Beiträge von FMLii
-
-
Alexa , fragen wir Bobbielinchen , sie kann Torge ganz gut einschätzen.
-
Alexa , ich schau Mal was die Zeit so sagt.
Wer sonst, wenn nicht ich?
-
-
Hab das im vorherigen Beitrag schon beantwortet, für mich sind da die Spieler, die sich daran dann beteiligt haben, eher suspekt, als Schlendi und Skylark selber. Wobei suspekt vielleicht das falsche Wort ist - hängt ein bisschen davon ab, wie und wann und auf was darauf sich bezogen wurde. FMLii hab ich gesehen, hat da ja auch noch was geschrieben dazu.
Warum sollten Spieler, die sich da ranhängen eher Sus sein? Wenn du dazu als Dorfi eine Meinung hast, dann teilst du sie auch. Klar kannst du da auch als Wolf mitmischen aber dein Grundgedanke überzeugt mich da jetzt nicht.
Traue Fayks Wolf zu, ihren pot Mitwolf hier im Frage zu stellen
Ja, das kannst du ihr als Wolf auch zutrauen. Das hat sie letztes Spiel auch mit mir gemacht als Mitwolf.^^ Aber, wie kommst du auf Fayks Wolf, sehe ich bisher gar nicht bei ihr, sie erinnert mich schon an die Anonyme Runde aktuell.
-
Bin ich so auf dem Holzweg unterwegs?
Du, ich habe noch keine klaren Verdächtigen und "Keine Meinung" bedeutet ja nur, Wolf nicht ausgeschlossen. Ich verstehe schon was du meinst mit Stilzchen, ich bin aber noch nicht soweit zu sagen, dass ich ihr das negativ anrechne. Mit OT zu starten machen halt auch gerne Dorfis, manche Wölfe fühlen sich gezwungen, sofort Ingame loszulegen, um genau so etwas wie bei Stilzchen zu vermeiden. Und da ich bei Stilzchen keinen Read darauf habe, ob OT = Wolf oder Dorf, werte ich das erst mal nicht.
Bei Ente habe ich bisher noch keine Tendenz. -
Wir brauchen nen besseren Namen dafür. TorgLii klingt doch süß?
Können wir gerne nehmen.^^
Findest du authentisch richtig hier? Ich trau es Schlendi nämlich schon zu, diese Authentizität hier zu faken, weil es sich mmn aalglatt liest.
Weiß nicht so recht, ob er der Wolf dafür ist, der so etwas macht.
Was hältst du von Stilzchen + Fayks als Team?
Nichts, habe Fayks dorfig - zu Stilzchen noch keine Meinung.
Ente als Wolf?
zu Ente habe ich auch noch keine Meinung.
Passt da irgendwo Arne rein?
Wo passt er nicht rein wäre die bessere Frage.
Und ist Jewel Dorf?
neutral+
-
-
Torge würd ich gern mal lynchen.
Ich auch, ich auch.
Aber nicht weil ich zu Torge schon eine Meinung habe, sondern wegen dem Torgsch-FMLii Gesetz xD
Ich verlass mal da mal auf FMLii
Das würde ich nicht machen. Ich habe Tayro insgesamt noch neutral - fand aber ein paar seiner Beiträge positiv. Er schwimmt aber so bisschen nebenher mit, dh. ich habe in der Textflut schon wieder vergessen was er so schrieb, also fehlen mir da noch etwas prägsame Einschätzungen/Aktionen oder so - daher auch nur neutral.
-
Ich finde, sie hat die Fragen sehr unaufgeregt beantwortet. Bei Lumpi Wolf hätte ich erwartet, dass sie sich zu irgendeinem Zeitpunkt verdächtigt fühlt und zumindest irgendwie zurückschießt. Will nicht ausschließen, dass das einfach Zielwasser-Lumpi ist, aber dann sollte man das hoffentlich noch merken.
Ich finde sie heute schon recht dorfig unterwegs.
Ob ich in dem Szenario Wolf wäre oder nicht, ändert doch nichts an der Logik^^
Was fandest du denn sonst an Skylarks Einstieg dorfig?Mit der Aussage wollte ich verallgemeinern, dass ich besonders zum Spielbegin Gefühl höher Gewichte als eine fundierte Einschätzung, die in sich schlüssig ist, aber dennoch falsch sein kann oder auch Wölfe schlüssige Argumentationen bringen können. Es ist aber notiert, dass du dich mit dem Wolf damit angesprochen gefühlt hast, Sama.
Zu deiner Frage: Lesegefühl. Als du mich dann darauf aufmerksam gemacht hast, habe ich Loopy nochmal überflogen und bin etwas unsicherer geworden, möchte vorerst aber daran noch festhalten.d.h. Ling liest sich für dich wolfig?
"klingt rechtfertigend", so ist Lings in Spiel gestartet und Ling eckt gerne als Wolf an. Daher teile ich zumindest nicht deine Einschätzung, wage mich da selbst aber noch an keine Einschätzung ran.
Also tatsächlich hast du damit den Nagel auf den Kopf getroffen.
Mein Werwolf Akku war gestern noch ziemlich leer und es war mir zu viel Text um das alles zu lesen.
Ich habe einfach nur die zwei letzten Posts gelesen und kommentiert und bin dann eine Seite zurück gegangen um die erst beste blöde Frage zu stellen^^'
Ja, geht mir ähnlich. Die Motivation ist voll da, aber der Akku lädt noch etwas-
-
Doch >:(
Ich werte das sowieso nicht was du Tag 1 so treibst, dann hätte ich dich fast immer wolfig.^^
Einen wunderschönen guten Morgen
Oh, ein Waschbär betritt die Bühne. Guten Morgen Jewel.
Wo kommt das eigentlich her dieses explizite guten Morgen wünschen an Lumpi und Bobbie, wenn ich fragen darf?
Ich lese das häufiger bei euch.
Weil wir drei meistens um 6 Uhr schon immer im Thread unterwegs sind, dann hat sich das irgendwie so ergeben.
-
-
Guten Morgen zusammen, besonders an Bobbielinchen und Lumpi.
Loopy für dich damit eher Dorf als Schlendi? Warum? Bzw wo verortest du ihn aktuell?
Nein. Schlendi war für mich da einfach nur nicht einschätzbar. Er wäre gerade so neutral+, ich finde ihn authentisch - aber das reicht mir natürlich noch nicht aus um da schon den Dorfi festzumachen.
Denke insgesamt sollte Lumpi Dorf sein, aufgrund der Art wie sie mir geantwortet hat.
Oh interessant, magst du das bitte etwas ausführen? Ich fand es leicht erzwungen, wie sie den Kontakt zu dir suchte und finde das stammt eher aus einem Wolfmindset. Aber Lumpi habe ich schon letztes Spiel falsch eingeschätzt, also gebe ich darauf erstmal nicht so viel.
Verstehe den Teil bezüglich "das wäre möglich" nicht. Schlendi hat doch (zweimal?) nachgefragt, bevor Skylark die Aussage getätigt hat. Also es steht dir ja frei es zu sehen wie du magst, aber mir erschließt sich gerade nicht, wieso du die Beobachtung dann "nur" abschwächst, wenn du mein Argument vernünftig findest. Oder was übersehe ich gerade?
Authentisch, okay, einen TA ist mir das tbh nicht wert. Aber damit würde ich mich genauer beschäftigen, sollte einer der beiden als Wolf sterben und der andere noch leben.Das ist jetzt auf keinen von euch bezogen aber auch Wolfe können sehr vernünftige Argumente haben, danach werte ich also nicht.
Für mich geht das halt in beiden Gesinnungen so, weswegen ich es abgeschwächt habe, was aber nichts an meinem Ersteindruck zu Loopy ändert, der Dorfig war.Ich hoffe, dahinter ist noch eine verschlossene Tür xD
Eigentlich nicht. Sollte ich das ändern? xD
Ling liest sich für mich gerade btw dorfig - erstaunlicherweise, weil das nicht so oft vorkommt
Finde ich tbh auch nicht. xD
-
Ist mein aufgeschriebener Gedankengang nachvollziehbar? Falls ja, was wäre zu ergänzen? Falls nein, was habe ich falsch bewertet?
Ja, der Gedankengang ist schon nachvollziehbar von dir (zumindest für mich jetzt). Aber ich finde auch, ihr habt euch da sehr schnell reingesteigert und so intensive und tiefe Gedanken hätte ich jetzt an Loopys Stelle nicht gehabt, um all diese Punkte zu berücksichtigen. Wahrscheinlich nur den, dass du als Wolf wohl eher nicht wieder einen ähnlichen Einstieg wählen würdest, weil das schnell nach hinten los gehen könnte. Aber hier tickt auch jeder anders und Loopy würde ich so einschätzen, dass sie so etwas auch weniger gewichtet und dich aus der Diskussion bewertet, wie sich das für sie anfühlt und wenn da Vibes zu eurem letzten Wolfspiel vorhanden sind, kann ich die Reaktion/Einschätzung da nachvollziehen.
-
Skylark finde ich spannend, in die Aussage hat Schlendi sie erst schubsen müssen, kann ich daher gar nicht nachvollziehen. Was sollte sie sonst sagen, "wenn ich weiter dein Wolfsspiel sehe stecke ich dich ins Dorf"?
Den TA finde ich im Übrigen zwar nachvollziehbar, würde ihn aber nicht geben. Wirklich interessant wird die Interaktion mit Skylarks Aussage, Schlendi spiele wie im letzten Wolfsspiel, und da, denke ich, würde Skylark Wolf sich in jedem Fall treu bleiben und es schreiben, wenn sie es so sieht.Okay, das mit dem "schubsen" ist ein interessanter Ansatz - nach dem Motto, Angriff ist die beste Verteidigung, das wäre zumindest möglich, dann schwächt das meine Beobachtung etwas ab. Den TA würde ich nach Schlendis längerer Erklärung trotzdem sehen wollen, weil ich das hier wirklich authentisch finde.
FMLii was sagt der tayro radar?
Neutral, den Beitrag 97 fand ich leicht dorfig so schnell die Gedanken zu meiner Frage zu schreiben.
-
FMLii interessant, magst du die Dorfstellungen ausführen?
Fayks: dass sie in der Diskussion am Ball bleibt, nachfragt - finde das soweit stimmig.
Loopy: dass sie hier schon mit dem Gedanken spielt, Schlendi zu lynchen, wenn das Gefühl so bleibt. Ich denke auch nicht, dass sie als Wolf-Wolf so wieder in das Spiel einsteigen würden, gerade bei 19 Spielern gibt es viel Platz um so etwas zu vermeiden.Erste Regung das zu denken, hatte ich bei Fayks auch (ist dann wieder neutral gegangen) - Stilzchen magst du noch nicht die Tür öffnen?
Was war der Anlass dafür, Fayks wieder auf Neutral zu setzen?
-
-
-
-
Danke für das tolle Spiel, Alexa.
Und Guten Morgen, Lumpi.
Sehr schön, dass ihr das am Ende noch gerockt habt, ich war mir bei Lumpi beim letzten Wolf doch sehr sicher und dachte, Tayro ist mit ihr verbandelt.
Was die Runde so spannend aber auch schwierig für uns gestaltet hat, war einfach, dass wir irgendwie schon die Wölfe auf dem Schirm hatten aber jeder Wolf wurde durch Dorfis auch gleichzeitig ins Dorf geschoben und deswegen sind wir lange Zeit nicht auf einen Nenner gekommen. Und mit LB als Wolf fällt die Teamsuche auch immer schwerer. Die Wölfe haben das auch gut gemacht, wir haben da auch sehr von den Fraßausfällen profitiert, was uns die nötige Zeit gegeben hat.
Allerdings hast du noch einen weiteren SL-Fehler gemacht: Bei Lynchtyp hätte Diktatur stehen müssen
Ich wollte ja auch noch damit angeben, dass ich FMLii als eher Dorfi erkannt habe, aber da was nicht passte.
Ich war ja auch Dorfi und selbst überrascht, wie ich dann ins Gras gebissen habe. Vermutlich auch ganz gut so, denn meine Rolle war auch einfach broken. Unfressbar solange ich nicht gelyncht werde und ich kann einmalig den Lynch wie eine Holde Maid umlenken. Das war also ein Mix aus Rotkäppchen/Jäger/Holde Maid.
FMLii Ich arbeite daran, dich besser zu erkennen... Dachte, du warst ein halber Wolf o:
Alles gut Tayro, ich habe mich ja spielerisch genau in diese Lage bringen wollen, dass nach den ersten zwei Fehllynch hoffentlich ein Wolf gelyncht wird oder der Lynch auf mich fokussiert wird. Da ich dann auch Lumpi als Wolf sah, hat es für dich wohl schwer gemacht, mich als Dorfi wahrzunehmen.^^