Spiel 210 | Sonder/Siam/Partnerspiel | Spielleiter Sky | Düsterwald | 2/11

• Warum genau? Ich bin geneigt die Diskussion Lumpi dorfig anzurechnen.

Ich kann der Diskussion auch nach dem fünften Mal lesen nicht folgen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Lumpi da irgendetwas versucht zu konstruieren. Damit hab ich dem Ganzen jedoch auch schon wieder mehr zeit gewidmet als notwendig...

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

• TA00 zwischen L-Gang und Katzengang denk ich - glaube, dass Fayks sich ihre Aussage zu der Liste von Lumpi als Mitwolf gespart hätte.

Ich denke, dass hat Fayks gesinnungsunabhängig geschrieben.

Oh no, nicht Ente. Uns ist iwie keine gemeinsame Runde gegönnt ;(

Hm. Ich schwanke. Ich erinnere mich, dass Rock mit Ente in vergangenen Spielen gut zurechtkam (bitte korrigieren falls falsch Rock), aber das finde ich irgendwie... ehrlich? Diskontiert damit, dass ich vermute, dass Rock/Bobbie wohl nicht frassbestimmend sein könnten.

Schwieriger Grund sage ich eherlich.

(Lumpi am Leben lassen) Finde ich auch. Haben wir letztens gemacht. Ergebnis: Fail.

Bei Data und Fredo bin ich vorsichtig. Auffallend bei Fredo fand ich die Dorfstellung von ihr zu Nachtregen, als Nachtregen Data einschätzte. Der schnelle Einwand von Torge folgte, dass das alles aber keine sichere Basis für eine Dorfstellung ist - diese Meinung von Torge teile ich. Es gab ja auch die schnelle Anschuldigung von Data zu Nachtregen, dann später aber Pluspunkte für Chrono Triggers Beiträge. In der aktuellen Einschätzung sind sie bei Data in der Kategorie Mäh gelandet, und Nachtregen findet Data komisch aber hat kein wolfiges Gefühl.
    Für mich kommt da kein Paar gut aus der Interaktion heraus und es wirkt alles sehr unrund. Alleine aus Neugier würde ich da schon fast gerne mal reinlynchen wollen, zumindest eine Option heute.

Keine Ahnung, warum ich das gespeichert habe. Komme ich später drauf zurück :)

Du darfst dabei nie vergessen, dass ich genau das weiß.Warum sollte ich das also machen?

linkeys Obsession gegenüber Stilzchen gut zu wirken ist schon sehr auffällig. TA save.

Alohut: Lumpi und linkey haben nicht dieselbe Gesinnung laut Rolle.

Das hätte ich auch gemacht, wenn wir keinen Zusammenstellung wären, weil Lumpi tatsächlich jetzt 2x mit solchen Argumenten fehlgeschlachtet wurde.

2x war sie böse. Und nu?

Xaver fragst du die falsche. Hab da ja gestern schon gesagt… da hoffe ich nen bisschen selbst auf alo.

Ah nee. Ich kann Xaver auch nicht einschätzen. Manchmal macht er Sachen, die ich save dorfig finde, aber das ist noch nicht passiert.

Seine Art zu schreiben is da ausschlaggebend

Was meinst du gerade zu Torge?

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• Wäre gerade bei Katzengang>Schluder>Inaktiv>Xavel.95>L-Gang>Tolly>Dunkelwald>M&M>Oachkatzlschwoaf

Wobei alles zwischen Xaver und Dunkelwald ziemlich neutral ist. Fühlt sich aber nicht stimmig an, da meine ehesten Bösewichte nicht besonders gut zusammenpassen.

Ist dein Dorf-Wolf-Strahl noch aktuell?
    Ich bin überrascht, dass die beiden Teams, mit denen du dich so 50% des Spiels befasst hast, deine ehesten Wölfe sind. Ein Team ok aber beide?
    Und deine Abstufung hat keine Ausreißer oder irgendwas und fühlt sich so an, wie die allgemeine Stimmung hier ist, von Nichtlynchbar bis lynchbar. Insgesamt gibt das ein fettes Määh von Määh~Määäh

Wie meinst du? Ich habe mich zumindest mit euch doch kaum beschäftigt? Merry braucht etwas Zeit und zu dir hat Alo eigentlich alles gesagt, was ich mir auch dachte. Und offensichtlich beschäftige ich mich erstmal mit den Leuten, die ich negativer habe.

• Alohomora Würdest du bei mindestens 1er unter M&M & Doppel-L mitgehen?

"The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"

• Warum genau? Ich bin geneigt die Diskussion Lumpi dorfig anzurechnen.

Ich kann der Diskussion auch nach dem fünften Mal lesen nicht folgen und hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Lumpi da irgendetwas versucht zu konstruieren. Damit hab ich dem Ganzen jedoch auch schon wieder mehr zeit gewidmet als notwendig...

Also ich will nix sagen aber 2 Lynchstimmen zu diesem Zeitpunkt sind irgendwie meh.

Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

(Otto von Bismarck)

• 2x war sie böse. Und nu?

Linkey sagt doch nur aus, dass die Liebe-Lumpi 2x mit dem Argument nun zu Unrecht gelyncht wurde. Wenn das sowohl auf Liebe-Lumpi, als auch auf Böse-Lumpi passend ist, ändert das ja nichts am Punkt: es sollte kein Grund sein, Lumpi zu schlachten.

Alohut: Lumpi und linkey haben nicht dieselbe Gesinnung laut Rolle.

0 Punkte für Gryffindor :bunnyteeth:

• VOTE: L-Gang

--------

Stand Lynchung - Tag 1

L-Gang (2): Schluder, Inaktiv
    Dunkelwald (1): Rabe
    Tolly (1): L-Gang
    Xavael96.5 (0): Verhext*0

Verbleibende Zeit: 05:26:33

• Fayks hat aber mitbekommen, dass FMLii bei seinen Gedanken ein bisschen Gedichtinterpretation betrieben hat - oder?

Insgesamt finde euch beide (du und Nachtregen) nicht so teamig, aber ich kenne auch nicht dein Wofspiel und ob du auch mal früh Mitwölfe ins kalte Wasser wirfst. Meine Einschätzung rührt im Unterbewusstsein aber wohl auch daher, dass ich Nachtregens Einschätzung zu dir ziemlich wolfig fand und ich wohl dachte, du siehst es auch so.

Das mit dem konstruieren stimme ich zu, da ich es wie schon heute geschrieben auch unnatürlich finde, wie sie den Lynch setzte. In der Diskussion liegt es aber sicher nicht an Lumpi alleine, wenn man da nicht folgen kann - da Torge eben auf Dinge achtet, worauf keiner achtet und dann sehen die Gespräche häufig so aus.^^

• Alohomora Würdest du bei mindestens 1er unter M&M & Doppel-L mitgehen?

Weiß ich nicht. Also ich bin mir bei meinen Dorftendenzen eher sicher als bei meinen Wölfen für gewöhnlich.

Bei MM habe ich ambivalente Meinungen, finde FMLii wolfig und Merry eher dorfig.

(Otto von Bismarck)

• Also Linkey (hat das Event schon verkackt, weil Linkey 2 Wörter nicht registriert hat, die mMn aber auch super unsozial sind xD) würde die nächtliche Speisung eher mies als komisch bezeichnen. Ente wurde die letzten Runden schon T0/T1 gelyncht und Shin war auch länger nicht dabei oder?

Spricht das für dich für chrono und nachtregen?

Warum für die?

Sicher, dass Rock+Bobbie keine Option für dich sind Lumpi?

Sind ja fast alle dann möglich.....

Diskontiert damit, dass ich vermute, dass Rock/Bobbie wohl nicht frassbestimmend sein könnten.

Hab mich gerade gefragt, was fürn Lack du intus hast....dann hats klick gemacht....

Was meinst du gerade zu Torge?

Also ich finde ihn wirr.... Ich steig bei seinem geschriebenen nicht durch und kanns auch nicht nachvollziehen.

Bei MM habe ich ambivalente Meinungen, finde FMLii wolfig und Merry eher dorfig.

Was ist an merry dorfig?

Bin gerade ausm komm erwacht und tu mein bestes hinterher zu kommen :ugly:

• Also ich finde ihn wirr.... Ich steig bei seinem geschriebenen nicht durch und kanns auch nicht nachvollziehen.

Warum dann keine Wolfsstellung? Ist das nicht deine Herangehensweise an Torge?

Was ist an merry dorfig?

Hab ich gestern irgendwo geschrieben. Schau mal auf meine Posts, ich hoffe, dann findest du die Stelle.

(Otto von Bismarck)

• Würde eigentlich gerne ein bisschen was von Xaver hören, weil Michael ja heute leider weniger kann. Hast du vielleicht ein paar Meinungen. Mich würden vor allem welche zu Rock/Bobbie oder vielleicht auch Ling hören. Wobei Stilzchen ja von einigen dorfig gesehen wurde(?)

• Das hab ich dann nicht mitbekommen, verzeih.

Was generelles, was ich noch loswerden wollte und wenn ich mehr Zeit hätte, überprüfen würde: Ich habe einige Partnerspiele mitgespielt und geleitet, und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dorfis da sehr pragmatisch rangehen: Ich schätze eine Hälfte ein, ignoriere die andere, das passt schon. Wölfe sind da eher so, dass sie analytisch herangehen und beide Parts "einschätzen" um dann daraus eine "Einschätzung" zu basteln.

Das fiel mit bei Lumpi heute extrem auf. Auch bei Data.

Warum sich mit dem anderen Part beschäftigen, wenn man den anderen Part dorfig findet?

(Otto von Bismarck)

• Was ist an merry dorfig?

100% Lieber-Merry Vibes. Erinnert mich stark an Runden, wo ich ihn fälschlicherweise böse hatte xD

Sind ja fast alle dann möglich.....

Bei fast jedem Fraß sind fast alle möglich. Bei euch passt aber sowohl Fraß als auch das negative Bauchgefühl. Würde vor Torge&Chilly eigentlich auch lieber andere voten, aber auf Lumpis Bauchgefühl hören ist keine so schlechte Idee.

• Würde eigentlich gerne ein bisschen was von Xaver hören, weil Michael ja heute leider weniger kann. Hast du vielleicht ein paar Meinungen. Mich würden vor allem welche zu Rock/Bobbie oder vielleicht auch Ling hören. Wobei Stilzchen ja von einigen dorfig gesehen wurde(?)

Was Jewel gestern zu Stilzchen schrieb, grundsolide unterwegs aber ein kompletter Dorf-Vibe-Moment fehlte noch (zumindest woran ich manchmal den Stoffel-Dorfi zu erkennen meine).

• Warum sich mit dem anderen Part beschäftigen, wenn man den anderen Part dorfig findet?

In meinem Fall schnell und einfach erklärt: Weil ich gefühlt 50% der Spielerliste nicht oder kaum kenne? Und es ist jetzt ja nicht so als würden einige mit tiefgründigem Content oder Aktivität glänzen. :D

• Warum sich mit dem anderen Part beschäftigen, wenn man den anderen Part dorfig findet?

Weil der böse Part überwiegt? Weil man sich irren kann? Finde diese These sehr wild.

Merry z.B. für mich weit auf der guten Seite. FMLii gar nicht. Würde FMLii absolut wolfig sein, würde Linkey da schon rein-killen. Wegen Merry würde da aktuell kein Vote drauf laufen.

Was Jewel gestern zu Stilzchen schrieb, grundsolide unterwegs aber ein kompletter Dorf-Vibe-Moment fehlte noch (zumindest woran ich manchmal den Stoffel-Dorfi zu erkennen meine).

Und Ling selbst dMn?
    Isoliert von Stilzchen für mich eher meh an einigen Stellen. (Wenn auch nicht unbedingt genug, um da einen Vote hinzusetzen.)

• Wie gesagt die Einschätzung war gespeichert aber ich habe explizit die einzel Stellen genommen. Und der einzige der darauf bis jetzt reagiert hat, warst du. Ich weiss nur noch nicht ob ich das gut finde oder ob du dich daran festbeisst und versuchst mich deswegen in schlechte Licht zu rücken

Was sagt es denn andersrum über die Leute aus, denen es nicht aufgefallen ist? Hast du da eine Meinung?

Was genau findest du daran schlecht? Weil ich andere Einschätzungen habe als du, wandere ich also eher für dich ins Wolfslager? (Das entnehme ich daraus, weil wir zu den zwei potenziellen Teams gehören, die du für die Lynchung in Betracht ziehst).

Ja schon, wenn die Einschätzungen zu unterschiedlich sind finde ich das schon wolfig. Es sind halt auch die Dorf- und die Wolfseinschätzungen. Abgesehen davon fände ich ein Team von euch mit Xaver echt nicht schlecht.

Nee, die konnte ich alle nachvollziehen. Es interessiert mich, inwiefern du die Antworten ins Spiel einbeziehst. Beispielsweise die Frage an Stilzchen, wie ich mich als Dorfi und Wolf unterscheide.

Die Antwort hat mir nicht besonders viel geholfen, dafür weiß ich auch nicht gut genug woran man dich gut einschätzen kann.

Fayks hatte sogar eher das Gefühl, dass Xaver nicht derjenige war, der es lang gezogen hat. Weswegen Fayks es etwas komisch findet, dass Xaver so schlecht wegkommt.

Sondern? Vielleicht bin ich da auch ein bisschen durch meine L-Gang und Stoffel Einschätzung beeinflusst.

Da war Rock 🐺. Generell findet Fayks, dass er da iwie deutlich engagierter im Spiel war. Fayks weiß aber noch nicht, ob sie das werten will.

Hmm, okay. Wie stehst du zu Bobbie gerade?

Neutral mit einem Hauch von Neutral. Da kam seit meiner Farbpaletten-Aktion heute früh kein einziger Post. Dadurch kann sich da auch nicht besonders viel verändert haben. :P Mir macht mehr Sorgen, dass ich mich bisher noch nicht mit Michael streite...

Dann formuliere ich die Frage um, hab nur ich das Gefühl, dass das Xaver Team oft gut dasteht (und kann das nicht nachvollziehen)?
    Michael war ja heute auch kaum da, da wird das Streiten schwierig.