Beiträge von FuriusCamillus

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:

Weiß nicht, ich bekomme da irgendwie Wolfvibes... Also Wolfteam Bobbie + Linkey finde ich möglich, liest sich so, wie wenn da Linkey Bobbie's negativ behaftete Aktion mit einem positiven Vergleich versucht, geradezurücken.

Netter Versuch Furius xD

Ich kann dir versichern, dass ich den Spruch unabhängig von meiner, Bobbies und Lumpis Rolle gemacht habe und gemacht hätte. Wenn du mich wolfisch fühlst/fühlen möchtest, solltest du das in anderen Beiträgen fühlen, falls es irgendwann dazu kommt, dass du eine Lynchstimme auf mich abgeben willst x)

Welchen Versuch meinst du? Was mich jetzt aber tatsächlich stutzig macht, ist, warum du meinst, dass ich das in den anderen Beiträgen fühlen sollte :ugly:

FMLii nicht zwingend vielleicht, aber ich nehme jede Absicherung, die ich bekommen kann. Gerade auch deshalb, weil ich mir leichter tue bzw. mir vorkommt, dass ich mir unbekannte Spieler eher einschätzen kann (Shin, Schlendrian zB) als mir bekannte Spieler (Stoffel, dich zB). Das mit Stoffel hast du recht gut getroffen. Und mit Tayro kann ich die Runde leider gar nichts anfangen... Ich finde ihn viel zu passiv, zu weit weg vom Spielgeschehen - ich kenn ihn da einfach anders.

Stilzchen also das Hin- und Herspringen beim Voten find ich jetztgesinnungsunabhängig - unsicherer Dorfi der lost ist oder Wolf der Optionen abwägt. Aber gerade Zweiteres ist an T1 ja eher unvernünfti , außer mit Mos/Lucy ist da ein Mitwolf mit oben...

Fast so mutig wie in Nacht 2 die Fähigkeit des Kochs zu benutzen, in einer Runde mit (wahrscheinlich) 4 guten Sonderrollen und nur 2 negativen (Grauer Wolf und Verfluchter DB) :katze:

Weiß nicht, ich bekomme da irgendwie Wolfvibes... Also Wolfteam Bobbie + Linkey finde ich möglich, liest sich so, wie wenn da Linkey Bobbie's negativ behaftete Aktion mit einem positiven Vergleich versucht, geradezurücken.

Ich weiß dafür z.B. nicht wer Asuda ist

Asuda ist Tayro.

Ich muss nochmal Mos nachlesen...

Warum? Und was ist das Ergebnis?

Skylark weiß nicht, hat mir vorhin tbh kurz nen negatives Gefühl gegeben.

Wo?

Ich hätte wohl schon eher auf Mos (und Tayro) hören sollen, anstatt mich an FMLii festzubeißen :S

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 2

lucy (3): Jewel, Tayro, Stoffel
    Linkey (1): Rabe

Verbleibende Zeit: 22:47:44

Wie kommts? Ich hab da den Übergang von "ich muss Mos nachlesen" zu "Mos ist so vertrauenswürdig, ich folge ihm mal beim Lynch" verpasst...

Wenn jemand zu Spielern Einschätzungen mag, gerne melden.

Stoffel und Tayro bitte.

So habe mir den Lynch nochmal angeschaut und komme eigentlich zu einem ähnlichen Schluss wie gestern.

Wenn du gestern schon einen Schluss gefasst hast, warum hast du dir das dann nochmal angesehen? Warst du mit dem gezogenen Schluss von gestern nicht einverstanden?

Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro

eher dorfig: Fayks, Furi, Torge, Leon

Springer: FMLii, Ling, Skylark

keinen Durchblick: Ente, LB, Sama

Wolf: Lucy, Jules

Kannst du mal zu FMLii und Ling sagen, was die Gründe für Springer sind? Achja und Tayro/Mos wär auch schön :)

Wäre Lucy, denn heute ne Option für dich?

Ihr habt euch da über Jules unterhalten und warum seine Beiträge nicht dorfig sind bzw. wo ihr eben nichts dorfiges finden könnt. Warum also Lucy als Option und nicht einfach Jules lynchen?

Dorf = Leon = Mos (= JD = Jadio) > Lumpi = Tayro = Jewel > Linkey > Ling >> Rest >> Bobbie > lucy = Wolf

Was mich hier wundert ist, dass du einige drin hast, wo ich selbst sage, da bin ich mir unsicher, obwohl das Spieler sind, mit denen ich schon Runden gespielt habe... :ugly:

sogar zur Zeit einer der Spieler, bei denen ich top-Dorfvibes habe

wer sind die anderen?

ich wollte nein sagen aber nach dem move ist leon jetzt für mich sowieso erstmal dorf

Weiß nicht, für mich kommt Lumpi klar besser davon. Leon kann auch als Wolf gegen einen Dorfi-Lynch sein...

Ich hab nen Haufen Leute, die ich mir morgen gründlich angucken will

Viel Spaß lol :D

Durch was genau? Warum sollte er das als Wolf nicht machen? Gerade falls Lucy und Jadio beide Dorfis sein sollten, wäre es doch als Wolf dann sinvoller einen Jadio noch einen Tag zu geben, wenn er eh wahrscheinlich noch gelyncht wird.

+++

Meehhh, ich mag die Jadio votes nicht.

und warum genau? Weil er in anderen Spielen schon mal fehlgelyncht wurde? Das ist der einzige Grund gegen einen Jadio Lynch den ich bisher gelesen habe und "gibt wenig Infos". Keiner hat bisher gesagt, dass sein Spiel dörfisch ist.

+++

Lumpi wenn du Bobbie + Lucy in Betracht ziehst, ziehst du dann auch Leon + Jadio in Betracht?

Wolf: lucy, Bobbie

Dorf: Mos, Lumpi, Linkey, Tayro, (Leon), JD

Mag das nicht. Und kann dir nicht mal sagen warum genau.

Weil er da JD mitreingenommen hat, der tot ist? xD

Ich würde nichts sagen, wenn auf stand wäre. Soll ich mir iwelche Gründe ausm ar... ziehen, obwohl ich 10 Seiten nicht gelesen habe?

Nicht wirklich, aber einfach nach Gefühl lynchen? Ich würd ja nichts sagen, wenn du geschrieben hättest "ich hab bei Lucy mehr dorfvibes als bei Jadio" oder so was Ähnliches. Oder wenn du kurz die Beiträge der beiden nochmal nachgelesen hättest und darauf basierend einen Grund genommen hättest. Aber das Katzendingsargument find ich derart deplatziert.

Ich hoffe du suggerierst jetzt nicht, dass alle Votes auf Jadio - also meiner eingeschlossen - auf irgendwelchen Katzenbildern beruhen? Das kann ich nicht verstehen.

Und ja viele Beiträge, aber auch einfach 4 Stück direkt hintereinander mit Einzeilern die man in einen Post hätte zusammenfassen können. Ich sehe das neutral (kann ja am Handy liegen oder was auch immer), aber die Anzahl der Beiträge mit einem guten Spiel in Verbindung zu setzen ist mir da sehr schleierhaft und ich verstehe nicht, warum du da gerade so gefühlsstark reagierst. Ist ja nicht die einzige Person mit Votes und auch kein Zug.

Nein, das hab ich nicht suggeriert - das war ja auf Jadio bezogen, warum er von den Lynchern ausgerechnet mich danach fragt.

Wo hab ich die Anzahl der Beiträge mit einem guten Spiel in Verbindung gebracht? Ich hab nur gemeint, dass ich das Gefühl habe, dass Jadio versucht ins Spiel zu kommen - ist subjektiv natürlich, sehr wahrscheinlich bedingt dadurch, dass er mich auch angesprochen hat. Das Emotionale kommt daher, da ich das gewohnt bin mit derart lächerlichen Gründen gelyncht zu werden :bunnyteeth:

Oki also wenn bobbie Wolf, dann lucy wahrscheinlich mitwolf, sind wir uns da einig? :D

Nicht zwangsweise. Kann auch auf jemand anderes zutreffen, der "im Kommen" war - glaube nicht, dass das jetzt zwangsweise Lucy sein muss.

Das fand ich wieder dorfig von Ling ^^

Also ich finde Ling schon dorfig, unabhängig davon.

Oh bitte, als ob ihr nicht das schon selbst oft genug als Grund genomme habt jmd nicht zu lynchen. Doppelmora lässt grüßen.

Ich finde es macht schon einen Unterschied, ob ich am Anfang eines Tages einen Spaßlynch aufgrund einer Historie mache, wo die Auswirkungen gleich 0 sind oder in der letzten Stunde eines Tages.

Das ist mir bei solch einen Lynchgrund ziemlich egal, ich finde sowas respektlos dem Spieler gegenüber, der hier bei solch vielen Beiträgen versucht das Spiel zu spielen, wenn er dann schlussendlich mit einem albernen und wenn wir ehrlich sind, nicht spielrelevanten, Grund gelyncht wird.

Darf ich mal ganz leise dich umbringen nach dem Grund fragen?

T1 Gefühl basierend auf deinen Beitragsinhalte: Deine Liste, deine ausgewählten Spieler, die du heute Vormittag (?) dir angesehen hast und die eine Nachricht, in der du meintest, dass du häufig fehlgelyncht wirst. Wobei ich letzteres nicht wirklich als wolfig werten kann, da ich glaube, dass dies charakterabhängig ist, ob ein Spieler das als Wolf so schreiben würde.

Warum hast du da jetzt ausgerechnet mich rausgesucht? Viel interessanter wäre es doch von Torge , Shin und Bobbielinchen zu erfahren, was sie nun dazugebracht hat, dich zu wählen?

FuriusCamillus tatsächlich war das in der Runde, die ich dir vorhin geschickt habe. Jadio war von Katzenbildern genervt und ist Mos angegangen und der schreibt seitdem den Namen immer falsch..

Ernsthaft? :ugly:

Wobei ich kann das schon verstehen, wenn jemand den Usernamen absichtlich falsch schreibt. Ich hab da auch schon mal mit einem Spieler eine Diskussion geführt xD

Bobbies Lynchgrund finde ich auch irgendwie unpassend, auch für T1... :facepalm:

VOTE: Bobbielinchen

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Jadio (4): Skylark, Torge, Shin, Bobbielinchen
    Torge (3): Samaraner, FMLii, Akira
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Ling (2): Schlendrian*2
    Bobbielinchen (2): Ling, FuriusCamillus
    Mos (1): Jadio
    Lumpi (1): lucy
    Jules (1): linkey

Verbleibende Zeit: 00:38:07

Ich finde es halt auch nicht sinnvoll wenn ich mir zu Leuten irgendwelche Einschätzungen aus den Fingern sauge an die ich selbst nicht so glaube/bei denen ich mir super unsicher bin, nur um etwas gesagt zu haben. Das verwässert dann nur und hilft keinem weiter

+ (find ich deutlich besser, als wie wenn jemand 10+ Spieler bei neutral stehen hat)...

Ling und jewel meine ehesten dorfis btw

Bobbie gefällt mir aktuell nicht so und linkey hab ich noch im Auge :D

Kannst du Jewel und Bobbie erklären?

FMLii will ich eigentlich nicht lynchen. War zwar heute ein bisschen weird, hat mir aber gestern eigentlich ganz gut gefallen.

Ich finde mich ja selbst nicht mal dorfig. xD Ich glaube auch nicht, dass ich dich wirklich T1 abschießen möchte. Aber insgesamt hast du bei mir noch keine Dorfmomente ausgelöst. ;(

Ich hab dich so wie in dieser Runde noch nie erlebt, also keine Ahnung was deine Mission in dieser Runde ist. :ugly:

Und jetzt wird es schwierig.... Schlendi, Sama & Skylark hatte ich alle mal ein komisches Gefühl, aber nicht direkt greifbar. Davon Skylark am deutlichsten.

Ist das übergreifend oder bezieht sich das Gefühl auf einzelne Beiträge?

btw find ich 10 dorfige Spieler an T1 etwas viel :ugly:

Gut dann Tunnelt Ling aber für mich Sichtlich daneben.

ist das nicht charakteristisch für einen Tunnel? xD

Bin übrigens enttäuscht darüber das FuriusCamillus mich nicht einschätzen kann wir waren schon mal im selben Team. Und zusammen Spielleiter :O Ich dachte da wäre was hängengeblieben. :o

Heyho Mos - alles gut, ich beobachte das mal vom Spielfeldrand als mich da jetzt mit meiner Meinung einzumischen. Gerade, da ich bei einigen Spielern, die dich sehr gut kennen, noch nicht so sicher bin...

Evtl ist diese Runde spannend dafür. Sie eckt da finde ich schon weniger an und wirft nicht direkt mit Verdächtigungen umsich, wenn ihr was auffällt.

So würdest du Bobbie-Dorf charakterisieren?

Hab bei Lucy heute jetzt nichts gefunden was mich gestört hat. Wie bewertest du denn die Beiträge?

Schwer zu sagen, eigentlich solide vom Inhalt her würd ich mal sagen - mich stört nur, dass sie halt nur recht oberflächliche bzw. offensichtliches nochmal kommentiert hat (ein Beitrag zu Torge glaube ich, ein Beitrag zu Bobbie). Hätte es da wohl dorfiger gefunden, wenn sie so ein wenig an der Aktualität teilnimmt (Mos, Jadio oder FMLii - wobei ich bei FMLii nicht genau weiß, ob das zeitlich passt xD).

VOTE: lucy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (4): Tayro, Mos, Jewel, Leon
    Mos (3): Torge, Jadio, Ling
    FMLii (2): Rabe, Stoffel
    Jadio (2): Skylark, FuriusCamillus
    Fayks (1): FMLii
    Lumpi (1): lucy

Verbleibende Zeit: 04:07:09

lol xD

Ich finde die Wahl von Bobbie bisschen komisch, gerade auch weil sie gestern schon ausführlich Thema war und ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie tendenziell mehr Spieler dorfig haben bzw. am heutigen Tag eher ins Dorf geschoben haben.
    Kannst du mal eine kurze Einschätzung zu den Spielern auf der Lynchliste abgeben Leon?

Ich verstehe nicht ganz. Warum macht das eine mot dem Verhalten der anderen Leute jetzt meinen Vote auf Bobbie komisch?

Und zu deiner Frage bezüglich Spielern auf der Lynchliste: naja Mos meinte ich schon, dass es mich wundert. Und ja, ich finde Mos recht dorfig. Zu Jadio hatte ich auch vorhin Stellung bezogen, ich schließe es nicht aus, weil wenig gelesen, aber denke dass die lynchgründe für Jadio oft wenig mit seiner Gesinnung zu tun haben und befürworte es deshalb jetzt nicht. Lucy ka, hatte da ja gestern nen Dorfmoment aber davon abgesehen nicht viel, müsste ich nochmal nachgelesen. Zu FMLii und Fayks noch keine Meinung und der Bobbie sollte klar sein.

Weil ich das Gefühl habe, dass es einfach so wirkt, dass hier eine Person aktuell gehalten wird, die mMn schon ein wenig abgeschlossen gewirkt hat - fürs erste zumindest.

Wie findest du die Beiträge von Lucy heute?

Ling , dass Mos beim Lynch seinen Dorfis folgt. Kann er auch kopieren, erinnert mich aber am Dorfis Mos

ist das nicht auch einfach als Wolf so zu spielen? :ugly:

bei Bobbie fand ich die Runde dann doch recht normal für Dorf Bobbie.

Hast du da was, wo ich das nachlesen kann?

Was ist da der Hintergrund?

Weil ich alles grad nicht schaffe hab ich einfach mal nur Bobbie nachgelesen und fand sie tendenziell negativ. Deswegen einfach mal VOTE: Bobbielinchen fürs erste

--------

Stand Lynchung - Tag 1

lucy (2): Tayro, Mos
    FMLii (1): Rabe
    FuriusCamillus (1): FMLii
    Bobbielinchen (1): Leon

Verbleibende Zeit: 05:14:35

Ich finde die Wahl von Bobbie bisschen komisch, gerade auch weil sie gestern schon ausführlich Thema war und ich eigentlich das Gefühl habe, dass sie tendenziell mehr Spieler dorfig haben bzw. am heutigen Tag eher ins Dorf geschoben haben.
    Kannst du mal eine kurze Einschätzung zu den Spielern auf der Lynchliste abgeben Leon?

Hier VOTE: FuriusCamillus

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Mos (2): Torge, Jadio
    Jadio (1): Skylark

Verbleibende Zeit: 05:58:43

lol :D:hau:

VOTE: Jadio

Seinen JD read wollte ich nochmal mit den letzen Runden abgleichen

Ich glaube, ich hab das bei dir jetzt schon ein paar mal gelesen - wenn du da jetzt dann nicht schön langsam lieferst, liste ich dir morgen alle angekündigten Nachlese-Posts von dir auf :bunnyteeth:

Stilzchen joa, ich hab schon irgendwie das Gefühl, dass Linkey dich ein wenig meidet. Oder du Linkey. Also wie gesagt, das fehlt mir bei euch beiden. Sind 2 von Sternen eigentlich nicht negativ? 3 wäre ja neutral :ugly:

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Verbleibende Zeit: 05:49:08