Beiträge von FuriusCamillus

Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

Ja gut, sehe ich beides ein. Aber besonders an Tag 0 ist man doch als Dorfi am ehesten sprunghaft (weil man unsicher ist). Da haben die meisten halt noch keine Ahnung/kein Wissen/keine Einschätzungen. Und wenn jemand einen dorfigen Beitrag schreibt, hat man den halt erstmal dorfig. Wenn danach vom selben Spieler aber irgendwas komisches kommt, dann ist man sich bei der Dorfstellung eben nicht mehr sicher und nimmt die wieder zurück. Das ist jetzt nicht ungewöhnlich.

Später, wenn es zur Lynchung kommt sind sicher auch einige Wölfe sprunghafter, um sich ein paar mögliche Lynchs offen zu halten, aber an Tag 0 würde ich das eher einem Dorfi zuschreiben.

und was machst du mit einem Wolf, der an T0 den Wolfschat ignoriert und nicht reinschaut? Ich will das jetzt nicht als falsch darstellen von dir - ich seh da aber halt einige Bedenken. Bei Buchzaubers Beitrag gings mir einfach um dieses "Dorfstellungen kann man easy zurücknehmen" - und diesbezüglich auch weniger um die Sprunghaftigkeit, sondern mehr um das Wesentliche dahinter.

SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

Ist scho etwas aufgedreht(er) als sonst, aber wenn man es mit alten Spielen vergleicht finde ich ähnelt sie viel mehr ihrem Dorfspiel.

Ich muss ehrlich sagen, meine letzte Runde ist lang her, aber diese Art und Weise von Alexa find ich neu - deshalb auch die Nachfrage.

Also hast du dich diese Runde für den spaßigen Einstieg entschieden? Warum weichst du damit von deiner Norm ab?

Weil mir gerade danach war^^

Wie findest du Zoot gerade? Ich meine mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass du mit den besten Read auf ihn hast.

Ich? Den besten Read auf ihn? XD

naja, wenn du aber 10 Dorftendenzen raushaust und davon 8 wieder zurücknimmst, wie soll ich dich dann dorfig haben? XD

Was ist daran denn so undorfig? Gerade als Dorfi ist man sich doch eher unsicher und hinterfragt die eigene Einschätzung.

Ling Wie ist Alexa denn als Wolf?

Und wer ist Zoot?

Ich find sprunghaft nicht immer gleich dorfig. Und sprunghaft ist auch nicht gleich unsicher.

Wer bist du und was hast du mit Alexa gemacht? XD

SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi?

Ich bin wie ein Pokemon, ich entwickele mich weiter (wenn auch grad in die verkehrte Richtung)

Yepp, war ich

*Furi gibt Alexa einen Mondstein.

Würdest du sagen, dass du hier anders spielst?

naja, wenn du aber 10 Dorftendenzen raushaust und davon 8 wieder zurücknimmst, wie soll ich dich dann dorfig haben? XD

Ja gut aber so extrem fand ich das jetzt hier bisher auch noch nicht

Ging mir auch weniger um die Anzahl als um den Inhalt.

Leute macht doch ma halblang. Ich weiß ja nicht wie viel ernst dahinter ist, aber ich finde es leicht erschreckend wie viel schon iwie ins Dorf gesteckt werden.....

Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

Wer bist du und was hast du mit Alexa gemacht? XD

Hast du Angst, als Wolf außen vor gelassen zu werden?

Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

was meinst du mit sowas? Dorfstellungen authentisch verkaufen oder dorfig schreiben, damit dafür Dorfstellungen vergeben werden?

SheWolf war Alexa letzte Runde Dorfi? Bobbielinchen & Ling habt ihr an der Runde auch teilgenommen - wie seht ihr das? Ist das eine andere Alexa?

Lol ne aber ich würd mich das net trauen. Deswegen frag ich nach de Ernsthaftigkeit. Mir kommt des teilweise schon so endgültig vor. Sowas können halt recht authentisch Wölfe machen

Aber was ist an ner Dorfstellung denn so kritisch? Ich meine ne Dorftendenz kann man ja easy auch einfach wieder zurücknehmen, ich finds jetzt merkwürdiger wenn jemand schon super viele Leute wolfig fände

Doch, aber T0-Interaktionen? Vielleicht im späteren Spielverlauf, wenn ich einen bestätigten Wolf habe und dann nachlese, ob es dort was Auffäliges gab, aber ansonsten eigentlich nicht.

Ich wurde danach gefragt, anderenfalls hätt ich es erst eingeschätzt, sobald ein paar Leute tot sind

Ich mag Furi auch - willst du hd werden?

Spoiler anzeigen

Ist noch jemandem aufgefallen, dass die drei auch noch die gleiche Person wählen? Definitiv sus ;P

Grundsätzlich ja zum HD, aber ich bin morgen bei der ersten Lynchung nicht da - das geht sich zeitlich bei mir nicht aus.

Achso ja, HD...hm, weiß ich nicht, Furius scheint ja ein heißer Kandidat zu sein und ich finde ihn auch dorfig, aber glaube mit den meisten hier hat er nicht gespielt...weiß nicht, wie sehr er sich dann eine gute Entscheidungskraft zuschreibt? FuriusCamillus

Meine Entscheidungsfindung ist gut, denn immer wenn ich falsch entschieden habe, habe ich der Münze die Schuld gegeben xD

Wie oft kommt es hier vor, dass bei den finalen Lynchständen ein Unentschieden ist?

Lark ist shew und Shewolf dieselbe Person? XD

FuriusCamillus HD wähle ich meistens nach Lust und Laune.

Wenn ich jemanden die Runde davor gut fand, oder wenn jemand Wahlkampf betreibt.

Also hast du dich diese Runde für den spaßigen Einstieg entschieden? Warum weichst du damit von deiner Norm ab?

Ich würde für das was Shew gemacht hat, keine Dorfpunkte für sie verteilen, weil es zum Spielbeginn für Wölfe am meisten Sinn macht, aus ihrer Sicht, dorfige Aktionen auch mit Pluspunkten zu bewerten, um auch Content zu erzeugen.

Kann ich verstehen, allerdings bewerte ich hier nicht, dass sie jemanden gleich ins Dorf stellt, sondern, dass sie es exakt für das gleiche macht wie ich^^

wenn jemand exakt das zu etwas schreibt, wie ich es gerade vorhatte, dann schließe ich da schon eher darauf, dass wir die selbe Gesinnung haben..:)

Nachvollziehbar - ich mag Lark :love: (Und ja, mit mögen mein ich dorfig ^^)

FMLii ist jedenfalls Dorfi, er ist nicht auf den Köder angesprungen

Kannst du mir bitte auch eine Falle stellen, die ich nur als Dorfbewohner erkenne?^^

Die Falle hast du nich erkannt, ergo Wolf. XD

Hmm kennen wäre glaub ich übertrieben, aber wir haben schon ein paar Runden zusammen gespielt

Liest du Dinge nie mehrmals?

Doch, aber T0-Interaktionen? Vielleicht im späteren Spielverlauf, wenn ich einen bestätigten Wolf habe und dann nachlese, ob es dort was Auffäliges gab, aber ansonsten eigentlich nicht.

Ich mag Furius Camillus.

:love:

(Einschleimen als Wolf bringt nichts ^^ )

Ling wie lange dauert es, bis du Fayks einschätzen kannst? Und wie wählst du in anderen Runden den BM?

Alexa Dorfpunkte für Xaver, obwohl dich Mitwolf Xaver nicht überraschen würde? Welchen Wert haben dann diese Punkte?

Andere Frage: Welchen Wert haben meine Analysen?

für mich? Da muss ich zuerst mal eine Analyse von dir abwarten.

Intuitiv hätt ich Dorf gesagt. Dann paar mal gelesen und es könnte auch gut von einem Mitwolf kommen

Kennst du Xaver? Irgendwie irretiert es mich, dass du es mehrmals gelesen hast xD

Mein neues Profilbild.

is echt cool. Was isn das aber genau

So ziemlich alles

Wenn er aber Wolf ist, zerstört er uns....

Ich hab schon länger keine Runde mehr gespielt und die letzte Zoot=Wolf Runde ist noch länger her, glaube ich - mal schauen, ob meine Retrotaktiken dafür noch funktionieren xD

Wie spielt denn Furius Camillus so als Dorfi und als Wolf? Wie lange er spielt er schon? Ist er aktiv? Welchen Spielstil hat er? Was schenkst du ihm zum 2470. Geburtstag nächstes Jahr? Ist immerhin ein runder.

Wenn ich dir das jetzt alles schreibe, dann passt er sich da doch an. Aber du kriegst zum Ende der HD-Wahl eine Einschätzung zu Furi.

übernimmst du dich da nicht?

Das war bei mir eben noch gar nicht da =O

Was qualifiziert denn Furius Camillus?

das würd mich auch interessieren.

FuriusCamillus Meliha wird ja wenn sie Wolf ist nicht der einzige Wolf sein, wer könnte dMn doch Wolf sein.

Ausserdem hat Shatala recht normal haben hier Leute wegen Spielspass gewissen schutz in der ersten Nacht, ausnahmen bestätigen die Regel und ja ich würde mich gegebenenfalls nicht dran halten, sehe aber bei dem Frass den Sinn noch nicht.

Welcher Konflikt von Ente und mir? Nur weil er versucht mich zu provozieren?

Wieso spricht der NK gegen dich oder merry?

Das mit valtl geschenkt, sollte sich jmd dran stören einfach sagen oder Data schreiben, aber bis dahin werd ich valtl mit dieser unmöglichen Art nicht durchkommen lassen.

Dank an FMLii, welcher einen kleinen Einblick in Doubter/Valtl/Ente gegeben hat. Meist ist min. ein stiller Spieler ein Wolf - zumindest auf Basis meiner Erfahrungen. Neben Melinha könnt ich mir durchaus auch Kimberly als Wolf vorstellen. Die Antwort von Melinha bezüglich Kimberly war mir zu abwartend, zu defensiv - sie schrieb was von schwer an Tag 1 zu beurteilen, eventuell um auf Zeit zu spielen und sich vorerst anderweitig umzusehen. Bei Sky bin ich misstrauisch - seine Reaktion und Verteidigung gegen mich überzeugt nicht & auch sonst bleibt weniger hängen. Da bin ich anderes gewohnt.

noch kurz dazu:

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf

Sky weil möglicherweise das fremde (bzw. ihr kennt euch mehr zählte, Kimi, weil vielleicht nicht mitentscheidend bzw. nicht anwesend und Doubter weil er nicht wusste, das Naws neu ist, sondern dachte, dass er mit euch kam.

Aber mehr morgen bis hier bissl piano ist

Das ist also dasselbe, dass du bereits zuvor dazu geschrieben hast. Wollte dir nur aufzeigen, dass dein populistisches Geschreie von „Hand ins Feuer legen“ ziemlich blass wirkt, wenn die danach aufgezählten Ausnahmen einen 33%-Anteil ausmachen.

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.

FuriusCamillus, dich habe ich gevotet, weil du ua. Sachen hinterfragst, die das Spiel nicht vorantreiben. Ob ich nun (absichtlich/ fehlerhaft) Merry Lamp schrieb sollte keine Grundlage sein, mich ins Dorf zu schieben.^^

Ich schieb dich doch nicht deshalb ins Dorf, ich weiß nur, dass du diesen Fehler absichtlich einbautest. Und diesen Fehler nahm ich als Anlass, um mal bei Merry anzuklopfen, da es mich wunderte, dass keine Reaktion kam.

Die Beiträge von Naws geben nicht viel her. Verdächtig wurden Valtl und FMLii, wobei haltbare Begründungen bzw. nennenswerte Indizien dafür fehlen

Wo fandest du FMLii wolfig?

Naws erwähnte, dass sie FMLii auf Basis der Interaktion mit Merry eher als Wolf sieht (als Merry). Steht auch so in meinem von dir zitierten Teil.

ja... Danke Naws :hug: und nicht abschrecken lassen

eigentlich wüde ich hier für alle aus unserem Forum die Hand ins Feuer legen, dass sie vollkommene Neulinge nicht gleich N1 fressen

außer bei Sky, der mit VOTE:FuriusCamillus gut Wolf sein kann

Kimi vielleicht nicht entschieden hat oder und nicht da war und oder jemand, der gar nicht da war zur Entscheidung von unserem Forum

oder Doubter knallhart ist

Du legst also für alle aus eurem Forum die Hand ins Feuer, zählst dann aber Sky, Kimi und Doubter als mögliche Ausnahmen auf - das wären 33% der Mitspieler aus eurem Forum, denen du es doch zutrauen würdest.

Interessant finde ich, dass du ausgerechnet mich wählst - und nicht Merry, bei welchem deine recht wackelige Anklage ebenso zutreffen müsste. Interessant deshalb, da ich nicht dafür bekannt bin, Welpenschutz zu geben - immerhin will ich das Spiel gewinnen. Insofern ist mir der Welpenschutz egal, wenn dadurch das Rudel einen möglichen Vorteil erlangt.

Wenn diese „Forumstradition“ so allgegenwärtig ist, hätte dann ein Rudel nicht ein anderes Fressopfer bestimmt? Immerhin hätte es doch klar sein müssen, dass der Verdacht auf mich (oder Merry) fällt?

Ich hätte anders gewählt. Bin auch überrascht, dass FMLii so locker mitzieht, immerhin müsstest du doch wissen, wie ich als Wolf ticke? ^^

—————

Die Beiträge von Naws geben nicht viel her. Verdächtig wurden Valtl und FMLii, wobei haltbare Begründungen bzw. nennenswerte Indizien dafür fehlen. Bei Valtl hat Sky bereits erwähnt, er sei schwer lynchbar & bei FMLii kenn ich diese Eigenschaft aus dem anderen Forum ebenfalls zum Teil - würde demnach den taktischen Ansatz „Verdacht auf diese Personen lenken“ zunächst verwerfen. Wie ich Valtl, Doubter und Ente nach deren Beiträge einschätzen sollte, bin ich mit noch unklar. Kann da jemand etwas Abhilfe schaffen?

Ich möchte mal was von den ruhigeren hören, und da Jewel krank ist, fang ich bei VOTE:Meliha an. Was sagst du zu Doubter, Valtl und Ente? Liest sich deren „Konflikt“ bzw. Dialoge authentisch? Würden sie als Wölfe auch so agieren? Womöglich sogar als Rudel?

-----------

Stand Tag 3

Doubter (1): valtl

FuriusCamillus (2): Shatala, FMLii

Meliha (1): FuriusCamillus

valtl (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 20:54:46

Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

-----------------

Ich bin überrascht, dass sowohl Sky als auch Merry gegen FMLii agieren - immerhin impliziert Beitrag 3 (also den ersten von FMLii) einen möglichen Dorfhinweis durch die fehlerhafte Rechtschreibung (Merry Lamp statt Merry Lamb), welche meist auch von Merry erwähnt wird. Außerdem merkwürdig finde ich Skys Verhalten auf folgenden Beitragsinhalt von FMLii: "Gedanken analysieren". Während er in Beitrag 26 diesen Teil als dorfig beschreibt und somit erstmal nachgibt, betitelt er denselben Teil in Beitrag 32 als Quatsch....

Ich finde den Ansatz sehr gut. Allerdings kenne ich Wölfe, die über einen Text extra nochmal drüber gehen und Fehler einbauen, um dorfig zu wirken, vor allem, wenn Leute dabei sind, die dies als solches werten. Damit sind wir leider in einem Zirkelschluss. Und da zumindest ich einen guten Teil der Beiträge mittlerweile an Handy schreibe, funkt da hier wie dort die Autokorrektur hinein.

Ich bin bisher von den drei mir neuen sehr positiv überrascht

Mag sein, dass wir uns hier im Kreis drehen können ich weiß nicht wie FMLii hier spielt, denke aber das er hier eine ähnliche Spielweise an den Tag legt wie im anderen Forum. Ergo durchdachte Beiträge, deshalb denke ich auch, dass dieser Fehler bewusst gesetzt/geschrieben wurde. Ist ja nicht so, dass dies ein beliebiger Schreibfehler ist, sondern genau dieser eine.

FuriusCamillus zu der Sache mit der Gedankenanalyse zu FMLii, er warf mir vor, das ich mir nicht die Mühe mache, seine Gedanken nachzuvollziehen, als er das tat gab es aber nicht viel, was man nachvollziehen kann...

Später kam dann ein Beitrag, auf welchen ich mich bezog, dort war er für mich, dann dorfig, aus genannten Gründen...

Nein. Zuerst fandest du ihn dorfig wegen der "Gedankenanalyse". Kurz darauf bezeichnest du eben jene als Quatsch. Du formulierst hier aber die umgekehrte Variante, welche nicht zutreffend ist.

Gibt es denn einen Grund, dass du dich genau für Jewel Spieler entschieden hast? Müsste Sky nicht auch vom Bekanntheitsgrad zu deiner genannten Riege von Spielern zählen? Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit bei meinem ersten Spiel hier immer von Sky HD die Rede war. Würde also doch auch für Bekanntheit sprechen? Und wer ist Ente?

Ich interpretiere die Frage mal so, dass du denkst, ich hätte mich schon auf sie als HD festgelegt...? Hab ich nämlich nicht, aber wenn sie sich heute noch beteiligt kann ich es mir gut vorstellen. Ich habe den subjektiven Bekanntheitsgrad gemeint, falls das nicht klar war. Wer ist Ente ist eine gute Frage :D Der macht sich ungewöhnlich rar...

Bezüglich Sky kann ich mich nicht erinnern da selbst in vergangenen Spielen besonders Richtung HD gepusht zu haben, oder? Und falls du eher die "Allgemeinheit" meinst, beeindruckt und beeinflusst mich das zugegeben wenig in meiner Wahl XD

Nein. Mich interessiert es, warum genau du Jewel präferierst? Da gibt es auch bisher erst einen Beitrag - könnte einfach eine alibimäßige Alternative sein. Zu Sky war es nur eine subjektive Wahrnehmung von damals - es wunderte mich, dass dieser in deiner Aufzählung fehlt.

Dann starte ich auch mal inhaltlich in die Runde.

Die erste Runde war ein Siam

Was ist ein Siam?

Da hatte man 2 Rollen auf einmal. Ca. 10 Spieler, trotzdem 20 Rollen. Total schräg, wenn man es zum ersten Mal spielt. Wie gesagt, ich war maßlos überfordert.

Huhu ihr Lieben :)

Freue mich auf das Spiel, danke an Data <3

Ich bin leider heute etwas kränlich, deswegen denke ich heute wird von mir noch nicht so viel kommen.

Ich kann mir in diesem Spiel einige als Hd vorstellen, habe keine speziellen Favoriten. Wäähle den/die der/die dorfig ist xD

Auf ein schönes Spiel :imp:

Wer erscheint dir denn dorfig für den ersten Tag? Die HD-Wahl ist doch eindeutig konstruktiver hier, ist das normal? Und wer spielt anders als sonst?

FMLii kannst du Doubter und Sky auch so gut einschätzen wie Merry?

Doubter nein, ist für mich ein klassischer Spieler den ich über Gefühl und Ausschlussverfahren ermitteln werde.

Du scheinst ja überzeugt zu sein, längers zu leben...

-----------------

Ich bin überrascht, dass sowohl Sky als auch Merry gegen FMLii agieren - immerhin impliziert Beitrag 3 (also den ersten von FMLii) einen möglichen Dorfhinweis durch die fehlerhafte Rechtschreibung (Merry Lamp statt Merry Lamb), welche meist auch von Merry erwähnt wird. Außerdem merkwürdig finde ich Skys Verhalten auf folgenden Beitragsinhalt von FMLii: "Gedanken analysieren". Während er in Beitrag 26 diesen Teil als dorfig beschreibt und somit erstmal nachgibt, betitelt er denselben Teil in Beitrag 32 als Quatsch....

Guten Abend in die Runde. Habe gerade meine Seminararbeit fertig geschrieben und korrekturgelesen - nur mal ein kleines Aktivitätszeichen von mir.

Freue mich auf jeden Fall auf meine zweite Runde hier, die erste war unwürdig meinerseits. Hab da doch noch einiges gut zu machen.

Klingt gut, warum unwürdig und was möchtest du wie wieder gut machen?

Die erste Runde war ein Siam und ich wurde dann doch von der Gesamtheit (neue Community, neue Spielvariante, neue Rollen, neue Spieler, andere Ansätze) erschlagen. Mit dem zeitlichen Stress im RL war es einfach zu viel, um mein eigentliches Spiel abzuliefern und ich hatte deshalb keine bzw. kaum Anteilnahme.