Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Kleiner Spaß. Er war komplett inaktiv und hat nicht sowas rausgehauen wie hier. Müsste die Runde gewesen sein (daher auch passend, weil Partnerspiel), als er mit Z00tz00t im gemischten LP war.

• Warum ist das die Schlussfolgerung?

War mein erster Impuls als ich Rocks Beitrag gelesen habe. Was heute so kam von Rock fand ich dann auch wieder dorfiger, also wirklich schlauer bin ich nicht, höchstens das Bobbie zurückhaltender ist als ich sonst gewohnt bin, vorallem von Dorf Bobbie, also allein der Vergleich zur letzten Runde :D

1. M&M's | FMLii und Merry

2. Xavael96.5 | Xaver und Michael

3. Waldorf & Statler | Ling und Stilzchen

4. Katzengang | Fayks und Helena

5. Schluder | Alohomora und Jewel

6. Dunkelwald | Chrono Trigger und Nachtregen

7. Inaktiv | Data und Fredo

8. L-Gang | Linkey und Lumpi

9. d'Oachkatzlschwoaf | Bobbielinchen und Rock

10. Captain Enter | Ente und Shin

11. Tolly | Chilly und Torge

Fett könnte ich mir vorstellen heute zu lynchen, auch wenn ich nirgendwo den super Verdacht habe

• War mein erster Impuls als ich Rocks Beitrag gelesen habe. Was heute so kam von Rock fand ich dann auch wieder dorfiger, also wirklich schlauer bin ich nicht, höchstens das Bobbie zurückhaltender ist als ich sonst gewohnt bin, vorallem von Dorf Bobbie, also allein der Vergleich zur letzten Runde :D

Okay die Fragerei geht weiter xD

Was fandest du dann dorfiger inhaltlich? Art?

• Kleiner Spaß. Er war komplett inaktiv und hat nicht sowas rausgehauen wie hier. Müsste die Runde gewesen sein (daher auch passend, weil Partnerspiel), als er mit Z00tz00t im gemischten LP war.

Was heißt komplett inaktiv? Und was meinst du mit raushauen, die Art zu formulieren?

• Was genau findest du an rocks posts denn dorfig?

Finde, dass das eher einem Dorfmindset entspricht, aber wirkt etwas übertrieben, deshalb Nachtrag, dass ich mir auch vorstellen kann, dass er es Wolf absichtlich so schreibt. Weil eigentlich müsste er wissen, dass das vermutlich nicht so gut ankommt.

weshalb andere nicht, aber die?

Andere als die Katzengang habe ich gestern nicht mehrfach als Wolf gecallt, auch wenn das meiste nicht wirklich ernst gemeint war :ugly:

Ist Merrys "kann ich mir vorstellen zu lynchen Liste" verdächtig?

Code
    -----BEGIN PUBLIC KEY-----
    MIIBGzANBgkqhkiG9w0BAQEFAAOCAQgAMIIBAwKB+wDVpCRaIhEgDzDUi6wbAzZd
    5GD45DB17O5WwTqKrJ2924ljs2vsDvoW0H3nh4/xpp/SfNGRc+zbr9RyNNVItIMa
    0jCJm0mUsxyISSSCxLqSZ8reeTHmL4eC+k7MVR7P5+Gl02RjqinwTDKWxszdM99d
    XORkJlPLepxoj5Rhsml+VIynuqbhxJ4rQxhktUN+YIAz6yVv2CEskhpQUt6SC3Hi
    NaM/5Q7Iq9Qlk4HCjcSjWKn8c6kYKyH9bGgp2HUMhrQIvwXNHU2oxUcu4vmP3x14
    QKvagBJe/X0DbMc3/XHBvrdB6u3umf97IDGu6YhyLJqi1h8sDKqScCM7AgMBAAE=
    -----END PUBLIC KEY-----

https://devglan.com/online-tools/rsa-encryption-decryption

• Fredo ist Datas partnerin, data kritisiert inhaltslosigkeit. Weiß nicht, ob da mehr kommt?

Also grundsätzlich geb ich mir schon Mühe so gut es geht mitzuspielen. Ich lass aktuell einfach nur ein paar Sachen links liegen, die ich normalerweise einfach sezieren würde...

Meine Güte was ist denn die letzte Runde jetzt wieder?

Ja. Nerbt unheimlich. Oder? Was glaubst du, wie es mir geht... xD

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• Ja. Nerbt unheimlich. Oder? Was glaubst du, wie es mir geht... xD

Haut linkey sofort :hau:, wenn er jemals nochmal irgendwas mit vorherigen Runden anspricht. Nerven soll es ja niemanden, werde aber bestimmt hier und da mal wieder damit ankommen :D

• - : Alo Fayks Xaver (wenn auch alleine ^^) Torge Ling Michael (Bobbie)

+ : Stilzchen Linkey Jewel Helena Nachtregen Fmlii Data Rock Merry Chilly Chrono Fredo

(Ohne nachlesen) :)

So bisschen angepasst. und mit hartem cut, ohne neutral 🥸 (man o man ist das schwer ^^)

wenn ling/ stilzchen nicht die gleiche Gesinnung haben wird es richtig gefährlich, denn es ist absolut stilzchens dorfspiel 🥲

Bobbie habe ich noch keine Meinung zu.. Das macht mir bisschen sorge

• Was fandest du dann dorfiger inhaltlich? Art?

Jo beides, ruhig, sachlich, hat Fragen gestellt, sich ausgetauscht, von Rock Wolf bin ich eher einen scharfen Konter gewohnt.

Hmm

Rekordspiel sagt: Ja

Yeah, eh, mit Weißbier und overdressed
    Hock' ich zuhaus und gucke Livestream Oktoberfest
    Ich hab' vor'm Rausgehen noch zu viel Schiss
    Denk' ich mir und esse abgelaufenen Kugelfisch
    Terrorverdachte wegen Bärten und Rasse
    Skeptischer Blick zu meiner persischen Katze
    Mann, und genau deshalb geh' ich nicht zur Party des Jahres
    Denn auf den Reklameplakaten steh'n arabische Zahlen

• Oh und nur weil Alo mich wolfig findet, sind wir eine Lynchoption für dich? Ich fand Alos Einschätzung zu mir gut, sie vermisste mein Anecken oder so, aber das war gar nicht nötig, da mich alo von Anfang an negativ hatte, da brauchte ich nichts mehr machen um als Lynchoption gehandelt zu werden. :love:
    Und wenn du dich mit deinen Leuten beschäftigst, die du negativer hast, warum muss ich dann zu dir kommen und nicht umgekehrt? :)

Als Vergleich, Data schiebt Alo und Jewel nicht komplett ins Dorf aus gesunder Paranoia und bei Ling ist sie seit Beginn fest im Dorf (es gab da nie eine Interaktionen oder Hinweise warum das so ist - da bin ich zumindest skeptisch).

Nein nicht weil Alo es schrieb, sondern das gleiche dachte ich mir beim lesen und Alo hat es schön ausformuliert.^^ Deshalb ist Alo bei mir recht weit oben, weil sie zusätzlich auch zu Lumpi ziemlich kritisch eingestellt war, was ich T0 noch nicht äußern wollte. Heißt nicht, dass ich sie das ganze Spiel nicht mehr hinterfrage. Du drehst dir das schon irgendwie ein bisschen zurecht, obwohl mir natürlich bewusst ist, dass ich nicht so viel aufs Papier gebracht habe.

• Meine Güte was ist denn die letzte Runde jetzt wieder?

Ich finde diese Häufigkeit wolfig. So wie er gestern nicht müde wurde, andere Dinge zu wiederholen.

Was halten eigentlich die Leute, die Rock besser kennen von dem Post nach der Nacht? Also ja, den Post selbst kann man doof finden (Merry fand das ja vor allem), aber ist er explizit wolfig?

Ich hatte erst einige, wenige Spiele mit ihm, kenne ihn also nicht soo gut, aber mir kam sein Bedauern über Entes Fraß gespielt bestürzt vor. So bezaubernd kenne ich ihn nicht.

Aber Merry dürfte ihn besser kennen.

Also ich les halt alles soweit es geht mit und bilde mir dann zu den Spielern wenn möglich eine Meinung

schon damit an, dass ich außer FMLii/Merry und Lumpi/Linkey auch kein Team im Kopf hab xD

Wenn ich "soweit alles" mitlese, bleiben aber auch irgendwann die Paarungen hängen :)

Bobbie habe ich noch keine Meinung zu.. Das macht mir bisschen sorge

Mir auch.

• Und sonst so, wie war euer Tag?

Ja schöner strandtag, leider nur sehr begrenzt internet deswegen jetzt erst wieder da und selbst so?

Stilzchen fand wie Merry und Michael Rocks Post böse, außerdem misstraut Stilzchen Linkey aus Gründen, die sie selbst noch nicht so ganz zu fassen kriegt.

Ja das Problem hat Helena bei linkey grade auch, da wollen so die guten vibes nicht kommen...

Ist mir in der Stimmung zu ruhig wenn Helen es fest machen müsste

Jewel hat sich heute morgen sehr geärgert. Jewel hat bei der Anmeldung gelesen KEINE events. Jewel hat sich nach dem letzten Event nämlich gesagt: Nie wieder mit Events spielen. Falsch gelesen, selbst Schuld. Dann hat Jewel gesehen, dass es Hoffnung gibt, da Event Songcontest kein Standardevent gewesen ist. Jewels Hoffnung leider enttäuscht. Schade.

Trotzdem Respekt das du es so durchgezogen hast

Warum?

Also die letzten beiden Spiele hat sich bei Helena bezüglich chrono doch schnell gute vibes eingestellt das fehlt dieses Spiel. Und hauch nachtregen hatte Helena angagierter in Erinnerung.

Gefühle die Hälfte der Posts ist "sad weil jemand was gesagt hat" Überspitzt dargestellt

Ah gut, dass sie Hälfte gelöscht wurde lol. Ich war gerade selbst verwirrt. Wollte eigentlich sowas sagen wir den Fraß finde ich erstmal super weird. Hätte für viele noch nen lynchoption sein können, kann mir nur vorstellen, dass die beiden nicht

War captain Enter wirklich so im Fokus hatte da irgendwie andere Gruppen mehr auf dem Schirm :thinking:

Meine Wenigkeit ist gerade hin- und hergerissen, was Lumpi da bezüglich Ente gemacht hat. Einerseits würde sie als Fellfrau wohl entweder davon wissen, dass Ente nicht bezüglich der Meinungen gefressen wurde oder zumindest, wenn Ente deshalb gefressen wurde, seine Meinungen besser kennen. Andererseits findet der hiesige Postverfasser von Lumpi-Positiv sehr seltsam, dass sie Entes Aussagen zitiert, aber ausgerechnet, seine Einschätzungsliste weglässt. Wo sie im Übrigen auch noch selbst mit ganz unten einsortiert ist.

Hui dieser Punkt war Fayks gar nicht aufgefallen (da sie auch nicht selbst nachgeschaut hat). Fayks findet das jedenfalls weird.

+

Was sind denn die Gründe?

Also.. Helena kann sich an kein Spiel erinnern indem sie bei Xaver nicht böse vibes hatte oder zumindest genervt war Xaver aber am Ende lieb war. Da zählen solche Aktionen zu wie xavers Aussagen dass die Katzengang weg kann eidnach weil Baum.

Michi auf der anderen Seite hatte Helena bisher nur als böser in spielen gehabt. Und Helena hat das auch immer recht früh erkannt. Das Spiel von Michi fühlt sichbhier anders an daher eher positiv

Konträr dazu fand Fayks ihn super verständlich.

+

Hast du Punkte, wo der Alohut herkommt?

Dass sie ständig Leute aus einem Team unterschiedlich einschätzen wollen. Zitate könnte ich liefern, aber gerade muss ich gleich wirklich weg. Dass sie die Möglichkeit so präsent haben, wenn du weißt, was ich mein?

Also wenn man Dorf-Dorf ist, wieso ist diese Möglichkeit so sehr im Kopf, dass die bei BEIDEN immer wieder aufblobbt?

Den Alohut versteht Helena ehrlich gesagt nicht, weil ist ja partnerspiel + Siam?

Was macht es da für einen Untersxhied wenn böse Rolle noch gute role als zweites hat?

Ach Michael, jetzt habe ich keinen Grund, um von mir selbst in der dritten Person zu reden :(

Machst doch wie Helena und mach es trotzdem:ugly:

Dunkelwald und die andere Gruppe kann Helena verstehen.

Helena hätte aber gerne eine Erklärung warum HD

• Stand Lynchung - Tag 1
    L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Rabe
    Tolly (1): L-Gang
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Freunde, wer jetzt einen Post schreibt und nicht votet wird instant gelyncht. Kann doch nicht sein, dass das der Stand ist gerade.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Konträr dazu fand Fayks ihn super verständlich.

Soll mich das jetzt umstimmen oder hast Mehrwissen.

weil du ihn nicht verstehst? Richtig verstanden?

Jap und das war öfter ein Indiz, dass er Wolf ist. Er ist verkopfter und dann lese ich Beiträge von ihm und denk mir "was wollte er damit mir jetzt sagen..."

War mein erster Impuls als ich Rocks Beitrag gelesen habe. Was heute so kam von Rock fand ich dann auch wieder dorfiger, also wirklich schlauer bin ich nicht, höchstens das Bobbie zurückhaltender ist als ich sonst gewohnt bin, vorallem von Dorf Bobbie, also allein der Vergleich zur letzten Runde :D

Ok... Ich bin momentan nicht aufm Damm und angeschlagen. Hab hab hilfe, aber das dauert. Vill wars n fehler mit zu machen aber es bringt mich halt dich mal von der Kopfachterbahn weg. Weil auch einige letzte Runde ansprechen. Ich war da Helfer ohne Wissen und wenn ich das bin, Spiel ich 1 zu 1 Dorf.

Jewel fragt mir btw zu viel. Find ich nicht positiv. Und soweit ich mich erinnere ist sie mit torge im Team oder?

Was fandest du dann dorfiger inhaltlich? Art?

Jo beides, ruhig, sachlich, hat Fragen gestellt, sich ausgetauscht, von Rock Wolf bin ich eher einen scharfen Konter gewohnt.

Du kennst Rock. Da würde ich mir mehr erwarten. Er ist nicht wie manche anderer im PB, der Ausreden erfindet, dass er keine Zeit hat, wenn er Wolf ist.

Ich wäre bei torge jewel merry fmlii. Da stinkts noch nassem Hund.

• Ach ich seh gerade chilly ist mit torge :ugly: Macht jewel quer nicht weniger verdächtig.

VOTE: Tolly

--------

Stand Lynchung - Tag 1

L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Tolly (2): L-Gang, d'Oachkatzlschwoaf
    Dunkelwald (1): Rabe
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 02:13:59