Samaraner , Sky antwortet immer ausführlicher, die Menge ist zumindest für mich da wertfrei. Loopy ist auch mindestens im letzten gemeinsamen Spiel so reingestartet, wüsste jetzt nicht, warum sie das als Wolf jetzt nicht so bringen könnte.
Beiträge von FMLii
-
-
Ach, aber Lumpi ist sehr nachtragend? >:(
Magst du trotzdem mal Fayks Spielstart einschätzen?
Fand ich jetzt nicht. Ist doch einfach ein guter Aufhänger, um in die Runde zu starten.
Das meine ich auch nicht, sondern mir aber den Titel im gleichen Atemzug damit verwehren zu wollen, das erschließt sich mir hier nicht.
-
-
-
Oha, so fies war das jetzt auch wieder nicht von mir.

Sky , hast du schon eine Prognose ob schon Wölfe aktiv waren?
-
-
-
Also es ist ein Testspiel und jeder weiß, dass man eine kleine Runde inklusive Sonderrollen unmöglich balancen kann, da immer die Gefahr besteht, dass es schnell in eine Richtung kippen kann, auch wenn ich Alexa in einigen Punkten zustimme. Dennoch bin ich der Meinung, dass man gerade in solchen Runden bewusst diese Risiken eingehen sollte, um zu sehen wie es zu möglichen worstcase Szenarien kommen und wie man das dann angehen kann. Der Lerneffekt für 2 bis 3 Tage spielen zahlt sich da mega aus.
Positiv habe ich zb. gesehn, dass der Todesengel mir eben auch die Möglichkeit bietet eben nicht sofort abdrücken zu müssen, da man das Spiel theoretisch noch in der eigenen Hand hatte und falls die Wölfe im Besitz des Amuletts sind, beeinnflusse ich ihren Nachtangriff oder sie müssen Mindgames anfangen, denn wohin würde man als Wolf das Amulett geben, um sich selbst nicht verdächtig zu machen und keine Hinweise zu offenbaren. Da war jedenfalls viel Potenzial drin, wenn es auch leider nicht mehr dazu kam.
Btw mochte ich Outing aktiv. Das ist immer eine schöne Abwechslung.
-
Ich möchte an der Stelle anmerken, dass es mehr als einen Fehler des Dorfes gegeben hat.
a) HD-Wahl
b) Todesengel
c) 1. Lynch
d) 2. LynchDen Todesengel finde ich aber trotzdem nicht so geeignet in einem kleinen Setup (auch wenn ich mega viel Spaß mit der Rolle hatte). Ich konnte mir erstens nicht aussuchen wen ich kille und wäre das Amulett zu einem Dorfi gewandert, hätte es an dieser Stelle schon vorbei sein können. Dass ich nicht abdrücke, gab mir immerhin die sichere Möglichkeit, dass es am nächsten Tag 4:3 steht.
-
Sky , ging mir ähnlich. Glaube auch, dass ich zumindest bei dir in deutscher Sprache wesentlich besser klar gekommen wäre - fand da Leon etwas dorfiger und hatte keine gute Altenative aber ich fand jetzt nicht dass du unmotiviert warst (auch wenn du das geschieben hattest) und genau das fand ich komisch.
Dennoch eine coole Erfahrung das Spiel Mal in Englisch zu spielen.Ich war mir eigentlich nur bei Alexa und später Tine und Noira sicher town, beim Rest war ich ziemlich lost. Ich fand Alexas Beobachtung zu Kate super, und als dann Merry und Kate mit mir Leon lynchten, war klar, da sitzt mindestens ein Wolf drauf.
Man sollte bei so einer kleinen Runde wohl wirklich den HDTitel als Dorfi mehr anstreben (hatte auch keine Lust drauf^^) , der kann da einiges rausschlagen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-