Beiträge von FuriusCamillus
-
-
-
Interessant sind für mich vor allem die, die hier umgehend auf mich gehen. Glaubt ihr denn wirklich, dass ich mich als Wolf auf Riida gestürzt hätte, nachdem ich tags zuvor nur angeeckt und mit haltlosen Beiträgen konfrontiert wurde? Selbstverständlich. Man könnte schon fast von Mastermind sprechen.
Auf wen hättest du dich denn als ww gestürzt, wenn nicht Riida? Wen dann

Sky und Lark könnte ich (immer) anklagen, da ich die beiden kenne. Mit Riida und dir führte ich eine Konversation - somit hätte ich einen der übrig gebliebenen gefressen. Am ehesten jenen Spieler, welcher keine Interaktion (oder zumindest die wenigste) mit mir hatte. -
Zuerst mal bin ich überrascht, dass man keinen Lynch setzen muss. Ist das normal hier?! Aber gut, dann hätte ich mir meinen Lynch auch sparen können. Auf die Frage warum Riida? Ganz einfach - ich hasse Doppelmoral. Im Nachhinein betrachtet wäre ein Lynch auf Kjeks natürlich gut für mich und meine Position gewesen, aber ohne Argumentation einfach einen Spieler lynchen? Da bin ich kein Freund von, auch wenn ich mich damit in ein schlechtes Licht rücke.
Interessant sind für mich vor allem die, die hier umgehend auf mich gehen. Glaubt ihr denn wirklich, dass ich mich als Wolf auf Riida gestürzt hätte, nachdem ich tags zuvor nur angeeckt und mit haltlosen Beiträgen konfrontiert wurde? Selbstverständlich. Man könnte schon fast von Mastermind sprechen.
Soweit ich das richtig rausgelesen habe, geht ihr davon aus, dass in N1 Mel (?) gefressen wurde, da keine Info dadurch gewonnen werden kann. Wenn ich diesen Ansatz weiterführe lässt sich N2 nahtlos einfügen - welche Info wird denn durch Riidas Tod gewonnen? Ich sehe momentan noch keinen, außer, dass damit gleichzeitig die komplette Aufmerksamkeit auf mich gelenkt werden kann - jener Spieler, der am Vortag bereits in Lynchreichweite war.VOTE:Sky Deine möglicher Verweis am Anfang, dass ich ein potenzielles Lynchobjekt wäre (da hilft auch der spätere Welpenschutz, den du erwähntest nichts) sowie dein sofortiger HauDrauf-Stil an diesem Tag passen nicht zu dir. Wo sind die Kreuz-und-Quer-Gedanken? Das wählst das Offensichtliche? Umgehend? Niemals.
-----------
Stand Tag 3
Verbleibende Zeit: 09:59:39
-
Feles : Deshalb fragte ich auch danach, da ich dies nicht behauptete.
Ich sehe es eher als Ansichtssache, wer welche Position innehat. Ich sehe mich nicht hinlänglich in der Verteidigungsposition.
VOTE:Riida
-----------
Stand Tag 2
FuriusCamillus (2): Feles, Riida
Kjeks (2.5): Sky, Xaver
LB123 (1): Rabe
Meliha (1): Doubter
Riida (1): FuriusCamillus
Sky (1): Lark
Verbleibende Zeit: 00:38:06
-
FuriusCamillus wen würdest du denn am ehesten gerade lynchen und wieso?
Um dich mal wieder aus der Defensive herauszuholen, ein paar Gedanken wären halt schon nicht schlecht.
Defensive liegt mir. Lynch kommt in Kürze.
-
Alles anzeigen
Ad 1: Fehlende und nicht vorhandene Argumente können weder valide noch nicht valide sein. Sie sind nicht existent.
Willst du mir etwa unterstellen, ich lasse dich deinen Spielstil nicht spielen, obwohl du meinen Spielstil anprangerst?! Herrlich - wie ich diese Doppelmoral liebe.
Nochmal - ich prangere deinen Spielstil nicht an, spiel doch wie du willst aber ich finde ihn eben wölfisch.
Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?
Ad 2: Error. Gesprächspartner nicht gefunden.
Weißt du jetzt nicht was du darauf sagen sollst?
Hast du nicht damit gerechnet, dass ich offen zugebe, dass ich Feles' erste Lynchstimme gebraucht habe um selbst auf dich zu stimmen?
Ha, interessant. ~
Ich habe es nicht nötig, dich auf deine eigene Formulierung hinzuweisen. Da ändern auch nachträgliche Formulierungsänderungen nichts. Was sollte ich den verstehen? Ich warte noch immer auf Argumente zu unserer ersten (?) Unterhaltung. Du weichst aus und wirfst mit falschen Anschuldigungen um dich. Ist auch eine Diskussionskultur.
ad 2) Welche Antwort würde diesen Dialog beenden? Suche diese für dich selbst. Ich habe sie gefunden. -
Alles anzeigen
Hier die stellen die ich so explizit meinte...
Was sind denn aktuell so deine bisherigen Beobachtungen?
Du redest von deinen eigenen Beobachtungen und ich frage danach, welche diese jetzt sind...
Diverse Reaktionen und deren Sammlung. 80% der Beiträge ignoriere ich aus Gründen des fehlenden Inputs, aus den restlichen Beiträgen versuche ich Ansätze zu bilden, welche mit anhaltender Dauer entweder gefestigt oder verworfen werden.
Und heraus kommt blub. Keine genannten Beobachtungen.
Ja ich hätte die Stimme wo anders erwartet - ebenso wo anders gesetzt. Das geht mir dann doch zu einfach und vor allem ist es eine (anscheinend) unauffällige Wahl, wonach keine oder kaum Rückschlüsse gezogen werden können.
Du sagst du hättest die Stimme des raben woanders erwartet, also musst dir da ja jemand vorgeschwebt sein und ich frag genau danach...
Das ist eine gute Frage, die ich dir noch nicht beantworten will, da aus meiner Sicht keine gesicherte Argumentationsbasis gegeben ist. Momentan sehe ich das Ganze so, dass die Stimme deshalb auf LP (kennt man sich aus, wen ich meine?) gesetzt wurde, um nicht aufzufallen. Macht Sinn und ist schlüssig erklärt.
Eine andere Option wäre aber, dass die Stimme deshalb auf LP gelegt wurde, da der Rabe davon ausgeht, in Lynchgefahr zu sein - ich gehe auch hier davon aus, dass es bestimmte Spieler gibt, sie grundsätzlich früher oder später sterben. Somit wollte er eventuell nicht nur sich selbst einen Vorteil verschaffen, sondern eventuell auch das Augenmerk woanders legen. Während ersteres aus meiner Sicht für eine Rollenkombination Rabe + Wolf spricht, trifft zweitere Theorie eher auf einen erfahrenen Spieler zu. Außerdem schließt das Eine das Andere nicht aus.Und heraus kommt blub, sag ich nicht xD
Also du sagst, dass du da iwas hast (Beobachtungen / andere Stimme vermutet), aber weigerst dich dann dem Dorf mitzuteilen und bleibst unpräzise.
Ich bin den Text / meine Beiträge durchgegangen. Wo erwähne ich meine Produktivität? Ansonsten unterstellst du mir etwas, was du aus meinen Texten für dich herausliest.
Mittlerweile bin ich froh weit von Eurer Dorfcoach entfernt zu sein. -
Alles anzeigen
Ich bin verblüfft. Bin ich jetzt auf deiner Liste an erster Stelle weil ich nicht nach deinen Ansichten das Spiel spiele. Gott bewahre, dass das so bleibt.
Aber gut - du willst es ja beenden. Schade, aber wenn Argumente fehlen, ist der Rückzug aus einem Diskurs grundsätzlich der richtige Weg. Wir könnten uns by the way noch über den „Grad der Spekulation“ unterhalten, wobei ich die leise Vorahnung habe, dass du - unabhängig jeglicher Einschätzung von mir - sowieso gegensätzliche Stellung einnimmst.Wenn du es so sehen willst - ich werde das nicht noch einmal erklären. :3
Ich verstehe einfach nicht was an meinen Argumenten nicht valide ist?
Bin da sehr dafür, dass du mich meinen Spielstil spielen lässt und ich lasse dir auch deinen - wenn ich mich in dir irre dann ist es eben so.
Mehr möchte ich dazu wirklich nicht mehr sagen - da drehen wir uns glaub ich nur im Kreis, wie du es selbst schon angemerkt hast. ~
Da hast du aber eine Extraportion Mut dafür gebraucht. War etwa die erste Lynchstimme gegen mich der Auslöser dafür? Immerhin ein doch recht beachtlicher Umschwung.
Ja, Feles Stimme auf dich war sogar tatsächlich der Grund weswegen ich nochmal drüber nachgedacht habe. :3
Ad 1: Fehlende und nicht vorhandene Argumente können weder valide noch nicht valide sein. Sie sind nicht existent.
Willst du mir etwa unterstellen, ich lasse dich deinen Spielstil nicht spielen, obwohl du meinen Spielstil anprangerst?! Herrlich - wie ich diese Doppelmoral liebe.
Ad 2: Error. Gesprächspartner nicht gefunden.
-
Wäre es denn schlimm, wenn wir dich lynchen FuriusCamillus
Nein.
-
Alles anzeigen
Wisst ihr was - das ist einfach Blödsinn.
Wieso knicke ich da eigentlich ein und sage - ich stimme nicht auf Furius weil er ohnehin nicht durchgehen wird?
Das ist einfach dumm von mir, muss ich mir abgewöhnen.
Ich stehe zu meiner Meinung und deswegen VOTE:FuriusCamillus
-----------
Stand Tag 2
FuriusCamillus (2): Feles, Riida
Kjeks (1): Sky
LB123 (2.5): Rabe, Xaver
Meliha (1): Doubter
Sky (1): Lark
Verbleibende Zeit: 02:44:29
Da hast du aber eine Extraportion Mut dafür gebraucht. War etwa die erste Lynchstimme gegen mich der Auslöser dafür? Immerhin ein doch recht beachtlicher Umschwung.
-
Alles anzeigen
Warum wundert es dich das ich keine Namen nenne? Immerhin ist das meine erste Runde und habe ich gegenüber 7 Spielern keine Anhaltspunkte bezüglich deren Verhaltensweisen. Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Spekulationen bezüglich der Parteizugehörigkeit, da mir jegliche Basis für eine Argumentation fehlt.
Gut, ich glaube ich lasse das jetzt einfach mal so stehen - wir werden uns da nicht einig. :3
Bin nur der Meinung, dass ein gewisser Grad an Spekulation schon auch zum Spiel dazu gehört. ~
Same, aber wenn Sky und Lark beide sagen das ist normal... sollte das eher kein Lynchgrund sein.
Ja, schon richtig.
Werde wohl ohnehin nicht auf Furius stimmen - hat weniger was mit Welpenschutz zu tun als dass er wohl eh nicht durchgehen wird weil die Mehrheit für Welpenschutz ist. ~
Irgendwie fehlen mir aber gerade ziemlich die Wölfe.
Leute die ich heute definitiv nicht lynchen möchte: Feles, Meliha, Xaver und Kjeks.
Lynchprio im Moment: (Furius) > Doubter > LB > Lark > Sky - in dieser Reihenfolge.
Ich bin verblüfft. Bin ich jetzt auf deiner Liste an erster Stelle weil ich nicht nach deinen Ansichten das Spiel spiele. Gott bewahre, dass das so bleibt.
Aber gut - du willst es ja beenden. Schade, aber wenn Argumente fehlen, ist der Rückzug aus einem Diskurs grundsätzlich der richtige Weg. Wir könnten uns by the way noch über den „Grad der Spekulation“ unterhalten, wobei ich die leise Vorahnung habe, dass du - unabhängig jeglicher Einschätzung von mir - sowieso gegensätzliche Stellung einnimmst.Warum wundert es dich das ich keine Namen nenne? Immerhin ist das meine erste Runde und habe ich gegenüber 7 Spielern keine Anhaltspunkte bezüglich deren Verhaltensweisen. Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Spekulationen bezüglich der Parteizugehörigkeit, da mir jegliche Basis für eine Argumentation fehlt. Mal ganz abgesehen davon, dass Sympathie wohl einen essentiellen Faktor für Eure Dorfzugehörigkeit darstellt.
Du könntest davon ausgehen, dass dorfis nach Wölfen suchen und finden wollen und in einen Teamspiel dafür auch ihre Gedanken teilen und anderen ihre Meinungen und Einschätzungen mitteilen... Zur Not auch versuchen davon zu überzeugen, weil sie glauben einen Wolf gefunden zu haben (sicher kann man sich erst nach dem lynch sein).
Aber sowas mit Sympathie könnte durchaus mal problematisch werden xD
Könntest du mir bitte meine Nachrichten zeigen, in denen ich von mir selbst als produktiv spreche? Oder in denen ich angebe was zu haben?
Kann ich nachher raussuchen

Ad 1: Danke das du mir da Spiel erklärst. Dann reden wir doch alle entweder über das eigene Bauchgefühl, oder über Verhaltenseinschätzungen und deren Unterschiede zu dieser Runde. Wenn du dir das vielleicht auch nur einmal durchdenkst, merkst du eventuell, dass in dieser Hinsicht kein Sinn für eine Einschätzung meinerseits besteht.Ad 2: Ich warte...
-
Die Situation um LB kenn ich nicht. Deshalb wunderte ich mich auch, warum die Stimme keiner hinterfragte, sondern der Tenor eher im Einklang die Rabenstimme akzeptierte im Sinne eines Einverständnisses.
Es hinterfragt niemand die Stimme, weil der Rabe rabt, wen er auch immer Raben möchte. Darüber zu diskutieren ist a) total sinnlos und b) kann Outing provozieren, weshalb man im Allgemeinen nicht über lebende Dorfrollen reden sollte.
Was für eine Argumentation. Jemand macht das, was er will. Deshalb sinnlos. Du hast mich überzeugt...
Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Spekulationen bezüglich der Parteizugehörigkeit, da mir jegliche Basis für eine Argumentation fehlt. Mal ganz abgesehen davon, dass Sympathie wohl einen essentiellen Faktor für Eure Dorfzugehörigkeit darstellt.
Nein tut es nicht. Lark will mich ja scheinbar tot sehen. xD Bei Lark ist mein Bauchgefühl bzgl. ihrer Gesinnung einfach ganz gut. und Sky ist als Wolf anders, ein bisschen weniger reflektierend und überdenkt auch weniger Meinungen etc..
Deshalb habe ich bereits mehrfach erklärt, weshalb ich keine Einschätzungen abgebe - da das Verhalten am Anfang ohne verwertbaren Input und handfeste Entscheidungen keinen Aufschluss gibt. Wenn ihr wisst, wie sich bestimmte Spieler bei einer gewissen Rolle verhalten, schon für euch - jedoch sollte man nicht vergessen, dass jeder 2 Rollen hat, womit diese Erkenntnis schon wieder nur auf mäßig gesicherter Ebene begründet werden kann. & wenn ich dann lese, dass manche eine Dorfzuteilung auf dieser Basis oder auf Bauchgefühlsebene vornehmen, dann frage ich mich warum mir mein Verhalten als nicht dorfig ausgelegt wird, ist es doch um ein Vielfaches einfacher willkürliche Argumente für die „Dorfcouch“ zu finden...
-
-
Ich muss gestehen, dass ich mit Furius' Spiel einfach nicht warm werde. Ist mir einfach zu passiv und ich finde es nie ein gutes Zeichen wenn jemand immer wieder erwähnt, dass man noch keine Namen und Tendenzen nennen möchte - selbst wenn man schon direkt auf ihn zukommt und ihn ins Spiel einbeziehen möchte. Dafür stellt er dann wiederum zu viele Fragen - ist halt auch ne Taktik um spielfördernd und dorfig wahrgenommen zu werden. :3
Fand einzig seine Überlegungen zu den Rabenstimmen mal gut und plausibel - man merkt daran halt schon, dass er sich Gedanken macht.
Ist aber halt trotzdem nichts, was man nicht auch als Wolf so machen kann. ~
Kurzum - ich weiß gerade ehrlich nicht mehr ob ich ihn heute tatsächlich lynchen möchte - hm.
Kann man das Gedanken nennen? In der Mehrzahl? Obwohl es nur um mich geht? Zumindest lieferst du mehr als ein Thema - ist wohl Auslegungssache.
Warum wundert es dich das ich keine Namen nenne? Immerhin ist das meine erste Runde und habe ich gegenüber 7 Spielern keine Anhaltspunkte bezüglich deren Verhaltensweisen. Deshalb verzichte ich auf irgendwelche Spekulationen bezüglich der Parteizugehörigkeit, da mir jegliche Basis für eine Argumentation fehlt. Mal ganz abgesehen davon, dass Sympathie wohl einen essentiellen Faktor für Eure Dorfzugehörigkeit darstellt.
Bei Furi find ich komisch, dass er immer sagt produktiv zu sein oder was zu haben, aber sagt dann nicht was. Obv hätte er wen anderes gerabt, aber will dem Dorf dann nix mitteilen. Finde ich Kontra-Dorf. So kann man nix mit seinen gedanken anfangen. Vielleicht ist das die wolfsspielweise auf den forum, wo er herkommt

FuriusCamillus ist das ein one piece forum xD
Aber ansich auch nicht wolfsförderlich sein Verhalten xD Vielleicht ist er jason/Strolch oder so ein gedöns... Mal sehen ob er heute mal eigene Meinungen und Einschätzungen bringt.
Könntest du mir bitte meine Nachrichten zeigen, in denen ich von mir selbst als produktiv spreche? Oder in denen ich angebe was zu haben? Ich hatte bereits 2 Ansätze aufgezeigt, mit dem Verweis auf Skys Nachricht - in welcher er mich zu einer Gruppe von möglichen Lynchpersonen zählt, obwohl „Neulinge“ bei ihm eigentlich tatsächlich Welpenschutz haben (da ändert auch die nachträglich versuchte Bedeutungsminderung nichts daran) - sind es 3. Aus der willkürlichen Entscheidungsfindung pro/contra Dorf halte ich mich gekonnt raus - einerseits da die Erfahrung fehlt, andererseits da ich der mathematischen Wahrscheinlichkeitsrechnung mehr Vertrauen zuspreche, als manipulierenden Mitspielern. -
Sky Du kennst mich doch, ich bin selber ein Spieler der keinen Welpenschutz vergibt - deshalb will ich auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Es macht(e) mich nur stutzig, da ich dich anders in Erinnerung hatte bezogen auf deine Art mit „neuen“ Spielern.
-
Wo hättest du sie erwartet, wenn du sie woanders erwartet hättest xD
Das ist eine gute Frage, die ich dir noch nicht beantworten will, da aus meiner Sicht keine gesicherte Argumentationsbasis gegeben ist. Momentan sehe ich das Ganze so, dass die Stimme deshalb auf LP (kennt man sich aus, wen ich meine?) gesetzt wurde, um nicht aufzufallen. Macht Sinn und ist schlüssig erklärt.
Eine andere Option wäre aber, dass die Stimme deshalb auf LP gelegt wurde, da der Rabe davon ausgeht, in Lynchgefahr zu sein - ich gehe auch hier davon aus, dass es bestimmte Spieler gibt, sie grundsätzlich früher oder später sterben. Somit wollte er eventuell nicht nur sich selbst einen Vorteil verschaffen, sondern eventuell auch das Augenmerk woanders legen. Während ersteres aus meiner Sicht für eine Rollenkombination Rabe + Wolf spricht, trifft zweitere Theorie eher auf einen erfahrenen Spieler zu. Außerdem schließt das Eine das Andere nicht aus. -
Riida Warum kannst du das mit der Rabenstimme nachvollziehen?
Weil LB dazu neigt einfach immer am absoluten Minimum zu spielen und das mittlerweile glaub ich die Mehrzahl der Spieler annervt. ~
Ob es jetzt wirklich nötig gewesen wäre ihn zu raben ist ein anderes Thema aber für N1 doch recht nachvollziehbar.
Hättest du denn die Rabenstimme auf jemand anderen nachvollziehbarer empfunden und wenn ja auf wem und warum? :3
Die Situation um LB kenn ich nicht. Deshalb wunderte ich mich auch, warum die Stimme keiner hinterfragte, sondern der Tenor eher im Einklang die Rabenstimme akzeptierte im Sinne eines Einverständnisses.Ja ich hätte die Stimme wo anders erwartet - ebenso wo anders gesetzt. Das geht mir dann doch zu einfach und vor allem ist es eine (anscheinend) unauffällige Wahl, wonach keine oder kaum Rückschlüsse gezogen werden können.
Sky umgehend auf einen „neuen„ Spieler? Den du eigentlich als HD dir vorstellen konntest... -
Riida Warum kannst du das mit der Rabenstimme nachvollziehen?
-