Beiträge von FMLii

Wie wertest du denn die Dynamik um das Fayks-Ente-Noira Dreieck? Also konkret meine ich, dass vor allem Fayks und Noira immer wieder gegen Ente gehen und dann wieder doch nicht. Ich behaupte: Wenn Ente Wolf und Fayks+Noira Dorf wären, dann wäre Ente jetzt schon tot.

Komisch. Kenne Noira so, dass sie zwar immer nüchtern alles abwägt aber bei Verdachtsfällen hartnäckig bleibt, hier hat sie schon von Ente wieder abgelassen. Ich fände da ein Team aufgrund der Akira-NK-Diskussion trotzdem sehr komisch gespielt, ein Noira Wolf, der von Dorfi Ente ablässt, zumindest nicht auszuschließen.

pssst, das kann ich doch so nicht zugeben🤭

Hier hatte ich das Gefühl, Fayks könnte die Wahrheit schreiben, dass sie dieses Mal anders mit Mitwolf Ente spielt. Ich finde es aber dennoch irgendwo passend, dass Fayks bei Ente abwartet, das macht sie häufig so aber für die Punkte, die sie zT. selbst gegen Ente aufgelistet hat (wie sie ja jetzt selbst rausgesucht hat, kommt er mir bei ihr noch zu gut weg in ihrer Prio-Liste)

Aber was erhofft sie sich dadurch? Ist ja nicht mal der Punkt , dass sie sagt ich wäre dorfi oder so. Würde sagen dass die Lynchgefahr zu dem Zeitpunkt auch eher gering war.

FMLii ich bin immer federig aber selten flauschig.

Findest du? Ihr wart da gleichauf bis Lumpi ihre Lynchstimme setzte:

Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (3): Noira, -L-, Kajot
    -L- (1): Ente
    Leon (1): Hammer

Geht halt auch easy für Lumpi, wenn du Dorf bist um den Abstand auf L zu erhöhen aber hier kann sie auch super Ling pushen, wenn du ein federiger Wolf bist.

L ist ein Spieler, der als Dorfi gerne früh seine ersten Dorfstellungen und möglichen Wölfe nennt und daran hält er dann auch gerne fest.

Ansonsten gefallen mir Noira und Lode etwas. Doubter wieder Dorf :bunnyteeth:

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.

Dass er Doubter wieder sofort ins Dorf schiebt, macht er hier als Wolf halt immer, wenn Doubter Dorf ist - und ich glaube aber auch, wenn Doubter zum Spielbeginn nicht sofort negativ angesehen wird, würde er ihn hier als Mitwolf auch ins Dorf schieben. Sofort den Doubterwolf hier negativ zu haben, da wäre wohl seine Levelgrenze erreicht (weiß, sagt jetzt nichts aus, geht mehr darum, wie L tickt)

L wird daher mMn mindestens ein Mitwolf irgendwo negativ haben, weil es seine Art ist so am authentischsten sein Dorfspiel zu kopieren.
    Ob das hier Ente ist, den er dann wirklich plump weg levelt, lasse ich mal offen. Interessant ist die Reaktion zu Jewels Gesinnung: er hebt sein "Ich habe schon an meine Reads gezweifelt", doch sehr hervor. Ich frage mich, ob man das wirklich so hervorhebt, wenn man mit Ente noch ein Mitwolf angekreidet hat, da er zumindest ein Dorffeind als Dorffeind hatte und er nicht zwingend mehr Repu braucht.

Jason Jewel wird gelyncht.

Ha!

8o

Und ich habe schon an meine Reads gezweifelt :D

Jewel eher Wolf oder Jason
    Ling neutral Wolf möglich
    Hammer neutral bisher keine typischen Hammer-Wolfvibes
    Xaver neutral lynchbar Wundertüte
    Ente eher Wolf
    FuriusCamillus neutral stand jetzt lynchbar

Bleiben 6. Davon Minimum 3 Wölfe.

Unter Xaver, Ente und Furi/Dave sollte save 1 Wolf sein, vllt auch 2 aber 3 glaube ich eher nicht. (Mit Jewel, Ling und Hammer hatte er zumindest 2 Dorfis und Jason noch in der Liste). Glaube kaum, dass er 3 Mitwölfe reinpackt.

Xaver , da spielt denke mal auch etwas die letzte Runde rein, als wir Dorfis keinen Wolf lynchten und Ente Wolf war. Da kann man das auch als Vorlage nutzen um Ente-Dorfi zu lynchen, aber es wäre halt zumindest von Ls Seite auch als Wolf möglich, aber eigentlich müsste er wissen, dass mit seinen bisherigen Level-Wolfspielen da zumindest von einigen Spielern (mir) da kein TA dafür bekommt. Finds schwierig da in Ls Gedankenwelt zurecht zu finden.

Ich bin mit den Zitaten für Tag 2 durcheinander gekommen. Hier das passende:

Doubter - ich mach erstmal L. Entes Beiträge schaffe ich heute vermutlich nicht mehr.

Tag 0/Tag 1

Leon + Ente vom Gefühl her minimum 1x Wolf. Jewel als Leon Klon weiß nicht, instinktiv sagt mir Jewel Wolf? Aber nagel mich darauf nicht fest.

Ich würde so in Ente/Jewel schießen in der Hoffnung was zu treffen um die Statistik zu brechen :bunnyteeth:

Sie würde das doch nicht faken
    Andererseits scheint sie ziemlich stark als Wolf zu sein
    Aber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente

Ente (2): Kajot, -L-
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): ChunkShark
    Ling (1): Lumpi

Tag 2

Sie würde das doch nicht faken
    Andererseits scheint sie ziemlich stark als Wolf zu sein
    Aber wir denken ähnlich und sie votet VOTE: Ente

Er lyncht wieder Ente.
    L lyncht beide Tage Ente. Das wäre dann von L gelevelt, hat er in ähnlicher Form auch schon als Wolf so gespielt. Ein TA ist mir das zumindest nicht wert.

Magst du dir mal Lumpi anschauen bzgl Ente? Da sind mir so ein, zwei Sachen zumindest aufgefallen ^^

Ja schaue ich auch noch nach.

Weil dir das ja so wichtig zu sein scheint. Das ist prinzipiell falsch. Gerade in schlecht koordinierten Dörfern ist es ein guter Notnagel, für Leute, einem klaren Dorfi zu folgen. Denn das einzige Risiko, dem man dann unterliegt, ist dass der klare Dorfi eben einen falschen Read hat. Joah shit happens. Was den Wölfen leider meist hilft ist wenn hier einfach willkürlich macht wonach ihm gerade der Sinn steht, da kann nämlich selbst dann ein Dorfi sterben, wenn die meisten Leute irgendeinen guten Read haben (siehe gestern).

Den Punkt stimme ich soweit zu und ich denke die Botschaft, dass wir Ente nicht bis zum Spielende leben lassen sollten, ist angekommen. Trotzdem:
    (1) Ente ist kein bestätigter Wolf - eben nur gut möglich.
    (2) Würde ich nicht sagen, dass wir hier als Dorf unkoordinierter als sonst spielen. Tag 2 war halt ein Tag zum vergessen mit Lings Aussage, das ein Geschenk für die Wölfe war aber nachvollziehbar, dass das geprüft werden musste. Ob da der Leon Lynch hätte sein müssen, ist ein anderes Thema. Tag 3 war haben wir verhauen, ok.
    (3) Das Willkürliche ist auf fast alle anwendbar. Oftmals werden früh Spieler ins Dorf geschoben für Kleinigkeiten, Teams gepuzzelt, obwohl es noch kein bestätigten Dorfi gibt und Tendenzen zT. komplett über den Haufen geworfen -> siehe deine Ente Einschätzung (war fest im Dorf) und jetzt Staatsfeind nr.1. über geoutete Böse. Da wirds schwierig zusammen am Strang zu ziehen, wenn da neue Lynchoptionen hochgepusht werden und wer dagegen ist, muss Wolf sein.

VOTE: -L-

--------

Stand Lynchung - Tag 4

-L- (7): Fayks, Doubter, Ente, David, Noira, Helena, FMLii
    Ente (3): Hammer*2, Xaver
    Fayks (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 04:29:17

I mean hammer hat nicht unrecht mit dem Punkt, dass L/Lumpi lynchen einfach dazu führt, dass in zwei Tagen die aktivsten/dorfigsten Spieler weg sind . Und die Dorfis in Xaver, Helena, Chunk und Dave das Spiel reißen müssen

Finde ich aber gar nicht verkehrt. So leistet jeder was im Spiel und ich finde auch nicht, dass die aktivsten/dorfigsten Spieler automatisch immer die besseren Einschätzungen haben und tote Spieler kann man im Zweifelsfall immer noch nachlesen, und denen folgen. Der Vorteil, man kann die Schuld von sich abweisen, wenn man dann falsch liegt. :rofl:

FMLii wo siehst du da dass grosse falsch abbiegen?

Falls wir den Sama Scan falsch interpretieren und dazu dann Hammer noch Wauwi ist. Sollte aber sehr unwahrscheinlich sein.

Mein Geisterwolf findet endlich mal spielrelevante Erwähnung. :imp:

Dorf: Hammer für mich gesetzt, ansonsten sind wir in diesem Spiel mehrfach falsch abgebogen.
    Gute Dorfwahrscheinlichkeiten (aber nicht komplett sicher): Fayks, Noira - liegt daran, dass ich ihre Spielstile dorfig finde. Fayks heutige Diskussion mit Hammer bestätigt das für mich, wobei so fair solltest du sein Fayks, dass du als Mitwolf zu Ente sicher nicht wieder exakt 1:1 spielen würdest. (Noch mal T2 nachlesen, wer da Fayks Lynch puschen wollte). Noira kaufe ich den Dorfi einfach ab - aber bin bisschen unsicherer, dass ich hier vllt nicht einfach ein Wolf blind dorfe. Wenn Ente Wolf -> dann Noira aber sehr sicher Dorf.

Eher-Dorf (Kategorie entfällt xD) Hier habe ich keine klaren Favoriten mehr.

Doubter finde ihn nicht Un-Dorfig, gehe da immer nach Einschätzungen der anderen und er wird dieses Spiel nicht ganz so hard gedorft wie in den letzten. (Gestern früher L-Lynch würde ich positiv anrechnen, noch positiver, wenn L Wolf ist). Klar kann dann immer noch leveln sein, aber das Risiko gehe ich ein.
    Xaver schwankt bei mir. Rückblickend fand ich seine Ling muss Wolf-Sein-Einschätzung, wolfig - aber er hatte auch schon L gelyncht, wo ich dann halt gerne wissen will, ob L Helfer/Wolf ist. (Leon hatte Xaver und Lumpi im Dorf, kann mMn aber Xaver sicherer einschätzen als Lumpi).
    Chunk mag ich, ist toll und er ist da und atmet unsere Luft. Kein Plan.
    Helena bin ich auch beim nachlesen der Beiträge bei neutral mit Zusatz + wegen Lodes Einschätzung zu Helena.
    Dave hat noch das + von Furi, aber es bleibt halt eine T0-Einschätzung, darauf gebe ich nicht so viel. Sein aktuelles Spiel, sollte gesinnungsunabhängig so laufen. Negativ sein Lode-Lynch. Ist wenig aber ich arbeite damit was wir haben.
    Ente - solide Wolfchancen durch sein Lynchverhalten gestern, die potenziellen NKs. Vom Spiel her isser bei mir neutral, habs da aufgegeben Ente einzuschätzen. xD

Ah ehesten würde ich wohl noch Doubter in die "Eher Dorf-Kategorie" packen, kanns aber nicht begründen und beim Rest unter bevorzugt Ente , abgeschwächter Xaver, Chunk, Helena und Dave suchen.

Hallo.

Mal kurz was anderes. Ich habe Helena immer noch als Dorf trotz mangelnder Aktivität, würdest du das auch so sehen? Auch unabhängig von Ente/Fayks/-L- jetzt wirken die Takes auf Leon/Lode einfach authentisch/ehrlich für mich. Ich kenne Helena aber kaum als Wolf (vllt guck ich mir später nochmal das eine Wolfspiel von ihr an in dem ich war), auch an Noira

Helena ist mein Krypotnid, schaue ich mir später nochmal an wenn mehr Zeit. Aber Lode meinte, Sie kann gut dorf sein, weil Helena Wolf Lode nicht so hart ins Dorf stellen würde.