Beiträge von FMLii

Kurz mal Gedankenkarussell

-> Wenn Alo hier T0 ihren Helfer ins schlechte Licht rückt und T1 den Lynch durchbringt, dann spielt sie hier ein für mich unbekanntes neues Wolfspiel. Ich schätze auch Alo nicht so ein, dass sie für ein gutes Standing das so machen wird.
    -> Lodestar weist schon viele Ähnlichkeiten zum letzten Spiel auf und ich finde ihn durchaus förderlich für das Spiel.
    -> Schlendi würde ich nicht für seinen Faykslynch ins Dorf stellen. Es gibt Wölfe, die erkennen schnell, wenn sie einen Repulynch setzen können und es war ja gar nicht klar, ob Fayks am Ende gelyncht wird. Sein Spiel an sich finde ich insgesamt dorfig (da wollte ich aber nochmal genauer hin schauen).
    -> Lumpi ist mit ihren letzten Beiträgen bei mir wieder etwas mehr im Dorf gestiegen. Das Verteidigen stammt aus ihrem Dorfspiel - im letzten Spiel war es ihr quasi egal wer gelyncht wird, solange kein Wolf. Ich finde sie noch nicht super dorfig, aber ganz okay.
    -> Daro ist der aktiv Posten schlechthin, eigentlich überall vertreten und tendiere da weiter zu eher Dorf - aber meine Hand würde ich dafür nichts in Feuer legen.^^
    Bleiben also über: Loopy, Linkey, Shiny und Doubter. Da bin ich aber auch immer heftig am hin- und her schwanken und habe das Gefühl, irgendwas zu übersehen.

Würde es persönlich ganz reizvoll finden, die Situation Lodestar - linkey aufgeklärt zu haben. Sieht da jemand noch Dorf - Dorf als möglich an.

Ich finde ihre ganze Interaktion leicht komisch. Linkey lyncht Lode aus dem Nichts heraus aber es scheint Linkey nicht zu kümmern, wie das aufgefasst wird und Lodes Bemühungen mit Linkey zu diskutieren, werden erst ignoriert, woraufhin dann Lode zurück lyncht und seitdem haben sie sich wolfig. W/W würde ich ausschließen, W/D und D/D nicht. Linkey als Wolf fände ich hier aber schon sehr komisch gespielt. Lode finde ich der Interaktion in jeder Gesinnung nachvollziehbar.

Weil mir das grundsätzlich den Vibe gibt, als wäre dir das im Endeffekt egal, wer gelyncht wird. Oder du wartest auf eine gute und passende Gelegenheit, auf den Lynch an einem Dörfler aufzuspringen, wenn denn ein Dorflynch zustande kommt. Meine Erfahrung aus Mafia hat das nämlich gezeigt, dass diejenigen, die im Lynch so hin und herspringen, sehr häufig Mafia sind und denen der Lynch eines Dörflers natürlich lieber ist als der Lynch eines Mafs. Deswegen habe ich auch immer ein Auge auf das Lynchverhalten der Leute. Aber das ist logischerweise jetzt meine persönliche Erfahrung.

Dein erster Satz ist nachvollziehbar. Das danach da widersprichst du dir selbst etwas, weil du ja meintest, dass Mafs/Wölfe gerne zurückhaltend spielen und das tun sie sicherlich nicht, wenn sie wie Hasen wild umher hüpfen beim Lynch.

Ganz ehrlich, ich sehe auch nicht wieso Schendrian bei vielen im Dorf steckt. Denke mir da immer, dass ich vielleicht irgendwas nicht sehe..

Ich schau mal ob ich heute noch die Akte Schlendi schaffe.

witzig, ich finde nach nachlesen linkeys start immer noch wolfig, aber die letzten paar Posts fand ich ganz okay. Bin noch nicht bereit zu voten um dort zu retten, aber, ob ich davon so überzeugt bin dahinzuszimmen weiß ich auch nicht. Mal sehen.

Empfinde ich auch so.

Ich bin noch etwas ratlos, da bei mir einige auf- und ab steigen in den Tendenzen (Lumpi, Linkey und Shiny), zu Loopy habe ich noch keine wirkliche Meinung.
    Ich würde wohl erstmal VOTE: Doubter lynchen. Er fühlt sich die runde etwas bissiger an und sein Lynch auf Linkey basierte gestern darauf, dass er weniger Beiträge als er selbst hatte und hält da heute fest (also gestern). Das ist mir dann noch etwas wenig für eine valide Wolfssuche.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

linkey (3): Doubter, Lodestar, Shiny Amnesiac
    Shiny Amnesiac (2): Skylark, Alohomora
    Lodestar (1): linkey
    Doubter (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Daro

Verbleibende Zeit: 05:43:58

Wie ist denn deine Einschätzung zu meinem Shiny Post von heute Morgen?

Seine erste Aussage mit dem aufmischen passt nicht zu seinem bisherigen Spiel. Man kann auch ohne Reads in Diskussionen kommen.

Okay vllt sehe ich das einfach anders, weil ich persönlich relativ selten nach Einschätzungen von der Person, sondern eher über die Person fresse.

In 90% der Fälle werden Einschätzungen von Toten eh ignoriert.

Das meinte ich gar nicht mal mit dem ignorieren. Sondern, dass Bobbie lebend den Wölfen zumindest von ihren Tendenzen mit Jewel und Noira in die Karten gespielt hätte und zumindest für mich wäre sie dahingehend kein guter NK gewesen. Es gibt trotzdem immer gute Gründe Bobbie früh zu fressen ^^, deswegen fand ich den NK beim nachlesen wegen ihrer Tendenzen merkwürdig, will da aber davon auch nicht zu viel ableiten wollen - spekuliere aber trotzdem gerne dazu.

Was mir noch aufgefallen ist, linkey hätte sich selbst noch retten können indem er Fayks votet kurz vor deadline.
    War ja klar, dass sie switcht um sich selbst zu retten. Und davor hat Fayks ja noch betont, dass sie mich nicht voten würde.

Wenn linkey Wolf ist wüsste er ja, dass Fayks Helfer ist.

Oder er war einfach zur DL nicht da

Würde ich nicht werten, da Linkey eventuell auch einfach nicht mehr da war.

Wenn man von allen auswählen kann dann nimmt man doch nicht sofort zu Tagesbeginn einen Spieler im Wolfsteam? Naja vielleicht aber doch eher unwahrscheinlich..

Ein Team zwischen Fayks und Alo ist sehr unwahrscheinlich. Ohne Alo hätte Fayks vermutlich nicht mal zur Debatte gestanden und Alo levelt idR nur, wenn sie muss.

Wie häufig wird (vor allem Nacht 1) nach Einschätzungen gefressen deiner Meinung nach?

Für Nacht 1 schwächt das diesen Punkt etwas ab, da dort gerne auch andere Faktoren einberechnet werden, dennoch sollte es bei 14 Spielern genug Auswahl geben um eben auch schon vorteilhaft fressen zu können, letztendlich bleibt es aber nur eine Spekulation, yes.
    In unserer letzten Wauwi-Runde haben zumindest Akira, Jewel und ich auch schon in Nacht 0 nach Einschätzungen gefressen.^^

Ich halte es für möglich. Aber alo ist nicht meine Priorität , es gibt ja mehr Wölfe als einen

Wer genießt denn deine Priorität? :3
    Und magst du noch meine Frage beantworten (Lode vs. Linkey)?

Ah ich wollte ja noch auf Shiny Amnesiac eingehen. Dass er hier ein wenig überwältigt ist, kann ich bestätigen, im Bisaboard wird weniger geschrieben und dort hat das Setting (die sind da meistens bekannt), über readen Priorität (da ich dort auch ein paar Spiele hatte, gings mir da genauso wie dir hier xD).
    Aber Shiney hält sich schon arg bedeckt, yao.

Ok shit, ich war beim readen der Posts schon am Stand, dass ich linkey lynchen möchte, hab dann aber gesehen dass ich einen Tie erzeugen würde und habs lieber gelassen. Und mir ne Alternative zu suchen, dafür hat dann leider die Zeit gefehlt. Hatte nich aufm Schirm, dass der HD existiert. Wenn linkey nicht Werwolf, sondern Town ist, würde das Skylark jedenfalls gute Towncredits geben, dass sie Fayks gelyncht hat.

Den Lynch zu verpassen werte ich nicht, aber lässt dich auch nicht besonders gut dastehen.
    Zu deiner Einschätzung, die sehe ich gegenteilig. Ich glaube nicht, dass Fayks das Spiel noch viele Tage überstanden hätte. Alos Read auf Fayks ist sehr gut und mit Schlendi, Jewel und Alo, die Fayks lynchten, überlegst du dir als Wolf drei Mal, ob du hier den Helfer retten möchtest.

Mich würde noch gerne noch deine Begründung zu Alo und Linkey interessieren.

Ein paar Zitatwände und tote Spieler habe ich noch etwas überflogen - aber wird noch nachgeholt.

Hallo FMLii, hast du schon eine Spiellösung für uns? :bunnyteeth:

Du machst Witze oder? Lese dir mal die ganzen Diskussionen, die zT auch etwas härter geführt werden, mal durch.^^

FMLii Willkommen. wen kannst du hier normalerweise am besten lesen?

Hier wären es wohl Lumpi, Alo und du wo ich euch häufiger mal als Dorfi gut erkenne. Alo und du geht schon gut in die Richtung. Bei Lumpi habe ich noch keine Meinung, sie spielt aber aber zumindest etwas relaxter als letzte Runde.
    Lumpi warum Lode über Linkey lynchen, kannst du das mal bitte begründen.

Dorf: Lodestar, (Doubter), ((FMLii)), Skylark, Schlendi
    Wolf: (Daro), Shiney

Mir kommt gerade, dass nur noch 2 andere übrig sind: Lumpi, linkey. Das ist doch lösbar xD

Lode und Schlendi gehe ich soweit mit, Doubter vllt. auch, Loopy lasse ich bei neutral.
    Ich kann Daro nicht besonders gut einschätzen, da ich Daro seine Spielart fast immer dorfig finde. Ich finde, er passt mir als Wolf aber nicht so gut ins Spiel rein. Er ist in fast allen Diskussionen vertreten und seit Spielstart damit beschäftigt sich zu verteidigen. Ich glaube, da ist er als Wolf nicht so dauerpräsent Thema. Zudem dann noch Bobbies Dorfeinschätzung zu Daro und ich fände den NK der Wölfe (T0 - Bobbie) fast ein wenig verschwendet, wenn Daro Wolf ist. Bobbie fand Daro dorfig und Noira und Jewel eher negativ. Ein Dorfi, der zwei Dorfis eher wolfig hat und ein Wolf dorfig hat, den zu fressen, weiß ja nicht so recht.

Ich hadere auch sehr mit Linkey. Er war sehr viel im Austausch mit Schlendi (schon fast to much hatte ich jetzt beim lesen das Gefühl) und dann kam die Diskussion mit Lode (nach dem Lynch). Auffallend fand ich, dass einige Spieler hier (Ente und Loopy wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), viele Spieler hier wolfig finden, was ich zumindest beim nachlesen nachvollziehen kann aber Linkey doch mit einigen Dorfstellungen ankam und das wäre als Wolf stimmig, ich glaube als Dorfi ist er da auch mehr unsicherer am Anfang unterwegs.
    Ich kann Linkey aber null lesen, er kommt trotzdem nicht gut weg bei mir bisher.

Danke Fayks für die SL :love:
    Und ich hatte schon die Befürchtung, dass die Wölfe heute den Sieg klarmachen können, wenn sie noch ninjan.
    Lode hatte auf alle Fälle ein guten Riecher mit Ente bewiesen.

Das geile war: Lumpi und ich hatten den Heiler bei FMlii oder Jewel aber eher bei Jewel XD

Und je nachdem hätten wir unterschiedlich gegessen

Der Heiler war im Setting auch sehr realistisch. Nacht 1 habe ich eine Münze zwischen Lumpi und Doubter geworfen und bisschen darauf spekuliert, dass nach den Lumpi-Fraß-Ankündigungen Lumpi vllt wirklich gefressen wird.^^ Nacht 2 hat mir Jewel mein Herz gebrochen als Helferin ohne wissen. xD Nacht 3 hatte ich zwischen Lode und mir abgewägt.

FMLii Problem was ich mit Helena habe ist die Reaktion hier. Ich fand ihre Reaktion vorher deutlich dorfiger. Und dann fängt sie an aufzugeben. Das erinnert mich wirklich an einige gemeinsame Wolfspiele die ich zu Beginn des Jahres mit ihr hatte.

Das Problem sehe ich darin, dass wir jetzt perfekt lynchen müssen. Ich gehe bei einem 9er Spiel stark von einem 2+1 Setting aus. Mit der Showdown Variante sollten die Wölfe vor ihrem möglichen Helfer dran glauben.

Wenn ich den heutigen Tag rekapituliere, begann es mit den wortlosen Lynchungen:
    Helena lyncht Lode
    Lumpi lyncht Helena
    Lode lyncht Lumpi (Respekt an der Stelle, dass eure Lynches zeitgleich reinflatterten^^)

Das hat die Sachlage etwas verkompliziert, da jeder irgendwie jeden lyncht. Warum es die Situation für mich schwieriger einschätzbar machte, lag daran, dass es glaube für niemanden richtig ersichtlich war, wer heute gelyncht wird. Unwahrscheinlich waren nur Doubter, Jewel und ich. Bei 6 Spielern und potenziellen 3 Gegenspielern, halte ich Leveln für eher unwahrscheinlich, wenn man eventuell nur noch einen Fehllynch durchdrücken muss und kein klares Lynchziel die Ausgangslage für T2 war.

Was uns wieder zur Ausgangslage bringt, dass es wahrscheinlich ein TA zwischen Lode und Lumpi gibt, das heißt aber nur, dass nicht beide zusammen Wölfe sein sollten. Wolf/Helfer oder Wolf/Drittpartei wäre theoretisch noch möglich. Wenn jedoch sagen wir die Wolf/Helfer oder Wolf/Drittpartei Konstellation zwischen Lumpi und Lode stimmt und Helena böse ist, dann hätten alle drei Bösen ihre Stimme sofort nach dem Tagesstart gesetzt und sich selbst gelyncht. Das passt mMn nach nicht - oder ist äußerst unwahrscheinlich.
    Wird sind wahrscheinlich noch drei Dorfis, eventuell sogar vier, wenn das Setting sehr Dorffreundlich gestaltet ist - ich gehe von drei Dorfis aus. Das macht den Jewel Dorfi wahrscheinlicher und wie eben schon analysiert, macht es eigentlich kein Sinn, dass alle Bösen sich sofort selbstlynchen.
    Allein nach dieser Struktur Ente, hast du für mich dieses Spiel die größte Wolfswahrscheinlichkeit, weil du übrig bleibst.
    Den Helena Wolf, der jetzt auf einmal aufgibt, obwohl Lumpi mit drei Stimmen vorne lag, sehe ich nicht. Das kann natürlich emotional gewesen sein (dann kann es trotzdem in jeder Gesinnung abgelaufen sein), oder es kann auch ein taktischer Move gewesen sein.
    Müsste ich ein Team benennen (und das ist wahrlich nicht meine Stärke), tendiere ich zu dir Ente mit Lumpi als Mitwolf und Helena als Helfer.
    Ich werde mich nicht danach festbeißen, weil es für mich am sinnvollsten gerade erscheint, aber das gibt gerade meine Wahrnehmung her.

Ja meine Güte wenn mich alle so womfig machen beenden wir das Spuel heute einfach und lynchen mich, hab ich wenigstens das Wochenende frei :P

VOTE: Helena

Weber das Dorf darf sich denn selber in den aller weitesten treten

Ich fand dich heute nicht wolfig, mag aber deine Einstellung gerade nicht so.

VOTE: Lumpi

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lumpi (3): Lodestar, Ente, FMLii
    Helena (2): Lumpi, Helena

Verbleibende Zeit: 03:13:31

Wo geht dein Gefühl heute hin, Jewel ?
    In den TA Lode/Lumpi will ich eigentlich ungerne heute reinlynchen, weil da die Chance am höchsten ist, dass dort ein Dorfi drin steckt und mit einem anderen Lynch könnten wir dazu mehr Infos noch bekommen. Lode finde ich heute gut unterwegs, der Lynch fällt für mich flach. Zumindest sagt er klar an, wen er lyncht und warum. Dann bleiben im Angebot Ente der mit seinem FMLii Lynch sich auch weiterhin bedeckt hält, Helena und Lumpi.

Aber was ist der Sinn. Das nicht zu kommunizieren?

Ich dachte man konnte rauslesen (ausschließen tue ich niemanden als Wolf, das hätte ich dann so schon kommuniziert) aber nach den Akten hatte ich auch keine Lust mehr noch weitere Zeit ins Spiel zu investieren.

Ich würde den TA Lumpi/Lode mitgehen, Jewel Dorf hat gute Wahrscheinlichkeiten, dann bedeutet es, für das Wolfsteam: Lode/Lumpi + Helena oder Ente; oder eben Helena+Ente.

So nochmal FMliis Akte durchgegangen. Find da ja etwas aus, dass er bei allen das Fazit keinen Plan oder negativ setzt.

Yoa, diejenigen, die ich eher im Dorf sah (Doubter und Leon - und bei Funo wars neutral), sind halt alle tod außer Jewel. Es gestaltet die Sache auch nicht einfacher, dass sich alle drei Helena , Lumpi und Lodestar gegenseitig lynchen aber das auch kaum begründen. Könnten wir zaubern, wärs ja kein Problem die Lynchgründe zu erahnen, aber so...müssen wir vielleicht mal wieder nach Hogwarts gehen :P

Finde das spricht da eher für einen Wolf unter der Gruppe, was für mich FMlii tbh wieder sus macht. Die akte fand ich im ersten moment dorfig, aber das wäre ja auch die Absicht dahinter. Eine Fette Spielereinschätzung, wo am Ende alle nicht gut wegkommen und man das nicht wirklich sinnvoll schafft aufzudröseln scheint mir auch nur bedingt nützlich für einen Dorfi. You know. Hab das Gefühl, dass du da vllt auch eher noch Aussagen pushen würdest und zwei Favoriten präsentierst. Als Wolf brauchst du das nicht, du hast den Fokus ja schon gelegt, sollen die Dorfis die Rosinen picken, vor allem, wenn dein Mitwolf noch drin hockt.

Das stimmt so auch nicht, es gibt eine Reihenfolge, die ich euch aber nicht als Fazit geschrieben habe: Von lynchbar nach nicht lynchbar wäre es: Ente, Lumpi, Lode, Helena. Dein Spiel kann als Wolf so passen, verstärkt auch dadurch, dass du dir alle Möglichkeiten offen hältst, und anstatt jetzt zu versuchen den oder die Wölfe unter den dreien zu suchen, gehst du wieder Richtung Jewel und mir.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Lodestar (1): Helena
    Helena (1): Lumpi
    Lumpi (1): Lodestar
    Ente (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 11:14:36