auf mich und dann auf Merry. Traue ich ihn halt schon in beiden Gesinnungen zu, der Lynch auf dich wäre als Wolf aber bequemer, wenn du Dorfi bist und das ist halt die Frage, ob sich da Furi nun unbedingt mich lynchen muss. Seine Vorlage war, dass er halt mein Spiel so als Dorfi nicht exakt wiedererkennt, wo aber zumindest Merry und du mich schon als Dorfi (eher) wahrnehmen und hier stellt sich halt für mich die Frage, ob Merry mich als Dorfi erkennen würde. Eventuell aber würde er als Dorfi nicht mehr Gedanken zu mir preisgeben? Das denke ich nämlich schon.

    Dass du mich ins Dorf stellst, ist keine Überraschung, leider sagt das aber nichts über deine Gesinnung aus und du bemühst dich, das respektiere ich, aber das tust du als Wolf in der Regel ein Stückchen mehr als als Dorfi und deswegen bist du für mich auch weiterhin als Wolf möglich.

    Aber immerhin kommt heute mal ein schönes Spiel zustande, das kann man ja nach der Meutere am gestrigen Tag auch mal hervorheben.^^

    Tendenzen ändern sich häufiger mal bei mir Ente. Ich fand Merry am HD Tag sehr dorfig. Dass er recht verplant eingestiegen ist in den Tag und sofort lynchen wollte und auch wie in der HP Runde am ersten Tag eine Liste kurz und bündig erstellt hat, wer wo bei ihm steht (wenn auch natürlich noch recht oberflächlich). Gut fand ich dabei, dass er Sky negativ hatte, der da noch gar nicht hinterfragt wurde, was ich von einem Wolf dort nicht erwartet hätte.

    Allerdings missfällt mir mittlerweile, dass er da so planlos schien und nicht wusste, dass der HD gewählt wird. Und als Wolf, da bin ich mir sicher, hätte er auch solch eine Liste erstellt, weil er damit Punkten kann und an sein letztes Dorfspiel Verbindungen erstellen kann, wofür er in der HP Runde weit ins Dorf gehievt wurde.

    Den LB Lynch nimm ich ihn gestern auch nicht krumm aber bei sechs verbliebenden Spielern und wir sollten schon von zwei Bösen ausgehen, kann das halt auch schnell vorbei sein, und da ist mir ein "Sky ist mittig" und FMLii eher dorf, ohne das zu begründen, einfach ein Stückweit zu wenig.

    Deswegen ist er für mich nicht automatisch Wolf, aber die Möglichkeit besteht und ich finde zb. Furi in seiner Handlung insgesamt schlüssiger als Dorfi unterwegs und Sky finde ich schwierig einzuschätzen. Was er zu LB schrieb, mag stimmen, aber als Wolf wäre das da auch eine solide Lynch Option gewesen.

    Für den Furi Wolf gibt es meiner Meinung nach nur einen Grund gegen mich zu schießen/zu lynchen und das wäre, um mich als Folgelynch aufzubauen, wenn Sky gelyncht wird und Dorfi ist. Denn zum Tagesstart würde ich sagen, waren schon Sky und Furi eine halbwegs solide Lynchoption. Allerdings geht er damit natürlich auch ein gewisses Risiko ein, dass er so heute noch eher in den Lynchfokus gerät.

    Als Dorfi könnte er hier sein Misstrauen folgen. Das wäre zumindest insofern stimmig, dass ich Furi gestern schon in meine Auswahl gepackt hatte und ihn auch lynchen würde. Kombiniert damit, dass er meint, dass ich Lumpi warmhalten wollte und er nun Lumpi als Dorfi sieht und von sich selbst weiß, dass er Dorfi ist, nachvollziehbar. Seine Haltung gegenüber Merry - dass er ihn ungerne als erstes lynchen möchte, behält er praktisch schon das ganze Spiel bei; was ich irgendwo untypisch für Furi finde. Eigentlich, bei Mos hat er sich glaube in der letzten Runde ähnlich verhalten, hat von dieser Personalie Abstand gehalten und sich stattdessen mit Bobbie bekriegt.

    Sky und Merry dorfen mich, Lumpi ist leicht skeptisch. Dass Sky mich dorft, ist nichts neues, dass Merry das macht, schwierig - weil er nie großartig Worte zu mir verloren hat oder jetzt auch zu Sky, warum er auf einmal wieder mittig ist. Was hat dafür den Ausschlag gegeben?

    Kein Plan. Tag 2 lynche ich eh immer falsch, vielleicht lasse ich auch die Würfel mal rollen. :D

    Von der Schreibart fand ich Furi ziemlich authentisch, Sky insgesamt auch (aber darauf gebe ich bei Sky nicht so viel, da achte ich andere Dinge, die diese Runde leider nur nicht funktionieren xD) Merry steigt im Kurs aber idk wie weit. xD

    Was haben wir denn zu Merry:

    Einstieg war "worauf habe ich mich eingelassen",

    Dann kam seine Zusammenfassung (erste Einschätzung) viele neutral bzw leicht positiv, LB und Sky negativ (glaube mit dem Zusatz dass er LB eh immer schwierig findet) und Sky ist zu forciert.

    Dann irgendwas mit Alexa und der HD Wahl noch.

    Gestern zeitnah der LB Lynch und dass sich die Verdächtigen von Merry und mir gleichen - Jules, Sky, Furious und LB.

    Silbfand etwas an Merry glaube sus, weiß aber nicht mehr was es war.

    Overall schwierig :ugly: