Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.
Ja gut, sehe ich beides ein. Aber besonders an Tag 0 ist man doch als Dorfi am ehesten sprunghaft (weil man unsicher ist). Da haben die meisten halt noch keine Ahnung/kein Wissen/keine Einschätzungen. Und wenn jemand einen dorfigen Beitrag schreibt, hat man den halt erstmal dorfig. Wenn danach vom selben Spieler aber irgendwas komisches kommt, dann ist man sich bei der Dorfstellung eben nicht mehr sicher und nimmt die wieder zurück. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.
Später, wenn es zur Lynchung kommt sind sicher auch einige Wölfe sprunghafter, um sich ein paar mögliche Lynchs offen zu halten, aber an Tag 0 würde ich das eher einem Dorfi zuschreiben.
und was machst du mit einem Wolf, der an T0 den Wolfschat ignoriert und nicht reinschaut? Ich will das jetzt nicht als falsch darstellen von dir - ich seh da aber halt einige Bedenken. Bei Buchzaubers Beitrag gings mir einfach um dieses "Dorfstellungen kann man easy zurücknehmen" - und diesbezüglich auch weniger um die Sprunghaftigkeit, sondern mehr um das Wesentliche dahinter.