Beiträge von FMLii

Ich finde Xaver Wolf nicht soo mega passend zu L (zumindest wenn L Wolf und nicht Helfer sein sollte), da er L Tag 2 zu einem Stand lynchte, wo man es nicht unbedingt mit einem Mitwolf machen muss. Später wechselt er aber zu Ling, deswegen ein schwacher TA.

Tag 2
    Ling (4): Lodestar*2, Leon, Lumpi
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (2): Ente, Xaver
    Xaver (1): Hammer
    Leon (1): Kajot

Ling (5): Lodestar*2, Leon, Lumpi, Xaver
    Leon (3): Kajot, Hammer, Ling
    Ente (2): Noira, -L-
    -L- (1): Ente
    Xaver (1): Fayks

Das Intermezzo zwischen Lumpi und Xaver würde ich aber nicht groß werten, da Xaver auch mal zu Mitwölfen rauer umspringt und die Konstellation um die L's schon gegegeben war.
    L und Ente würde ich kein TA geben, die beide leveln gerne mal als Wölfe.
    TA zwischen Ente und Noira ist für mich gesetzt, glaube nicht, dass Noira Wolf nach dem Akira NK sofort Ente Mitwolf da verdächtigen würde. Hoff ich zumindest mal. :hau:

Ich sagte doch wir hätten Noira vorher erledigen sollen. Xaver Wechsel schnell noch zu Lode

Anspielung zu Lings Wolfchat Aussage wofür er gelyncht wird? Und die Wölfe feiern sich ein rein? Wirkt so auf mich, wenn ich das von L lese oder er ist Helfer und trollt einfach rum.

Sollten uns auch mal mit Ente beschäftigen. Warum da der späte Wechsel auf Lode, wenn du L schon lange wolfig hast?

Xaver frag mich was leichteres was da genau meine Gedanken waren. Warst mir da zu unscheinbar oder so.

Lumpi verunsichert mich, dass sie mich so dorfig hat. :katze:
    L finde ich heute ganz gut, aber auch etwas weird, warum er da nicht Nägeln mit Köpfen macht und stattdessen weiter auf Ente geht.

Ja, und genau diese Verstrickung spricht für mich eigentlich auch am ehesten für Wolf + (wissender) Helfer

Den Gedanken habe ich auch. Hammer , deine Einschätzung zu Lode aktuell?

ICH LIEBE DICH FMLII💕

Awhhh:love:

Ente nach meiner Einschätzung wäre ich am ehesten bei VOTE: Lumpi dann L, Lode - sind aber alle dicht beieinander und schauen was der Tag morgen noch so bringt.

ChunkShark Ling stand wegen seiner Wolfchat-Aussage lange im Fokus, genauso wie Leon wegen... so genau weiß es keiner, am Ende hat sich Lode mit ein Ninja-Vote für Leon entschieden. Ling ging in der Nacht drauf. Waren beide Dorfis und Sama hats auch erwischt. Ling war Mathematiker und hat uns ein Wolf, Helfer und Dorfi unter Lode, Lumpi und L hinterlassen. Sama war Seherin und Dorf-Scans können auf Samma und Fayks hindeuten, aber nicht ganz sicher.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

-L- (2): Doubter, Ente
    Ente (1): Kajot
    Lodestar (1): Noira
    Lumpi (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 19:07:40

Das mögliche Ninja-Chaos hatte ich nicht aufm Schirm, dann sollte der Twoway die bessere Alternative sein. Wobei ich rein von den Wahrscheinlichkeiten 2 Böse für 1 Dorfi immer noch ein guten Deal fände gerade wenn der HD mit von der Partie ist aber auch schwer umsetzbar.

Nachgelesen.

L
    HD-Wahl
    -> Doubter Dorfcall, Lode und Noira gefallen ihm etwas
    -> Mindestens ein Wolf unter Leon/Ente, Jewel könnte auch Wolf sein aber unsicher
    Tag 1
    -> Sama leichte Dorfvibes
    -> Würde in Ente/Jewel schießen
    -> Leon Dorfgefühle
    -> Zustimmung zu Akiras Lode Einschätzung, dass sie dort die besten Gefühle hat für ein Dorfi
    -> Lyncht Ente
    -> Leon sieht er kritischer nachdem Leon L, Kajot und Hammer leicht negativ hat
    -> Zwischen Leon, Kajot und Jewel sieht er eher nur ein Wolf
    -> weitere Ausführungen zu Leon, warum zumindest Wolf möglich
    -> Lumpi hat er eher dorfig

-> Xaver Lynch und dann wieder auf Ente - kurz vorm Tagesende als Jewel führte.
    Tag 2
    -> lyncht landet zwischen Ling, Xaver oder Ente und lyncht Ente again - weil ähnliche Wolfsvibes wie letzte Runde
    -> zum Tagesende Lynch auf Ling

Vom Spiel her etwas weniger integeriert als gewohnt, aber er hats auch begründet wegen letzter Runde (vorsichtiger sein), kann stimmen aber ist auch ein super Wolfsvorwand. Hat sich dann auf Leon eingeschossen, die Begründung ist schon nachvollziehbar, aber Leon hat auch Angriffsfläche geboten. Ente vom Gefühl her früh wolfig (finds schwierig das einzuschätzen, weil gegen Gefühl kann man wenig sagen und kennen nicht Entes Gesinnung)
    Fazit: Kanns swcher sagen, als Wolf/Helfer so spielbar aber Dorf auch noch im Bereich des Möglichen.

Lumpi
    HD-Wahl
    -> Einstieg Leon Lynch als erste Amtshandlung ausgerufen, Chunk zum HD
    -> Alarmglocken bei Lode und Wolfscall
    Tag 1
    -> Ling Lynch
    -> Ling, Sama, Leon Lynch vorstellbar
    -> Nicht lynchen: Doubter, Furi, L (Falls Lumpi Wolf, Tendenz, 1 Mitwolf drunter, 2 maybe aber zu risky?, nur Dorfis eher unwahrscheinlich aber nicht komplett ausschließbar)
    -> Lode Begründung, findet Lode immer wolfig, Fehlerquote hoch, daher erstmal kein Lynch
    Tag 2
    -> weiter Leon oder Ling Lynch priorisiert und Ling lynch - wechselt später zu Leon
    -> Xaver wird als weiterer möglicher Lynchkandidat eingeworfen und Sama auch noch möglich
    -> Fayks dorfig, kein Lynch
    -> L weiter dorfig

Die Verdächtigungen sprechen ein wenig gegen Lumpi Dorf, da sie zumindest als Wolf Konsequent Dorfis lyncht. Lode als Wolf wäre hier die Ausnahme. Fand sie im Gedächtnis auch ein Ticken dorfiger unterwegs, aber hatte paar dorfige Momente, wie der Einschub zu mir heute.
    Fazit: kann für mich noch in alle Richtungen gehen, vom Spielverlauf würde ein Wolf oder wissender Helfer hier schon passen.

Lode
    HD-Wahl
    -> Stellt sich selbst auf ^^
    -> Leon leicht wolfig unterwegs (Hattrick, das haben alle Ls so gesehen ), Ling leicht positiv unterwegs / aber weil auch guten Content als Dorfi bringt, keine Lynchalternative T1
    -> Akira leicht wolfiger Einstieg (wenn auch lustig formuliert trotzdem seine Gedanken), wandert dann zu neutral im weiteren Verlauf
    -> L's erster Beitrag eher wolfig/bad vibes - kann sich aber schnell ändern, was er auch tut, findet L später nachvollziehbarer
    -> Fayks, Furi, (Helena) am dorfigsten bisher -> später noch Ergänzung dass Doubter vergessen hat und maybe auch Noira, da gleiche Gedanken
    Tag 1
    Einschätzungsliste

-> Lumpi darf an den Dorfrand, weil spielerisch hätte er vom Lumpi-Wolf anderes erwartet nach ihrem Einstieg.
    -> Doubter rutscht ab (weil er Wolf Doubter mehr zutraut)
    -> Chunk erinnert an seine Wolfspieler aber etwas besser als sonst unterwegs, aber auch kein Lynch
    -> Helena weiter im Dorf
    -> Später Jewel-Lynch
    Tag 2
    -> Ling Vote nach Lings "Wolchchat Aussage"
    -> L eher nicht Wolf, da er vorm Lynchende wild umher lynchte (fragend)
    -> Dann Ninja L Vote.

Grundsätzlich finde ich einige Sachen dorfig, wie er langsam versucht sein Dorf zusammenzubauen. Dass einige, wo er sich ein Wolf vorstellen kann (Leon, Chunk) keine frühe Lynchoption sind, geht glaube in jede Gesinnung -> könnte aber auch als Wolf nice gespielt sein, um weniger anzuecken bzw. Mitwölfe leicht zu leveln aber zeitgleich zu schützen.
    Der Ling Lynch geht halt in jeder Gesinnung, warum am Ende der Umschwenk auf Leon - wirkt komisch, aber sieht man eher von Dorfis als von Wölfen. Lode kommt mir softer als letzte Runde zumindest vor, aber hatte da jetzt auch keine großen Wolfvibes - außer seine erneute Furi-Einschätzung, was ich schon gestern erwähnte.

Wäre glaube bei Dorf <-> Nicht-Dorf: wohl Lode(?)* mit leichten Vorsprung auf L und Lumpi schneidet am schlechtesten bei mir ab, hätte ich so vorher nicht erwartet. Etwas verzwickt, dass aber
    *-> Lode L und Lumpi eher dorft, (da könnte bei Wolf/Helfer-Lode wissen stecken)
    -> L findet Lumpi dorfig
    -> Lumpi findet L dorfig, Lode lynchbar aber kann dort falschliegen.
    Bei sowas bin ich kein Experte was hier am sinnigsten passt.

Wenn Hammer und Fayks Scans sein sollten, sich unter Lumpi, Lode und L ein Wolf, Helfer und Dorfi befinden, bleiben noch:
    Doubter, Chunk, Helena, Xaver, Ente, Noira, Kajot und Dave übrig. Darunter die restlichen Wölfe, wenn wir die Scans richtig deuten.
    Stand da wäre ich bei Noira und Furi/Dave am ehesten bei Dorf. Kajot sollte auch solide Dorf Wahrscheinlichkeiten haben, zumindest dorft sie wieder rum. Wie ist die generelle Einschätzung zu Doubter, finde ihn ganz gut in der Runde aber kp ob das deswegen auch Dorf sein muss.

Spannende Frage, lynchen wir in 2 oder 3 L's gleichzeitig ein, um das Tempo anzuziehen oder versuchen unser Glück bei einer Person. Stand jetzt kommt da L bei mir am schlechtesten weg, weil er für mich am wenigstens präsent ist - Sama hatte L aber eher im Dorf. Lumpi finde ich dorfig, Lode ist gut im Spiel integriert, ob das gut ist, weiß ich jetzt auch nicht. ^^

Das Ding ist, wenn man nach deiner Ling-Einschätzung geht "wenn er gut im Spiel integriert ist, sollte man aufpassen und wenn er nur das nötigste tut, ist er vermutlich dorfi" da passt das aktuelle Verhalten jetzt eher nicht zum Dorfi, würd ich meinen.

Jain, Ling steht aber seit gestern auch komplett unter Beschuss, das ist eine andere Situation als wenn er normal integriert ist. Ich glaube Ling hier aber einfach eher, dass das so für den Thread gedacht war ansonsten kriegt er eine Schaufel überm Kopf.:D

Wenn du die Unterschiede eh schon siehst solltest du die sie auch nennen ansonsten klingt das nämlich nur als wolltest du mich mit aufwand bespaßen und das empfinde ich dann auch eher als wolfig ohne jetzt aus einer Mücke einen Elefanten machen zu wollen. ich habe da keinen vergleich gezogen, weiß nur noch dass sie sich in dem Spiel da relativ schnell deprimiert fühlte weil (linkey war es glaub ich) sie direkt bezichtigt hatte.

Ich denke Ente ist dorf und Ente war sich recht sicher Noira wolf und das hat meinen "Read" da auch gefärbt wenn es nichts triftiges gibt, wofür ich sie dorfen würde, und das fehlte mir irgendwo wie schon gesagt.

Wirkt das so auf dich? Das war jetzt nicht herabwürdigend oder so gemeint, sondern interessant, dass du bei Noira dich schwer tust aber bei Ente nicht (bei mir ist es umgekehrt).
    Noira empfinde ich suchend, klar und direkt. Bei unserer WW-Runde tat sie sich schon etwas schwerer als Wolf, war da aber auch von Anfang an unter Beschuss. Ein Wolf schließe ich hier auch nicht komplett aus, aber eher nein.
    Ente ist mMn ein Spieler der ohne groß nachzudenken in jeder Gesinnung drauflosschreibt, und auch mal als Wolf schon sicherlich lost unterwegs war - und ich deswegen dieses Dorfargument da nicht sehe und ich das Gefühl habe, du wolltest im Zitatbeitrag Ente dorfiger machen als zumindest ich ihn empfinde (bei mir neutral).

🤷 komische Frage irgendwie. Also, nicht, dass die Frage wolfig ist aber ich glaube eben an meine Reads so wie ich immer an meine Reads glaube und danach spiele ich auch sonst kann ich es auch gleich sein lassen :ugly:

Ja keine Ahnung da ist jetzt auch nichts mit Nährwert in meiner Antwort aber warum ich Chunkshark dorfig fand schrieb ich ja schon und warum ich Helena dorfig fand -> siehe Akira. Von daher.

Die Frage war auch mehr persönliches Interesse, ich zb. hiinterfrage gerne meine Dorfis, weil da meistens irgendwo ein Wolfi rumlungert und dadurch verschieben sich die Tendenzen.

Samaraner , danke - ich finds halt aber immer noch gut möglich, dass Ling das da auch so als Dorfi schrieb, aber auch alles andere als sicher.

Hi Dave :)

Noira , ente ist bei mir noch neutral, kann ihn aber meistens eh schlecht einschätzen. Der NK könnte so von Ente kommen, aber Akira wäre auch allgemein kein schlechter NK.

Nennt mir mal eine dorfige Sache die Noira gemacht hat.

Findest du Noira ähnlich wie in unserer letzten gemeinsamen Wolfsrunde? Sehe da schon Unterschiede.

Lass mal in Xaver reinlynchen, weil er den ganzen Tag über nur die zweitmeisten Stimmen auf sich hatte, und weniger Aufmerksamkeit als der Jason bekommen hat ... das kannst du doch besser FMLii.

Zu meiner Verteidigung, habe T1 jetzt erst nachgelesen.

Weil ich Chunk und Helena als dorfig lese, Leon und Noira nicht. Jetzt war natürlich Lodestar auch noch drauf (der gesondert davon auch ein Wolf sein kann), das war aber so spät dass sich in dem Fall als es noch semi-relevant war wohl kein einziger Wolf gedacht hätte "ja Jewel sollten wir mal rauslynchen". Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlicher.

Wie existenzt ist die mögliche Falsscheinschätzung eines Dorfreads von dir? Finde Chunk und Helena gerade so im Spiel drinnen aber da kam noch nichts, wo ich Dorfpunkte für vergeben würde, zumal wir ja von Chunk praktisch noch kein Dorfspiel haben.

Ich denke L wäre als Wolf gestern vor DL nicht so komisch herumgesprungen?
    Deswegen hatte ich ihn als rausgekommen ist, dass Jewel kein Wolf ist eigentlich weiter ins Dorf gesetzt.

War auch mein erster Gedanke aber mit dem Wissen dass Jewel kein Wauwi war und weit vorne lag, sehe ich aber auch als Dorfi nicht zwingend den Sinn da in den letzten Minuten noch Action zu machen bzw. als Wolf hat man da weniger zu befürchten - würde ich nicht stark werten wollen.

Erstaunlich wie sehr ich mit Samas Liste vibe.
    Einzig Chunkshark gelb statt rot. Doubter zwischen grün und gelb. Noira gelb. Kajot mehr grün als gelb aktuell.

Ich finde die Liste von Sama sehr allgemein gehalten und spiegelt ein wenig den Konsens da bzw. Leute die hinterfragt werden (wobei bei Chunk die Meinungen ja auseinander gehen).
    Samaraner kannst du zu Xaver und Ling näher draufeingehen?

Anyway FMLii deine Beiträge fand ich OK. Wie immer nicht ausreichend um dich gänzlich dem Dorf zu ordnen. Aber für den Fall dass wir wieder im selben Boot sitzen, lass mal vorübergehend Gedanken austauschen und gemeinsam suchen. Finde letzte Runde war dies mit einer der Punkte weshalb wir kaum Wölfe gelyncht haben (durch gegenseitiges Misstrauen Fokus verloren)

Du kannst gerne den Anfang machen, ich ziehe morgen gerne nach.

Guter call

Hei Kajot. :) Wie wertest du denn Call genau?

Vibe mit der Liste denke ich, vor allem die ohne Hammer

Magst du was zu den Leuten auf der Liste sagen.

Joa super und jetzt habe ich weil wir nicht auf Jan sind auch noch FMLii am Hals der mich einschätzen kann und Jewel gönne ich den Jason Sieg auch nur so semi >:(

(noch mal für den Kontext zitiert)

Ich muss sagen es wundert mich wenig, dass sich vor allem die L Gang sofort auf mich stürzt. Ich glaube da finde ich Lumpi sogar noch am besten aktuell.

Werde morgen während der Zugfahrt sicher nochmal reinschauen können.

Also ich finde schon, dass der Verdacht da berechtigt ist. Hats aber auch erst so im Kontext gelesen als es angesprochen wurde.
    Aber was für mich wenig Sinn ergibt, ist, dass sich die Wölfe T1 im Chat ausmalen wen sie gemeinsam lynchen. Also ja, das kann vllt immer noch so im Wolfchat stattgefunden haben aber eher unwahrscheinlich und finde das so zumindest nicht stimmig. Und Jewel nicht den Sieg gönnen, das fand ich nicht ernstgemeint. (Ansonsten hast du glaube ganz andere Probleme mit Jewel :D)

Nur mal so nebenbei - wenn dann finde ich das sogar eher wolfig von dir, wenn du da schon geahnt hast, dass sie Jason sein könnte.

Tbh hatte ich sogar schon da wo du es geschrieben hast ein wenig das Gefühl, dass es Wolf ist, der vor dem Jason warnt, aber habs dann als Aluhut abgetan xD

(Schon mal für T1 nachlesen vermerkt)
    Alo mag Jason nicht so - für mich unverständlich, beste Rolle. xD Der Jason Verdacht ist aus Wolfssicht zumindest wahrscheinlicher, und zumindest T0 fand ich da Jewel noch nicht Jason-Like unterwegs, nur unterhaltsam.