Beiträge von FMLii

Spoiler anzeigen

Ente-Analyse

Ling keine Ahnung, vllt auch Dorfi.

Davor gab es noch keine große Interaktion zu Ling. Hier Dorfi vielleicht möglich.

Ich will ja ungerne die Sama, Lucy, Schlendi Konstellation stören, aber kann mir schon vorstellen, dass unter Sama/Lucy/Schlendi ein Wolf ist. Einzeln spielen sie mir einfach zu Dldorfig und wie sie interagieren ist mir zu clean.

Sieht ein Wolf in dieser Konstellation. Ich finde diese Erklärung interessant. Also ich weiß glaube wie er es meint, aber hier wird Lucy, welche von Tayro schon angeprangert wurde, mit Schlendi und Sama in den Topf geworfen. Die Spieler, die mit den größten Einfluss auf das Spiel haben.

Was sind so diverse Meinungen über Ling

Nachfrage zu Ling. Sonst hat Ente immer eine konkrete Meinung. Die Nachfrage ist interessant mit dem Wissen, dass Ling Wolf war.

Wer von Schlendi, Lucy und Sama ist am wolfigsten?

Beharrt weiter auf die Konstellation

Aktuelle Einordnung:

Muuuuuh: Jewel

Muh: Bobbie, Schlendi, Sama, Fayks, Shin

Mehhh: Tayro, FMlii, Ling

Neeeh: Torge, (maybe Lucy(????))

Lucy stellt sich als Traumwolf heraus (was halt absolut nichts über die Gesinnung von Sama und Schlendi aussagen sollte, und plötzlich sind sie positiv.) Das passt für mich nicht zusammen, da würde ich vom Ente-Dorfi weiter Skepsis erwarten.

Aber die Ling voter sind mir sympathischer.

Keine wirkliche Meinung zu Ling, aber die Voter sind sympathischer.

VOTE: linkey für den BS denn ich da gerade gelesen habe :rolleyes:

Votet dann aber Linkey.

VOTE: Ling

Geht nun auf Ling, als Merry und Linkey weit vorne sind. Der Ling-Zug war da noch nicht absehbar.

Ok damit sollte Sama Dorfi sein für mich.

Anders kann ich mir den Ling Vote Tag 2 nicht erklären. Denke, dass er als Wolf da auf jeden Fall Lucy gelyncht hätte.

Hier gab es schon den Einwand von anderen, dass sie diese Aussage nicht verstehen. Ling lebte zu diesem Zeitpunkt noch. Also ich weiß nicht, ob sich Ente hier so leichtfertig verraten würde, aber das könnte ein ungewolltes Wolfs-Outing sein.

Trotzdem bleibt Sama nur in Klammern. Also so sicher war sich Ente ja dann wohl doch nicht.

Skylark , meine Tendenz bei Lumpi geht eindeutig zum Dorf. Ich finde sie auch nicht immer leicht einzuschätzen. Aber so stelle ich mir schon ihr Dorfspiel vor. Sie levelt als Wolf auch eher ungerne. Mit Stoffel und Ling hat sie ja zwei Wölfe zumindest hinterfragt. Wobei mir bei Lumpi hier auch etwas die letzte Entschlossenheit gefehlt hat. Das ist so der kleine Punkt, den ich hier als Mitwolf noch für möglich halte, aber aktuell keine Option.

VOTE: Ente

--------

Stand Lynchung - Tag 6

Lumpi (1): Skylark
    Ente (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 11:15:24

Den Stoffel-Mitwolf hätte ich ohne gnade elegant mit abgeschossen. Als Mitwolf hätte ich sie wohl verdammt wölfisch empfunden (nicht böse gemeint Stilzchen :love:).

Aber hilft ja nicht weiter. Wer hier ein Team zwischen Ente und mir sieht... da weiß ich dann auch nicht mehr weiter. Wenigsten da wirst du mir wohl zustimmen, Ente. Aktuell wäre ich bei einem Wolf zwischen Ente/Linkey und ich vermute ein Wolf unter Shin, Fayks und Leon.

Linkey damit dür mich dorf. Also sonst haben die wölfe gestern schon hart verkackt, wenn 3 zur auswahl standen xD außerdem war er davir schon gegenkanditat zu ling

Nach meiner Logik, die ich vorhin aufgelistet habe, ja, vom Spielverhalten eher nein.

Hätten sie nicht eher verkackt, wenn Stoffel Dorf gewesen wären, weil sie dann die Alternative nicht ausreichend pushen konnten. Wen hätten sie deiner Meinung nach gestern durchbekommen, wenn alle Wolf wären?

Den einfachen Lynch nimmt man als Wolf mit. So war es ja auch bei Lucy - wenn auch blöd für die Wölfe, da Traumwolf. Es kommt halt drauf an wie aktiv und Spielbestimmend die Wölfe sind.

Und was, wenn Dorf?

Dann können wir uns neu ordnen. Stoffel wird so oder so weiter Thema bleiben und von ihr kommt ja jetzt auch kaum noch was. ;(

Vorallem wenn du fein damit bist. Warum bleibst du auf linkey?

Der Lynch ist doch durch. Ist sie Wolf, werden die Wölfe es nicht riskieren sie noch zu retten, bzw. lynchen sie mit. Ist sie kein Wolf, werden die Wölfe auch nix ändern. Wer hat jetzt in der Schule nicht aufgepasst, Bobbie. :hau:

Ich verstehe das trotzdem nicht mit Stoffel vorm Lynchende gestern, wenn sie Wolf sein sollte. Wenn Ling, Linkey und Stoffel alles Wölfe sind, dann hätte Stoffel halt Ling lynchen können, weil sie ja bei Linkey den größeren Dorfread hat. Da macht der Abseitsvote wenig Sinn und nur unnötig verdächtig. Wenn Stoffel Wolf und Linkey Dorfi, dann hätten hier viele Wölfe auch für ihr Image den Mitwolf (Ling) gevotet. Ling war halt schon das zweite Mal kurz vorm Lynchtod und wenn man tagelang pro Linkey argumentiert, dann ist das halt der sinnvollste Play.

FMLii in der schule würde es heißen 6 denn am thema vorbei, aber ich bin ja keine Lehrerin und drück ma beide augen zu

Yops Ling, wer sonst.^^

Torge , nette Analyse. Wenn Linkey kein Wolf sein sollte, steigt für mich der Stoffel-Wolf durch das Ausschlussverfahren wieder. Gehen wir von sechs aus, und es befindet sich exakt ein Wolf unter Stoffel/Linkey, dann fehlen noch drei. Fragt sich bloß, wo die sich dann verstecken.

FMLii was meinst du mit mehr erwarten von Stoffel-Wolf?

Wir werden wohl um den Stoffel Lynch nicht herumkommen und ich schließe hier ein Wolf auch nicht aus. Dafür spielt sie dann insgesamt nicht ihr "typisches Dorfspiel". Der Punkt ist soweit klar. Für ein Nicht-Stoffel-Wolf gibt es aber auch ein paar Punkte: Tayros Einschätzung, ihre Art, wie sie ihr Spiel spielt - sie macht gefühlt nur das Nötigste, und das passt für mich nicht zum Stoffel-Wolf. Was ich natürlich nicht ausschließe, ist, dass man sich als Wolf in solch einer großen Runde auch schwer tut. Also ja, ich verstehe warum man sie verdächtigt, aber we will see.

Dorf: Jewel, LB

Sollte sehr sicher Dorf sein:
    Bobbie - Ihr Auftreten, da lege ich mich fest, kriegt sie als Wolf so nicht hin

Gute Dorfmöglichkeiten, aber nicht sicher: Loopy, Lumpi, Fayks
    Eher Dorf: Torge, Furius, Leon, Sama, Shin, (Stoffel)

Furi ist abgerutscht, da es von der Spieldynamik passen könnte, dass er sich hier durch levelt (je nachdem was Stoffel und Linkey sind). Sollten sich darunter Dorfis befinden, macht das Furi aus meiner Sicht sogar dorfiger - verrückte Welt xD
    Shina - hatte ein Super Beitrag, aber auch hier kann ich nicht ausschließen, dass er sein Handwerk als Wolf versteht, im richtigen Moment viel Eindruck zu hinterlassen
    Torge - was Sama schreibt.
    Leon - die ganzen Erklärungen mit den Seher-Cover hat zumindest den felsenfesten Dorfstatus bei mir etwas angerissen.
    Sama - eigentlich mittlerweile im Dorf; aber den Spieleinstieg fand ich nicht dorfig, ähnlich wie bei Ling und er stellte sich als Wolf raus.

Verdächtig: Linkey und Ente (wobei ich da mit dem BS-Lynch von Ente ein leichten TA habe; weiß nicht, ob er da so mit einem Wolf spielen würde)

Shin Lumpi Skylark habe ich sehr viele Gründe, warum Dorf. Ling votes, seine Einschätzung zu mir....

Jaein. Das ist bei Loopy kein Argument für Dorf. Loopy hat auch in der HP-Runde konsequent lange Zeit Todesesser (Wölfe) gelyncht. Von der Schreibart ist Loopy als Wolf aber nicht so diskutierfreudig wie in dieser Runde -> Dorf gut möglich.

Mir fehlt die Zeit heute mal die Lynches und vor allem die Vote-Änderungen mal durchzugehen - gerade Ling wurde ja bereits zuvor in den Dämmerungsphasen bereits immer mal wieder hochgepusht. Keine Ahnung, ob von den beteiligten Spielern da jemand den Mitwolf so spielen würde - aber vielleicht kann das ja jemand mal aufschlüsseln, dann spar ich mir die Arbeit mit dem Zusammensuchen, dafür fehlt mir heute einfac die Zeit.

Ling war nicht der Hauptverdächtige, aber auch nicht unverdächtig. Er hatte aber das Potenzial sich noch ins Dorf zu spielen. Hier kommt es auch stark auf die Konstellation an, was Linkey ist, ob die Wölfe hier auf Reputation gespielt haben oder nicht. Beispielsweise wären beide Wolf, dann hatten die Mitwölfe praktisch die freie Auswahl wen sie lynchen und da wäre Linkey wohl die bessere Alternative gewesen, da vom Gefühl her er wesentlich mehr hinterfragt wurde.

ch hätte Merry lynchen können, ohne was dazu zu sagen. Mein Wolfsverdacht bei Jules war für mich groß genug um da sicher zu sein. Hätte doch auch wie die anderen einfach kommentarlos den Vote abgeben können ohne anzuecken. Keine Ahnung, wo ich dich künstlich aufbaue FMLii, wenn ich dich einfach mit letzter Runde vergleiche und du nach der einen Nacht ähnliche Kommentare abgegeben hast (Wolfsouting) wie in der Runde davor.

Weil Jules und Merry auch soviel geschrieben haben - was sie schwierig zum Einschätzen machte. Das kann man sicher verdächtig finden aber es wurde so viel geschrieben und das war dann dein einziger Verdächtiger. Das kaufe ich dir nicht wirklich ab, Linkey. Da muss ich ja noch mal glatt die PB-Runde nachlesen, ob ich da ein Wolfsouting gemacht habe, woran ich mich nicht erinnere.

Ja sicher. :ugly: Lieber den Safe Dorfi anstatt nen möglichen Wolf lol

Das war ja auch durchgestrichen. Aber ein HD der nicht votet, ist halt jetzt auch nicht so geil.

Lumpi ist für mich keine Option. Stoffel kann ich ein Wolf nicht ausschließen, aber hier sagt mein Gefühl wie bei Mos, Tendenz wohl eher Dorf. Ich habe jetzt nochmal Linkey nachgelesen. Ich finde die ganze Sache mit Jules/Merry und wie er danach mich aufbaut, ziemlich künstlich.

VOTE: linkey

--------

Stand Lynchung - Tag 5

FMLii (2): Rabe, Ente
    Stoffel (2): Bobbielinchen, Jewel
    Lumpi (1): Leon
    linkey (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 10:41:31

FMLii was sagst du zu der "Stoffel versteckt sich und kommt erst nach der lynchung wieder"Theorie

Das ist nicht Stoffels Stil. Sie kann mich gerne berichtigen, aber wenn sie Anti-Dorf ist, dann empfinde ich sie dadurch nicht gehemmt. Dass sie sich schwer tut bestimmte Spieler zu lynchen, sage ich ja, aber das ist für mich wertfrei. Ich finde diese ganze Konstellation Mos-Linkey-Stoffel-(Ling)-(Tayro) eh ziemlich komisch.

Da finde ich Linkey verdächtiger, aber vom Voteverhalten mit Ling wieder etwas unwahrscheinlicher. Ich hoffe ja auf eine Erleuchtung.^^ Müsste ich da reinlynchen, tendiere ich aber trotzdem wohl eher zu Linkey, weil ich da Leveln mit Ling nicht ausschließe, da er nicht das beste Standing hat. Stoffel könnte in dieser Konstellation für mich also noch Dorfi sein, die sich da mit ihren Lieblingen einfach schwer tut.